Aber es ist doch so. Jeder der ehrlich zu sich ist weiss das.Audi hat geschrieben:(12 Jul 2016, 20:29)
Pass auf, dass du nicht gelähmt wirst durch eine Diskussion
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
ahh ja.. deswegen driften Staaten weg von Demokratie
Würde es hier einigen noch um Fakten gehen wäre diese Diskussion sinnvoll.
Aber um das geht es vielen hier gar nicht mehr.
Bestes Beispiel ist ein Cobra, der bringt Fakten und Fachwissen ohne Ende dafür greift man ihm persönlich unter der Gürtellinie an und konstruiert absurde Vorwürfe.
Es geht nicht um die Diskussion sonst würden die betreffenden Personen nicht Cobra unbedingt zum Schweigen bringen wollen.
Dafür werden dann auch mal ein paar Zweitnicks geopfert.
Es geht hier nur noch darum so viel Verunsicherung und Hetze gegen das eigene System wie möglich zu bringen.
Mir muss keiner erzählen wie sehr hier unser Staat schon in der Schräglage ist.
Ich selbst sehe die zunehmende Ungleichheit, nur werde ich die bestimmt nicht noch verstärken in dem ich dieser Art von Menschen auch noch die absolute Macht an die Hand gebe.
Gut ich würde auch gern mal in einer Gruppe von Menschen durch die Stadt ziehen und so richtig meinen Frust und Wut Rauschreien, ganz egal ob das jetzt die richtigen trifft oder nicht.
Hier reden einige davon das sie die „Lügenpresse“ durchschauen und rennen dann aber ganz plump der Sputnik und Co nach.
Der absolute Clou ist aber dass man ja selbst so gern in den Pressekampagnen mitwirkt welche die Lügenpresse so laufen lässt.
Man macht brav mit wenn es gegen einen Erdogan geht der ehemalige best Buddy von Putin, schimpft und tobt, doch dann wenn sie plötzlich wieder best Buddys sind ist alles bestens.
Man macht in der Kampagne gegen die Merkel mit und ich bin kein Fan von ihr, und findet sich vereint mit einem Seehofer und anderen Nazis im Verein.
Man schreit es MH war eine Erdkampfflugzeug, bis zu dem Zeitpunkt an dem die russische Presse ihre Adelanten wieder zurückpfeift.
Man findet sich mit dem größten Abschaum zusammen wieder und selbst ein Genosse der Bosse, Kumpel von Maschmayer, und größter Abzocker der Sozialdemokraten gilt wieder als Cool.
Wenn man selber nicht mal mehr merkt welche Anziehungskraft mein Idol auf faschistische Nationalisten hat und immer noch denkt ein Putin stehe für die große kommunistische Idee hat echt nichts kapiert.
Typen wie Putin, Erdogan und auch ein Trump finden sich nicht umsonst gegenseitig so toll.
Ein Hitler konnte auch mit einem Mussolini ganz gut und auch mit einem Franco der sich lediglich cleverer anstellte.
Aber um das geht es vielen hier gar nicht mehr.
Bestes Beispiel ist ein Cobra, der bringt Fakten und Fachwissen ohne Ende dafür greift man ihm persönlich unter der Gürtellinie an und konstruiert absurde Vorwürfe.
Es geht nicht um die Diskussion sonst würden die betreffenden Personen nicht Cobra unbedingt zum Schweigen bringen wollen.
Dafür werden dann auch mal ein paar Zweitnicks geopfert.
Es geht hier nur noch darum so viel Verunsicherung und Hetze gegen das eigene System wie möglich zu bringen.
Mir muss keiner erzählen wie sehr hier unser Staat schon in der Schräglage ist.
Ich selbst sehe die zunehmende Ungleichheit, nur werde ich die bestimmt nicht noch verstärken in dem ich dieser Art von Menschen auch noch die absolute Macht an die Hand gebe.
Gut ich würde auch gern mal in einer Gruppe von Menschen durch die Stadt ziehen und so richtig meinen Frust und Wut Rauschreien, ganz egal ob das jetzt die richtigen trifft oder nicht.
Hier reden einige davon das sie die „Lügenpresse“ durchschauen und rennen dann aber ganz plump der Sputnik und Co nach.
Der absolute Clou ist aber dass man ja selbst so gern in den Pressekampagnen mitwirkt welche die Lügenpresse so laufen lässt.
Man macht brav mit wenn es gegen einen Erdogan geht der ehemalige best Buddy von Putin, schimpft und tobt, doch dann wenn sie plötzlich wieder best Buddys sind ist alles bestens.
Man macht in der Kampagne gegen die Merkel mit und ich bin kein Fan von ihr, und findet sich vereint mit einem Seehofer und anderen Nazis im Verein.
Man schreit es MH war eine Erdkampfflugzeug, bis zu dem Zeitpunkt an dem die russische Presse ihre Adelanten wieder zurückpfeift.
Man findet sich mit dem größten Abschaum zusammen wieder und selbst ein Genosse der Bosse, Kumpel von Maschmayer, und größter Abzocker der Sozialdemokraten gilt wieder als Cool.
Wenn man selber nicht mal mehr merkt welche Anziehungskraft mein Idol auf faschistische Nationalisten hat und immer noch denkt ein Putin stehe für die große kommunistische Idee hat echt nichts kapiert.
Typen wie Putin, Erdogan und auch ein Trump finden sich nicht umsonst gegenseitig so toll.
Ein Hitler konnte auch mit einem Mussolini ganz gut und auch mit einem Franco der sich lediglich cleverer anstellte.
Ja wenn man Putin als lupenreinen Demokrat sieht, ist natürlich die Demokratie im Westen in einem beängstigendem Zustand.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Pegida ist kein eigener Staat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schwere andauernde Gefechte westlich von Donetsk
Edit: Jetzt auch Meldungen über Gefechte oder Artillerieeinschläge in Donetsk, unklare Lage. Poste morgen mehr wenn ich verlässliche Informationen kriege.
Edit: Jetzt auch Meldungen über Gefechte oder Artillerieeinschläge in Donetsk, unklare Lage. Poste morgen mehr wenn ich verlässliche Informationen kriege.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.

Was hat Putin mit dem Rechts Ruck Europas zu tun? Auch Putin Schuld?Darkfire hat geschrieben:(12 Jul 2016, 23:31)
Ja wenn man Putin als lupenreinen Demokrat sieht, ist natürlich die Demokratie im Westen in einem beängstigendem Zustand.
Klar, google mal wer die unterstützt und finanziertAudi hat geschrieben:(13 Jul 2016, 10:06)
![]()
Was hat Putin mit dem Rechts Ruck Europas zu tun? Auch Putin Schuld?
Erste Bilder von Schäden durch die Gefechte gestern
Lage aus ukr. Sicht:
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Viel.Audi hat geschrieben:(13 Jul 2016, 10:06)
![]()
Was hat Putin mit dem Rechts Ruck Europas zu tun? Auch Putin Schuld?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ja, russland hat auch den brexit ausgelöst. Russalnd hat polens PiS zum Sieg verholfen. Putin hat ungarns regierung an die Macht gebracht. Man ist das flach
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Flach ist deine Suggestion, das hier sowas behauptet worden wäre.Audi hat geschrieben:(13 Jul 2016, 14:42)
Ja, russland hat auch den brexit ausgelöst. Russalnd hat polens PiS zum Sieg verholfen. Putin hat ungarns regierung an die Macht gebracht. Man ist das flach
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Behauptet wurde, Putin hätte viel mit dem Rechtsruck Europas zu tun. Von dir.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3597859
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Zahlungen an den FN, AfD usw. Ist aber bekannt.Doktor Schiwago hat geschrieben:(13 Jul 2016, 14:45)
Behauptet wurde, Putin hätte viel mit dem Rechtsruck Europas zu tun. Von dir.

1. Beleg für diese Zahlungen von Putin an FN und AfD?
2. Beleg dafür, daß diese Zahlungen für den "Rechtsruck in Europa" maßgeblich sind?
- Nomen Nescio
ad FN ==> genügen aussagen von mme le penn nicht daß sie eine geldleihe aus R bekam? die kann nicht statt finden ohne ptutins genehmigung. ob also direkt oder indirekt, putin hat damit zu tun.Doktor Schiwago hat geschrieben:(13 Jul 2016, 15:53)
2. Beleg dafür, daß diese Zahlungen für den "Rechtsruck in Europa" maßgeblich sind?
und ja, bei PiS ist ein rechtsrück jedenfalls erleichtert wegen abkehr gegen die russen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
1. http://www.faz.net/aktuell/frankreich-f ... 89425.htmlDoktor Schiwago hat geschrieben:(13 Jul 2016, 15:53)
2. Geld mobilisiert Menschen. Muss ich dir das jetzt erklären?
Ach, First Czech Russian Bank (FCRB) ist gleich Putin? Ja do schau her.Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2016, 16:10)
1. http://www.faz.net/aktuell/frankreich-f ... 89425.html
Und was ist mit einem Beleg für Putins Zahlungen an die AfD?
Ah ja. Weil der FN im November 2014 einen Kredit von der First Czech Russian Bank erhalten haben, haben sie bei der zweiten Runde der Regionalwahlen 2015 Stimmen verloren.2. Geld mobilisiert Menschen. Muss ich dir das jetzt erklären?
Sehr logisch, fürwahr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 67621.html
Mit welcher Begründung sollte die Bank an eine Partei nicht gewähren? Ist das Verboten?
Herrlich wie absichtlich Dumm sich die selben Leute stellen die sonst hinter jeder anderen Kleinigkeit die böse USA vermuten.
- DarkLightbringer
Putin wäre in der Tat eher mit Mussolini zu vergleichen, aber Mr. Darkfires indirekte Kritik an der Korruption rechter Netzwerke ist doch sehr beachtlich.
Unterdessen tobt der Krieg in der Ukraine weiter und spottet allen Dialog-Angeboten. Der Vize-Chef der OSZE-Beobachtermission:
Es braucht eine neue Ostpolitik, die den Dialog mit der Ukraine und anderen Osteuropäern aufnimmt.
Unterdessen tobt der Krieg in der Ukraine weiter und spottet allen Dialog-Angeboten. Der Vize-Chef der OSZE-Beobachtermission:
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-m ... _id=360002"Ich bedauere, dass ich mitteilen muss: Wir haben in der vergangenen Woche einen scharfen Anstieg an Gewalt gesehen. Insgesamt ist der Waffenstillstand über 3.000 Mal gebrochen worden. In nur einer Stunde am Mittwoch haben unsere Beobachter in Jasynuwata 236 Explosionen gehört."
Es braucht eine neue Ostpolitik, die den Dialog mit der Ukraine und anderen Osteuropäern aufnimmt.
Mit Putins Kumpel Boris Johnson als neuer Außenminister im "U"K?DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jul 2016, 06:19)
Putin wäre in der Tat eher mit Mussolini zu vergleichen, aber Mr. Darkfires indirekte Kritik an der Korruption rechter Netzwerke ist doch sehr beachtlich.
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-m ... _id=360002
Die Lage ist so beschissen ich weiß nicht wies besser werden sollte.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Richtig. Und der Vergleich kommt nicht von ungefähr. Mussolini war bekanntlich großer Anhänger von Oswald Spengler. Und es ist im Kern die bei uns eher verstaubte aber in Russland und bei Rechtskonservativen in Europa nach wie vor populäre krude Ideologie aus dem "Untergang des Abendlands", die im Kern den Wandel des Putinschen Russland seit etwa 2010 beschreibt. Darin bekennt sich Spengler zu Russland, dem "ursprünglichen" Russland bis zum Ende des 19. Jahrhunderts als einem Gegengewicht zum verdorbenen westlichen Europa des Geldes, des Individualismus, Rationalismus usw. Der Bolschewismus sei dem Wesen nach "unrussisch", da er auf dem Marxismus beruhe, in welchem ökonomistische Begriffe wie "Mehrwert" eine Rolle spielten.DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jul 2016, 06:19)
Aus einem Blogbeitrag der Böll-Stiftung, die nahezu hundertprozentig meine eigene Sicht auf die Entwicklungen in Russland (und Europa) wiedergibt:
http://russland.boellblog.org/2014/01/2 ... wusstsein/Ausformuliert hat Wladimir Putin dieses Ideologiesubstrat erstmals im September vorigen Jahres bei einer halbstündigen Rede vor dem sogenannten Waldaj-Club (die in Teilen ausgerechnet auf der dubiosen Katholiken-Website „Kreuz.net“ begeistert auf Deutsch wieder gegeben wurde). Kurz zusammen gefasst kommt Folgendes dabei heraus: Der Westen (besonders „Europa“, womit immer die EU gemeint ist) ist von seinem christlich-abendländischen Weg abgekommen und zu einem Hort des Niedergangs, der Sünde und, aus Putins Sicht wahrscheinlich am Schlimmsten, der Schwäche verkommen (es grüßt aus dem Grab der in Russland sehr populäre Oswald Spengler). Paradebeispiel dafür ist für Putin der angebliche Aufstieg von Schwulen allüberall, der geradezu zu einer Diskriminierung von Anhängern traditioneller Sexualformen geführt habe.
Das hätte man allerdings Anfang der Nullerdekade nicht so leicht prognostieren können, wie der Autor ausführt. Gerade der Kern des Oligarchenkreises um Putin war durch und durch "verwestlicht". Ihre Vermögen lagen in westlichen Banken, ihre Kinder gingen auf westliche Elitegymnasien, man machte Urlaub am liebsten auf Zypern oder in der Schweiz.
Die Wende wurde ab etwa 2010 eingeleitet durch die beginnende Wirtschaftskrise und vor allem die Proteste in den großen Städten. Ein Machterhalt wäre ohne diese ideologische Wende kaum möglich gewesen. Hätte man nicht einen Bezug, ein Verhältnis zur russischen Kultur ... man könnte die Elite in Moskau für diesen Schachzug fast bewundern. Denn inzwischen steht fast ganz Russland trotz sozialer und wirtschaftlicher Not hinter dieser konservativen Ideologie und glaubt tatsächlich an eine Art heiliger Mission zur Rettung von Mütterchen Russland. für die es auch "zu leiden" gelte.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Zerberster
- user title: Stop Gayropa!
Es begann schon früher. Es gab bereits in Jelzins Umfeld vereinzelt Querfrontler. Durchgesetzt hat man sich mit Putin. Spätestens nach Chodorkowskis Entmachtung war die Wende ersichtlich bzw. vollzogen.schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jul 2016, 13:58)
Richtig. Und der Vergleich kommt nicht von ungefähr. Mussolini war bekanntlich großer Anhänger von Oswald Spengler. Und es ist im Kern die bei uns eher verstaubte aber in Russland und bei Rechtskonservativen in Europa nach wie vor populäre krude Ideologie aus dem "Untergang des Abendlands", die im Kern den Wandel des Putinschen Russland seit etwa 2010 beschreibt. Darin bekennt sich Spengler zu Russland, dem "ursprünglichen" Russland bis zum Ende des 19. Jahrhunderts als einem Gegengewicht zum verdorbenen westlichen Europa des Geldes, des Individualismus, Rationalismus usw. Der Bolschewismus sei dem Wesen nach "unrussisch", da er auf dem Marxismus beruhe, in welchem ökonomistische Begriffe wie "Mehrwert" eine Rolle spielten.
Aus einem Blogbeitrag der Böll-Stiftung, die nahezu hundertprozentig meine eigene Sicht auf die Entwicklungen in Russland (und Europa) wiedergibt:
http://russland.boellblog.org/2014/01/2 ... wusstsein/
Das hätte man allerdings Anfang der Nullerdekade nicht so leicht prognostieren können, wie der Autor ausführt. Gerade der Kern des Oligarchenkreises um Putin war durch und durch "verwestlicht". Ihre Vermögen lagen in westlichen Banken, ihre Kinder gingen auf westliche Elitegymnasien, man machte Urlaub am liebsten auf Zypern oder in der Schweiz.
Die Wende wurde ab etwa 2010 eingeleitet durch die beginnende Wirtschaftskrise und vor allem die Proteste in den großen Städten. Ein Machterhalt wäre ohne diese ideologische Wende kaum möglich gewesen. Hätte man nicht einen Bezug, ein Verhältnis zur russischen Kultur ... man könnte die Elite in Moskau für diesen Schachzug fast bewundern. Denn inzwischen steht fast ganz Russland trotz sozialer und wirtschaftlicher Not hinter dieser konservativen Ideologie und glaubt tatsächlich an eine Art heiliger Mission zur Rettung von Mütterchen Russland. für die es auch "zu leiden" gelte.
„Wjatscheslaw Nikonow, Enkel von Stalins Außenminister Molotow und Politologe (der sich bereits wenige Monate später – wie auch einige andere Berufskollegen – in einen eifernden Apologeten Putins verwandeln sollte), fügte hinzu, die Jugend sei nicht zur Wahl gegangen, darin läge der Hauptgrund für das Debakel der Demokraten. Und >>...Iwan der Schreckliche und Stalin sind unseren Menschen eben näher<<.“
Anna Politkowskaja: Russisches Tagebuch, Frankfurt am Main 2008, S. 24
„Bei Rodina handelt es sich im Übrigen um ein antikommunistisches Projekt Wladislaw Surkows, das dem einfachen Rezept folgt: besser eigene Nationalpatrioten als fremde. Und finanziert werden die >>eigenen<< vornehmlich von dem Milliardär Oleg Deripaska (Präsident des Aluminiumkonzerns RusAL) sowie dem Ölmagnaten und Mitinhaber der Alfabank Suleiman Kerimow (Nafta-Moskwa).“
Anna Politkowskaja: Russisches Tagebuch, Frankfurt am Main 2008, S. 64f
„Der Öl- und Aluminiummagnat Viktor Wechselberg – nach Michail Chodorkowski ein weiteres potentielles >>Justizopfer<< Wladimir Putins, wie Gerüchte wissen wollen – erklärt überraschend, er habe eine Sammlung wertvoller Fabergé-Ostereier aus dem Besitz des letzten Zaren Nikolaus II. für Russland zurückerworben. Niemand bezweifelt, dass sich der Milliardär mit dieser über eine Million US-Dollar teuren Erwerbung einfach freikaufen, seine Vaterlandstreue – was gleichbedeutend ist mit der Loyalität zu Putin – unter Beweis stellen will.“
Anna Politkowskaja: Russisches Tagebuch, Frankfurt am Main 2008, S. 110f
Eine interesante Projektarbeit über russ. Verluste im Ukraine Konflikt.
Via Reddit kann man es aufrufen
https://www.reddit.com/r/UkrainianConfl ... _to_track/
Klares Statement eines Angehörigen eines MH 17 Opfers
http://www.ukrinform.de/rubric-sonstige ... racht.html
Via Reddit kann man es aufrufen
https://www.reddit.com/r/UkrainianConfl ... _to_track/
Klares Statement eines Angehörigen eines MH 17 Opfers
Allgemein mal wieder:Flight MH17, two years on: ‘As far as I’m concerned, Putin killed my son’
https://www.theguardian.com/world/2016/ ... ne-ukraine
http://www.ukrinform.de/rubric-sonstige ... racht.html
- DarkLightbringer
Sicher muss die Lage überdacht werden, aber es ist jetzt nicht die Zeit für Unsicherheiten.Yossarian hat geschrieben:(14 Jul 2016, 08:33)
Mit Putins Kumpel Boris Johnson als neuer Außenminister im "U"K?
Die Lage ist so beschissen ich weiß nicht wies besser werden sollte.
Johnson über Putin:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/boris ... 340-9.html"Mal abgesehen davon, dass er aussieht wie Dobby der Hauself [aus Harry Potter, Anm. d. Red.], ist er ein gewissenloser und manipulativer Tyrann."
Die Ähnlichkeit mit Dobby ist tatsächlich verblüffend.
Also bleibt es dabei, das du deine Behauptung nicht belegen kannst. Gut, dacht ich mir schon.Doktor Schiwago hat geschrieben:(13 Jul 2016, 15:53)
Kann man nicht. Geldströme von Russland zur AfD wurden nicht nachgewiesen. Obwohl es Gerüchte gibt, Russland habe die AfD indirekt über deren Goldshop finanziell unterstützt. Aber das ist letzten Endes ohne Substanz.Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jul 2016, 13:05)
Also bleibt es dabei, das du deine Behauptung nicht belegen kannst. Gut, dacht ich mir schon.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06983.html
Was hingegen eine Tatsache ist, ist die ständige Beratung de AfD durch die russ. Botschaft.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn du dich selbst zitierst, dann kann ich wohl nicht erkennen, das du was von mir willst. FN wurde belegt. AfD ist zumindest sehr sehr zufällig. Auch die Verbindung zwischen der Jugendorganisation der AfD und der Jugendorganisation von der russischen Einheitspartei..................Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jul 2016, 13:05)
Also bleibt es dabei, das du deine Behauptung nicht belegen kannst. Gut, dacht ich mir schon.
Gratulation, damit haben wir mit dir und George Soros mind. 2 Menschen auf der Erde, die zu dieser Erkenntnis gelangt sind. Überdies hat Soros das nicht nur erkannt, sondern auch längst in der Realität umgesetzt. Seine Stiftung(en) haben nämlich seinen Angeben zufolge ebenfalls am Maidan-Putsch mitgewirkt (und das nicht zum ersten Mal):Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2016, 16:10)
2. Geld mobilisiert Menschen. Muss ich dir das jetzt erklären?
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2014/ ... tionalism/GEORGE SOROS, SOROS FUND MANAGEMENT: Same here.
ZAKARIA: First on Ukraine. One of the things that many people recognized about you was that you, during the revolutions of 1989, funded a lot of dissident activities, civil society groups in Eastern Europe and Poland, the Czech Republic. Are you doing similar things in Ukraine?
SOROS: Well, I set up a foundation in Ukraine before Ukraine became independent of Russia. And the foundation has been functioning ever since. And it played a - an important part in events now.
Aber böses Russland, weil es sich derartiger Agitation zu Zwecken der innenpolitischen Destabilisierung erfolgreich widersetzt, ne!?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welcher Putsch?Atheist hat geschrieben:(15 Jul 2016, 15:25)
Gratulation, damit haben wir mit dir und George Soros mind. 2 Menschen auf der Erde, die zu dieser Erkenntnis gelangt sind. Überdies hat Soros das nicht nur erkannt, sondern auch längst in der Realität umgesetzt. Seine Stiftung(en) haben nämlich seinen Angeben zufolge ebenfalls am Maidan-Putsch mitgewirkt (und das nicht zum ersten Mal):
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2014/ ... tionalism/
Aber böses Russland, weil es sich derartiger Agitation zu Zwecken der innenpolitischen Destabilisierung erfolgreich widersetzt, ne!?
Innenpolitischer Destabilisierung ist irgendwie niedlich, wenn du von der russischen Föderation sprichst. Die Verfassung ausgehölt, die Demokratie so gut wie abeschafft. War nur der böse "Westen", wie auch immer.
Tri tra trulla, so leicht ist mein Weltbild......
Warum interessiert sich "der Westen" für Russlands innere Verfasstheit so sehr? Ist Russland etwa nicht souverän?Alexyessin hat geschrieben:(15 Jul 2016, 17:18)
Welcher Putsch?
Innenpolitischer Destabilisierung ist irgendwie niedlich, wenn du von der russischen Föderation sprichst. Die Verfassung ausgehölt, die Demokratie so gut wie abeschafft. War nur der böse "Westen", wie auch immer.
Tri tra trulla, so leicht ist mein Weltbild......
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weil die RF ansich mitspielen wollte - und wie zu jedem Spiel gehören Regeln. Und seit Putins Amtsantritt wurden die Regeln oftmals verletzt - Konsequenz daraus ist, das die RF jetzt nicht mehr mitspielen darf.Atheist hat geschrieben:(15 Jul 2016, 17:21)
Warum interessiert sich "der Westen" für Russlands innere Verfasstheit so sehr?
Mitspielen? Wo? EU?Alexyessin hat geschrieben:(15 Jul 2016, 17:26)
Weil die RF ansich mitspielen wollte - und wie zu jedem Spiel gehören Regeln. Und seit Putins Amtsantritt wurden die Regeln oftmals verletzt - Konsequenz daraus ist, das die RF jetzt nicht mehr mitspielen darf.

Der Europarat war ja eher eine, nun ja, sagen wir mal ein Forum. In wichtigen internationalen Organisationen ist Russland immer noch vertreten. Insofern erschließt sich mir nicht, warum "der Westen" so sehr auf Russlands Innenpolitik schielt, obwohl es eigentlich die Außenpolitik ist, die ihm wie ein Dorn im Auge liegt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welthandel? Rechtssicherheit? Die ganzen ParameterAtheist hat geschrieben:(15 Jul 2016, 17:32)
Mitspielen? Wo? EU?Das wäre mir neu.
Der Europarat war ja eher eine, nun ja, sagen wir mal ein Forum. In wichtigen internationalen Organisationen ist Russland immer noch vertreten. Insofern erschließt sich mir nicht, warum "der Westen" so sehr auf Russlands Innenpolitik schielt, obwohl es eigentlich die Außenpolitik ist, die ihm wie ein Dorn im Auge liegt.

Die Außenpolitik Rußland ist erst ein Problem seit der Annexion der Krim-Halbinsel.
Was in der Ukraine passiert geht Russland was genau an ? Die Ukraine ist inzwischen ein souveräner Staat auch wenns Wladolf die Tränen in die Augen treibtAtheist hat geschrieben:(15 Jul 2016, 15:25)
Gratulation, damit haben wir mit dir und George Soros mind. 2 Menschen auf der Erde, die zu dieser Erkenntnis gelangt sind. Überdies hat Soros das nicht nur erkannt, sondern auch längst in der Realität umgesetzt. Seine Stiftung(en) haben nämlich seinen Angeben zufolge ebenfalls am Maidan-Putsch mitgewirkt (und das nicht zum ersten Mal):
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2014/ ... tionalism/

ZDF heute hat ein Interview mit Sawtschenko veröffenlicht.
http://www.heute.de/nadeschda-sawtschen ... htmltlicht.
Ist ganz interessant, vor allem da sie im Interview ganz anders überkommt als vermutet. Jedenfalls keineswegs so extrem, wie sie auf den ersten Blick erscheint.
Ist ganz interessant, vor allem da sie im Interview ganz anders überkommt als vermutet. Jedenfalls keineswegs so extrem, wie sie auf den ersten Blick erscheint.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Nochmal zur Erinnerung - deine Behauptung lautete:Alexyessin hat geschrieben:(15 Jul 2016, 15:13)
Wenn du dich selbst zitierst, dann kann ich wohl nicht erkennen, das du was von mir willst. FN wurde belegt. AfD ist zumindest sehr sehr zufällig. Auch die Verbindung zwischen der Jugendorganisation der AfD und der Jugendorganisation von der russischen Einheitspartei..................
Kommt da noch ein Beleg für die "bekannten Zahlungen" Putins an die AfD?Zahlungen an den FN, AfD usw. Ist aber bekannt.
Erwartest du echt das Putin das Geld von seinem eigenen Konto überweißt?
Merkwürdig welch einen Aufstand du andersherum machst von wegen der Maidan wer gekauft gewesen, aber hier sogar die offensichtlichsten Verquickungen leugnen willst.
Würde das nicht so extrem auffallen würde man dir eine Postion abnehmen, du aber wechselst von angeblicher Naivität zu einem Chefankläger, der alles gern so auslegt wie es ihm passt.
Das dein Idol Putin solche Finanzierungen eben nicht offen laufen lässt ist klar und hier fallen diese sehr ungewöhnliche Geldströme auf.
Nur du und ein paar andere werden das nie zugeben selbst wenn ihr selbst genau wisst was gespielt wird.
Stell dich ruhig weiter dumm, stell dich so lange dumm bist du der Dumme bist.
Merkwürdig welch einen Aufstand du andersherum machst von wegen der Maidan wer gekauft gewesen, aber hier sogar die offensichtlichsten Verquickungen leugnen willst.
Würde das nicht so extrem auffallen würde man dir eine Postion abnehmen, du aber wechselst von angeblicher Naivität zu einem Chefankläger, der alles gern so auslegt wie es ihm passt.
Das dein Idol Putin solche Finanzierungen eben nicht offen laufen lässt ist klar und hier fallen diese sehr ungewöhnliche Geldströme auf.
Nur du und ein paar andere werden das nie zugeben selbst wenn ihr selbst genau wisst was gespielt wird.
Stell dich ruhig weiter dumm, stell dich so lange dumm bist du der Dumme bist.
- Nomen Nescio
kommt da noch eine antwort von dir auf eine frage von mir? das wartet schon wochen. und sage nicht, du wusstest es nicht, denn ich habe dich daran erinnert.
mit viel aplomb beweise fordern, aber selbst...
mit viel aplomb beweise fordern, aber selbst...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- DarkLightbringer
Ein bemerkenswertes Interview.SirToby hat geschrieben:(15 Jul 2016, 21:04)
ZDF heute hat ein Interview mit Sawtschenko veröffenlicht.
Nadija Savchenko ist gewiss keine typische Politikerin. Sie räumt ja selbst ein, dazu lernen zu müssen. Das Feldlager ist nunmal keine Diplomatenschule und der 2-jährige Überlebenskampf in russischer Gefangenschaft keine Wahlparty.
Viele Ukrainer schätzen aber gerade diesen Einzelkämpfer-Status, das ungeschliffene Auftreten und diese trotzige Art des offenen Wortes.
Botschaft an Seperatisten.
Sie will deren Anführer an der Offiziersehre packen, wie sie sagt. Es sind nur Marionetten des Kreml, wie sie auch sagt. Dahinter könnte die Absicht stecken, Kollaborateure zu spalten und vom Befehlsempfang aus Moskau abzuhalten oder das Tun zu überdenken.
Botschaft an Europa.
Die Sanktionen sollen beibehalten und effektiver werden. Es müsse die "Geschäftsleute" treffen, die die Macht haben.
Die einen suchen den Dialog, die anderen geben ihr Leben.
Botschaft an Russland.
http://www.heute.de/nadeschda-sawtschen ... 78064.htmlIch will, dass Russland nach Hause geht. Aber mich haben auch Russen unterstützt, sie haben mir geschrieben: "Kämpfe weiter, für eure und für unsere Freiheit." Ich weiß, dass Russland Freiheit genauso braucht wie die Ukraine. Die Ukraine hat die Freiheit geistig erreicht, aber jetzt brauchen wir die Freiheit von Russland. Und Russland braucht die Freiheit vom Kreml.
Ein eindrucksvoller Aufruf zur Revolution, zur Freiheit Russlands und dazu, das Joch des Putin-Regimes abzuschütteln.
Die wirtschaftliche Entwicklung scheint sich langsam positiv zu entwicklen in der Ukraine.
Mit der erneuten Suche nach Rendite internationaler Investoren im Zuge der erneuten Renditerückgänge in den USA und Westeuropa hätten ukrainische Hart- und Lokalwährungsbonds ihr Vorkrisenniveau erreicht. Auch die Hrywnja habe gegenüber dem USD zugelegt und zeige seit ein paar Monaten Anzeichen von Stabilisierung. Doch nicht nur die Verzweiflung aufgrund der niedrigen Zinsen lasse ukrainische Anleihen derzeit attraktiver erscheinen - es gebe auch durchaus fundamentale Gründe, wieder ein wenig optimistischer auf das krisengebeutelte Land zu blicken
http://www.anleihencheck.de/analysen/Ar ... au-7306238
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Dennoch sehe ich es als gruzndsätzliches und komplettes Missverständnis, in Putin eine Reinkarnation oder auch nur eine Teilbezugnahme auf Stalin zu sehen. Man muss sich darüber im klaren sein, dass man mit einer solchen Behauptung auch den prominentesten Stalinismus-Kritiker, den Autor von "Archipel Gulag", Solschenizyn ausgerechnet der Stalin-Huldigung bezichtigt. Denn der war bekanntlich bis zu seinem Tod 2008 Putin-Berater. Nein. Eine solche Sicht geht an einer effektiven Kritik der Kreml-Politik, die heute nötiger denn je ist, vorbei, macht sie wirkungslos. Das Weltbild sowohl Solschenizyns als auch Putins ist das Ideal eines starken, konservativen, auf Glauben und traditionelle Werte ausgerichteten Russlands. Die Kritik sollte sich gegen die realen Machtstrukturen richten. Zum einen gegen die Wirtschaftsoligarchie, damit nicht irgendwann das in Russland passiert, was immer wieder und bis heute in der Ukraine passiert: Dass die jeweils ideologisch gewendeten Oligarchen immer nur in anderer Form die Zügel in der Hand behalten. Und gegen die Macht der russisch-orthodoxen Kirche. Gegen die reale Macht und die ideologische Macht als Propaganda-Instrument.Zerberster hat geschrieben:(14 Jul 2016, 20:23)
Es begann schon früher. Es gab bereits in Jelzins Umfeld vereinzelt Querfrontler. Durchgesetzt hat man sich mit Putin. Spätestens nach Chodorkowskis Entmachtung war die Wende ersichtlich bzw. vollzogen.
„Wjatscheslaw Nikonow, Enkel von Stalins Außenminister Molotow und Politologe (der sich bereits wenige Monate später – wie auch einige andere Berufskollegen – in einen eifernden Apologeten Putins verwandeln sollte), fügte hinzu, die Jugend sei nicht zur Wahl gegangen, darin läge der Hauptgrund für das Debakel der Demokraten. Und >>...Iwan der Schreckliche und Stalin sind unseren Menschen eben näher<<.“
Anna Politkowskaja: Russisches Tagebuch, Frankfurt am Main 2008, S. 24
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- DarkLightbringer
Ukraine und Aserbaidschan wollen künftig gemeinsam Antonow-Flugzeuge herstellen. Auch das ein vielversprechender Ansatz.Cobra9 hat geschrieben:(16 Jul 2016, 10:18)
Die wirtschaftliche Entwicklung scheint sich langsam positiv zu entwicklen in der Ukraine.
http://www.nrcu.gov.ua/de/news.html?newsID=29559„Eines der zukunftsträchtigen Projekte sind Lieferungen ukrainischer Transportflugzeuge An-178 und künftig eine gemeinsame Herstellung dieser Maschinen, unter anderem auf dem Territorium Aserbaidschans“, sagte Poroschenko.
Antonow An-178 ist ein Mehrzweck-Transportflugzeug. Die Reichweite des Flugzeugs liegt bei 1.000 Kilometern bei einer Nutzlast von 18 Tonnen bzw. 4000 Kilometern bei zehn Tonnen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... n-buendnisDoktor Schiwago hat geschrieben:(15 Jul 2016, 21:17)
Kommt da noch ein Beleg für die "bekannten Zahlungen" Putins an die AfD?
http://www.br.de/nachrichten/inhalt/afd ... s-100.html
http://www.deutschlandfunk.de/moskau-un ... _id=344384
Kannst dich ja dann melden.
Die einzige Quelle, die irgendwie entfernt mit deiner Behauptung zu tun haben könnte, ist die Meldung des DF, der eine Behauptung des CDU-Hinterbänklers Kiesewetter wiedergibt. Die AfD widersprach dieser Behauptung.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 08:06)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... n-buendnis
http://www.br.de/nachrichten/inhalt/afd ... s-100.html
http://www.deutschlandfunk.de/moskau-un ... _id=344384
Kannst dich ja dann melden.
Also Belege sehen anders aus.

War also wieder einmal nichts, dachte ich mir schon.
Guter Hinweis.Cobra9 hat geschrieben:(16 Jul 2016, 10:18)

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Klar widerspricht die AfD dieser Behauptung. Wer legt sich schon zu Diktatoren ins Bett und gibt das dann zu. Die russischen Fahnen bei Pegida/Legida sind wohl auch nur westliche Propaganda, nicht?Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 Jul 2016, 08:26)
Die einzige Quelle, die irgendwie entfernt mit deiner Behauptung zu tun haben könnte, ist die Meldung des DF, der eine Behauptung des CDU-Hinterbänklers Kiesewetter wiedergibt. Die AfD widersprach dieser Behauptung.
Also Belege sehen anders aus.![]()
War also wieder einmal nichts, dachte ich mir schon.
Also steht dann Aussage gegen Aussage - Kiesewetter gegen Meuthen. Das kann schwerlich als "Beleg" durchgehen.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2016, 09:52)
Klar widerspricht die AfD dieser Behauptung. Wer legt sich schon zu Diktatoren ins Bett und gibt das dann zu.
Ach, und diese russischen Fahnen bei Pegida-Demonstrationen sollen jetzt belegen, daß die AfD von Putin finanziert wird?Die russischen Fahnen bei Pegida/Legida sind wohl auch nur westliche Propaganda, nicht?
Meinst du das ernsthaft?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, die Glaubwürdigkeit von Herrn Meuthen ist vor allem ja so unbestreitbar.Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 Jul 2016, 10:39)
Also steht dann Aussage gegen Aussage - Kiesewetter gegen Meuthen. Das kann schwerlich als "Beleg" durchgehen.

Das ist eher die Nähe von Rechtsidioten mit Russland. Warum auch immer.........Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 Jul 2016, 10:39)
Ach, und diese russischen Fahnen bei Pegida-Demonstrationen sollen jetzt belegen, daß die AfD von Putin finanziert wird?
Meinst du das ernsthaft?