Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 14:39Die Mona Lisa ist doch meines Wissens nach hinter Panzerglas oder?
Ist es, wie es im Video aussieht..

Das macht den Vandalismus solch hirnloser Kunst- und Kulturverächter, die sich als über dem Recht stehend betrachten, aber kein Deut besser.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 14:39 Und das wertvollste Kunstwerk überhaupt, ich entsinne mich irgendwo mal einen Schätzwert für das Gemälde Mona Lisa von über 850 Millionen Euro gelesen zu haben. Die Mona Lisa ist doch meines Wissens nach hinter Panzerglas oder?
Mag sein, mir egal, welche astronomischen Summen das Gemälde erzielen würde.

Die Mona Lisa ist offenbar öfter mal Ziel von Anschlägen, meist sind es Geisteskranke...
Es ist ein Kulturgut, das Menschen aus aller Welt seit jeher fasziniert. Kultur und Kunst unterscheiden uns vom Tier.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 11:54 threadschredderei
Die AfD und ihre wie-auch-immer-Einstufung hat mit Öko-Extremismus nichts zu tun.
Die Leugnung der anthropogenen Klimaerwärmung in politischer Verantwortung ist tatsächlich schon Öko-Terrorismus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Atlas

Beitrag von Atlas »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 15:04 Ist es, wie es im Video aussieht..

Das macht den Vandalismus solch hirnloser Kunst- und Kulturverächter, die sich als über dem Recht stehend betrachten, aber kein Deut besser.
Da widerspreche ich dir ausdrücklich nicht. Ich finde generell Vandalismus und Banausen unerträglich.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Klima"aktivisten" radikalisieren sich immer mehr (leider hinter der Bezahlschranke):

Anschlagsserie: Die mysteriöse Spur der militanten Klimaaktivisten - WELT
Teile der Klimabewegung radikalisieren sich. In mehreren Großstädten kommt es zu Anschlägen auf Unternehmen. Während der Staatsschutz ermittelt, führen Spuren im Netz ins akademische Milieu.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html

Weiteres Zitat:
Die Taten passen in ein Raster, das Verfassungsschützer ausgemacht haben. Den Gruppen gehe es „in letzter Konsequenz“ darum, aktuelle Themen wie Klima- und Umweltschutz zu nutzen, um die parlamentarische Demokratie zu diskreditieren und für ein anderes politisches System zu werben. „Aufgrund des vielfach jugendlichen Alters der Protestierenden und der hohen öffentlichen Wahrnehmung stellen Klimaproteste für Linksextremisten aus verschiedenen Spektren ein attraktives und anschlussfähiges Themenfeld dar“, heißt es im Lagebild des Bundesamtes für Verfassungsschutz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 17. Februar 2024, 11:09 Die Klima"aktivisten" radikalisieren sich immer mehr (leider hinter der Bezahlschranke):

Teile der Klimabewegung radikalisieren sich. In mehreren Großstädten kommt es zu Anschlägen auf Unternehmen. Während der Staatsschutz ermittelt, führen Spuren im Netz ins akademische Milieu.

Weiteres Zitat:
Die Taten passen in ein Raster, das Verfassungsschützer ausgemacht haben. Den Gruppen gehe es „in letzter Konsequenz“ darum, aktuelle Themen wie Klima- und Umweltschutz zu nutzen, um die parlamentarische Demokratie zu diskreditieren und für ein anderes politisches System zu werben. „Aufgrund des vielfach jugendlichen Alters der Protestierenden und der hohen öffentlichen Wahrnehmung stellen Klimaproteste für Linksextremisten aus verschiedenen Spektren ein attraktives und anschlussfähiges Themenfeld dar“, heißt es im Lagebild des Bundesamtes für Verfassungsschutz.
Es würde mich nicht wundern, wenn eine neue RAF im Entstehen ist bzw. im Untergrund sich schon gebildet hat.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Im Artikel werden zwei Gruppierungen benannt: "Disrupt now" und "Switch off". Erstere verübt Brandanschläge auf Autos von Tesla, letztere hat sich zu Brandanschlägen gegen die Bahn bekannt, weil sie der "neokolonialen Ausbeutung" diene :dead: Auch hier geht es um den "system change": „So radikal wie der vom Kapitalismus gemachte Klimawandel es erfordert, können wir kaum blockieren und sabotieren“, schreiben die Hintermänner der Gruppe. Das Zementwerk in Berlin haben die auch in Brand gesteckt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 17. Februar 2024, 11:09 Die Klima"aktivisten" radikalisieren sich immer mehr (leider hinter der Bezahlschranke):

Reden die hier wirklich von Akademikern (also Personen, die ein Studium erfolgreich abgeschlossen haben) oder handelt es sich hier um Studenten?
Wobei akademisches Milieu alles Mögliche bedeuten kann. Heutzutage kann ja fast jeder Zweite studieren, weil man die Anforderungen sehr weit abgesenkt hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 17. Februar 2024, 19:03 ..., letztere hat sich zu Brandanschlägen gegen die Bahn bekannt, weil sie der "neokolonialen Ausbeutung" diene.
ROFL! Dazu hätt ich von Denen gern mal ne Begründung...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... noetigung/

Danke schön geht an das OLG in Karlsruhe. :thumbup:
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Ein Anschlag von "Aktivisten" oder nur ein Brand?

Brandanschlag nicht ausgeschlossen: Tesla-Fabrik in Brandenburg lahmgelegt – Stromausfälle auch in Berlin
Am Dienstagmorgen ist in der Tesla-Fabrik in Grünheide der Strom ausgefallen. Zudem gab es in der Region einen Polizeieinsatz.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 13151.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Auf SUVs wird Jagd gemacht:
In Deutschland stehen immer wieder SUV-Fahrer vor platten Autoreifen. Die "Tyre Extinguishers" sind eine selbsternannte Klimaschutzgruppe und möchten die Welt von klimaschädlichen Autos befreien. Dafür nutzen sie ein ungewöhnliches Werkzeug: eine Tellerlinse.
https://www.stern.de/panorama/klimaschu ... 96082.html
Randalierer haben einen Vorwand gefunden.
Die Produktion neuer Reifen kostet übrigens Energie.
Die Zukunft ist Geschichte.
Tom Bombadil

Naja, die Reifen sind ja nicht kaputt ohne Luft. Viele Autos haben auch schon einen kleiner Kompressor an Bord, mit dem man die Reifen wieder aufpumpen kann. Man muss es aber vorher bemerken, sonst wird es blöd.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:38 Naja, die Reifen sind ja nicht kaputt ohne Luft. Viele Autos haben auch schon einen kleiner Kompressor an Bord, mit dem man die Reifen wieder aufpumpen kann. Man muss es aber vorher bemerken, sonst wird es blöd.
meinst Du, man kann mit diesen Reifen weiterfahren?
So, als wäre nix gewesen?

Beschädigung von fremden Eigentum.
Ein Kaliber gleich den Linken Chaoten.
Strafen müssten viel härter ausfallen.
Auch wenn ich kein SUV-Fahrer bin.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:11 Ein Anschlag von "Aktivisten" oder nur ein Brand?

Brandanschlag nicht ausgeschlossen: Tesla-Fabrik in Brandenburg lahmgelegt – Stromausfälle auch in Berlin
Am Dienstagmorgen ist in der Tesla-Fabrik in Grünheide der Strom ausgefallen. Zudem gab es in der Region einen Polizeieinsatz.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 13151.html
Im TV haben sie heute morgen gesagt, daß es ein Anschlag war.
Sind schon Intelligenzbolzen, unsere Ökospinner.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Tom Bombadil

roli hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:43meinst Du, man kann mit diesen Reifen weiterfahren?
Nein, kann man nicht. Aber: "Viele Autos haben auch schon einen kleiner Kompressor an Bord, mit dem man die Reifen wieder aufpumpen kann." Wäre ich SUV-Fahrer in einer gefährdeten Gegend, hätte ich mir längst so einen Kompressor zugelegt, wenn nicht in der Ausstattung dabei. Von sowas würde ich mich nicht ärgern lassen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

roli hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:44 Im TV haben sie heute morgen gesagt, daß es ein Anschlag war.
Sind schon Intelligenzbolzen, unsere Ökospinner.
ist ziemlich sicher ein Anschlag gewesen
Unbekannte Täter setzten nach Ministeriumsangaben am frühen Dienstagmorgen einen Hochspannungsmast zwischen Steinfurt, einem Ortsteil von Gosen-Neu Zittau, und Hartmannsdorf, das zu Spreenhagen gehört, mutwillig in Brand. Das Feuer habe die Hochspannungsleitung so beschädigt, dass die Stromversorgung für die umliegenden Ortschaften und das nahe Tesla-Werk ausgefallen sei.
https://web.de/magazine/panorama/tesla- ... t-39396554
möglicherweise besteht ein Zusammenhang:
Zu einem möglichen Zusammenhang mit Protesten rund um das Tesla-Werksgelände äußerten sich Behörden auf Anfrage zunächst nicht. Rund 80 bis 100 Umweltaktivisten halten seit Donnerstag einen Teil des Landeswaldes in Brandenburg nahe dem Tesla-Werk besetzt, den das Unternehmen von Elon Musk im Falle einer Erweiterung seines Geländes roden will. Die Aktivisten haben um die zehn Baumhäuser in mehreren Metern Höhe errichtet und kündigten an, möglichst lange ausharren zu wollen. Auch die Bürgerinitiative Grünheide spricht sich gegen die Erweiterungspläne von Tesla aus und zeigt sich mit den Besetzern solidarisch. (dpa/AFP/tas)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

roli hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:44 Sind schon Intelligenzbolzen, unsere Ökospinner.
Aha.
Tesla und andere E-Automodelle sind auch bei anderen Leute richtig verhasst:

https://www.autobild.de/artikel/e-auto- ... 35609.html

Und schau mal, wer sich noch so alles sehr vehement gegen das Tesla-Werk gewandt und gegen die Erweiterung wendet:

https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/t ... mwelt.html

https://www.afd-mol.de/klares-buergervo ... gruenheide

Da wäre ich mal sehr vorsichtig mit der Einordnung, da sollte man die Ermittlungen der Polizei abwarten.
Von vorsätzlich herbeigeführten Blackouts haben in der Vergangenheit fast nur Leute aus der AfD-Fanbase sehr warme Träume geträumt.
Deshalb Obacht.
Seidenraupe

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ctory.html
Als Täter bekennt sich die linksextreme "Vulkangruppe" in einem Schreiben, dass dem rbb und der Polizei vorliegt. Es wird aktuell auf Echtheit geprüft.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 12:45
Da wäre ich mal sehr vorsichtig mit der Einordnung, da sollte man die Ermittlungen der Polizei abwarten.
Von vorsätzlich herbeigeführten Blackouts haben in der Vergangenheit fast nur Leute aus der AfD-Fanbase sehr warme Träume geträumt.
Deshalb Obacht.
Es gibt ein Bekennerschreiben einer bekannten linksextremistischen Gruppe, die schon ähnliche Anschläge verübt haben, aber die AfD wars. Klingt völlig logisch... :x
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 12:45 Aha.

Und schau mal, wer sich noch so alles sehr vehement gegen das Tesla-Werk gewandt und gegen die Erweiterung wendet:

Deshalb Obacht.
hast du Belege, dass AfD /Nazis/Rääächte den Anschlag verübt haben oder war das nur der Versuch, deine Lieblinge wie zB "Linksextremisten"" aus der Schusslinie zu nehmen?

Schopenhauer
roli

Beitrag von roli »

Deshalb Obacht.
möchtest Du bestreiten, daß das Ökospinner waren?
Halt Linke.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Selbst wenn ich keinen Tesla mögen sollte (ist mir eigentlich egal), so würde ich sicherlich nicht zu solchen Maßnahmen greifen und Arbeitsplätze gefährden.
Gerade im Osten sind die dünn gesät.
Von den finanziellen Ausfällen mal ganz zu schweigen.
Nicht nur bei Tesla.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:17 möchtest Du bestreiten, daß das Ökospinner waren?
Halt Linke.
Selbst wenn ich keinen Tesla mögen sollte (ist mir eigentlich egal), so würde ich sicherlich nicht zu solchen Maßnahmen greifen und Arbeitsplätze gefährden.
Nicht nur bei Tesla.
1. Niemand hier hält so eine Form von Protest für geeignet.
2. Tesla hält sich selber nicht an Umweltauflagen siehe Trinkwasser. https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... 95716.html
3. Wie es gibt zu wenig Arbeitsplätze in Ostdeutschland.
https://www.stepstone.de/jobs/in-ostdeutschland :eek: 1300 und ein paar zerquetschte Seiten voll, bei nur einem Anbieter, in welcher Zeitrechnung lebst du?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Deshalb Obacht.
Welchen Teil haben Sie nicht verstanden? :?:
Linksextremistische Gruppe bekennt sich zu Anschlag gegen Tesla
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... pe,U68i2Q1
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Aktiver Friedenshetzer
relativ

Beitrag von relativ »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:54 https://www.br.de/nachrichten/bayern/kl ... ng,U68dAAy

Das ist sehr gut.
Wieso? Urteil milder als erwartet. Altersmilde geworden? :D
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:55 Wieso? Urteil milder als erwartet. Altersmilde geworden? :D
Besser es kostet Geld, als eine Bewährung die man abwarten kann. :D
Aktiver Friedenshetzer
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:44 1. Niemand hier hält so eine Form von Protest für geeignet.
2. Tesla hält sich selber nicht an Umweltauflagen siehe Trinkwasser. https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... 95716.html
3. Wie es gibt zu wenig Arbeitsplätze in Ostdeutschland.
https://www.stepstone.de/jobs/in-ostdeutschland :eek: 1300 und ein paar zerquetschte Seiten voll, bei nur einem Anbieter, in welcher Zeitrechnung lebst du?
ja ja, blühende Landschaften. Ich weiß. Deswegen gibts dort ja auch so viele zufriedene Mitbürger.

Das das Trinkwasser speziell bei bei der Batterieherstellung ein Problem ist, habe ich schon vor tausend Jahren geschrieben.
Das Leben ist nicht einfach.
roli

Beitrag von roli »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:54 https://www.br.de/nachrichten/bayern/kl ... ng,U68dAAy

Das ist sehr gut.
Bayern ist in bestimmten Sparten durchaus schon ein wenig weiter.
Aber es gab sogar in Hamburg schon mal einen Richter, der Straftäter so bestraft hat wie es sich gehört.
Sind natürlich Ausnahmen.
relativ

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 09:40 ja ja, blühende Landschaften. Ich weiß. Deswegen gibts dort ja auch so viele zufriedene Mitbürger.
Eben das ist die Grätchenfrage, warum sind sie noch unzufrieden. Also an Arbeitsplätzen kann es eigentlich nicht mehr liegen. Die Städte haben meist schon ne bessere infrastruktur als die meisten Ruhrgebietsstädte ect.pp. Also woran liegt es?
Das das Trinkwasser speziell bei bei der Batterieherstellung ein Problem ist, habe ich schon vor tausend Jahren geschrieben.
Wieso ist das ein Problem, ausser das die Entsorgung teurer ist als es in den Gulli zu kippen, aber dies wusste man auch schon vorher.
Das Leben ist nicht einfach.
Ja sag das mal den Ossis die unzufrieden sind
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 7. März 2024, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil

MW. recycled Tesla viel von seinem Brauchwasser und braucht nur wenig Zulauf. Dadurch entsteht aber wohl das Problem, dass die Fäkalien der Angestellten nicht mehr ordentlich verdünnt werden und das Abwasser u.a. deswegen so hohe Phosphor- und Stickstoffwerte aufweist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Nicht nur die AfD schadet dem Standort Deutschland:

Anschlag auf Tesla: „Das ist ein GAU für den Standort Deutschland“ - WELT
Ein Brandanschlag auf einen Strommast legt das Tesla-Werk in Grünheide lahm. Für Automobilexperte Stefan Bratzel hat die Tat dramatische Folgen weit über Tesla hinaus. Es stelle sich jetzt zunehmend die Frage, „wer hier überhaupt noch investieren soll“.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2504 ... hland.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Auch die Median-Klinik für Schlaganfall-Patienten in Grünheide ist mit ihrer Intensivstation (21 Betten) ständig auf Elektrizität angewiesen. „Der Stromausfall betraf uns am Dienstag gegen 6 Uhr und noch einmal gegen 20.30 Uhr“, so die Klinik zu BILD. Nur weil sie eine Notstromversorgung habe, sei das Leben der Patienten „zu keinem Zeitpunkt gefährdet“ gewesen.
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html

Diese Terroristen müssen lebenslang weggesperrt werden
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Frank_Stein

roli hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:17
Nicht nur bei Tesla.
Seitdem Musk sich gegen die Woken-Sekte positioniert hat, ist er zur Hassfigur der Linken geworden.
Das ist nun der Preis, den er zahlen muss und ich hoffe, dass man diese Terroristen findet und diese dann für den Schaden aufkommen müssen.
Man sollte auch gleich N. Facer wegen Unterlassung verklagen. Es wäre ihre Aufgabe, ein Auge auf die linksextremistische Szene zu werfen, aber sie hat hier Ressourcen abgezogen, um die AfD zu bekämpfen. Die Gefahr für unser Land geht aber von den militanten Kräften aus und die sind überwiegend im Linken Spektrum zu finden.
roli

Beitrag von roli »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 23:16 Seitdem Musk sich gegen die Woken-Sekte positioniert hat, ist er zur Hassfigur der Linken geworden.
Das ist nun der Preis, den er zahlen muss und ich hoffe, dass man diese Terroristen findet und diese dann für den Schaden aufkommen müssen.
Man sollte auch gleich N. Facer wegen Unterlassung verklagen. Es wäre ihre Aufgabe, ein Auge auf die linksextremistische Szene zu werfen, aber sie hat hier Ressourcen abgezogen, um die AfD zu bekämpfen. Die Gefahr für unser Land geht aber von den militanten Kräften aus und die sind überwiegend im Linken Spektrum zu finden.
Nancy kannste in die Tonne kloppen. Unfähiger geht' kaum.
Ich würde zu der extrem starken Linken Gefahr noch die Islamisten hinzufügen.
Beide gefährden unseren Staat mehr als es die Rechten je schaffen würden.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 18:50 Anschlag auf Tesla: „Das ist ein GAU für den Standort Deutschland“ - WELT
Ein Brandanschlag auf einen Strommast legt das Tesla-Werk in Grünheide lahm. Für Automobilexperte Stefan Bratzel hat die Tat dramatische Folgen weit über Tesla hinaus. Es stelle sich jetzt zunehmend die Frage, „wer hier überhaupt noch investieren soll“.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2504 ... hland.html
Da frage ich mich echt, was eigentlich deren Motiv ist? Wollen die Deutschland schaden? Woher kommen die Instruktionen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 09:05 Da frage ich mich echt, was eigentlich deren Motiv ist?
System change, Kapitalismus raus, Sozialismus rein.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 23:16 Seitdem Musk sich gegen die Woken-Sekte positioniert hat, ist er zur Hassfigur der Linken geworden.
Werden nicht gerade große Aktionen gegen die Linken vom Staat durchgeführt.... RAF :?:
Tja wenn man eben auf einem Auge blind ist sieht man sowas natürlich nicht , Hauptsache der Tag hat Struktur und man kann gegen ungenehme Politiker hetzen.
Was hat der Staat (Frau Faeser) denn gegen die angebliche Vulkan Gruppe, die dahinter stecken soll, nicht unternommen, bzw. was hätte sie genau mehr unternehmen sollen, klär uns doch mal auf , oder hat dein bashing gar keine Substanz?
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 8. März 2024, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

streicher hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 09:05 Da frage ich mich echt, was eigentlich deren Motiv ist? Wollen die Deutschland schaden? Woher kommen die Instruktionen?
Man kann sicherlich davon ausgehen, daß Deutschland, je weiter es in den Ukrainekonflikt reingezogen wird, mit Sabotageaktionen durch Putin Schergen wird rechnen können.
Ob das Tesla Werk jetzt zu den bevorzugten Zielen Putins gehört, denke ich nicht. Ich vermute da eher ein linken anarchen Terrorismus dahinter, daß gezielt gegen Tesla und vorallem Elon Musk gilt.
syna

Beitrag von syna »

Cat with a whip hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 15:15 Die Leugnung der anthropogenen Klimaerwärmung in politischer Verantwortung ist tatsächlich schon Öko-Terrorismus.
Stimmt. Damit bekommt der Thread-Titel eine wahre Bedeutung. ;)
--~~/§&%"$!\~~--
Tom Bombadil

Leider kann man Leute wie Putain oder Xi nicht zur Rechenschaft ziehen, die leugnen das vllt. nicht, stoßen mit ihren Staaten aber immer mehr CO2 aus.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 11:24 Leider kann man Leute wie Putain oder Xi nicht zur Rechenschaft ziehen, die leugnen das vllt. nicht, stoßen mit ihren Staaten aber immer mehr CO2 aus.
Deshalb müssen wir ja weniger ausstoßen, um das zu einem Bruchteil zu kompensieren und uns gut zu fühlen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
sünnerklaas

roli hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:17 möchtest Du bestreiten, daß das Ökospinner waren?
Halt Linke.
In dem Fall sehe ich das nicht als gesichert an, dass das "Ökospinner" waren.
Wie sehr die Maßstäbe bei der Bewertung von Straftaten inzwischen verrutscht sind, zeigt der Protestforscher Dieter Rucht auf.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora
Frank_Stein

Im Moment ist es in der Tat nicht sicher, ob da False Flag Aktionen im Hintergrund laufen.
Ich traue es den Linksextremisten zu, dass sie so etwas tun. Möglich wäre auch, dass sie Auftraggeber hatten, die die Aktion finanzieren.
Musk hat sich aber durch sein politisches Engagement zur Zielscheibe der Woken Linken gemacht, aber er hat noch mehr Feinde.
Daher sehe ich es wie sünnerklaas. Man muss die Ermittlungen abwarten.
Tom Bombadil

Die Ökoklimabewegung ist komplett von linksaußen unterwandert worden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 19:42 In dem Fall sehe ich das nicht als gesichert an, dass das "Ökospinner" waren.
das waren linksextreme Ökospinner .kennt man in Berlin

der Brandanschlag (Berliner kennen diese Art der Anschläge wie zB auf Kabelschächte der S Bahn bereits) hat nicht nur das Teslawerk lahmgelegt, sondern auch ein Edeka-Zentrallager.
Ich kann aus Berlin mitteilen, dass vorm Feiertag (Frauentag) die Edekafilialen auffallend leer waren. Vorallem Obst- und Gemüseauslagen leer..
Brandanschlag auf Tesla: Stromausfall auch in Edeka-Logistikzentrum – 500 Supermärkte betroffen
Normalerweise werden laut Edeka von Freienbrink aus – der Ort gehört zur Gemeinde Grünheide – rund 500 Märkte in Berlin und Brandenburg mit Obst und Gemüse sowie kühlpflichtigen Lebensmitteln versorgt. Wegen der Störung werde seit Dienstag mit Hochdruck daran gearbeitet, die Lieferströme über andere Logistikzentren abzuwickeln, hieß es. Dennoch werde die Belieferung der Berliner und Brandenburger Märkte mit Frischwaren aktuell deutlich eingeschränkt.
https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 21124.html
passendes Bild im Bildertread

ausführlich über das Ausmaß:
https://www.derstandard.de/story/300000 ... tesla-werk

Schopenhauer
sünnerklaas

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 08:32 das waren linksextreme Ökospinner .kennt man in Berlin
Linksextrem ist nicht zwingend gleich "Ökospinner".
BSW und Sarah Wagenknecht mit ihrer früheren "kommunistischen Plattform" hatten z.B. mit "Öko" nie was am Hut.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 12:03 Deshalb müssen wir ja weniger ausstoßen, um das zu einem Bruchteil zu kompensieren und uns gut zu fühlen. :cool:
So ungefähr: https://i.ebayimg.com/images/g/diIAAOSw ... -l1600.jpg
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Corghe

Beitrag von Corghe »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 19:42 In dem Fall sehe ich das nicht als gesichert an, dass das "Ökospinner" waren.
Wie sehr die Maßstäbe bei der Bewertung von Straftaten inzwischen verrutscht sind, zeigt der Protestforscher Dieter Rucht auf.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora
Man kann hier im Forum öfters sehr gut die praktischen Ergebnisse dessen sehen, was in dem Interview aufgezeigt wurde. Dort ist es ganz besonders deutlich, weil praktisch gleiche Auswirkungen aus den Handeln zweier unterschiedlicher Gruppen gegenüber gestellt wurden. Auf eine abstraktere Ebene finden wir dies jedoch in unzähligen anderen Vorgängen gleichfalls.
Antworten