Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:32)
Ja, die Glaubwürdigkeit von Herrn Meuthen ist vor allem ja so unbestreitbar. :)
Das ist eher die Nähe von Rechtsidioten mit Russland. Warum auch immer.........
Gut, also kein Beleg von dir dafür, daß Putin die AfD finanziert.
Konntest du doch auch gleich sagen.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jul 2016, 21:17)

Kommt da noch ein Beleg für die "bekannten Zahlungen" Putins an die AfD?
wo bleiben deine belege ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:00)

Gut, also kein Beleg von dir dafür, daß Putin die AfD finanziert.
Wenn du natürlich lieber Herrn Meuthen glauben willst, bitte. Sei dir gegönnt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:41)
Wenn du natürlich lieber Herrn Meuthen glauben willst, bitte. Sei dir gegönnt.
Wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche. :D

Aber Behauptungen sollten schon belegt sein.

Um es mal mit den Worten eines gewissen Alexyessin zu sagen:

"Es ist immer noch kein Beleg oder Beweis für deine Behauptung. Nicht schwurbeln, LIEFERN."
Oder:
"Deine Behauptung, deine Beweislast. Nicht meine. Danke."
Oder:
"Du hast die Behauptung aufgestellt, also liefere oder nimm sie zurück. Ganz einfach."
:D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:50)

Wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche. :D

Aber Behauptungen sollten schon belegt sein.

Um es mal mit den Worten eines gewissen Alexyessin zu sagen:

"Es ist immer noch kein Beleg oder Beweis für deine Behauptung. Nicht schwurbeln, LIEFERN."
Oder:
"Deine Behauptung, deine Beweislast. Nicht meine. Danke."
Oder:
"Du hast die Behauptung aufgestellt, also liefere oder nimm sie zurück. Ganz einfach."
:D
Belege liegen dir vor. Wie schon geschrieben, wenn du lieber einem Herrn Meuthen glauben willst - es hindert dich keiner daran.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Doktor Schiwago

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:51)
Belege liegen dir vor. Wie schon geschrieben, wenn du lieber einem Herrn Meuthen glauben willst - es hindert dich keiner daran.
Du hattest Links gepostet, die deine Behauptung nicht belegen, also keine Belege sind.
Nicht schwurbeln, LIEFERN!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 Jul 2016, 13:02)

Du hattest Links gepostet, die deine Behauptung nicht belegen, also keine Belege sind.
Nicht schwurbeln, LIEFERN!
Es waren Belege, wenn du diese nicht wahrnehmen möchtest, bitte :) Das ist dein Problem. Ich poste wenigstens nur seriöse Quellen. Schwurbelseiten ist eher dein Metier.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 09:52)

Klar widerspricht die AfD dieser Behauptung. Wer legt sich schon zu Diktatoren ins Bett und gibt das dann zu. Die russischen Fahnen bei Pegida/Legida sind wohl auch nur westliche Propaganda, nicht?
Jemand wie Alexander Gauland oder von Storch gehen doch ganz offen mit ihrer pro-putinistischen Haltung um.

Aber er sagt auch:
Nein. Wir bekommen kein Geld aus Russland. Man darf kein Geld von einer fremden Macht annehmen, denn man kauft einfach keine Politik. Damit verliert man Glaubwürdigkeit. Ich halte es auch für falsch, dass Marine Le Pen Geld von russischen Banken bezieht und dann die russische Politik verteidigt. Für mich ist ganz klar: Ich würde nicht mehr den Mund aufmachen für eine russlandfreundliche Politik, wenn ich wüsste, dass wir Geld aus Russland nehmen.
Er sagt damit eigentlich nicht, dass die AfD kein Geld bekommt, sondern nur, dass er jedenfalls nix davon weiß und nix davon hält ;)
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Audi

Beitrag von Audi »

Es steht Aussage gegen Aussage. Das ist kein Beleg
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:14)

wo bleiben deine belege ??
Also Shiwago muss jetzt beweisen, dass AFD kein Geld von Putin bekommt obwohl die Behauptung aufgestellt wird, dass AFD von Putin bezahlt wird. Der Beschuldigte muss es aber beweisen? WTF
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:08)

Es steht Aussage gegen Aussage. Das ist kein Beleg
Die werden damit nicht gerade hausieren gehen. Da bekommst du in Deutschland recht schnell Probleme. Ist nämlich gegen das Gesetz, weißt du.
Audi

Beitrag von Audi »

Also ist es eine Behauptung gegen die AFD, die nicht bewiesen ist. Unterstellung? Weil es eine Person behauptet ohne irgend einem beleg?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:27)

Also ist es eine Behauptung gegen die AFD, die nicht bewiesen ist. Unterstellung? Weil es eine Person behauptet ohne irgend einem beleg?
Keine Ahnung, ich glaube Herrn Kiesewetter in dieser Aussage eher als jemanden, der einen Antisemiten in seiner Fraktion hatte. :)
Aber wenn so etwas für dich keine Rolle spielt, dann kann ich es auch nicht ändern.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:27)

Also ist es eine Behauptung gegen die AFD, die nicht bewiesen ist.
Ja, was denn sonst!?

Eine belegte Tatsache ist es jedenfalls nicht.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:09)

Also Shiwago muss jetzt beweisen, dass AFD kein Geld von Putin bekommt obwohl die Behauptung aufgestellt wird, dass AFD von Putin bezahlt wird. Der Beschuldigte muss es aber beweisen? WTF
Hätte die AfD Geld von Russland, müsste sie nicht so ein Affentheater mit Goldmünzen machen.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Wo der Herr Doktor Recht hat, hat er Recht.

Es gibt keinen Beleg, dass Russland die AfD finanziell unterstützt. Zwar gibt es Gerüchte über eine verdeckte Finanzierung duch den Goldshop der AFD , aber das war es dann auch. Gerüchte sind eben nur Gerüchte.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass die AfD eine verschwörunsgtheoretische Abendlanduntergangssekte ist, die ein ähnlich unterwürfiges, kritikfreies Verhältnis zu Russland pflegt, wie ein Hund zu seinem Herrchen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Atheist

Beitrag von Atheist »

Wurden die Russlandfahnen übrigens nicht schon vor Jahren mit einer eher konservativen Einstellung der Russlanddeutschen erklärt, die vermehrt die AfD unterstützen? :?: Oder gibt es hierzu bereits neuere Erkenntnisse?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:09)

das verstehst du falsch. DS machte vor 2-3 wochen eine behauptung. öfter fragte ich um belege. nie reagierte er.

auf diese belege warte ich noch immer. und wenn ich viel weiter zurückgehe, dann fand da genau dasselbe statt. er kann sehr gut was sagen ohne das untermauern zu können falls einer danach fragt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 15:26)

Keine Ahnung, ich glaube Herrn Kiesewetter in dieser Aussage eher als jemanden, der einen Antisemiten in seiner Fraktion hatte. :)
Aber wenn so etwas für dich keine Rolle spielt, dann kann ich es auch nicht ändern.
Ich glaube niemandem ohne Beleg. Die lügen doch wenn die dadurch ihrem Feind schaden können oder sich helfen können. Da nimmt sich kein Politiker etwas. Deswegen ist diese Aussage eben nichts wert
Doktor Schiwago

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 15:26)
Wie gesagt, wenn man glauben will, sollte man in die Kirche gehen.
Apropos "Antisemiten in seiner Fraktion": Gab es da nicht mal einen gewissen Herrn Hohmann in der CDU? (Von gewissen Herren Filbinger, Kiesinger, Kiep, Carstens und anderen ehemaligen NSDAP-Mitgliedern in führenden Positionen der CDU mal ganz zu schweigen.)
Aber CDU-Mitglieder lügen ja nicht, gell? Siehe Merkel und Schäuble.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67147.html
Sie machen höchstens "Fehleinschätzungen". :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 Jul 2016, 16:20)

Wie gesagt, wenn man glauben will, sollte man in die Kirche gehen.
Apropos "Antisemiten in seiner Fraktion": Gab es da nicht mal einen gewissen Herrn Hohmann in der CDU?
Und der wurde wegen Antisemitismus ausgeschloßen und ist jetzt --------- welch Wunder bei der AfD...... alles klar, oder?
:)
Doktor Schiwago

Der Punkt bezüglich Hohmann, der die Juden nicht als Tätervolk bezeichnete, geht an dich, die anderen Punkte (wegen nach wie vor fehlender Belege dafür, daß Putin angeblich die AfD finanziere) gehen natürlich an mich. :D
Wobei Hohmanns Unterstützer (Geis, Lummer, Hähle) nach wie vor in CDU/CSU sind.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

SirToby hat geschrieben:(18 Jul 2016, 15:36)

Wo der Herr Doktor Recht hat, hat er Recht.

Es gibt keinen Beleg, dass Russland die AfD finanziell unterstützt. Zwar gibt es Gerüchte über eine verdeckte Finanzierung duch den Goldshop der AFD , aber das war es dann auch. Gerüchte sind eben nur Gerüchte.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass die AfD eine verschwörunsgtheoretische Abendlanduntergangssekte ist, die ein ähnlich unterwürfiges, kritikfreies Verhältnis zu Russland pflegt, wie ein Hund zu seinem Herrchen.
Es gibt u. a. den Hinweis des Sicherheitsexperten Kiesewetter, der im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages sitzt.
Sie bekommt Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen.
http://www.deutschlandfunk.de/roderich- ... _id=344309

Ein Bundestagsabgeordneter, der anonym bleiben möchte, spricht von "neuen Spenden für die AFD". Er fordert, die Geheimdienste sollten alles offenlegen, sie säßen an der "Quelle".

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html

Aus meiner Sicht bestehen keinerlei Zweifel daran, dass eine Reihe von PsyOp´s gegen Deutschland und seine Verbündeten laufen, aber man wird natürlich Putin nicht als Zeugen vorladen können. Selbst wenn, wäre er dann glaubwürdig?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
William

Beitrag von William »

Bundestagsabgeordneter der anonym bleiben möchte?!

Mir was hat es die Qualitätspresse hier zu tun? Einem großen Zwerg? Trockenem Wasser?

Nimm den Aluhut ab, DarkLightbringer.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

William hat geschrieben:(19 Jul 2016, 06:11)

Bundestagsabgeordneter der anonym bleiben möchte?!

Mir was hat es die Qualitätspresse hier zu tun? Einem großen Zwerg? Trockenem Wasser?

Nimm den Aluhut ab, DarkLightbringer.
Er sagt ja im Interview, was er im Fall der Kenntlichmachung erwartet:
Streit in der Fraktion, orchestrierter digitaler Shit-Storm bis hin zu absurden Gerichtsverfahren. Und wenn ich besonders ernst genommen werde, Youtube-Drohungen von Putin-Freund und Schlächter Kadyrow.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html

So weit sind wir schon gekommen. Diverse Journalisten erhalten auch Morddrohungen und orchestrierte Proteste, noch während jemand interviewt wird, sind ja quasi schon normal. Bestimmte Leute haben nicht mal Polizeischutz.

Aber Kiesewetter spricht ja nicht anonym.

Und der Investigativ-Reporter Boris Reitschuster auch nicht.
Nehmen Sie die Querverbindungen von der AfD zu "Compact", zu den anderen rechten Netzwerken hierzulande, die enge Verbindungen mit Moskau haben, Teilnahmen von Herrn Gauweiler an einer Konferenz zum Beispiel von "Compact", die wiederum von einem Moskauer Institut gestützt wird, die Thematik der AfD, dass man den Eindruck hat, da geht es schon mehr um Russland als um den Euro, das eigentliche Thema der AfD, diese mysteriösen Millionenspenden, wo man nicht weiß, wo es herkommt, diese Geschichte mit dem Gold, dieser Finanzierung, die sehr mysteriös ist …
http://www.deutschlandradiokultur.de/bo ... _id=351375

Herr Gauland wird doch nicht bestreiten, dass die AFD von der russischen Botschaft in Berlin strategisch "beraten" wird, oder? Wäre mir jedenfalls neu.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Selbst hier im Forum gibt es einige die sich ganz offen zu dieser Querfront bekennen.
Wieso tut man also so überrascht über diese Verbindungen wenn man doch so offen darüber Liebäugelt.
Wieso soll man dann dennen noch ihre Naivität abnehmen mit dennen sie so tun als wüssten sie nicht genau was abgeht aber nehmen es in Kauf hauptsache man kann das verhasste System bekämpfen.
Warum bewundert man gerade einen Putin dafür das er der starke Mann ist der alles kontrolliert und für einige die grosse Hoffnung ist, wenn er doch nur ein "Spielball" des Westen wäre.
Hier wechseln einige so oft ihren Standpunkt von Putin "armes Opfer" zu "starker Mann der die Kontrolle hat" daß es inzwischen klar sein dürfte daß diese Personen genau wissen was so getrieben wird.
Die wissen das egal was gemacht wird es keine Beweise geben wird die von einem Putin persönlich unterschrieben worden sind, während sie genau wissen wie jeder andere auch wie das System Putin funktioniert.
Allerdings glaubt man selbst man kämpfe ja für eine höhere Sache und dann darf man das auch.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Darkfire hat geschrieben:(19 Jul 2016, 17:37)

Selbst hier im Forum gibt es einige die sich ganz offen zu dieser Querfront bekennen.
Wieso tut man also so überrascht über diese Verbindungen wenn man doch so offen darüber Liebäugelt.
Wieso soll man dann dennen noch ihre Naivität abnehmen mit dennen sie so tun als wüssten sie nicht genau was abgeht aber nehmen es in Kauf hauptsache man kann das verhasste System bekämpfen.
Warum bewundert man gerade einen Putin dafür das er der starke Mann ist der alles kontrolliert und für einige die grosse Hoffnung ist, wenn er doch nur ein "Spielball" des Westen wäre.
Hier wechseln einige so oft ihren Standpunkt von Putin "armes Opfer" zu "starker Mann der die Kontrolle hat" daß es inzwischen klar sein dürfte daß diese Personen genau wissen was so getrieben wird.
Die wissen das egal was gemacht wird es keine Beweise geben wird die von einem Putin persönlich unterschrieben worden sind, während sie genau wissen wie jeder andere auch wie das System Putin funktioniert.
Allerdings glaubt man selbst man kämpfe ja für eine höhere Sache und dann darf man das auch.
Das Verhalten der der Antiwest-Fraktion erinnert mich immer an das alte Lied der KPD.

Der Refrain ging immer: "Wer kämpft für das Recht, hat immer Recht." Das war eine geistig-moralische Blaupause jedes Verbechen gutzuheissen, solange es nur einem höherem Zweck dient. Ebenso wie bei den gläubigen Kommunisten, glauben viele halt der Zweck heiligt die Mittel.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Darkfire hat geschrieben:(19 Jul 2016, 17:37)

:thumbup: Top.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Doktor Schiwago

BingoBurner hat geschrieben:(19 Jul 2016, 21:23)

:thumbup: Top.
Nee, VT.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(19 Jul 2016, 21:26)

Nee, VT.
Was konkret ? Naivität ? Ich denke nicht, das du naiv bist.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
SirToby

Beitrag von SirToby »

Anbei ein ganz interessanter Artikel der FAZ. iSt zwar wchon 2 jahre alt, aber dennoch lesenswert. Es geht im Kern darum, wie abhängig die russ. Rüstungsindustrie von der Ukraine ist/war.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 93029.html

„Ja, wir werden ökonomische Verluste erleiden“

Im Fall der Ukraine geht dieses Kalkül aber nicht mehr auf. Ende März hat die Übergangsregierung in Kiew entschieden, die militärische Zusammenarbeit mit Russland zu beenden. „Ja, wir werden ökonomische Verluste erleiden“, schrieb der neu eingesetzte Chef der Rüstungsholding Ukroboronprom in einem Zeitungsbeitrag, „aber wenigstens werden wir nicht mehr den Feind aufrüsten.“

Es werde die neue Priorität der Unternehmen sein, sich auf die Bedürfnisse der ukrainischen Streitkräfte auszurichten; davon werde auch der Export profitieren. Noch ist ungewiss, wie konsequent Kiew diese Linie umsetzen kann. Viele Unternehmen hängen nicht nur von Aufträgen aus Russland ab, sie beziehen von dort auch Vorprodukte. Würde die Zusammenarbeit komplett eingestellt, wären Exportverträge mit anderen Staaten gefährdet. So berichteten etwa kroatische Medien, Wartungsarbeiten in der Ukraine würden sich verzögern. Es geht um mehrere MiG-21-Kampfflugzeuge und Mi-8-Transporthubschrauber, die in Sewastopol und Odessa überholt werden sollten.

Im Westen wurde der von Kiew verfügte Handelsstopp kaum registriert. In Moskau meldete sich dagegen sofort der stellvertretende Ministerpräsident Dmitri Rogosin zu Wort, er ist für die Verteidigungsindustrie zuständig. Russland müsse seine Abhängigkeit von ausländischen Technologien und Lieferanten verringern, forderte Rogosin. Wenn es nur so einfach wäre!"
Atheist

Beitrag von Atheist »

SirToby hat geschrieben:(19 Jul 2016, 21:49)

Anbei ein ganz interessanter Artikel der FAZ. iSt zwar wchon 2 jahre alt, aber dennoch lesenswert. Es geht im Kern darum, wie abhängig die russ. Rüstungsindustrie von der Ukraine ist/war.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 93029.html

„Ja, wir werden ökonomische Verluste erleiden“

Im Fall der Ukraine geht dieses Kalkül aber nicht mehr auf. Ende März hat die Übergangsregierung in Kiew entschieden, die militärische Zusammenarbeit mit Russland zu beenden. „Ja, wir werden ökonomische Verluste erleiden“, schrieb der neu eingesetzte Chef der Rüstungsholding Ukroboronprom in einem Zeitungsbeitrag, „aber wenigstens werden wir nicht mehr den Feind aufrüsten.“

Es werde die neue Priorität der Unternehmen sein, sich auf die Bedürfnisse der ukrainischen Streitkräfte auszurichten; davon werde auch der Export profitieren. Noch ist ungewiss, wie konsequent Kiew diese Linie umsetzen kann. Viele Unternehmen hängen nicht nur von Aufträgen aus Russland ab, sie beziehen von dort auch Vorprodukte. Würde die Zusammenarbeit komplett eingestellt, wären Exportverträge mit anderen Staaten gefährdet. So berichteten etwa kroatische Medien, Wartungsarbeiten in der Ukraine würden sich verzögern. Es geht um mehrere MiG-21-Kampfflugzeuge und Mi-8-Transporthubschrauber, die in Sewastopol und Odessa überholt werden sollten.

Im Westen wurde der von Kiew verfügte Handelsstopp kaum registriert. In Moskau meldete sich dagegen sofort der stellvertretende Ministerpräsident Dmitri Rogosin zu Wort, er ist für die Verteidigungsindustrie zuständig. Russland müsse seine Abhängigkeit von ausländischen Technologien und Lieferanten verringern, forderte Rogosin. Wenn es nur so einfach wäre!"
Und die Moral von der Geschicht': Wirtschaftssanktionen sind zwar schädlich für Russland, doch einseitig wirken sie nicht.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Gestern hatte die Ukraine 21 Verluste zu beklagen, es wird immer blutiger.

Die OSCE sagt die russischen Offiziere in der JCCC haben den Befehl bekommen keine Informatiopnen über Waffenstillstandsverletzungen mehr an die OSCE
weiterzugeben,

die russischen "Seperatisten" blockieren den Zugang der OSCE zu kritischen Bereichen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Ukrainische Panzer "verschwunden":
The SMM revisited Ukrainian Armed Forces permanent storage sites whose locations corresponded with the respective withdrawal lines. The SMM noted, as observed previously, that 33 tanks (32 T-72 and one T-64), 12 mortars (seven 2B9 Vasilek 82mm and five BM-37, 82mm) and one anti-tank gun (D-44, 85mm) were missing; noted for the first time that eight tanks (T-64) were missing; and recorded the presence of new weapons.
http://www.osce.org/ukraine-smm/255061
Doktor Schiwago

Weiterer Journalistenmord in der Ukraine:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 03827.html
Mal sehen, wie lange es dauert, daß Putin dafür verantwortlich gemacht wird.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 20. Juli 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(20 Jul 2016, 09:16)

Ukrainische Panzer "verschwunden":

http://www.osce.org/ukraine-smm/255061
Yip, geht vieles an die Front zur Zeit, aber immerhin darf die OSCE auf der ukranischen Seite noch beobachten, auf Seperatisten Seite wird der Zugang verwehrt wahrscheinlich weil reguläre russische Verstärkungen eingetroffen sind.
At the office of the Joint Centre for Control and Co-ordination (JCCC) in “DPR”-controlled Yasynuvata, the Russian Federation Armed Forces officers again refused to share with the SMM their record of ceasefire violations from the previous night, stating they had orders not to do so (see SMM Daily Report 18 July 2016). The SMM informed the JCCC.
Denial of access:

At the border crossing point in “DPR”-controlled Uspenka, armed “DPR” members did not allow the SMM to reach the area where the screening of documents was carried out. The SMM informed the JCCC.
At the border crossing point in “LPR”-controlled Izvaryne, an “LPR” member, who introduced himself as a “border guard”, demanded that the SMM leave the area, when the SMM refused to show its patrol plan. The SMM informed the JCCC.
In the morning, 50m south of the “LPR” checkpoint immediately south of the Stanytsia Luhanska bridge, an armed “LPR” member denied the SMM access to the bridge as it did not provide its patrol plan (in the Russian language). The SMM informed the JCCC.
In the early afternoon, at almost the same location 50m before the aforementioned checkpoint, an “LPR” member again did not allow the SMM to proceed further to the bridge. The SMM informed the JCCC.

Conditional access:

In “LPR”-controlled Sokilnyky (38km north-west of Luhansk), armed “LPR” members in a car escorted the SMM from a distance of 800m from an “LPR” checkpoint on the western edge of the village to the last checkpoint in the centre of the village, referring to security reasons
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(20 Jul 2016, 10:25)

Nun der Journalist war ein Freund von Boris Nemzow und Lukaschenko/Putin Kritiker... es liegt also nahe, er ist ja nicht aus Spaß aus Russland in die Ukraine geflohen.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 20. Juli 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(20 Jul 2016, 10:25)

Keine Sau sagt was, dass proshenko Journalisten um die Ecke bringt :dead:

Weitere Morde des Poroshenko Regimes

Der Skandalautor und Journalist Oles' Busina wurde am helllichten Tag in der Nähe seines Hauses in Kiew ermordet. Das teilte der Berater des Innenministers und Parlamentsabgeordnete Anton Geraschtschenko mit. Seinen Angaben zufolge hatten zwei maskierte Täter aus einem Ford Focus vier Schüsse abgegeben und seien dann verschwunden.

Busina gilt seit Jahren als Provokateur und ist vor allem für seine prorussischen Ansichten bekannt. "Mein Ideal ist die Wiederherstellung des Russischen Reichs, stattdessen muss ich mich an die hässlichen Bedingungen des Aufbaus einer unabhängigen Ukraine anpassen", lautet eine seiner berühmtesten Aussagen. Vor allem sein Buch "Der Vampir Taras Schewtschenko" (2000), in dem er den berühmtesten ukrainischen Schriftsteller zu diskreditieren versuchte, hat in der Ukraine heftige Diskussionen ausgelöst. 2012 kandidierte Busina für die Partei "Der russische Block" bei den Parlamentswahlen

War auch Putin?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(20 Jul 2016, 10:34)

Warum sollte Poroschenko einen Lukaschenko und kremelkritischen Journalisten umbringen?

Audi

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jul 2016, 10:36)

Warum sollte Poroschenko einen Lukaschenko und kremelkritischen Journalisten umbringen?

Und die anderen? :p
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(20 Jul 2016, 10:38)

Und die anderen? :p
Welche anderen?
Audi

Beitrag von Audi »

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist der prominente russlandfreundliche Journalist und Regierungsgegner Oles Busina vor seinem Haus erschossen worden
ciesta

Beitrag von ciesta »

Audi hat geschrieben:(20 Jul 2016, 10:43)

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist der prominente russlandfreundliche Journalist und Regierungsgegner Oles Busina vor seinem Haus erschossen worden
Der ist schon länger tot.

http://www.n-tv.de/ticker/Bekannter-Jou ... 31706.html
Einer der bekanntesten Journalisten der Ukraine ist bei der Explosion eines Sprengsatzes im Auto ums Leben gekommen. Der Journalist Pawel Scheremet saß allein im Wagen einer Kollegin, als das Fahrzeug explodierte... Präsident Petro Poroschenko forderte eine lückenlose Aufklärung [ :D ]. Erst vor gut einem Jahr war der regierungskritische Journalist Oles Busina in Kiew erschossen worden.
Audi

Beitrag von Audi »

Und spielt es eine Rolle? Er ist Tod und Poroshenko war das. Was ist mit Odessa? Mit anderen Anti Poroshenko Politikern?
ciesta

Beitrag von ciesta »

Audi hat geschrieben:(20 Jul 2016, 12:41)

Und spielt es eine Rolle? Er ist Tod und Poroshenko war das. Was ist mit Odessa? Mit anderen Anti Poroshenko Politikern?
Genauigkeit vor Schlagzeile ;)

Du würdest sicher auch reagieren, wenn dir heute einer schreibt, dass Nemzow gerade erschossen wurde.
Und das ganz unabhängig davon, dass der aktuelle Tote natürlich gegen die aktuellen Zustände in der Ukraine spricht.
Deshalb ja mein " :D " beim Satz, dass Poroschenko da Aufklärung fordert.
Audi

Beitrag von Audi »

Ich habe nirgends geschrieben, dass es heute passiert ist. Ich schrieb, dass Poroshenko Journalisten und Politiker um die Ecke bringt. Menschen werden abgefackelt und er deckelt es. Ist schäbig mit dem Finger auf Putin zu zeigen während Ukriane sich als Hort der Demokratie gibt
schokoschendrezki

Audi hat geschrieben:(20 Jul 2016, 10:34)

Weitere Morde des Poroshenko Regimes

Der Skandalautor und Journalist Oles' Busina wurde am helllichten Tag in der Nähe seines Hauses in Kiew ermordet. Das teilte der Berater des Innenministers und Parlamentsabgeordnete Anton Geraschtschenko mit. Seinen Angaben zufolge hatten zwei maskierte Täter aus einem Ford Focus vier Schüsse abgegeben und seien dann verschwunden.

Busina gilt seit Jahren als Provokateur und ist vor allem für seine prorussischen Ansichten bekannt. "Mein Ideal ist die Wiederherstellung des Russischen Reichs, stattdessen muss ich mich an die hässlichen Bedingungen des Aufbaus einer unabhängigen Ukraine anpassen", lautet eine seiner berühmtesten Aussagen. Vor allem sein Buch "Der Vampir Taras Schewtschenko" (2000), in dem er den berühmtesten ukrainischen Schriftsteller zu diskreditieren versuchte, hat in der Ukraine heftige Diskussionen ausgelöst. 2012 kandidierte Busina für die Partei "Der russische Block" bei den Parlamentswahlen
Meines Wissens ist es weder erwiesen, dass Vertreter der ukrainischen Regierung an dem Mord beteiligt waren noch Vertreter des russischen Geheimdiensts. (Beides wird häufig behauptet). Tatsache ist jedoch, dass Schewtschenko in der Ukraine ebenso wie Mickiewicz in Polen für einen ursprünglich romantischen, heute jedoch aggressiven Nationalismus stehen. "Noch ein Dreckskerl abgemurkst" hieß es zum Mord auf der facebook-Seite eines Regierungsbeamten. Und weiter ist es Tatsache, dass Leute wie Busina anstelle des ukrainischen Nationalismus eben einen russischen Nationalismus vertreten. Das nenne ich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Audi

Beitrag von Audi »

Mir ging es ja, dass man mit dem Finger auf Putin zeigt während man Busenkumpel Poroshenko mit keinem Wort erwähnt. Das macht einen Diskusionspartner sehr unglaubwürdig. Fakt ist Menschen sterben die nicht Pro Maidan sind. Es gibt eine Liste wo man Anschrift, Telefon usw der Staatsfeinde findet, vermutlich Daten vom Geheimdienst bekommen. Da kann man schon vom staatlich Terror sprechen
Doktor Schiwago

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Jul 2016, 13:34)
Und weiter ist es Tatsache, dass Leute wie Busina anstelle des ukrainischen Nationalismus eben einen russischen Nationalismus vertreten. Das nenne ich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
In einer Demokratie, die die Ukraine ja sein will, sollte das Vertreten von Meinungen (auch nationalistischen) nicht dazu führen, daß man abgemurkst wird.
schokoschendrezki

Doktor Schiwago hat geschrieben:(20 Jul 2016, 14:05)

In einer Demokratie, die die Ukraine ja sein will, sollte das Vertreten von Meinungen (auch nationalistischen) nicht dazu führen, daß man abgemurkst wird.
Das sollte bereits in einem Rechtsstaat, der noch nicht einmal im vollen Sinne eine Demokratie ist, nicht möglich sein.

Ansonsten verträgt sich inklusiver und staatsbürgerlicher Nationalismus sehr wohl, exklusiver und ethnischer Nationalismus jedoch keineswegs mit Demokratie.

Die gegenwärtigen nationalistischen Auswüchse in Russland, Polen und der Ukraine sind jedoch allesamt von letzterer Art.
Antworten