Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

bakunicus
user title: no place to hide

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von bakunicus »

gammasektor » Mi 7. Jan 2015, 19:13 hat geschrieben:
Islamisten sind nicht erst dann gefährlich, wenn sie die gesellschaftliche Mehrheit unter Kontrolle haben. Sie sind es jetzt auch schon in Europa.
Und man könnte eindeutig in allen Ländern Europas mehr dagegen machen.
man kann eine menge gruppen für gefährlich definieren ...
islamisten ...
evangelikale und herrn kauder ...
bankenlobby und waffenlobby ...
energiekonzerne ...
hells angels ...
miri clan ...

aber im umgang damit kann es stets nur ermittlungsarbeit der exekutive geben, verurteilung durch eine judikative ... welche alle beide gesetze ausüben welche durch eine demokratisch bestimmte legislative verordnet wurden.

jede aufhebung oder umkehrung dieser ordnung wird stets ganz fatal und totalitär enden ... auch für eine vornehmlich eindeutig gute sache ...
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

bakunicus » vor 9 Minuten hat geschrieben:
hey babe ...
ich mag den islam wirklich ganz und gar nicht ...
diese arabische vorstellung von einem kalifat.
und absolut jedem der mir solches oktruieren will ... dem halte ich zur not die knarre ins gesicht.
da sind wir uns alle einig ...

nur dass es so eine not gibt ... oder jemals in den nächsten 100 jahren geben könnte ... darüber sind wir uns nicht einig.
berlin-gesundbrunnen ist wirklich krass ... aber noch 300 bis 1000 jahre davon entfernt einen modelcharakter für die BRD zu haben.

man muß das kleine ins große denken ...
und das große ins kleine ...

aber nicht so.
Mal davon abgesehen, dass ich eine persönliche Statistik über ca. 4 Jahrzehnte für die gravierende Veränderung in meinen Kiez anfertigen kann:
Ich bin gegen Pegida. Warum, habe ich mehrfach beschrieben.
Deshalb verschliesse ich trotzdem meine Augen nicht vor der Realität. Und damit meine ich nicht Deutschland allein.
Die Realität ist AUCH Paris!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 19:16 hat geschrieben: Es scheint dir wirklich schwer zu fallen, beim Thema zu bleiben.
ich hab deinen faden von wegen zu wenig rechts in universitäten nicht vergessen ...
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 18:10 hat geschrieben:
Der Mann wird in ein xbeliebiges Flüchtlingshein gesteckt, womöglich in der Provinz.

Der Mann kennt sich nicht aus, weder lokal noch sprachlich..

Der Mann hat kein Konto und muss sich erst eins einrichten (i.d.R. nehmen Banken aber keine Kunden ohne Einkommen)

Es müssten wesentlich mehr Leute beteiligt sein, um einen Flüchtling zu einem erfolgreichen und medienwirksamen Anschlag zu bringen als bei einem Rückkehrer.

Deine Logik hat einfach zu große Lücken, aber ich glaube, dir geht es nicht um Terrorbekämpfung, sondern um den Erhalt der "Festung Europa"...
Mal eine Frage, hältst du diese Leute für total verblödet? Der Mann bereitet sich vor und wird unterstützt, das Konto existiert schon bevor er überhaupt in Deutschland ankommt.

Gerade wenn Leute diese Art der Einbringung von Terroristen für unwahrscheinlich halten, wird diese Variante doch interessant für derartige Terrorvereine.

Das perfide ist, humanitär gesehen müssen wir die Flüchtlinge aufnehmen, und machen es ja auch. Ich selbst finde es ja auch richtig.

Aber genau an diesem humanitären Sack packen uns eben diese Leute....sie haben es nämlich nicht so mit human.
IndianRunner

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 18:14 hat geschrieben:
Planungszeitraum: Mehrere Wochen und Monate. Glaubst du ernsthaft, die haben sich mal eben zwei Waffen geschnappt und sind dann einfach los?

Jup, Gott hat das Wasserstoffperoxid der Sauerlandzelle verdünnt. Der wars.
Für diesen Angriff auf ein weiches Ziel mehrere Monate Planung? Wenn es das BKA geplant hätte vielleicht... :D
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

gammasektor » Mi 7. Jan 2015, 19:23 hat geschrieben:@ bacunicus
Ich habe deinen letzten Beitrag gemeldet, weil es nicht einzusehen ist, dass Du Herrn Kauder zum Vergleich der Mörder von Paris heranziehst.
herr kauder ist gewählter landtagsabgeordeneter in der wahl-gemeinde wo heckler & koch zu hause sind.
aber tu was du nicht lassen kannst ...
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:21

Mal eine Frage, hältst du diese Leute für total verblödet? Der Mann bereitet sich vor und wird unterstützt, das Konto existiert schon bevor er überhaupt in Deutschland ankommt.

Gerade wenn Leute diese Art der Einbringung von Terroristen für unwahrscheinlich halten, wird diese Variante doch interessant für derartige Terrorvereine.

Das perfide ist, humanitär gesehen müssen wir die Flüchtlinge aufnehmen, und machen es ja auch. Ich selbst finde es ja auch richtig.

Aber genau an diesem humanitären Sack packen uns eben diese Leute....sie haben es nämlich nicht so mit human.
Ich stimme Dir zu. Zudem können alle Leute des Magreb Französisch sprechen. Somit ist schon mal die Sprache kein Hindernis.

Terroristen sind weltweit bestens vernetzt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

gammasektor » Mi 7. Jan 2015, 18:23 hat geschrieben: Sehr interessant im Thema ... Man o man ....
Und es gäbe den Islamismus gar nicht, wenn der Kommunismus nicht gescheitert wäre. Denn die Islamisten haben sich gesagt, dass nach dem Scheitern des Kommunismus auch der Kapitalismus scheitert und nur der Islam dann übrig bleibt.

Aus dem Grund gibt es überhaupt den Islamismus. Das waren alles sozialistische Staaten in welchen der Islamismus jetzt so stark ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

Adam Smith » Mi 7. Jan 2015, 19:26 hat geschrieben:
Und es gäbe den Islamismus gar nicht, wenn der Kommunismus nicht gescheitert wäre. Denn die Islamisten haben sich gesagt, dass nach dem Scheitern des Kommunismus auch der Kapitalismus scheitert und nur der Islam dann übrig bleibt.

Aus dem Grund gibt es überhaupt den Islamismus. Das waren alles sozialistische Staaten in welchen der Islamismus jetzt so stark ist.
:D
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 19:21 hat geschrieben:

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 19:21 hat geschrieben:

Warum diese Mühe, wenns mit nem gefälschten Pass (oder sogar einem gewöhnlichen Touristenvisum) wesentlich einfacher ginge?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:

Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten, es geht um Effizienz. Wie willst du sicherstellen, dass ein Flüchtling, der hier derzeit noch der Residenzpflicht unterliegt, seinen Anschlag sauber planen kann?
Er muss das Ziel ausspähen, die Umgebung, Fluchtwege planen etc...das ist nicht einfach "rein, raus", so etwas erfordert Vorbereitung. Und du musst sicherstellen, dass du nicht entdeckt wirst. Das gelingt Rückkehrern wesentlich besser als Flüchtlingen.
IndianRunner hat geschrieben:
Für diesen Angriff auf ein weiches Ziel mehrere Monate Planung? Wenn es das BKA geplant hätte vielleicht... :D
Die Redaktion war kein weiches Ziel, sie war gesichert, mit Wachmännern.
Aber lach ruhig über die Leute, die WIRKLICH was gegen den Terror tun, anstatt Montags spazieren zu gehen.
Zuletzt geändert von Provokateur am Mittwoch 7. Januar 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Marie-Luise » Mi 7. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben:
Matthias Rohe wäre der Letzte, dem ich Glauben schenkte. Er ist ein Befürworter der Scharia.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ro ... _id=164335

So sieht er aus:

http://www.zr2.jura.uni-erlangen.de/img ... 4klein.jpg
Ahhh der Hetzpöbel der anderen Seite
nennt den Mathias Rohe, Direktor des Erlanger Zentrums für Islam und Recht "Befürworter der"Scharia".
Klar - die Aussagen im Artikel sind zu differenziert für Pegidanten, Islamisten und ähnliche polarisierende Hetzer.

Aber nice, dass Du zeigst, wie der Mann AUSSIEHT.
Du hast noch vergessen, ihm auf Deinem Fahndungsfoto eine Zielscheibe auf die Stirn zu zeichnen.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

So sehen Verlierer aus:

Volksmann Gauland sorgt mit Bezug auf Paris-Attentat für Eklat

Noch vor Beginn des Treffens sorgte Gauland für einen Eklat, indem er die Bluttat von Paris als Rechtfertigung für die Anti-Islam-Parolen der Pegida wertete: „All diejenigen, die bisher die Sorgen der Menschen vor einer drohenden Gefahr durch Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft”, sagte Gauland. Der tödliche Angriff auf die Redaktion des französischen Satiremagazins sei „ein Anschlag auf Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit“.

Pegida als Mahner für Pressefreiheit? Das erstaunt: Teilnehmer der Protestmärsche verunglimpfen regelmäßig Medienvertreter als „Lügenpresse“. Die FAZ zitierte einen Teilnehmer mit dem Satz: „Wenn sich die Sache hier dreht, seid ihr die ersten, die dran glauben müssen“.

AfD-Chef Bernd Lucke hatte zuvor zur Vorsicht gemahnt. Gespräche seien in Ordnung, das sei aber noch kein Schulterschluss. Die selbstgewählte Bezeichnung Pegida hatte er als „Missgriff“ bezeichnet, weil man sich darunter plumpe Islamfeindlichkeit vorstellen könne.

http://www.bild.de/politik/inland/alter ... .bild.html
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

gammasektor » 7. Jan 2015, 18:20 hat geschrieben: Was einem auch schwer fällt, wenn man - an einem Tag wie diesem - auf ein Profilfoto schaut, wo sich stolz mit automatischer Waffe präsentiert wird. Mit diesem Foto solltest Du dich aus diesem Faden heraus halten.
Die Waffe in meinem Profilbild ist ein halbautomatisches Gewehr.

Die Opfer des heutigen Anschlages hätten sich sicherlich über eine solche Möglichkeit zur Verteidigung gefreut.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
IndianRunner

Zweiundvierzig » Mi 7. Jan 2015, 18:33 hat geschrieben:

Warum diese Mühe, wenns mit nem gefälschten Pass (oder sogar einem gewöhnlichen Touristenvisum) wesentlich einfacher ginge?

Das musst du nicht mich fragen.

IS-Terroristen sollen sich als Flüchtlinge tarnen

Der IS versucht offenbar, Attentäter mit dem Flüchtlingsstrom nach Europa einzuschleusen. Deutschland steht im Fokus. Nahe Kobani tötet eine kurdische Selbstmordattentäterin mehrere Dschihadisten.

....irgendwas denken die sich dabei, meinst du nicht?

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... arnen.html

Man kann davon aus gehen das etwas dran ist...

http://bit.ly/1BLT8ri
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 7. Januar 2015, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

gammasektor » Mi 7. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben: Islamismus gibt es seit der Gründung dieser Religion.
Kapitalismus gibt es auch seit dem Kapitalismus. :x

Seit dem Scheitern des Kommunismus denken die aber, dass auch der Kapitalismus scheitern wird, weil das dort Religion war. Das Scheitern des Kapitalismus.
Das ist Kapitalismus:

USA TOMORROW

bakunicus » 7. Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:
ich hab deinen faden von wegen zu wenig rechts in universitäten nicht vergessen ...
1. Ist das hier nicht das Thema.

2. Hast du wohl noch immer nicht begriffen, worum es in diesem Thread ging.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

IndianRunner

Walter Hofer » Mi 7. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben:So sehen Verlierer aus:

Volksmann Gauland sorgt mit Bezug auf Paris-Attentat für Eklat

Noch vor Beginn des Treffens sorgte Gauland für einen Eklat, indem er die Bluttat von Paris als Rechtfertigung für die Anti-Islam-Parolen der Pegida wertete: „All diejenigen, die bisher die Sorgen der Menschen vor einer drohenden Gefahr durch Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft”, sagte Gauland. Der tödliche Angriff auf die Redaktion des französischen Satiremagazins sei „ein Anschlag auf Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit“.

Pegida als Mahner für Pressefreiheit? Das erstaunt: Teilnehmer der Protestmärsche verunglimpfen regelmäßig Medienvertreter als „Lügenpresse“. Die FAZ zitierte einen Teilnehmer mit dem Satz: „Wenn sich die Sache hier dreht, seid ihr die ersten, die dran glauben müssen“.

AfD-Chef Bernd Lucke hatte zuvor zur Vorsicht gemahnt. Gespräche seien in Ordnung, das sei aber noch kein Schulterschluss. Die selbstgewählte Bezeichnung Pegida hatte er als „Missgriff“ bezeichnet, weil man sich darunter plumpe Islamfeindlichkeit vorstellen könne.

http://www.bild.de/politik/inland/alter ... .bild.html

„All diejenigen, die bisher die Sorgen der Menschen vor einer drohenden Gefahr durch Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft”, sagte Gauland. Der tödliche Angriff auf die Redaktion des französischen Satiremagazins sei „ein Anschlag auf Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit“.

Der Mann hat recht. Ganz einfach.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

USA TOMORROW » Mittwoch 7. Januar 2015, 19:37 hat geschrieben: Die Waffe in meinem Profilbild ist ein halbautomatisches Gewehr.

Die Opfer des heutigen Anschlages hätten sich sicherlich über eine solche Möglichkeit zur Verteidigung gefreut.
Ich stelle mir gerade diese Situation vor.

Da stürmen zwei Terroristen ein Gebäude, sind kurz davor zu schießen, doch plötzlich ziehen die Satiriker, gerade noch bei der Arbeit vor dem PC, ihre halbautomatische Knarre aus dem Halfter, springen über den Tisch und jagen den Terroristen ein paar Kugeln durch den Körper.

:thumbup:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 19:38 hat geschrieben: 1. Ist das hier nicht das Thema.

2. Hast du wohl noch immer nicht begriffen, worum es in diesem Thread ging.
du bestimmst hier noch nicht was in welchen zusammenhängen wo gesagt werden darf ...
soweit ... bei einer texanischen weltherrschaft ... so weit sind wir trotz NSA noch lange nicht ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 7. Januar 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

gammasektor » Mi 7. Jan 2015, 18:42 hat geschrieben:
Da Du - das erfuhr ich in anderen Diskussionen - nicht weißt, was Kapitalismus, Religion, Islam, Kommunismus und einiges andere mehr ist, betrachte ich Deine Einschätzung als nicht so wesentlich ... ;)
Oder du weißt das nicht. Das wäre auch möglich.
Das ist Kapitalismus:

IndianRunner

Gretel » Mi 7. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben:
Ahhh der Hetzpöbel der anderen Seite
nennt den Mathias Rohe, Direktor des Erlanger Zentrums für Islam und Recht "Befürworter der"Scharia".
Klar - die Aussagen im Artikel sind zu differenziert für Pegidanten, Islamisten und ähnliche polarisierende Hetzer.

Aber nice, dass Du zeigst, wie der Mann AUSSIEHT.
Du hast noch vergessen, ihm auf Deinem Fahndungsfoto eine Zielscheibe auf die Stirn zu zeichnen.
Machst du dich jetzt in einem Thread über Islamisten, und Opfer die frisch gerichtet wurden, für die Scharia stark?

Ich denke jedes mal es gibt keine Steigerung mehr...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 7. Januar 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

hafenwirt » Mi 7. Jan 2015, 18:43 hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade diese Situation vor.

Da stürmen zwei Terroristen ein Gebäude, sind kurz davor zu schießen, doch plötzlich ziehen die Satiriker, gerade noch bei der Arbeit vor dem PC, ihre halbautomatische Knarre aus dem Halfter, springen über den Tisch und jagen den Terroristen ein paar Kugeln durch den Körper.

Es kommt aber darauf an, ob die Satiriker gegen irgendwas gehetzt haben. Obwohl das mir egal ist. Ich habe noch nie jemanden gemeldet. Aber es wäre ja möglich.
Das ist Kapitalismus:

USA TOMORROW

bakunicus » 7. Jan 2015, 18:43 hat geschrieben:du bestimmst hier noch nicht was in welchen zusammenhängern wo gesagt werden darf ...
Stimmt. Das tut der Regelkatalog:

» § 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :

(...)

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

DieBananeGrillt

Beitrag von DieBananeGrillt »

Adam Smith » Mi 7. Jan 2015, 18:26 hat geschrieben:

So wird es sein.
Irgendwann wird auch die USA eine islamistische Volksrepublik sein...., wenn auch erst in einigen Hundert Jahren.
Das Öl wird zu Ende sein, die Klimaerwärmung unerträglich, alle Vorräte aufgebraucht und die einstigen Errungenschaften der modernen Welt verschrottet und verschwunden sein.
Was bleibt ist der Glaube, eine Gesellschaftsstruktur wie damals.
IndianRunner

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 18:34 hat geschrieben:
Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten, es geht um Effizienz. Wie willst du sicherstellen, dass ein Flüchtling, der hier derzeit noch der Residenzpflicht unterliegt, seinen Anschlag sauber planen kann?
Er muss das Ziel ausspähen, die Umgebung, Fluchtwege planen etc...das ist nicht einfach "rein, raus", so etwas erfordert Vorbereitung. Und du musst sicherstellen, dass du nicht entdeckt wirst. Das gelingt Rückkehrern wesentlich besser als Flüchtlingen.

Die Redaktion war kein weiches Ziel, sie war gesichert, mit Wachmännern.
Aber lach ruhig über die Leute, die WIRKLICH was gegen den Terror tun, anstatt Montags spazieren zu gehen.
Wir schauen einfach mal wie es weiter geht. ;)
Joker

Beitrag von Joker »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 18:37 hat geschrieben: Die Waffe in meinem Profilbild ist ein halbautomatisches Gewehr.

Blödsinn

Wenn das Geschoss das dich in Stücke reißt aus einen Raketenwerfer kommt .
Walter Hofer

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 19:41 hat geschrieben:

„All diejenigen, die bisher die Sorgen der Menschen vor einer drohenden Gefahr durch Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft”, sagte Gauland. Der tödliche Angriff auf die Redaktion des französischen Satiremagazins sei „ein Anschlag auf Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit“.

Der Mann hat recht. Ganz einfach.
und wehalb spricht der Mann von der "Lügenpresse?
IndianRunner

Walter Hofer » Mi 7. Jan 2015, 18:50 hat geschrieben:
und wehalb spricht der Mann von der "Lügenpresse?
Da sprechen viele von, könnte was mit der Presse zu tun haben.
Provokateur

Joker » Mi 7. Jan 2015, 18:49 hat geschrieben: Blödsinn

Wer schneller schießt und besser trifft, gewinnt, habe ich mal gelernt.

In Texas wäre ein solcher Anschlag nicht so erfolgreich gewesen, da muss ich USA recht geben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
USA TOMORROW

hafenwirt » 7. Jan 2015, 18:43 hat geschrieben:Ich stelle mir gerade diese Situation vor.

Ob das angesichts der Bewaffnung und Ausrüstung der Terroristen tatsächlich erfolgreich gewesen wäre, lässt sich nur schwer sagen.

Besser als den Terroristen wehrlos ausgeliefert zu sein, wäre es aber wohl in jedem Fall gewesen.

Walter Hofer

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 19:51 hat geschrieben:
Da sprechen viele von, könnte was mit der Presse zu tun haben.
Merkst du noch den Widerspruch? - Ich glaube es nicht.
Joker

Beitrag von Joker »

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 18:51 hat geschrieben:
Wer schneller schießt und besser trifft, gewinnt, habe ich mal gelernt.

In Texas wäre ein solcher Anschlag nicht so erfolgreich gewesen, da muss ich USA recht geben.
Ja klar ,irgendwelche Sesselfurzer in Satire Redaktionen sind alles Meisterschützen in Rambo Verfassung die absolut Cool bleiben wenn ein Geschoss aus einen Raketenwerfer durchs Büro fliegt,
USA TOMORROW

Joker » 7. Jan 2015, 18:49 hat geschrieben: Blödsinn

Wurden denn alle 12 Opfer mit einem einzigen Schuss aus einem Raketenwerfer getötet?

Wie gerade schon gesagt:

Ob das angesichts der Bewaffnung und Ausrüstung der Terroristen tatsächlich erfolgreich gewesen wäre, lässt sich nur schwer sagen.

Besser als den Terroristen wehrlos ausgeliefert zu sein, wäre es aber wohl in jedem Fall gewesen.

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

USA TOMORROW » Mittwoch 7. Januar 2015, 19:53 hat geschrieben: Ob das angesichts der Bewaffnung und Ausrüstung der Terroristen tatsächlich erfolgreich gewesen wäre, lässt sich nur schwer sagen.

Ich habe ja auch mal in einem anderen Strang die Legalisierung von leichten Feldhaubitzen für den Bürger gefordert. Die könnte man auch an verschiedenen Stellen aufbauen.

Oder so Automatikgeschosse vor dem Eingang, wie in diesen US-Filmen. Da klappt das auch immer. Besser wäre es also gewesen, da gäbe es mehr Optionen.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 18:53 hat geschrieben: Ob das angesichts der Bewaffnung und Ausrüstung der Terroristen tatsächlich erfolgreich gewesen wäre, lässt sich nur schwer sagen.

Die Terroristen werden auch nicht geklopft und auf "Herein" gewartet haben. Kein Mensch sitzt bei Büroarbeit mit schussbereiter Waffe in Griffnähe, die grundsätzlich gezogen wird, sobald jemand den Raum betritt. Das sind Comic-Szenarien, die du propagierst.
Provokateur

@ Joker: Man muss erstmal reinkommen, und dann kommt man raus. Genug Zeit, dass jemand merkt "Ooops, AK!" und seine Waffe benutzt, um die Bedrohung zu neutralisieren.

Aber hätte, würde, könnte....wenn Katzen Pferde wären, könnten wir Bäume hochreiten. Diese Diskussion ist eine andere als "Französisches Waffenrecht und seine Nachteile".
Zuletzt geändert von Provokateur am Mittwoch 7. Januar 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Hofer

Joker » Mi 7. Jan 2015, 19:57 hat geschrieben: Ach man du Scheiß Zivilist.
Halt doch einfach die Fresse.
In Anbetracht der unschuldigen Opfer ist diese Diskussion fehl am Platz. :(
Joker

Beitrag von Joker »

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 19:00 hat geschrieben:@ Joker: Man muss erstmal reinkommen, und dann kommt man raus. Genug Zeit, dass jemand merkt "Ooops, AK!" und seine Waffe benutzt, um die Bedrohung zu neutralisieren.
USA TOMORROW

Fadamo » 7. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:

Das video wurde gelöscht.
Nennt man das informationsfreiheit :?: :mad2:
Ich vermute mal es handelte sich um dieses Video:

http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

Walter Hofer

hafenwirt » Mi 7. Jan 2015, 19:58 hat geschrieben:
Ich habe ja auch mal in einem anderen Strang die Legalisierung von leichten Feldhaubitzen für den Bürger gefordert. Die könnte man auch an verschiedenen Stellen aufbauen.

Oder so Automatikgeschosse vor dem Eingang, wie in diesen US-Filmen. Da klappt das auch immer. Besser wäre es also gewesen, da gäbe es mehr Optionen.
Bis du eine Feldhaubitze schussbereit - auf < 3.000 m - justiert hast, bist du leider tot. :|
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Mittwoch 7. Januar 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Marmelada » 7. Jan 2015, 18:59 hat geschrieben:Die Terroristen werden auch nicht geklopft und auf "Herein" gewartet haben. Kein Mensch sitzt bei Büroarbeit mit schussbereiter Waffe in Griffnähe, die grundsätzlich gezogen wird, sobald jemand den Raum betritt. Das sind Comic-Szenarien, die du propagierst.
Wenn bewaffnete Terroristen das Feuer auf seine Kollegen eröffnen, wäre aber sicherlich ein bewaffneter Redakteur auf die Idee gekommen, seine Schusswaffe zu ziehen.

Meinst du nicht?

USA TOMORROW

Provokateur » 7. Jan 2015, 19:00 hat geschrieben:Aber hätte, würde, könnte....wenn Katzen Pferde wären, könnten wir Bäume hochreiten. Diese Diskussion ist eine andere als "Französisches Waffenrecht und seine Nachteile".
So ist es.

Mein Beitrag war lediglich eine Reaktion auf gammasektors Aussage, dass mein Avatar mich für die Teilnahme an dieser Diskussion disqualifizieren würde.

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 19:12 hat geschrieben: Wenn bewaffnete Terroristen das Feuer auf seine Kollegen eröffnen, wäre aber sicherlich ein bewaffneter Redakteur auf die Idee gekommen, seine Schusswaffe zu ziehen.

Meinst du nicht?
Diese Redaktion stand unter Polizeischutz. Daher stellt sich mir eine ganz andere Frage.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DieBananeGrillt » Mi 7. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben:
So wird es sein.
Irgendwann wird auch die USA eine islamistische Volksrepublik sein...., wenn auch erst in einigen Hundert Jahren.
Das Öl wird zu Ende sein, die Klimaerwärmung unerträglich, alle Vorräte aufgebraucht und die einstigen Errungenschaften der modernen Welt verschrottet und verschwunden sein.
Was bleibt ist der Glaube, eine Gesellschaftsstruktur wie damals.
Denk doch mal an die Blöd-Zeitung.
Wer einmal das Gaspedal dieser Zukunftsmaschinen durchgetreten und ihre lautlose Wucht gespürt hat, erahnt das Ende des Öl-Zeitalters.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/ces- ... .bild.html

So schnell ist das Öl nicht zu Ende.
Das ist Kapitalismus:

Provokateur

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 19:12 hat geschrieben: Wenn bewaffnete Terroristen das Feuer auf seine Kollegen eröffnen, wäre aber sicherlich ein bewaffneter Redakteur auf die Idee gekommen, seine Schusswaffe zu ziehen.

Meinst du nicht?
Wenn in deine Richtung geschossen wird, suchst du erst einmal Deckung. Alles andere erfordert jahrelanges Training und dafür werden Leute bezahlt.

Wir kennen weder den Aufbau des Redaktionsgebäudes noch den Ablauf des Anschlags. Alles, was also dahingehend diskutiert wird, wie man diesen Angriff hätte einsatztaktisch abwehren können, ist müßig. Es bringt keinen Erkenntnisgewinn und ist nur eine Grundsatzdiskussion zwischen Hoplophoben und Liberalen.
Joker

Beitrag von Joker »

hafenwirt » Mi 7. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:

In welchen US Filmen hat jemand ein "Automatikgeschoss" vor dem Eingang ?
Joker

Beitrag von Joker »

Meinst du nicht?
Oh Mann

Schau nicht so viele Movies
IndianRunner

Anschlag auf "Charlie Hebdo": Tausende Polizisten jagen die Attentäter

Die Angreifer handelten professionell und äußerst grausam. Nach dem Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" sind Tausende Polizisten auf der Suche nach den Attentätern, auch die Anti-Terror-Einheit Raid.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11736.html

In deren Haut möchte ich nicht stecken. Hoffentlich greifen sie die Säcke bald.
Joker

Beitrag von Joker »

gammasektor » Mi 7. Jan 2015, 19:18 hat geschrieben: Das ist hier kein Faden für Waffenwerbe-Aktionen verrückter NSA-Freaks.
NRA
Antworten