Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)

Moderator: Moderatoren Forum 3

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)

Beitrag von Europa2050 »

Lungeo hat geschrieben: Heute, 15:16 Welches Ziel wäre das denn genau?
Würde mich interessieren.....

Weil derzeit verfolge ich nur ein Ziel - und das sind Friedensverhandlungen.

Aber es ist bekannt, dass hier einige User halt sehr sensibel reagieren, wenn man die
Ukraine nicht bejubelt und das tue ich halt nicht. Habe es nicht so mit korrupten, undemokratischen Staaten.
Auch wenn Ukraine hier eindeutig das Opfer ist.
Letztlich entsteht in der aktuellen Situation in der ein Agressor einen Nachbarn überfallen hat und bislang nicht unwesentlich (territoriale) Beute gemacht hat, ein, auf die Schnelle nicht lösbarer Zielkonflikt:

„Frieden“ vs. „Recht“

Und damit stellst Du Dich halt mit einseitigen und unreflektierten Betonen von „Frieden“ auf die Seite des Unrechts. So wie denen, die sich kompromisslos auf die Seite des Rechts stellen, wie zum Beispiel ich, sich damit konfrontieren lassen, für Unfrieden zu sein.

Ob dann der „Friedenswunsch“ tatsächlich ein solcher ist, oder aufgrund seiner einseitigen Anwendung auf einer Seite ein verkappter „Russlandsiegeswunsch“ ist und ob ein Appeasement putins wirklich zu Frieden führt, kommt dann noch oben drauf, dem Verdacht setzt Du Dich natürlich zusätzlich aus. Damit musst Du halt leben, genauso, wie ich mit „kriegsg..l“ Leben muss. Entscheiden tun es eh die Ukrainer und Russen (gut, letztere werden nicht gefragt, und wer für Frieden ist, landet hinter Gitter).

Dass aber auf lange Frist nur „The rule of law“ ein auskömmliches Miteinander der Menschen sichert, ist halt allen denen zu abstrakt, die „The rule of Man“ bevorzugen, ob nun russki mir, MAGA oder was bei uns in Europa so an rechtem führerorientiertem Gedankengut so rumeiert. Hat jetzt mit deinen Ausführungen weniger zu tun, kann aber nicht oft genug betont werden.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Absurd

Beitrag von Absurd »

Lungeo hat geschrieben: Heute, 15:16 Weil derzeit verfolge ich nur ein Ziel - und das sind Friedensverhandlungen.
Friedensverhandlungen wären so ziemlich das Schlimmste was uns hier im Westen widerfahren könnte, denn nach einem Waffenstillstand läuft die Rüstungsmaschine Ruzzland
weiterhin auf Hochtouren und es ist sehr bald (laut den Holländern sogar in dann einem Jahr) bereit die EU anzugreifen:
  Russland wird ein Jahr nach dem Ende der Feindseligkeiten in der Ukraine zu einem neuen Krieg bereit sein – niederländischer Geheimdienst
https://militarnyi-com.translate.goog/u ... r_pto=wapp
Da haben wir hier in D eindeutig weniger Angst als die Niederländer oder gar die Balten, obwohl nur die großen Länder (D,F,GB) die Größe für genug Aufrüstung hätten.
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Absurd hat geschrieben: Heute, 16:03 Friedensverhandlungen wären so ziemlich das Schlimmste was uns hier im Westen widerfahren könnte, denn nach einem Waffenstillstand läuft die Rüstungsmaschine Ruzzland
weiterhin auf Hochtouren und es ist sehr bald (laut den Holländern sogar in dann einem Jahr) bereit die EU anzugreifen:
Dann muss ich fragen: wie möchtest du das Problem lösen, wenn eine Vertreibung der Russen nicht möglich bzw. vom Westen gar nicht
gewünscht wird?
So sieht es zumindest für mich und viele andere derzeit aus.

Das Putin in einem Jahr die EU angreifen könnte, halte ich für Panikmache, um die
weitere Ukrainehilfe zu rechtfertigen. Dazu halte ich mich an die Erklärung Bobo´s, dass eben
die Russen-Armee geschrottet wurde. Mit einer Schrott-Armee NATO anzugreifen, wäre wohl
mehr als naiv.

Derzeit gebe ich natürlich auch Putin die Schuld am Chaos.
Er hätte alle Chancen dieser Welt bei Trump - den Krieg zu stoppen und
sogar Selensky wäre bereit, vorerst auf die besetzten Gebiete zu verzichten.

Also wird nichts anderes übrig bleiben, als Ukraine so heftig aufzurüsten, damit
ein Umdenken Putins in Gang gesetzt wird.
Zuletzt geändert von Lungeo am Freitag 9. Mai 2025, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: Heute, 16:24 Dann muss ich fragen: wie möchtest du das Problem lösen, wenn eine Vertreibung der Russen nicht möglich bzw. vom Westen gar nicht gewünscht wird?
Red keinen Schmarrn!
WIR regeln gar nichts, weil wir nicht an dem Krieg beteiligt sind!
Und wie Dein Frieden aussieht, wissen wir schon: Putin behält auf jeden Fall die Krim und möglichst noch das, was er besetzt hat. Will die Ukraine aber so nicht - Punkt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Heute, 16:27 Red keinen Schmarrn!
WIR regeln gar nichts, weil wir nicht an dem Krieg beteiligt sind!
Und wie Dein Frieden aussieht, wissen wir schon: Putin behält auf jeden Fall die Krim und möglichst noch das, was er besetzt hat. Will die Ukraine aber so nicht - Punkt.
Treffer,passt. Muss ich nicht mehr die Tasten bemühen. Ich ergänze aber zusätzlich wer bei Putin auf Logik und ähnliches setzt,was der besagte User tut, vergisst wohl schon der Angriff auf die Ukraine sowie Art der waren nicht schlau.

Mit Logik sowie kühlem Kopf hat das wenig zu tun
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Weitere 1,9 Millarden für die Ukraine

https://tvpworld.com/86618921/eu-alloca ... to-ukraine
Antworten