Nein. *seufz*
ER hat Auswüchse am Kopf. Nun aber! Sonst ziehe ich das Rätsel zurück.
Moderator: Moderatoren Forum 7
Nein. *seufz*
Auswüchse, ist gut. Mir fällt da nur noch das Krokodil ein, was abundzu verprügelt wird.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Montag 29. Mai 2023, 14:42 Nein. *seufz*
Der Teufel vom Marionetten-Museum in Krumlov.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Montag 29. Mai 2023, 14:42 Nein. *seufz*
Teufel ist richtig. Das Museum nicht. Das Museum ist nicht Marionetten gewidmet, sondern nur einer Figur.
Meinst Du das Národní muzeum (Nationalmuseum) in Prag?Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Montag 29. Mai 2023, 16:37 Teufel ist richtig. Das Museum nicht. Das Museum ist nicht Marionetten gewidmet, sondern nur einer Figur.
Nein, baltischer Staat.Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Montag 29. Mai 2023, 17:44 Meinst Du das Národní muzeum (Nationalmuseum) in Prag?
Dann müßte es das Žmuidzinavičius-Museum (Teufelsmuseum) in Kaunas sein.
Taip!Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Montag 29. Mai 2023, 18:30 Dann müßte es das Žmuidzinavičius-Museum (Teufelsmuseum) in Kaunas sein.
Werde ich mir merken, DANKE!Trutznachtigall hat geschrieben:Ich war vor einigen Jahren im Teufelsmuseum in Kaunas.
Hat er Geld gefälscht ?Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Montag 29. Mai 2023, 19:38 ER war Fälscher, verurteilt, ein Held und starb doch verarmt.
Nein Pässe, Visa!
Paul Grüninger ?
Ja! Meine Rätselversuche scheinen zu einfach zu sein - Mist!
Nein, manchmal ist es einfach nur Phantasie und Glück, wenn man die Lösung schnell findet.Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 09:50 Ja! Meine Rätselversuche scheinen zu einfach zu sein - Mist!
Mein erster Versuch: Der Mann von Verona (da werden Sie holfen) Pooth ... der Unternehmer Franjo Pooth?Trutznachtigall hat geschrieben:ER ließ sich ein spezielles Sex-Möbelstück anfertigen.
Nein.Der Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 12:33 Mein erster Versuch: Der Mann von Verona (da werden Sie holfen) Pooth ... der Unternehmer Franjo Pooth?
Marquis de Sade?Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:39 Nein.
Früher. ER gehörte zur oberen Oberschicht.
Mitteleuropäer?
Vereinigtes Königreich?
Edward VII.
Genau.
ER hatte sich zur Fastnachtszeit als osmanischer Sultan verkleidet. Ein paar Jahre später war er, noch keine 30 Jahre alt, dann tot.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 19:53 Genau.
So sah das Sexmöbel aus.
Edward VII stand und hielt sich an den Griffstangen fest. Die Partnerin lag auf dem Rücken. Das musste so sein, denn er war derart schwergewichtig geworden, dass er anders möglicherweise die Dame erdrückt hätte. Sachen gibts!![]()
Fiktivo oder Realo ?
Realo. Er lebte vor mehr als 400 Jahren.
Nein, in Sachsen. Er starb übrigens nachdem er in der Frühsommerhitze mehrere Biere gezecht hatte.
Einer von den Sachsenkönigen ?
Kurfürsten
Genau!Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juni 2023, 14:43 Dann ist es Kurfürst Christian II. von Sachsen.
ER war der Erste/einer der Ersten, der die Menschen nach ihrem äußeren Erscheinungsbild typologisch einordnete.
Carl Huter?Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juni 2023, 18:07 ER war der Erste/einer der Ersten, der die Menschen nach ihrem äußeren Erscheinungsbild typologisch einordnete.
Nein. ER wurde gut 100 Jahre früher geboren.
Johann Caspar Lavater?Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juni 2023, 19:05 Nein. ER wurde gut 100 Jahre früher geboren.
Nein. ER wurde in Deutschland geboren und starb in Deutschland. SEIN Geburts- und Sterbeort beginnt jeweils mit einem "G".
Fünf Typen legte ER fest.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juni 2023, 18:07 ER war der Erste/einer der Ersten, der die Menschen nach ihrem äußeren Erscheinungsbild typologisch einordnete.
Eine der Typen benannte ER nach einem eurasischen Gebirge.
Johann Friedrich Blumenbach?Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Freitag 2. Juni 2023, 21:23 Eine der Typen benannte ER nach einem eurasischen Gebirge.
Ja.
„Doch habe ich das ganze Menschengeschlecht noch am füglichsten unter folgende fünf Rassen zu bringen geglaubt:
1) Die caucasische Rasse: von mehr oder weniger weißer Farbe ... und der nach den europäischen Begriffen von Schönheit musterhaftesten Schädel- und Gesichtsform.
2) Die mongolide Rasse: meist waizengelb, ...
3) die äthiopische Rasse: mehr oder weniger schwarz ...
4) die amerikanische Rasse: meist lohfarb oder zimmtbraun ...
5) die malayische Rasse: von brauner Farbe ... „
Eine (nicht allzu schwere) musikalische Frage.
Eddie Van Halen ?
Nein.