Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marie-Luise

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

störtebecker » Di 23. Dez 2014, 11:27

Dazu ein Guter Broder

Das Demokratieverständnis, das sie an den Tag legen, ist nicht dynamisch, sondern statisch. Demokratie nicht als "work in progress", sondern als ein finaler Zustand, der bewahrt werden muss. Keine Werkstatt, in der gearbeitet wird, in der die Funken fliegen, in der gehämmert und geschweißt wird, sondern eine niedliche Boutique, in der die Waren schön sortiert in den Regalen liegen. Mit einem Schild an der Tür: "Hier nur Festpreise. Wenn Sie feilschen wollen, versuchen Sie es woanders."

So viel Paternalismus war lange nicht mehr. Nicht nur, dass immer mehr Projekte für "alternativlos" erklärt werden – der Euro, die Energiewende, das Klima –, die Politiker wetteifern miteinander, "die Menschen dort abzuholen, wo sie sind", als wären diese Invaliden oder Rekonvaleszenten, die nicht aus eigener Kraft gehen können oder zu blöd sind, eine Fahrkarte an einem Automaten zu ziehen. Wenn sich aber diese Menschen von allein auf den Weg machen und demonstrieren, dann sind es "Angstbürger", "Nationalisten", "Rassisten" und "Nazis in Nadelstreifen".

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html
Sehr treffend beschrieben, Herr Broder! Danke.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 23. Dezember 2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 14:42 hat geschrieben:
Abwarten. Erst wird denunziert, schaun wir mal.
Denunziert? Erkläre doch mal, was du damit meinst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Sturmtiger » Di 23. Dez 2014, 11:38 hat geschrieben:

Das ist der mit Abstand sachlichste, vernünftigste und ehrlichste, um nicht zu sagen der aufrichtigste Artikel, den ich seit Langem bei "Welt" gelesen habe. Danke dafür... :thumbup:
Als Nazi hat man es halt nicht so einfach, wenn es nicht um Fußball und Dosenbier geht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 14:43 hat geschrieben:
Welche Ideologie hat denn jetzt Piedro?
Ich bin nicht dein Privatlehrer. Den Job würde ich auch für kein Geld der Welt annehmen... :D
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 11:31

Gott sei Dank hat RTL diesen dummen Reporter rausgeschmissen.
Erst, nachdem der Schaden bereits angerichtet war.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 14:41 hat geschrieben:
Die Quelle welche dir etwas entgegen deiner Ideologie belegt, gibt es nicht. Es wird sie auch nie geben.
Mein Gudesder, dieser Dialog hat nichts mit dir, wohl aber mit Logik zu tun, und das ist nicht dein Terrain. Also bitte. Und was schwafelst du schon wieder von Ideologie? Brauche ich eine, damit ich auf eine Liste komme? Verortest du Idologien bei allen, die deiner Dumpfbackenpropaganda widersprechen? Dazu braucht es keine Ideologie, ein bißchen Verstand reicht völlig aus. Zur Not tut es auch christlicher Glaube.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

frems » Di 23. Dez 2014, 15:44 hat geschrieben: Als Nazi hat man es halt nicht so einfach, wenn es nicht um Fußball und Dosenbier geht.

Da es bei Broders Artikel wenig gibt, wogegen man argumentieren kann, kommt sowas.
Die Diskussion erreicht ungeahnte Tiefen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 14:44 hat geschrieben:
Ich bin nicht dein Privatlehrer. Den Job würde ich auch für kein Geld der Welt annehmen... :D
Ach wieder ein IndianRunner Klassiker. Behaupten, nichts belegen und dann keifen........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 15:40 hat geschrieben:
Hätte hätte Fahrradkette. Das Gesindel in Dresden lässt sich von rechten Rattenfängern instrumentalisieren - schlimm genug.
Vor so vielen Argumenten in einem einzigen ANTWORTBeitrag gebe ich mich geschlagen. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 15:42 hat geschrieben:
Schön, dann hat sich das mit der Meinungsdiktatur ja erledigt. Erfinde einfach schnell was Neues.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 14:42 hat geschrieben:
Denunziert. Du bist echt der Knaller!
Im ethischen Sinn wird allgemein von Denunziation gesprochen, wenn in einem nicht freiheitlichen System Menschen auf aggressive Weise bei staatlichen Vollzugsbehörden angeschuldigt werden, obwohl dem Anzeigenden klar sein muss, dass er sie damit der Gefahr der politisch motivierten Verfolgung aussetzt
Die armen Putt-Putts werden ja sowas von verfolgt! Man muß nur abwarten, bis die an die Wand gestellt werden.

So langsam wird's pathologisch.
frems

Beitrag von frems »

störtebecker » Di 23. Dez 2014, 10:33 hat geschrieben:17 500 !!!!!!!!!!!

Danke Dresden!

Weiter so!

Wir sind das Volk! Wir sind der Aufstand der Anständigen!Alles andere ist ein Fake!
:D
Seid Ihr nicht. Weißt Du doch selbst. In allen Ecken Deutschlands gingen zigfach mehr Leute gegen Nazis demonstrieren. Ein paar verwirrte Jammerossis aus dem Osten Sachsens sowie angereiste Nazis sind mit Sicherheit nicht "das Volk", auch wenn sie es keifen und für ihren rassistischen Wahn ummünzen wollen. Wenn so dumme Leute das Volk wären, hätte sich Deutschland wirklich abgeschafft. ;)
Blickwinkel hat geschrieben:
Ja und der Rest sind Volksschädlinge, wie so mancher Demonstrant dort zum besten gab. Aber schau doch selbst mal nach, was die von sich geben:

[youtube][/youtube]

Kommentar: "Ich liebe chinesischen Essen und ich würde nicht sagen, jeder Knacke ist schlecht".

Ja, so stell ich mir tolerante Menschen vor. :)
"Ich mag chinesisches Essen und sage ja nicht, daß alle Kanacken scheiße sind". Und dann noch gefällte Bäume... Himmel. Die hätten es beim SS-Casting ja nicht einmal zum Recall geschafft. :|
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Di 23. Dez 2014, 14:48 hat geschrieben: Vor so vielen Argumenten in einem einzigen ANTWORTBeitrag gebe ich mich geschlagen. :rolleyes:
Nun, wer Rassisten verteidigt bekommt keine sachliche Antwort mehr. Ganz einfach.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 14:44 hat geschrieben:

Das war mit Abstand deine schwächste Nummer. Keiner würde dich für einen Lehrer halten, mein Gudesder. Aber seine Behauptungen zu untermauern hat nichts mit lehren zu tun, das gehört zum Mindestanstand einer Diskussion. Aber man begünstigend einwenden: du diskutierst ja gar nicht, du lockerst die Diskussion nur mit paranoidem und enthirntem Geschwafel ein wenig auf. Und das machst du richtig gut! :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

Keoma » Di 23. Dez 2014, 14:47 hat geschrieben:

Da es bei Broders Artikel wenig gibt, wogegen man argumentieren kann, kommt sowas.
Ist halt oft sehr polemisch, aber ich mag ihn ja auch. Ich bezweifel bloß, daß er sich vom braunen Rand Zuspruch erhoffen würde. Und wer mit den "Identitären" wirbt, ist genau dort. Daher auch die Überschneidungen mit NPD und DVU sowie die Beobachtung durch den Verfassungsschutz, der sie als rechtsextrem mit "wenig Realweltbezug" einstuft: http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung

Muß man im Kampfe gegen den eigenen Weltschmerz aber natürlich auch ausblenden.
Labskaus!

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Es gibt durchaus Vorgänge auch in Deutschland, die in Hinsicht auf die Ausbreitung eines radikalen Islams in der Welt fragwürdig sind. So ist etwa der kuwaitische Staatsfond KIA größter Einzeleigner bei Daimler. Ein Fond desselben Staats, dessen autokratischer Herrscher wissentlich alle Augen zudrückte, als reiche Privatleute aus Kuwait und ähnlichen westlichen "Verbündeten" die Anfangssausstattung des IS finanzierten. Ein erheblicher Teil der bundesdeutschen Industrie ist in Händen von solchen mehr oder minder indirekten Islamismus-Förderern.

Aber ich bezweifle, dass es den Demonstranten in Dresden um solche abstrakten Zusammenhänge geht. Auch ein Buschkowsky fühlt sich nicht wegen solcher Strukturen oder wegen realer Grausamkeiten in Syrien angeekelt sondern weil er, wenn er in Neukölln das Fenster öffnet, für seinen Geschmack zu viel fremdländisch und unneuköllnerisch wirkende Bekleidungen ertragen muss.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

frems » Di 23. Dez 2014, 15:51 hat geschrieben: Seid Ihr nicht. Weißt Du doch selbst. In allen Ecken Deutschlands gingen zigfach mehr Leute gegen Nazis demonstrieren. Ein paar verwirrte Jammerossis aus dem Osten Sachsens sowie angereiste Nazis sind mit Sicherheit nicht "das Volk", auch wenn sie es keifen und für ihren rassistischen Wahn ummünzen wollen. Wenn so dumme Leute das Volk wären, hätte sich Deutschland wirklich abgeschafft. ;)

"Ich mag chinesisches Essen und sage ja nicht, daß alle Kanacken scheiße sind". Und dann noch gefällte Bäume... Himmel. Die hätten es beim SS-Casting ja nicht einmal zum Recall geschafft. :|
Ja, das ist eine braune Brut, die sich dort tummelt. Interessant, dass sie dem gefakten RT-Reporter sofort bereit willig Auskünfte geben, ist auch klar, alle anderen Nachrichten kommen ja von der Lügenpresse.

Und manche dort sind nun mal allseits bekannt. Der Herausgeber von PI-News, für den sich alle friedliche Muslime in einer Art Schläfermodus befinden und dann noch der Kamerad Siegfried Daebritz, für den alle Muslime bärtige Ziegenwämser sind. Aber sind alles natürlich nur Einzelfälle, wenn man unsere Forenbraunen so liest. Ansonsten ist "das Volk" auf der Strasse.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
frems

Beitrag von frems »

Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 14:59 hat geschrieben:
Ja, das ist eine braune Brut, die sich dort tummelt. Interessant, dass sie dem gefakten RT-Reporter sofort bereit willig Auskünfte geben, ist auch klar, alle anderen Nachrichten kommen ja von der Lügenpresse.

Und manche dort sind nun mal allseits bekannt. Der Herausgeber von PI-News, für den sich alle friedliche Muslime in einer Art Schläfermodus befinden und dann noch der Kamerad Siegfried Daebritz, für den alle Muslime bärtige Ziegenwämser sind. Aber sind alles natürlich nur Einzelfälle, wenn man unsere Forenbraunen so liest. Ansonsten ist "das Volk" auf der Strasse.
Eben. Die rassistische Fratze ist ja eh jedem bekannt, weshalb es nicht verwundert, aus welchen Ecken die Sympathien kommen. Das sind die selben Gestalten, die sich aufregen, wenn Gauck demonstrierende Neonazis als "Spinner" bezeichnet, weil sie sich selbst gemeint fühlen. Daß außerhalb von Dresden keine Anhänger zu finden sind und überall Menschen für christliche Werte und Menschlichkeit demonstrieren, nehmen sie gar nicht wahr. In der Millionenstadt Berlin kamen ganze fünf (!) Freaks zur "Bergida"-Demo: http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... erlin.html
Labskaus!

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

störtebecker » 23. Dez 2014, 12:21 hat geschrieben:
Wie so mancher Reporter! :D Sage nur RTL! :D :D
Selbst da, wo es sich um authentische Aufnahmen handelt, weiß man nie, wieviele Leute sie tatsächlich interviewen mußten, bis sie die für den Zweck ihrer Berichterstattung passende "Perle" im Kasten hatten und was sie dafür alles an "ungeeigneten" Statements der Demonstranten verworfen haben..
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Quatschki » Di 23. Dez 2014, 16:04 hat geschrieben: Selbst da, wo es sich um authentische Aufnahmen handelt, weiß man nie, wieviele Leute sie tatsächlich interviewen mußten, bis sie die für den Zweck ihrer Berichterstattung passende "Perle" im Kasten hatten und was sie dafür alles an "ungeeigneten" Statements der Demonstranten verworfen haben..
Och, solange man als RT-Reporter unterwegs ist, geben sie schon Interviews. Hat die heute Show gezeigt, allerdings waren da die typischen braunen Parolen wieder mal präsent.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Keoma

Beitrag von Keoma »

Quatschki » Di 23. Dez 2014, 16:04 hat geschrieben: Selbst da, wo es sich um authentische Aufnahmen handelt, weiß man nie, wieviele Leute sie tatsächlich interviewen mußten, bis sie die für den Zweck ihrer Berichterstattung passende "Perle" im Kasten hatten und was sie dafür alles an "ungeeigneten" Statements der Demonstranten verworfen haben..
Ist ja auch viel einfacher, alle als Gesindel und Schande für Deutschland zu bezeichnen.

Ich sag euch was, der österreichische "Standard" ist eine linksliberale Tageszeitung mit ebensolchen Lesern, die meist zu rot/grün tendieren und ein höheres Bildungsniveau aufweisen.
Aber wenn man die Kommentare zu den einschlägigen Artikeln liest, kommen Ansichten zu Tage, die man eher bei der "Kronen Zeitung" verortet hätte.
Das hätte es vor wenigen Jahren nicht gegeben, aber die Meinung lässt sich nicht mehr so leicht manipulieren.

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

frems » Di 23. Dez 2014, 15:54 hat geschrieben:
Ist halt oft sehr polemisch, aber ich mag ihn ja auch. Ich bezweifel bloß, daß er sich vom braunen Rand Zuspruch erhoffen würde. Und wer mit den "Identitären" wirbt, ist genau dort. Daher auch die Überschneidungen mit NPD und DVU sowie die Beobachtung durch den Verfassungsschutz, der sie als rechtsextrem mit "wenig Realweltbezug" einstuft: http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung

Muß man im Kampfe gegen den eigenen Weltschmerz aber natürlich auch ausblenden.

Was denn nun ..... haben DIE Recht ? .....oder Unrecht ?

Da WÄHREN Zahlen schön ? Die sind aber sooooo GEHEIM - wie die "KOSTEN" der Raucher..... die "Kosten" der "Fetten".... oder die CO2 Einsparung durch das EEG.

Vorher grosse Blase.....dann viel Geld in Untersuchungen.......und SCHWUPS ist die Untersuchung "geheim" und verschwindet.

Bestimmt gibt der Innenminister auch nur "BRAUNE" Propaganda - wenn die Daten des BKA Polizeiliche Kriminalstatistik herausgegeben werden.

Wer sich die WELT selbst GRÜN anstreicht - wird die braunen verdorrenen Blätter drunter NIE SEHEN.....nun ist da FARBE abgeplatzt?
Zuletzt geändert von Teeernte am Dienstag 23. Dezember 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Piedro » Di 23. Dez 2014, 15:39 hat geschrieben:
Verstehe mich bitte nicht falsch. Sie hat eine Aussage, aber sie belegt nicht, daß weniger abgeschoben wird als Anträge abgelehnt werden, und sie zeigt nicht, in welchem Ausmaß dies der Fall sein soll. Und darum geht es in dem Artikel.
Die 70% habe ich hier her
http://afd-fraktion-brandenburg.de/gaul ... ngszahlen/

Es kommt von der AfD.

Bis November dieses Jahres lag die Quote der als asylberechtigt Anerkannten bei 1,7% und die Zahl derer, die einem völkerrechtlichen Schutzstatus unterliegen bei rund 28 Prozent. 70 Prozent sind somit weder politisch Verfolgte noch Flüchtlinge. Dennoch sind sie immer noch in Deutschland und teilweise auch in Brandenburg. Was passiert mit Ihnen? Aktuell haben wir in Deutschland rund 145.000 rechtskräftig ausreisepflichtige Personen. Sie müssten unser Land eigentlich verlassen. Nicht aus Sicht der AfD. Nein, aufgrund des in Deutschland geltenden Rechts. Abgeschoben wurde von den dafür zuständigen Bundesländern bisher noch niemand. Meistens wegen ungeklärter Identität und dem Fehlen von Reisedokumenten. Und hier kommen wir zum Kern des Problems. Und der ist, dass es bei uns im Grunde genommen keinen Unterschied mehr gibt zwischen Asylberechtigten, Kriegsflüchtlingen und Leuten die nach Deutschland kommen und bleiben, weil sie hier einfach bessere Lebensbedingungen vorfinden als in ihren Heimatländern.

Alles nur Lügen?
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
frems

Beitrag von frems »

Keoma » Di 23. Dez 2014, 15:10 hat geschrieben:
Ist ja auch viel einfacher, alle als Gesindel und Schande für Deutschland zu bezeichnen.

Ich sag euch was, der österreichische "Standard" ist eine linksliberale Tageszeitung mit ebensolchen Lesern, die meist zu rot/grün tendieren und ein höheres Bildungsniveau aufweisen.
Aber wenn man die Kommentare zu den einschlägigen Artikeln liest, kommen Ansichten zu Tage, die man eher bei der "Kronen Zeitung" verortet hätte.
Das hätte es vor wenigen Jahren nicht gegeben, aber die Meinung lässt sich nicht mehr so leicht manipulieren.
Und Du meinst die Kommentare schreiben linksliberale Leser mit hohem Bildungsniveau? Der klassische Troll sieht anders aus: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.html

In Sachsen wählten kürzlich trotz niedriger Wahlbeteiligung über 240.000 NPD oder AfD. Daß man da 15.000 Gestalten zusammenkriegt, von denen sogar einige gezielt aus anderen Bundesländern angekarrt werden, sollte da nun niemanden überraschen. Die sind nicht vom Himmel gefallen, sondern waren schon dort, als in Hoyerswerda die Asylbewerberheime brannten. Und das ist wahrlich eine Schande, die sich aber kaum ändern läßt. Für Argumente sind die in ihrer Parallelwelt nicht zugänglich. Dennoch muß man deren Volksverhetzung und Lügen ja nicht unkommentiert lassen, damit leichtgläubige Bürger nicht auf sie hereinfallen.
Labskaus!

Mari

Beitrag von Mari »

odiug » Di 23. Dez 2014, 15:12 hat geschrieben: Koffer voller Geld ist gut :D
Wirklich lustig, was manche fuer ein Argument halten.
Nein ... mal im Ernst.
So einfach, wie sich das im 12 Punkteplan von PEGIDA liest, ist das in der Realiaet natuerlich nicht.
Die Unterscheidung zwischen Kriegs- und Wirtschaftsfluechtlinge ist nahezu unmoeglich.
Die meisten Kriege, vor allem Buergerkriege haben ja oekonomische Ursachen.
Und dann muss man mit der Bevoelkerung auch ehrlich sein: Nur weilman sich hier gegen Fluechtlinge verwehrt, heisst ja noch langen nicht, dass es dadurch weniger Fluechtlinge gaebe.
Die verschwinden ja nicht einfach.
Ich halte die Vorstellung, dass man sich vor einer Fluechtlingswelle abschotten kann, einfach fuer illusorisch.
Und es waere auch von Seiten der PEGIDA zumindest aufrichtiger, wenn sie aufhoeren wuerde, das Thema an den Fluechtlingen aufzuhaengen.
Um die geht es nicht ... oder nur in den seltensten Faellen.
Die Doenerschwemme in deutschen Innenstaedten ist ja nicht das Ergebnis einer Asylantenflut.
PEGIDA richtet sich gegen eine zunehmende Islamisierung und für den Erhalt und Schutz der christlich-jüdisch geprägten Kultur. Anerkannte politische Flüchtlinge sollen nach einem gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel gerecht aufgeteilt werden. Was ist denn das für ein 12 Punkteplan?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Di 23. Dez 2014, 15:16 hat geschrieben:

Was denn nun ..... haben DIE Recht ? .....oder Unrecht ?

Da WÄHREN Zahlen schön ? Die sind aber sooooo GEHEIM - wie die "KOSTEN" der Raucher..... die "Kosten" der "Fetten".... oder die CO2 Einsparung durch das EEG.

Vorher grosse Blase.....dann viel Geld in Untersuchungen.......und SCHWUPS ist die Untersuchung "geheim" und verschwindet.

Bestimmt gibt der Innenminister auch nur "BRAUNE" Propaganda - wenn die Daten des BKA Polizeiliche Kriminalstatistik herausgegeben werden.

Wer sich die WELT selbst GRÜN anstreicht - wird die braunen verdorrenen Blätter drunter NIE SEHEN.....nun ist da FARBE abgeplatzt?
Womit "recht"? Daß sich hinter den "Identitären" Nazis verstecken, die eng mit der NPD verbunden sind? Ist doch längst jedem klar.
Labskaus!

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Blickwinkel » 23. Dez 2014, 16:07 hat geschrieben:
Och, solange man als RT-Reporter unterwegs ist, geben sie schon Interviews. Hat die heute Show gezeigt, allerdings waren da die typischen braunen Parolen wieder mal präsent.
Es war ja auch der Auftrag und die Intention der Heute Show, die Demonstranten als dumm und radikal zu denunzieren. Also werden sie gesucht haben, bis sie die passenden Bilder finden und zusammenschneiden konnten. Das darf man nicht verwechseln mit unabhängiger Berichterstattung.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Mari » Di 23. Dez 2014, 15:19 hat geschrieben:PEGIDA richtet sich gegen eine zunehmende Islamisierung und für den Erhalt und Schutz der christlich-jüdisch geprägten Kultur.
Welche Islamisierung? Und welche christlich-jüdische Kultur?
frems

Beitrag von frems »

Quatschki » Di 23. Dez 2014, 15:21 hat geschrieben: Es war ja auch der Auftrag und die Intention der Heute Show, die Demonstranten als dumm und radikal zu denunzieren. Also werden sie gesucht haben, bis sie die passenden Bilder finden und zusammenschneiden konnten. Das darf man nicht verwechseln mit unabhängiger Berichterstattung.
Vor allem weil die ungeschnittenen Interviews noch viel mehr die Dummheit der Teilnehmer offenbaren als die gekürzten Fassungen.
Labskaus!

Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Christliche Kultur.... Was der Flüchtling Jesus wohl zu Pegida gesagt hätte?
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Di 23. Dez 2014, 15:17 hat geschrieben:
Die 70% habe ich hier her
http://afd-fraktion-brandenburg.de/gaul ... ngszahlen/

Es kommt von der AfD.

Bis November dieses Jahres lag die Quote der als asylberechtigt Anerkannten bei 1,7% und die Zahl derer, die einem völkerrechtlichen Schutzstatus unterliegen bei rund 28 Prozent. 70 Prozent sind somit weder politisch Verfolgte noch Flüchtlinge. Dennoch sind sie immer noch in Deutschland und teilweise auch in Brandenburg. Was passiert mit Ihnen? Aktuell haben wir in Deutschland rund 145.000 rechtskräftig ausreisepflichtige Personen. Sie müssten unser Land eigentlich verlassen. Nicht aus Sicht der AfD. Nein, aufgrund des in Deutschland geltenden Rechts. Abgeschoben wurde von den dafür zuständigen Bundesländern bisher noch niemand. Meistens wegen ungeklärter Identität und dem Fehlen von Reisedokumenten. Und hier kommen wir zum Kern des Problems. Und der ist, dass es bei uns im Grunde genommen keinen Unterschied mehr gibt zwischen Asylberechtigten, Kriegsflüchtlingen und Leuten die nach Deutschland kommen und bleiben, weil sie hier einfach bessere Lebensbedingungen vorfinden als in ihren Heimatländern.

Alles nur Lügen?
Das läßt sich leicht erklären. Brandenburg gehört zu den Ländern, die während der Wintermonate keine besonders schützbedürftigen Menschen (Kranke, Kinder, ...) abschieben. Der Grund dafür ist, daß diese Menschen sonst zu erfrieren drohten, wenn sie in den Heimatländern keine Bleibe haben. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß gar nicht abgeschoben wird.

Zitat
Abgeschoben wurde von den dafür zuständigen Bundesländern bisher noch niemand. Meistens wegen ungeklärter Identität und dem Fehlen von Reisedokumenten.

Niemand kann ich mir nicht vorstellen, aber sei's drum. Bei ungeklärter Identität kann nach geltender Rechtsgrundlange nicht abgeschoben werden. Hier besteht die Möglichkeit, daß der Gesetzgeber das ändert, aber die Voraussetzung, daß das Herkunftsland bekannt sein muß, wird auch dann bleiben, man kann ja nicht irgendwohin abschieben. Was wohl auch mit reinspielt: staatenlose können auch nicht abgeschoben werden, da das nur in die Heimatländer geht.

Zitat
Doch was macht die Landesregierung? Anstatt sich für eine konsequentere Asyl- und Flüchtlingspolitik einzusetzen, versucht sie das Problem durch mehr Geld für Aufnahme, Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen zu lösen.

Das ist Blödsinn. Mehr Geld wird gebraucht, weil es mehr Kriegsflüchtlinge gibt. Auch, wenn im Winter jetzt trotzdem alle abgeschoben würden, deren Anträge abgelehnt wurden, gäbe es nicht genug Unterkünfte.
frems

Beitrag von frems »

Olifant » Di 23. Dez 2014, 15:29 hat geschrieben:Christliche Kultur.... Was der Flüchtling Jesus wohl zu Pegida gesagt hätte?
Wahrscheinlich sowas in der Art, was christliche Kirchen und jüdische Verbände zu PEGIDA sagen, wenn sie sich hinter Schwache und Verfolgte stellen und damit gegen den rechten Mob auf der Straße.
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

Olifant » Di 23. Dez 2014, 15:29 hat geschrieben:Christliche Kultur.... Was der Flüchtling Jesus wohl zu Pegida gesagt hätte?
Dazu:

https://erbendertara.files.wordpress.co ... ericht.pdf

http://ad-sinistram.blogspot.de/2014/12 ... inigt.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Di 23. Dez 2014, 16:18 hat geschrieben: In Sachsen wählten kürzlich trotz niedriger Wahlbeteiligung über 240.000 NPD oder AfD. Daß man da 15.000 Gestalten zusammenkriegt, von denen sogar einige gezielt aus anderen Bundesländern angekarrt werden, sollte da nun niemanden überraschen. Die sind nicht vom Himmel gefallen, sondern waren schon dort, als in Hoyerswerda die Asylbewerberheime brannten. Und das ist wahrlich eine Schande, die sich aber kaum ändern läßt. Für Argumente sind die in ihrer Parallelwelt nicht zugänglich. Dennoch muß man deren Volksverhetzung und Lügen ja nicht unkommentiert lassen, damit leichtgläubige Bürger nicht auf sie hereinfallen.
Ja - die gute Bildung.....

[youtube][/youtube]

Man bekommt immer GUT INFORMIERTE BÜRGER....

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Teeernte am Dienstag 23. Dezember 2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Di 23. Dez 2014, 15:33 hat geschrieben:
Ja - die gute Bildung.....

[youtube][/youtube]

Man bekommt immer GUT INFORMIERTE BÜRGER....
Nicht im Tal der Ahnungslosen. Da sind Hopfen und Malz verloren. Wer was im Kopf hat, ist von dort längst abgehauen. Was bleibt ist der White Trash. Wirklich beschämend, daß das im Ausland als "Deutschland" wahrgenommen wird, wenn die dort von ihrer BRD GmbH, der gleichgeschalteten Systempresse und der jüdischen Finanzlobby, die uns alle steuert, sinnieren.
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Di 23. Dez 2014, 15:19 hat geschrieben:
PEGIDA richtet sich gegen eine zunehmende Islamisierung und für den Erhalt und Schutz der christlich-jüdisch geprägten Kultur. Anerkannte politische Flüchtlinge sollen nach einem gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel gerecht aufgeteilt werden. Was ist denn das für ein 12 Punkteplan?
Islamisierung des Abendlandes... Das hab ich doch schon mal gehört? Wo findet die statt? Wie?

Die christlich-jüdisch geprägte Kultur muß geschützt werden? Interessant. Welche Kultur meinst du, die der Rassisten und Antisemiten, oder die der Aufklärung und Tolleranz, die eines Schiller?

Der Aberglaube schlimmster ist, den seinen für den erträglicheren zu halten.
Gotthold Ephraim Lessing aus: Nathan der Weise
Makumba

Beitrag von Makumba »

frems » Di 23. Dez 2014, 15:03 hat geschrieben: Daß außerhalb von Dresden keine Anhänger zu finden sind und überall Menschen für christliche Werte und Menschlichkeit demonstrieren, nehmen sie gar nicht wahr. In der Millionenstadt Berlin kamen ganze fünf (!) Freaks zur "Bergida"-Demo: http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... erlin.html
Nur weil die Systempresse erfolgreich die längst überfälligen Proteste unterdrückt, heißt es nicht das Pegida nicht unglaublich viele Sympathien auf ihrer Seite hat.

Klar, der Deutsche lässt sich immer noch ungerne als NAZI titulieren, und solange die Systempresse vorgaukelt, das die Mehrheit der Deutschen es seltsam findet und man als Nazi verumglimpft wird, wenn man KRITIK an den aktuellen Zuständen äußert - solange halten die Menschen eben ihr Maul.
Aber die Gedanken, aber die Gedanken.

Was meinst du warum die Herrschenden so einen Schiß vor PEGIDA haben?

Wenn diese Leute UNGESTRAFT ihre Meinung sagen dürften, dann wäre der Zulauf noch viel größer.

Was meinst Du wieviel SCHADEN die Lügenpresse bereits bei PEGIDA angerichtet hat?

PEGIDA ist viel größer als du glaubst. Pegida ist das Volk.

Heute labert ihr von Christlichen Werten und morgen trampeln die Ka*acks wieder auf den Köpfen euer Kinder herum oder räumen eure Wohnungen aus. Oder schreien JUDA verrecke am Al Kuds Tag.
Wie hohl seid ihr eigentlich?

Oder sie labern davon das die Poltik Fehler gemacht hat, aber die Migranten nichts dafür könnten?
OKAY, und wer zieht jetzt die Konsequenzen aus seinem Fehlverhalten?

Sich hinstellen und sagen "ich bin schuld", aber keine Konsequenzen folgen zu lassen ist reichlich armselig.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Di 23. Dez 2014, 16:20 hat geschrieben: Womit "recht"? Daß sich hinter den "Identitären" Nazis verstecken, die eng mit der NPD verbunden sind? Ist doch längst jedem klar.

Ahhhh......
Im Jahr 2013 betrug die Mitgliederzahl der rechtsextremen Partei NPD 5.500.
(Deutschlandweit)

Da sind 15.000 davon in Dresden auch nur 10% ? Genau.....
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Piedro » Di 23. Dez 2014, 16:30 hat geschrieben:
Das läßt sich leicht erklären. Brandenburg gehört zu den Ländern, die während der Wintermonate keine besonders schützbedürftigen Menschen (Kranke, Kinder, ...) abschieben. Der Grund dafür ist, daß diese Menschen sonst zu erfrieren drohten, wenn sie in den Heimatländern keine Bleibe haben. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß gar nicht abgeschoben wird.

Zitat
Abgeschoben wurde von den dafür zuständigen Bundesländern bisher noch niemand. Meistens wegen ungeklärter Identität und dem Fehlen von Reisedokumenten.

Niemand kann ich mir nicht vorstellen, aber sei's drum. Bei ungeklärter Identität kann nach geltender Rechtsgrundlange nicht abgeschoben werden. Hier besteht die Möglichkeit, daß der Gesetzgeber das ändert, aber die Voraussetzung, daß das Herkunftsland bekannt sein muß, wird auch dann bleiben, man kann ja nicht irgendwohin abschieben. Was wohl auch mit reinspielt: staatenlose können auch nicht abgeschoben werden, da das nur in die Heimatländer geht.

Zitat
Doch was macht die Landesregierung? Anstatt sich für eine konsequentere Asyl- und Flüchtlingspolitik einzusetzen, versucht sie das Problem durch mehr Geld für Aufnahme, Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen zu lösen.

Das ist Blödsinn. Mehr Geld wird gebraucht, weil es mehr Kriegsflüchtlinge gibt. Auch, wenn im Winter jetzt trotzdem alle abgeschoben würden, deren Anträge abgelehnt wurden, gäbe es nicht genug Unterkünfte.
Na toll,irgendwie haben wir immer die A...Karte.
Kann doch jeder seinen Ausweis wegwerfen und sagen,so hier bin ich und bleibe ich.
Kann mir auch nicht vorstellen,dass das gerage die nettesten Zeitgenossen sind .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Keoma

Beitrag von Keoma »

frems » Di 23. Dez 2014, 16:18 hat geschrieben: Und Du meinst die Kommentare schreiben linksliberale Leser mit hohem Bildungsniveau? Der klassische Troll sieht anders aus: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.html

In Sachsen wählten kürzlich trotz niedriger Wahlbeteiligung über 240.000 NPD oder AfD. Daß man da 15.000 Gestalten zusammenkriegt, von denen sogar einige gezielt aus anderen Bundesländern angekarrt werden, sollte da nun niemanden überraschen. Die sind nicht vom Himmel gefallen, sondern waren schon dort, als in Hoyerswerda die Asylbewerberheime brannten. Und das ist wahrlich eine Schande, die sich aber kaum ändern läßt. Für Argumente sind die in ihrer Parallelwelt nicht zugänglich. Dennoch muß man deren Volksverhetzung und Lügen ja nicht unkommentiert lassen, damit leichtgläubige Bürger nicht auf sie hereinfallen.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es nicht nur mehr die Modernisierungsverlierer im sechsfarbigen Trainingsanzug sind, die sich kritisch über manche gesellschaftliche Entwicklungen äußern.
Und die Medien sind ja wohl das Heuchlerischste in der ganzen Geschichte - seitenlang über die Grauslichkeit des Islam berichten und wenn ein Teil der Bevölkerung das Stöckchen fängt, ihn als rechtsextremen Vollkoffer hinstellen.
Ob das dem gesellschaftlichen Frieden förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Keoma

Beitrag von Keoma »

Piedro » Di 23. Dez 2014, 16:36 hat geschrieben:
Islamisierung des Abendlandes... Das hab ich doch schon mal gehört? Wo findet die statt? Wie?

Die christlich-jüdisch geprägte Kultur muß geschützt werden? Interessant. Welche Kultur meinst du, die der Rassisten und Antisemiten, oder die der Aufklärung und Tolleranz, die eines Schiller?

Der Aberglaube schlimmster ist, den seinen für den erträglicheren zu halten.
Gotthold Ephraim Lessing aus: Nathan der Weise
Wo findest du denn im Islam Aufklärung und Toleranz?

frems

Beitrag von frems »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 15:39 hat geschrieben:
Nur weil die Systempresse erfolgreich die längst überfälligen Proteste unterdrückt, heißt es nicht das Pegida nicht unglaublich viele Sympathien auf ihrer Seite hat.
Daß Leute wie Du für Pegida sind, ist einer der Gründe, warum man die Spaziergänger als rechtsextrem wahrnimmt. Glückwunsch!
Was meinst du warum die Herrschenden so einen Schiß vor PEGIDA haben?
Menschen Schiß einjagen ist natürlich das wichtigste im eigenen Leben. Dafür existiert man ja, ob Politiker oder Minderheiten. Aber: Du brauchst Dresden nicht überbewerten. Dem Rest Deutschlands ist das scheinbar schnurzpiepsegal.
PEGIDA ist viel größer als du glaubst. Pegida ist das Volk.
Dann hätte Sarrazin wohl recht und Deutschland hätte sich abgeschafft. Ist Pegida aber nicht. Das sind nur frustrierte Jammerossis, die sonst nichts im Leben haben. Die werden immer die Schuld an der eigenen Misere bei anderen suchen. Und wer eignet sich da besser als schwache, ausgegrenzte Minderheiten?
Heute labert ihr von Christlichen Werten und morgen trampeln die Ka*acks wieder auf den Köpfen euer Kinder herum oder räumen eure Wohnungen aus. Oder schreien JUDA verrecke am Al Kuds Tag.
Wie hohl seid ihr eigentlich?
Mit christlichen Werte hat Pegida in der Tat rein gar nichts am Hut, weshalb es nicht verwundert, daß sich die Kirchen auf Seiten der Schwachen stellt. Du scheinst ja eine sehr merkwürdige Presse zu konsumieren, so selektiv wie Du die Welt wahrnimmst, vor der Du so gewaltig Schiß hast. Komisch auch, daß die Nazis vor allem dort Zulauf haben, wo es quasi gar keine Ka*acks gibt, nicht? Mal überlegt, woran das liegen könnte? Doch nicht etwa Desinformation, oder?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Di 23. Dez 2014, 15:41 hat geschrieben:

Ahhhh......

(Deutschlandweit)

Da sind 15.000 davon in Dresden auch nur 10% ? Genau.....
Du weißt also nicht einmal, daß Wähler nicht ein Synonym von Mitglied ist. Da wundert es ja nicht, daß Du nicht einmal weißt, daß Identitäre und Pegida deckungsgleich sind. Und das wiederum erklärt, wieso Du Dich hier als Verteidiger des rechten Mobs zu inszenieren versuchst. Wie gesagt, Hopfen und Malz verloren.
Labskaus!

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Di 23. Dez 2014, 16:36 hat geschrieben: Nicht im Tal der Ahnungslosen. Da sind Hopfen und Malz verloren. Wer was im Kopf hat, ist von dort längst abgehauen. Was bleibt ist der White Trash. Wirklich beschämend, daß das im Ausland als "Deutschland" wahrgenommen wird, wenn die dort von ihrer BRD GmbH, der gleichgeschalteten Systempresse und der jüdischen Finanzlobby, die uns alle steuert, sinnieren.
Lange nicht da gewesen in Dresden ? Kannst Du ja mal mit Chemnitz vergleichen.....

Alle ANDEREN sind "Schuld" und Dresdener sind doof ? - eine GUUUUUTE Einstellung - damit kann man Einheitspartei-Politiker werden !

Weiter VORAN im Kurs der Hauptaufgabe - Hartz4 für ALLE.
Geld wird mit der BANK "gemacht" -
....und das EEG spart CO2.
Deali

Beitrag von Deali »

pikant » Di 23. Dez 2014, 12:52 hat geschrieben:
davor waen es unsere italiensichen Freunde, die uns aus der Patsche halfen.
der Mindestlohn wrid da eine sinnvolle Massnahme sein und ja eine Arberitskraft aus dem Osten ist so viel wert als eine Arbeitskraft mit deutschem Pass.
in der EU sind wir alle gleich und das ist auch gut so :thumbup:
absoluter Schwachsinn! Die Arbeiter aus dem Osten bekommen auch 8,50€ die Stunde.
Dafür schuften sie aber auch wie die Kesselflicker. Und wenn einer krank wird geht es ab nach Hause. Die anderen arbeiten dann noch Samstag und Sonntag bei den Chef´s, Garten machen, Zäune setzten etc.
frems

Beitrag von frems »

Keoma » Di 23. Dez 2014, 15:43 hat geschrieben:

Ich wollte damit ausdrücken, dass es nicht nur mehr die Modernisierungsverlierer im sechsfarbigen Trainingsanzug sind, die sich kritisch über manche gesellschaftliche Entwicklungen äußern.
Und die Medien sind ja wohl das Heuchlerischste in der ganzen Geschichte - seitenlang über die Grauslichkeit des Islam berichten und wenn ein Teil der Bevölkerung das Stöckchen fängt, ihn als rechtsextremen Vollkoffer hinstellen.
Ob das dem gesellschaftlichen Frieden förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Doch, es sind die Modernisierungsverlierer. Wer denn sonst? Ob irgendein liberales Medium mal von narzisstischen Trollen, die ansonsten nichts zu tun haben, geflutet wird, ändert daran doch nichts. Um Islamismus geht's bei Pegida ja auch nur am Rande, auch wenn sie es als Vorwand nehmen. Gescheiterte Existenzen, die mal etwas Aufmerksamkeit wünschen. Die wettern ja selbst gegen christliche Flüchtlinge, die vor Islamisten fliehen. Und das ist wahrlich heuchlerisch für die selbsternannten Retter des Abendlandes.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Di 23. Dez 2014, 15:47 hat geschrieben:
Lange nicht da gewesen in Dresden ? Kannst Du ja mal mit Chemnitz vergleichen.....

Alle ANDEREN sind "Schuld" und Dresdener sind doof ? - eine GUUUUUTE Einstellung - damit kann man Einheitspartei-Politiker werden !

Weiter VORAN im Kurs der Hauptaufgabe - Hartz4 für ALLE.
Geld wird mit der BANK "gemacht" -
....und das EEG spart CO2.
Doch, dieses Jahr gleich zweimal. An sich eine hübsche Stadt. Aber das wird es dann für lange Zeit wieder gewesen sein. Ums EEG geht's bei den Rassisten auch nicht, sondern wilde Verschwörungstheorien und notorischer Fremdenhaß.
Zuletzt geändert von frems am Dienstag 23. Dezember 2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Di 23. Dez 2014, 15:47 hat geschrieben:

wie bitte ?

der artikel von broder ist dermaßen dumm und voller fehler, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
wer ernsthaft die pegida-demonstranten mit augstein oder todenhöfer vergleicht, wer ernsthaft sagt dass kritik an le pen so ist wie eine nonne auf der reeperbahn, oder dass angela merkel nun bestimmen würde was volksverhetzung ist, der hat doch nicht mehr alle tassen im schrank.

broder ist und bleibt ein hetzer und araber-hasser, er ist ein widerlicher und unangenehmer mensch, ein charakterschwein.
Keoma

Beitrag von Keoma »

bakunicus » Di 23. Dez 2014, 17:02 hat geschrieben:
wie bitte ?

der artikel von broder ist dermaßen dumm und voller fehler, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
wer ernsthaft die pegida-demonstranten mit augstein oder todenhöfer vergleicht, wer ernsthaft sagt dass kritik an le pen so ist wie eine nonne auf der reeperbahn, oder dass angela merkel nun bestimmen würde was volksverhetzung ist, der hat doch nicht mehr alle tassen im schrank.

broder ist und bleibt ein hetzer und araber-hasser, er ist ein widerlicher und unangenehmer mensch, ein charakterschwein.

Na, saubere Argumente gegen Broder geliefert.
Bist du das nicht der, der auch immer mit irgendwelchen Gesetzen wedelt?
Wie würdest du die Bezeichnung "charakterschwein" strafrechtlich einordnen?

Demolit

Beitrag von Demolit »

[quote="frems » Di 23. Dez 2014, 15:48"][/quote]

Stimmt bei den meisten. Nur solltest du wenigstens in einem Nebensatz erwähnen, warum genau die Christen dort am schnellsten die Biege machen mussten. Wäre zuträglich zu einer seriösen Argumentstion.
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 23. Dezember 2014, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten