Tomaner hat geschrieben:(11 Jul 2016, 11:26)
Sorry, woher weißt du das dies eine Antifa war? Es geht hier um eine Hausbesetzerszene! Hintergrund dürfte der sein, dass für viele Wohnungen unbezahlbar werden, während Unternehmen sich goldene Nasen verdienen. Aus Sicht der
unrechtmäßigen
Besetzer, dürften dann auch die Polizei angegriffen haben um Teilbereiche zu räumen. Generell geht es hier um einen Interessenskonflikt zwischen, Kapitalinhaber und maximalsten Profit auf der einen Seite und bezahlbaren Wohnraum für nicht so ganz Wohlhabenden! Werden Rentner aus Häuser vertrieben, die da mehr als 30 Jahre gewohnt haben, dürfte dies dir nicht die Bohne interesssieren, da du ja mit der AfD für einen Klassenkampf von Oben nach Unten stehst.
Nicht wirklich. Ich bin im Grunde sehr sozial eingestellt.
Aber es ist schon ein Unterschied ob ich als Rentnerin die ein Leben lang gearbeitet hat, rausgeworfen werde weil der Besitzer an Asylanten mehr verdient, oder ob ich eine Wohnung im chicen Berlin einfach besetze, Nix tue und mir einen passenden Vorwand mit dem "Kampf gegen den Kapitalismus" suche. Auch im DDR-Sozialismus würden solche Leute klare Kante bekommen haben: Wer etwas haben will, muß dafür Arbeiten! Was meinst Du, was man im Sozialismus mit Leuten gemacht hätte die über 120 Polizisten verletzen weil sie keine Asylanten wollen?
Im ländlichen MV stehen übrigens massenhaft Wohnungen leer. Und die Hausbesetzer könnten sich sogar mit ihrer geringen Neigung zu Arbeiten die Wohnung dennoch leisten. Berlin ist halt teuer.
Solche Hausbesetzungen würden wohl nur dann eine gewise Legitimität haben, wenn die Menschen obdachlos werden weil sie sich keine Wohnung Leisten können und ein System dahintersteckt. Aber ausgerechnet die Hausbesetzerszene sieht irgendwie nicht danach aus, daß sie die o.a. einfache Wohnung auf dem Dorf in MV beziehen würden, die sie sich leisten können.
Ist ja nicht so, daß die Hausbesetzer die Häuser für Obdachlose und Rentnerinnen besetzen.
Dazu im Gegensatz geht es bei rechten Gewalttataten schon bei der Ideologie um einer Verbrecherische und die Gewalttaten werden meist auch feige gegenüber Schwächeren verübt, wie Behinderte, Mütter und Kinder in Flüchtlingsheime, 5 oder 6 Nazis gegen einen kleineren und schwächeren Schüler.
Weiß zwar nicht was das mit der prinzipiell gewaltfreien AfD zu Tun hat. Und wie "Nazi" die Afd ist,
mag dieser Link zeigen.
Stehst du für Sippenhaft von alles was links der AfD ist?
Nein, ich möchte ja nicht den selben Fehler wie die Linken machen!
Aber im Ernst, ich halte Links und rechts zwar für überholt, aber beide Denkweisen für völlig legitim, und daher müssen beise Denkweisen sich auch artikulieren und politisch positionieren dürfen.