Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Phileas

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:04 Naaaa, es hat die gleichen Schreiberlinge wie Julian Reichelts nächstes Schundblatt, ich hab von Appollo vorher nichts gehört, das ist das erste was ich dazu lese und mehr muß man dazu auch gar nicht sagen.
Ohne NIUS wüssten wir nicht, dass es in Deutschland Hausdurchsuchungen wegen "Schwachkopf" und "hirnloser Krapfen" gibt. Das ist eher eine Auszeichnung wert, das aufgedeckt zu haben. Da du aber mit einem übergriffigen Staat wahrscheinlich sowieso keine Probleme hast, wenn er nur Nicht-Linke verfolgt, ist das natürlich ein "Schundblatt". Klar. :rolleyes:
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:04 Naaaa, es hat die gleichen Schreiberlinge wie Julian Reichelts nächstes Schundblatt, ich hab von Appollo vorher nichts gehört, das ist das erste was ich dazu lese und mehr muß man dazu auch gar nicht sagen.
Das ist finde ich argumentativ erbärmlich. Ich halte von Taz oder Süddeutsche auch nix, aber wenn du mir Artikel postest, gehe ich auf die Argumente dort ein. Wie es sein sollte.

Du willst den Fokus weg zu den Argumenten hin zu wer die Argumente ausdrückt, legen. Das ist meistens ein Zeichen, dass die eigenen Argumente nicht so dolle sind, wie man sie beim Bauchpinseln glaubt, dass sie sind.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Und ich habe gerade mal seriösere Quellen konsultiert, das waren großteils Ortskräfte, die für Deutschland gearbeitet haben und die jetzt gefährdet sind und für die wir also mitverantwortlich sind...

Aber macht ja nichts, solln sie doch verreckten...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:11 Und ich habe gerade mal seriösere Quellen konsultiert, das waren großteils Ortskräfte, die für Deutschland gearbeitet haben und die jetzt gefährdet sind und für die wir also mitverantwortlich sind...

Aber macht ja nichts, solln sie doch verreckten...
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... b7085.html
Unmut steigt von Monat zu Monat

Bei den deutschen Beamten in der Prüfstelle in Islamabad steigt der Unmut, von Monat zu Monat. Die Experten des Bundeskriminalamts (BKA), der Bundespolizei (BuPol) und des Bundeamts für Verfassungsschutz (BfV) kritisieren, dass sie auf enormen Druck und auf Anordnung des Auswärtigen Amts in Berlin auch kritische Fälle durchwinken müssen – und damit letztlich die innere Sicherheit der Bundesrepublik gefährden könnten.

NGOs locken gezielt Familien nach Deutschland

Die mehr als 100 Nichtregierungsorganisationen (NGO), die sich in der Krisenregion um die Flüchtlinge kümmern, sind den Kontrolleuren in der deutschen Botschaft seit langem ein Dorn im Auge. Einer der Beamten, der aus dienstrechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, schildert den Alltag.

„Diese NGOs, besonders aktiv ist hier die 'Kabul Luftbrücke', schwärmen mit ihren Teams nach Afghanistan aus und überzeugen ganze Familien, per Asylantrag doch nach Deutschland zu kommen. Ab sofort übernehmen NGO-Leute, denen ich grundsätzlich keine schlechten Absichten unterstelle, die Regie. Sie kümmern sich um Fahrzeuge, Ausweise und beschaffen weitere erforderliche Dokumente. Unterkünfte in Landhotels werden vorab gebucht und aus Mitteln der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und des Auswärtigen Amts bezahlt. Einreiseformalitäten an der pakistanisch-afghanischen Grenze werden von sprachkundigen NGO-Leuten übernommen.“
Gezielte Vorbereitung auf die Asylbefragung

In der Millionenstadt Islamabad angekommen, können die Flüchtlinge Ärzte konsultieren. Dach beginnt offenbar die schwerste Phase: Die Flüchtlinge werden von den NGOs wie im Schulunterricht auf die Befragungen der deutschen Beamten vorbereitet.

„Den Afghanen wird genau gesagt, was sie sagen und nicht sagen dürfen. Fragen über Kontakte zu Talibankämpfern müssen strikt verneint werden,“ berichtet der Beamte. „Details über politische Verfolgung, körperliche Gewalt und Gefängnis-Aufenthalte ergeben indes Pluspunkte.“

Lieber Umtarek, eine Sicherheitsüberprüfung schließt übrigens nicht aus, dass Afghanen, welche uns geholfen haben, reindürfen. Es sorgt nur dafür, dass man potenzielle Gefahren auch besser aussortieren kann. ;)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:15 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... b7085.html

Lieber Umtarek, eine Sicherheitsüberprüfung schließt übrigens nicht aus, dass Afghanen, welche uns geholfen haben, reindürfen. Es sorgt nur dafür, dass man potenzielle Gefahren auch besser aussortieren kann. ;)
Wie gesagt, von fehlender Sicherheitsüberprüfung schreibt nur dein Appollo, ich zitiere mal Focus und das Blatt ist schon ziemlich rechts:
Die gemachten Behauptungen über den Flieger sind unwahr. Laut Auswärtigem Amt befanden sich unter den 155 Passagieren mehrheitlich Frauen und Kinder. Das Video zeigt nicht den von der Bundesregierung gecharterten Flug, sondern wahrscheinlich eine reguläre Verbindung aus der Türkei nach Afghanistan.

Am 25. Februar 2025 landeten 155 Schutzbedürftige mit einem Charterflug im Auftrag der Bundesregierung auf dem Berliner Flughafen. Diese Personen stammen aus verschiedenen Aufnahmeprogrammen für Afghanistan.

Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes bestätigte, dass sich darunter 80 Frauen und Mädchen befanden. Über 60 Passagiere waren minderjährig, und davon waren mehr als 40 unter zehn Jahren alt. Die Behauptung, es seien nur Männer an Bord gewesen, ist demnach unzutreffend.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:07 Ohne NIUS wüssten wir nicht, dass es in Deutschland Hausdurchsuchungen wegen "Schwachkopf" und "hirnloser Krapfen" gibt.
Aha, und das haben andere nicht gemeldet? Oder ist die Geschichte gar nicht wahr.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:21 Wie gesagt, von fehlender Sicherheitsüberprüfung schreibt nur dein Appollo, ich zitiere mal Focus und das Blatt ist schon ziemlich rechts:
Das ist ein anderer Artikel, der einen speziellen Flug beschreibt. Entkräftet das systematische Probleme? War es nur ein Flug, der angekommen ist? ;)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:24 Das ist ein anderer Artikel, der einen speziellen Flug beschreibt. Entkräftet das systematische Probleme? War es nur ein Flug, der angekommen ist? ;)
Ich zitiere mal ein linkes Blatt zum Thema:
Während ein Großteil der Ortskräfte wohl in Sicherheit gebracht wurde, ist das Bundesaufnahmeprogramm für besonders gefährdete Gruppen komplett gescheitert. Versprochen waren jeden Monat 1.000 Aufnahmezusagen. Tatsächlich wurden es in den rund 27 Monaten Laufzeit aber gerade einmal 3.000 insgesamt.
:x

ich zittere, ich zittere, lauter Terroristen.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:23 Aha, und das haben andere nicht gemeldet? Oder ist die Geschichte gar nicht wahr.....
1. Der Original-NIUS-Artikel ist vom 13. November. Der Mann, dessen Haus durchsuchte, meldete sich bei NIUSs. Wenn du andere Berichte vor dem 13. November rauskramen kannst, die nicht von NIUS stammen, dann bitte her damit.

https://www.nius.de/politik/news/hausdu ... 76f49b760c

2. Es hat sich so zugetragen und der originale Durchsuchungsbeschluss zitiert ausschließlich die angebliche Beleidigung.

3. Selbst wenn es eine Volksverhetzung gegeben haben sollte, stand diese nicht auf dem ursprünglichen Durchsuchungsbeschluss. Im Übrigen finde ich, dass auch eine Volksverhetzung nciht einfach eine Hausdurchsuchung rechtfertigen sollte und als potenzieller STraftatbestand für solche Maßnahmen zu niedrig ist. Oder übersetzt: Wenn du glaubst, dass es wegen sowas Hausdurchsuchungen geben sollte, bist du Teil des Problems. ;)

4. Ja: Politiker sollten sowas aushalten müssen. Explizit. Die Möglichkeit, Politiker auch hart und sehr deftig zu beleidigen, ist für mich konstitutiv für einen freien Staat und wichtiger als deren Gefühle. Sonst ist Deutschland näher an Orban als man zugeben mag.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:30 4. Ja: Politiker sollten sowas aushalten müssen. Explizit. Die Möglichkeit, Politiker auch hart und sehr deftig zu beleidigen, ist für mich konstitutiv für einen freien Staat und wichtiger als deren Gefühle. Sonst ist Deutschland näher an Orban als man zugeben mag.
Aber sicher doch - Orban ist sogar ein großes Vorbild:
"Wir werden dem Pfad von Ungarn, unserem großen Vorbild, folgen."
sagt Fr. Weidel, guckst Du hier:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
Seriös geht anders.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Troh.Klaus hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:44 Aber sicher doch - Orban ist sogar ein großes Vorbild:

sagt Fr. Weidel, guckst Du hier:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
Naja, da einfache Beleidigungen gegen Politiker in Deutschland zu Strafbefehlen und Hausdurchsuchungen führen, sind wohl eher Schwarz-Gelb-Rot-Grün hier auf Orbans Spuren. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:30 1. Der Original-NIUS-Artikel ist vom 13. November. Der Mann, dessen Haus durchsuchte, meldete sich bei NIUSs. Wenn du andere Berichte vor dem 13. November rauskramen kannst, die nicht von NIUS stammen, dann bitte her damit.
Also nein. Danke für die ehrliche Antwort.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:51 Also nein. Danke für die ehrliche Antwort.
Ich weiß nicht, was du mir sagen willst, außer dass du dich scheinbar total toll fühlst. OK, das habe ich kapiert. Jetzt lege mir bitte dar, warum meine Argumentation falsch ist oder deine richtig. Danke. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:54 Ich weiß nicht, was du mir sagen willst,
Es gibt keine anderen Quellen über diesen Vorfall außer bei Koksihetzpostillie. Das wollte ich blos wissen. Damit dürfte deiner Behauptung leider halt auch jede Grundlage entzogen sein.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:48 Naja, da einfache Beleidigungen gegen Politiker in Deutschland zu Strafbefehlen und Hausdurchsuchungen führen, sind wohl eher Schwarz-Gelb-Rot-Grün hier auf Orbans Spuren. ;)
Wieviele Hausdurchsuchungen und Strafbefehle bei einfachen Beleidigungen gegen Politiker sind Dir denn in den letzten zwei Jahren so unter gekommen?
Seriös geht anders.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:56 Es gibt keine anderen Quellen über diesen Vorfall außer bei Koksihetzpostillie. Das wollte ich blos wissen. Damit dürfte deiner Behauptung leider halt auch jede Grundlage entzogen sein.
Blöderweise wurde der Durchsuchungsbefehl da gezeigt und die Staatsanwaltschaft hat den Vorfall bestätigt. ;)

Du kannst auch KackKoksihetzpostillie schreiben und dazu noch ein "Scheiss" vorne anfügen - es macht den Vorfall nicht ungeschehen. Dich aber offensichtlich relativ uneinsichtig.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Selina hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:57 Nach der gewünschten "Machtübernahme" der Neurechten gibt es diese Verfassung nicht mehr, ....
Den Worten von Reichsbürgerin Weidel folgend hat Deutschland gar keine Verfassung.

Du musst deine Schwurbler-Kenntnisse auffrischen. Dann verstehst du auch deren Gehirn-Lego ;-)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Troh.Klaus hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:05 Wieviele Hausdurchsuchungen und Strafbefehle bei einfachen Beleidigungen gegen Politiker sind Dir denn in den letzten zwei Jahren so unter gekommen?
Am krassesten fand ich ja den Fall:

https://www.nius.de/politik/news/an-nik ... fe1cae4189

:eek: :dead:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:07 Blöderweise wurde der Durchsuchungsbefehl da gezeigt und die Staatsanwaltschaft hat den Vorfall bestätigt.
Wer sich bei Nius "bildet" bleibt halt dumm:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... rchsuchung

Die Hausdurchsuchung war also längst vorher geplant und du bist erneut als Schwurbler entlarvt ;-)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:17 Am krassesten fand ich ja .....
Dass man dazu nur 4 Schwurbelmedien findet.

Ja diese Naivität der braunen Szene ist krass.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:18 Wer sich bei Nius "bildet" bleibt halt dumm:

Die Hausdurchsuchung war also längst vorher geplant und du bist erneut als Schwurbler entlarvt ;-)
Viel Schaum im Mund, wenig Ahnung. Typisch.

1. Zu keiner Zeit war hier relevant, wann der Strafbefehl ausgestellt wurde. Das war ncith Diskussionsgegenstand. Darum ging es nicht. Es ging darum, ob NIUS diesen als erstes aufgedeckt hatte. Das war so - siehe Meldung vom 13. November. Vorher gab es keine Meldung.

2. Dir ist klar, dass der Artikel so ziemlich alles bestätigt, was ich bei der Analyse des Ganzen gesagt habe? ;) Also, nochmal für dich: Wieso. Gibt. Es. In. Einem. Freiheitlichen. Staat. Für. Sowas. Überhaupt. Eine. Hausdurchsuchung. DAS ist die entscheidende Frage. Wenn du das vereinbaren kannst mit deiner Demokratie-Definition, ist diese näher an Orban als an einem freiheitlichen Staat.

Und jetzt darfst du wieder dein Kool-Aid trinken. :thumbup:
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:23 Dass man dazu nur 4 Schwurbelmedien findet.

Ja diese Naivität der braunen Szene ist krass.
Artikel: Nennt den TikTok-Namen des Users und sagt, dass der Durchsuchungsbeschluss vorliegt. Original-Artikel der Jungen Freiheit. Wenn die JF das erfinden würde - wie du ja scheinbar implizierst - würde sie sich dem Risiko von Unterlassungsklagen wegen falscher Berichterstattung aussetzen. ;)

User Schnitter: Schwurbel, schwurbel, schwurbel, schwurbel, schwurbel, ich bin toll (Implikation). Nochmal fünfmal Schwurbel, weil die häufige Verwendung dieses Wortes einen Glaubwürdigkeitsbonus mit sich bringt. So ähnlich wie Nordkorea ja demokratischer ist als Südkorea, weil es ja "Demokratisch" im namen hat. :)
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 19:15 (...)
Ich weiß, dass allgemeines, unreflektiertes "NGO-Bashing" zum guten Ton der "Neuen Rechten" diesseits wie jenseits des Atlantiks gehört, deswegen möchte ich mal folgendes dazu einstreuen: Eine KI-basierte Suchmaschine wirft mir als die bekanntesten NGO in Deutschland folgende Liste aus:

- Deutsches Rotes Kreuz (DRK): Mit 452.840 Ehrenamtlichen im Jahr 2023 ist es eine der größten Hilfsorganisationen.
- Caritas: Beim Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche sind 740.000 Menschen beruflich tätig.
- Diakonie Deutschland: Für die evangelische Organisation arbeiten bundesweit 630.000 Menschen hauptamtlich.
- Malteser Hilfsdienst: Katholische Organisation mit etwa 58.700 Ehrenamtlichen.
- Johanniter-Unfall-Hilfe: Mit über 46.000 Ehrenamtlichen eine der größten Hilfsorganisationen.
- Greenpeace Deutschland: Eine weltweit bekannte Umweltschutzorganisation mit 7.000 Ehrenamtlichen (Stand 2020).
- WWF (World Wide Fund For Nature): Eine der führenden Naturschutzorganisationen, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzt.
- Amnesty International Deutschland: Eine renommierte Organisation, die sich dem Schutz der Menschenrechte widmet.
- NABU (Naturschutzbund Deutschland): Mit 70.000 Ehrenamtlichen (2023) eine der größten Umweltschutzorganisationen in Deutschland.
- Ärzte ohne Grenzen: Eine international anerkannte humanitäre Organisation.
- UNICEF Deutschland: Das Deutsche Komitee für UNICEF hatte 2021 etwa 8.000 Ehrenamtliche.
- PETA Deutschland: Eine bekannte Tierschutzorganisation mit einer großen Unterstützerbasis.
- SOS-Kinderdörfer: Eine weltweit tätige Organisation, die sich für Kinder in Not einsetzt.
- Aktion Deutschland Hilft: Ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, das bei Katastrophen und Notsituationen aktiv wird.
- ...

Kann aus Sicht eines AfD-Anhängers alles weg?
Phileas

Beitrag von Phileas »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:38 Ich weiß, dass allgemeines, unreflektiertes "NGO-Bashing" zum guten Ton der "Neuen Rechten" diesseits wie jenseits des Atlantiks gehört, deswegen möchte ich mal folgendes dazu einstreuen: Eine KI-basierte Suchmaschine wirft mir als die bekanntesten NGO in Deutschland folgende Liste aus:

- Deutsches Rotes Kreuz (DRK): Mit 452.840 Ehrenamtlichen im Jahr 2023 ist es eine der größten Hilfsorganisationen.
- Caritas: Beim Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche sind 740.000 Menschen beruflich tätig.
- Diakonie Deutschland: Für die evangelische Organisation arbeiten bundesweit 630.000 Menschen hauptamtlich.
- Malteser Hilfsdienst: Katholische Organisation mit etwa 58.700 Ehrenamtlichen.
- Johanniter-Unfall-Hilfe: Mit über 46.000 Ehrenamtlichen eine der größten Hilfsorganisationen.
- Greenpeace Deutschland: Eine weltweit bekannte Umweltschutzorganisation mit 7.000 Ehrenamtlichen (Stand 2020).
- WWF (World Wide Fund For Nature): Eine der führenden Naturschutzorganisationen, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzt.
- Amnesty International Deutschland: Eine renommierte Organisation, die sich dem Schutz der Menschenrechte widmet.
- NABU (Naturschutzbund Deutschland): Mit 70.000 Ehrenamtlichen (2023) eine der größten Umweltschutzorganisationen in Deutschland.
- Ärzte ohne Grenzen: Eine international anerkannte humanitäre Organisation.
- UNICEF Deutschland: Das Deutsche Komitee für UNICEF hatte 2021 etwa 8.000 Ehrenamtliche.
- PETA Deutschland: Eine bekannte Tierschutzorganisation mit einer großen Unterstützerbasis.
- SOS-Kinderdörfer: Eine weltweit tätige Organisation, die sich für Kinder in Not einsetzt.
- Aktion Deutschland Hilft: Ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, das bei Katastrophen und Notsituationen aktiv wird.
- ...

Kann aus Sicht eines AfD-Anhängers alles weg?
Nein, das kann bleiben. Warum die Amadieu-Antonio-Stiftung hingegen staatliche Unterstützung braucht, erschließt sich mir nicht. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:27 Es ging darum, ob NIUS diesen als erstes aufgedeckt hatte.
Nius hat gar nichts aufgedeckt sondern seine Schwurbler-Klientel bedient.

Die Hausdurchsuchung hat wegen Volksverhetzung stattgefunden. Den Beleg habe ich verlinkt.

Interessiert Schwurbler halt nicht, die machen irgendwie weiter. Ein Psychologe könnte dieses Phänomen sicher erklären.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:32 Artikel: Nennt den TikTok-Namen des Users und sagt, dass der Durchsuchungsbeschluss vorliegt. Original-Artikel der Jungen Freiheit.
Oh dann mit muss ich mich korrigieren.

Ein fünftes Schwurbelmedium ist dazu gekommen.

Jetzt bin ich dein Jünger :-)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:49 Nius hat gar nichts aufgedeckt sondern seine Schwurbler-Klientel bedient.

Die Hausdurchsuchung hat wegen Volksverhetzung stattgefunden. Den Beleg habe ich verlinkt.

Interessiert Schwurbler halt nicht, die machen irgendwie weiter. Ein Psychologe könnte dieses Phänomen sicher erklären.
https://www.nius.de/politik/news/staats ... c83ee54d07

NIUS hat das erfolgreich widerlegt. Lesen musst du selber können.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:57 NIUS hat das erfolgreich widerlegt. Lesen musst du selber können.
So und jetzt guckst du brav auf das Datum des Schwurbel Artikels und dann auf das Datum des Zeit Berichts. :-)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:07 Blöderweise wurde der Durchsuchungsbefehl da gezeigt und die Staatsanwaltschaft hat den Vorfall bestätigt. ;)
Dann würde sich sicherlich eine andere Quelle finden lassen.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 07:07 Dann würde sich sicherlich eine andere Quelle finden lassen.
Du wendest Gehirnakrobatik ohne Ende an, um deine Position nicht überdenken zu müssen.

Wenn NIUS hier einfach Durchsuchungsbeschlüsse fälscht und ins Netz stellt (was du wohl implizierst) und das der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstellt, haben die das Risiko legaler Repressalien. Die Authentizität des Durchsuchungsbeschlusses wurde hingegen gegenüber NIUS bestätigt. NIUS lügt? Super, dann wird die Staatswanwaltschaft Bamberg ja keine Probleme haben, wegen Urkundenfälschung oder Verleumdung tätig zu werden. Das wurde sie nicht. Der Durchsuchungsbeschluss ist echt.

Wie borniert muss man sein um sich so einzumauern? Geht die Welt unter, wenn NIUS recht hat? :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 21:57 NIUS lügt?
Ja.

Schwurbeln ist das Geschäftsmodell von Nius.

Die haben den Markt von geschätzt 20 % Trotteln erkannt denen man jeden Blödsinn als Wahrheit verkaufen kann. Ist wohl Psychologie. Man wähnt sich dann als "Erwachter".

Völlig gaga, aber clever gemacht. Wobei wohl auch ein rechtsextremer "Gönner" hinter der Koksnase steckt.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 22:13 Ja.

Schwurbeln ist das Geschäftsmodell von Nius.

Die haben den Markt von geschätzt 20 % Trotteln erkannt denen man jeden Blödsinn als Wahrheit verkaufen kann. Ist wohl Psychologie. Man wähnt sich dann als "Erwachter".

Völlig gaga, aber clever gemacht. Wobei wohl auch ein rechtsextremer "Gönner" hinter der Koksnase steckt.
Du gehst nie auf die verlinkten Artikel oder Argumente ein aber feuerst eine Salve an Schaum-vor-dem-Mund ab. Schau es halt von mir ab: Ich gehe auf die Artikel meistens ein und zeige noch zusätzlich auf, wie eingebildet meine Gegner sind. Lerne von Phileas. :D

Nochmal für dich:

- NIUS bildet den Durchsuchungsbeschluss ab
- NIUS sagt, die StA habe gegenüber NIUS die Echtheit bestätigt
- Es gibt Zeugenaussagen des hausdurchsuchten Rentners

Wenn NIUS lügt, würden sie sich massiv einer Klage der StA gegen sie wegen urkundenfälschung oder Verleumdung aussetzen.

Und jetzt habe ich wegen dir schon wieder ein paar Sekunden verschwendet, obwohl nur "Schwurbler" kommt. Junge: Du kannst nicht argumentieren. Du bist nicht so klug, wie du denkst. Du bist aber eingeladen, mich zu widerlegen. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 22:18 Du gehst nie auf die verlinkten Artikel oder Argumente ein aber feuerst eine Salve an Schaum-vor-dem-Mund ab.
Ich gehe auf den Artikel ein und schildere nüchtern den nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt.

Dazu diente mein Link zum aktuelleren Zeit Artikel der den Grund für die Hausdurchsuchung benennt.

Kurz: Wer sich bei Nius informiert ist heillos lost.

Da wird auch niemals etwas korrigiert, wie in der Schwurbelblase üblich. Es wird für immer daran festgehalten. Weltbild und so.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 21:57 Du wendest Gehirnakrobatik ohne Ende an, um deine Position nicht überdenken zu müssen.
Immer noch keine andere Quelle, eine seriöse Quelle zum Beleg von Koksihetzi?
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 06:20 Immer noch keine andere Quelle, eine seriöse Quelle zum Beleg von Koksihetzi?
Die Quelle reicht nach den Gesetzen der Logik in diesem Fall aus wie ich dir bereits erklärt habe. Lesen muss man können. ;)

Erinnert mich an das:

https://pbs.twimg.com/media/Fwd9lTrXgAEIGuS.jpg

Extra für den Ehrenpräsidenten:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... chwachkopf
Das Portal NiUS veröffentlichte eine Ablichtung eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Bamberg von Anfang August. Einleitend heißt es dort, das Ermittlungsverfahren werde wegen Volksverhetzung geführt, das Gericht bejahte hinsichtlich des Memes aber nur den Tatbestand der gegen eine Person des politischen Lebens gerichteten Beleidigung nach §§ 185, 188 Strafgesetzbuch (StGB). Dass Habeck Strafantrag gestellt hatte, ergab sich daraus zunächst nicht.

Die Staatsanwaltschaft äußerte sich erst am Freitagvormittag öffentlich zu dem Fall. Per Mitteilung bestätigte sie die Durchsuchung vom Dienstag sowie Habecks Strafantrag. Das "Schwachkopf"-Meme falle unter §§ 185, 188 StGB. Der Vorwurf der Volksverhetzung nach § 130 StGB beruhe dagegen auf einem zweiten Sachverhalt. Auf eine entsprechende LTO-Anfrage hierzu hatte die Behörde am Mittwoch "aus ermittlungstaktischen Gründen" noch nicht antworten wollen. Die Mitteilung lässt überdies Fragen offen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 10:57 Die Quelle reicht nach den Gesetzen der Logik in diesem Fall aus wie ich dir bereits erklärt habe.
Natürlich nicht, da diese "Quelle" nach wie vor unzuverlässiger ist wie Monaco Franze in Bezug auf die Treue.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:02 Natürlich nicht, da diese "Quelle" nach wie vor unzuverlässiger ist wie Monaco Franze in Bezug auf die Treue.
Du liest nicht mal was ich schreibe, oder? :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:02 Natürlich nicht, da diese "Quelle" nach wie vor unzuverlässiger ist wie Monaco Franze in Bezug auf die Treue.
Und weil inzwischen folgendes bekannt ist:
Durchsuchung war bereits vor Anzeige von Robert Habeck geplant

Das würde einen Schwurbler aber NIEMALS davon abhalten sich selbst zu korrigieren.

Zumindest wäre mir ein derartiger Fall unbekannt ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:03 Du liest nicht mal was ich schreibe, oder? :rolleyes:
Doch, tue ich. Trotzdem bleibt deine Nius Kacke einfach Kacke. Unseriös und reißerisch.
Wir im Forum haben darüber auch ganz sachlich gesprochen - ganz ohne die "Hilfe" von Koksi.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:06 Und weil inzwischen folgendes bekannt ist:

Das würde einen Schwurbler aber NIEMALS davon abhalten sich selbst zu korrigieren.

Zumindest wäre mir ein derartiger Fall unbekannt ;)
Natürlich nicht. Dazu müsste ja die Fähigkeit der Selbstreflexion aktiviert werden - etwas, daß der Schwurbler schon immer mehr gefürchtet hat, wie der Teufel das Weihwasser.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:07 Doch, tue ich. Trotzdem bleibt deine Nius Kacke einfach Kacke. Unseriös und reißerisch.
Wir im Forum haben darüber auch ganz sachlich gesprochen - ganz ohne die "Hilfe" von Koksi.
Die Sache ist: Ohne NIUS wäre die Sache gar nicht ans Licht gekommen, weil NIUS den Durchsuchungsbeschluss zuerst veröffentlicht hat. ;)

Aber anderen in Arroganz die Fähigkeit zur Selbstreflexion absprechen. Alles klar, Herr Kommissar. Oder Herr Ehrenpräsident.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:12 Die Sache ist: Ohne NIUS wäre die Sache gar nicht ans Licht gekommen, ....
Der Grund für die Durchsuchung ist von Nius überhaupt nicht aufgedeckt worden.

Aber netter Taschenspielertrick ;)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:15 Der Grund für die Durchsuchung ist von Nius überhaupt nicht aufgedeckt worden.

Aber netter Taschenspielertrick ;)
Doch ist es. Der Grund steht nämlich in vom NIUS per Bild veröffentlichten Untersuchungsbeschluss - dessen Authentizität die Staatsanwaltschaft explizit nie in Frage gestellt hat und bei dem ansonsten eventuell die Möglichkeit von Urkundenfälschung/Verleumdung seitens NIUS bestand. Daher können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ursprüngliche NIUS-Meldung vom 13. November als echt anerkennen. Und im Durchsuchungsbeschluss steht nur drinnen, dass diese nur wegen Beleidigung § 185, 188 stattfand.

Du kannst auch gerne in die Trotzphase gehen, es ändert nichts daran dass es in Deutschland Staatsanwaltschaften gibt, die wegen sowas eine Hausdurchsuchung beantragen. Was vollkommen verrückt und autoritär ist und NIUS, AfD und die Rechten auf Twitter absolut Recht damit haben, hier ein massives Defizit in einem demokratischen Staat zu erkennen. Soll ich den Schnuller schonmal holen? ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:12 Die Sache ist: Ohne NIUS wäre die Sache gar nicht ans Licht gekommen, weil NIUS den Durchsuchungsbeschluss zuerst veröffentlicht hat.
Falsch.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Phileas hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 11:12 Die Sache ist: Ohne NIUS wäre die Sache gar nicht ans Licht gekommen, weil NIUS den Durchsuchungsbeschluss zuerst veröffentlicht hat. ;)

Aber anderen in Arroganz die Fähigkeit zur Selbstreflexion absprechen. Alles klar, Herr Kommissar. Oder Herr Ehrenpräsident.
Die Sache ist: Auch ohne die Anzeige durch Habeck hätte die Hausdurchsuchung stattgefunden, denn es gab einen anderen Straftatbestand, der lange vor Habecks Anzeige vorlag.
Das ist auch aus deinem Link von LTO herauszulesen, aber du wolltest das nicht lesen.
Was Nius ist, das ist hinlänglich bekannt und welcher Sorte seine Leserschaft ist, das weiß man auch.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Phileas

Beitrag von Phileas »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 12:05 Die Sache ist: Auch ohne die Anzeige durch Habeck hätte die Hausdurchsuchung stattgefunden, denn es gab einen anderen Straftatbestand, der lange vor Habecks Anzeige vorlag.
Das ist auch aus deinem Link von LTO herauszulesen, aber du wolltest das nicht lesen.
Was Nius ist, das ist hinlänglich bekannt und welcher Sorte seine Leserschaft ist, das weiß man auch.
Nein. Das war ein Trick der Staatsanwaltschaft, um sich reinzuwaschen. Auf dem veröffentlichten Durchsuchungsbeschluss steht speziell als Begründung für die Hausdurchsuchung nur die Straftatbestände der Beleidigung § 185, 188. Das wegen anderer Straftatbestände ermittelt wird, wird ebenfalls zugegeben, aber in Bezug auf die Person und nicht auf die Hausdurchsuchung.

Abstrahiert ändert das nichts an der Ausgangslage und meiner grundlegenden Frage: Selbst wenn es andere Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegeben hat - in welchem Universum, in dem wir nicht Orban imitieren, rechtfertigt DAS bitteschön eine Hausdurchsuchung? ;)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 12:01Falsch.
Wir drehen uns im Kreis. Gab es vor der ersten NIUS-Meldung am 13. November Berichte darüber? Suche das Internet ab und zeig sie mir gerne. Ansonsten hat NIUS die Story veröffentlicht. Fakten interessieren sich nicht für deine Gefühle.
Phileas

Beitrag von Phileas »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 12:05
Nichts davon steht bei LTO.

WELT-Online erklärt, zusammengefasst durch KI:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... liegt.html

Hier ist eine ausführlichere Zusammenfassung des Artikels in Stichpunkten:

Kontext der Befragung:
Robert Habeck, frisch gewählter Grünen-Kanzlerkandidat und Wirtschaftsminister, wird am Sonntagabend im ZDF-Studio von Anne Gellinek und Bettina Schausten interviewt.

Thema ist eine Hausdurchsuchung bei Rentner Stefan Niehoff am 12. November 2024, ausgelöst durch Habecks Anzeige wegen eines „Schwachkopf“-Memes, das Habeck diffamieren sollte (Bild mit Schriftzug „Schwachkopf PROFESSIONAL“).

Habecks erste Antwort:
Auf die Frage, was er tue, wenn ihn jemand erneut online als „Schwachkopf“ bezeichne, sagt Habeck nach kurzem Zögern: „Dann werde ich in den Akten genauer hingucken und überlegen, ob ich das zur Anzeige bringe.“

Er distanziert sich von der Hausdurchsuchung: „Das ist eine gerichtliche Entscheidung. Auf die habe ich keinen Einfluss.“

Irrtum 1 – Verantwortung für die Hausdurchsuchung:
Habecks Behauptung: Er suggeriert, die Durchsuchung sei allein eine Entscheidung des Gerichts, unabhängig von ihm.

Tatsache: Das Amtsgericht Bamberg erließ den Durchsuchungsbeschluss auf Basis von Habecks Anzeige. Ohne diese hätte das Gericht nicht gehandelt, da Beleidigung (Paragraf 194 StGB) nur auf Antrag des Betroffenen verfolgt wird.

Vertiefung: Habeck hätte der Strafverfolgung widersprechen können, wenn er sie für unverhältnismäßig hielt – das tat er nicht. Die Staatsanwaltschaft fragte explizit bei ihm nach, und er bestätigte seinen Wunsch nach Verfolgung. Somit trug er aktiv zur Durchsuchung bei, entgegen seiner TV-Aussage.

Nachfrage und Habecks Reaktion:
Bettina Schausten hakt nach, ob die Ermittlung wegen des Memes unverhältnismäßig war.

Habeck antwortet ausweichend: Der „Schwachkopf“-Post allein wäre nicht verhältnismäßig gewesen, aber er glaubt, dass die Bayerische Polizei von anderen Tatbeständen sprach (z. B. Rassismus oder Antisemitismus).

Irrtum 2 – Inhalt der Ermittlungen:
Habecks Behauptung: Im ZDF und in einem ARD-Interview sagt er, die Hausdurchsuchung habe „nur als Auslösendes“ mit seiner Anzeige zu tun, da es laut Polizei um „rassistische oder antisemitische Gründe“ gehe.

Tatsache: Der Durchsuchungsbeschluss nennt ausschließlich das „Schwachkopf“-Meme als Grund. Es gibt keine Erwähnung von Rassismus oder Antisemitismus im Beschluss.

Vertiefung: Habeck verwechselt den Beschluss mit einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bamberg (nicht Polizei), die einen „Anfangsverdacht“ auf Volksverhetzung wegen eines weiteren Memes („Kauft nicht bei Juden“) erwähnt. Dieses stand jedoch nicht im Durchsuchungsbeschluss, und die Staatsanwaltschaft betont, dass noch unklar ist, ob es strafbar ist (z. B. als NS-Verharmlosung, Paragraf 130 StGB). Habecks Darstellung ist also sachlich falsch und irreführend.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 12:45 Wir drehen uns im Kreis. Gab es vor der ersten NIUS-Meldung am 13. November Berichte darüber?
Es war nicht notwendig, weil der Grund nach wie vor nicht stimmt. Lies die Quellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 12:45 Selbst wenn es andere Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegeben hat - in welchem Universum, in dem wir nicht Orban imitieren, rechtfertigt DAS bitteschön eine Hausdurchsuchung? ;)
Sicherung von Beweismaterial. Ganz normal.
Antworten