Ein zügiger Frieden wäre gut für das Land, aber ob man mit USA wirklich verhandeln kann? Denen kann man nicht trauen.Cobra9 » Fr 23. Okt 2015, 07:49 hat geschrieben:
Wenn Russland und die USA eine Lösung beim Punkt Assad finden können wäre eine politische Lösung wo auch Russland gut dasteht machbar.
Russland aktiv in Syrien
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland aktiv in Syrien ?
Falsch. Man muss sich nur die Mühe machen eine Differenzierung neutral zu wagenHB
Die Differenzierung lohnt nicht.
Falsch. Die Freie Syrische Armee hat zwar Islamisten in ihren Reihen, aber unterscheidet sich massiv von dem IS.Es wurde schon ausgeführt, dass es sich dabei eher um rivalisierende Islamisten handelt als um angebliche Demokraten. Die zahlreichen Übergriffe von Al Nusra, FSA usw unterscheiden sich kaum von IS. Entsprechend sind das alles Terroristen. Jeder, der die Waffen niederlegt, hat eine Chance. Das ist der große Unterschied der Regierung zu den Terroristen. Wenn die Terroristen gewinnen, wird es einen Völkermord an den A. geben und danach sind die K. dran.
Und was wäre daran anders als an deinem Beitrag wo nicht weniger zynisch war ?HB
Es würde mich nicht wundern und ich kann mir schon denken, wer zuerst jubelt. Man kennt die User hier ja.
Im Gegensatz zu Russland halten die USA ihre Verträge einHugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 08:51 hat geschrieben: Ein zügiger Frieden wäre gut für das Land, aber ob man mit USA wirklich verhandeln kann? Denen kann man nicht trauen.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... Syria.htmlHugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 08:29 hat geschrieben: Es geht voran. Die Terroristen müssen sich langsam überlegen, ob ihnen das wert ist.
Erste verluste der russischen invasions Armee. Mal schauen wieviele Leben Putin sein Krieg in Syrien wert ist.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Putin wird die Verluste seiner Truppen mit Fassung tragen. Er wird sich beim Erteilen des Einsatzbefehls klar gewesen sein das es Tote geben wird. Mag sich jetzt auch zynisch anhören aber erst wenn der Krieg die Russen so richtig ins Mark trifft was die Verluste an Leben , Ausrüstung usw. angeht wird auch Putin den Preis abwägen. Ich glaub nicht das Putin seine Soldaten egal sind, aber entweder setzt er zur Wahrung der Interessen seines Landes die Soldaten ein mit den verbundenen Gefahren oder lässt es gleich.Yossarian » Fr 23. Okt 2015, 08:53 hat geschrieben:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... Syria.html
Erste verluste der russischen invasions Armee. Mal schauen wieviele Leben Putin sein Krieg in Syrien wert ist.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Oktober 2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Russen kämpfen gegen eine Terror-Organisation, die einen Völkermord begehen wird, wenn man sie nicht stoppt. Jeder Terrorist hat die Wahl, aufzugeben. Würde Russland hingegen die Syrer im Stich lassen, dann würde es erst dort zahlreiche Gräueltaten geben und später kämen die Terroristen nach Russland. Mit den Terroristen gibt es keinen Ausgleich. Das kann man nicht vergleichen. Wer Russen hasst, hasst sie als Russen - daran können Russen nichts ändern. Wer Terrorismus kritisiert, lässt jedem die Wahl, den Terror einzustellen.
Und was wäre daran anders als an deinem Beitrag wo nicht weniger zynisch war ?
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Freitag 23. Oktober 2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Indianer können ein Lied davon singen. Nein, halt, können sie nicht mehr.Cobra9 » Fr 23. Okt 2015, 07:53 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Russland halten die USA ihre Verträge ein
Ha, da ist der Erste. Wie bestellt. War auch in meiner Top5.Yossarian » Fr 23. Okt 2015, 07:53 hat geschrieben:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... Syria.html
Durchaus gibt es sie noch. Aber wenn dir kein aktuelleres Beispiel einfällt......HugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 08:58 hat geschrieben: Die Indianer können ein Lied davon singen. Nein, halt, können sie nicht mehr.

Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 23. Oktober 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Genau das sagen sie zwar, aber sie tun es nicht. Sie greifen die Gruppen an, die in Opposition zu ihrem Statthalter stehen.HugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 08:57 hat geschrieben: Die Russen kämpfen gegen eine Terror-Organisation, die einen Völkermord begehen wird, wenn man sie nicht stoppt. Jeder Terrorist hat die Wahl, aufzugeben. Würde Russland hingegen die Syrer im Stich lassen, dann würde es erst dort zahlreiche Gräueltaten geben und später kämen die Terroristen nach Russland. Mit den Terroristen gibt es keinen Ausgleich. Das kann man nicht vergleichen. Wer Russen hasst, hasst sie als Russen - daran können Russen nichts ändern. Wer Terrorismus kritisiert, lässt jedem die Wahl, den Terror einzustellen.
....denn die hauen ab und an so einem Despoten, den man ja unbedingt erhalten will, auf die Finger!HugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 08:51 hat geschrieben: Ein zügiger Frieden wäre gut für das Land, aber ob man mit USA wirklich verhandeln kann? Denen kann man nicht trauen.

Die FAS kämpft gegen russ. Terroristen die nur den Diktator Assad unterstützen der tausende von Menschen auf dem Gewissen hat uns sich nachweisbar nicht scheute auch Giftgas einzusetzen. Bestätigt hat das die UNO. Würden jetzt die Verbündeten der FAS und anderer Gruppen den Kampf gegen die russ. Eindringlinge nicht fortstetzen hätte der Diktator gewonnen. Aller Opfer wären .........so kann ich auf deinen Beitrag antworten. Es kämpfen Interessengruppen um die Macht. Wenn die USA nun zum Schluss kommen es wird Flugabwehr nötig wird man den Verbündeten diese liefern und die russ. Jets werden vom Himmel geholt. Was Du betreibst ist nur die Rechtfertigung deines Beitrages und es wird Dir unbequem. Mir ist das letzlich WurstHugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 08:57 hat geschrieben: Die Russen kämpfen gegen eine Terror-Organisation, die einen Völkermord begehen wird, wenn man sie nicht stoppt. Jeder Terrorist hat die Wahl, aufzugeben. Würde Russland hingegen die Syrer im Stich lassen, dann würde es erst dort zahlreiche Gräueltaten geben und später kämen die Terroristen nach Russland. Mit den Terroristen gibt es keinen Ausgleich. Das kann man nicht vergleichen. Wer Russen hasst, hasst sie als Russen - daran können Russen nichts ändern. Wer Terrorismus kritisiert, lässt jedem die Wahl, den Terror einzustellen.
Genau die Russen haben in dem Jahrundert auch ihre Verträge eingehalten. Gehts noch mehr ins Museum ? Die USA halten im Jahr 2015 ihre Verträge ein. Sie sind ein Partner auf den Verlass ist. Nicht Gut oder Böse in dem Fall. Dagegen erpresst die Schutzmacht Russland ihren SchützlingHugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 08:58 hat geschrieben: Die Indianer können ein Lied davon singen. Nein, halt, können sie nicht mehr.

Assad ist das demokratisch gewählte Staatsoberhaupt. In einem Krieg ist er automatisch auch für Tote mitverantwortlich, das ist ganz normal. Es muss ja keiner Krieg gegen Syrien machen.Cobra9 » Fr 23. Okt 2015, 08:16 hat geschrieben:
Die FAS kämpft gegen russ. Terroristen die nur den Diktator Assad unterstützen der tausende von Menschen auf dem Gewissen hat
Es geht darum, einen Völkermord zu verhindern. Heute trifft es die Alewiten, morgen die Kurden, übermorgen die Russen, irgendwann kommt der Terror zu uns. Darauf bin ich nicht scharf. Ich habe noch 1-2 Jahrzehnte vor mir.Würden jetzt die Verbündeten der FAS und anderer Gruppen den Kampf gegen die russ. Eindringlinge nicht fortstetzen hätte der Diktator gewonnen.
Das würde mich nicht überraschen. Die Amerikaner stehen ja oft genug auf der Seite von Terror und Elend.Es kämpfen Interessengruppen um die Macht. Wenn die USA nun zum Schluss kommen es wird Flugabwehr nötig wird man den Verbündeten diese liefern und die russ. Jets werden vom Himmel geholt.
Den Amerikanern kann man nicht trauen. Sie werden immer behaupten, ihre Verträge eingehalten zu haben.Cobra9 » Fr 23. Okt 2015, 08:18 hat geschrieben:
Genau die Russen haben in dem Jahrundert auch ihre Verträge eingehalten. Gehts noch mehr ins Museum ? Die USA halten im Jahr 2015 ihre Verträge ein.
Darauf kann man nichts geben.
Welche hätten sie denn aktuell gebrochen? Etwa so, wie 'Russland mit seinen Garantien beim Budapester Manifest?HugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 09:23 hat geschrieben: Den Amerikanern kann man nicht trauen. Sie werden immer behaupten, ihre Verträge eingehalten zu haben.
Darauf kann man nichts geben.
Diese Art "Demokratie" wollten nicht mal mehr die syrischen Bürger. Deswegen wollte das "demokratisch gewählte Staatsoberhaupt" sie ja auch mit Heckenschützen zusammenkartätschen lassen. Das war nämlich der Beginn des Krieges gegen Syrien, der "gemacht" wurde.HugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 09:21 hat geschrieben: Assad ist das demokratisch gewählte Staatsoberhaupt. In einem Krieg ist er automatisch auch für Tote mitverantwortlich, das ist ganz normal. Es muss ja keiner Krieg gegen Syrien machen.
....
Manchmal fragt man sich, in welcher Welt Menschen leben, die ihre Umwelt mit solcherlei Unfug kontaminieren.

Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 23. Oktober 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
schokoschendrezki » Do 22. Okt 2015, 16:10 hat geschrieben: Das ist nur die spiegelsymmetrische Variante eines Siegs der NATO-gestützten Rebellen über Assad. Hier werden eben diese und nicht die, die Assad als Schutzpatron sehen, den Bürgerkrieg weiterführen.
Man braucht den gesamten Teil der syrischen Bevölkerung, der hinter der Opposition zu Assad steht. Ebenso wie die, die sich in Bezug zu Assad neutral verhalten (syrische Kurden) und ebenso wie die, die die Assad-Regierung als "Schutzmacht" sehen. Es ist doch die Lehre aus allen Bürgerkriegen, dass diese nicht enden, wenn irgendeine relevante Bevölkerungsgruppe bei einer anfänglichen nationalen Kompromisslösung unberücksichtigt bleibt.robro43 » Do 22. Okt 2015, 17:29 hat geschrieben: hatte ich Dich und Deine Kompromissbereitschaft falsch verstanden ? Nach der Stabilisierung des Staates Syrien, unter Mitwirkung Assads (Streitkräfte), sollen UN-überwachte Wahlen stattfinden,
richtig ? Dafür braucht man aber keine Terroristen oder "Rebellen" sondern lediglich sich zur Wahl stellende Parteien und Verhandlungen wie der Staat Syrien nach diesem Bürgerkrieg aussehen soll,
das meinte Putin z.B. mit "politischer Lösung", was wäre daran falsch ?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Es geht bei einer politischen Lösung nicht darum, Bevölkerungsgruppen auszuschließen. Er merkt aber korrekt an, dass die FSA-Terroristen als Kombattanten in dieser Lösung nicht vorkommen, sondern allenfalls als Wähler - soweit sie nicht Ausländer sind.schokoschendrezki » Fr 23. Okt 2015, 10:38 hat geschrieben:
Man braucht den gesamten Teil der syrischen Bevölkerung, der hinter der Opposition zu Assad steht. Ebenso wie die, die sich in Bezug zu Assad neutral verhalten (syrische Kurden) und ebenso wie die, die die Assad-Regierung als "Schutzmacht" sehen. Es ist doch die Lehre aus allen Bürgerkriegen, dass diese nicht enden, wenn irgendeine relevante Bevölkerungsgruppe bei einer anfänglichen nationalen Kompromisslösung unberücksichtigt bleibt.
- schokoschendrezki
"USA und Russland stellen sich hinter die syrischen Kurden, die türkische Regierung warnt beide Länder"
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46343/1.html
Ich sehe nach wie vor nur ein gemeinsames Vorgehen von USA und Russland als sinnvoll.
Ich sehe nach wie vor nur ein gemeinsames Vorgehen von USA und Russland als sinnvoll.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Die Türkei sollte aber in dieser Absprache auch ihren angemessenen Platz finden. Zusammen ist sinnvoller als gegeneinander.schokoschendrezki » Fr 23. Okt 2015, 10:58 hat geschrieben:"USA und Russland stellen sich hinter die syrischen Kurden, die türkische Regierung warnt beide Länder"
Wenn die Ziele übereinstimmen, mag das hinkommen.HugoBettauer » Fr 23. Okt 2015, 11:59 hat geschrieben: Die Türkei sollte aber in dieser Absprache auch ihren angemessenen Platz finden. Zusammen ist sinnvoller als gegeneinander.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Selbst das Zentralorgan "Sputnik" räumt ein, dass es eine Opposition gibt, die sowohl gegen Diktator Assad wie auch gegen IS steht.
Die Kriegsverbrechen Assads als alternativlos zu betrachten ist also eine Ansicht, die "Russland" womöglich nicht zur Gänze teilt. Moskaus Dependancen werden das evtl. zur Kenntnis nehmen.
http://de.sputniknews.com/ausland/20151 ... yrien.htmlSyrische Kurden und Vertreter der Opposition haben sich zum Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) liiert.
Die Kriegsverbrechen Assads als alternativlos zu betrachten ist also eine Ansicht, die "Russland" womöglich nicht zur Gänze teilt. Moskaus Dependancen werden das evtl. zur Kenntnis nehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Die Rebellen gehen nördlich von Hama in die Gegenoffensive und sollen bereits mehrere kleine Ortschaften zurückerobert haben.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- schokoschendrezki
Beim gestrigen Außenministertreffen in Wien (USA, Russland, Türkei, Jordanien) sprach Lawrow davon, dass neben der syrischen Regierung - wörtlich - "das ganze Spektrum der Opposition" - in Verhandlungen einbezogen werden müsse. Trotz dieser offenen Haltung sind die Gespräche weitgehend ergebnislos zu Ende gegangen. Sie sollen nächsten Freitag in erweiterter Runde fortgesetzt werden. Wobei ich mich frage, wie eine Einigung zu sechst oder mehr möglich sein soll, wenn sie schon zu viert nicht zustande kommt.DarkLightbringer » Fr 23. Okt 2015, 17:38 hat geschrieben:Selbst das Zentralorgan "Sputnik" räumt ein, dass es eine Opposition gibt, die sowohl gegen Diktator Assad wie auch gegen IS steht.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Ich denke es geht Russland vor allem darum aus einer Friedenslösung nicht ausgeschlossen zu werden. Also eine diplomatische Aufwertung, die ja eines der Hauptziele der russischen Intervention ist. Man selber bemüht sich ja um eine Aufwertung von Assad und auf den Schlachtfeldern in Syrien finden zahlreiche Offensiven statt, es wird also erst einmal geschaut wie eigentlich das tatsächliche militärische Gleichgewicht ist.
Eine Friedenslösung wird es ja erst geben, wenn beide Seiten der Ansicht sind militärisch keine nennenswerten Zugewinne mehr machen zu können und das ist ja aktuell für beide Seiten nicht der Fall. Assad hofft mit der massiven Hilfe von Revolutionsgarden&Co und der Russen doch noch strategische Zugewinne zu machen und die Rebellen erhalten ja jetzt erst so richtig gute Waffen mit denen sie der Assad-Armee massive Verluste zufügen können. Und es deutet sich an, dass da auch noch was kommt.
Denn auch wenn Russland mit seinen Waffen Assad aktuell die Überlegenheit sichert ist auf der Seite von Assad nach oben so langsam die Grenze erreicht, viel besser als Tausende Revolutionsgarden die zusammen mit Hisbollah, Syrischer Armee und wasweißichwernoch unterstützt von hunderten russischen Luftschlägen versuchen Dörfer einzunehmen, wird es nicht mehr. Moderne Waffensysteme die man an die Rebellen liefern könnte, gibt es aber wohl schon noch einige. Wenn man z.B. der FSA mal 50 von den Stinger-Raketen, die man dereinst den afghanischen Mujahedin geschickt hat geben würde und die die Hubschrauber vom Himmel holen, dazu ein paar Tausend von den TOW-Raketen, dann sieht die Sache mit der Waffenüberlegenheit wieder plötzlich ganz anders aus. Und durch die direkte Involvierung der Russen ist die Bereitschaft genau das zu machen sicherlich deutlich akzeptabler geworden. Weil die ganzen Videos der TOW-Raketen die Fahrzeuge zerstören sind ja nicht nur zur Show, sondern sie sind eine Bedingung der USA, dass sie geliefert wurden. Sie zeigen nämlich, dass die Waffen die geliefert wurden auch tatsächlich die einsetzen, für die sie gedacht waren. Wenn das weiterhin so gut klappt, würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn bald auch die Hubschrauber abgeschossen werden.
Von daher halte ich Fortschritte zum Frieden aktuell für ausgeschlossen, es ist eher eine Zeit intensiver Kampfhandlungen, bei denen sich das Kriegsglück in beide Richtungen neigen könnte. Die Verhandlungen dienen den Teilnehmern nur dazu Vorentscheidungen zu treffen für die zukünftigen Verhandlungen, wenn es mal wirklich ernst werden sollte. Also wer ist dabei, über was wird eigentlich genau verhandelt und solche Sachen.
Eine Friedenslösung wird es ja erst geben, wenn beide Seiten der Ansicht sind militärisch keine nennenswerten Zugewinne mehr machen zu können und das ist ja aktuell für beide Seiten nicht der Fall. Assad hofft mit der massiven Hilfe von Revolutionsgarden&Co und der Russen doch noch strategische Zugewinne zu machen und die Rebellen erhalten ja jetzt erst so richtig gute Waffen mit denen sie der Assad-Armee massive Verluste zufügen können. Und es deutet sich an, dass da auch noch was kommt.
Denn auch wenn Russland mit seinen Waffen Assad aktuell die Überlegenheit sichert ist auf der Seite von Assad nach oben so langsam die Grenze erreicht, viel besser als Tausende Revolutionsgarden die zusammen mit Hisbollah, Syrischer Armee und wasweißichwernoch unterstützt von hunderten russischen Luftschlägen versuchen Dörfer einzunehmen, wird es nicht mehr. Moderne Waffensysteme die man an die Rebellen liefern könnte, gibt es aber wohl schon noch einige. Wenn man z.B. der FSA mal 50 von den Stinger-Raketen, die man dereinst den afghanischen Mujahedin geschickt hat geben würde und die die Hubschrauber vom Himmel holen, dazu ein paar Tausend von den TOW-Raketen, dann sieht die Sache mit der Waffenüberlegenheit wieder plötzlich ganz anders aus. Und durch die direkte Involvierung der Russen ist die Bereitschaft genau das zu machen sicherlich deutlich akzeptabler geworden. Weil die ganzen Videos der TOW-Raketen die Fahrzeuge zerstören sind ja nicht nur zur Show, sondern sie sind eine Bedingung der USA, dass sie geliefert wurden. Sie zeigen nämlich, dass die Waffen die geliefert wurden auch tatsächlich die einsetzen, für die sie gedacht waren. Wenn das weiterhin so gut klappt, würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn bald auch die Hubschrauber abgeschossen werden.
Von daher halte ich Fortschritte zum Frieden aktuell für ausgeschlossen, es ist eher eine Zeit intensiver Kampfhandlungen, bei denen sich das Kriegsglück in beide Richtungen neigen könnte. Die Verhandlungen dienen den Teilnehmern nur dazu Vorentscheidungen zu treffen für die zukünftigen Verhandlungen, wenn es mal wirklich ernst werden sollte. Also wer ist dabei, über was wird eigentlich genau verhandelt und solche Sachen.
Zuletzt geändert von Platon am Samstag 24. Oktober 2015, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Mit dem sowjetischen Eingriff in Afghanistan hat diese hier nichts zu tun und ist auch nicht vergleichbar.Russland ist nicht die Sowjetunion und in Syrien herrscht eine völlig andere Konstellation und Drumherum als in Afghanistan. Ich denke die Usa haben sich in eine Sackgasse manövriert. Es bleibe nur zwei Sachen übrig: 1 Massive Bewaffnung der Islamisten ( mit Luftabwehr)----> diese würde zu einen großen Krieg führen in dem die Türkei Iran Saudi Arabien Russland involviert seien werden 2 Nichts machen und rapide Kontrollverlust über die Region.
fehleinschätzun g war, dass geglaubt wurde assad wäre ähnlich schnell weg zu kriegen wie Gaddafi. Oberflächlich gesehen sah es so aus, weil man angenommen hat das Assad nur von den Alawiten getragen wird---also 10 % der Bevölkerung.
fehleinschätzun g war, dass geglaubt wurde assad wäre ähnlich schnell weg zu kriegen wie Gaddafi. Oberflächlich gesehen sah es so aus, weil man angenommen hat das Assad nur von den Alawiten getragen wird---also 10 % der Bevölkerung.
Zuletzt geändert von Poet am Samstag 24. Oktober 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das ist eine Art Satire.schokoschendrezki » Samstag 24. Oktober 2015, 08:04 hat geschrieben: Beim gestrigen Außenministertreffen in Wien (USA, Russland, Türkei, Jordanien) sprach Lawrow davon, dass neben der syrischen Regierung - wörtlich - "das ganze Spektrum der Opposition" - in Verhandlungen einbezogen werden müsse. Trotz dieser offenen Haltung sind die Gespräche weitgehend ergebnislos zu Ende gegangen. Sie sollen nächsten Freitag in erweiterter Runde fortgesetzt werden. Wobei ich mich frage, wie eine Einigung zu sechst oder mehr möglich sein soll, wenn sie schon zu viert nicht zustande kommt.
http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... n-113.htmlNun erklärte Lawrow, Russland sei durchaus bereit, die FSA mit Luftangriffen im Kampf gegen Extremisten zu unterstützen, wenn die USA dabei helfen würden herauszufinden, wo sich die "patriotische Opposition" befinde. Die USA seien aber nicht bereit, der russischen Luftwaffe die Positionen der Opposition und die terroristischer Gruppen zu nennen.
Die USA soll also die Stellungen jener patriotischen Rebellen benennen, gegen die Assad und Russland vorgehen.
Das ist immerhin eine klare Ansage - Bombardierung der Rebellen einstellen, bevor über eine Unterstützung der Rebellen durch die russ. Seite gesprochen werden kann, die niemand will.Eine Antwort dazu kam von syrischen Kämpfern, die mit der FSA kämpfen: "Russland muss zuerst die Bombardierung der FSA-Quartiere beenden, bevor sie uns Luftunterstützung anbieten, um die wir nicht gebeten haben", sagte Fares Bayoush, Chef der mit der FSA verbündeten Gruppe Fursan al Haq, der Nachrichtenagentur Reuters zufolge. Der Aufruf zu Wahlen sei heuchlerisch. Damit solle Assad für eine Übergangsperiode an der Macht bleiben.

>>We’ll always have Paris<<
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Ja 4 Jahre sind schon sehr lang. Zeit genug für die Weltgemeinschaft schon viel früher zu handeln, hätte sicherlich die aktuelle Völkerwanderung gemildert.DarkLightbringer » Sa 10. Okt 2015, 18:49 hat geschrieben: General,
dieser "Indianeraufstand" hält seit 4 Jahren an, ursprünglich eine Erhebung gegen die Kolonialmarionette Assad, nunmehr vereinigen sich rebellierende Stämme, um die Kavallerie der Reconquista gemeinsam zu bekämpfen.
Die Rotröcke in Stählernen Vögel sorgen für weiteres Blutvergießen, sogar von Massakern an Frauen und Kindern wurde berichtet. Das kann dem Frieden nicht dienlich sein, General.
Zunächst bedarf es einiger Reservate - Schutzzonen, in denen Unbewaffnete friedlich und in Sicherheit leben können. Und das ist dringlich.
Die "Rotröcke in den stählernden Vögel" sorgen nicht für weiteres Blutvergießen, sondern sorgen dafür, dass Mittelfristig die Friedenspfeiffe geraucht werden kann.
Es war längst überfällig dort einzugreifen und die unzivilisierten "Wilden Horden" entgegen zu wirken.
Wieso haben sie die USA "in eine Sackgasse manövriert"? Sie haben sich doch gar nicht am Konflikt betieligt, sogar Forderungen, einzugreifen, zunächst abgelehnt. Tun sie was, ist es falsch, tun sie nichts, "manvörieren sie sich in eine Sackgasse". Was denn nun?Poet » Sa 24. Okt 2015, 14:51 hat geschrieben:Mit dem sowjetischen Eingriff in Afghanistan hat diese hier nichts zu tun und ist auch nicht vergleichbar.Russland ist nicht die Sowjetunion und in Syrien herrscht eine völlig andere Konstellation und Drumherum als in Afghanistan. Ich denke die Usa haben sich in eine Sackgasse manövriert. Es bleibe nur zwei Sachen übrig: 1 Massive Bewaffnung der Islamisten ( mit Luftabwehr)----> diese würde zu einen großen Krieg führen in dem die Türkei Iran Saudi Arabien Russland involviert seien werden 2 Nichts machen und rapide Kontrollverlust über die Region.
Wenn das schöne Trugbild von den Friedenskämpfern, die den IS bekämpfen denn auch wahr wäre. Ist es aber nicht. Man betrachte die Ziele, die sie angreifen und man erkennt, daß es hier nur die Rettung eines Despoten geht.Der General » So 25. Okt 2015, 14:40 hat geschrieben:
Ja 4 Jahre sind schon sehr lang. Zeit genug für die Weltgemeinschaft schon viel früher zu handeln, hätte sicherlich die aktuelle Völkerwanderung gemildert.
Die "Rotröcke in den stählernden Vögel" sorgen nicht für weiteres Blutvergießen, sondern sorgen dafür, dass Mittelfristig die Friedenspfeiffe geraucht werden kann.
Es war längst überfällig dort einzugreifen und die unzivilisierten "Wilden Horden" entgegen zu wirken.
- Der General
Bobo » Fr 16. Okt 2015, 13:42 hat geschrieben:
Das würde ich auch so sehen wollen. Obwohl ich Putin nun gar nicht mehr verknusen kann. Der IS hat Russland bereits mit Anschlägen gedroht. Mir sagt das. Getroffene Hunde jaulen. Folglich müssen die Russen kräftig hingelangt und gut getroffen haben. Gut So! Egal wer dem IS den Garaus macht, wichtig ist, dass es geschieht. Und zwar schnell und gründlich!
Was die Oppositionellen angeht, wer sagt uns, dass das nicht ebenso Islamofaschisten sind, die ihr wahres Gesicht erst bei passender Gelegenheit zeigen? Wer sagt uns, dass deren Überlegenheit und möglichen Motive nicht ein Fluchtgrund für viele der Asylanten ist? Neben dem IS natürlich. Unter Assad hatte es die Fluchtwelle nicht gegeben. Ich sags noch mal. Er mag ein Schlächter sein, aber es ist sicher möglich, ihm Ketten anzulegen. Auch mit Russland. Wichtig ist, dass die Region langsam wieder zur Ruhe käme, nicht ob deren Regierungsform uns genehm ist. Pragmatisch, aber auch realpolitisch, würde ich meinen. Ein undemokratischer Friede ist besser, als ein demokratischer Krieg.
Die Bezeichnung "Oppositionellen" ist dabei schon sehr irreführend. Es wird nur versucht durch solche Begrifflichkeiten etwas positives zu sugerrieren.
Die UN wirft allen kämpfenden Gruppen vor, sehr brutal vorzugehen. Sie verletzen die Menschenrechte und greifen auch Zivilisten an.
Von daher kämpfen dort keine GUTEN gegen BÖSE, sondern kämpfende Gruppen die Menschenrechte verletzen die auch gegen Zivilisten brutal vorgehen.
Es ist zu begrüßen das da Russland versucht diesen Terror zu beenden und nach meinen Informationen ist man auch auf einen guten Weg.
Zuletzt geändert von Der General am Sonntag 25. Oktober 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Der General » So 25. Okt 2015, 13:53 hat geschrieben:
Die Bezeichnung "Oppositionellen" ist dabei schon sehr irreführend. Es wird nur versucht durch solche Begrifflichkeiten etwas positives zu sugerrieren.
Die UN wirft allen kämpfenden Gruppen vor, sehr brutal vorzugehen. Sie verletzen die Menschenrechte und greifen auch Zivilisten an.
Von daher kämpfen dort keine GUTEN gegen BÖSE, sondern kämpfende Gruppen die Menschenrechte verletzen die auch gegen Zivilisten brutal vorgehen.
Es ist zu begrüßen das da Russland versucht diesen Terror zu beenden und nach meinen Informationen ist man auch auf einen guten Weg.
Die Definition Rebellen oder Terroristen wird vom Westen immer gerade so ausgelegt wie man es braucht. In Syrien handelt es sich meiner Meinung nach bei allen Gruppen um Terroristen und das Russland sich dort engagiert ist zu begrüssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der General » So 25. Okt 2015, 14:40 hat geschrieben:
Ja 4 Jahre sind schon sehr lang. Zeit genug für die Weltgemeinschaft schon viel früher zu handeln, hätte sicherlich die aktuelle Völkerwanderung gemildert.
Einfach Frage an Dich- wie rechtfertigt man den Einsatz von Giftgas ? Das man eine Lösung auf politischer Ebene finden sollte ist okay. Auch zusammen mit Russland, aber Assad gehört vor ein Gericht. Die Lösung mit Russland aus pragmatischen Gründen. Sollte es aber keine Einigung wirst Du sehen wie die Rotröcke in den Särgen aus Stahl reihenweise vom Himmel geholt werden. Das ist kein Wunschdenken sondern mit den richtige Systemen sehr einfach machbar. Noch liefern die USA usw. nur begrenzt Waffen. Aber wenn deren Interessen weiter von Russland mit Füssen getreten werden wird das aufhören mit der Freundlichkeit. Dann wird man seine Interessen notfalls mit Waffenlieferugen verdeutlichen.
Der General » So 25. Okt 2015, 14:53 hat geschrieben:
Nach meinen Informationen......uiii. Lies was Platon. Die Rotrücke und Armeetruppen von Syrien haben die letzten zwei Tage ihre Offensive kaum ausweiten können, sogar Rückschläge gibt es
- Der General
Solange DU hier Moderator bist diskutiere ich nicht mit Dir und scroll Dich nur runter!Cobra9 » So 25. Okt 2015, 15:06 hat geschrieben:
Einfach Frage an Dich- wie rechtfertigt man den Einsatz von Giftgas ? Das man eine Lösung auf politischer Ebene finden sollte ist okay. Auch zusammen mit Russland, aber Assad gehört vor ein Gericht. Die Lösung mit Russland aus pragmatischen Gründen. Sollte es aber keine Einigung wirst Du sehen wie die Rotröcke in den Särgen aus Stahl reihenweise vom Himmel geholt werden. Das ist kein Wunschdenken sondern mit den richtige Systemen sehr einfach machbar. Noch liefern die USA usw. nur begrenzt Waffen. Aber wenn deren Interessen weiter von Russland mit Füssen getreten werden wird das aufhören mit der Freundlichkeit. Dann wird man seine Interessen notfalls mit Waffenlieferugen verdeutlichen.
- Der General
Deine Meinung wird ja auch von der UN bestätigt.yogi61 » So 25. Okt 2015, 14:57 hat geschrieben:
Die Definition Rebellen oder Terroristen wird vom Westen immer gerade so ausgelegt wie man es braucht. In Syrien handelt es sich meiner Meinung nach bei allen Gruppen um Terroristen und das Russland sich dort engagiert ist zu begrüssen.
Nicht nur vom Westn, Yogi, von Assad und Putin wohl eher auch. Für die beiden ist jeder Terrorist, der sich dem Despoten Assad widersetzt. Magst du es, mit einem solchen Verbrecher im gleichen Bett zu liegen?yogi61 » So 25. Okt 2015, 14:57 hat geschrieben:
Für diejenigen, die sich in Opposition zu Assad befinden, hat sich da doch eher nichts geändert. Schon vorher hat das Despotenregime bei der Bekämpfung seiner Opposition keine Menschenrechte gekannt. Und das waren bis zum Einsatz der Heckenschützen durch Assad durchweg Zivilisten.Der General » So 25. Okt 2015, 15:35 hat geschrieben:
Deine Meinung wird ja auch von der UN bestätigt.
- Der General
Warte doch erstmal ab. Strategisch wäre es unsinnig erst weit im Landesinnere gegen den IS vorzugehen. Zunächst müssen die kleineren Nester befriedet werden.zollagent » So 25. Okt 2015, 14:48 hat geschrieben: Wenn das schöne Trugbild von den Friedenskämpfern, die den IS bekämpfen denn auch wahr wäre. Ist es aber nicht. Man betrachte die Ziele, die sie angreifen und man erkennt, daß es hier nur die Rettung eines Despoten geht.
Nicht nur der IS muß bekämpft werden, sondern alle Gruppen die Gewaltbereit gegen Zivilisten vorgehen und die Menschenrechte ausser Kraft setzen.
Hör auf mit deinen Versuchen, uns Rauch in den Sack zu machen. Die Aussage war, den IS zu bekämpfen. Und das tritt in den Hintergrund, um den Despoten zu retten. Das Ganze war ein Vorwand, nichts weiter. Eine Lüge. Wie bei MH-17......., wie in der Ukraine........., wie auf der Krim.......Der General » So 25. Okt 2015, 15:49 hat geschrieben:
Warte doch erstmal ab. Strategisch wäre es unsinnig erst weit im Landesinnere gegen den IS vorzugehen. Zunächst müssen die kleineren Nester befriedet werden.
Nicht nur der IS muß bekämpft werden, sondern alle Gruppen die Gewaltbereit gegen Zivilisten vorgehen und die Menschenrechte ausser Kraft setzen.

außerdem müßte, wenn deine Aussage nur ansatzweise stimmen würde, in der Liste der Ziele auch Assads Armee auftauchen. Du weißt schon, Stichwort Fassbomben!
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 25. Oktober 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Feige IS-Kämpfer OBAMA AKBAR fliehen rasiert und in Frauenkleidern vor den Russen
Der islamische Staat stellt sich und seine Kämpfer als mutige Krieger für den Kalifen-Staat dar. Mit allen modernen Mitteln wird die Propaganda-Maschinerie bedient, damit den IS-Kämpfern der Mythos der Brutalität, der Angst und des Schreckens vorauseilt. Doch so mutig wie dargestellt sind sie lange nicht. Im Gegenteil: kommen sie in Bedrängnis, rasieren sie sich und fliehen feige in Frauenkleidern.
http://www.democraticpost.de/feige-is-k ... ern-33183/
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/di ... 0.bild.jpg
http://www.epochtimes.de/politik/welt/i ... 77984.html
Der islamische Staat stellt sich und seine Kämpfer als mutige Krieger für den Kalifen-Staat dar. Mit allen modernen Mitteln wird die Propaganda-Maschinerie bedient, damit den IS-Kämpfern der Mythos der Brutalität, der Angst und des Schreckens vorauseilt. Doch so mutig wie dargestellt sind sie lange nicht. Im Gegenteil: kommen sie in Bedrängnis, rasieren sie sich und fliehen feige in Frauenkleidern.
http://www.democraticpost.de/feige-is-k ... ern-33183/
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/di ... 0.bild.jpg
http://www.epochtimes.de/politik/welt/i ... 77984.html
Zuletzt geändert von malwina1 am Sonntag 25. Oktober 2015, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
- schokoschendrezki
Eine Übergangslösung, an der Assad beteiligt ist, schließt überhaupt nicht aus, dass der Mann von einer späteren Regierung einmal vor Gericht gestellt wird.Cobra9 » So 25. Okt 2015, 15:06 hat geschrieben: Einfach Frage an Dich- wie rechtfertigt man den Einsatz von Giftgas ? Das man eine Lösung auf politischer Ebene finden sollte ist okay. Auch zusammen mit Russland, aber Assad gehört vor ein Gericht.
Denk mal an das Parallelbeispiel Suharto in Indonesien. Es handelt sich in religiöser Hinsicht um ein ebenso moderat islamisches Land wie Syrien. Und bei Suharto handelte es sich um einen ebenso blutigen Diktator wie Assad . Nur dass Suharto nicht für 240 000 sondern für 400 000 bis zu einer Million Morde verantwortlich gemacht wird. Und dass Suharto nicht wie Assad von SU oder Russland sondern von USA und dem Westen unterstützt wurde und mit Helmut Kohl darüber hinaus persönlich befreundet war. Nach einem von Suharto als Nachfolger bestimmten Zwischenpräsidenten begann die Demokratisierung des Landes und Ende der Neunziger wurde er vor ein Gericht gestellt. Es gab auch in Indonesien neben der Opposition und den Verfolgten Bevölkerungsgruppen (einzelne Ethnien, religiöse Gruppen und natürlich "Regierungstreue"), die hinter ihm standen. Ein gewaltsamer Regimewechsel hätte auch dort sicher einen langen, blutigen Bürgerkrieg ausgelöst.
Irgendwie üerläuft es mich kalt bei Formulierungen wie "ist nur für 240.000 Tote verantwortlich". Ab wie vielen Toten wird es relevant?
-
- user title: Bürgerjournalismus
Interessanter Presseclub (+ nachgefragt) zum Thema:
http://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr5/ ... ub304.html
Fazit:
In Syrien sind USA, Russland, Saudi Arabien, Iran, die Türkei und die EU gleichermaßen erfolglos, den IS wirkungsvoll zu bekämpfen.
Assad wird bei den nächsten Präsidentschaftswahlen im Frühjahr 2016 wieder kandidieren.
Die Bewaffnung verschiedener syrischer Gruppen einschließlich der Regierung von verschiedenen Schutzmächten ist kontraproduktiv.
http://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr5/ ... ub304.html
Fazit:
In Syrien sind USA, Russland, Saudi Arabien, Iran, die Türkei und die EU gleichermaßen erfolglos, den IS wirkungsvoll zu bekämpfen.
Assad wird bei den nächsten Präsidentschaftswahlen im Frühjahr 2016 wieder kandidieren.
Die Bewaffnung verschiedener syrischer Gruppen einschließlich der Regierung von verschiedenen Schutzmächten ist kontraproduktiv.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Der General
Was verstehst Du nicht, wenn die UN folgendes berichtet:zollagent » So 25. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben: Für diejenigen, die sich in Opposition zu Assad befinden, hat sich da doch eher nichts geändert. Schon vorher hat das Despotenregime bei der Bekämpfung seiner Opposition keine Menschenrechte gekannt. Und das waren bis zum Einsatz der Heckenschützen durch Assad durchweg Zivilisten.
Die UN wirft allen kämpfenden Gruppen vor, sehr brutal vorzugehen. Sie verletzen die Menschenrechte und greifen auch Zivilisten an
"Deine" Opposition besteht aus kämpfende Gruppen die sehr brutal vorgehen und auch Zivilisten angreifen! Menschenrechte werden ausser Kraft gesetzt.
Ich schliesse eine Übergangszeit mit Assad nicht völllig aus bei einer politischen Lösung, wenn sichergestellt ist das alle Seiten die Spielregeln einhalten. Den Russen traue ich aber zu die 180° Grad Wende einzulegen. Wenn es eine mögliche Lösung gibt ohne mehr Gewalt und langfristig sichergestellt ist das Assad nicht mehr an der Macht bleibt warum nicht eine Lösung mit Russland zusammen. Da wäre gewährleistet das der Iran keine Sondertouren fährt und die Amis halten die Saudis an der Leine.schokoschendrezki » So 25. Okt 2015, 15:54 hat geschrieben: Eine Übergangslösung, an der Assad beteiligt ist, schließt überhaupt nicht aus, dass der Mann von einer späteren Regierung einmal vor Gericht gestellt wird.
Denk mal an das Parallelbeispiel Suharto in Indonesien. Es handelt sich in religiöser Hinsicht um ein ebenso moderat islamisches Land wie Syrien. Und bei Suharto handelte es sich um einen ebenso blutigen Diktator wie Assad . Nur dass Suharto nicht für 240 000 sondern für 400 000 bis zu einer Million Morde verantwortlich gemacht wird. Und dass Suharto nicht wie Assad von SU oder Russland sondern von USA und dem Westen unterstützt wurde und mit Helmut Kohl darüber hinaus persönlich befreundet war. Nach einem von Suharto als Nachfolger bestimmten Zwischenpräsidenten begann die Demokratisierung des Landes und Ende der Neunziger wurde er vor ein Gericht gestellt. Es gab auch in Indonesien neben der Opposition und den Verfolgten Bevölkerungsgruppen (einzelne Ethnien, religiöse Gruppen und natürlich "Regierungstreue"), die hinter ihm standen. Ein gewaltsamer Regimewechsel hätte auch dort sicher einen langen, blutigen Bürgerkrieg ausgelöst.
Das interessiert mich nicht die Bohne und wenn Du offiziell was willst halte den Dienstweg ein. Danke. Aber sag es doch mal allgemein was Du von jemand hälst der Giftgas einsetzen lässt. Auch ein Held für Dich ? Den Eindruck vermittelst Du ja sehr massiv.Der General » So 25. Okt 2015, 15:34 hat geschrieben:
Solange DU hier Moderator bist diskutiere ich nicht mit Dir und scroll Dich nur runter!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 25. Oktober 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Doch, ich verstehe das sehr gut. Nur zählt zu diesen "allen Gruppen" nun mal auch die Soldateska des Despoten. Oder beantragst du wieder eine Ausnahmeregelung nach deinen beiden ParagraphenDer General » So 25. Okt 2015, 16:12 hat geschrieben:
Was verstehst Du nicht, wenn die UN folgendes berichtet:
Die UN wirft allen kämpfenden Gruppen vor, sehr brutal vorzugehen. Sie verletzen die Menschenrechte und greifen auch Zivilisten an
"Deine" Opposition besteht aus kämpfende Gruppen die sehr brutal vorgehen und auch Zivilisten angreifen! Menschenrechte werden ausser Kraft gesetzt.
Eine Karte die ein bischen darstellt wie die Fronten laufen