Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

PeterK hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:33)

(Hamburger Abendblatt)

Weißt Du mehr?
Danke,
mal wieder eine Luege dieses Users, aber vielleicht kommt er noch mit einer Info, wo er seine INformationen herhat, die ja diametral zum Hamburger Abendblatt sind.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:39)

wo kann ich diese Info nachlesen und woher haben Sie diese Info?
Hamburg
Winter
2020

Universität
Hamburg
(24.11.16)

18 %
48 %
16 %
5 %
8 %
4 %
2 %
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:12)

eine größere kulturell weitgehend homogene gruppe auf begrenztem gebiet.
Findest du wirklich das deutsche Volk eine "große kulturell weitgehend homgene Gruppe"? Scheiße, schau dir doch mal alleine die kulturellen Unterschiede an.
sprache, traditionen, werte.
Auch hier. Bis vor 60 Jahren war zwei Sprachen in Deutschland üblich. Von den verschiedenen Untersprachen gar nicht zu sprechen. Tradition? Bayern und Berlin Köln und Stuttgart. Das ist unterschiedlich wie Sofia zu Wien.
laut rousseau ist ein volk die keimzelle eines staatswesens.
je homogener die kultur, desto einfacher kann sich ein staatswesen auf basis dieser kultur aufbauen.
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Rousseau hatte eh ein sehr seltsames Staatverständnis, der alte Heuchler und das mit der homogenen Kultur ist wohl durch keine halbwegs wissenschaftliche Arbeit gedeckt, oder?
es wird schwer eine basis zu finden, wenn sehr unterschiedliche kulturen in einem staatswesen zusammenleben sollen (ohne dominante kultur). hat schon bei österreich-ungarn oder dem osmanischen reich nicht langfristig funktioniert und wird es bei uns auch nicht.
Beim osmanischen Reich hat es 700 Jahre funktioniert.
Diese Zukunftangstmacherei ist aber auch sehr typisch für die Befürworter der AfD.
der extrem massereiche eintrag von menschen mit sehr andersartiger kultur (nicht die aufklärung als basis) wird unser staatswesen langfristig logischerweise schwächen, da es schwerer werden wird kompromisse zu finden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:47)

Hamburg
Winter
2020

Universität
Hamburg
(24.11.16)

18 %
48 %
16 %
5 %
8 %
4 %
2 %
Quelle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:50)

Quelle?
Sonntagsfrage LTW
Anmerkung: Ich habe nur gehört, dass ausschließlich Studenten gefragt worden sind, aber Uni Hamburg ist gesichert. Die Fragen wurden auch von den Studierenden gestellt! Die sind ja bekanntermaßen nicht ganz Afd-freundlich! ;)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:13)
Dass das eine Umfrage der Uni Hamburg unter Studenten war, wird da natürlich nicht groß verkündet! :p
Du bist echt ein Bildungsflüchtling der ersten Klasse. Schon wieder postfaktisch unterwegs? Die Universität hat die repräsentative Umfrage durchgeführt. Nur Studenten zu befragen, kann niemals repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein. Das muss doch selbst ein AfD-Fanatiker halbwegs verstehen können. Steht sogar extra in der von der Welt verlinkten Quelle:
Für die Umfrage, die dem Abendblatt exklusiv vorliegt, hat das Forschungslabor der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zwischen 8. September und 17. November 1004 repräsentativ ausgewählte Hamburger telefonisch befragt. [...] Zu Besorgnis könnten Aussagen von AfD-Wählern zum Thema Demokratie Anlass geben. 36 Prozent wünschen sich einen "Führer", der Deutschland "mit starker Hand regiert". 59 Prozent der AfD-Wähler bejahen zudem diese Aussage: "Auch heute ist der Einfluss von Juden groß."
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... rheit.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:59)

Sonntagsfrage LTW
Anmerkung: Ich habe nur gehört, dass ausschließlich Studenten gefragt worden sind, aber Uni Hamburg ist gesichert. Die Fragen wurden auch von den Studierenden gestellt! Die sind ja bekanntermaßen nicht ganz Afd-freundlich! ;)
Du hast gar nichts "gehört", sondern verbreitest gezielt Lügen und Propaganda aus der Nazi-Ecke, weil Dir Zahlen missfallen. :rolleyes:
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sonntagsfrage LTW
Keine Quelle, alles klar.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Siehe Zitat oben ;).
frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:04)
Du hast gar nichts "gehört", sondern verbreitest gezielt Lügen und Propaganda aus der Nazi-Ecke, weil Dir Zahlen missfallen. :rolleyes:
Das kann überhaupt nicht sein, denn:
CaptainJack hat geschrieben:(19 Sep 2016, 12:54)
Ich würde allerdings nie eine Aussage oder Prognose treffen, die nicht nahe des Beweises angesiedelt ist!
frems

Beitrag von frems »

PeterK hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:10)

Siehe Zitat oben ;).

Das kann überhaupt nicht sein, denn:
Also wieder ein klassischer Fall von "Mut zur Wahrheit"®™
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

Sonntagsfrage LTW
das ist eine glatte Luege, die Sie hier verbreiten
der Autraggeber ist die Uni Hamburg, aber die Umfragen fand repraesentativ unter allen Hamburgern statt und nicht nur unter Studenten.
PeterK

Beitrag von PeterK »

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:15)
Also wieder ein klassischer Fall von "Mut zur Wahrheit"®™
Dem will ich nicht widersprechen :D.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2016, 11:39)

haben Sie da auch eine Loesung zur Hand, wie das real gehen sollte?
Nichts leichter als das: eine Festlegung von sicheren Herkunftsländern gepaart mit Grenzkontrollen!

@ JJazzGold:
Ich gehe davon aus, dass Ihnen bewußt ist, dass Sie keinen Namen, sondern den Inhalt auf dem der Name steht, wählen.
Wenn Sie die Inhalte und die Personalien der AfD wählen, dann ist das selbstverständlich legal.
Sie sollten sich dann aber nicht darüber beschweren, dass Sie als Vertreter dieser Inhalte und Personalien betrachtet und beurteilt werden.

So wie Sie ebenfalls die Wähler anderer Parteien nach deren Inhalten und Personalien einordnen.
Ich habe nirgends geschrieben, daß ich die AFD aus diesem Grund wähle! Ich schilderte lediglich die Tatsachen, die bereits mehrfach in Umfragen zu Tage getreten sind! Ich habe mich mit dem Parteiprogramm der AFD auseinandergesetzt und hier schon mehrfach dokumentiert, aus welchen Gründen ich sie wählen würde. Daß man vom Gutmenschentum zum Nazi abgestempelt, wen man AFD wählt ist mir klar, aber auch völlig egal. Ich kann ja nix dafür, daß viele nicht in der Lage sind, differenziert zu betrachten und den großen Unterschied zwischen AFD und NPD zu erkennen!
pikant

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:02)

Du bist echt ein Bildungsflüchtling der ersten Klasse. Schon wieder postfaktisch unterwegs? Die Universität hat die repräsentative Umfrage durchgeführt. Nur Studenten zu befragen, kann niemals repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein. Das muss doch selbst ein AfD-Fanatiker halbwegs verstehen können. Steht sogar extra in der von der Welt verlinkten Quelle:

man kann ja Propaganda fuer eine rechtsextreme Partei machen, aber mit gezielten Luegen zu agieren ist unterirdisch.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:47)

Hamburg
Winter
2020

Universität
Hamburg
(24.11.16)

18 %
48 %
16 %
5 %
8 %
4 %
2 %
verarschen kann ich mich selber - die Uni ist der Auftraggeber, aber da steht nichts davon, dass die Uni nur Studenten befragt hat.
im Gegenteil die Uni spricht von einer telefonischem reprasentativer Umfrage unter allen Hamburgern!

sie machen daraus nur Studenten - das ist eine bodenlose Frechheit.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:21)

Nichts leichter als das: eine Festlegung von sicheren Herkunftsländern gepaart mit Grenzkontrollen!
Europäische Grenzkontrollen?
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:34)

Europäische Grenzkontrollen?
Was interessiert mich Europa? Deutschland natürlich! Abgesehen davon, könnte man auch die EU-Außengrenzen sichern, wenn man das wollte.
pikant

Beitrag von pikant »

Texas41 hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:38)

Was interessiert mich Europa? Deutschland natürlich!
also aus der EU raus um die deutschen Grenzen sichern zu koennen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Was interessiert mich Europa? Deutschland natürlich! Abgesehen davon, könnte man auch die EU-Außengrenzen sichern, wenn man das wollte.
Deutschland ist ein Teil Europas. Oder hat der Kreis Leipzig Land jetzt auch Grenzkontrollen zum Burgenlandkreis?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zweite Frage:

Wie möchtest du die EU-Außengrenzen gesichert sehen?
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:41)

Zweite Frage:

Wie möchtest du die EU-Außengrenzen gesichert sehen?
Das ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht, da ich für einen Ausstieg Deutschlands aus der EU plädiere!

Daß es grundsätzlich geht, hat Ungarn doch schon erstklassig bewiesen! Im Mittelmeer könnte man auf Patrouillen vor der afrikanischen Küste setzen. Wenn es den Australiern gelingt, Flüchtlingsboote aus Asien abzufangen und zurück zu schicken sollte das auch hier machbar sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:46)

Das ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht, da ich für einen Ausstieg Deutschlands aus der EU plädiere!
Hast du dabei auch an die wirtschaftlichen Folgen gedacht? Du bist doch aus Sachsen-Anhalt. So wirklich rosig gehts euch da eh nicht. Meinst du was los wäre, wenn die Wirtschaft zusammenbricht?
Texas41 hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:46)
Daß es grundsätzlich geht, hat Ungarn doch schon erstklassig bewiesen! Im Mittelmeer könnte man auf Patrouillen vor der afrikanischen Küste setzen. Wenn es den Australiern gelingt, Flüchtlingsboote aus Asien abzufangen und zurück zu schicken sollte das auch hier machbar sein.
Ungarn hat die Menschen einfach weitergeschickt. Deswegen kam es ja auch zur Empörung durch viele Deutsche, die sich jetzt Gutmenschen nennen lassen wollen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2016, 13:54)

toller Satz von einem einflussreichen AfDler ( der leitet den Bundeskonvent der AFd und heisst Elsner von Gronow)

Demokratie ist halt nur gut, wenn sie einem nuetzt

wenn man solche Saetze absondert, dann ist es nicht mehr weit bis zu Wahlmanipulationen und diesen kadermaessigen Abstimmungen, die einen an kommunistische Splittergruppen erinnern.
Mich erinnert der Satz an Erdogan.

"„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. "

Man sieht ja, was daraus geworden ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:50)
Ungarn hat die Menschen einfach weitergeschickt.
Wozu dann der neue hochwirksame grenzzaun?

Was momentan im Mittelmeer abgeht ist pervers.
Rettungsboote und die lybische Küstenwache schlagen sich um flüchtlinge.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Donnerstag 24. November 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

@ JJazzGold:

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich die AFD aus diesem Grund wähle! Ich schilderte lediglich die Tatsachen, die bereits mehrfach in Umfragen zu Tage getreten sind! Ich habe mich mit dem Parteiprogramm der AFD auseinandergesetzt und hier schon mehrfach dokumentiert, aus welchen Gründen ich sie wählen würde. Daß man vom Gutmenschentum zum Nazi abgestempelt, wen man AFD wählt ist mir klar, aber auch völlig egal. Ich kann ja nix dafür, daß viele nicht in der Lage sind, differenziert zu betrachten und den großen Unterschied zwischen AFD und NPD zu erkennen!
Wenn Sie sich mit dem Parteiprogramm der AfD auseinandergesetzt haben, es im Ganzen oder auszugsweise befürworten und umgesetzt sehen wollen, ungeachtet aller begleitenden Unappetitlichkeiten dieser Partei, dann sind Sie kein Protestwähler.

Was die Unterschiede zwischen AfD und NPD betrifft, sind diese zunehmend schwerer herauszuarbeiten. Das war zur Zeit Luckes noch ein Leichtes. Schauen Sie sich doch mal an, was für Gelichter inzwischen rekrutiert wird und was diese AfD Vertreter öffentlich von sich geben. Da ist es doch kein Wunder, dass die AfD in der Betrachtung zunehmend mit der NPD verschwimmt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:02)

Neuer Begriff, sofort übernommen! :thumbup: Unglaublich, wie sich jetzt manche Leute an so einer popeligen Umfrage aufplustern!? Damit kann man aber Nihilismus und Fehlinterpretationen nicht mal annähernd wieder gutmachen!
Seit Trump sind aber nicht nur für mich Umfragen wie Schall und Rauch.
Danke, dass du bestätigt hast, dass diese Umfrage von der Uni Hamburg durchgeführt wurde. Dies habe ich geschrieben und das andere modifiziert!
Und jetzt rahm sie ein, diese Uni-Umfrage! :)
Ich gehe jetzt auch bei Alexyessin davon aus, dass "Uni Hamburg" bei ihm angekommen ist, gerade weil auch frems dies bestätigt hat!
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 17:49)

Neuer Begriff, sofort übernommen! :thumbup: Unglaublich, wie sich jetzt manche Leute an so einer popeligen Umfrage aufplustern!? Damit kann man aber Nihilismus und Fehlinterpretationen nicht mal annähernd wieder gutmachen!
Danke, dass du bestätigt hast, dass diese Umfrage von der Uni Hamburg durchgeführt wurde. Dies habe ich geschrieben und das andere modifiziert!
Ich gehe jetzt auch bei Alexyessin davon aus, dass "Uni Hamburg" bei ihm angekommen ist, gerade weil auch frems dies bestätigt hat!
"Modifiziert"? Du hast einfach nur mal wieder dreist gelogen und behauptet, es seien Studenten befragt worden, so wie Du pausenlos irgendwelche Dinge erfindest. Anschließend hast Du einen Rückzieher gemacht und nur noch behauptet, Studenten hätten die Anrufe durchgeführt. Aber auch dafür hast Du keinen Beleg und es wäre auch egal. Tut mir leid, das war eine extrem peinliche Nummer von Dir. Glaubst Du, den Abgehängten für Deutschland tust Du mit diesem Engagement einen Gefallen? :p
Labskaus!

Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:50)

Ungarn hat die Menschen einfach weitergeschickt. Deswegen kam es ja auch zur Empörung durch viele Deutsche, die sich jetzt Gutmenschen nennen lassen wollen.
Hat Kroatien die Menschen auch "nur weitergeschickt"?
PeterK

Beitrag von PeterK »

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 17:54)
Tut mir leid, das war eine extrem peinliche Nummer von Dir.
Sei doch nicht so ungnädig. Auch ein FDP-Wähler kann mal (mehrmals) auf der Maus oder Tastatur ausrutschen.

Ernsthaft: Du hast vollkommen recht. Das war AfD-Masche pur: Behaupten, Rumeiern und dann Mimimi -> PLONK.
Zuletzt geändert von PeterK am Donnerstag 24. November 2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

PeterK hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:04)

Sei doch nicht so ungnädig. Auch ein FDP-Wähler kann mal (mehrmals) auf der Tastatur ausrutschen.

Ernsthaft: Du hast vollkommen recht. Das war AfD-Masche pur: Behaupten, Rumeiern und dann Mimimi.
Schon. Lustig nur, dass die Lügner dann am lautesten auf ihre Brust trommeln und meinen, sie hätten für jede Behauptung -- ob nun zu Umfragen, Einwanderung, Kriminalität, Bildung, ... -- "Belege", aber letztlich haben sie nie welche. Keine Ahnung, was die sich von so primitiven Lügen erhoffen. Dass jemand davon beeindruckt ist und die Machtergreifung nur auf diesem Weg gelingen kann? :?:
Labskaus!

PeterK

Beitrag von PeterK »

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:08)
Keine Ahnung, was die sich von so primitiven Lügen erhoffen. Dass jemand davon beeindruckt ist und die Machtergreifung nur auf diesem Weg gelingen kann? :?:
Ich denke, es geht um die gute, alte "Bei irgendwem wird's schon hängenbleiben"-Methode. Das nennt sich wohl "postfaktische Behaupteritis".
Zuletzt geändert von PeterK am Donnerstag 24. November 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 17:54)

"Modifiziert"? Du hast einfach nur mal wieder dreist gelogen und behauptet, es seien Studenten befragt worden, so wie Du pausenlos irgendwelche Dinge erfindest. Anschließend hast Du einen Rückzieher gemacht und nur noch behauptet, Studenten hätten die Anrufe durchgeführt. Aber auch dafür hast Du keinen Beleg und es wäre auch egal. Tut mir leid, das war eine extrem peinliche Nummer von Dir. Glaubst Du, den Abgehängten für Deutschland tust Du mit diesem Engagement einen Gefallen? :p
Mit Sicherheit sind da auch Studenten von Studenten befragt worden. Und jetzt mach mich mit deinen Frechheiten und Unterstellungen nicht weiter an!
Ich habe doch absolut nichts dagegen, wenn dir diese einsame Umfrage unter hunderten so wichtig ist, dass sogar Schnappatmung entsteht .. aber Beleidigungen und Diffamierungen müssen wirklich nicht sein! :|
Selina

Beitrag von Selina »

Ich kann ja nix dafür, daß viele nicht in der Lage sind, differenziert zu betrachten und den großen Unterschied zwischen AFD und NPD zu erkennen!
Großer Unterschied? Eher ein klitzekleiner. Besser: So gut wie nicht vorhanden der Unterschied. Während es die einen (NPD) klar und deutlich und plump machen mit dem Rechtsradikalismus, haben sich die anderen (AfD) noch paar neue Begriffe dazu ausgedacht, um ihr Rechtsradikal-Sein zu verschleiern. Wie zum Beispiel den "Ethnopluralismus", der nichts anderes ist als schlichter Nationalismus.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 17:49)

Ich wollte einen Link zu deiner Aussage. Schaffst du das noch?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:12)

Mit Sicherheit sind da auch Studenten von Studenten befragt worden. Und jetzt mach mich mit deinen Frechheiten und Unterstellungen nicht weiter an!
Ich habe doch absolut nichts dagegen, wenn dir diese einsame Umfrage unter hunderten so wichtig ist, dass sogar Schnappatmung entsteht .. aber Beleidigungen und Diffamierungen müssen wirklich nicht sein! :|
Wenn du hier Bullshit erzählst, dann wird der dir unter die Nase gerieben. Ist ja nicht das erste Mal, das dir sowas passiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:01)

Hat Kroatien die Menschen auch "nur weitergeschickt"?
Es ging um Ungarn. Bitte den Threadverlauf folgen, lesen und dann zur Tastatur greifen.
Das du dir mit Quellen schwertun wirst, das wissen wir eh.
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:40)

Deutschland ist ein Teil Europas. Oder hat der Kreis Leipzig Land jetzt auch Grenzkontrollen zum Burgenlandkreis?
:D :D :D

Möglich ist alles... in dieser verkehrten Welt ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:12)

Genau genommen hat Dich die Umfrage zur Explosion gebracht, sodass Du gleich mit einem Haufen Lügen um Dich werfen musstest statt dass Du Dich mal konzentrierst und beruhigst. Mit skurrilen Wendungen und neuen Lügen kommst Du aus der Nummer nicht raus. Da müsstest Du Rückgrat zeigen, aber das ist eine Eigenschaft, die AfD-Anhängern halt fremd ist. Das war eine einfache, normale repräsentative Umfrage, deren Ergebnis Dir halt nicht gefällt. Fertig.
Labskaus!

Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:15)

Es ging um Ungarn. Bitte den Threadverlauf folgen, lesen und dann zur Tastatur greifen.
Das du dir mit Quellen schwertun wirst, das wissen wir eh.
Nein, hier geht es nicht um Ungarn sondern um die AFD. Diese Behauptung, die Balkanländer hätten die Flüchtlinge nur weitergeschickt ist falsch. Die Flüchtlinge wollten nicht auf dem Balkan bleiben, sie wollten nach Deutschland. Sie wollten nicht in Kroatien bleiben, obwohl sie dort hätten bleiben können, man hat es ihnen angeboten. Aber Deutschland war nun Mal attraktiver und Frau Merkel hat Willkommensbotschaften in die Welt gesetzt.
Selina

Beitrag von Selina »

Dieses Machtgerangel in der AfD betrifft nicht nur Personen, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, sondern dabei geht es um die Frage, wie weit rechts soll die AfD künftig stehen. Und mal unabhängig davon, wie man nun zu Frauke (den Namen kann Otto am besten aussprechen :D ), steht, wären sie und ihr Lover nicht so schädlich für die Demokratie wie ihre Gegenspieler Höcke und Gauland. Bei Letzteren kann man auch gleich die NPD wählen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22914.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:56)

Nein, hier geht es nicht um Ungarn sondern um die AFD. Diese Behauptung, die Balkanländer hätten die Flüchtlinge nur weitergeschickt ist falsch
Diese Behauptung hat auch niemand getroffen.
frems

Beitrag von frems »

Demokratie a la AfD
Nach außen gibt sich die AfD in Nordrhein-Westfalen als ehrliche Protestpartei. "Wir sind Bürger, keine Berufspolitiker", heißt es auf der Homepage der Landespartei, und: "Die Alternative für Deutschland ist eine Partei neuen Typs. Bei uns finden sich Bürger, die aus verschiedenen politischen Richtungen kommen, aber auch Menschen, die aus Enttäuschung über die Alt-Parteien CDU-CSU/SPD/Grüne/FDP zu Nichtwählern wurden."

Im Inneren zeigt sich allerdings ein ganz anderes Bild. "Was rennen bei uns nur für Vollpfosten rum. Es ist wirklich unglaublich", urteilt da etwa Detlef Küsters, Chef eines Kreisverbands vom Niederrhein und schimpft "Was haben wir nur für Pappnasen in der Partei." Berengar Elsner von Gronow aus Soest, der den einflussreichen Bundeskonvent der AfD leitet, stellt fest: "Demokratie ist halt nur gut, wenn sie einem nützt."
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 06824.html
Labskaus!

CaptainJack

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:16)

Genau genommen hat Dich die Umfrage zur Explosion gebracht, sodass Du gleich mit einem Haufen Lügen um Dich werfen musstest statt dass Du Dich mal konzentrierst und beruhigst. Mit skurrilen Wendungen und neuen Lügen kommst Du aus der Nummer nicht raus. Da müsstest Du Rückgrat zeigen, aber das ist eine Eigenschaft, die AfD-Anhängern halt fremd ist. Das war eine einfache, normale repräsentative Umfrage, deren Ergebnis Dir halt nicht gefällt. Fertig.
Schon dein erster Satz beginnt mit einer Lüge! Zeig mir mal den Haufen Lügen auf! :p
Und dann deine Unterstellungen! ? :rolleyes: Ich bin kein Afd-Anhänger (sonst hätte ich sie gewählt). Ich bin allerhöchstens einigen Programmteilen gegenüber wohlgesonnen und zwar völlig zurecht! Außerdem fange ich gerne Säue wieder ein, die durchs (Forums)Dorf getrieben werden. Das machen mehroder weniger noch 5 - 6 weitere, aber das war´s dann.
Logisch, dass ich in diesem Zusammenhang derzeit fast ausschließlich mit der Afd konfrontiert bin, da fast alle Säue in Richtung dieser Partei getrieben werden.
Dass nur wenige hier im Forum (allgemein betrachtet, nicht auf die Afd bezogen) den Bezug zur Realität herstellen, ist bedauerlich aber derzeit anscheinend nicht zu ändern.
Nichtsdestotrotz bin ich diesen Usern dankbar. Ohne diese wäre ich wahrscheinlich inzwischen in einer träumerischen aber trügerischen Parallellwelt verfangen und würde über kurz oder lang etwas mit RRG wählen! :D
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 19:57)Ohne diese wäre ich wahrscheinlich inzwischen in einer träumerischen aber trügerischen Parallellwelt verfangen
CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:13)Dass das eine Umfrage der Uni Hamburg unter Studenten war, wird da natürlich nicht groß verkündet! :p
Na dann. :)
Labskaus!

CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:13)

Ich wollte einen Link zu deiner Aussage. Schaffst du das noch?
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/press ... -14-15.pdf
War wohl die Studie zuvor, aber siehe hier
Die Datenerhebung wird von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Studierenden im Forschungslabor der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften durchgeführt.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Donnerstag 24. November 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 19:57)
Zeig mir mal den Haufen Lügen auf!
Es begann hier:
CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:13)
Dass das eine Umfrage der Uni Hamburg unter Studenten war, wird da natürlich nicht groß verkündet! :p
Aber vielleicht war das ja nur ein Irrtum Deinerseits?
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:11)

https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/press ... -14-15.pdf
War wohl die Studie zuvor, aber siehe hier
10. Februar 2015

Ganz sicher. Was macht die Parallelgesellschaft?
Labskaus!

CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:12)

Es begann hier:

Aber vielleicht war das ja nur ein Irrtum Deinerseits?
Tu nicht so, als ob du meine zeitnahe Korrektur nicht gesehen hättest!? Universität Hamburg war Ok, das andere wurde sofort korrigiert! Unabhängig davon .. wo ist jetzt der Haufen? :?:
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:24)
Tu nicht so, als ob du meine zeitnahe Korrektur nicht gesehen hättest!?
Ich habe deine "zeitnahe Korrektur" nicht gesehen. Magst Du sie zitieren?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:24)

Tu nicht so, als ob du meine zeitnahe Korrektur nicht gesehen hättest!? Universität Hamburg war Ok, das andere wurde sofort korrigiert! Unabhängig davon .. wo ist jetzt der Haufen? :?:
Welche zeitnahe Korrektur denn?
Kann es sein, das du dich ganz schön verrannt hast in deiner Nichtverteidigungstrategie?
Gesperrt