Dafür haben die konservativen Parteien Deutschlands offenbar überhaupt nichts dagegen, dass rechtsradikale Swoboda-Leute in der ukrainischen Regierung vertreten sind. Man ist also schon "flexibel".DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Nov 2016, 00:55)
Die Linke hat auf ihrem Dresdner Parteitag 2013 (?) noch Sanktionen gegen das Putin-Regime gefordert - wegen eines Anti-Homosexuellen-Gesetzes dort. Mit Kriegseintritt der Russ. Föderation gegen die Ukraine hat dann die Partei es vorgezogen, doch besser den Mund zu halten. Man ist also schon flexibel.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Viele Politiker sind derart FLEXIBEL das man sie gerne auch als Wendehälse bezeichnet. Einige müssten Knoten in ihren zungen haben derart flexibel verdrehen sie die Wahrheit:-))) Trifft auch auf Anwälte, Gebrauchtwagenhändler und Religionsvertreter zu. :-)))
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Es gibt im Kabinett Hrojsman kein Mitglied der Swoboda. In der Koalition sind nur BPP und Volksfront vertreten.Selina hat geschrieben:(28 Nov 2016, 01:12)
Dafür haben die konservativen Parteien Deutschlands offenbar überhaupt nichts dagegen, dass rechtsradikale Swoboda-Leute in der ukrainischen Regierung vertreten sind. Man ist also schon "flexibel".
Die Propaganda des rechtsgerichteten Regimes in Moskau beruht oft auf Unwahrheiten. Dabei ist es doch dieses Regime, welches die Front National finanziert und auch selbst mit Dmitri Rogosin einen Rechtsradikalen mit dem Amt eines Stellvertretenden Ministerpräsidenten betraut.
Das meine ich ja, außenpolitisch passen AfD und Die Linke ganz gut zusammen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ich schlage Sarah Wagenknecht und Frau Petry eine Namensänderung ihrer Partei vor .
Hier noch ein passender Wahlslogan!
Mit der LINKEN AFD immer auf der RECHTEN SEITE!
Deutschland braucht die LINKE ALTERNATIVE !
WIR BRAUCHEN KEINE MITTE, LINKE ALTERNATIVE!
Ach waren das noch Zeiten wo jeder jeden verarschen könnte, früher war alles besser:-))
Hier noch ein passender Wahlslogan!
Mit der LINKEN AFD immer auf der RECHTEN SEITE!
Deutschland braucht die LINKE ALTERNATIVE !
WIR BRAUCHEN KEINE MITTE, LINKE ALTERNATIVE!
Ach waren das noch Zeiten wo jeder jeden verarschen könnte, früher war alles besser:-))
- DarkLightbringer
Die Generaldebatte im Bundestag hat es gezeigt - Wagenknecht zeigte viel Verständnis für Trump, weniger für Clinton. Ein anderer Redner spöttelte dann - früher hieß es mal "Proletarier aller Länder, vereinigt euch", heute heißt es, "Populisten aller Länder, vereinigt euch".
Mit Einzug der AfD in den nächsten Bundestag wird die Wagenknecht voraussichtlich ein paar Fans mehr haben.
Mit Einzug der AfD in den nächsten Bundestag wird die Wagenknecht voraussichtlich ein paar Fans mehr haben.
Wie unverfroren und unverschämt muß eine Politik der AfD eigentlich sein, wenn man Menschen, die 45 Jahre in die Rentenversicherung einbezahlt hat, sich krum und bucklig für diesen Staat und dieser Gesellschaft gearbeitet hat, von Geschenken spricht, wenn es darum geht in Würde seinen letzten Lebensabschnitt zu bewältigen? Diese Menschen, die die wirklichen Leistungsträger waren, auf diesen Leuten bricht ebenfalls die Verachtung der Arbeitnehmerhasserpartei AfD herrein. Wer sich dafür einsetzt, in Würde alt zu werden, der soll sich nach AfD Ansicht schämen? Genauso und exakt so schätze ich diese Partei ein! Nun ich war nie bei den Linken, sondern Gewerkschaftsmitglied der IGM! Unsere Tarifrunden und Forderungen waren niemals Freibier, sondern eine faire Bezahlung, für unsere erbrachte Leistung. Wenn eine AfD jetzt auch noch die Leistung von Millionen deutschen fleisigen Arbeitnehmer öffentlich verhöhnen will, und glaubt das wir dafür nur Freibier bekommen wollen, ist das eine kaum zu überbietende Frechheit. Eine AfD will also ins letze Jahrhundert zurück, um duetsche Leistungsträger, die mit vollen Einsatz alles für dieses Land gegeben haben, ihre Gesundheit geopfert, Millionen von Überstunden geschruppt haben, in Armenhäuser verfrachten, wo sie von Almosendahinvegetieren sollen. Die Scheinheiligkeit dieser Hasspartei spiegelt sich dann auch noch dahingegen dar, dass Freuen dieser Arbeitnehmer, die Kinder bekommen haben und deshalb nicht arbeiten konnten, vor Hunger ruhig verrecken können, anhand was denen prozentual noch zusteht, wenn sich ihr Mann zu Tode gearbeitet hat.Kibuka hat geschrieben:(27 Nov 2016, 22:54)
Die "Eiseskälte" kommt wohl eher von Linken, wie dir, die eine unseriöse Politik zu Lasten zukünftiger Generationen betreiben. Von den Rentengeschenken, über die enormen Migrationskosten bis hin zur Energiewende.
Wenn ihr noch ein wenig Anstand hättet, müsstet ihr vor Scham im Boden versinken.
Aber das Leitmotto der Linken war schon immer, Freibier für alle und nach uns die Sintflut!
Jedenfalls danke ich dir mal für die Ehrlichkeit, was deutsche Leistungsträger, von dieser Partei AfD zu erwarten haben!
Und was wäre dann eine gerechte Rente für Arbeitnehmer, die 45 Jahre sich kaputt gebuckelt haben und 2 Kinder in die Welt gesezt haben und deren Frau sich um die Kinder gekümmert hat und genau deshalb weniger in die Rentenkasse einzahlen konnte?Amtsschimmel hat geschrieben:(27 Nov 2016, 23:05)
Niemand hat 45 Jahre in irgendwas "eingezahlt". Das Rentensystem hat immer so funktioniert, dass die Jüngeren die aktuellen Rentenbezüge der Alten bezahlten. Nun will aber eine immer größere Menge an Alten eine nette Rente von Jungen, von denen sie selbst nicht genug in die Welt gesetzt haben. Und anstatt eine umfassende Rentenreform anzustrengen, werden noch dicke Geschenke an die Rentner gemacht. Die ganzen Rentengeschenke sind eine unfassbare Schädigung kommender Generationen, die den jetzt Jungen nichts als verbrannte Erde hinterlassen wird.
Julian hat geschrieben:(27 Nov 2016, 00:03)
Für so manche Leute hier ist schon die Kritik an unkontrollierter Masseneinwanderung übelster Rassismus. Allein die Erwähnung von Flüchtlingskriminalität macht einen in deren Augen zu einem unverbesserlichen Nazi, oder noch schlimmer, AfD-Anhänger. Man muss das wohl mit Humor nehmen und über die Ahnungslosigkeit dieser Leute lachen, oder es wenigstens versuchen.
Die sind nicht ahnungslos.
Sorry, aber das ist Unfug. Die Linken fordern eine andere Sozial- und Steuerpolitik, eine, die für die Niedrigverdiener, Hartz-vier-Bezieher, für Behinderte und für allein erziehende Elternteile endlich mal was bringt, für die mit dem höchsten Armutsrisiko und für die mit der höchsten realen Armut. Diese reale Armut ist besonders in den ostdeutschen Ländern gut zu besichtigen. Und auch in zwei, drei alten Bundesländern (z. B. NRW). Dafür muss unter anderem auch die 1996 abgeschaffte Vermögenssteuer wieder eingeführt werden. In diesem reichen Deutschland gibt es genug Kohle, um alles ein wenig sozialer zu machen. Das hat mit Trump wenig zu tun. Wagenknecht mit dem rechtsradikalen Trump, dessen beste Freunde die vom Ku-Klux-Klan sind, in einen Topf zu schmeißen, ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Falls aber unter Trump rauskommen sollte, dass weniger Kriege auf der Welt geführt werden, wo im Hintergrund die USA die Fäden ziehen, dann wäre Die Linke ja dumm, sich darüber nicht zu freuen. Das sollte uns eigentlich alle freuen. Falls das nicht eine üble Finte von Trump war.DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Nov 2016, 03:06)
Wagenknecht zeigte viel Verständnis für Trump, weniger für Clinton. Ein anderer Redner spöttelte dann - früher hieß es mal "Proletarier aller Länder, vereinigt euch", heute heißt es, "Populisten aller Länder, vereinigt euch".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Deutschland ist nur statistisch reich!
Auch wenn ich mich hier an dieser Stelle wiederhole - woher soll z.B. ein Rentner-Ehepaar, daß mühevoll sein Reihenhaus in attraktiver Stadtlage in München abbezahlt hat, um im Alter mietfrei leben zu können, die 50.000,- Euro Vermögenssteuer pro Jahr hernehmen?Selina hat geschrieben:(28 Nov 2016, 08:15)
Sorry, aber das ist Unfug. Die Linken fordern eine andere Sozial- und Steuerpolitik, eine, die für die Niedrigverdiener, Hartz-vier-Bezieher, für Behinderte und für allein erziehende Elternteile endlich mal was bringt, für die mit dem höchsten Armutsrisiko und für die mit der höchsten realen Armut. Diese reale Armut ist besonders in den ostdeutschen Ländern gut zu besichtigen. Und auch in zwei, drei alten Bundesländern (z. B. NRW). Dafür muss unter anderem auch die 1996 abgeschaffte Vermögenssteuer wieder eingeführt werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ja, die Schere zwischen Arm und Reich geht auseinander, das ist bekannt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das dies durch eine Steuerpolitik á la AfD besser werden würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn die das wirklich hätten, würden die es jetzt zum 250 % Wert verkaufen können. ( also MünchenDoktor Schiwago hat geschrieben:(28 Nov 2016, 08:21)
Auch wenn ich mich hier an dieser Stelle wiederhole - woher soll z.B. ein Rentner-Ehepaar, daß mühevoll sein Reihenhaus in attraktiver Stadtlage in München abbezahlt hat, um im Alter mietfrei leben zu können, die 50.000,- Euro Vermögenssteuer pro Jahr hernehmen?

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Wie immer populistisch pöbeln, und ihre Antwort lautet: "Die Quadratur des Kreises!":
Da wird es in einem Atemzug so deutlich gesagt wie man es kann, ohne dass die potentielle Wählerschaft es auf Anhieb versteht!Parteiprogramm hat geschrieben:Es bedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen Gebiete: Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung.
Wir wollen prüfen, inwieweit vorhandene staatliche Einrichtungen durch private oder andere Organisationsformen ersetzt werden können. Die gewaltige demografische Problemlage, die uns in Deutschland bevorsteht, wird uns zu einem veränderten Staatsverständnis zwingen. https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... ersion.pdf
"Opfer" wie "Reichsbürger", die (ich berichtete bereits früher) innerhalb der AfD auch Vorstandsposten errangen, ihre "(Reichs-)Bürgerrechte" (Die AfD widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten durch ein Verschärfen des Waffenrechts. Die Kriminalisierung von Waffenbesitz schreckt Täter nicht ab, sondern macht Opfer wehrloser.

Hier eine kleine Auswahl von Widersprüchlichkeiten im AfD-Programm:
Nirgends werden die Widersprüche im Programm deutlicher als in der Wirtschafts- und Sozialpolitik. Einerseits propagiert die AfD soziale Gerechtigkeit: Den Mindestlohn will sie beibehalten, die Bundesagentur für Arbeit auflösen. Familien will sie stärker fördern, indem die Anzahl der Kinder und Erziehungsleistungen bei der Rente angerechnet werden.
Andererseits fordert sie den Rückzug des Sozialstaats: "Gegebenenfalls erforderliche staatliche Eingriffe sind auf das notwendige Minimum zu begrenzen". Die AfD will einen "schlanken, aber starken Staat. Einen Staat, auf den Verlass ist, wo man ihn braucht, und der dem Unternehmer keine bürokratischen Knüppel zwischen die Beine wirft."
Ihr Programm liest sich in Teilen wie eine Broschüre der Arbeitgeberverbände: "Wir wollen auf breiter Front deregulieren. Je mehr Wettbewerb und je geringer die Staatsquote, desto besser für alle." Selbst bei der FDP finden sich solche Sätze nicht. (...)
Reiche und Steuerhinterzieher entlasten
Und noch ein viel klareres Zugeständnis an Reiche und Firmen findet sich im AfD-Programm: Die Erbschafts- und Vermögenssteuer will die Partei gleich ganz abschaffen, die Gewerbesteuer auf den Prüfstand stellen. Woher die fehlenden Einnahmen kommen sollen, sagt sie nicht. (...)
...für Steuerhinterzieher hat die AfD offenbar ein Herz. Sie will das Bank- und Steuergeheimnis wiederherstellen: "Steuerdaten deutscher Bürger sind sensible Daten und sollten vom Staat vertraulich behandelt und nicht mit anderen Institutionen oder fremden Staaten ausgetauscht werden". http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-AfD-t ... 13376.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Warum sollten sie?Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 09:37)
Wenn die das wirklich hätten, würden die es jetzt zum 250 % Wert verkaufen können. ( also München
Du bist da bei mir am Falschen! Ich weiß nicht einmal, wie die "Steuerpolitik" der Afd funktionieren soll. Da müsste ich mich erst mal mit befassen.Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 09:36)
Ja, die Schere zwischen Arm und Reich geht auseinander, das ist bekannt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das dies durch eine Steuerpolitik á la AfD besser werden würde.
Wie kommst du darauf, dass dieser Personenkreis Vermögenssteuer zahlen soll? Hat niemand behauptet. Die Linke, die SPD und auch die Grünen diskutieren schon lange über die konkrete Ausgestaltung so einer Vermögenssteuer. Aber es ist bei aller Unterschiedlichkeit der Auffassungen in diesen Parteien nicht die Rede davon, dass die Eigenheimbesitzer, die sich ihre Häuser jahrelang quasi vom Munde abgespart haben, ebenfalls für die Vermögenssteuer herangezogen werden sollen. Bei den vielen Menschen, die dann davon betroffen wären, würden diese Parteien ganze Heerscharen an Wählern verlieren. Nein, um die geht es nicht.Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Nov 2016, 08:21)
Auch wenn ich mich hier an dieser Stelle wiederhole - woher soll z.B. ein Rentner-Ehepaar, daß mühevoll sein Reihenhaus in attraktiver Stadtlage in München abbezahlt hat, um im Alter mietfrei leben zu können, die 50.000,- Euro Vermögenssteuer pro Jahr hernehmen?
Die Partei Die Linke fordert einer Vermögensteuer in Form einer Millionärssteuer. Diese Steuer soll 5 Prozent bei einem Freibetrag von 1 Million Euro betragen. Das heißt, dass lediglich das Vermögen oberhalb dieser Grenze versteuert wird. Wer weniger besitzt, zahlt keine Steuern. Insgesamt wären rund 400.000 Personen in Deutschland davon betroffen. Eigenheimbesitzer, die sonst kein Riesenvermögen haben, sind damit nicht gemeint. Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Text zum Verlinken. Da das alles aber immer noch in der Diskussion in den Parteien ist, findet man schwer was Genaues dazu. Das ist echt ein Manko. So entstehen dann auch solche Missverständnisse.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Altersitz in der Toskana ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Kenn genug Rentner, die in München ihre Hütten für ein Schweinegeld verkaufen um sich woanders niederzulassen ( Wos ned so laud is )
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du verteidigst eine Partei und kennst nur den Punkt Flüchtlinge? Wie arm ist das denn.CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:13)
Du bist da bei mir am Falschen! Ich weiß nicht einmal, wie die "Steuerpolitik" der Afd funktionieren soll. Da müsste ich mich erst mal mit befassen.
das von dir? Gerade die FDP und AfD will das eben nicht ändern und eine gerechtere Verteilung von gemeinam erarbeiteten Reichtum. Unter Gerechtigkeit versthet wohl gerade eine FDP, wenn ein Millionär die selbe Höhe einer Abgabe bezahlt, wie seine Putzfrau.
In Frankreich beispielsweise, wird eine vermögensteuer fällig, ab 800 000 Euro! Wir hatten einmal eine solche Steuer, die um die 1% betrug. Wenn also ein Rentner-Ehebar 50 000 Euro Vermögensteuer bezahlen müßte, hätten die ein Vermögen von 5 Millionen Euro. Auf wieviele Rentner träfe das eigentlich zu?Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Nov 2016, 08:21)
Die AfD will eine Erbschafts-, Vermögens- und Gewerbesteuer abschaffen. Dies wäre eine ersatzlose Streichung von Steuern, die ledigliche Reiche oder Unternehmen bezahlen. Dazu wäre eine Streichung von Erb- und Vermögensteuer sogar Verfassungswidrig.CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:13)
Du bist da bei mir am Falschen! Ich weiß nicht einmal, wie die "Steuerpolitik" der Afd funktionieren soll. Da müsste ich mich erst mal mit befassen.
Genau das ist der Punkt bei vielen AfD Wählern. Gerade die die glauben zurückgeblieben zu sein, kennen die Sozialpolitik dieser Partei nicht. Sie lassen sich gegen Flüchtlinge ausspielen, die angeblich ihnen das Geld wegnehmen. Eine gewaltige Umverteilung dieser Personengruppe zu Gunsten der Reichen, kennen sie nicht und wollen es meist auch nicht wissen. Wenn also Reiche weder Erb-, noch Vermögenssteuer bezahlen sollen, Kommunen keinerlei Einnahmen aus Gewerbesteuer mehr bekommen sollen und diese auf normale Steuer umgelegt werden soll, dann noch der Spitensteuersatz nach Kirchhof abgesenkt werden soll, wer soll dafür dann bluten?Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:35)
Du verteidigst eine Partei und kennst nur den Punkt Flüchtlinge? Wie arm ist das denn.
Das ist doch auch gerecht! Niemand hat die Putzfrau dazu gezwungen, Putzfrau zu werden!Tomaner hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:42)
das von dir? Gerade die FDP und AfD will das eben nicht ändern und eine gerechtere Verteilung von gemeinam erarbeiteten Reichtum. Unter Gerechtigkeit versthet wohl gerade eine FDP, wenn ein Millionär die selbe Höhe einer Abgabe bezahlt, wie seine Putzfrau.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die selbe Höhe seiner Abgabe? Wo steht das?Tomaner hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:42)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ist eine Frage des IQ, oder? Und das sind Voraussetzungen, die du selbst nicht beeinflussen kannst.Texas41 hat geschrieben:(28 Nov 2016, 11:18)
Das ist doch auch gerecht! Niemand hat die Putzfrau dazu gezwungen, Putzfrau zu werden!
Im Programm der FDP zur letzten Bundestagswahl.Texas41 hat geschrieben:(28 Nov 2016, 11:18)
Das ist doch auch gerecht! Niemand hat die Putzfrau dazu gezwungen, Putzfrau zu werden!
FDP: Private Krankenversicherung muss bleiben
Die FDP steht nach eigenen Angaben für ein freiheitliches und vielfältiges Gesundheitssystem, das auf den Prinzipien des Wettbewerbs beruhe, Solidarität und Eigenverantwortung miteinander verbinde und das Wohl der Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt der medizinischen Versorgung stelle.
http://www.fdp-kamp-lintfort.de/PDF/Syn ... ndheit.pdf
Um also bestimmte Dinge privat abzusichern, zahlen wohl Arme und Reiche gleich. Können es Leute aus dem Niedriglohnsektor nicht zahlen, haben sie dafür keine Versicherungsleistung. Private unterscheiden nicht zwischen Arm und Reich.
Auch mit geringerem IQ kann man einen Schulabschluß hinbekommen und eine Berufsausbildung abschließen !Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 11:23)
Ist eine Frage des IQ, oder? Und das sind Voraussetzungen, die du selbst nicht beeinflussen kannst.
Das ist doch auch richtig so! Die Grundversorgung bekommt jeder über die gesetzliche KV. Wer unbedingt zusätzlich etwas versichern will, muß dafür extra zahlen. Für die private KV zählt eben nun Mal, die Wahrscheinlichkeit, ob ein Leistungsfall eintritt und es spielt keine Rolle, wieviel Einkommen der Versicherte hat. Wo soll da ein Problem sein?Tomaner hat geschrieben:(28 Nov 2016, 12:13)
Im Programm der FDP zur letzten Bundestagswahl.
FDP: Private Krankenversicherung muss bleiben
Die FDP steht nach eigenen Angaben für ein freiheitliches und vielfältiges Gesundheitssystem, das auf den Prinzipien des Wettbewerbs beruhe, Solidarität und Eigenverantwortung miteinander verbinde und das Wohl der Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt der medizinischen Versorgung stelle.
http://www.fdp-kamp-lintfort.de/PDF/Syn ... ndheit.pdf
Um also bestimmte Dinge privat abzusichern, zahlen wohl Arme und Reiche gleich. Können es Leute aus dem Niedriglohnsektor nicht zahlen, haben sie dafür keine Versicherungsleistung. Private unterscheiden nicht zwischen Arm und Reich.
Wieso arm? Ich fange die zu fett gemästeten Säue wieder ein, die durch die Dörfer getrieben werden! Das würde ich für jede Partei machen, aber es passiert derzeit halt nur im Zusammenhang mit der Afd.Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:35)
Du verteidigst eine Partei und kennst nur den Punkt Flüchtlinge? Wie arm ist das denn.
Ich kenne schon ein bisschen mehr als "Flüchtlinge", aber da sie eh nicht regieren wird, muss ich nicht alles bis auf das letzte Wort kennen. Mir reicht, dass sie im megawichtigsten Punkt, der uns die nächsten Jahre prägen wird, eine Gegenstimme im Parlament abgeben wird.
Vielleicht kannst du mich in Sachen "Flüchtlinge" verstehen, wenn ich dir meine Devise nenne?: "Alles in Maßen, niemals maßlos!"
Noch etwas: Unser Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt. Wir sind glänzend damit gefahren, dass es eine PKV gibt. Ohne diese müssten viele Arztpraxen schließen, da die PKV sie indirekt mit finanziert. Ich finde es überragend, dass sich da die FDP nicht umbiegen lässt und dem reinen Wahlkampfinstrument "Bürgerversicherung" erliegt!
Und wer ein Haus besitzt, welches 1 Mio Euro wert ist, bezahlt auf alles Vermögen oberhalb dieser 1 Mio 5 Prozent Vermögenssteuer, korrekt?Selina hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:29)
Wie kommst du darauf, dass dieser Personenkreis Vermögenssteuer zahlen soll? Hat niemand behauptet. Die Linke, die SPD und auch die Grünen diskutieren schon lange über die konkrete Ausgestaltung so einer Vermögenssteuer. Aber es ist bei aller Unterschiedlichkeit der Auffassungen in diesen Parteien nicht die Rede davon, dass die Eigenheimbesitzer, die sich ihre Häuser jahrelang quasi vom Munde abgespart haben, ebenfalls für die Vermögenssteuer herangezogen werden sollen. Bei den vielen Menschen, die dann davon betroffen wären, würden diese Parteien ganze Heerscharen an Wählern verlieren. Nein, um die geht es nicht.
Die Partei Die Linke fordert einer Vermögensteuer in Form einer Millionärssteuer. Diese Steuer soll 5 Prozent bei einem Freibetrag von 1 Million Euro betragen. Das heißt, dass lediglich das Vermögen oberhalb dieser Grenze versteuert wird. Wer weniger besitzt, zahlt keine Steuern.
Was ist ein "Riesenvermögen"? Ein schönes Auto?Eigenheimbesitzer, die sonst kein Riesenvermögen haben, sind damit nicht gemeint.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das halte ich für nicht wirklich möglich. Zumindest nicht überall.Texas41 hat geschrieben:(28 Nov 2016, 12:25)
Auch mit geringerem IQ kann man einen Schulabschluß hinbekommen und eine Berufsausbildung abschließen !
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist kein "megawichtiger Punkt". Du musst ihn dazu machen, damit dein Karteinhaus nicht zusammenbricht.CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2016, 12:39)
Wieso arm? Ich fange die zu fett gemästeten Säue wieder ein, die durch die Dörfer getrieben werden! Das würde ich für jede Partei machen, aber es passiert derzeit halt nur im Zusammenhang mit der Afd.
Ich kenne schon ein bisschen mehr als "Flüchtlinge", aber da sie eh nicht regieren wird, muss ich nicht alles bis auf das letzte Wort kennen. Mir reicht, dass sie im megawichtigsten Punkt, der uns die nächsten Jahre prägen wird, eine Gegenstimme im Parlament abgeben wird.
Vielleicht kannst du mich in Sachen "Flüchtlinge" verstehen, wenn ich dir meine Devise nenne?: "Alles in Maßen, niemals maßlos!"
Wie kommst du darauf?Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 13:05)
Das ist kein "megawichtiger Punkt". Du musst ihn dazu machen, damit dein Karteinhaus nicht zusammenbricht.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie ich darauf komme, das du dir das nur einredest? Deine Beiträge hier.CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2016, 13:13)
Wie kommst du darauf?Wenn du da geheime Infos hast, gerne auch per PN!
- DarkLightbringer
Schau dir den Auftritt Wagenknechts in der Generaldebatte an - Trumps Industriepolitik lobt sie, Clinton wird als Kandidatin des "Establishment" kritisiert. Das würde die AfD kaum wesentlich anders formulieren. Sodann zur Sicherheitspolitik: Wird es denn tatsächlich weniger Kriege geben, in dem man die Agitation des Kreml übernimmt? Die Linke betrachtet die Forderung nach einer Flugverbotszone in Syrien einfach als "Kriegstreiberei", am freien Bombenfall stören sich indes weder Linke noch AfD.Selina hat geschrieben:(28 Nov 2016, 08:15)
Sorry, aber das ist Unfug. Die Linken fordern eine andere Sozial- und Steuerpolitik, eine, die für die Niedrigverdiener, Hartz-vier-Bezieher, für Behinderte und für allein erziehende Elternteile endlich mal was bringt, für die mit dem höchsten Armutsrisiko und für die mit der höchsten realen Armut. Diese reale Armut ist besonders in den ostdeutschen Ländern gut zu besichtigen. Und auch in zwei, drei alten Bundesländern (z. B. NRW). Dafür muss unter anderem auch die 1996 abgeschaffte Vermögenssteuer wieder eingeführt werden. In diesem reichen Deutschland gibt es genug Kohle, um alles ein wenig sozialer zu machen. Das hat mit Trump wenig zu tun. Wagenknecht mit dem rechtsradikalen Trump, dessen beste Freunde die vom Ku-Klux-Klan sind, in einen Topf zu schmeißen, ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Falls aber unter Trump rauskommen sollte, dass weniger Kriege auf der Welt geführt werden, wo im Hintergrund die USA die Fäden ziehen, dann wäre Die Linke ja dumm, sich darüber nicht zu freuen. Das sollte uns eigentlich alle freuen. Falls das nicht eine üble Finte von Trump war.
Die Sozialpolitik sollte man sich mal dort ansehen, wo die Linke selbst an der Regierung beteiligt war oder ist. Milch und Honig zu fordern ist das eine, dafür zu sorgen das andere.
Fazit: Wenn die AfD in den Bundestag einzieht, wird sie mit der Linken im Bereich Populismus wetteifern.
ja,Selina hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:29)
Die Partei Die Linke fordert einer Vermögensteuer in Form einer Millionärssteuer. Diese Steuer soll 5 Prozent bei einem Freibetrag von 1 Million Euro betragen. Das heißt, dass lediglich das Vermögen oberhalb dieser Grenze versteuert wird. Wer weniger besitzt, zahlt keine Steuern.
da ist die Linkspartei konsequent und macht schon einiges, damit man kein Millionaer werden kann

53% will sie ja schon ab 65 000 Euro Jahresverdienst vom arbeitenden Buerger einfordern.
ich finde weder das Steuerkonzept der Linkspartei noch diese Fragmente der AfD ueberzeugend.
- Ein Terraner
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist ja nix neues. Aber mal gut gemacht.Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2016, 15:47)
Have Fun !![]()
Was die sehr, sehr gute Partei AfD schon alles für unser Land Deutschland geleistet hat, ist wirklich erstaunlich. Seht selbst!
Du kannst also den Gegenbeweis nicht erbringen? Kein Problem, ich nehme deine Kapitulation an!Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 13:24)
Wie ich darauf komme, das du dir das nur einredest? Deine Beiträge hier.
- Ein Terraner
Der Antrag auf "Beflaggung von Schulen" ist ja mal spannend.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welcher Gegenbeweis ist denn bei der einseitigkeit deiner Beiträge von Nöten? Das erkläre doch mal genauer.CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2016, 16:11)
Du kannst also den Gegenbeweis nicht erbringen? Kein Problem, ich nehme deine Kapitulation an!
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Was verlangst Du da von jemandem, der schon klar geschrieben hat, dass er die Partei gut findet, weil er - über das Thema Ausländerdiffamierung hinaus - kaum weiss, was die eigentlich wollen.Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 16:38)
Welcher Gegenbeweis ist denn bei der einseitigkeit deiner Beiträge von Nöten? Das erkläre doch mal genauer.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
-
Die wetteifern schon jetzt . Beide Parteien sind gar nicht soweit auseinander .In den westdeutschen BL wird dieDarkLightbringer hat geschrieben:(28 Nov 2016, 14:02)
Schau dir den Auftritt Wagenknechts in der Generaldebatte an - Trumps Industriepolitik lobt sie, Clinton wird als Kandidatin des "Establishment" kritisiert. Das würde die AfD kaum wesentlich anders formulieren. Sodann zur Sicherheitspolitik: Wird es denn tatsächlich weniger Kriege geben, in dem man die Agitation des Kreml übernimmt? Die Linke betrachtet die Forderung nach einer Flugverbotszone in Syrien einfach als "Kriegstreiberei", am freien Bombenfall stören sich indes weder Linke noch AfD.
Die Sozialpolitik sollte man sich mal dort ansehen, wo die Linke selbst an der Regierung beteiligt war oder ist. Milch und Honig zu fordern ist das eine, dafür zu sorgen das andere.
Fazit: Wenn die AfD in den Bundestag einzieht, wird sie mit der Linken im Bereich Populismus wetteifern.
Linkspartei selten die 5 % Hürde überspringen . Sozialpolitik ? davon haben weder AFD noch Linke den geringsten Schimmer.
- Ein Terraner
Es gibt gewaltige Unterschiede wie man Ziele erreichen kann und will.Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Nov 2016, 17:52)
Beide Parteien sind gar nicht soweit auseinander.
Ich würde das nicht über einen Kamm scheren. Die LINKEN sind oft alte frustrierte SPD and DGB Leute - gerade unter Gerhard S hatten die viel Zulauf - der war mit seiner Agenda Politik sicher kein Vorzeige-Linker.Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Nov 2016, 17:52)
Die wetteifern schon jetzt . Beide Parteien sind gar nicht soweit auseinander .In den westdeutschen BL wird die
Linkspartei selten die 5 % Hürde überspringen . Sozialpolitik ? davon haben weder AFD noch Linke den geringsten Schimmer.
Sozialpolitik als Massenalimentation ist glaube ích ein zentraler Punkt der LINKEN. Nachhaltige Politik - also vom Ende gedachte Politik ist eher nicht LINKS sondern vielleicht links. Also CDU links ;-) - das NEUE links.
Die AFD ist auch anti Establishment (Ja genau - wer das schluckt nimmt auch Süßstoff gegen Diabetes) - und auch pro Putin. Aber eigendlich nur gegen Araber, Türken und Afrikaner.
-
Also sind beide Parteien flüssiger als flüssig . Überflüssig ohne Konzept . Man stelle sich vor 1949 hätten diese Parteien mit ihremDinosaur hat geschrieben:(28 Nov 2016, 18:01)
Ich würde das nicht über einen Kamm scheren. Die LINKEN sind oft alte frustrierte SPD and DGB Leute - gerade unter Gerhard S hatten die viel Zulauf - der war mit seiner Agenda Politik sicher kein Vorzeige-Linker.
Sozialpolitik als Massenalimentation ist glaube ích ein zentraler Punkt der LINKEN. Nachhaltige Politik - also vom Ende gedachte Politik ist eher nicht LINKS sondern vielleicht links. Also CDU links ;-) - das NEUE links.
Die AFD ist auch anti Establishment (Ja genau - wer das schluckt nimmt auch Süßstoff gegen Diabetes) - und auch pro Putin. Aber eigendlich nur gegen Araber, Türken und Afrikaner.
Einheitsbreiprogramm unseren Staat regiert .Dann würden wir auf Drittländer Niveau liegen . Die Vorgänger der Linkspartei (SED ) haben doch anschaulich
bewiesen, das Sozialismus automatisch in den Abgrund führt.
- Ein Terraner
Das ist pauschaler Unsinn.Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Nov 2016, 18:15)
Die Vorgänger der Linkspartei (SED ) haben doch anschaulich bewiesen, das Sozialismus automatisch in den Abgrund führt.
Deine Beiträge sind auch einseitig! Hast du schon jemals einer anderen Meinung als deiner zugestimmt? Es ist völlig ausgeschlossen, dass z.B. meine Meinung nicht einmal richtig war.Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2016, 16:38)
Welcher Gegenbeweis ist denn bei der einseitigkeit deiner Beiträge von Nöten? Das erkläre doch mal genauer.

- DarkLightbringer
Das wird dann noch deutlicher werden, wenn künftig Wagenknecht und Gauland nacheinander ihre Reden halten.Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Nov 2016, 17:52)
Die wetteifern schon jetzt . Beide Parteien sind gar nicht soweit auseinander .In den westdeutschen BL wird die
Die Linke hat das Problem, dass sie als Protestpartei nicht mehr durch geht. "Freibier für alle" kann man nur dann fordern, wenn man nicht liefern muss.