Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jul 2016, 12:17)

Die AfD und ihr Programm ist in vielen Dingen nicht mit dem GG vereinbar! Im GG ist Religiosfreiheit fest verankert! Wer daher glaubt Moscheen zu verhintern, steht niemals auf Basis des GG, ob es ihm gefällt oder nicht. Dann ist die Würde aller Menschen in Deutschland unantastbar, eben auch die der Ausländer und Flüchtlinge. Wer alles tut, um alle Ausländer und vor allem Flüchtlinge als pauschal kriminell zu machen, hat nichts mit dem GG auf´m Hut! .
Erzähl das den Muslimen !!!
Die Glaubensfreiheit im Islam bedeutet nach islamischem Recht die Freiheit der Muslime, ihren Glauben auszuüben, und die Freiheit aller, den Islam anzunehmen. Muslime besitzen nicht das Recht, zu einer anderen Religion zu konvertieren. Das islamische Rechtssystem kennt für Muslime keine negative Religionsfreiheit und anerkennt auch nicht den Anspruch, keiner Religion anzugehören. Dafür beinhaltet die Glaubensfreiheit im Islam das Recht der Schriftbesitzer (ahl al-kitāb), ihren Glauben innerhalb gewisser Grenzen und gegen Zahlung (der Dschizya) zu praktizieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensfreiheit_im_Islam
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2016, 11:56)

Es geht nicht um die Verfassungsfeindlichkeit sondern erstmal über die Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz. Um so besser der Schutz desto besser ist die Demokratie.

Luckes AfD ist vielleicht ein Gegner gewesen, den die FDP hat fürchten müssen - Petrys Volksgemeinschaft ist es nicht.
Eben! Aber hier wird schon so getan, als ob diese Partei schon vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Fakt ist aber, dass das bis jetzt nur der Wunsch einiger Politiker ist! .... das meinte ich mit "Säuen, die laufend durchs Dorf getrieben werden"! In einem pol. Forum erwarte ich einfach Seriosität!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Flat hat geschrieben:(11 Jul 2016, 10:59)

Moin,

zum Thema AfD und FDP ein aktuelles Interview mit Gauland und Kubicki:

http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 33936.html

Bin überrascht, wie viele Überschneidungen Kubicki selbst sieht.
Gauland sagte schon früher, dass er vom Bürgertum nichts halte und man sich nicht um deren Sorgen kümmern sollte. Wenn man etwas plietsch ist, stellt man fest, wie er weiterhin den eigentlichen Fragen aus dem Weg geht. So vigelinsch ist das eigentlich nicht. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jul 2016, 12:36)

Eben! Aber hier wird schon so getan, als ob diese Partei schon vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Fakt ist aber, dass das bis jetzt nur der Wunsch einiger Politiker ist! .... das meinte ich mit "Säuen, die laufend durchs Dorf getrieben werden"! In einem pol. Forum erwarte ich einfach Seriosität!
Der eine Politiker ist zumindest mal Innenminister in Baden-Würrtemberg.
Ich finde es soweit richtig, das beobachtet werden soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jul 2016, 11:26)

Sorry, woher weißt du das dies eine Antifa war? Es geht hier um eine Hausbesetzerszene! Hintergrund dürfte der sein, dass für viele Wohnungen unbezahlbar werden, während Unternehmen sich goldene Nasen verdienen. Aus Sicht der
unrechtmäßigen
Besetzer, dürften dann auch die Polizei angegriffen haben um Teilbereiche zu räumen. Generell geht es hier um einen Interessenskonflikt zwischen, Kapitalinhaber und maximalsten Profit auf der einen Seite und bezahlbaren Wohnraum für nicht so ganz Wohlhabenden! Werden Rentner aus Häuser vertrieben, die da mehr als 30 Jahre gewohnt haben, dürfte dies dir nicht die Bohne interesssieren, da du ja mit der AfD für einen Klassenkampf von Oben nach Unten stehst.
Nicht wirklich. Ich bin im Grunde sehr sozial eingestellt.
Aber es ist schon ein Unterschied ob ich als Rentnerin die ein Leben lang gearbeitet hat, rausgeworfen werde weil der Besitzer an Asylanten mehr verdient, oder ob ich eine Wohnung im chicen Berlin einfach besetze, Nix tue und mir einen passenden Vorwand mit dem "Kampf gegen den Kapitalismus" suche. Auch im DDR-Sozialismus würden solche Leute klare Kante bekommen haben: Wer etwas haben will, muß dafür Arbeiten! Was meinst Du, was man im Sozialismus mit Leuten gemacht hätte die über 120 Polizisten verletzen weil sie keine Asylanten wollen?

Im ländlichen MV stehen übrigens massenhaft Wohnungen leer. Und die Hausbesetzer könnten sich sogar mit ihrer geringen Neigung zu Arbeiten die Wohnung dennoch leisten. Berlin ist halt teuer. :eek:

Solche Hausbesetzungen würden wohl nur dann eine gewise Legitimität haben, wenn die Menschen obdachlos werden weil sie sich keine Wohnung Leisten können und ein System dahintersteckt. Aber ausgerechnet die Hausbesetzerszene sieht irgendwie nicht danach aus, daß sie die o.a. einfache Wohnung auf dem Dorf in MV beziehen würden, die sie sich leisten können.

Ist ja nicht so, daß die Hausbesetzer die Häuser für Obdachlose und Rentnerinnen besetzen.
Dazu im Gegensatz geht es bei rechten Gewalttataten schon bei der Ideologie um einer Verbrecherische und die Gewalttaten werden meist auch feige gegenüber Schwächeren verübt, wie Behinderte, Mütter und Kinder in Flüchtlingsheime, 5 oder 6 Nazis gegen einen kleineren und schwächeren Schüler.
Weiß zwar nicht was das mit der prinzipiell gewaltfreien AfD zu Tun hat. Und wie "Nazi" die Afd ist, mag dieser Link zeigen.
Stehst du für Sippenhaft von alles was links der AfD ist?
Nein, ich möchte ja nicht den selben Fehler wie die Linken machen! :D

Aber im Ernst, ich halte Links und rechts zwar für überholt, aber beide Denkweisen für völlig legitim, und daher müssen beise Denkweisen sich auch artikulieren und politisch positionieren dürfen.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
CaptainJack

:D

Sieht tatsächlich nicht unbedingt nach Fremdenfeindlichkeit aus!

Soeben in der Tagesschau ... Verfassungsschutz: Kein Anlass für Beobachtung des Verfassungsschutzes! ... also wieder einmal in den Stall mit der durchs Dorf getriebenen Sau! :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(11 Jul 2016, 15:40)

unrechtmäßigen

Nicht wirklich. Ich bin im Grunde sehr sozial eingestellt.
Aber es ist schon ein Unterschied ob ich als Rentnerin die ein Leben lang gearbeitet hat, rausgeworfen werde weil der Besitzer an Asylanten mehr verdient, oder ob ich eine Wohnung im chicen Berlin einfach besetze, Nix tue und mir einen passenden Vorwand mit dem "Kampf gegen den Kapitalismus" suche. Auch im DDR-Sozialismus würden solche Leute klare Kante bekommen haben: Wer etwas haben will, muß dafür Arbeiten! Was meinst Du, was man im Sozialismus mit Leuten gemacht hätte die über 120 Polizisten verletzen weil sie keine Asylanten wollen?

Im ländlichen MV stehen übrigens massenhaft Wohnungen leer. Und die Hausbesetzer könnten sich sogar mit ihrer geringen Neigung zu Arbeiten die Wohnung dennoch leisten. Berlin ist halt teuer. :eek:

Solche Hausbesetzungen würden wohl nur dann eine gewise Legitimität haben, wenn die Menschen obdachlos werden weil sie sich keine Wohnung Leisten können und ein System dahintersteckt. Aber ausgerechnet die Hausbesetzerszene sieht irgendwie nicht danach aus, daß sie die o.a. einfache Wohnung auf dem Dorf in MV beziehen würden, die sie sich leisten können.

Ist ja nicht so, daß die Hausbesetzer die Häuser für Obdachlose und Rentnerinnen besetzen.

Weiß zwar nicht was das mit der prinzipiell gewaltfreien AfD zu Tun hat. Und wie "Nazi" die Afd ist, mag dieser Link zeigen.

Nein, ich möchte ja nicht den selben Fehler wie die Linken machen! :D

Aber im Ernst, ich halte Links und rechts zwar für überholt, aber beide Denkweisen für völlig legitim, und daher müssen beise Denkweisen sich auch artikulieren und politisch positionieren dürfen.
Häuser in Berlin oder Hamburg wurden bestimmt nicht durch Linke besetzt worden, weil Asylanten Rentner vertrieben haben. Die Häuser gehen an Reiche!

Oh und dann wird das Märchen aufgetischt, Linke haben wenig Neigung zu arbeiten. Sind dann alle die arbeiten Rechte? Ich frage mich jetzt mal ernsthaft, was haben Rechtspopulisten bis hin zu Nazis bisher geleistet?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jul 2016, 02:44)

Häuser in Berlin oder Hamburg wurden bestimmt nicht durch Linke besetzt worden, weil Asylanten Rentner vertrieben haben. Die Häuser gehen an Reiche!
Wir reden aneinander vorbei oder Du hörst nicht zu: Ich meinte, daß die üblichen Hausbesetzer komischerweise nicht so sozial sind und die wirklich Armen in den Häusern wohnen lassen. Dazu gehören doch angeblich auch Asylbewerber. Nun sollen gerade mal zwei illegal besetzte Wohnungen für Asylbewerber freigemacht werden - und seit Tagen brennen Autos in Berlin.
Oh und dann wird das Märchen aufgetischt, Linke haben wenig Neigung zu arbeiten. Sind dann alle die arbeiten Rechte? Ich frage mich jetzt mal ernsthaft, was haben Rechtspopulisten bis hin zu Nazis bisher geleistet?
Das mußt Du aber die Rechtspopulisten und Nazis fragen. Hier ist der Strang über die AfD, und die AfD wählen überdurchschnittlich viele Arbeiter und Angestellte verglichen zu anderen Parteien.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok hat geschrieben:(12 Jul 2016, 08:35)

Das mußt Du aber die Rechtspopulisten und Nazis fragen. Hier ist der Strang über die AfD, und die AfD wählen überdurchschnittlich viele Arbeiter und Angestellte verglichen zu anderen Parteien.
Quelle? Oder traust du dich mal wieder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(12 Jul 2016, 08:35)

Wir reden aneinander vorbei oder Du hörst nicht zu: Ich meinte, daß die üblichen Hausbesetzer komischerweise nicht so sozial sind und die wirklich Armen in den Häusern wohnen lassen. Dazu gehören doch angeblich auch Asylbewerber. Nun sollen gerade mal zwei illegal besetzte Wohnungen für Asylbewerber freigemacht werden - und seit Tagen brennen Autos in Berlin.

Woher nimmst du das Märchen, die Häuserbesetztung hat etwas mit Asylbewerber zu tun? Es geht hier darum billigen Wohnraum nach Sanierung zu verdoppeln im Preis. Ein weiteres Problem ist auch das kleinere Geschäfte die Mieten sich nicht mehr leisten können, mit der Folge es wird dem Viertel auch noch Einkaufsmöglichkeit genommen oder mal Caffee zu trinken.
Zuletzt geändert von Tomaner am Dienstag 12. Juli 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Flat

Beitrag von Flat »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2016, 08:39)

Quelle? Oder traust du dich mal wieder nicht?
Moin,

die Aussage stimmt. Im Baden-Württemberg erzielte die AfD 15 %, das ist also der Maßstab.

Von den Arbeitern wählen 30 % AfD, von den Angestellten immerhin noch 17 %. Noch stärker ist die Gruppe der Arbeitslosen mit 32 %.

Unterrepräsentiert ist die AfD bei den Selbständigen (13 %) und Rentnern (10 %)

https://www.tagesschau.de/inland/wahlanalyse-101.html

In Sachsen-Anhalt sah es ähnlich aus. Die stärksten AfD-Wählergruppen sind Arbeiter und Arbeitslose, die schwächsten Rentner und Beamte
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81497.html

Ich finde es insbesondere überraschend, dass die AfD nicht bei Rentnern ankommt.

Interessant ist auch das Bildungsniveau der AfD-Wähler (siehe Link zur Sachsen-Anhalt-Wahl vom spiegel). Hier liegt der Schwerpunkt in einem mittleren Bildungsniveau.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Flat hat geschrieben:(12 Jul 2016, 09:15)

Moin,

die Aussage stimmt. Im Baden-Württemberg erzielte die AfD 15 %, das ist also der Maßstab.

Von den Arbeitern wählen 30 % AfD, von den Angestellten immerhin noch 17 %. Noch stärker ist die Gruppe der Arbeitslosen mit 32 %.

In Sachsen-Anhalt sah es ähnlich aus. Die stärksten AfD-Wählergruppen sind Arbeiter und Arbeitslose, die schwächsten Rentner und Beamte

Ich finde es insbesondere überraschend, dass die AfD nicht bei Rentnern ankommt.

Interessant ist auch das Bildungsniveau der AfD-Wähler (siehe Link zur Sachsen-Anhalt-Wahl vom spiegel). Hier liegt der Schwerpunkt in einem mittleren Bildungsniveau.
Stellt sich allerdings die Frage, wissen die Arbeitnehmer was sie getan haben? Selbst wenn AfD in der Lage wäre, nur eine Woche ihre Politik im vollem Maße und Umfang verwirklichen könnte, würden die Stimmen bei den Arbeitnehmern gegen Null gehen. Fakt ist, gerade in BW verdienen die Arbeitnehmer am meisten neben vielleicht noch Bayern.

Warum schließt man eigentlich Versicherungen ab? Kaum jemand dürfte eine Unfallversicherung abschließen, weil es sich später mit absicht Fingerabsägen will. Es geht in der Regel darum, sich vor eintretende schlimmen und negativen Ereignisse abzusichern. Diese lernt man dann erst zu schätzen, wenn der Fall eines Falles eintritt, ansonsten kosten diese anscheinend "unnötig" Geld. Genauso wie man sich an Europa und seinen Vorteilen gewöhnt hat und erst alle Nachteile spürt, wenn man es nicht mehr hat. Dies wird den Engländern auch noch um die Ohren fliegen. Sogort nach Brexit wurden den Arbeitnehmern im Norden denen Versprechungen gemacht wurden, das Gegenteil präsendiert und Kürzung der Sozialleistungen angekündigt, damit man Unternehmern und Reichen Steuern erlassen kann.

Menschen Vergessen und rechnen nicht nach! Dies machen sich Rechtspopulisten zu Nutze um rein gefühltes mit lügen zu bekräftigen. Was wurde für Grüne Eimer mit Schmutz ausgeschüttet, wegen Ökosteuer! Ein Tankstellenpreis von 1970 lässt jeden Verbraucher die Augen glänzen und glauben wie "billig" Sprit damals war. Aber wie schaut es aus, wenn man wirklich mit heute und sogar mit Europa vergleicht? Dazu müßte man einfach vergleichen, wieviele Stunden mußte 1970 ein Arbeitnehmer arbeiten um 100 Kilometer mit dem Auto fahren zu können, im Bezug auf Spritkosten. Da ist eben nicht nur der Benzinpreis gestiegen, sondern auch der Lohn! Dazu hat es sich gelohnt spritsparende Autos zu entwickel. Um 1970 mit wesentlich weniger leistungsstarken Motoren 100 Kilometer fahren zu können benötigte man um die 15 Liter, während man heute mit mehr als 130 PS schon zwischen 5 und 8 Liter auskommt. Dabei ist sogar noch Sprit nötig um Klimaanlage laufen zu lassen und andere elektronischen Dinge, die es früher nicht gab. Rechnet man dann wirklich genau ab, würde man feststellen, man muß heute kürzer arbeiten um 100 Kilometer mit dem Auto fahren zu können.
So nebenbei, damals kosteten Farbfernseher auch einen Patzen Geld, wenn man mit heute vergleicht was man inzwischen für Technik erhält, wenn man sich heute TV kauft.

Die "Leistung" einer AfD besteht eben darin, Vorurteile oder gefühlte Sachen mit Lügen, Unwahrheiten, Fehlinformationen, Verschleierung von Fakten zu bestätigen. Es gibt einen Teil der Bevölkerung das Gefühl Recht zu haben, obwohl es Hinten und Vorne nicht stimmt. Um Fakten abzuschirmen, wurde Lügenpresse erfunden. Nichts ist gefährlicher gegen Vorurteile und damit einer AfD als wahre und nachrechenbare Fakten. Daher wird so getan, Presse lügt und damit ist alles falsch was dort recherchiert wurde und im Umkehrschluß werden damit automatisch AfD Lügen zu Wahrheit.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jul 2016, 09:08)

Woher nimmst du das Märchen, die Häuserbesetztung hat etwas mit Asylbewerber zu tun? Es geht hier darum billigen Wohnraum nach Sanierung zu verdoppeln im Preis.
Um den Preis zu "verdoppeln" müßten die kriminellen Besetzer ja überhaupt erst einmal etwas Zahlen.

Aber mein Gegenvorschlag: Soll die Antifa doch einfach ein Objekt in Berlin ankaufen und dann zu dem Preis vermieten, den die Besetzer jetzt Zahlen. Mal gucken ob sich das wohl rechnet. :)
Ein weiteres Problem ist auch das kleinere Geschäfte die Mieten sich nicht mehr leisten können, mit der Folge es wird dem Viertel auch noch Einkaufsmöglichkeit genommen oder mal Caffee zu trinken.
Ja das ist ein Problem in allen größeren Städten. Die kleineren Geschäfte liegen dann eben weniger zentral. Hat jetzt aber wenig mit der AfD zu Tun.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

daß die Antifa diese Gewalt anwendet, weil sie sich gegen die Einweisung von Asylanten in ein ansonsten von ihr gewaltsam besetztes Haus wendet.
Tjoa, wir sind ja soooo tolerant u. fremdenfreundlich...! WAT?! Ihr wollt die in "UNSEREM" Haus einquartieren?! Berlin muss brennen dafür!!! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Moin,

Möglicherweise weil Rentner ihr Wahlverhalten schwerer ändern. Einmal SPD/CDU - immer SPD/CDU, da hilft auch kein Argumentieren und keine Konfrontation mit der Realität. Ich habe im Umfeld etliche ältere Leute die bis heute SPD wählen, und die die SPD-Standpunkte vertreten - allerdings die vor 30 Jahren: "Kriminelle Ausländer raus und zwar sofort!" - so hat Schröder 1998 die Wahl gewonnen. Den Leitspruch allerdings würde man so heute nur noch von der AfD hören. Nicht die Wähler in ihrer gesunden Urteilskraft haben sich geändert, sondern die Parteien sind mit dem Wählermandat in der Tasche scheibchenweise in Richtung Selbstzerstörung abgedriftet.

Was die o.A. Leute in meinem Umfeld betrifft, darauf angesprochen lehnen sie die "Asylpolitik" von Schwarzrot vehement ab, schieben diese aber allein auf Merkel und hoffen daß die SPD was Ändert...
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Jul 2016, 14:29)

Tjoa, wir sind ja soooo tolerant u. fremdenfreundlich...! WAT?! Ihr wollt die in "UNSEREM" Haus einquartieren?! Berlin muss brennen dafür!!! :rolleyes:
Und die Berliner Politik will mit den Kriminellen noch VERHANDELN! :mad:
firlefanz11

Nur die SPD soweit ich letzte Woche gelesen hab. Die CDU sagt: Klare Kante...
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Moin,

Auch bei früheren Umfragen zeigen Rentner weniger Tendenz zu Rechtspopulisten. Meist sind es Männer mittleren Alters die ihnen zusprechen. Daraus dann die Sorte die sich für extrem wichtig hält, Modell Teichfrosch mit eingebauten Schallverstärker. Auch gerne angesoffen auf der Parkbank hockend wo dann sich ihre Immanenz im Vorgang des Rülpsen als Beitrag zur Weltgeschichte manifestiert und sie Multitaskingfähigkeit beweisen indem sie sich sogleich über Kopftuchfrauen oder kriminelle Ausländer im Park aufregen oder ihren Wunsch äussern Linke und Grüne an Laternen aufzuhängen, die ihnen ihre Einkommen schröpfen. Am besten auch noch Journalisten, die mehr als nur ihre chauvinistische Scheuklappenperspektive beschreiben. Kennt man ja aus dem Alltag diese meinungsstarken Kulturbereicherer.

Im Zuspruch - das heißt eben auch in der Wahrnehmung durch Wähler - ist die AfD eben dann keine keine sog. bürgerliche Partei. Sie bedient das Ressentiment und reaktiviert dazu noch besonders wie es keiner andere Partei gelingt die politisch eher uninteressierten. Diese Partei erreicht dann eben diejenigen Geister, die andere Parteien nicht mehr erreichen, bei denen Errungenschaften der bürgerlichen Revolution uneingeschränkt in die Programmatik einfließen. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Jul 2016, 14:29)

Auch wenn das hier der falsche Strang ist und du ja auf Fehlinformationen und Vorurteile stehst, aber in diesem Haus wohnen bereits jetzt Flüchtlinge zusammen mit anderen. Den Rest kannst du selbst googlen, denn diese 30 Sekunden waren eigentlich schon zuviel verschwendete Zeit weil morgen wieder dasselbe geplappert wird ("WAT! Die in "UNSEREM" Haus?")
pikant

Beitrag von pikant »

Moin,

fuerchten um ihren Arbeitsplatz wegen den Fluechtlingen und die Arbeitslosen sehen weitere Konkurrenz!
frems

Beitrag von frems »

Leidenschaft pur... :D

AfD-Meuthen klagt über seine 17.136 Euro im Monat
Es sei ein hartes Los, Volksvertreter zu sein, findet Jörg Meuthen: "Ich würde es nicht wieder machen." Aber Fraktionsvorsitzender zu bleiben, das war ihm doch wichtig. Denn das wird doppelt bezahlt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Monat.html
Labskaus!

HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Da kann er sich mit Dietmar Bartsch zusammentun.
https://www.freitag.de/autoren/peterrath/bartsch-des-spiegels-braver-sed-nachfolger-i hat geschrieben:Wo andere Fingerspitzengefühl für Friedensbewegte und Gewerkschafter hatten, blieb Bartsch so tumb und arrogant wie Vorbild Wehner und Ex-Chef Honnecker. Seine Sensibilität für weniger betuchte Parteimitglieder blieb in engen Grenzen, als er nach seinem vorübergehenden Ausscheiden als Bundesgeschäftsführer 2002 von Ex-SED-Seilschaften einen Managementjob in einem „befreundeten“ Immobilien-Unternehmen zugeschanzt bekam und prompt herum schwadronierte, nie wieder wolle er „so schlecht verdienen wie im Bundestag." (Tagesspiegel, 28. April 2003)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jul 2016, 14:59)

Auch bei früheren Umfragen zeigen Rentner weniger Tendenz zu Rechtspopulisten. Meist sind es Männer mittleren Alters die ihnen zusprechen. Daraus dann die Sorte die sich für extrem wichtig hält, Modell Teichfrosch mit eingebauten Schallverstärker. Auch gerne angesoffen auf der Parkbank hockend wo dann sich ihre Immanenz im Vorgang des Rülpsen als Beitrag zur Weltgeschichte manifestiert und sie Multitaskingfähigkeit beweisen indem sie sich sogleich über Kopftuchfrauen oder kriminelle Ausländer im Park aufregen oder ihren Wunsch äussern Linke und Grüne an Laternen aufzuhängen, die ihnen ihre Einkommen schröpfen.
UND - gleichzeitig einen Fahren lassen! :)

:cool:
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(12 Jul 2016, 20:44)

Leidenschaft pur... :D

AfD-Meuthen klagt über seine 17.136 Euro im Monat
Es sei ein hartes Los, Volksvertreter zu sein, findet Jörg Meuthen: "Ich würde es nicht wieder machen." Aber Fraktionsvorsitzender zu bleiben, das war ihm doch wichtig. Denn das wird doppelt bezahlt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Monat.html
Die Kommentare sind mal wieder bezeichnend.
"Und wo hat er sich beschwert?"
"Die anderen bekommen es ja auch!"

Auch schön er hier:
Ronny1407 • vor 9 Stunden Die Frage müsste eigentlich sein warum Frau Crolly dann nicht auch mal
die Nebeneinkünfte der restlichen Politiker beleuchtet? Vermutlich
bringt das dann nicht so viele Sympathiepunkte wie wenn es gegen einen
AFD-Politiker geht.
Natürlich. Auf welt.de. :rolleyes: Er wurde aber direkt von einem Moderator mit mehreren Artikeln korrigiert, in denen über andere Parteien berichtet wurde :D ,welche ihm dann wiederum nicht "hämisch" und "tendenziös" genug sind.
frems

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(12 Jul 2016, 21:59)

Die Kommentare sind mal wieder bezeichnend.
"Und wo hat er sich beschwert?"
"Die anderen bekommen es ja auch!"

Auch schön er hier:

Natürlich. Auf welt.de. :rolleyes: Er wurde aber direkt von einem Moderator mit mehreren Artikeln korrigiert, in denen über andere Parteien berichtet wurde :D ,welche ihm dann wiederum nicht "hämisch" und "tendenziös" genug sind.
welt.de-Leser sind eine interessante Spezies. Frischer Artikel, der noch gefüllt werden muss:

Abgespaltene AfD-Gruppe bekommt keine Fraktionszahlungen
Nachdem sich die AfD-Fraktion gespalten hat, werden die Sitze im Stuttgarter Landtag neu verteilt. Nun muss ein Gutachten klären, ob die zweite Gruppe zulässig ist. Solange steht ihr kein Fraktionsgeld zu.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ungen.html
Labskaus!

Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Die Antifa-Diskussion bitte beenden.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Gegen die frühere AFD-Politikerin Tatjana Festerling wird jetzt doch ermittelt - zwar nicht wegen Terrorismus, aber wegen des Werbens für Paramilitärs einer ausländischen Macht. Die sächsische Justiz sah keinen Anfangsverdacht, die Hamburger schon.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02703.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 62856.html

Es müsste doch eine Möglichkeit geben, Gefährder bereits vor dem Grenzübertritt festzunehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jul 2016, 08:18)

Gegen die frühere AFD-Politikerin Tatjana Festerling wird jetzt doch ermittelt - zwar nicht wegen Terrorismus, aber wegen des Werbens für Paramilitärs einer ausländischen Macht. Die sächsische Justiz sah keinen Anfangsverdacht, die Hamburger schon.

Es müsste doch eine Möglichkeit geben, Gefährder bereits vor dem Grenzübertritt festzunehmen.
Passt wohl hier nicht ganz rein, da ja Festerling ja kein AfD-Mitglied mehr ist. Ist eher interessant für Kuscheljustizthread oder rechtsextreme Gewalt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(12 Jul 2016, 14:32)

Und die Berliner Politik will mit den Kriminellen noch VERHANDELN! :mad:
Jetzt wird es aber wirklich hochinteressant! Also aus Sicht einer AfD darf man mit der Pegida und einen Bachmann schon mal nicht verhandeln. Dann darf man auch mit allen Politikern, die die AfD für kriminell hält in Deutschland und auf der Welt auch nicht verhandeln. Wäre eine AfD an der Regierung, mit wem würde die überhaupt verhandeln können? Bitte mal aufzählen! Dann dürfte die AfD mit allen Unternehmern und Reichen die jemals Steuern hinterzogen haben nicht verhandeln. Fast alle Banken haben Kunden schon betrogen und scheiten als Verhandlungspartner aus. Wäre also die AfD an der Regierung, müßte sie aus ihrer Sicht einen Kalten Krieg nicht nur nach Außen, sondern auch nach Innen veranstalten.

Selbst innerhalb der AfD gibt es Kriminelle und laufende Verfahren. Kriminell ist auch Insolvenzverschleppung oder Volksverhetzung und damit dürfte eine AfD nicht mal intern mit allen eigenen Mitglieder verhandeln.
Würdest du bei einen Banküberfall als Geisel genommen, bist du dann ebenfalls dafür, dass Polizei mit Krimminellen nicht verhandelt und läst ie vermutlich stolz auf deinen Grabstein einmeiseln!

Um was geht es eigentlich? Nicht zu verhandeln führt egal auf welche Ebenen immer zu einer Spirale der Gewalt. Wer Häuser besetzt, macht dies aus bestimmten Gründen, und setzt aus seiner Sicht seine moralischen Gründe über das Gesetz. Andersherum, wird er sein Vorgehen auch verdeitigen, ob dies nun richtig oder falsch ist. Wer dan als Innenminister am Schreibtisch sitzend, junge Polizisten da hinein schickt, weiß das er diese in Gefahr bringt. Es ist ja nicht so, dass der Innenminister selbst vorran geht, er schickt aus sicherer Entfernung andere dahin. Andere halten ihren Kopf hin, damit er aus konservativen Kreisen Wählerstimmen gewinnt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

AFD-Sympathisanten hängen an den Lippen von Frau Festerling, heißt es. Sie war Mitbegründerin des Landesverbandes Hamburg und wirbt auf ihrer Website nach wie vor für eine ausländische, paramilitärische Organisation - trotz behördlicher Ermittlungen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(12 Jul 2016, 14:31)

Möglicherweise weil Rentner ihr Wahlverhalten schwerer ändern. Einmal SPD/CDU - immer SPD/CDU, da hilft auch kein Argumentieren und keine Konfrontation mit der Realität. Ich habe im Umfeld etliche ältere Leute die bis heute SPD wählen, und die die SPD-Standpunkte vertreten - allerdings die vor 30 Jahren: "Kriminelle Ausländer raus und zwar sofort!" - so hat Schröder 1998 die Wahl gewonnen. Den Leitspruch allerdings würde man so heute nur noch von der AfD hören. Nicht die Wähler in ihrer gesunden Urteilskraft haben sich geändert, sondern die Parteien sind mit dem Wählermandat in der Tasche scheibchenweise in Richtung Selbstzerstörung abgedriftet.

Was die o.A. Leute in meinem Umfeld betrifft, darauf angesprochen lehnen sie die "Asylpolitik" von Schwarzrot vehement ab, schieben diese aber allein auf Merkel und hoffen daß die SPD was Ändert...
Die "bösen" Altparteien haben sich also verändert!

Verändert hat sich aber die Welt. Der eisene Vorhang ist gefallen. Minderheiten wie Schwule und Lesben sind anerkannt. Wir haben eine Globalisierung. Die Welt ist vernetzt und Meldungen von allen Ländern sind in Sekunden im Internet. So gut wie alle Länder erkenen den menschgemachten Klimawandel an, bis auf die AfD! Länder wie Vietnam, Indien und China holen enorm auf. In Europa läst sich in Ländern wie Slovenien, Tschechien, Bulgarien oder Rumänien billiger produzieren, was vor 30 Jahren nicht möglich war. Wir stehen vor der Industrierevolution 4.0 oder wir sind mitten drin. In Deutschland gibt es immer mehr Alte und weniger Junge die die Renten und Sozialversicherungen bezahlen müssen.

Aus meiner Sicht wäre es sogar unverantwortlich wenn Parteien darauf nicht reagieren würden. Eine AfD, die glaubt Deutschalnd einmauern zu können und damit nicht mal weiter machen will wie bisher, sondern zurück in die 60er Jahre will, hat schon verloren. Nur über Lügen, Hetze und Ängste verbreiten, bindet sie Wähler an sich. Wie England aufzeigt, haben die Populisten keinen Plan B!

Nicht offene Grenzen führten zu Kriegen, sondern nationalistische Ideologien! Am totalen Untergang Deutschlands waren auch keine Grüne beteiligt, sonden Typen mit einer Ideologie, die welcher Ideologie heute näher stehen? Die der Grünen und SPD wohl kaum!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jul 2016, 11:39)

AFD-Sympathisanten hängen an den Lippen von Frau Festerling, heißt es. Sie war Mitbegründerin des Landesverbandes Hamburg und wirbt auf ihrer Website nach wie vor für eine ausländische, paramilitärische Organisation - trotz behördlicher Ermittlungen.
Aber sie ist kein Mitglied mehr. So viel Genauigkeit darf schon sein. Und daher ist dein Einwurf hier im Thread nicht ganz glücklich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jul 2016, 08:18)

Ganz einfach:

Den Staatsicherheitsdienst ausbauen.
Ein dichtes Netz inoffizieller Mitarbeiter schaffen. Wenn man etwas gegen sie in der Hand hat, das ihr Leben zerstören würde, dann lassen sich sogar Familienangehörige und engste Freunde zur Kooperation bewegen.
Allen potenziellen Gefährdern Reisepass und Personalausweis entziehen und dafür PM 12 - wer nicht weiss was das ist, kugeln ...
Eine hohe Mauer errichten, Wachtürme, Stacheldraht, Selbstschussanlagen und Minenfelder

Zur Not wusste Koba die beste Lösung: Ein Mensch, ein Problem - kein Mensch, kein Problem
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
CaptainJack

Einzig logische und korrekte Antwort auf dieses Schmierentheater!
Mich regt nur fürchterlich auf, dass diese Stimmen völlig unverdient zur SPD und der CDU geflossen sind. Um die Demokratie zu stärken, wäre es viel logischer gewesen, wenn die FDP diese Stimmen einheimsen könnte.
Leider werden wir im Herbst 2017 wieder die gleiche Katastrophe wie gehabt erleben! Wir lernen es nie! :mad:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jul 2016, 13:08)

Einzig logische und korrekte Antwort auf dieses Schmierentheater!
Mich regt nur fürchterlich auf, dass diese Stimmen völlig unverdient zur SPD und der CDU geflossen sind. Um die Demokratie zu stärken, wäre es viel logischer gewesen, wenn die FDP diese Stimmen einheimsen könnte.
Leider werden wir im Herbst 2017 wieder die gleiche Katastrophe wie gehabt erleben! Wir lernen es nie! :mad:
Dann muss die FDP sich auch mal anstrengen diese Wähler zu bekommen. ( Bzw. die Zustimmungswerte )
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2016, 13:29)

Dann muss die FDP sich auch mal anstrengen diese Wähler zu bekommen. ( Bzw. die Zustimmungswerte )
Das geht nur, wenn die Presse mal endlich fair ist und nicht wie damals eine Art Anti-FDP-Kampagne fährt! Wenn man sich noch überlegt, was für ein Theater um die Hotel-Subventionen gemacht wurde!? :(
Schröder hatte damals sinngemäß gesag: um BuKa zu werden, bräuchte er zwei Dinge .... ein Ding davon wäre die Bild!
Aber das ist OT und gehört in einen anderen Thread!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jul 2016, 13:40)

Das geht nur, wenn die Presse mal endlich fair ist und nicht wie damals eine Art Anti-FDP-Kampagne fährt!
Daran ist nicht die Presse schuld.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2016, 14:04)

Daran ist nicht die Presse schuld.
Nicht alleine aber mit schuld. Ich würde sagen, 80% der Wahlbürger haben keine andere Möglichkeit als Infos und Bewertungen über die Medien zu beziehen. Sind die laufend negativ, hat das sehr wohl Einfluss!
Aber lassen wir das, hier sind wir im AFD-Thread!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jul 2016, 14:32)

Nicht alleine aber mit schuld. Ich würde sagen, 80% der Wahlbürger haben keine andere Möglichkeit als Infos und Bewertungen über die Medien zu beziehen. Sind die laufend negativ, hat das sehr wohl Einfluss!
...keine Partei versucht ausserhalb Bayerns , Bawü und NRW versucht eine Massenbasis zu erreichen. .....bis auf die AfD .

DAS ist der Unterschied.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jul 2016, 14:32)

Es gibt hier einen FDP-Thread. Schreib doch da mal deine These rein, dann schreiben wir da mal weiter.
frems

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(13 Jul 2016, 14:39)

...keine Partei versucht ausserhalb Bayerns , Bawü und NRW versucht eine Massenbasis zu erreichen. .....bis auf die AfD .

DAS ist der Unterschied.
Was ist eine Massenbasis?
Labskaus!

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(13 Jul 2016, 15:01)

Was ist eine Massenbasis?
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/p ... eslaendern

Parteimitglied/Bevölkerung "BMI" :D
frems

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(13 Jul 2016, 15:29)

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/p ... eslaendern

Parteimitglied/Bevölkerung "BMI" :D
Ich seh da keine AfD. Strebt die AfD etwa an, in jedem Bundesland die mit Abstand größte Partei zu werden? Aktuell schrumpft sie sich ja zusammen.
Labskaus!

firlefanz11

Wenn die AfD ein paar kluge Köpfe am Ruder hätte und nicht solche Toastbrote wie Petry/Gauland/Höcke/Storch etc. könnte sie m. E. nach bundesweit locker auf über 20% kommen, und würde dann evtl. als ernstzunehmende Opposition ohne braune Scheißhausparolen den Größenwahn der Regierung im Zaum halten können. Stattdessen demontiert sie sich durch deren schwachsinnige Aussagen u. interne Hahnenkämpfe selbst. Schade eigentlich...
Ein paar gute Ansätze hat die FDP ja auch aber die ist was die Problemthemen angeht genauso Mainstream wie die GroKo, und DAS ist m. M. nach der Grund warum sie über 6% nicht hinaus kommt. Sie kann sich nicht genügend profilieren...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 16:05)

Wenn die AfD ein paar kluge Köpfe am Ruder hätte und nicht solche Toastbrote wie Petry/Gauland/Höcke/Storch etc. könnte sie m. E. nach bundesweit locker auf über 20% kommen,
Denke ich nicht, weil dann die ganzen Hohlköpfe auch nicht mehr AfD wählen würden
firlefanz11

Aber dafür vielleicht mehr Leute, die was im Hirn haben, und mit der Politik der Mainstream Parteien genauso unzufrieden sind... Die Inhalte wären ja im Prinzip trotzdem die Gleichen. Nur nicht mehr nach aussen so hirnlos vorgetragen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jul 2016, 13:40)

Das geht nur, wenn die Presse mal endlich fair ist und nicht wie damals eine Art Anti-FDP-Kampagne fährt! Wenn man sich noch überlegt, was für ein Theater um die Hotel-Subventionen gemacht wurde!? :(
Schröder hatte damals sinngemäß gesag: um BuKa zu werden, bräuchte er zwei Dinge .... ein Ding davon wäre die Bild!
Aber das ist OT und gehört in einen anderen Thread!
Also die FDP vertritt vielleicht Zahnärzte oder Manager, aber Arbeiter? Es gibt ja sogenannte gelbe Gewerkschaften, die Hand in Hand mit den Arbeitgeber arbeiten und dort die Arbeiter verpfeifen und verraten. Dies war z.B. bei Luk oder Siemens der Fall. Erst bei letzter BR Wahl konnte die IGM die Mehrheit im BR gewinnen und die Belegschaft erkannte erst dann was wirkliche Interessensvertretung ist. Inzwischen verschwindet diese gelbe Gewerkschaft in die Bedeutungslosigkeit. Bei Siemens landete der Chef der FDPnahen Gewerkschft ja bekanntlich im Knast. Wenn es um Arbeitnehmerinteressen ging oder auch um Tarifverträge hat man seit 1945 noch kein FDP Mitglied zur Unterstützung der Arbeitnehmer gesehen!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Tomaner hat geschrieben:(13 Jul 2016, 12:18)

Die "bösen" Altparteien haben sich also verändert!

Verändert hat sich aber die Welt. Der eisene Vorhang ist gefallen. Minderheiten wie Schwule und Lesben sind anerkannt. Wir haben eine Globalisierung. Die Welt ist vernetzt und Meldungen von allen Ländern sind in Sekunden im Internet. So gut wie alle Länder erkenen den menschgemachten Klimawandel an, bis auf die AfD! Länder wie Vietnam, Indien und China holen enorm auf. In Europa läst sich in Ländern wie Slovenien, Tschechien, Bulgarien oder Rumänien billiger produzieren, was vor 30 Jahren nicht möglich war. Wir stehen vor der Industrierevolution 4.0 oder wir sind mitten drin. In Deutschland gibt es immer mehr Alte und weniger Junge die die Renten und Sozialversicherungen bezahlen müssen.

Aus meiner Sicht wäre es sogar unverantwortlich wenn Parteien darauf nicht reagieren würden. Eine AfD, die glaubt Deutschalnd einmauern zu können und damit nicht mal weiter machen will wie bisher, sondern zurück in die 60er Jahre will, hat schon verloren. Nur über Lügen, Hetze und Ängste verbreiten, bindet sie Wähler an sich. Wie England aufzeigt, haben die Populisten keinen Plan B!

Nicht offene Grenzen führten zu Kriegen, sondern nationalistische Ideologien! Am totalen Untergang Deutschlands waren auch keine Grüne beteiligt, sonden Typen mit einer Ideologie, die welcher Ideologie heute näher stehen? Die der Grünen und SPD wohl kaum!
Wie kann man einen plan b haben,wenn man noch nicht mal einen plan a hat ?
Das was in der weltpolitik passiert ist doch nur ein gewurschtle.Salopp gesagt.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Fadamo hat geschrieben:(13 Jul 2016, 23:29)

Wie kann man einen plan b haben,wenn man noch nicht mal einen plan a hat ?
Das was in der weltpolitik passiert ist doch nur ein gewurschtle.Salopp gesagt.
Salopp gesagt ist alles ein gewurschtel,
aber das ist realität.
Und wir sollten uns so weiter durchwurscheln,
es geht uns nämlich gut.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Gesperrt