Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 17:28)

Warum sollte ich das tun? Ich zahle Steuern. Genau wie du. Oder zahlst du mehr als ich, nimmt dir ein Fluechtling was weg, dass du meinst, jammern zu müssen?
Du hast sicherlich schon registriert, dass ich Kosten noch nie als vordergründigen Faktor erwähnt habe.
Die Leute wären doch völlig bekloppt, wenn sie die Alimente in Deutschland nicht abholen würden!!!
Also, mir geht es , im Gegensatz zu vielen Ankömmlingen, um den sozialen Frieden.
Es muss doch möglich sein, dass die Menschen, welche meinen, Flüchtlinge vor sich zu haben und deshalb helfen müssen, hier privat ihre Wünsche umsetzen und direkte Hilfe leisten können.
Du kannst doch direkt und ohne Bürokratie all das umsetzen, was Du den Dir Anvertrauten geben möchtest.
Du gehst arbeiten und zahlst das, was Du meinst, geben zu müssen, direkt an Deinen Flüchtling.
Dann hast Du doch das unmittelbare Gefühl, direkt in der Mine der Herzlichkeit und Menschlichkeit geschuftet zu haben.
Falls Dein Flüchtling nicht bescheiden genug ist, kann er ja zu einem von Dir empfohlenen Nachbarn wechseln, dessen Lohn mehr Nächstenliebe erlaubt.
Dazu könnte es dann durchaus auch noch zusätzlich Hilfe aus Steuergeldern geben.
Und alle anderen Bürger, die nicht so dramatisch helfen wollen, wissen, dass die Flüchtlinge in guten Händen sind und so betreut werden, wie es zukünftigen Deutschen zusteht.
Falls mal die eine oder andere menschliche Enttäuschung unter den Flüchtlingen sein sollte, ist ein private Erfahrung auch viel nachhaltiger im Lernprozess.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(07 May 2018, 16:07)

Zufrieden?
Nein, denn auch das beantwortet nicht die Frage, ob es eine repräsentative Umfrage gibt, aus der hervorgeht, wie viele Togolesen Deutschland wie sehr lieben. Ein einfaches "ja" (dann mit link zur Quelle) oder "nein" als Antwort reicht schon, ganz ohne Gelaber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 May 2018, 11:52)

Ja, es geht nicht um "EINEN" Togolesen. Insofern ist Deine Antwort irgendwie ....ähm ... na ja.... eine der seltenen Repliken von Dir an mich, über die ich nicht weiter nachdenken muss ... :cool:
Ich kann alles so unterschreiben, bleibe trotzdem bei meiner Meinung von oben.
Wieviele “Togolesen“ benötigt es deiner Meinung nach, um eine recht stabile Gesellschaft nachhaltig zu beeinflussen?

PS: Betrachte den Tongolesen als kurzfristigen, Freud' schen Ausrutscher in den Bereich eines weiteren Wunschreiseziels. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(07 May 2018, 18:09)

Wieviele “Togolesen“ benötigt es deiner Meinung nach, um eine recht stabile Gesellschaft nachhaltig zu beeinflussen?

Ein einziger Präzedenzfall reicht aus, damit sich alle anderen darauf berufen können.

Die eigentliche Unverschämtheit ist die anmaßende Arrganz, mit der diese Leute glauben, dass ein kleines fernes Land (bedeckt ja gerade mal 0,5% der nutzbaren Erdoberfläche) und seine 80 Millionen Einwohner für ihr persönliches Wohlergehen verantwortlich seien.
Möchte wissen, wer denen diesen Floh ins Ohr gesetzt hat...
Zuletzt geändert von Quatschki am Montag 7. Mai 2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

Würde man sich darauf einigen, dass Asylbewerber und Flüchtlinge künftig nur noch Kost, Kleidung und Unterkunft erhielten, also nur Sachleistungen und kein Geld, dann würden wir wohl sehr schnell herausfinden, wer wirklich vor Krieg flieht oder politisch verfolgt wird - und wer nicht; und wer Deutschland liebt - und wer nur die finanziellen Leistungen, die Deutschland erbringt.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Die drei B's
Bett, Bad und Brot
Das ist humanitäre Grundversorgung nach UN-Standard
Andere Länder zeigen, dass es geht.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 May 2018, 18:40)

Würde man sich darauf einigen, dass Asylbewerber und Flüchtlinge künftig nur noch Kost, Kleidung und Unterkunft erhielten, also nur Sachleistungen und kein Geld, dann würden wir wohl sehr schnell herausfinden, wer wirklich vor Krieg flieht oder politisch verfolgt wird - und wer nicht; und wer Deutschland liebt - und wer nur die finanziellen Leistungen, die Deutschland erbringt.
Die Vorurteile der Rechtsdraußen können das Handeln eines Rechtsstaats nicht bestimmen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK

Beitrag von JFK »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 May 2018, 17:41)

Du hast sicherlich schon registriert, dass ich Kosten noch nie als vordergründigen Faktor erwähnt habe.
Die Leute wären doch völlig bekloppt, wenn sie die Alimente in Deutschland nicht abholen würden!!!
Also, mir geht es , im Gegensatz zu vielen Ankömmlingen, um den sozialen Frieden.
Es muss doch möglich sein, dass die Menschen, welche meinen, Flüchtlinge vor sich zu haben und deshalb helfen müssen, hier privat ihre Wünsche umsetzen und direkte Hilfe leisten können.
Du kannst doch direkt und ohne Bürokratie all das umsetzen, was Du den Dir Anvertrauten geben möchtest.
Du gehst arbeiten und zahlst das, was Du meinst, geben zu müssen, direkt an Deinen Flüchtling.
Dann hast Du doch das unmittelbare Gefühl, direkt in der Mine der Herzlichkeit und Menschlichkeit geschuftet zu haben.
Falls Dein Flüchtling nicht bescheiden genug ist, kann er ja zu einem von Dir empfohlenen Nachbarn wechseln, dessen Lohn mehr Nächstenliebe erlaubt.
Dazu könnte es dann durchaus auch noch zusätzlich Hilfe aus Steuergeldern geben.
Und alle anderen Bürger, die nicht so dramatisch helfen wollen, wissen, dass die Flüchtlinge in guten Händen sind und so betreut werden, wie es zukünftigen Deutschen zusteht.
Falls mal die eine oder andere menschliche Enttäuschung unter den Flüchtlingen sein sollte, ist ein private Erfahrung auch viel nachhaltiger im Lernprozess.
Wenn du damit andeuten willst, wir Deutschen sind sozialistische Narren, weil wir unser hard erarbeitetes Geld zu den Bedürftigen tragen und dafür bestenfalls Spot und Häme zu ernten, muss ich dich enttäuschen, Narren glauben, bei Hilfeleistungen Rendite erwarten zu dürfen, aber dann wären es nur noch normale Leistungen.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 17:28)nimmt dir ein Fluechtling was weg, dass du meinst, jammern zu müssen?
Wo kommt denn das Geld her was diese Leute kosten? Arbeit und Steuern zahlen wird auch langfristig die Ausnahme sein und irgendwer muss doch dafür aufkommen?
=> Gelder die dafür drauf gehen fehlen dann halt woanders ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 May 2018, 17:41)

Aha, OK. Spielen wir dein Szenario mal durch und stellen uns vor, jeder Flüchtling hätte einen privaten Goenner, der finanziell und auch menschlich für ihn da ist.
Wäre dann der soziale Frieden gesichert? Hätten die Noergler dann nichts mehr zu meckern?
HM.... Die Flüchtlinge wären immer noch da, würden Parallelgesellschaften bilden, wuerden sich nicht integrieren wollen, uns ihren Scheissglauben aufzwingen, deutsche Mädels belaestigen, ständig Sonderwuensche haben, keine Dankbarkeit zeigen, Deutschen die Arbeit wegnehmen, feige vor ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Heimat geflohen sein und was ihr ihnen sonst noch so vorwerft und unterstellt.

Es gäbe nur eine einzige Möglichkeit, womit sie es euch recht machen könnten: Indem sie einfach verschwinden oder am besten erst gar nicht herkommen.
think twice

Nur zur Info: Ein Flüchtling in einer Sammelunterkunft erhält zu Kost und Logis ein Taschengeld von 125 € im Monat.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(07 May 2018, 18:47)

Die Vorurteile der Rechtsdraußen können das Handeln eines Rechtsstaats nicht bestimmen.
Befürchtest du etwa, dass die von mir vorgeschlagene Änderung in der Versorgung von Asylbewerbern und Flüchtlingen dazu führen könnte, dass etwas über die Motivation dieser Leute herauskommt, was dir gar nicht in den Kram passt?

Welche anderen Argumente gibt es denn sonst gegen ein solches Vorgehen? Und was genau ist daran rechts? Die Leute erhalten doch alles, was sie zum Leben brauchen; wahre Flüchtlinge wären froh darüber.
JFK

Beitrag von JFK »

In kaum einem der benachbarten Länder finden sich diese Leitungen, und die sind dennoch brechend voll, gegen das Experiment spricht vor allem, das wir den Flüchtlingen die hierher kommen und auch bleiben wollen/werden, mit würde entgegen sollten, und sie nicht erst einmal in Verdacht setzen, sich den Existenzminimum ergaunern zu wollen :rolleyes:
JFK

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(07 May 2018, 19:14)

Befürchtest du etwa, dass die von mir vorgeschlagene Änderung in der Versorgung von Asylbewerbern und Flüchtlingen dazu führen könnte, dass etwas über die Motivation dieser Leute herauskommt, was dir gar nicht in den Kram passt?

Das ist typisch Rechtsausen Taktik, die Menschen stigmatisieren, damit Reaktionen kommen, die dann wieder von Rechtsausen gegen sie verwendet werden, die alte Hitler- Schule.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 19:06)

Aha, OK. Spielen wir dein Szenario mal durch und stellen uns vor, jeder Flüchtling hätte einen privaten Goenner, der finanziell und auch menschlich für ihn da ist.
Wäre dann der soziale Frieden gesichert? Hätten die Noergler dann nichts mehr zu meckern?
Was die Kosten betrifft nicht, aber dann wäre ja noch folgendes:
HM.... Die Flüchtlinge wären immer noch da, würden Parallelgesellschaften bilden, wuerden sich nicht integrieren wollen, uns ihren Scheissglauben aufzwingen, deutsche Mädels belaestigen, ständig Sonderwuensche haben, keine Dankbarkeit zeigen,
Genau das alles hat stattgefunden!
Deutschen die Arbeit wegnehmen,
Nein, das unterstellt niemand der noch bei Verstand ist.
Es gäbe nur eine einzige Möglichkeit, womit sie es euch recht machen könnten: Indem sie einfach verschwinden oder am besten erst gar nicht herkommen.
Du hast es erfasst :thumbup:
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 19:10)

Nur zur Info: Ein Flüchtling in einer Sammelunterkunft erhält zu Kost und Logis ein Taschengeld von 125 € im Monat.
Na also, dann kann es ja nicht so schlimm sein, das einzusparen. Wichtiger wäre aber auch die Frage: Wie viele Flüchtlinge leben denn in Sammelunterkünften? Die meisten werden doch nach einiger Zeit in Wohnungen untergebracht - mit ein Grund, dass wir nun so eine krasse Wohnungsnot haben.

Mir zeigt allein die Tatsache, dass Asylbewerber und Flüchtlinge zielgerichtet das Land mit den höchsten Sozialleistungen für ihre Flucht aussuchen, dass das Geld eine ganz wichtige Motivation ist. Ich verstehe das sogar, aber das hat nichts mit Flucht oder politischer Verfolgung zu tun.

Deswegen: Versorgung von Asylbewerbern und Flüchtlingen in Deutschland, oder am besten in ganz Europa, mit Sachleistungen. Dann fällt ein ganz wesentlicher Anreiz, hierher zu kommen, weg. Außerdem sollte es landesübliche Kost geben und keine Extrawürste. Wer das nicht akzeptieren kann, ist in meinen Augen nicht wirklich verfolgt oder vor Krieg geflüchtet, sondern hat ein Problem mit seinem Anspruchsdenken.
think twice

JFK hat geschrieben:(07 May 2018, 19:22)

Das ist typisch Rechtsausen Taktik, die Menschen stigmatisieren, damit Reaktionen kommen, die dann wieder von Rechtsausen gegen sie verwendet werden, die alte Hitler- Schule.
Das duemmste Vorurteil ist es sowieso, anzunehmen, Menschen würden lebensgefährliche Fluchten durch die halbe Welt auf sich nehmen, nur um den deutschen Michel ausnehmen zu können und genüsslich in Hartz IV zu schwelgen. :D
jack000

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(07 May 2018, 19:18)

In kaum einem der benachbarten Länder finden sich diese Leitungen, und die sind dennoch brechend voll, gegen das Experiment spricht vor allem, das wir den Flüchtlingen die hierher kommen und auch bleiben wollen/werden, mit würde entgegen sollten, und sie nicht erst einmal in Verdacht setzen, sich den Existenzminimum ergaunern zu wollen :rolleyes:
Tja, was ist die Erwartung?
[youtube][/youtube]
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 19:28)

Das duemmste Vorurteil ist es sowieso, anzunehmen, Menschen würden lebensgefährliche Fluchten durch die halbe Welt auf sich nehmen, nur um den deutschen Michel ausnehmen zu können und genüsslich in Hartz IV zu schwelgen. :D
Genau :?
[youtube][/youtube]
think twice

Julian hat geschrieben:(07 May 2018, 19:26)

Na also, dann kann es ja nicht so schlimm sein, das einzusparen. Wichtiger wäre aber auch die Frage: Wie viele Flüchtlinge leben denn in Sammelunterkünften? Die meisten werden doch nach einiger Zeit in Wohnungen untergebracht - mit ein Grund, dass wir nun so eine krasse Wohnungsnot haben.

Mir zeigt allein die Tatsache, dass Asylbewerber und Flüchtlinge zielgerichtet das Land mit den höchsten Sozialleistungen für ihre Flucht aussuchen, dass das Geld eine ganz wichtige Motivation ist. Ich verstehe das sogar, aber das hat nichts mit Flucht oder politischer Verfolgung zu tun.

Deswegen: Versorgung von Asylbewerbern und Flüchtlingen in Deutschland, oder am besten in ganz Europa, mit Sachleistungen. Dann fällt ein ganz wesentlicher Anreiz, hierher zu kommen, weg. Außerdem sollte es landesübliche Kost geben und keine Extrawürste. Wer das nicht akzeptieren kann, ist in meinen Augen nicht wirklich verfolgt oder vor Krieg geflüchtet, sondern hat ein Problem mit seinem Anspruchsdenken.
Viel Ahnung von der Realität hast du wirklich nicht. In der Unterkunft, in der ich gearbeitet habe, ist die Stimmung schlecht. Die anerkannten Flüchtlinge haben Anspruch auf eigenen Wohnraum, finden aber keine Wohnung. Die anderen sind abgelehnte Asylbewerber, die auf ihre Abschiebung warten. Gefrustet sind sie alle. Ihr Taschengeld von 125€ im Monat macht sie auch nicht froher. Sie bleiben aber trotzdem hier und hoffen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:53)

In Niedersachsen baut niemand Wohnungen für Flüchtlinge. Höchstens Containerdoerfer.
Niemand in Niedersachsen?
Die syrischen Flüchtlinge haben gute Aussichten, auf Dauer in Deutschland bleiben zu können. Weil ihre Mietverträge ausliefen, leben sie nun in den je 110 Quadratmeter großen Wohnungen. Burgwedels Bürgermeister Axel Düker (SPD) reagierte im örtlichen Lokalteil dieser Zeitung auf die Wut im Internet und wies Unterstellungen zurück, Flüchtlinge würden bevorzugt und luxuriös untergebracht. „Es ist doch ganz klar: Wenn eine Familie eine Wohnung braucht, dann kriegt sie die auch. Und wir differenzieren auch in Zukunft nicht, ob sie aus Wanne-Eickel oder Syrien kommt.“
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... aushaelfte
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:58)

Wieder so eine rechte Drecksseite, die euch die "Realität" nahe bringt, was? :rolleyes:
Die übliche Vorgehensweise, Inhalte ignorieren, die Quelle kritisieren ...
think twice

jack000 hat geschrieben:(07 May 2018, 21:59)

Deinen braunen Scheiss kannst du sonstwem schmackhaft machen, aber nicht mir.
think twice

jack000 hat geschrieben:(07 May 2018, 21:58)

Niemand in Niedersachsen?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... aushaelfte
Wieder nur die Überschrift gelesen oder wolltest du meinen Ausführungen beipflichten?
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:48)

Niemand von euch hat irgendwelche "Erfahrungen" gemacht. Ihr geilt euch an der Klatschpresse mit Einzelfällen auf, fantasiert von Leuten, die ihr kennt, die angeblich irgendwelche Flüchtlinge kennen und bildet euch ein, ihr kennt die Realität. Da bin ich mit mit meinen 2 Jahren Flüchtlingsarbeit ganz sicher ein Stück weiter.
Komplett Diffamierung! Nur du bist anscheinend der Nabel der Weisheit in Sachen Flüchtlinge. Du blockiest komplett, dass andere auch Erfahrungen mit Flüchtlingen haben könnten.
Dazu ist jegliche Presse (ob überregional oder regional) eine Klatschpresse, sobald es negatives über Flüchtlinge gibt. Ich glaube, du lebst in einer Scheinwelt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
think twice

sunny.crockett hat geschrieben:(07 May 2018, 22:06)

Komplett Diffamierung! Nur du bist anscheinend der Nabel der Weisheit in Sachen Flüchtlinge. Du blockiest komplett, dass andere auch Erfahrungen mit Flüchtlingen haben könnten.
Dazu ist jegliche Presse (ob überregional oder regional) eine Klatschpresse, sobald es negatives über Flüchtlinge gibt. Ich glaube, du lebst in einer Scheinwelt.
Ja, ist klar. Leute , die mit Flüchtlingen arbeiten, leben in einer Scheinwelt und Leute, die braune Muellseiten wie "Philosophia perennis" konsumieren, kennen die Realität.
JFK

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2018, 21:59)

Dir scheint es nicht ganz klar zu sein, wenn von einer "Quelle" die Rede ist, dann ist damit die Quelle der Information gemeint, und nicht die Quelle der Desinformation, wozu eben YouTube und diese braunen Blogs auch dazu gehören, wie bist du den überhaupt Moderator geworden, das wirft gar kein Seriöses Licht auf diesen Forum.
think twice

JFK hat geschrieben:(07 May 2018, 22:11)

Dir scheint es nicht ganz klar zu sein, wenn von einer "Quelle" die Rede ist, dann ist damit die Quelle der Information gemeint, und nicht die Quelle der Desinformation, wozu eben YouTube und diese braunen Blogs auch dazu gehören, wie bist du den überhaupt Moderator geworden, das wirft gar kein Seriöses Licht auf diesen Forum.
Ist schon echt peinlich, wenn ausgewiesene Moderatoren solche Kackseiten verlinken.
JFK

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 22:01)

Deinen braunen Scheiss kannst du sonstwem schmackhaft machen, aber nicht mir.
Dieser Blog trieft nur so vor Brauner Soße, und sowas wird hier auch noch verlinkt, als Grundlage dieser "Wahnsinnigen Erkenntniss" dessen Fundament auf Palmers intendierten Geschwätz gebaut ist.

Aber immer wieder gut zu sehen, in welchen Blogs sich Rechte heutzutage verblöden lassen.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 22:10)

Ja, ist klar. Leute , die mit Flüchtlingen arbeiten, leben in einer Scheinwelt und Leute, die braune Muellseiten wie "Philosophia perennis" konsumieren, kennen die Realität.
Wenn du mit einem winzig kleinen Teil der 2 Mio. Flüchtlinge arbeitest, meinst du, dich über alle anderen mit "Wissen und Tatsachen" zu erheben?
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du mit der Nazi-Keule - oder wie soll ich das verstehen, dass du mir völlig unbegründet und ich würde sagen bösartig den Konsum von "braunen Müllseite" anhängst.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:48)

Niemand von euch hat irgendwelche "Erfahrungen" gemacht. ..... Da bin ich mit mit meinen 2 Jahren Flüchtlingsarbeit ganz sicher ein Stück weiter.
Da werden Dir einige Deiner Schützlinge auch schön Einen vom Pferd erzählt haben ....
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Sieht so aus als ob bei der Asylaffäre in Bremen auch das BAMF in Nürnberg nicht ganz unbeteiligt war und sämtliche Hinweise jahrelang ignoriert hat.

"Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Bestechlichkeit und "bandenmäßiger Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung" gegen die frühere Leiterin sowie gegen einen Dolmetscher und drei Anwälte. ... Laut den Medienberichten heißt es in dem internen Report, es gehe um "mindestens 3.332 unzulässigerweise in Bremen bearbeitete Asylanträge". Für Josefa Schmid ist es der wohl "bisher größte Flüchtlingsskandal in der Bundesrepublik Deutschland", an dem auch die Zentrale der Behörde in Nürnberg einen entscheidenden Anteil hatte. Trotz mehrfacher Hinweise aus der Mitarbeiterschaft wurden die Machenschaften in Bremen "langjährig" gebilligt. Es bestehe der Verdacht, "dass die Zentrale selbst in die Angelegenheit verstrickt ist". Die Nürnberger Zentrale dulde zumindest "Fehlverhalten zugunsten des guten Rufes nach außen". Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -nuernberg

Na hoffentlich wird da ordentlich aufgeräumt. Jeder Mitarbeiter des BAMF sollte wissen was auf ihn zukommt wenn er versucht die Situation der Antragsteller zum persönlichen Vorteil auszunutzen oder Fakten wissentlich unter den Teppich kehrt.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(07 May 2018, 22:28)

Wenn du mit einem winzig kleinen Teil der 2 Mio. Flüchtlinge arbeitest, meinst du, dich über alle anderen mit "Wissen und Tatsachen" zu erheben?
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du mit der Nazi-Keule - oder wie soll ich das verstehen, dass du mir völlig unbegründet und ich würde sagen bösartig den Konsum von "braunen Müllseite" anhängst.

Hast Du Dich schon mal mit dem Fall David Berger beschäftigt? Der Typ ist aus meiner Anschau der Inbegriff eines Opportunisten und des Unseriösen. David Berger gehört mit zu der Sorte, die ihr Mäntelchen hübsch brav nach dem Wind hängen. Was er heute erzählt und schwadroniert, kann er schon morgen wieder offen bekämpfen.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:58)

Wieder so eine rechte Drecksseite, die euch die "Realität" nahe bringt, was? :rolleyes:
so genehm?
[youtube][/youtube]
think twice

jack000 hat geschrieben:(08 May 2018, 14:05)

so genehm?
[youtube][/youtube]
Nein. Es fehlt die Stelle, wo Palmer sagt: "Ich bin rechtlich verpflichtet, für Flüchtlinge Wohnungen zu bauen, aber ich bin nicht verpflichtet, es für Sie zu tun."
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 16:30)

Nein. Es fehlt die Stelle, wo Palmer sagt: "Ich bin rechtlich verpflichtet, für Flüchtlinge Wohnungen zu bauen, aber ich bin nicht verpflichtet, es für Sie zu tun."
Er sagt wörtlich "...Aber rechtlich bin ich verpflichtet, für die Flüchtlinge zu bauen. Das ist 'ne kommunale Aufgabe. Ich muss Denen eine Wohnung bereitstellen.Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, es für sie zu tun, so ist die Rechtslage".
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 16:30)

Ab 1:40 :rolleyes:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:02)

Ab 1:40 :rolleyes:
Ich habe es doch auch schon wörtlich zitiert ...
think twice

ThorsHamar hat geschrieben:(08 May 2018, 16:50)

Er sagt wörtlich "...Aber rechtlich bin ich verpflichtet, für die Flüchtlinge zu bauen. Das ist 'ne kommunale Aufgabe. Ich muss Denen eine Wohnung bereitstellen.Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, es für sie zu tun, so ist die Rechtslage".
Ja, stimmt. Hatte ich überhört. Verdächtig ist der YouTube -Schnipsel trotzdem. Man findet ihn 3x und jedesmal ist unmittelbar nach dem Satz das Video zu Ende. Bei Google findet man Palmers Aussage nur auf den ueblichen, rechten Seiten.
Ich würde Palmer nicht unterstellen wollen, dass er lügt, sondern gehe davon aus, dass er seine Aussage im weiteren Verlauf des Gespräches konkretisiert hat, was der Hetze natürlich nicht dienlich wäre und deshalb weggeschnitten wurde.
Man kennt ja diese Schnipsel, die aus dem Zusammenhang gerissen und von den ueblichen Hetzern verbreitet werden.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Wird auch Zeit.

„Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat die Abschiebung des in Ellwangen festgenommenen Flüchtlings aus Togo nach Italien für zulässig erklärt. Man habe den Eilantrag des 23-Jährigen gegen die geplante Abschiebung abgelehnt, teilte das Gericht mit.“
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 17:47)

Ja, stimmt. Hatte ich überhört. Verdächtig ist der YouTube -Schnipsel trotzdem. Man findet ihn 3x und jedesmal ist unmittelbar nach dem Satz das Video zu Ende.
Schade, die Sendung gibt es anscheinend nicht mehr in der ZDF Mediathek, da hätte man hören können, wie es weiter geht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
think twice

Orbiter1 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:57)

Wird auch Zeit.

„Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat die Abschiebung des in Ellwangen festgenommenen Flüchtlings aus Togo nach Italien für zulässig erklärt. Man habe den Eilantrag des 23-Jährigen gegen die geplante Abschiebung abgelehnt, teilte das Gericht mit.“
Was heißt "wird auch Zeit"? War der Junge kriminell, ansteckend krank oder sonst ein Gefaehrder, dass du begeistert Applaus klatschst?
think twice

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 May 2018, 18:12)

Schade, die Sendung gibt es anscheinend nicht mehr in der ZDF Mediathek, da hätte man hören können, wie es weiter geht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Palmer auf Nachfrage gezwungen war, zu erklären, dass er lediglich rechtlich verpflichtet ist, Obdachlose unterzubringen. Das wäre nämlich die Wahrheit. Da Flüchtlinge bei ihrer Ankunft in D. obdachlos sind und es in Tübingen keinen Wohnraum gibt, ist er gezwungen, Wohnungen zu bauen. Wobei der OB nicht mal der Bauherr wäre, sondern eine kommunale Wohnraumverwaltung oder private, geförderte Bauherren.
Und dass er lediglich den Flüchtlingen verpflichtet ist und nicht dem fragenden Deutschen, könnte darin begründet liegen, dass der Flüchtling ansonsten obdachlos wäre und der Deutsche eben nicht.

Vielleicht ist Palmer aber auch nur ein populistischer Idiot und labert viel Scheisse, wenn der Tag lang ist.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 18:16)
Was heißt "wird auch Zeit"? War der Junge kriminell, ansteckend krank oder sonst ein Gefaehrder, dass du begeistert Applaus klatschst?
Ca. 10.000€ Verschwendung von Steuergeldern reicht ja schon.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
think twice

Nightrain hat geschrieben:(08 May 2018, 18:36)

Ca. 10.000€ Verschwendung von Steuergeldern reicht ja schon.
Genau. Retten wir lieber mal wieder die Deutsche Bank.
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 17:47)

Ja, stimmt. Hatte ich überhört. Verdächtig ist der YouTube -Schnipsel trotzdem. Man findet ihn 3x und jedesmal ist unmittelbar nach dem Satz das Video zu Ende. Bei Google findet man Palmers Aussage nur auf den ueblichen, rechten Seiten.
Ich würde Palmer nicht unterstellen wollen, dass er lügt, sondern gehe davon aus, dass er seine Aussage im weiteren Verlauf des Gespräches konkretisiert hat, was der Hetze natürlich nicht dienlich wäre und deshalb weggeschnitten wurde.
Man kennt ja diese Schnipsel, die aus dem Zusammenhang gerissen und von den ueblichen Hetzern verbreitet werden.
Es gibt auch YouTube-Mitschnitte, die die Antwort Palmers vollständig zeigen.

[youtube][/youtube]

Ab 5:50 geht's weiter.

Er kommt im Verlauf des Gesprächs dann noch auf Straftaten wie Vergewaltigungen in Tübingen zu sprechen, an denen Asylbewerber überproportional tatverdächtig seien.
think twice

ThorsHamar hat geschrieben:(08 May 2018, 18:56)

Ja, vielleicht. Vielleicht ist er aber auch ein demokratisch gewählter Bürgermeister ein Stadt, dazu noch von einer linken Partei, welcher mit den tatsächlichen, praktisch relevanten Problemen konfrontiert wird, welche Du vielleicht einfach nicht realisieren willst, weil sie Dich durcheinanderbringen könnten?!
Immerhin hat er die vorangegangene schwarz-gelbe Regierung ob ihrer Wohnungsbaupolitik kritisiert, unabhaengig von den Fluechtlingen. Das macht ihn minimal symphatisch, obwohl er definitiv bei der AfD besser aufgehoben wäre. Aber dann wäre er heute kein OB. Auch ein Palmer setzt Prioritäten.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 19:04)

Immerhin hat er die vorangegangene schwarz-gelbe Regierung ob ihrer Wohnungsbaupolitik kritisiert, unabhaengig von den Fluechtlingen. Das macht ihn minimal symphatisch, obwohl er definitiv bei der AfD besser aufgehoben wäre. Aber dann wäre er heute kein OB. Auch ein Palmer setzt Prioritäten.
Selbst im sächsischen Gera, im Stammland der AfD, hat es mit dem OB nicht geklappt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
think twice

Julian hat geschrieben:(08 May 2018, 18:58)

Es gibt auch YouTube-Mitschnitte, die die Antwort Palmers vollständig zeigen.

Ab 5:50 geht's weiter.

.
Ah danke. Dann lag ich also richtig mit meiner Vermutung der drohenden Obdachlosigkeit. Ich hätte Hellseherin werden sollen.
Oder vielleicht sind die Maschen der Rechten auch einfach nur zu billig und durchschaubar.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 19:14)

Was für Fakten? Dein Youtube-Schnipsel? Lächerlich.
Ja, es ist lächerlich, anzunehmen, ich würde die YT Schnipsel meinen. :cool:
Gesperrt