Mesut Özil gewinnt Wahl zum "Fußballer des Monats"
Er war bei den Grün-Weißen der überragende Mann der letzten Spiele. Zunächst erzielte er ein Traumtor gegen die Bayern, dann ein Doppelpack gegen 1899 Hoffenheim. Nun wurde er für seine starken Auftritte der letzten Wochen belohnt. Mesut Özil wurde von den Fans zum „Fußballer des Monats September“ gewählt. Für den 19-jährigen Bremer überschlagen sich derzeit die Ereignisse.
Er erhielt bei der Wahl, die gemeinsam vom "Kicker Sportmagazin", dem DSF und der DFL initiiert wird, mit überragenden 73,5 Prozent fast drei Viertel aller Stimmen. Durchgesetzt hat sich Özil auf dem Weg nach oben auf das Siegertreppchen gegen Patrick Helmes von Bayer 04 Leverkusen (19,6 Prozent) und Vedad Ibisevic von Aufsteiger 1899 Hoffenheim (6,9 Prozent), die abgeschlagen auf den Plätzen zwei und drei landeten.
Auch Özils Ex-Trainer Mirko Slomka, unter dem der U 21-Nationalspieler beim FC Schalke 04 spielte, freute sich über die Auszeichnung. „Die Wahl von Mesut Özil ist hochverdient und freut mich sehr für ihn“, wird Slomka im Kicker zitiert. Für ihn ist die rasante Entwicklung des Mittelfeldspielers bei Werder keine Überraschung. „Mesut verfügt über herausragende Fähigkeiten, insbesondere eine außergewöhnliche Schnelligkeit mit Ball. Dazu kommt sein unglaublich ausgeprägter Blick für die Situation“, so Slomka, der auch verrät, warum Özil, der ganz große Durchbruch bei den Schalkern nicht gelang: „Dazu fehlte ihm etwas, das ihm jetzt glänzend gelingt: das Toreschießen.“
Özil erfuhr nach der Ankunft aus Mailand vom Sieg in der Publikumswahl. „Ich freue mich natürlich besonders, weil es eine Wahl der Fans ist. Aber das ich das geschafft habe, ist natürlich auch eine Auszeichnung für die Mannschaft, die mir das überhaupt erst ermöglicht hat." Der letzte Bremer, der diese Wahl für sich entschied, war Torsten Frings im Mai 2008. Damals landete er vor Marcelo Bordon und Franck Ribery auf dem ersten Platz.
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... des-Monats
Dann wollen wir mal hoffen,dass der Junge auf dem Teppich bleibt. Er hat die technischen und spielerischen Voraussetzungen,mal ein ganz Grosser zu werden.