Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Fr 18. Dez 2015, 14:50 hat geschrieben:
Nein, frei und fair ohne die Einschränkung "genug"....exakt so wie BATA sie beschrieben hat.
Nein, war sie natürlich nicht. Mit dir kau ich das nicht mehr durch - ich sage nur demokratische Standards
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin » Fr 18. Dez 2015, 15:12 hat geschrieben:

Dann eben nicht. Wie ich aber bereits angemerkt hatte, werden solche Meinungen, den Menschen auf der Krim ,die sich für Russland entschieden haben, meilenweit am Allerwertesten vorbeigehen.
Sie haben sich ja nicht entscheiden dürfen. Unterschied erkannt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin » Fr 18. Dez 2015, 15:57 hat geschrieben:
Sie haben sich ja nicht entscheiden dürfen. Unterschied erkannt?

Nicht ? Sie haben sich aber trotzdem entschieden, so eine Frechheit aber auch.
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Fr 18. Dez 2015, 15:01 hat geschrieben:
Machen wir es kurz, bevor du wieder mit irgendwelchen Vielschreibbeiträgen meine Lebenszeit verkürzt:

Hatten die Menschen auf der Krim eine freie, faire Wahl oder hatten sie sie nicht?
Ja natürlich war sie frei und fair.

Zu denken, die Krim musste dazu gezwungen werden sich Russland anzuschließen ist ungefähr genauso absurd wie zu denken, dass die BRD die DDR dazu zwingen musste sich mit BRD zu vereinen. Das ist völlig absurd, für jeden der schon einmal auf der Krim gewesen ist. Und ich bin dort schon ein Paar mal gewesen, wenn auch schon etwas länger her.
Die Krim hat schon immer gewackelt. Die Krim war schon immer Anders als der Rest der Ukraine. Separatismus auf der Krim war in den letzten 20 Jahren genauso aktuell wie in Katalonien zum Beispiel. Zwischen Kiew und der Krim bestanden schon seit langer Zeit Spannungen und Debatten zur Unabhängigkeit der Krim waren regelmäßig an der Tagesordnung.

Die Krim hat regelrecht auf eine Gelegenheit zur Abspaltung gelauert.
Für jeden der sich in der Region ein wenig auskannte war eig. direkt klar gewesen, dass die Krim den durch die Maidanrevolution erzeugte Machtvaakuum zur Abspaltung nutzen würde. Noch eher es zur Entmachtung von Janukowitsch kam hat die Krimregierung sich klar positioniert, dass man eine illegale Machtübernahme in Kiew nicht akzeptieren würde.

Die Abspaltung der Krim war also absehbar gewesen.

Den Außenministern Deutschlands, Frankreichs und Polens, welche die Revolution in Kiew unterstützt und begrüßt hatten, muss es absolut klar gewesen sein, dass die Krim es ernst meinte und nur darauf wartete. Janukowitsch war der Einzige, der die Krim davon hätte abhalten können.
robro43

Beitrag von robro43 »

schokoschendrezki » Mi 16. Dez 2015, 10:43 hat geschrieben: Das sind schon recht bedenkliche Details zu der Person ... umso interessanter, wenn dies den (hoffentlich) anderen Sichten der andern 5 Filmen gegenübergestellt wird. Leider kann ich zu der Veranstaltung nicht hin. Ein Teil der dort gezeigten Filme ist jedoch über youtube zugänglich. Mal sehen ...
Zitat Schoko;
Das sind schon recht bedenkliche Details zu der Person ...
Zitatende

Wirklich ? Weißt Du schon oder glaubst Du immer noch jedem Propagandisten und sei er noch so faktisch und rhetorisch schwach aufgestellt ?

…..umso interessanter, wenn dies den (hoffentlich) anderen Sichten der andern 5 Filmen gegenübergestellt wird.

Ich habe mir die Dokumentation angesehen und fand sie ungewöhnlich objektiv, kein Vergleich zu den oft peinlichen Hetz- Machwerken von ZDF und ARD.

Schoko bei Dokus sollte es weniger um „die Person“ sondern um Fakten gehen.

#„Herzlein mal mehr über den Superfilm des Jahres“# und anschließendes, unbelegtes Geschwurbel über den Autor um seine Dokumentation verächtlich zu machen mag Dich ja, wie erwünscht zu beeindrucken mich verführt es nur zu einem breiten Grinsen, vor allem weil im Film
vom Ausverkauf der heute unter Sepa-Kontrolle stehenden Gebiete die Rede ist !!

Zitat;
Wie der Westen eine Rechnung ohne den Wirt machte: Dem Bürgerkrieg in der Ukraine gingen Planungen für eine Förderung von Erdgas im großen Maßstab voraus. Exxon, Chevron und Shell wollten dem Land mithilfe von Fracking-Technologie zur Unabhängigkeit von Russland verhelfen und Exporte in die Europäische Union beginnen. Ausgerechnet die an Gas reichen Regionen - die Krim und die Ostukraine - entschieden sich jedoch für einen anderen Weg.
Zitatende
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43800/1.html

Diesen erhellenden Artikel kann ich nur empfehlen um die Empörung über den Film und seinen Macher erklärlicher zu machen

Ich lasse lieber die Aussage (den Film) ohne Ansehen der Person zu meiner eigenen Meinungsbildung auf mich wirken. Du magst Dich aber gerne weiterhin von Cobra 9 inspirieren um zur wahren Sicht auf die Dinge zu gelangen. :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Mafioso Sergej Aksjonow - auch bekannt als "der Kobold" - hat vielleicht auf die "Abspaltung" der Krim gewartet - in freien Wahlen erreichte er nichts, jetzt ist er Statthalter. So geht Karriere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
BATA

Beitrag von BATA »

Sie haben sich ja nicht entscheiden dürfen.
Alexyessin, was macht dich eigentlich so sicher?

Ich meine, ich würds verstehen wenn du mir ein Video vor die Nase halten würdest auf dem man sehen könnte wie Russische Soldaten die Bürger der Krim bedrohen und verlangen einen Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen.

Oder auch ähnlich aussagekräftige Dinge würde ich auch akzeptieren und wäre dann der letzte der meint dass das Referendum frei gewesen sei.
Was ich bisher dazu gesehen habe hat mich nach kurzer Recherche eher enttäuscht als überzeugt.
Zuletzt geändert von BATA am Freitag 18. Dezember 2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BATA » Fr 18. Dez 2015, 16:36 hat geschrieben:

Ich meine, ich würds verstehen wenn du mir ein Video vor die Nase halten würdest auf dem man sehen könnte wie Russische Soldaten die Bürger der Krim bedrohen und verlangen einen Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen.

Oder auch ähnlich aussagekräftige Dinge würde ich auch akzeptieren und wäre dann der letzte der meint dass das Referendum frei gewesen sei.
Was ich bisher dazu gesehen habe hat mich nach kurzer Recherche eher enttäuscht als überzeugt.
Die vielen bewaffneten grünen Männchen ohne erkennbare Nationalität, die später als russische Soldaten geoutet wurden, von Putin selber! Drohungen kann man auf viele Arten aussprechen. Und nach der Vorgehensweise, die die potentiellen Oppositionellen erfahren durften, waren sie sehr gut beraten, sich nicht zu outen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Demolit

Beitrag von Demolit »

DarkLightbringer » Fr 18. Dez 2015, 16:32 hat geschrieben:Der Mafioso Sergej Aksjonow - auch bekannt als "der Kobold" - hat vielleicht auf die "Abspaltung" der Krim gewartet - in freien Wahlen erreichte er nichts, jetzt ist er Statthalter. So geht Karriere.
Maulwurf Kobold ist jetzt Putins Rumpelstilz.

echt ;)
Demolit

Beitrag von Demolit »

BATA » Fr 18. Dez 2015, 16:36 hat geschrieben:

a) Ich meine, ich würds verstehen wenn du mir ein Video vor die Nase halten würdest auf dem man sehen könnte wie Russische Soldaten die Bürger der Krim bedrohen und verlangen einen Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen.

b) Oder auch ähnlich aussagekräftige Dinge würde ich auch akzeptieren und wäre dann der letzte der meint dass das Referendum frei gewesen sei.
><((((*>

lach,

a) du hältst die Russen ja noch für viel doofer, als es eigentlich erlaubt ist ..unter Petersburger -Trollen so...

b) du könntest gar nichts akzeptieren, du kannst nur rumturnen in RU-Propaganda-Mist, alles andere wäre für dich auch nicht verständlich, wie man an deinen Leierkasten-Posts seit Stunden wieder sieht.
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 18. Dezember 2015, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 18. Dez 2015, 16:47 hat geschrieben:
Sicher ist Ipsen für das Studium nicht völlig irrelevant. Es ist jedoch nur ein Standardwerk und kein Bestandteil des geltenden Internationalen Rechts. Es kann durchaus Unterschiede zwischen Standardwerken und der angewandten Rechtspraxis geben. Dafür haben wir ja auch die Gerichte.

Wieso, ich will es lesen. Ich habs gelesen, kommentiert und demonstriert, dass der Internationale Gerichtshof das Völkerrecht ganz anders ausgelegt hat als die von dir zitierten Experten - die sich zum Teil unter einander gar nicht einig sind.

Dann hätte der IGH seine Entscheidung bezüglich der Rechtswidrigkeit der Unabhängigkeit des Kosovos genau damit begründet. Hat es aber nicht.

Der IGH hat natürlich nicht untersucht ob das Völkerrecht ein Sezessionsrecht zulässt. Das IGH war der Ansicht, dass so ein Sezessionsrecht überhaupt nicht notwendig ist, mit dem Satz: Eine Legitimation durch eine völkerrechtlichen Norm sei nicht erforderlich. Wenn es so etwas wie ein Recht auf Abspaltung gäbe, würde es voraussetzen dass eine Abspaltung grundsätzlich verboten sei, und man ein Recht auf Sezession benötige. IGH hat das ganz klar widerlegt. Es gibt kein allgemeines Verbot von Abspaltungen, folglich gibt es auch kein Konzept einer Berrechtigung für eine Abspaltung. Es gibt kein Sezessionsrecht weil die Sezession ansich gar nicht verboten ist.

Nicht Putin legitimierte mit diesem Gutachten die Loslösung der Krim, sondern die Regierung der Republik Krim hat sich darauf in ihrer Unabhängigkeitserklärung bezogen.
Es ist völlig egal ob das IGH untersucht hat ob das Völkerrecht ein erfundenes Recht auf Abspaltung zulässt. Wichtig ist nur, dass die Unabhängigkeitserklärung der Krim, genausowenig gegen das Völkerrecht verstoßen hatte, wie die Unabhängigkeitserklärung Kosovos.

Herr Luchterhandt geht von der falschen Annahme aus, dass Russland die Krim tatsächlich okkupiert hätte.
Eine Okkupation erfordert die Initiative des Okkupierenden Staates per Definition.

Offensichtlich ist Herr Luchterhandt desinformiert und hat einfach keine Ahnung davon dass die Initiative von der Krim selbst ausgegangen ist, was die bloße Existenz des Protokol der Sitzung des Krimparlaments vom 4. Februar eindeutig beweist. Hätte es eine Okkupation durch Russland tatsächlich gegeben, hätte dieses Protokoll nicht existieren können.
Die Abspaltungsintitiative der Krimregierung lässt sich viel weiter in die Vergangenheit zurückverfolgen als die angebliche Okkupation der Krim durch Russland. Es gibt nichts wozu Russland die Krim hätte zwingen können, was die Krim nicht schon am 4. Februar ohnehin bereits beabsichtigt hätte.

Der Vorwurf einer Okkupation durch Russland ist nicht haltbar deshalb ist die gesamte Argumentation von Herrn Luchterhandt in diesem Konkreten Fall wertlos.

Auch hier: So etwas wie Sezessionsrecht kann es nicht geben, weil eine S. grundsätzlich nicht verboten ist.
Wenn doch bitte die Stelle aus dem internationalen Recht zitieren welche explizite Berechtigung zur Legitimierung einer Sezession vorschreibt.

wegen Unterschiede zu Kosovo:

Auch umgekehrt wurden Serben genauso brutal von Kosovo-Albanern massakriert und der IGH dürfte da seine Schwierigkeiten damit haben durchzublicken wer da eigentlich wen terrorisiert hatte.

Damit hat der IGH seine Entscheidung aber nicht begründet, folglich ist es für die Krim genauso irrelevant wie für Kosovo.

Auch davon ist in der Begründung des IGH kein einziges Wort zu lesen. Folglich auf für die Krim irrelevant.

Russland ist auch nicht der Urheber der Unabhängigkeitserklärung der Krim. Warum sollte Russland sich um diplomatische Regelungsversuche bemühen, wenn sich im Nachbarland eine Region vom Zentralstaat abspaltet? Das sind innerstaatliche Angelegenheiten zwischen der abtrünnigen Region und ihrem Zentralstaat.

Umgekehrt hat auch Kiew keinerlei Versuche unternommen die Krim diplomatisch davon abzuhalten sich abzuspalten. Stattdessen gab es nur Drohungen.

Bei den bewaffneten Kräften die am 27. Februar das Regionalparlament blockierten handelte es sich nicht um russische Soldaten, sondern um die Selbstverteidigungskräfte der Republik Krim, welche die Regierung der Krim bereits seit Dezember 2013 mobilisierte.
Die Absicht der Regierung der Krim sich von der Ukraine abzuspalten bestand bereits am 4. Februar und es hat sich am 27. Februar überhaupt nichts daran verändert.

Der IGH hat eine Abspaltung Kosovos nicht deshalb für zulässig erklärt, weil der Konflikt dort sich über einen längeren Zeitraum intensivierte.
Sondern einfach, weil es nicht verboten ist. Folglich ist die Dauer der Abspaltung im Falle der Krim genauso irrelevant.

Russland inkorporierte die Krim in den russischen Staat, nach dem die Regierung der Krim darum ersucht hatte und die Bürger der Krim darüber abgestimmt hatten.

Sezession bezeichnet im Politischen die Loslösung einzelner Landesteile aus einem bestehenden Staat mit dem Ziel, einen neuen souveränen Staat zu bilden oder sich einem anderen Staat anzuschließen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sezession

Das erscheint mir als nicht besonders wichtig, aber wenn dir das wichtig ist nehme ich gern auch dazu Stellung.

Bis zum Fall Kosovo ist ja auch Russland der Ansicht gewesen, dass das Standardwerk Ipsen zu gelten habe und wurde dann vom IGH des besseren belehrt.
Bitter für die Ukraine dass der IGH entgegen der Einwände aus Russland (und Ipsen) eine Grundsatzentscheidung mit Präzidenzwirkung für die Abspaltung der Krim gelegt hatte.

Diese Frage stellt sich gar nicht, denn das IGH sagt dass eine Unabhängigkeit keine Legitimation durch das Völkerrecht erfordert.

Du hast überhaupt keine Ahnung was in Tschetschenien los war.
Nur sehr kurz zusammengefasst: In Tschetschenien war sowas wie die ISIS. Eine internationale Terrororganisation deren erklärtes Ziel ein islamistischer Gottesstaat gewesen ist. Deren Spezialität war es ihren Gegnern die Köpfe abzuschneiden, sowie Züge und Wohnhäuser in Moskau in die Luft zu jagen. Auf der Seite der Islamisten kämpften Kämpfer aus über 80 Nationen mit. Heute ist Tschetschenien eines der besser entwickelten Regionen Russlands und die Freundschaft zwischen Russen und Tschetschenen auf einem Rekordhoch.
Danke BATA für die freiwillige Darstellung. A keinerlei reale Einschätzung von Recht sondern rein Putin Standpunkte Propaganda in der Schleife und B falsche Darstellung von Tschetschenien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Dezember 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Sanktionen gegen Russland wurden verlängert. Die Ehre hat man sich verdient

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wir ... 74023.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Dezember 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Cobra9 » Fr 18. Dez 2015, 17:26 hat geschrieben:
Danke BATA für die freiwillige Darstellung. A keinerlei reale Einschätzung von Recht sondern rein Putin Standpunkte Propaganda in der Schleife und B falsche Darstellung von Tschetschenien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien
Es ist unglaublich, was dieser Poster sich so als Leierkastenmann hier heraus nimmt. Was der macht ist Debattenbürokratismus eine ganz ausgefuchste Form des Trollverhaltens.

echt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Demolit » Fr 18. Dez 2015, 18:55 hat geschrieben:
Es ist unglaublich, was dieser Poster sich so als Leierkastenmann hier heraus nimmt. Was der macht ist Debattenbürokratismus eine ganz ausgefuchste Form des Trollverhaltens.

echt ;)
BATA ist eben von "seiner" Meinung überzeugt. Kann Er haben wie Er will. Richtig usw.....Sache der Menschen
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 18. Dez 2015, 17:45 hat geschrieben:Die Sanktionen gegen Russland wurden verlängert. Die Ehre hat man sich verdient
"Ehre" :mad2:

Gehorsam, gegenüber den USA möglichst vorauseilend, genötigt von drei Empfängerländern der so genannten "EU" ohne jede Rücksichtnahme auf das eigene Volk ohne JEDEN Sinn und Verstand mit
einer Kostenexplosion auf der einen dafür aber eklatanten Mindereinnahmen auf der anderen Seite....
gleicht sich natürlich wieder aus....nennt man ganz sicher NICHT Ehre, Du solltest Dich da mal etwas schlauer machen, oder es jedenfalls versuchen.

Hinzu kommt der unaufhörliche Niedergang des Euro gegenüber dem Dollar, liegt vermutlich daran das die USA sich an den Sanktionen nicht wirklich richtig beteiligen und zum Beispiel dringend benötigte Hochtechnologie wie Raketentriebwerke bei den Russen einkaufen damit gewährleistet ist das die Dinger auch funktionieren und nicht nur teuren Schrott darstellen wie die aus eigener Produktion.

Deinen Glauben es ginge uns doch auch trotz der Sanktionen gegen Russland und andere gut werde
ich zwar nicht erschüttern können aber.....bis ein Schiff bis kurz unterhalb seines Metazentrums
voll gelaufen ist dauert es seine Zeit und bis dahin scheint es auch immer "stabiler" (träger) zu werden und nicht so unangenehm "kabbelig", aber frag den angeblichen Schiffsingenieur Zölli was es wirklich bedeutet und wenn er anfängt verlegen an den Nägeln zu kauen kläre ich Dich gerne auf.

Ähnlich einem unbemerkt voll laufendem Schiff verhält es sich mit der EU und vor allem der BRD....
brummende Dummheit ist KEIN Bestandteil von EHRE !!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
"Ehre" :mad2:
Ursache der Sanktionen:

Illegale Besetzung und Annektion der Krim durch Russland

Die Bundesregierung ist gegen eine Aufhebung der wegen der Annexion der Krim verhängten Strafmaßnahmen gegen Russland.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... st-4620494
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _Krimkrise

Beseitigt Russland die Ursachen für die Sanktionen und beteiligt sich an der friedlichen Beilegung des Konfliktes wird es keine Sanktionen mehr geben.
r43
Gehorsam, gegenüber den USA möglichst vorauseilend, genötigt von drei Empfängerländern der so genannten "EU" ohne jede Rücksichtnahme auf das eigene Volk ohne JEDEN Sinn und Verstand mit
einer Kostenexplosion auf der einen dafür aber eklatanten Mindereinnahmen auf der anderen Seite....
gleicht sich natürlich wieder aus....nennt man ganz sicher NICHT Ehre, Du solltest Dich da mal etwas schlauer machen, oder es jedenfalls versuchen.
Die Sanktionen der EU sind unabhängig der US Sanktionen oder von anderen Ländern ausgesprochen worden. Dank der EU hatten die USA auch keine Waffenlieferungen vorgenommen sondern auf Verhandlungen gesetzt. Seltsame Hörigkeit.
r43
Hinzu kommt der unaufhörliche Niedergang des Euro gegenüber dem Dollar, liegt vermutlich daran das die USA sich an den Sanktionen nicht wirklich richtig beteiligen und zum Beispiel dringend benötigte Hochtechnologie wie Raketentriebwerke bei den Russen einkaufen damit gewährleistet ist das die Dinger auch funktionieren und nicht nur teuren Schrott darstellen wie die aus eigener Produktion.
Der Euro ist gegenüber dem Dollar wertstabil und nicht Hörigkeit, sondern Kaufkraftparität spielt eine wichtige Rolle. Die von Russland benötigte High Tech für Ölförderung usw. sind dank der Sanktionen ja ein echtes Problem. Anzeichen das die Sanktionen wirken ist die reale Auswirkung auf die Rüstung in Russland. Weniger Rüstung, weniger Gefahrenpotential :)
r43
Deinen Glauben es ginge uns doch auch trotz der Sanktionen gegen Russland und andere gut werde
ich zwar nicht erschüttern können aber.....bis ein Schiff bis kurz unterhalb seines Metazentrums
voll gelaufen ist dauert es seine Zeit und bis dahin scheint es auch immer "stabiler" (träger) zu werden und nicht so unangenehm "kabbelig", aber frag den angeblichen Schiffsingenieur Zölli was es wirklich bedeutet und wenn er anfängt verlegen an den Nägeln zu kauen kläre ich Dich gerne auf.

Ähnlich einem unbemerkt voll laufendem Schiff verhält es sich mit der EU und vor allem der BRD....
brummende Dummheit ist KEIN Bestandteil von EHRE !!
Die Sanktionen sind eine angemessene, gewaltfreie Reaktion auf die Politik von Putin welcher sehr agressive reale Schritte seinen Streitkräften befohlen hat. Die Krim ist ein Beispiel.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Cobra9 » Fr 18. Dez 2015, 20:29 hat geschrieben:
Ursache der Sanktionen:

Beseitigt Russland die Ursachen für die Sanktionen und beteiligt sich an der friedlichen Beilegung des Konfliktes wird es keine Sanktionen mehr geben.

Die Sanktionen der EU sind unabhängig der US Sanktionen oder von anderen Ländern ausgesprochen worden. Dank der EU hatten die USA auch keine Waffenlieferungen vorgenommen sondern auf Verhandlungen gesetzt. Seltsame Hörigkeit.

Der Euro ist gegenüber dem Dollar wertstabil und nicht Hörigkeit, sondern Kaufkraftparität spielt eine wichtige Rolle. Die von Russland benötigte High Tech für Ölförderung usw. sind dank der Sanktionen ja ein echtes Problem. Anzeichen das die Sanktionen wirken ist die reale Auswirkung auf die Rüstung in Russland. Weniger Rüstung, weniger Gefahrenpotential :)

Die Sanktionen sind eine angemessene, gewaltfreie Reaktion auf die Politik von Putin welcher sehr agressive reale Schritte seinen Streitkräften befohlen hat. Die Krim ist ein Beispiel.
Mach sein Weltbild doch nicht kaputt..........
DarkLightbringer

Demolit » Freitag 18. Dezember 2015, 17:01 hat geschrieben:
Maulwurf Kobold ist jetzt Putins Rumpelstilz.

echt ;)
Wieviel Prozent der Stimmen entfielen auf den "Kobold" bei der letzten echten Wahl - 0,4 ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Demolit » Fr 18. Dez 2015, 21:55 hat geschrieben:
Mach sein Weltbild doch nicht kaputt..........
Jedem seine Meinung. Allerdings sind diplo. Maßnahmen ala Minsk2 sind eher auf Bemühungen der EU. Aber kann Er anders sehen. Alternative dazu wären Waffenlieferungen in heftigem Umfang gewesen.
DarkLightbringer

Ohne Waffenlieferungen oder sonstigen echten "Argumenten" wird es Minsk 2 an Unterfütterung fehlen.
BATA

Beitrag von BATA »

zollagent » Fr 18. Dez 2015, 17:45 hat geschrieben:Die vielen bewaffneten grünen Männchen ohne erkennbare Nationalität, die später als russische Soldaten geoutet wurden, von Putin selber!
Welche "grüne Männchen" meinst du jetzt?

Diese hier?

oder vielleicht diesen Typen hier? Ist das auch ein russischer Soldat?

Was ist mitdiesem strammen Herrn? Ist das auch einer von den "Grünen Männchen"?

Und dieselustige Truppe? Sind das auch Russische Soldaten?

Wieso haben die Russischen Soldaten eigentlich so komische Mützen auf?
Zuletzt geändert von BATA am Freitag 18. Dezember 2015, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Sepas bemühen sich sehr alles was was zur Ukraine hindeutet aus ihrem Gebiet zu kriegen

http://www.timesofisrael.com/last-ukrai ... oses-down/

Sehr ironisch eigentlich. War sowas als Verhalten doch einer Hauptgründe warum man die Ukraine so böse ist. Erkennbar wird immer mehr das die Sepas nicht zur Ukraine gehören. Deshalb sollte die Ukraine das respektieren. Die aktuellen Gebiete den Sepas überlassen ist die einfachste Option. Grenzkontrolle wirds mit den Sepas wenn überhaupt nur zusammen geben, also Verhandlungssache oder als andere letzte Option auch Gewalt. Offensive um die Kontrolle über die Grenze zurückzugewinnen mit allen Kräften. Dann wenn das erreicht ist selbst auf Frozen Conflict switchen. Alle Stellungen befestigen, verteidigen. Ohne Grenze sind die Sepas in Problemen gefangen. Man müsste Transit ermöglichen zu den Sepas, gemeinsame Grenzkontrollen eventuell auch.
Aber die Sepas sind weg. Ausbreitung mil. Art ist zu unterbinden ansonsten sollen die eben ihr Gebilde haben. Ohne EU Zugang und isoliert allein
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der Geldstreit mit Russland geht weiter. So kann das nichts werden. Russland hat einen Anspruch auf Rückzalhung, unabhängig davon welche Ansprüche die Ukraine bzw. zivile Stellen gegenüber Russland haben. Den Anspruch auf Zahlung der Ukraine an Russland gilt dann aber auch wenn jemand was gegen Russland in der Hand hat.

Russland hat den Anspruch, das bedeutet aber auch das Yukos usw. dann auch Ansprüche haben. Die Ukraine muss eben auch wirksame Titel gegen Russland erwirken und dann auf dem Rechtsweg die Gelder holen. Wird Jahre dauern, aber das ist der beste Weg.

http://www.theguardian.com/world/2015/d ... bitter-row
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 19. Dez 2015, 07:47 hat geschrieben:Die Sepas bemühen sich sehr alles was was zur Ukraine hindeutet aus ihrem Gebiet zu kriegen

http://www.timesofisrael.com/last-ukrai ... oses-down/

Sehr ironisch eigentlich. War sowas als Verhalten doch einer Hauptgründe warum man die Ukraine so böse ist. Erkennbar wird immer mehr das die Sepas nicht zur Ukraine gehören. Deshalb sollte die Ukraine das respektieren. Die aktuellen Gebiete den Sepas überlassen ist die einfachste Option. Grenzkontrolle wirds mit den Sepas wenn überhaupt nur zusammen geben, also Verhandlungssache oder als andere letzte Option auch Gewalt. Offensive um die Kontrolle über die Grenze zurückzugewinnen mit allen Kräften. Dann wenn das erreicht ist selbst auf Frozen Conflict switchen. Alle Stellungen befestigen, verteidigen. Ohne Grenze sind die Sepas in Problemen gefangen. Man müsste Transit ermöglichen zu den Sepas, gemeinsame Grenzkontrollen eventuell auch.
Aber die Sepas sind weg. Ausbreitung mil. Art ist zu unterbinden ansonsten sollen die eben ihr Gebilde haben. Ohne EU Zugang und isoliert allein
Der beschuldigte Bürgermeister bestreitet die von Dir behauptete Einflussnahme und erklärt die Schließung des Lokals war alleine eine, von ihm unbeeinbeflusste, Entscheidung des Betreibers. Also
abermals eine um 180 prozentige Verdrehung der Tatsachen. Denkbar das er sogar versucht hat die Schließung zu verhindern, was alleine auch Sinn machen würde.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 19. Dez 2015, 12:45 hat geschrieben:
Der beschuldigte Bürgermeister bestreitet die von Dir behauptete Einflussnahme und erklärt die Schließung des Lokals war alleine eine, von ihm unbeeinbeflusste, Entscheidung des Betreibers. Also
abermals eine um 180 prozentige Verdrehung der Tatsachen. Denkbar das er sogar versucht hat die Schließung zu verhindern, was alleine auch Sinn machen würde.
Bin ich Reporter bei der Agentur ? Nein. Es sind also sicher nicht meine Behauptungen. Verbuche ich mal als kleinen Fehler von Dir aus Unachtsamkeit. Was allerdings Fakt ist das die Sepas versuchen ukr. Einfluesse zu verbannen. Beispiel Schulbuücher, Waehrung usw.

Bitte auch die Quelle von Dir

Währung ist de facto der Rubel bei den Sepas. Oder warum sind Geldautomaten usw. schon umgestellt ?
Kiew entgleitet die Ostukraine: In Donezk etwa wird der Rubel zum Zahlungsmittel. Es hilft wenig, dass der ukrainische Hryvnia die offizielle Währung ist, wenn Geldautomaten Rubel ausgeben.

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20 ... 24145.html

Der Rubel hat sich mittlerweile im Osten der Ukraine weitgehend als Zahlungsmittel durchgesetzt. In Donezk nehmen zahlreiche Supermärkte nur noch Rubel an. Tankstellen-Mitarbeiter werden ebenfalls in Rubel ausgezahlt. Ausschlaggebend hierbei ist die Tatsache, dass die Rebellen sich durchgehend mit Treibstoff, Nahrungsmitteln und weiteren Materialien eindecken müssen und dafür den Rubel als Währung benutzen. Der ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz bestätigt diese herausgehobene Stellung des Rubels im Osten der Ukraine.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... t-ukraine/
http://www.welt.de/finanzen/article1406 ... raine.html
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg ... maten.html
http://www.dw.com/de/rubel-hrywnja-oder ... a-17969462
https://www.tagesschau.de/ausland/donezk-193.html
Das geht durch die Bank so weiter. Ach ja die NGO`s rauszuwerfen war auch super clever. Med. Versorgung braucht ja keiner.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 19. Dezember 2015, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

robro43 » Sa 19. Dez 2015, 11:45 hat geschrieben: Der beschuldigte Bürgermeister bestreitet die von Dir behauptete Einflussnahme und erklärt die Schließung des Lokals war alleine eine, von ihm unbeeinbeflusste, Entscheidung des Betreibers. Also abermals eine um 180 prozentige Verdrehung der Tatsachen. Denkbar das er sogar versucht hat die Schließung zu verhindern, was alleine auch Sinn machen würde.
hast du verifiziert daß dieser bürgermeister die wahrheit sprach ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auf der Krim ist alles super toll....na ja mit Ausnahmen
Im vergangenen halben Jahr gab es auf der Krim über 150 Vernehmungen, 100 Hausdurchsuchungen, 100 Festnahmen und 70 Gerichtsverhandlungen – Aktivisten

zember 2015 – Innerhalb etwas mehr als eines halben Jahres gab es auf dem Gebiet der vorrübergehend okkupierten Krim über 150 Vernehmungen, 100 Hausdurchsuchungen, 100 Festnahmen und 70 Gerichtsverhandlungen, von denen 30 innerhalb der letzten drei Monate stattfanden. Diese Statistik präsentierte die Koordinatorin für die Projekte „Zentrum der Bürgerfreiheiten“ und „Freiwillige bei Euromaidan SOS“, Maria Lysenko, im Ukrainischen Crisis Media Center, als sie die neue Ausgabe des regelmäßigen Berichts „Krim: Chronik der Okkupation“ vorstellte.

„Faktisch wird die Repressionsmaschine täglich genutzt und das in steigendem Ausmaß, um damit zu versuchen, Andersdenkende auf dem Gebiet der Krim zu unterdrücken“, erklärte die Aktivistin.

Maria Lysenko ging gesondert auf die politischen Verfolgungen ein, die auf der Halbinsel andauern. Unter anderem finden sich folgende Personen in Haft: Achtjom Tschijgos, Mustafa Degermendschy und Ali Asanow, die im Fall vom 26. Februar 2014 verhaftet wurden, als sich pro-ukrainische Aktivisten neben der Werchowna Rada der Autonomen Republik Krim versammelten. Ihnen werden Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.

http://uacrisis.org/de/38489-crimea-7

Amnesty International : Oppositionellen auf der Krim drohen Folter und Entführung
Menschenrechtler werfen der neuen Krim-Regierung vor, ein Klima der Angst zu schaffen. Mehrere Regimekritiker wurden verschleppt. Die Behörden schauen offenbar weg.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... m-russland
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » Sa 19. Dez 2015, 13:04 hat geschrieben: hast du verifiziert daß dieser bürgermeister die wahrheit sprach ?
Bestimmt ...nicht. Wie auch ?
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 19. Dez 2015, 11:51 hat geschrieben:
Bin ich Reporter bei der Agentur ? Nein. Es sind also sicher nicht meine Behauptungen. Verbuche ich mal als kleinen Fehler von Dir aus Unachtsamkeit. Was allerdings Fakt ist das die Sepas versuchen ukr. Einfluesse zu verbannen. Beispiel Schulbuücher, Waehrung usw.

Bitte auch die Quelle von Dir

Währung ist de facto der Rubel bei den Sepas. Oder warum sind Geldautomaten usw. schon umgestellt ?

Das geht durch die Bank so weiter. Ach ja die NGO`s rauszuwerfen war auch super clever. Med. Versorgung braucht ja keiner.
#...abermals eine um 180 prozentige Verdrehung der Tatsachen.# :mad2:

den Vorwurf nicht ausreichend präzise "Ross und Reiter" genannt zu haben muß ich mir gefallenen lassen...entschuldige bitte :?

Die "SEPAS" sind ganz sicher NICHT an der Verbannung ukrainischer Wurzeln interessiert und Russland ebenfalls nicht, können sie auch gar nicht denn die Wiedervereinigung kommt in JEDEM
Fall über kurz oder lang denn "Jaz" ist nicht die Ukraine, er gehört den USA wie die mit "unser Jaz"
selber behauptet haben...und über "Poro" wird man sich noch wundern ;) Was heute in dieser Region vor sich geht sind Übergangslösungen um den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Nach der nächsten, hoffentlich freien Wahl werden die Karten neu gemischt und sobald die erkannten Falschspieler und falschen Freunde rausgeworfen wurden normalisiert sich die Lage in der Ukraine wieder, vorausgesetzt es gelingt Merkels Freundin Timoschenko fernzuhalten.

Gewisse, von den USA finanzierte, NGO s zu entfernen ist zur Vermeidung künftiger bunten Revolutionen unvermeidlich, diesem Beispiel sollten auch andere folgen, warum aber anscheinend
Ärzte ohne Grenzen mit Spionage und Destabilisierung in Verbindung gebracht werden, darüber hätte ich auch gerne mehr unabhängige Informationen, wobei ich nichts ausschließe denn bekanntlich hat sich ja auch das Deutsch Rote Kreuz im Kosovokrieg nicht neutral verhalten sondern war durch Waffenlieferung und Spionage Kriegspartei.
robro43

Beitrag von robro43 »

Nomen Nescio » Sa 19. Dez 2015, 12:04 hat geschrieben: hast du verifiziert daß dieser bürgermeister die wahrheit sprach ?
Er bestritt, hinter der Schließung und sagte, die Entscheidung wurde vom Management des Cafés übernommen. Aber FEST, die Gruppe, die die Kette besitzt, blieb vage über die Gründe für die Schließung.

siehe Cobras Link
Nomen Nescio

robro43 » Sa 19. Dez 2015, 13:14 hat geschrieben:
Er bestritt, hinter der Schließung und sagte, die Entscheidung wurde vom Management des Cafés übernommen. Aber FEST, die Gruppe, die die Kette besitzt, blieb vage über die Gründe für die Schließung.

siehe Cobras Link
dann ist dein vorwurf cobra gegenüber mindestens voreilig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
DarkLightbringer

Cobra9 » Samstag 19. Dezember 2015, 12:19 hat geschrieben:Auf der Krim ist alles super toll....na ja mit Ausnahmen
Hausdurchsuchungen, Verhaftungen, Folter...

Die Aktionen des Repressionsapparates zeigen, wie sehr man den Widerstand im Innern fürchtet und die Bevölkerung einzuschüchtern versucht.
Eine tatsächliche Zusammenarbeit zwischen dem ukrainischen Geheimdienst SBU und dem Krim-Widerstand ist jedoch bislang nicht belegt.
robro43

Beitrag von robro43 »

Nomen Nescio » Sa 19. Dez 2015, 13:22 hat geschrieben: dann ist dein vorwurf cobra gegenüber mindestens voreilig.
Cobra 9 wird Deine Verteidigung sicher zu schätzen wissen, ich habe mich für meine unpräzise Formulierung allerdings bereits versucht mich bei ihm zu entschuldigen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 18. Dez 2015, 20:29 hat geschrieben:
Ursache der Sanktionen:

Wir missverstehen uns anscheinend grundsätzlich, mir geht es weder um Russlanbashing, Russland zu bestrafen, für was auch immer, oder Russland zu erpressen was nur erfolglos versucht werden KANN,
das halte ich eher für Deine Domäne...mir geht es ALLEINE um die Auswirkung dämlicher Sanktionen gegen Russland auf MEINEN eigenen Geldbeutel, ein friedliches Miteinander hat sich im Gegensatz zu
einem feindlichem Gegeneinander immer positiv ausgewirkt, Feindschaft und Hass wollen finanziert werden und das war, für die "breite Masse" zu der ich mich rechne noch nie besonders "preiswert", gerechnet hat es sich immer nur für die "interessierte Seite" deren Geschäfte stets nützliche Idioten besorgt haben.

Die Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland werden sich auf unser BIP gravierend auswirken in naher bis mittelfristiger Zukunft und zwar hauptsächlich auf Grund gewisser "Nebenwirkungen",
ich habe durchaus mit Bedacht das Bild eines untergehenden Schiffs als Metapher gewählt, so ein Untergang vollzieht sich bei kleinen Lecks nicht urplötzlich sondern schleichend aber solange die unbedarften "Mäuse" zu den Klängen ihrer Band (Öffentlich rechtlicher Rundfunk) Party machen und das Lied vom "wertstabilem" Euro trunken nachgröhlen und sich niemand um die Lecks im Schiff kümmert wird es nicht nur bei nassen Füßen bleiben.
Zuletzt geändert von robro43 am Samstag 19. Dezember 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

kathrin » Fr 18. Dez 2015, 16:18 hat geschrieben:

Nicht ? Sie haben sich aber trotzdem entschieden, so eine Frechheit aber auch.
Wo keine Wahl da keine Entscheidung durch SIE
kathrin

Beitrag von kathrin »

Alexyessin » Sa 19. Dez 2015, 14:59 hat geschrieben:

Kleiner Realitätsverweigerer, was ?
Demolit

Beitrag von Demolit »

kathrin » Sa 19. Dez 2015, 15:57 hat geschrieben:

Deine Realität ist tötlich für Hunderte, drangsalierten für Tausende, Elend für Hunderttausende.......

So schwach bist du aufgestellt.

echt :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
#...abermals eine um 180 prozentige Verdrehung der Tatsachen.# :mad2:

den Vorwurf nicht ausreichend präzise "Ross und Reiter" genannt zu haben muß ich mir gefallenen lassen...entschuldige bitte :?
Kleines Missverständniss. Das Zitat hier stammt von Dir
r43
Der beschuldigte Bürgermeister bestreitet die von Dir behauptete Einflussnahme
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3367771

Ich hab Dir versucht klarzumachen das nicht ich den Artikel in der Quelle verfasst habe sondern nur darauf verweise. Kleiner, aber wichtiger Unterschied. Du verstehst es jetzt? Das sind nicht MEINE Behauptungen mit dem Cafe. Das Du nicht nachweisen kannst mit dem Bürgermeister ob der die Wahrheit sagt ist mir klar. Wie auch ? Aber haben wir ja geklärt :)

Es ging um den Satz das die Sepas nicht eher Russisch im Alltag werden. Quellen waren da gefragt

Das aber die Sepas generell in ihrem Gebiet immer mehr auf den Rubel setzen habe ich wohl mit Quellen ausreichend belegt.
r43
Die "SEPAS" sind ganz sicher NICHT an der Verbannung ukrainischer Wurzeln interessiert und Russland ebenfalls nicht, können sie auch gar nicht denn die Wiedervereinigung kommt in JEDEM
Fall über kurz oder lang denn "Jaz" ist nicht die Ukraine, er gehört den USA wie die mit "unser Jaz"
selber behauptet haben...und über "Poro" wird man sich noch wundern ;)

Ach nein es ist also keine Umstellung und Abspaltung von der Ukraine im Gang ? Das Leben wird russischer mein Guter. Das Geld zum Beispiel kann Kiew gar nicht nach Donezk bringen und trotz Bitten gab es bei Lieferungen massive Überfälle.

Ab und zu hört sie das Donnern der Geschütze fern am Flughafen. Donezk ist eine paradoxe Stadt, hier, auf der der Front abgewandten Seite gibt es alles in den Geschäften - auch Arzneien in den Apotheken - aber es fehlt Geld. Die Bargeldversorgung hat die Führung in Kiew de facto abgeschnitten, nachdem immer wieder Geldtransporter von den Separatisten überfallen wurden.

https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... k-109.html
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/12304925
https://www.tagesschau.de/ausland/donezk-193.html
Also belege doch mal einfach das die Sepas nicht versuchen eigene Strukturen zu schaffen.
r43
Was heute in dieser Region vor sich geht sind Übergangslösungen um den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Nach der nächsten, hoffentlich freien Wahl werden die Karten neu gemischt und sobald die erkannten Falschspieler und falschen Freunde rausgeworfen wurden normalisiert sich die Lage in der Ukraine wieder, vorausgesetzt es gelingt Merkels Freundin Timoschenko fernzuhalten.
Die Wahlen in der Ukraine waren frei und fair. Sagen jedenfalls OSZE usw. und was glaubst wer ist glaubwürdiger ?
Du oder die OSZE, UN wo auch Russland mit dabei ist :) Warum möchtest Du aber Russen auf der Ukraine werfen :?: Gut Sie haben sich als Soldaten illegal aufgehalten. Aber erstmal freundlich bitten ---> geht bitte wäre besser :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 19. Dezember 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
Wir missverstehen uns anscheinend grundsätzlich, mir geht es weder um Russlanbashing, Russland zu bestrafen, für was auch immer, oder Russland zu erpressen was nur erfolglos versucht werden KANN,
das halte ich eher für Deine Domäne.
Russland handelt falsch, das spreche ich an. Russlands Verhalten mit der illegalen Eingliederung ins Russische Land hat Folgen da illegal. Die Unterstützung der Sepas und auch die Verwicklung am Ausbruch der Krise hat Folgen. Hätten EU und Ukraine nicht vernüftig gehandelt wäre es wesentlich schlimmer gekommen.

Waffenlieferungen massiver Art oder Truppen hätten nur noch mehr Eskalation. Gut eventuell ist das ja nicht so logisch erkennbar immer. Aber die Sanktionen sind eine Reaktion auf das Verhalten und Agieren von Russland sowie ohne Gewalt. Ich befürworte die Sanktionen da es Russland eine Grenze gibt, sowie da wehtut wo es gut ist. Am Geldbeutel.
r43
..mir geht es ALLEINE um die Auswirkung dämlicher Sanktionen gegen Russland auf MEINEN eigenen Geldbeutel, ein friedliches Miteinander hat sich im Gegensatz zu
einem feindlichem Gegeneinander immer positiv ausgewirkt, Feindschaft und Hass wollen finanziert werden und das war, für die "breite Masse" zu der ich mich rechne noch nie besonders "preiswert", gerechnet hat es sich immer nur für die "interessierte Seite" deren Geschäfte stets nützliche Idioten besorgt haben.
Hätte Russland sich rein friedlich verhalten hätte es keine Sanktionen gegeben und ein Miteinander wäre ohne Probleme möglich.
r43
Die Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland werden sich auf unser BIP gravierend auswirken in naher bis mittelfristiger Zukunft und zwar hauptsächlich auf Grund gewisser "Nebenwirkungen",
ich habe durchaus mit Bedacht das Bild eines untergehenden Schiffs als Metapher gewählt, so ein Untergang vollzieht sich bei kleinen Lecks nicht urplötzlich sondern schleichend aber solange die unbedarften "Mäuse" zu den Klängen ihrer Band (Öffentlich rechtlicher Rundfunk) Party machen und das Lied vom "wertstabilem" Euro trunken nachgröhlen und sich niemand um die Lecks im Schiff kümmert wird es nicht nur bei nassen Füßen bleiben.
Der Euro wird mir keine nassen Füsslein bescheren und im Gegensatz zu Russland haben wir eine stabile Wirtschaftslage :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Sa 19. Dez 2015, 16:57 hat geschrieben:

Einfache Frage- wenn ich Dir die Wahl lasse zwischen Hungern und Hungern wo ist die große Wahlmöglichkeit :)
robro43

Beitrag von robro43 »

Hallo Alexyessin,

kannst Du auch mehr als Kurzbeiträge ohne jegliche Substanz, so als Vorstand mit von mir vermuteter Vorbildfunktion ?

Ich persönlich bin ja eher ein Anhänger von friedlicher Beilegung bestehender "Differenzen" zwischen den einzelnen Interessen das macht mich bei Moderation und gewissen Vorständen dieses Forums vermutlich auch so unbeliebt.

Du stellst Dich ja hier in der Regel recht einsilbig dar, mich persönlich tangiert das Schicksal der Menschen in der Ukraine durchaus weil es mich, auf Grund der Nähe und ausgehenden Gefahr nicht nur "betroffen macht" sondern mich ebenso wie Dich betrifft. Meine Frage an Dich: Wie stellst Du Dir eine Lösung vor ? An Hand der Krim z.B.

1. NATO "befreit" die Krim, notfalls gegen den Willen der Bevölkerung, von Russland.
2. Sanktionen gegen Russland bis Russland die Krim auch gegen den Willen der Bevölkerung preisgibt.
3. Anerkennung des Status Quo mit der Maßgabe innerhalb der nächsten 5 Jahre freie, unabhängige und von der UN überwachte Wahlen durchzuführen. Russland unter Putin wäre damit vermutlich sofort einverstanden, wenn es sich damit Frieden einhandeln könnte.

Vermutlich werden sich aber die USA und ihr Sprachrohr Merkel auf die letztere Möglichkeit auf Grund der damit verbundenen Interessenverletzung US-Amerikanischer Großkonzerne nicht darauf einlassen.
Auf der Krim gibt es einfach zu viele unverzichtbare Bodenschätze, die es in der Hand der eigenen
Leute (Jaz z.B.) im wahrstem Sinne des Wortes auszu-Beuten gilt

Diese unheilvolle Verstrickung gilt es, meiner Meinung nach, unbedingt aufzulösen um eine etwas friedlichere Welt zu ermöglichen.

Du hast 3 Auswahlmöglichkeiten, Alex, eine vierte müsstest Du mühsam selber formulieren....was ich Dir wirklich nicht zumuten möchte, Raritäten wie eigenes Gehirnschmalz sind schließlich zu kostbar um sie an Banalitäten wie Krieg oder Frieden zu verschwenden.

Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen des anscheinend gut informierten Users Bata an.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 19. Dez 2015, 16:30 hat geschrieben:
Russland handelt falsch, das spreche ich an. Russlands Verhalten mit der illegalen Eingliederung ins Russische Land hat Folgen da illegal. Die Unterstützung der Sepas und auch die Verwicklung am Ausbruch der Krise hat Folgen. Hätten EU und Ukraine nicht vernüftig gehandelt wäre es wesentlich schlimmer gekommen.

Waffenlieferungen massiver Art oder Truppen hätten nur noch mehr Eskalation. Gut eventuell ist das ja nicht so logisch erkennbar immer. Aber die Sanktionen sind eine Reaktion auf das Verhalten und Agieren von Russland sowie ohne Gewalt. Ich befürworte die Sanktionen da es Russland eine Grenze gibt, sowie da wehtut wo es gut ist. Am Geldbeutel.

Hätte Russland sich rein friedlich verhalten hätte es keine Sanktionen gegeben und ein Miteinander wäre ohne Probleme möglich.

Der Euro wird mir keine nassen Füsslein bescheren und im Gegensatz zu Russland haben wir eine stabile Wirtschaftslage :)
Cobra Du begreifst gar nix.... Russland und Putin sind mir persönlich scheißegal und nur weil ich leider ausgerechnet mit zugedröhnten und bis an den Stehkragen mit billigem Ami-Fusel abgefüllten und daher kriegsgeilen Chaoten in einem Boot sitze mühe ich mich redlich Frieden zu bewahren um nicht mit den Chaoten abzusaufen, leider ist aber kein Land in Sicht und kann ich nur hoffen das der Pfleger dieser Chaoten (öffentlich rechtlicher Rundfunk) aus seinem Vollrausch erwacht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 19. Dez 2015, 18:19 hat geschrieben:
Cobra Du begreifst gar nix.... Russland und Putin sind mir persönlich scheißegal und nur weil ich leider ausgerechnet mit zugedröhnten und bis an den Stehkragen mit billigem Ami-Fusel abgefüllten und daher kriegsgeilen Chaoten in einem Boot sitze mühe ich mich redlich Frieden zu bewahren um nicht mit den Chaoten abzusaufen, leider ist aber kein Land in Sicht und kann ich nur hoffen das der Pfleger dieser Chaoten (öffentlich rechtlicher Rundfunk) aus seinem Vollrausch erwacht.
Och wenn Du mit kriegsgeilen Idioten nicht im Land leben willst gibt es doch Alternativen für Dich :) Oder aber der so sprachgewandeter r43 könnte falsch liegen :)

Ich bevorzuge eher keinen Waffenlieferungen an die Ukraine bsp. und befürworte die Sanktionen gerade weil Putin lernen muss. STOP hier ist Ende. Und die Sanktionen wirken doch
Außer persönlichen Sanktionen gegen Wirtschaftsoligarchen und politische Scharfmacher in Russland sowie ukrainische Separatistenführer stellten EU und USA einen Maßnahmenkatalog auf, der Exporte militärisch verwendbarer Technik verbietet, ebenso Technik oder Dienstleistungen für Ölbohrungen. Sie sperrten auch den Zugang zu westlichen Kapitalmärkten für staatliche Kreditinstitute wie die Sberbank, VTB- und VEB-Bank, die Gasprom und die Rosellchosbank, für diverse Rohstoff- und Rüstungskonzerne. Dazu kamen Handels- und Investitionsverbote bezüglich der Krim und der demonstrative Ausschluss Russlands aus der G8, die wieder G7 heißt.

Außer persönlichen Sanktionen gegen Wirtschaftsoligarchen und politische Scharfmacher in Russland sowie ukrainische Separatistenführer stellten EU und USA einen Maßnahmenkatalog auf, der Exporte militärisch verwendbarer Technik verbietet, ebenso Technik oder Dienstleistungen für Ölbohrungen. Sie sperrten auch den Zugang zu westlichen Kapitalmärkten für staatliche Kreditinstitute wie die Sberbank, VTB- und VEB-Bank, die Gasprom und die Rosellchosbank, für diverse Rohstoff- und Rüstungskonzerne. Dazu kamen Handels- und Investitionsverbote bezüglich der Krim und der demonstrative Ausschluss Russlands aus der G8, die wieder G7 heißt.

Das Grinsen darüber ist den Russen vergangen. Seit Einführung der Sanktionen hat der Rubel gegenüber dem Dollar die Hälfte seines Werts verloren. Russlands Wirtschaft steckt in der tiefsten Krise seit Putins Machtantritt. Sberbank-Chef German Gref, der vielleicht liberalste Freund des Staatschefs, erlaubte sich kürzlich vor dem Föderationsrat eine düstere Analyse der Lage: 2014 seien 150 Milliarden Dollar Kapital aus Russland geflohen, die Rezension senke 2015 das Realeinkommen der Bürger um 10 Prozent, mehrere internationale Ratingagenturen attestierten dem Land bereits Ramschstatus. "Bis 2020 wird der Anteil Russlands an der Weltwirtschaft leider weiter sinken, und damit auch sein Gewicht in der internationalen Politik."
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 06,3596388

Russland darf sich aussuchen was es will. Global Player der mit Regeln leben muss oder Agressor der isoliert ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich hab das Gefühl ich schreib zu unklar. Zur Krim mal klare Worte. Fakt ist doch daß wenn man mittels Soldaten, Land von einem anderen freien Staat , zuerst Separiert und Sich dann aneignet sollte man mit einer recht miesen Stimmung rechnen bei anderen Staaten, sowie dem betroffenen Staat.

Man stelle sich vor die Chinesen spearieren ein Stück Sibirien mit der selben Methodik wie Russland bei der Krim.
Mittels chinesischer Soldaten, das Parlament auflösen sowie das Drehbuch ala Krim. Anschließend separieren und dann widerum binnen kurzer Zeit die Eingliederung.

Wird dann Herr Putin sich hinstellen und sagen, "über 60% der Bevölkerung sind ethnische Chinesen und die wollten alle zu China. Logisch aktzeptieren wir das. Auf Völkerecht usw. braucht man nix geben"

Jetzt Capice ? Ach bevor kommt ist sooooo unwahrscheinlich:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Wel ... hinas.html
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... rien-2074/
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Sa 19. Dez 2015, 17:30 hat geschrieben: Ich bevorzuge eher keinen Waffenlieferungen an die Ukraine
Ganz im Gegensatz zu den Amerikanern, nech?
Aber sehr löblich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Sa 19. Dez 2015, 21:59 hat geschrieben: Ganz im Gegensatz zu den Amerikanern, nech?
Aber sehr löblich.
Keine Ahnung was die Us Bevölkerung wünscht im Zusammenhang mit Waffenlieferungen an die Ukraine wünscht.
DarkLightbringer

Einem Land keine Waffen liefern zu wollen, das sich in einer Verteidigungssituation befindet und dessen Zivilbevölkerung ja auch betroffen ist, ist natürlich zweischneidig.

Wenn ein Land sich dafür entscheidet, Krieg zu führen, dann ist in dem Moment Krieg. Die Verteidiger können das gar nicht ändern, weder mit Schwertern noch mit Äpfeln.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Währenddessen in der Ukraine:
The SMM observed ceasefire violations in Donetsk and Luhansk regions, including the use of multiple-launch rockets systems and mortars. In Luhansk region, the SMM was prevented* to reach the border in an area outside the control of the Government. The SMM continued to facilitate and monitor the repairs of a water pipeline in Donetsk region.

The SMM recorded ceasefire violations, including the use of multiple-launch rockets systems (MLRS; BM-21Grad, 122mm) and mortars in both Donetsk and Luhansk regions[1]. From a position at “Donetsk People’s Republic” (“DPR”)-controlled Donetsk railway station (6km north-west of Donetsk city centre), between 8:02 and 14:00hrs[2], the SMM heard six explosions, two airbursts and small-arms fire at locations 3-4km north-west of its position. In Staromykhailivka (“DPR”-controlled, 16km west of Donetsk), between 9:09 and 9:18hrs, the SMM heard six undetermined detonations as well as two outgoing salvos of MLRS (BM21 Grad, 122mm) 2-3km west of its position. Whilst in Petrovskyi district (“DPR”-controlled, 12km south-west of Donetsk), the SMM heard three undetermined explosions 8-10km north-north-west of its position (in the direction of Staromykhailivka).

Whilst approximately 4km south of the “Lugansk People’s Republic” (“LPR”)-controlled town of Kalynove (58km west of Luhansk), the SMM heard six MLRS rockets (BM-21 Grad 122mm) being fired approximately 3-5km north from its position. The SMM assessed the location of the firing to be near Kalynove. In Bashtevych (“LPR”-controlled, 39km SW of Luhansk), the SMM heard numerous explosions assessed as live-fire exercise involving the use of artillery and mortars 5-6km north of its position.
...

In areas beyond the withdrawal lines and outside storage sites, the SMM observed 11 tanks (T64) stationary in a training area near “DPR”-controlled Ternove (57km east of Donetsk). Additionally, outside this training area, the SMM noted 34 tanks (T64 and T72) stationary in a yard adjacent to a farmhouse.
http://www.osce.org/ukraine-smm/211466
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 20. Dezember 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Nomen Nescio

Yossarian » So 20. Dez 2015, 12:17 hat geschrieben:Währenddessen in der Ukraine:Whilst approximately 4km south of the “Lugansk People’s Republic” (“LPR”)-controlled town of Kalynove (58km west of Luhansk), the SMM heard six MLRS rockets (BM-21 Grad 122mm) being fired approximately 3-5km north from its position. The SMM assessed the location of the firing to be near Kalynove. In Bashtevych (“LPR”-controlled, 39km SW of Luhansk), the SMM heard numerous explosions assessed as live-fire exercise involving the use of artillery and mortars 5-6km north of its position.
...

In areas beyond the withdrawal lines and outside storage sites, the SMM observed 11 tanks (T64) stationary in a training area near “DPR”-controlled Ternove (57km east of Donetsk). Additionally, outside this training area, the SMM noted 34 tanks (T64 and T72) stationary in a yard adjacent to a farmhouse.
sag doch plain wer die verbrecher sind. na, und...
und störe dich vor alloem nicht an einen bata, DG oder DS. um über andere verblendeten zu schweigen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Es war erkennbar das Russland beteiligt ist. T64 stammen von der Krim aus beschlagnahmten Besteanden. T72 sind vom Himmel gefallen. :)
Antworten