Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Jun 2017, 00:28)
Schön wenn man Einzelfälle beschreibt . Übrigens ohne Brille wird er auch nicht die Pin Nr. eingeben können .Die Zahlen auf den Terminals sind
nun mal für Brillenträger ohne nicht zu erkennen .
Ich bin immer froh keine Kartenzahler vor mir zu haben . Leider weis man nicht wie der Vordermann /Frau bezahlt., Ist auch weiter nicht schlimm ,denn wenn ch einkaufe habe ich auch die Zeit da spielt eine Minute mehr oder weniger keine Rolle. Ich bin auch voll davon überzeugt, dass es niemanden der einkauft auf 5 Minuten mehr oder weniger ankommt . Zeitdruck beim Einkaufen habe ich in meinem Leben nie gehabt. Der Grund ist einleuchtend .Ich kaufe ein wenn ich die Zeit dazu habe .Wenn nicht verschiebe ich den Einkauf bis ich Zeit habe . Einkaufen ist kein Muss sondern ein Genuss.
Mein voriger Beitrag ist ja auch nicht ganz ernst zu nehmen und bezog sich auf den Beitrag von "unity in diversity". Es ist sonderbar. Derartige Geschichten von von nicht funktionierendwen Kartenterminals kommen stets von Kartengegnern. Ich als bekennender Kartenzahler habe seit langer Zeit kein stereikendes Kartenterminal mehr erlebt. Dafür gibt es eine plausible Erklärung:
Früher wurde an den Kartenterminals grundsätzlich der Magnetstreifen der Karte ausgelesen. Der war nicht selten nach sehr häufigem Gebrauch der Karte schlecht oder gar nicht mehr lesbar. Seit die Karten mit Chips ausgestattet werden wird auch nur noch der Chip ausgelesen, was viel zuverlässiger funktioniert. Es dürfte heute nur noch sehr wenige Kaufleute geben, wo noch der Magnetstreifen ausgelesen wird. Bei allen großen Supermarktketten, Discounternn Kaufhäusern und Drogerieketten jedenfalls nicht mehr.
Ich bin übrigens auch Brillenträger. Das 10er Tastenfeld des Kartenterminals bediene ich allerdings blind. Aber du willst das ja gar nicht. Deshalb ist da dein Einwand nicht von Belang.
Du bist froh, wenn kein Kartenzahler vor dir ist? Wie lange willst du diesen Einwand bringen? Mit Karte ist ist
heute der Bezahlvorgang schneller als Barzahlung. Das hängt mit der schnelleren Internetanbindung zusammen und mit der Möglichkeit, kontaktlos und ohne PIN-Eingabe zu bezahlen. Bevor du dein Geld überhaupt herausgekramt hast bin ich mit meinem Einkaufswagen bereits verschwunden. bei dir klappt das natürlich nicht, weil du dich beharrlich weigerst, eine gebührenfreie moderne Giro- oder Kredtkarte zu besorgen.
Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen Leute, die weiterhin mit Bargeld bezahlen wollen. Ich habe aber etwas gegen falsche Behauptungen wie sie von dir regelmäßig kommen. Du blendest einfach Tatsachen aus.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.