Auflösung Parlament und Neuwahlen Anfang 2025

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bogdan
Re: Auflösung Parlament und Neuwahlen Anfang 2025

Beitrag von Bogdan »

aleph hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 03:31 Aiwanger möchte die Freien Wähler in den Bundestag bringen, indem er einige Direktwahlkreise gewinnt.
Hat Hubsi schon Vorstellung welche Wahlkreise er da meint ?:
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
aleph

Beitrag von aleph »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 15:17 Hat Hubsi schon Vorstellung welche Wahlkreise er da meint ?:
Solche, die die CSU sehr knapp gewonnen hat.

Im Oberallgäu tritt die Landrätin Indra Baier-Müller für den Bundestag an, im Landkreis Landshut der Landrat Peter Dreier. Hinzu kommt Michael Wörle, Bürgermeister von Gersthofen bei Augsburg. Überregional bekannt ist von dem Trio am ehesten der Landshuter Dreier: Er hatte während der Flüchtlingskrise 2016 einen Bus mit Asylbewerbern nach Berlin vors Kanzleramt geschickt, um gegen die Migrationspolitik von Angela Merkel zu protestieren. Für Dreier weicht Aiwanger in den Nachbarwahlkreis aus.
Meines Wissens hat die CSU fast immer alle Direktmandate gewonnen ...
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

aleph hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 15:50 Solche, die die CSU sehr knapp gewonnen hat.

Meines Wissens hat die CSU fast immer alle Direktmandate gewonnen ...

Hier sind die Ergebnisse von Bayern aus dem Jahr 2021.
Ich sehe da aus meiner Sicht keinen realistischen Ansatz.

https://www.bundestagswahl2021.bayern.d ... ndate.html
Aktiver Friedenshetzer
aleph

Beitrag von aleph »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 16:13 Hier sind die Ergebnisse von Bayern aus dem Jahr 2021.
Ich sehe da aus meiner Sicht keinen realistischen Ansatz.

https://www.bundestagswahl2021.bayern.d ... ndate.html
Nur in Rottal-Inn und Deggendorf waren die FW Zweite. Mit 15% bis 16%. Damals wollte man Merkel weg haben und die Grünen waren in ihrer Hochphase. Diesmal möchte man die Union zurück und Merz als Kanzler.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... do-ramelow

Dann wird wohl die Linke zu mindest mit Gysi in den
neuen Bundestag vertreten sein.
Auch Ramelow hat wohl im Erfurt – Weimar – Weimarer Land II
eine reale Chance.

Das 3. Direktmandat wäre dann in Bundestagswahlkreis Berlin-Lichtenberg. Dort war man oft
erfolgreich.

Bleibt noch Leipzig II und Rostock – Landkreis Rostock II als realistische Chance.

Es könnte die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag beeinflussen.
Die BSW hat aus meiner Sich wohl keine populären Direktkandidaten dort.
Aktiver Friedenshetzer
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Was davon wohl auf Wiedervorlage im neuen Bundestag?
Diese Gesetzesvorhaben bleiben jetzt wohl auf der Strecke HB 8. November 2024
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 86626.html
"Bürgergeld, Rentenpaket II, Tariftreuegesetz, Vorratsdatenspeicherung, Asylrechtsreform, Sicherheitspaket, Kohlendioxidspeicherung, Kraftwerkssicherheitsgesetz, Aufstiegs-Bafög, Apothekenreform"
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Maikel

Beitrag von Maikel »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 06:51 Diese Gesetzesvorhaben bleiben jetzt wohl auf der Strecke HB 8. November 2024
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 86626.html
"Bürgergeld, Rentenpaket II, Tariftreuegesetz, Vorratsdatenspeicherung, Asylrechtsreform, Sicherheitspaket, Kohlendioxidspeicherung, Kraftwerkssicherheitsgesetz, Aufstiegs-Bafög, Apothekenreform"
Und alles nur, weil Herrn Scholz der Disput mit Herrn Lindner wichtiger erschien als o.g. Gesetze.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Maikel hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:09 Und alles nur, weil Herrn Scholz der Disput mit Herrn Lindner wichtiger erschien als o.g. Gesetze.
Die werden in der nächsten Legislatur dann von Schwarz-Gelb verabschiedet.
Seriös geht anders.
Maikel

Beitrag von Maikel »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 11:17 Die werden in der nächsten Legislatur dann von Schwarz-Gelb verabschiedet.
Oder auch nicht; selbst wenn, dann vermutlich mit anderen Inhalten.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Jetzt ist auch Alice Weidel zur Kanzlerkandidaten gewählt worden.
Damit ist die Liste der Kandidaten vollständig.
Überraschungen gibt es keine.

Union - Merz
SPD - Scholz
Grüne - Habeck
AfD - Weidel

Realistische Chancen hat wohl nur Merz, wenn sich die Umfragen nicht
dramatisch verändern.
Aktiver Friedenshetzer
Jakob

Beitrag von Jakob »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 11:17 Die werden in der nächsten Legislatur dann von Schwarz-Gelb verabschiedet.
Wer sollte denn dermaßen mit dem Klingelbeutel gepudert sein, dass sie/er noch FDP wählt?
Maikel

Beitrag von Maikel »

Jakob hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 17:29 Wer sollte denn dermaßen mit dem Klingelbeutel gepudert sein, dass sie/er noch FDP wählt?
Das sehen wohl über 90% der Bevölkerung so ähnlich, aber der "kümmerliche" Rest reicht der FDP hoffentlich.

BTW: Wie pudert man mit einem Klingelbeutel? :D
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Jakob hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 17:29Wer sollte denn dermaßen mit dem Klingelbeutel gepudert sein, dass sie/er noch FDP wählt?
Vermutlich nicht ganz so viele wie die, die nach der jämmerlichen Scholz-Scharade der letzten 3 Jahre wieder SPD wählen werden - weil das Oma und Ur-Opa schließlich auch immer so machten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
deggial

Beitrag von deggial »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 22:59 Vermutlich nicht ganz so viele wie die, die nach der jämmerlichen Scholz-Scharade der letzten 3 Jahre wieder SPD wählen werden
Wirklich schlimm finde ich, dass die Grünen mit einem ähnlichen Wahlergebnis rechnen dürfen, wie vor drei Jahren... das ist doch das eigentliche Wohlstandsproblem in diesem Land: Eine Gesellschaft, die sich 13-14% Grüne leisten kann, ist einfach noch nicht arm genug. :dead:
Ein überraschend hoher Anteil der Wähler versteht sich sogar als unpolitisch und präferiert die Partei vor allem aus Lifestyle-Gründen - etwa beim Kauf von Bio-Lebensmitteln (Walter 2010: 80 ff.).
https://www.bpb.de/themen/parteien/part ... r-gruenen/
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Hier sind die Forderungen der Linken zusammengefasst:

https://www.tagesspiegel.de/politik/lin ... 43101.html
Aktiver Friedenshetzer
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Bogdan hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2024, 13:28 Hier sind die Forderungen der Linken zusammengefasst:

https://www.tagesspiegel.de/politik/lin ... 43101.html
Wenn das so … als Programm gilt, deckt sich das ja mit meiner Einschätzung.

Ziemlicher bullshit ohne jegliche Substanz. Umsetzbar…praktisch…NIX. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Nach den neusten Spekulatius soll aktuell die SPD so zugelegt und die Grünen so verloren haben, dass es nur für Schwarz-Rot reichen würde.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Das könnte damit zusammenhängen, dass Scholz und seine Linke SPD alle Diejenigen als Kriegstreiber bezeichnet, die die Ukraine widerstandsfähiger machen wollen.

In der Regel lese ich die taz nicht, hege sogar eine heftige Aversion gegen diese Frau Herrmann von der taz.
Auf das Interview bin ich zufällig auf Google News gestoßen.
Man sollte es allen zu lesen geben, die Wahlkampf mit "Mit Putin reden und verhandeln, keine Waffen an die Ukraine, Wer die Ukraine widerstandsfähiger macht ist Kriegstreiber" macht, wie die Parteien SPD, BSW, AfD und die Die Linke es tun.

"Maksym Butkevych verstand sich als Kriegsgegner, bis Russland die Ukraine überfiel. Er geriet in russische Gefangenschaft und kam kürzlich frei.

Ein Auszug

taz: Zur Lobbyarbeit: Es gibt viele Deutsche, die für mehr Verständnis für die russische Seite eintreten, für einen vermeintlichen Frieden und gegen militärische Unterstützung für die Ukraine. Haben Sie Ihnen etwas zu sagen?

Butkevych: Ja, das habe ich. Ich bin dort gewesen, ich habe die russische Föderation von innen gesehen. Ich wurde gezwungen, diese russische Welt durchzustehen, die Russland jetzt in die Ukraine bringen möchte. Es ist zur patentierten Methode der Russen geworden, Städte zu „befreien“, indem sie sie einfach ausradieren. Wenn ihr Frieden mit Russland schließen wollt, dann ist mein Vorschlag, dass ihr eure Koffer packt und nach Russland geht. Denn was ihr eigentlich vorschlagt, ist, dass Russland zu euch kommt. Vielleicht solltet ihr diesen Prozess beschleunigen, und dann werdet ihr sehen, was ihr Frieden nennt. Ihr schlagt dem größten Land Europas vor, seine Niederlage zu akzeptieren, seine eigene Identität aufzugeben – jemandem zu erlauben, seine Freiheit zu nehmen, es auszulöschen, und für euch ist das Frieden.

taz: Es gibt auch viele Linke in Deutschland, die gegen Waffenlieferungen an die Ukraine sind.

Butkevych: Ich selbst habe einen anti­autoritären, anarchistischen Hintergrund und habe an Protesten gegen den Irakkrieg teilgenommen. Doch irgendwann hat sich der Antiimperialismus vieler Linker, mit denen ich auch damals gemeinsam protestierte, wohl in Antiamerikanismus und Prorusslandismus verwandelt. Und wenn ich dann das russische Fernsehen schaue, sehe ich, wie unsere Slogans über den Globalen Norden und den Globalen Süden, über internationale Gerechtigkeit, von der russischen Propaganda ausgenutzt werden. Bei den Linken, die gegen eine Unterstützung der Ukraine sind, denke ich mir: Ihr wart für globale Gerechtigkeit.

Dieser Krieg ist doch die ungerechteste Sache, die in diesem Teil der Welt passiert. Wenn ihr antiimperialistisch seid, seid ihr gegen Imperien – im Plural. Mit eurer Haltung unterstützt ihr aber gerade ein Imperium im Entstehen dabei, Millionen von Leben zu zerstören, und ich übertreibe nicht. Das ist eine Schande. Ihr wollt euren Komfort gegen Millionen von Menschenleben eintauschen, anstatt sie zu unterstützen. Es wird aber ein Scheinkomfort sein, denn die Russische Föderation besetzt und verwüstet nicht nur ukrainisches Territorium, sondern demontiert auch absichtlich alles, was vom internationalen Sicherheitssystem übrig geblieben ist. Das humanitäre Völkerrecht wird vor unseren Augen zerrissen, es ist zu einem Witz verkommen. Alle Abkommen kosten jetzt weniger als das Stück Papier, auf dem sie geschrieben sind. Entschuldigen Sie, dass ich mich hier etwas aufrege. "

https://taz.de/Journalist-ueber-Kriegsg ... /!6051245/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Das Wahlprogramm der CDU ist raus.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html

nach einem großen Wurf sieht das für mich nicht aus. Ich komme mir zwar komisch dabei vor aber mir fehlt ein "WUMMS"-Effekt. Wenn der jetzt schon nicht da ist, wie soll denn die Umsetzung dessen - die eh wieder nur abgeschwächt ausfallen wird, da man ja koalieren wird, aussehen!?
elmore

Beitrag von elmore »

Auf NT-V läuft gerade die Redezeit zur Vertrauensfrage:
Starker Auftritt von Merz. Mit klaren Ansagen.

Nach Merz ist nun Habeck dran, mit seinem üblichen und unertäglichen Gefasel. Mein gott, ist das ein verschrobener ideologischer Philosophenfredl.
Mit seinem unübersehbarem und unappetitlichen Eigenlob. *Hilfe*
elmore

Beitrag von elmore »

Aktuell spricht Müntzenich: Übel und widerlich. :dead:

Darf nur Trump, ein verurteilter Straftäter, aber nicht unser Kanzler Olaf Scholz mit Putin sprechen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2024, 14:49 Aktuell spricht Müntzenich: Übel und widerlich. :dead:

Darf nur Trump, ein verurteilter Straftäter, aber nicht unser Kanzler Olaf Scholz mit Putin sprechen?
Ad personam Mützenich weint seit Monaten öffentlich.
Der eignet sich nur zum linken Politiker oder zum Geisterfahrer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

elmore

Beitrag von elmore »

Eine Koalititon der Union ist für mich nur ohne Amts- oder Parteifunktionen von Müntzenich und Scholz denkbar.
Die Reden dieser beiden Herren bei der gestrigen Bundestagsdebatte ekelten :dead: :dead: mich dermaßen, daß mir dafür die Worte fehlen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Mal schauen, wie viele Bürger, die Briefwahl machen möchten, das in time hinbekommen.
Bundestagswahl 2025
Thüringens Wahlleiter empfiehlt, auf Briefwahl zu verzichten
Lieber ins Wahllokal statt zur Post: Thüringens Landeswahlleiter Holger Poppenhäger rät Bürgern und Bürgerinnen bei der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar von der Briefwahl ab – wegen des knappen Zeitplans.
[....]
Wähler selbst verantwortlich
Die Bundeswahlleiterin Ruth Brand kommentierte Poppenhägers Äußerungen gegenüber der »Bild«-Zeitung nicht. Ihre Behörde teilte mit, es sei wichtig »die Wahlberechtigten zu sensibilisieren, dass der Zeitrahmen für eine Briefwahl deutlich kürzer ist«. Wähler trügen selbst die Verantwortung für den rechtzeitigen Eingang der Wahlbriefe.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8cabad71c0
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:12
Mal schauen, wie viele Bürger, die Briefwahl machen möchten, das in time hinbekommen.
Ich dagegen verstehe NICHT das Problem.

Es ist ja nicht die erste vorgezogene Neuwahl in der Bundesrepublik.

mfg
PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:12 Mal schauen, wie viele Bürger, die Briefwahl machen möchten, das in time hinbekommen.
Und welche. ;)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:12 Mal schauen, wie viele Bürger, die Briefwahl machen möchten, das in time hinbekommen.
Da sehe ich kein Problem. Wem die Wahl wichtig ist, schafft das auch in der verkürzten Zeit.
Aktiver Friedenshetzer
PeterK

Beitrag von PeterK »

Bogdan hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 20:37 Wem die Wahl wichtig ist, schafft das auch in der verkürzten Zeit.
Und wer das nicht schafft, kann dann ja maulen, die Post sei ein vom "System" und von "Volksfahrrädern" gesteuertes Unternehmen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ufruf.html

Jetzt hat sich der Vize von Trump zur AfD geäußert.
Ihnen scheint eine starke AfD wichtig zu sein. :?
Aktiver Friedenshetzer
Wähler

Beitrag von Wähler »

Internationaler Frühschoppen 5. Januar 2025: Zwischen Trump, Musk und Putin - Deutschland im Wahlkampf
https://www.youtube.com/watch?v=hhvH7cqmd2s
Fazit:
Der Regierung Scholz ist es nicht gelungen, genug neue Akzente auf der EU-Ebene zu setzen.
Die steuerlichen Wahlversprechen der einzelnen Parteien sind angesichts der maroden Infrastruktur und der notwendigen Erhöhung des Verteidigungshaushaltes sehr zweifelhaft.
Frühe Enscheidungen von Donald Trump nach seiner Amtseinführung zur Ukraine würden sich erheblich auf den Wahlkampf auswirken.
Eine Regierung Merz sollte mehr Verantwortung über die Grenzen Deutschlands hinaus übernehmen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 11:10 https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ufruf.html

Jetzt hat sich der Vize von Trump zur AfD geäußert.
Ihnen scheint eine starke AfD wichtig zu sein. :?
Zweifelsfrei.
Der Trump Regierung ist daran gelegen die Exporte Deutschlands in die USA zu dezimieren.
Dafür ist die wirtschaftswissensferne AfD der richtige Partner.

el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 13:18 Zweifelsfrei.
Der Trump Regierung ist daran gelegen die Exporte Deutschlands in die USA zu dezimieren.
Dafür ist die wirtschaftswissensferne AfD der richtige Partner.
Diese konkrete Behauptung, können Sie mit Sicherheit, mit Quellen belegen?
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

el loco hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 13:25 Diese konkrete Behauptung, können Sie mit Sicherheit, mit Quellen belegen?
Ich bin kein Nachhilfeinstitut, wenn Sie Trumps propagierte Liebe für Steuern und seine Ankündigung, deutsche Firmen würden gezwungen in den USA zu produzieren, nicht zur Kenntnis genommen haben, dann sollte Sie die englisch- oder deutschsprachigen Nachrichten verfolgen.
Dass die AfD nichts von Wirtschaft versteht, das zeigt sich in ihrer Unfähigkeit ein Wirtschaftsbelebungsprogramm zu erstellen.
Irgendwelche wilden AfD Abschiebe- und Deportationsphantasien sind wirtschaftsschädlich.

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.bundeswahlleiterin.de/info/ ... _1bwa.html

hier ist die Liste der zugelassenen Parteien.

zum Beispiel:

Cannabis Social Club
DIE SONSTIGEN
Aktiver Friedenshetzer
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 13:23 https://www.bundeswahlleiterin.de/info/ ... _1bwa.html

Wichtig ist das Wort „zugelassen“.

Wer tatsächlich an der Wahl teilnehmen wird und auf dem Stimmzettel stehen wird,
ist noch ziemlich offen. :)

mfg
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

und wieder eine Beförderungswelle

https://www.welt.de/politik/deutschland ... etern.html

Liebe Union und FDP
Ihr habt das in vergleichbare Weise auch gemacht. ;)

funktioniert in Dt. absolut problemlos.
Aktiver Friedenshetzer
Wähler

Beitrag von Wähler »

Der Link zum Gutachten befindet sich auf der ZEW-Seite ganz rechts.
Wen die Parteien entlasten würden - Bundestagswahl: ZEW berechnet Parteiprogramme, Teil 1 18.01.2025
https://www.zew.de/presse/pressearchiv/ ... en-wuerden
"SPD, Grüne, Linke, BSW und Union entlasten Geringverdiener...
Spitzeneinkommen profitieren von Union, FDP und AfD...
Die ZEW-Forscher untersuchten, welche finanziellen Wirkungen die Reformvorschläge verschiedener Parteien für Privathaushalte entfalten. Die Berechnung beruht auf Daten des Sozio-Ökonomischen Panels (SOEP)."
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Kurzfristig wird sowieso niemand entlastet werden können, erstmal muss die Wirtschaft ans Laufen gebracht werden, das dauert mindestens eine Legislaturperiode, der Schaden, den der Wirtschaftsminister angerichtet hat, ist gewaltig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Friedensfreund
user title: Peacemaker

Beitrag von Friedensfreund »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:00 Kurzfristig wird sowieso niemand entlastet werden können, erstmal muss die Wirtschaft ans Laufen gebracht werden, das dauert mindestens eine Legislaturperiode, der Schaden, den der Wirtschaftsminister angerichtet hat, ist gewaltig.
Die (wahrscheinlich) kommende schwarz-grüne Regierung wird allenfalls zu Lasten kommender Generationen "entlasten", weitere Hypotheken aufnehmen.
Peace!

"O Freunde, nicht diese Töne!
[..]Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder," (Friedrich Schiller(C))
Tom Bombadil

Warten wir es ab, sollte die kommende Regierung keine politische Kehrtwende hinlegen, dann sehe ich für Deutschland schwärzer als schwarz. Auch wenn die AgD dann verboten werden sollte, verschwinden deren Wähler nicht, sondern suchen sich eine andere radikale Partei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Friedensfreund
user title: Peacemaker

Beitrag von Friedensfreund »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:41 Warten wir es ab, sollte die kommende Regierung keine politische Kehrtwende hinlegen, dann sehe ich für Deutschland schwärzer als schwarz.
Ja, wir müssen abwarten. Aber mich würde interessieren: Hast du Hoffnung, dass eine Regierung mit Grünen eine politische Kehrtwende macht?
Peace!

"O Freunde, nicht diese Töne!
[..]Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder," (Friedrich Schiller(C))
Tom Bombadil

Das werden die Koalitionsverhandlungen zeigen. Noch ist der Bär aber nicht erlegt, es ist zu früh, um schon das Fell zu verteilen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:00 Das werden die Koalitionsverhandlungen zeigen. Noch ist der Bär aber nicht erlegt, es ist zu früh, um schon das Fell zu verteilen.
Das sehe ich auch so. Erst einmal das Ergebnis abwarten und dann über mögliche
Koalitionen spekulieren. Zumal es ja mit der Linke, FDP und BSW mögliche Wackelkandidaten
für den Einzug ins Parlament gibt.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rbei-.html

Nach den Wahlen muss der Gürtel enger geschnallt werden.
Es soll niemand sagen, es wurde vorher nicht gesagt.
Aktiver Friedenshetzer
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 13:23 https://www.bundeswahlleiterin.de/info/ ... _1bwa.html

zum Beispiel:

Cannabis Social Club
DIE SONSTIGEN
Trara trara…

In NRW sind nun 18 Parteien zur Bundestagswahl zugelassen

Dein Cannabis ist nicht dabei. :D

Der nordrhein-westfälische Landeswahlausschuss hat heute über die Zulassung der Landeslisten für das Land Nordrhein-Westfalen zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 entschieden. „24 Parteien und politische Vereinigungen hatten eine Landesliste für das Land Nordrhein-Westfalen eingereicht. Davon wurden 18 Landeslisten zugelassen,“ teilte Landeswahlleiterin Monika Wißmann in Düsseldorf mit.

Die Landeslisten folgender Parteien wurden zugelassen:

1
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
SPD
2
Christlich Demokratische Union Deutschlands
CDU
3
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
GRÜNE
4
Freie Demokratische Partei
FDP
5
Alternative für Deutschland
AfD
6
Die Linke
Die Linke
7
PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ
Tierschutzpartei
8
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
Die PARTEI
9
Basisdemokratische Partei Deutschland
dieBasis
10
Die Gerechtigkeitspartei - Team Todenhöfer
-
11
FREIE WÄHLER
FREIE WÄHLER
12
Volt Deutschland
Volt
13
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
MLPD
14
Partei des Fortschritts
PdF
15
BÜNDNIS DEUTSCHLAND
BÜNDNIS DEUTSCHLAND
16
Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit
BSW
17
MERA25 - Gemeinsam für Europäische Unabhängigkeit
MERA25
18
WerteUnion
WerteUnion

https://www.im.nrw/bundestagswahl-2025- ... arteien-zu

mfg
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

In Sachsen-Anhalt haben es dagegen nur 12 Parteien geschafft, auf dem Wahlzettel zu stehen.

Die Sachsen-Anhalter können sich bei ihrer Zweitstimme zur Bundestagswahl im Februar zwischen 12 Parteien entscheiden. Der Landeswahlausschuss hat 12 Landeslisten zugelassen, stellte Landeswahlleiterin Christa Dieckmann zum Ende der Sitzung des Landeswahlausschusses in Magdeburg fest.

Alle sechs im Landtag von Sachsen-Anhalt vertretenen Parteien erhielten die Zulassung.

Außerdem treten die Freien Wähler, Die Partei, Volt, die MLPD, das Bündnis Deutschland und das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) an.

https://www.zeit.de/news/2025-01/24/fdp ... zugelassen

Damit ist sogar die MLPD in Sachsen-Anhalt dabei. Aber dagegen nicht die Tierschutzpartei. :D

mfg
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Aktiver Friedenshetzer
Xexes

Beitrag von Xexes »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 13:31 https://x.com/JM_Luczak/status/18870565 ... 47291.html

Das war leider zu erwarten.
Klingt nach §125 StGB, mal schauen ob es geahndet wird.
Antworten