JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 11:42Dann ist fraglich wie Sie annehmen können, dass "etwas mehr Milei wagen" bedeuten könnte, dass die deutsche Inflationsrate auch nur annähernd in Nähe der argentinischen geraten könnte.
Das ist doch nicht meine Annahme.
Frag doch Lindner, sonst wuerde er nicht auf den Motorsaegenmann in Zusammenhang mit Deutschland erwaehnen, auch nicht ein wenig, ein bisschen, ein Zehntel............................................................
LeMoutonNoir hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:33
Wer öffentlich bekundet, dass er den Staat hasst, der hat sowohl eine politische Vorstellung, als auch die Ambitionen einer "vollständigen Übernahme" dessen. Und wer sich mit Moses vergleicht und meint, von den Kräften des Himmels geschickt worden zu sein, der hat sich ja wohl von jeglicher Demokratie und/oder Mitbestimmung der Bürger verabschiedet. Trump geht ja gerade den gleichen Weg ...man muss da nichts schönreden.
Die haben mit dem Thema grad nichts zu tun. ^^
Er hat den nicht komplett abgeschafft und tut das auch nicht.
Natürlich wenn man so giftet muss man auch die anderen Vorstellungen berücksichtigen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Schnitter hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:34
Ja, eine politische Vorstellung die sich mit unserer Demokratie und dem Sozialstaat nicht vereinbaren lässt.
Merz hat alles dazu gesagt.
Mit Demokratie schon und ein Sozialstaat kann angepasst werden und im Fall von Deutschland ist dieser ausgeufert.
Si vis pacem para bellum
Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 11:23Dabei bleibt richtig, dass auch in Deutschland ein Interesse daran besteht/ bestehen muss, Bürokratie auf ein Mindestmaß zu beschränken ... ein "kleines bisschen Milei" eben.
Gegen den Bürokratieabbau spricht die tradierte deutsche Mentalität, die stets alles penibel einordnen, kontrollieren und verwalten will.
Ich muss da immer an den zählsüchtigen Graf Zahl in der Sesamstraße denken.
Für mich ist das Gerede vom Bürokratieabbau eben nur Gerede.Also politische Folklore.
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 11:36Tja, ich befürchte, dann ist Merz der Falsche. Der wird nicht mehr Duterte oder Bukele wagen und auch nicht mehr Trump oder Milei. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, dass es einen Unterschied machen würde. Ich glaube, da würdest Du eher bei Weidel oder Höcke fündig.
Richtig!
Falsch!
Si vis pacem para bellum
Eiskalt hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 12:21
Mit Demokratie schon und ein Sozialstaat kann angepasst werden und im Fall von Deutschland ist dieser ausgeufert.
Da Gemecker kann ich auch nicht mehr hören. Neu ist inzwischen, dass auch Leute in Beschäftigungsverhältnissen pauschal als "faul" abgekanzelt werden.
sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 12:26
Da Gemecker kann ich auch nicht mehr hören. Neu ist inzwischen, dass auch Leute in Beschäftigungsverhältnissen pauschal als "faul" abgekanzelt werden.
TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 12:17
Das ist doch nicht meine Annahme.
Frag doch Lindner, sonst wuerde er nicht auf den Motorsaegenmann in Zusammenhang mit Deutschland erwaehnen, auch nicht ein wenig, ein bisschen, ein Zehntel............................................................
Herr Lindner hat nicht behauptet, dass Deutschland eine Inflationsrate so hoch wie Argentinien hat oder anstrebt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eiskalt hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 12:21
Nein es ist nicht mit unserer Demokratie vereinbar. Vielleicht liest du mal unser Grundgesetz.
Der Sozialstaat wird übrigens ständig angepasst. Im Stil von Milei ? No way.
Unser künftiger Kanzler hat kommentiert was er zum irrlichternden Lindner denkt.
Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 11:23
Als dumm einzustufen wäre eher, auf die Erwähnung des Namens Milei hin mit vollkommen unangemessenen Untergangsprophezeiungen zu reagieren.
Es ist doch vollkommen klar, dass das Nennen eines solchen Namens nicht mehr darstellt als ein personifiziertes Synonym für Teilaspekte der von der Person betriebenen Politik. Dabei bleibt richtig, dass auch in Deutschland ein Interesse daran besteht/ bestehen muss, Bürokratie auf ein Mindestmaß zu beschränken ... ein "kleines bisschen Milei" eben.
Ein kleines bißchen Konkreter als, ein bisßchen mehr Milei hätte ich es schon gerne von Politiker die sich für Wirtschaftsexperten halten.
Denn vor nicht allzu langer Zeit schrie alles noch nach mehr Polizei , mehr Sicherheit , mehr Lehrer, mehr Staat du dies , mehr Staat du das....
deggial hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 11:37
...
Anders gesagt: Verbraucher können endlich aufatmen - auch wenn die Krise bei weitem noch nicht beendet ist.
Nein, noch nicht und schon gar nicht für diejenigen die es am Härtesten betrifft, denn die zahlen immer noch viel mehr als letztes Jahr für ein Produkt.
Da muss schon etwas mehr kommen, wie gesagt es ist noch viel zu früh für Lobeshymnen auf Mileis Politik, mal unabhängig von seiner öffentlich präsentierten Persönlichkeit.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 13. Dezember 2024, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 11:36
Tja, ich befürchte, dann ist Merz der Falsche. Der wird nicht mehr Duterte oder Bukele wagen und auch nicht mehr Trump oder Milei. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, dass es einen Unterschied machen würde. Ich glaube, da würdest Du eher bei Weidel oder Höcke fündig.
Wie kommt man denn darauf, dass Milei besonders radikal ist? Bisher ist er nur den Empfehlungen des IWF gefolgt und der argentinische Staat sieht im Vergleich zum Deutschen immer noch aufgebläht aus. Der amerikanische Staat ist ebenfalls ineffizienter, als Deutschland.
Es gibt schon Länder, von denen Deutschland noch lernen kann. Das sind aber eher die skandinavischen oder die Schweiz, nicht Amerika und Argentinien.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
LeMoutonNoir hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:33
Wer öffentlich bekundet, dass er den Staat hasst, der hat sowohl eine politische Vorstellung, als auch die Ambitionen einer "vollständigen Übernahme" dessen.
Danton hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 12:11
Ja das zeigt aber auch wieder schön das es die "ein bisschen Milei" Fraktion mit dem Denken nicht so hat.
DAS gilt dann doch eher für Dich u. Deine linken Spießgesellen, ebi...
Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 12:59
Nein es ist nicht mit unserer Demokratie vereinbar. Vielleicht liest du mal unser Grundgesetz.
Der Sozialstaat wird übrigens ständig angepasst. Im Stil von Milei ? No way.
Unser künftiger Kanzler hat kommentiert was er zum irrlichternden Lindner denkt.
Kläre mich auf was Milei macht und nicht vereinbar ist.
Also Bürokratieabbau ist nicht vereinbar mit unserer Demokratie?
Oha.....
Angepasst werden kann in alle Richtungen, auch wenn du das nicht magst
Ja damit hat er auch gezeigt, dass er der falsche künftige Kanzler ist.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 14:49
Blöd wenn einer der nicht der eigenen Ideologie anhängt doch konsequent bei seiner eigenen ist.
Es ist der Trick der Populisten sich als "Mann des Volkes" zu geben.
Und die Trottel fallen reihenweise drauf rein während er sich und seiner Clique die Taschen vollstopft. Gleiches gilt für Musk.
Bisschen mehr die Birne anstrengen und selber denken.
Wie der zwölffache Erzeuger Musk plant auch er den weitgehenden Verzicht auf ein herkömmliches Familienleben, statt Elternzeit wird er seine Nächte jeweils dort verbringen, wo es die Arbeit am dringendsten erfordert – also auf dem Boden wechselnder FDP-Kreisgeschäftsstellen. Bei der Kontrolle der familiären Sozialausgaben orientiert sich Lindner an Mileis harscher Sparpolitik: Für das kommende Kind möchte er einen ETF-Sparplan abschließen, »in den monatlich etwas von den Eltern oder Großeltern einbezahlt wird« – wobei das Wort »oder« darauf schließen lässt, dass der liberale Sparfuchs diese Kosten letztlich auf seine Schwiegereltern abzuwälzen plant. Bei dieser und weiteren Verhandlungen will er sich wie angeblich Milei telepathisch von einem verstorbenen Hund beraten lassen.
Eine wichtige Entscheidung ist bereits getroffen, sie folgt wiederum dem Exzentriker Musk. Wie etwa dessen Abkömmlinge X, Y und Tau soll auch Lindners Spross einen kurzen Rufnamen bekommen, der stets daran erinnert, was der Vater am liebsten hat: €.
Wagen? Mit "Wagen" verrät sich der verwirrte Urheber ja schon mit einen freudschen Versprecher. Wagnissse sind niemals ratsam. Vor allem wenn die Forderungen ohne Fakten daher kommen.
Genau das Gegenteil ist ratsam. Deutschland müsste eigentlich deutlich mehr Personal in den Staatsdienst holen. In Justiz und Strafverfolgung fehlen z.B. Kapazitäten für die Kriminalitätsbekämpfung. Daher ist Deutschland eines der beliebtesten Länder für Geldwäsche. Alleine hier verliert der Staat mehr als er mit mehr Personal gewinnen könnte. Irre, aber das ist Deutschland heute geschuldet der seit 20 Jahren intellektuell zunehmend verwahrlosenden Konservativen und Rechten und der täglichen Desinformation.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 17:17
Wagen? Mit "Wagen" verrät sich der verwirrte Urheber ja schon mit einen freudschen Versprecher. Wagnissse sind niemals ratsam. Vor allem wenn die Forderungen ohne Fakten daher kommen.
Genau das Gegenteil ist ratsam. Deutschland müsste eigentlich deutlich mehr Personal in den Staatsdienst holen. In Justiz und Strafverfolgung fehlen z.B. Kapazitäten für die Kriminalitätsbekämpfung. Daher ist Deutschland eines der beliebtesten Länder für Geldwäsche. Alleine hier verliert der Staat mehr als er mit mehr Personal gewinnen könnte. Irre, aber das ist Deutschland heute geschuldet der seit 20 Jahren intellektuell zunehmend verwahrlosenden Konservativen und Rechten und der täglichen Desinformation.
Nicht zu vergessen die 5000 zusätzlichen Beamten, die Frau Paus benötigt, um alles Leistungen für Kinder zu bündeln.
Etwas wagen hängt übrigens mit Mut zusammen. Mutlose wagen nichts.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 16:05
Hehe:
Wie der zwölffache Erzeuger Musk plant auch er den weitgehenden Verzicht auf ein herkömmliches Familienleben, statt Elternzeit wird er seine Nächte jeweils dort verbringen, wo es die Arbeit am dringendsten erfordert – also auf dem Boden wechselnder FDP-Kreisgeschäftsstellen. Bei der Kontrolle der familiären Sozialausgaben orientiert sich Lindner an Mileis harscher Sparpolitik: Für das kommende Kind möchte er einen ETF-Sparplan abschließen, »in den monatlich etwas von den Eltern oder Großeltern einbezahlt wird« – wobei das Wort »oder« darauf schließen lässt, dass der liberale Sparfuchs diese Kosten letztlich auf seine Schwiegereltern abzuwälzen plant. Bei dieser und weiteren Verhandlungen will er sich wie angeblich Milei telepathisch von einem verstorbenen Hund beraten lassen.
Eine wichtige Entscheidung ist bereits getroffen, sie folgt wiederum dem Exzentriker Musk. Wie etwa dessen Abkömmlinge X, Y und Tau soll auch Lindners Spross einen kurzen Rufnamen bekommen, der stets daran erinnert, was der Vater am liebsten hat: €.
Hoffentlich macht sich Lindner nicht an diesem qualitativ minderwertigen "Journalisten" die Finger schmutzig, indem er ihn wegen seiner üblen Nachrede verklagt.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 17:36Hoffentlich macht sich Lindner nicht an diesem qualitativ minderwertigen "Journalisten" die Finger schmutzig, indem er ihn wegen seiner üblen Nachrede verklagt.
Ach will Lindner den Trump machen? Kritik unerwünscht und Kritiker verklagen oder besser gleich mit Gefängnis drohen? Willkommen in der Diktatur, das sind Methoden eines Putin oder Xijingping. Lindner schneit wie sein argentinisches Vorbild mental gänzlich falsch anzubiegen.
Zuletzt geändert von Danton am Freitag 13. Dezember 2024, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Danton hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 18:37
Ach will Lindner den Trump machen? Kritik unerwünscht und Kritik verklagen oder besser gleich mit Gefängnis drohen? Willkommen in der Diktatur, das sind Methoden eines Putin oder Xijingping. Lindner schneit wie sein argentinisches Vorbild mental gänzlich falsch anzubiegen.
Sie meinen "will Lindner den Habeck machen"?
Davon gehe ich nicht aus.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 18:39Sie meinen "will Lindner den Habeck machen"?
Davon gehe ich nicht aus.
Wieso Habeck? Mir ist nicht bekannt das Habeck seinen Kritikern öffentlich mit Gefängnis gedroht hat sollte er Kanzler werden. Trump hingegen hat genau dies schon getan.
Danton hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 18:41
Wieso Habeck? Mir nicht bekannt dass Habeck seinen Kritikern öffentlich mit Gefängnis gedroht hat sollte er Kanzler werden. Trump hingegen hat genau dies schon getan.
Habeck zeigt gerne an.
Mehr kann Habeck nicht tun, auch als Wirtschaftsminister nicht.
Auch ein einfacher Abgeordneter wie Lindner kann allenfalls anzeigen.
Das ist in Deutschlands Rechtsstaat so geregelt.
Das ist offensichtlich in Ihrem Staat nicht so, wenn Sie vernuten, ein deutscher Politiker, vom einfachen Abgeordneten bis zum Bundeskanzler und Bundespräsidenten, könne wie ein Diktator, vielleicht ihr Diktator?, Putin willkürlich verhaften, foltern und töten lassen.
Das ist in meinem Rechtsstaat Deutschland nicht möglich.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 18:51
Das ist in meinem Rechtsstaat Deutschland nicht möglich.
Und das ist gut so aber ich denke da herrscht zwischen uns Konsens. Ein Habeck mag Leute anzeigen wenn er will, dennoch kann er im Gegensatz zu einem Putin oder Xi unliebsame Kritiker nicht wegsperren oder umbringen lassen. Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur, hier gilt immer noch die Stärke des Rechts und nicht das Recht des Stärkeren ( politisch Mächtigen) ein fundamentaler Unterschied und so lange hier kein Höcke im Kanzleramt sitzt wird dass auch so bleiben. Inwieweit das noch für die USA unter Trump ab Januar 2025 gilt wird sich zeigen.
Christian Lindner warnt vor einer neuen Schuldenkrise. Das Problem heißt aber nicht Schulden, sondern Populismus. Lindner weiß das – und setzt sich trotzdem darüber hinweg
Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 16:00
Weder radikaler Sozialabbau noch Abschaffung des Demonstrationsrecht sind mit unserer Demokratie vereinbar.
Wer Milei will soll nach Argentinien ziehen. Hier nicht machbar.
Und Abschaffung des Demonstrationsrechts wurde hier wo gefordert?
Si vis pacem para bellum
Cat with a whip hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 17:17Alleine hier verliert der Staat mehr als er mit mehr Personal gewinnen könnte. Irre, aber das ist Deutschland heute geschuldet der seit 20 Jahren intellektuell zunehmend verwahrlosenden Konservativen und Rechten und der täglichen Desinformation.
Ja, dann doch lieber ein linkes Musterland, welches für seine zigfachen Versuche und Erfolge preisgekrönt ist.
Ja und? Was willst Du jetzt damit sagen? Die Zahlen bleiben nicht nur seit Jahrzehnten gleich hoch, man hatte damit auch zwischen 2005 und 2021 keine Probleme damit.
Danton hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 18:37
Ach will Lindner den Trump machen? Kritik unerwünscht und Kritiker verklagen oder besser gleich mit Gefängnis drohen? Willkommen in der Diktatur, das sind Methoden eines Putin oder Xijingping. Lindner schneit wie sein argentinisches Vorbild mental gänzlich falsch anzubiegen.
Du meinst Habeck und Co welche die Justizbehörden so gerne auf den Plan rufen?
Si vis pacem para bellum
sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 21:13
Ja und? Was willst Du jetzt damit sagen? Die Zahlen bleiben nicht nur seit Jahrzehnten gleich hoch, man hatte damit auch zwischen 2005 und 2021 keine Probleme damit.
Sie steigen.
Si vis pacem para bellum
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 19:39
Aber ein "gelber" Name fällt Dir anscheinend auch nicht ein.
Ich halte es da eher mit einem Programm statt einer einzelnen Person.
Die DNA der gelben Partei ist diejenige, die Deutschland am dringendsten braucht.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 21:16
Ich halte es da eher mit einem Programm statt einer einzelnen Person.
Die DNA der gelben Partei ist diejenige, die Deutschland am dringendsten braucht.
Nun, die FDP steht in den Wahlumfragen nicht gerade gut da. Wenn selbst ein erklärter FDP-Anhänger in dieser Situation keinen Namen nennen will oder kann, der die Gelben als Zugpferd wenigstens über die 5% ziehen kann, dann steht es schlechter um die FDP als ich vermutet hätte.
Was immer Deutschland am dringendsten braucht, die Gelben werden es offensichtlich nicht liefern können. Die DNA der FDP wird in der nächsten Legislatur voraussichtlich keine Rolle spielen.
Cat with a whip hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 17:17In Justiz und Strafverfolgung fehlen z.B. Kapazitäten für die Kriminalitätsbekämpfung. Daher ist Deutschland eines der beliebtesten Länder für Geldwäsche.
Wenn ein Staat eine motivierte und talentierte Cum-Ex Staatsanwältin so lange mobbt, bis sie die Brocken hinwirft, dann stinkt der Fisch zuerst am Kopf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Eiskalt hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 20:18
Hast du Belege, dass er da tut?
Wie war das noch mit dem Habeck-Graichen-Clan?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 21:28
Nun, die FDP steht in den Wahlumfragen nicht gerade gut da. Wenn selbst ein erklärter FDP-Anhänger in dieser Situation keinen Namen nennen will oder kann, der die Gelben als Zugpferd wenigstens über die 5% ziehen kann, dann steht es schlechter um die FDP als ich vermutet hätte.
Was immer Deutschland am dringendsten braucht, die Gelben werden es offensichtlich nicht liefern können. Die DNA der FDP wird in der nächsten Legislatur voraussichtlich keine Rolle spielen.
Klar steht es nicht gut um die FDP und das ist schlecht für Deutschland. Das ist die Tragik.
Si vis pacem para bellum