Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Freiheit und Demokratie nach westlichem Muster und Wertvorstellung
...bedeutet, wie ich meine, gemäß den Vorstellungen der westlichen Führungsmacht USA Freiheit und Demokratie innerhalb vorgegebener Grenzen und wenn man „Wertvorstellungen“ richtiger Weise durch INTERESSEN ersetzt wird das Bild gleich deutlicher. Diese Auslegung schützt lediglich die eigene Freiheit auch wenn sie für andere Unfreiheit und Knechtschaft bedeutet.
Durch die Einschränkung „nach westlichem Muster und INTERESSEN“ werden die humanistischen (menschlichen) Werte ad absurdum und in das Gegenteil geführt,
Humanistische WERTE gelten für ALLE Menschen aller Farben und Himmelsrichtungen andernfalls stehen sie exakt für das genaue Gegenteil !
Ich plädiere für uneingeschränkte echte Freiheit und Demokratie für ALLE.
...bedeutet, wie ich meine, gemäß den Vorstellungen der westlichen Führungsmacht USA Freiheit und Demokratie innerhalb vorgegebener Grenzen und wenn man „Wertvorstellungen“ richtiger Weise durch INTERESSEN ersetzt wird das Bild gleich deutlicher. Diese Auslegung schützt lediglich die eigene Freiheit auch wenn sie für andere Unfreiheit und Knechtschaft bedeutet.
Durch die Einschränkung „nach westlichem Muster und INTERESSEN“ werden die humanistischen (menschlichen) Werte ad absurdum und in das Gegenteil geführt,
Humanistische WERTE gelten für ALLE Menschen aller Farben und Himmelsrichtungen andernfalls stehen sie exakt für das genaue Gegenteil !
Ich plädiere für uneingeschränkte echte Freiheit und Demokratie für ALLE.
Zölli, Du erwartest Unmöglicheszollagent hat geschrieben:(25 Feb 2016, 13:00)
"halt auch"? Wer hat denn sonst noch Hegemonialvorstellungen? Erzähl mal, führe uns aus dem Tal der Unwissenheit!

Zölli, meine Dienste waren schon immer käuflich, ich musste schon immer selber etwas leisten um mir etwas leisten zu können, schön für Dich wenn es bei Dir anders ist, oder auch nicht.

Das Motto in meinem Betrieb lautet auch "Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch (und gegen Mehrpreis

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Poroschenkos Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver:
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47513/1.htmlMit dem Vorwurf gegen Russland lenkt Poroschenko vom eigenen Versäumnis ab. Denn nach dem Minsker Abkommen müsste die Werchowna Rada Gesetze erlassen, welche Wahlen in den sogenannten "Volksrepubliken" möglich machen. Diese Gesetze müssten laut Abkommen von Minsk mit den Vertretern der "Volksrepubliken" ◥abgestimmt. Doch das ist bisher nicht passiert.
Die Bürger in der Ukraine sind schwer enttäuscht von Regierung und Präsident. Die nach dem Staatsstreich in Kiew vor zwei Jahren gemachten Ankündigungen von der Entmachtung der Oligarchen und dem Ausmerzen der Korruption blieben leere Worte. Den spürbaren Popularitätsverlust von Ministerpräsident Jazenjuk und Präsident Poroschenko, versuchte letzterer mit einem geschickten Manöver zu übertünchen. Kiewer Journalisten und politische Beobachter aus dem Maidan-Spektrum halten das Misstrauensvotum vom 16. Februar gegen Jazenjuk für ein zwischen Petro Poroschenko, Arseni Jazenjuk und den Oligarchen Rinat Achmetow, Igor Kolomoiski und Sergej Lewotschkin ◥abgesprochenes Manöver, mit dem ein "Neustart" vorgegaukelt werden sollte.
Die Inszenierung ist gründlich in die Hose gegangen. Zu offensichtlich war das merkwürdige Abstimmungsverhalten der Abgeordneten am 16. Februar. In einer ersten Abstimmung hatten 247 der 450 Parlamentarier die Arbeit der Regierung als "nicht befriedigend" gerügt. Dann gab es eine Sitzungspause, die zahlreiche Abgeordnete nutzten, um den Sitzungssaal zu verlassen, um sich an der der zweiten Abstimmung über den Misstrauensantrag gegen die Regierung Jazenjuk nicht beteiligen zu müssen.
Für einen erfolgreichen Misstrauensantrag gegen die Regierung Jazenjuk fehlten dann 32 Stimmen. Von den 136 Abgeordneten der Präsidentenpartei hatten 39 den Misstrauensantrag gegen Jazenjuk nicht unterstützt.
Die überraschend große Zahl fehlender Stimmen für eine Initiative des Präsidenten machte überzeugte Anti-Korruptions-Kämpfer unter Abgeordneten und Journalisten stutzig. Jazenjuk habe in der Nacht vor der Abstimmung über den Misstrauensantrag eine Garantie vom Präsidenten erhalten, ◥meinte Mustafa Najem, ein Abgeordneter der Präsidenten-Partei "Block Petro Poroschenko" gegenüber dem von den USA finanzierten Radio Swoboda. Auch bei anderen Beobachtern in Kiew kam die Vermutung auf, dass 39 Abgeordnete der Präsidentenpartei das Kommando bekamen, den Misstrauensantrag nicht zu unterstützen.
Gekrönt wurden die Vermutungen durch eine von Radio Swoboda veröffentlichte Ermittlung mit ◥Fotos, wonach der ukrainische Ministerpräsident Jazenjuk an dem Tag vor der Abstimmung dreimal durch einen Hintereingang zur Präsidialadministration gefahren wurde.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Könntest du das weitere Fallmanagement übernehmen?zollagent hat geschrieben:(25 Feb 2016, 12:35)
Und wer wäre dann in deinen Augen der mögliche "Reformator"?
Natürlich nur, wenn es dir möglich ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
Die Ukraine sollte wohl die Sepa Gebiete lieber sich selbst überlassen. Gute Idee
http://www.worldaffairsjournal.org/blog ... de-ukraine
http://www.worldaffairsjournal.org/blog ... de-ukraine
Wünsche dir das lieber nicht.unity in diversity hat geschrieben:(26 Feb 2016, 02:03)
Könntest du das weitere Fallmanagement übernehmen?
Natürlich nur, wenn es dir möglich ist.

Zwischen allen Stühlen:
….da die USA ihr Visum nicht bestätigt haben sollen. Die Urlauber beschweren sich über eine „schreckliche Einstellung“ gegenüber Ukrainern, mussten auf dem Boden übernachten und warten auf ihre Ausweisung,
„Wie versuchen uns durch alle Instanzen durchzuschlagen, doch die Ukraine reagiert nicht. Niemand nimmt Kontakt zu uns auf. Wir bitten um Hilfe, wir sind doch ukrainische Bürger! Der Staat muss uns doch irgendwie Beistand leisten. Wir haben nicht einmal die elementarsten Leistungen erhalten und sind auch nicht in ein Hotel gebracht worden. Wir schliefen auf dem Boden, medizinische Hilfe können wir auch nicht bekommen“, sagte eine andere Urlauberin.
Und
Für ukrainische Bürger ist es zunehmend schwieriger, ein EU-Visum zu bekommen. Und das, obwohl die Europäische Union die Visafreiheit versprach. Das berichtet die ukrainische Zeitung „Vesti“.
Ein Visum für die EU zu bekommen sei für die Bürger der Ukraine in der Praxis weitaus schwieriger geworden. Das polnische Außenministerium rühme ein erleichtertes Visaverfahren. Doch zahlreiche Konsulate verlangten mehr Bescheinigungen und lehnten Visaanträge sogar häufiger ab als früher. Als Ablehnungsgrund werde dann ein angeblich unzureichender Reisezweck vorgebracht. Wenn aber Visa genehmigt würden, dann nur für kürzeste Zeit, zitiert die Zeitung einen ukrainischen Reiseveranstalter. Selbst für das polnische Einkaufsvisum, wofür früher lediglich ein Reisepass notwendig gewesen sei, werde heute ein ganzes Dokumentenpaket verlangt.
http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... igert.html
Aber Hilfe auf ukrainisch naht:
Der ukrainische Vizeparlamentschef Andrij Parubij hat nach eigenen Angaben eine Verordnung zur Aufhebung des Vertrags über die Visafreiheit zwischen der Ukraine und Russland registriert.
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... enden.html
Da haben die Ukrainer wohl was miißverstanden als der Westen der Ukraine „ewige Treue“ schwor waren doch nicht die Menschen sondern lediglich billig zu erbeutende Ressourcen mit zusätzlichem Blick auf Russland gemeint.....
Man mag über Heiratsschwindler denken wie man mag, Ehrenmänner/frauen sind sie ganz sicher nicht.
….da die USA ihr Visum nicht bestätigt haben sollen. Die Urlauber beschweren sich über eine „schreckliche Einstellung“ gegenüber Ukrainern, mussten auf dem Boden übernachten und warten auf ihre Ausweisung,
„Wie versuchen uns durch alle Instanzen durchzuschlagen, doch die Ukraine reagiert nicht. Niemand nimmt Kontakt zu uns auf. Wir bitten um Hilfe, wir sind doch ukrainische Bürger! Der Staat muss uns doch irgendwie Beistand leisten. Wir haben nicht einmal die elementarsten Leistungen erhalten und sind auch nicht in ein Hotel gebracht worden. Wir schliefen auf dem Boden, medizinische Hilfe können wir auch nicht bekommen“, sagte eine andere Urlauberin.
Und
Für ukrainische Bürger ist es zunehmend schwieriger, ein EU-Visum zu bekommen. Und das, obwohl die Europäische Union die Visafreiheit versprach. Das berichtet die ukrainische Zeitung „Vesti“.
Ein Visum für die EU zu bekommen sei für die Bürger der Ukraine in der Praxis weitaus schwieriger geworden. Das polnische Außenministerium rühme ein erleichtertes Visaverfahren. Doch zahlreiche Konsulate verlangten mehr Bescheinigungen und lehnten Visaanträge sogar häufiger ab als früher. Als Ablehnungsgrund werde dann ein angeblich unzureichender Reisezweck vorgebracht. Wenn aber Visa genehmigt würden, dann nur für kürzeste Zeit, zitiert die Zeitung einen ukrainischen Reiseveranstalter. Selbst für das polnische Einkaufsvisum, wofür früher lediglich ein Reisepass notwendig gewesen sei, werde heute ein ganzes Dokumentenpaket verlangt.
http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... igert.html
Aber Hilfe auf ukrainisch naht:
Der ukrainische Vizeparlamentschef Andrij Parubij hat nach eigenen Angaben eine Verordnung zur Aufhebung des Vertrags über die Visafreiheit zwischen der Ukraine und Russland registriert.
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... enden.html
Da haben die Ukrainer wohl was miißverstanden als der Westen der Ukraine „ewige Treue“ schwor waren doch nicht die Menschen sondern lediglich billig zu erbeutende Ressourcen mit zusätzlichem Blick auf Russland gemeint.....
Man mag über Heiratsschwindler denken wie man mag, Ehrenmänner/frauen sind sie ganz sicher nicht.
- unity in diversity
Warum denn nicht?
Die Separatisten überläßt du ihren russischen Freunden.
Leichte Deckungstruppen stellst du an der Demarkationslinie auf und wenn es dort Krach gibt, weiß jeder sofort, wer angefangen hat.
Tip: UN und OSZE-Aufsichtspersonal in den Frontverlauf integrieren.
Die haben alle Smartfones mitsamt Kameras.
Damit hast du den Rücken frei, die Ukrainer in aller Ruhe und gepflegt für die Vorzüge der westlichen Wertegemeinschaft zu gewinnen.
Aus den USA.
Aus den USA.
Viel los heute, schwere russische Verbände in Bewegung, Panzer rollen durch Donetsk an die Front.
Donetsk: Tanks and self propelled arty broke into small groups to follow diff. routes to the east and north. Trucks with ammo and men follow
http://liveuamap.com/
Donetsk: Tanks and self propelled arty broke into small groups to follow diff. routes to the east and north. Trucks with ammo and men follow
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Ich könnte anders vorgehen, als du es dir ausmalst.

Hat der ukrainische Propagandaminister noch keinen Beschuß mit russischen Atomwaffen gemeldet?Yossarian hat geschrieben:(26 Feb 2016, 21:53)
Viel los heute, schwere russische Verbände in Bewegung, Panzer rollen durch Donetsk an die Front.
- unity in diversity
Zöllis Konzept für den Neustart in der Ukraine:
Darf ich Konfetti bereit legen?
Aus den USA.
Aus den USA.
- Nomen Nescio
konfetti ist vorbestimmt für putins abgang. anderen vorschlag.unity in diversity hat geschrieben:(27 Feb 2016, 13:17)
Zöllis Konzept für den Neustart in der Ukraine:
Darf ich Konfetti bereit legen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- unity in diversity
Dann darf man aber vorher nicht mogeln und ablenken.Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Feb 2016, 13:40)
konfetti ist vorbestimmt für putins abgang. anderen vorschlag.
Zölli, Dein Konzept:
Aus den USA.
Aus den USA.
Vor zwei Jahren fing der Konflikt an. Kurzer Höhepunkt. Invasion der Ukraine.
http://www.atlanticcouncil.org/blogs/ne ... ed-ukraine
Das ganze Theater geht bis heute. Und hier meinen einige die Ukrainer wollen mit Russland noch was zu tun haben. Warum sollte man ?
Das ganze Theater geht bis heute. Und hier meinen einige die Ukrainer wollen mit Russland noch was zu tun haben. Warum sollte man ?
Dann nenn mal Bezeichnung der Behörde, Gründungsdatum und den zuständigen Minister.Doktor Schiwago hat geschrieben:(27 Feb 2016, 12:47)
Hat der ukrainische Propagandaminister noch keinen Beschuß mit russischen Atomwaffen gemeldet?
Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 14:01)
Dann nenn mal Bezeichnung der Behörde, Gründungsdatum und den zuständigen Minister.
Der User Dr. Schiwago hat eine FRAGE gestellt!
Es gab zwar keine Invasion der Ukraine aber diverse Morde an Polizisten und ProtestantenCobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 13:59)
Vor zwei Jahren fing der Konflikt an. Kurzer Höhepunkt. Invasion der Ukraine.
auf dem Maidan, in Odessa und diversen anderen Orten während des Putsches und danach von denen anscheinend KEINER aufgeklärt wurde im Gegensatz zu dem Mord an Nemzow
der von westlichen Politikern, Medien und der Ukraine umgehend aufgeklärt wurde.
Welches „Theater“ geht bis heute ? Und ja auch ich bin der Meinung das sich die Einschätzung der Ukrainer gegenüber „dem Westen“ und Russland drastisch verändert hat
was bei der nächsten Wahl vermutlich deutlich zum Ausdruck kommen wird falls „pro-russische“ Parteien überhaupt zugelassen werden.
Warum sollte man ? Vermutlich um sich einmal wieder Butter aufs Brot und im Winter eine warme Unterkunft leisten zu können und weil die Liebe zum Westen und den eigenen
regierenden Oligarchen tiefe Kratzer bekommen hat.
Dabei einen Minister erfunden. Es gibt in der Ukraine keine Propagandaminister oder ein solches Ministerium. Wenn doch bitte BEWEISE.
Ansonsten eben eine falsche Behauptung. Also meine Frage bleibt
Der hier für Abendsberg gilt abgewandelt auch für dich.Doktor Schiwago hat geschrieben:(27 Feb 2016, 12:47)
Hat der ukrainische Propagandaminister noch keinen Beschuß mit russischen Atomwaffen gemeldet?
Darkfire hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:25)
Was bringt dir das eigentlich wenn du hier irgendwelche Meldungen immer und immer wieder bringst, die schon Jahre alt ist und von jemand wo zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr ganz den Durchblick hatte, während du selbst die Sprüche von Nazis aus der ersten Reihe im Russischen Parlament als mal eben ne wirre Meldung abtust die immer mal vorkommt.
Was aber besonders schlimm ist und was ein sehr bezeichnendes Licht auf dich wirft ist, daß du diese Meldung dann auch noch fälscht.
Ich überlasse es jetzt mal dir selbst herauszufinden was du hier völlig falsch wiedergibst mal schauen ob du dich wenigstens selbst korrigierst.
Du versuchst etwas als Anklage zu nehmen was du selbst aber umgehend wenn es von der anderen Seite kommt verharmlost.
Wo ist da die Logik ?
Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 15:32)
Dabei einen Minister erfunden. Es gibt in der Ukraine keine Propagandaminister oder ein solches Ministerium. Wenn doch bitte BEWEISE.
Er hat keinen Minister erfunden, denn schließlich stammt die dämliche Behauptung vom ehemaligen ukr. Verteidigungsminister Waleri Galetej.
Also Danke. Hat Er doch jemand erfunden, der gute Schiwago. Verteidigungsminister ist nicht Propagandaminister.kathrin hat geschrieben:(27 Feb 2016, 15:58)
Er hat keinen Minister erfunden, denn schließlich stammt die dämliche Behauptung vom ehemaligen ukr. Verteidigungsminister Waleri Galetej.
Prima und jetzt wollen wir mal schauen was wie dämliche Behauptungen so aus Russland kommen, aber die werden ja nicht so Medial von der Propagandaabteilung in Russland aufgeblasen.kathrin hat geschrieben:(27 Feb 2016, 15:58)
Da schaut man dann wieder weg.
Ist doch schön daß jedes falsche Wort das jemand loslässt von der interessierten russischen Propagandaabteilung mit ihren Lohnschreiber sofort 1000fach ins Internet hinausgeschmiert wird, während die eigenen Klöpper welche die echten Faschisten in Russland so loslassen sofort relativiert und verharmlost werden.
Mal schauen wann sich das Bild dann ändert und man merkt mit welchen Methoden die russische Propaganda so den Westen überzieht.
Irgendwann sollten sogar die letzten Hetzköpfe mal merken das die wahre Lügenpresse die von Putin gelenkte ist.
Denkst du echt das Putin dein Freund ist ?
Denkst du das Putin besonders viel von denen hält die ihm helfen ihren eigenen Land zu schaden und mithelfen aus ihrem Land ein Vasall zu machen.
Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 16:01)
Also Danke. Hat Er doch jemand erfunden, der gute Schiwago. Verteidigungsminister ist nicht Propagandaminister.
Wenn der Verteidigungsminister propagandistischen Schwachsinn von sich gibt, dann IST er ein Propagandaminister.
Bist du dann der Propagandaminister von Russland ?kathrin hat geschrieben:(27 Feb 2016, 16:13)
Wenn der Verteidigungsminister propagandistischen Schwachsinn von sich gibt, dann IST er ein Propagandaminister.
Die in der Ukraine haben sogar einen Propagandapräsidenten und einen Propagandaministerpräsidenten, das wissen wir doch spätestens seit dem die Ukrainer eine russische Tarnkappenpanzerarmee vernichtet haben.
Waren wohl die gleichen Leopardpanzer welche die Russen in der Ukraine entdeckt haben oder ?
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Darkfire am Samstag 27. Februar 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
http://www.golem.de/news/us-untersuchun ... 19432.htmlHacker verursachten tatsächlich Stromausfall in Ukraine
Ein Stromausfall in der Ukraine war offenbar eine gut vorbereitete und orchestrierte Hackerattacke. Das US-amerikanische Cert für Industriesteuerung gibt nun Tipps zur Vermeidung solcher Angriffe.
.....kann jeden Tag wieder passieren,...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Gut erkannt, die Regierungserklärungen der ukrainischen Staatsführung haben das Niveau von Pressemeldungen längst unterboten.Darkfire hat geschrieben:(27 Feb 2016, 16:21)
Waren wohl die gleichen Leopardpanzer welche die Russen in der Ukraine entdeckt haben oder ?
Das ist auch der Grund warum die ukrainische Regierung höchstes Vertrauen bei den europäischen und NATO Partnern, IWF usw. genießt

Nö. Wenn Putin einen Mist erzählt wechselt dieser Mensch auch nicht das Amt. Erzähl doch bitte keine Unwahrheit wie Schiwago. Verteidigungsminister ist was anderes als ein Propagandaminister. Na wer ist den Propagandaminister der Ukraine ? Namen hoppkathrin hat geschrieben:(27 Feb 2016, 16:13)
Wenn der lügt und man das nachweisen kann, dann könnte er ganz schnell seinen Hut nehmen, wie jeder andere Staatschef oder Regierungsmitglied auch.Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 17:12)
Nö. Wenn Putin einen Mist erzählt wechselt dieser Mensch auch nicht das Amt.
In der der Ukraine ist das wohl anders, vielleicht weil da eh kein Wähler mehr daran glaubt das mal einer an die Macht kommt der keine Lügen erzählt und nicht käuflich ist.
Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 17:12)
Nö. Wenn Putin einen Mist erzählt wechselt dieser Mensch auch nicht das Amt. Erzähl doch bitte keine Unwahrheit wie Schiwago. Verteidigungsminister ist was anderes als ein Propagandaminister. Na wer ist den Propagandaminister der Ukraine ? Namen hopp
Weshalb sollte Putin das Amt wechseln ? Es geht hier auch gerade mal nicht um Putin und die russische Propaganda ,SONDERN um die ukrainische und einen "Propagandaminister" gibt e wohl ,soweit ich weis in keiner Regierung, also übernehmen andere Minister oder Offizielle die Propagandatröte. Ist doch ganz einfach.
Also stellen wir fest es gibt keinen Propagandaminister in Ukraine, ergo falsche Behauptungen. Danke.kathrin hat geschrieben:(27 Feb 2016, 17:21)
Weshalb sollte Putin das Amt wechseln ? Es geht hier auch gerade mal nicht um Putin und die russische Propaganda ,SONDERN um die ukrainische und einen "Propagandaminister" gibt e wohl ,soweit ich weis in keiner Regierung, also übernehmen andere Minister oder Offizielle die Propagandatröte. Ist doch ganz einfach.
Neue Verhandlungen zur Bildung eines Regierungsblocks
http://www.kyivpost.com/article/content ... 09013.html
Verwicklungen von Russland in den Ukraine Konflikt
http://foreignpolicy.com/2016/02/26/how ... r-freedom/
http://foreignpolicy.com/2016/02/26/how ... r-freedom/
Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 17:25)
Also stellen wir fest es gibt keinen Propagandaminister in Ukraine, ergo falsche Behauptungen. Danke.
Neue Verhandlungen zur Bildung eines Regierungsblocks
http://www.kyivpost.com/article/content ... 09013.html
Natürlich gibt es in der Ukraine keinen Propagandaminister, die ukr. Propaganda propagiert die Klofrau aus dem Ministerium xyz.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Putins Propagandachef heißt Dimitri Kisseljow, der sowohl fürs Inland wie auch für die Auslandspropaganda zuständig ist. Er poltert gern und vergleicht Putin mit Stalin - was positiv gemeint ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Natürlich gibt es in der Ukraine einen Propagandaminister. Guggst du ihn dir hier an:Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 15:32)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jurij_Stez
Reporter Ohne Grenzen finden dieses Ministerium überigens echt toll, wie man hier nachlesen kann:
http://www.bpb.de/internationales/europ ... 03-12-2014
Daraus:
"Es ist nicht Aufgabe der Regierung, Informationen zu kontrollieren", sagt ROG-Geschäftsführer Christian Mihr in Berlin. "Propaganda bekämpft man nicht durch Propaganda, stattdessen sollte man unabhängige Medien und kritische Journalisten ermutigen. Es ist kein guter Start für die neu gewählte Regierung, als erstes eine Art Propagandaministerium ins Leben zu rufen."
- DarkLightbringer
Die Ukrainer versuchen in der Tat, dem Desinformationskrieg etwas entgegen zu setzen - mit bescheidenen Mitteln freilich, etwa durch einen Newsletter.
Kritik daran gab es vor allem am Anfang, auch aus der ukrainischen Zivilgesellschaft. Das ist aber überholt.
Kritik daran gab es vor allem am Anfang, auch aus der ukrainischen Zivilgesellschaft. Das ist aber überholt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... propagandaNach den turbulenten Anfangstagen sind die großen Skandale bisher tatsächlich ausgeblieben. Die Nachricht über die "Informationskrieger" poppte nur kurz in den Medien auf. Experten sehen bis dato keine Eingriffe in die Pressearbeit
Okay. Siehste das kann man also durchaus sachlich besprechen. Aber Verteidigungsminister ist wieder was anderes. Blödsinn erzählen an Konflikten beteiligten Politiker oft. Siehe russ. Außenminister zum Budapest AbkommenDoktor Schiwago hat geschrieben:(28 Feb 2016, 12:13)
Natürlich gibt es in der Ukraine einen Propagandaminister. Guggst du ihn dir hier an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jurij_Stez
Reporter Ohne Grenzen finden dieses Ministerium überigens echt toll, wie man hier nachlesen kann:
http://www.bpb.de/internationales/europ ... 03-12-2014
Daraus:

- DarkLightbringer
Und was macht dieses Informationsministerium? Es versendet Newsletter an Abonnenten, die wiederum Artikel der New York Times u. a. verlinken. Da ist eine Bundespressekonferenz mindestens so aufregend.
welches Budapester "Abkommen" ? Davon lese ich hier zum ersten mal.Cobra9 hat geschrieben:(28 Feb 2016, 13:10)
Okay. Siehste das kann man also durchaus sachlich besprechen. Aber Verteidigungsminister ist wieder was anderes. Blödsinn erzählen an Konflikten beteiligten Politiker oft. Siehe russ. Außenminister zum Budapest Abkommen
lach.....
Es ist sicher nicht das Einzige, von dem du nichts gehört hast, wird auch in deinen Primärquellen aus dem Propagandastall RUs sicher nicht gebracht.
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine ... 28812.html
Daraus:
Im Budapester Protokoll aus dem Jahr 1994 haben Russland, Großbritannien und die Vereinigten Staaten der Ukraine, Kasachstan und Aserbaidschan weitreichende Sicherheitsgarantien eingeräumt. Dazu gehört auch die Wahrung der territorialen Integrität der Ukraine.
Na ja, alles eingehalten..alles eingehalten von RU. Sind ja die Grünen vom Mars, die da die territoriale Integrität der Uk angehen..
alles gut..alles ok...zumindest in den Augen der Putinversteher.
echt
Es ist sicher nicht das Einzige, von dem du nichts gehört hast, wird auch in deinen Primärquellen aus dem Propagandastall RUs sicher nicht gebracht.
Daraus:
Im Budapester Protokoll aus dem Jahr 1994 haben Russland, Großbritannien und die Vereinigten Staaten der Ukraine, Kasachstan und Aserbaidschan weitreichende Sicherheitsgarantien eingeräumt. Dazu gehört auch die Wahrung der territorialen Integrität der Ukraine.
Na ja, alles eingehalten..alles eingehalten von RU. Sind ja die Grünen vom Mars, die da die territoriale Integrität der Uk angehen..
echt

Selbstverständlich ist ein Verteidigungsminister etwas anderes als ein Propagandaminister. Zumindest sollte es so sein.Cobra9 hat geschrieben:(28 Feb 2016, 13:10)
Okay. Siehste das kann man also durchaus sachlich besprechen. Aber Verteidigungsminister ist wieder was anderes.
Wobei der damalige ukrainische Verteidigungsminister Geletej mit seiner Meldung über einen angeblichen Angriff auf Luhansk mit russischen Atomgranaten die Grenze zur Propaganda wohl sehr deutlich überschritt und sich eher lächerlich machte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 93149.html
Aber das war bekanntlich kein Alleinstellungsmerkmal von Geletej. Er ahmte seinen Oberoligarchen nach bzw. übertraf ihn dabei deutlich. Wie bekannt, faselte Potroschenko im August 2014 zweimal von eingedrungenen großen russischen Panzerkolonnen, die seine ruhmreiche ukrainische Armee rückstandslos verdampft habe.
Das geschah sicher nur deswegen, weil es damals noch kein Propagandaministerium gab. Das hat diese "Arbeit" jetzt übernommen und die Propaganda ersichtlich professionalisiert

ein Memo wie das Budapester ist kein verbindliches Abkommen sondern eher mit einem Notizzettel vergleichbar unverbindlichDemolit hat geschrieben:(28 Feb 2016, 13:59)
lach.....
Daraus:
echt
wie auch von den USA bei entsprechender Gelegenheit als absolut unverbindlich bewertet. Also wo ist jetzt dieses angeblich verbindliche "Budapester Abkommen" ? Wo habt ihr es versteckt ?

- DarkLightbringer
Das ist doch ein Popanz. Geletej stand lediglich drei Monate an der Spitze, in einer Umbruchsphase.
Der ernannte Nachfolger, Generaloberst Stepan Poltorak, galt indes als führungsstark und effektiv - mit Disziplin und Erfolge hatte er sich bereits als Chef der Nationalgarde einen Namen gemacht.
Der ernannte Nachfolger, Generaloberst Stepan Poltorak, galt indes als führungsstark und effektiv - mit Disziplin und Erfolge hatte er sich bereits als Chef der Nationalgarde einen Namen gemacht.
- Nomen Nescio
dir ist den ausdruck »agitprop« geläufig? sie entstammt nicht der ukraine sondern ein östliches nachbarnland. und »der komintern« idem dito ähnlich, usw.Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Feb 2016, 14:26)
Selbstverständlich ist ein Verteidigungsminister etwas anderes als ein Propagandaminister. Zumindest sollte es so sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Re: Wann ist Russland auch wirtschaftlich am Ende? II
robro43 hat geschrieben:(28 Feb 2016, 15:39)
Dämlich ist wohl eher, dermaßen auf dieser Frage rumzureiten.....
sehe ich ähnlich, wie ich wohl auch in meinem Beitrag zu dieser Frage deutlich machen konnte... Du vermeidest recht geschickt Ross und Reiter zu nennenIch habe sie jedenfalls nicht in die Diskussion eingebracht
![]()
bezüglich Krim überlasse ich das Urteil den hierfür zuständigen Organen schließe mich aber keinesfalls der Wertung westlicher Propaganda-Organe, auch "Qualitätsmedien" genannt, an die sich nicht nur in dieser Frage in einem heißen Wettbewerb der Peinlichkeiten zu befinden scheinen.
Netter Versuch, nur mal wieder vorbei und dummes Wortspiel. In Budapest wurden per Vertrag feste Zusicherungen gegeben schriftlich und in Form von bilateralen Verträgen. Vertragliche Zusicherungen wurden der Ukraine gegeben durch Russland in vertraglicher Form. Kannst es auch als anderes Wort verstehen. Schriftlich festgehaltene Sicherheitsgarantien. Russland hat alle Verträge unterschrieben, ansonsten kein Sperrvertrag. Somit wurde gegen Verträge verstossen. Ende, aus die Maus. Verträge gelten.
Wären keine vertraglichen Grundlagen geschaffen gewesen, hätte es keine Verträge gegeben in der Folge. Das Budapester Memorandum war die Grundlage für die Unterzeichnung und Ratifizierung des Atomwaffensperrvertrags sowie des Atomteststoppvertrags.The memorandum included security assurances against threats or use of force against the territorial integrity or political independence of Ukraine, Belarus and Kazakhstan.
Upon instructions from our Governments, we have the honour to transmit herewith the text of the Memorandum on Security Assurances in Connection with Ukraine’s Accession to the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, signed on 5 December 1994 by the Presidents of Ukraine, the Russian Federation and the United States of America, and the Prime Minister of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (annex I), and the text of the Joint Declaration issued on 5 December 1994 by the leaders of our States (annex II).We should be grateful if you would have the text of the present letter and its annexes circulated as a document of the General Assembly, under agenda items 62 and 70, and of the Security Council.
Upon instructions from our Governments, we have the honour to transmit
herewith the text of the Memorandum on Security Assurances in Connection with
Ukraine’s Accession to the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons,
signed on 5 December 1994 by the Presidents of Ukraine, the Russian Federation
and the United States of America, and the Prime Minister of the United Kingdom
of Great Britain and Northern Ireland (annex I), and the text of the Joint
Declaration issued on 5 December 1994 by the leaders of our States (annex II
http://www.ppnn.soton.ac.uk/bb2/Bb2secK.pdf
https://www.msz.gov.pl/en/p/wiedenobwe_ ... on_the_npt
http://www.nonproliferation.org/wp-cont ... ntim11.pdf
However, Canadian journalist Michael Colborne pointed out "there are actually six obligations in the Budapest Memorandum, and the first of them is “to respect the independence and sovereignty and the existing borders of Ukraine." Colborne also pointed out that a broadcast of Lavrov’s claim on the twitter account of Russia's embassy in the United Kingdom actually "provided a link to the text of the Budapest Memorandum itself with all six obligations
, including the ones Russia has clearly violated — right there for everyone to see." Steven Pifer, an American diplomat who was involved in drafting the Budapest Memorandum, later commented that "what does it say about the mendacity of Russian diplomacy and its contempt for international opinion when the foreign minister says something that can be proven wrong with less than 30 seconds of Google fact-checking?
http://news.nationalpost.com/full-comme ... faced-lies
http://unterm.un.org/DGAACS/unterm.nsf/ ... enDocument
Aber natürlich sind bei Russland betreffend Verträge nicht bindend, nur alles eine Sache der Auslegung. Da aber ja Russland sich so an seine Pflichten hält gab es für die Krim eine Quittung und Ausweitung der Sanktionen jeweils nach weiteren Schritten. Die Sanktionen sind eine Reaktion für die Politik des Kreml.
Na ja eventuell sollte man sich in der EU auch nicht mehr an sowas halten wie Verträge. Halt Russland besteht auf die Bindung wenn es positiv ist.
Russland soll mal nachdenken warum Investoren das Land meiden