Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 27. Aug 2015, 11:59 hat geschrieben: Welche russischen?
Diejenigen, die vom engen Zusammenhalt zwischen der Ukraine und Russland provitiert haben und den mitunter Rechtsfreien Raum beider Staaten zu Ihren Nutzen ausgewildert haben. Aber mit einfachen zusammenhängen hast du ja ein wenig Probleme wie deine Postings bzgl. der Waffentransporte zeigen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Do 27. Aug 2015, 12:07 hat geschrieben: Ansichtssache. Ist die "Kyiv Post" bekannt, unbekannt oder relativ bekannt?
kaum bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Donnerstag 27. August 2015, 10:57 hat geschrieben: Ganz so unschuldig wie hier dargestellt scheinen die Verurteilten ja wohl nicht zu sein, wie selbst diese Propagandaseite schreibt:

http://de.euromaidanpress.com/2015/08/2 ... erbrecher/
Die russischen Freunde der Bürgerrechte von "Memorial" halten sowohl Senzow wie auch Koltschenko für politische Gefangene.

Und anscheinend setzt sich selbst ein Regime-naher Star-Regisseur für Senzow ein:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3219093

Wenn Michalkow ein 120-prozentiger Putinist ist, gibt es aber sicher auch 150-prozentige, die eine Verfolgung von Gedankenverbrechen für legitim halten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

In dem Sinne wie die "Times of India" in Deutschland kaum bekannt ist, in Indien aber schon.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Do 27. Aug 2015, 12:46 hat geschrieben: In dem Sinne wie die "Times of India" in Deutschland kaum bekannt ist, in Indien aber schon.
Der Unterschied ist, das die Times of India in jeder größeren Stadt in Deutschland zu haben ist - diese Kiever Zeitung aber nicht.
Du betreibst mit solchen Postings halt auch Propaganda, nur halt für die andere Seite.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » Do 27. Aug 2015, 12:28 hat geschrieben:
Diejenigen, die vom engen Zusammenhalt zwischen der Ukraine und Russland provitiert haben und den mitunter Rechtsfreien Raum beider Staaten zu Ihren Nutzen ausgewildert haben.
Ja nun mal Butter bei die Fische - welche russischen? Haben die keine Namen? Und wie genau haben sie profitiert?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Donnerstag 27. August 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Cobra9 » Do 27. Aug 2015, 06:37 hat geschrieben:
Dir kann man jederzeit helfen. Am 5. Juli 2014 konnte Poroschenko mit Recht sagen die ukrainische Armee habe die Stadt Slowjansk von den Separatisten zurückerobert. Diese konzentrieren sich ain der Folge darauf, Donezk zu halten und haben sich auch aus Kramatorsk zurückgezogen.

http://www.deutschlandfunk.de/nachricht ... me=22%3A00

Einige Tage danach , ab 7 Juli 2014 , nahm die ukrainische Armee weitere Ortschaften ein, darunter die größeren Städte Druschkiwka, Artemiwsk und Kostjantyniwka.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 4d1e24f33d

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... 2/print.do

Den Fehler wo die Ukraine machte war die Grenzen nicht massiver zu verteidigen. Hätte man die Grenzen bei Donezk und Luhansk unter Kontrolle behalten wäre der Krieg längst beendet. Hat man aber nicht also......
Was haben denn taktisch bedingte Rückzüge mit einer Niederschlagung zu tun :?:

Informiere Dich doch mal über den "Kessel von Debalzewe"! Auch dort haben sich die Seperatisten zurückgezogen um dann später, taktisch clever den Gegner einzukesseln. Am 18. Februar gab der Präsident der Ukraine Petro Poroschenko den Rückzug der ukrainischen Armee aus der Stadt bekannt, die seither unter Kontrolle der Milizen steht.

Eine "Niederschlagung" der Bergarbeiter und Traktorfahrern gab es nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 27. Aug 2015, 13:58 hat geschrieben: Ja nun mal Butter bei die Fische - welche russischen? Haben die keine Namen? Und wie genau haben sie profitiert?
Hab ich dir doch geschrieben. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 27. Aug 2015, 14:25 hat geschrieben:

Informiere Dich doch mal über den "Kessel von Debalzewe"! Auch dort haben sich die Seperatisten zurückgezogen um dann später, taktisch clever den Gegner einzukesseln. Am 18. Februar gab der Präsident der Ukraine Petro Poroschenko den Rückzug der ukrainischen Armee aus der Stadt bekannt, die seither unter Kontrolle der Milizen steht.

Die kann es ja auch nicht gegeben haben, weil es keine Bergarbeiter und Traktorfahrer gab.
Die Separatisten dagegen waren kurz vor dem Ende als dann der russische "Hilfskonvoi" ankam und eine Gegenoffensive gestartet wurde - mit viel schweren Gerät was vorher nicht da war. Wie erklärst du dir das?
Der General

Cobra9 » Do 27. Aug 2015, 06:46 hat geschrieben:Jetzt komm ich auch drauf woher der General sein Wissen das Soldaten der Ukraine ihre Posten aufgeben und abhauen. Ich lese ja nicht immer Sputnik.......die Volksmiliz von Lugansk hat diese Top Info verbreitet :D :D

http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... 01529.html

Tut mir leid da ist nichts dran. Laut OSZE usw. sind die Truppenstärken der Ukraine immer noch fast gleich. 2 Verschiebungen gab es weil frische Einheiten rangeführt wurden. Rotation.
Da irrst Du Dich, ich lese so gut wie Nie Sputniknews oder ähnliches ;)

Viele Männer in der Ukraine trauen sich kaum noch auf die Straße. Denn die Einberufungsbehörden kaschen fast jeden, um ihre Sollzahlen zu erreichen.

Die Behörden können eindeutig ihre Einberufungsziele nicht erfüllen“, kommentiert der Gewerkschafter Alexej Simwol aus Dnipropetrowsk. Wirklich motiviert seien in diesem Krieg nur die rechtsradikalen Freiwilligenbataillone. „Sie kämpfen an den schwierigsten Frontabschnitten. Militärisch gesehen sind sie für die Regierung in Kiew unverzichtbar.“ Und genau deswegen scheue die Regierung in Kiew den offenen Konflikt mit den Freiwilligenverbänden

http://www.taz.de/!5219853/

Separatisten sind Kiews Armee haushoch überlegen

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... legen.html

@cobra; im anderen Strang hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass die Ukr. Armee längst mit dem Rücken zur Wand steht. Einfach mal glauben was ich schreibe ;)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Dein zweiter Link ist über ein halbes Jahr alt. Das Training der Militärberater zeigt Wirkung, und die ukrainischen Streitkräfte sind mittlerweile wesentlich besser aufgestellt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Der General

Alexyessin » Do 27. Aug 2015, 14:28 hat geschrieben:
Die kann es ja auch nicht gegeben haben, weil es keine Bergarbeiter und Traktorfahrer gab.
Die Separatisten dagegen waren kurz vor dem Ende als dann der russische "Hilfskonvoi" ankam und eine Gegenoffensive gestartet wurde - mit viel schweren Gerät was vorher nicht da war. Wie erklärst du dir das?
Das muß ich mir nicht selber erklären, weil die Seperatisten eben nicht "kurz vor dem Ende" waren. Rückzüge sind meistens auch taktisch bedingt ;)

Und das "schwere Gerät" auf Lastwagen, ist und bleibt nur ein Märchen.
Der General

Provokateur » Do 27. Aug 2015, 14:36 hat geschrieben:Dein zweiter Link ist über ein halbes Jahr alt. Das Training der Militärberater zeigt Wirkung, und die ukrainischen Streitkräfte sind mittlerweile wesentlich besser aufgestellt.
OK, wenn Du meinst die Ukrainische Führung kann militärisch die Seperatisten "besiegen" dann laß ich Dir Selbstverständlich den Glauben. Sehr Realistisch ist dieser aber nicht.

PS. bin jetzt auch wieder raus aus dem Thema.....
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Oh, mit einigen Leos, Javelins und IDZ-Systemen wäre das wohl im Bereich des möglichen. Das würde Onkel Putin aber nicht goutieren. :D
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 27. Aug 2015, 14:25 hat geschrieben:

Die Situation vom Juli 2014 und Debalzewe kannst Du nicht im Ansatz vergleichen. Ich würde mir mal die Ausrüstung der Sepas anschauen in den Jahren :) Spricht Bände. Außerdem wann war Debaltseve ein taktischer Rückzug :? Lern mal was ein tatkischer Rückzüg ist und was ein Angriff. Angriffe auf den Schlauch erfolgten aus Horlivka und Luhansk.

http://wayback.archive.org/web/20150130 ... 045479.php

Im Juli 2014 war das kein taktischer Rückzug sondern die Sepas konnten nicht fertig werden mit der Ukr. Armee. Was Du uns hier als taktischen Rückzug verkaufen willst war keiner. Komischerweise kam für die Sepas unerwartet neues Material an die Front samt Personal. Den Fehler wo die Ukraine machte ist klar erkennbar. Sicherung der Grenze hätte man unter allen Umstände aufrecht halten müssen und das Problem mit den Sepas hätte sich erledigt. War aber nicht der Fall womit die Sepas netten Nachschub erhalten bis heute. Dummer Fehler der Ukraine.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SG
Da irrst Du Dich, ich lese so gut wie Nie Sputniknews oder ähnliches ;)

Viele Männer in der Ukraine trauen sich kaum noch auf die Straße. Denn die Einberufungsbehörden kaschen fast jeden, um ihre Sollzahlen zu erreichen.

Die Behörden können eindeutig ihre Einberufungsziele nicht erfüllen“, kommentiert der Gewerkschafter Alexej Simwol aus Dnipropetrowsk. Wirklich motiviert seien in diesem Krieg nur die rechtsradikalen Freiwilligenbataillone. „Sie kämpfen an den schwierigsten Frontabschnitten. Militärisch gesehen sind sie für die Regierung in Kiew unverzichtbar.“ Und genau deswegen scheue die Regierung in Kiew den offenen Konflikt mit den Freiwilligenverbänden

http://www.taz.de/!5219853/
Ach das ist jetzt also wie Du drauf kommst das die Sepas morgen gewinnen :) Ist nichts neues das viele Wehrpflichtige nicht wollen und nachvollziehbar. Nur sind die Zahlen der aktiven Einheiten stabil, Verluste können ausgeglichen werden. Es melden sich noch genügend Rekruten um die Zahlen zu halten. Anderer Punkt wo zeigt das die Ukraine stabile Einheiten hat jetzt. Die Erfolge der Sepas aktuell sind ? Verluste ohne Sinn. Die regulären Truppen vor Mariupol schlagen sich gut, die bei Donezk auch. Die Sepas haben sich blutige Nasen geholt.
DG
Separatisten sind Kiews Armee haushoch überlegen

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... legen.html

@cobra; im anderen Strang hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass die Ukr. Armee längst mit dem Rücken zur Wand steht. Einfach mal glauben was ich schreibe ;)
Einbildung ist auch eine Form der Bildung. Außerdem wie war das gerade mit der Quelle ? Gibst also zu das Russland die Sepas unterstützt. Die Quelle hast Du gebracht - nicht ich. T-72B3, RPO-A, MRO-A.......pfeif. Aber das wird den Sepas langsam auch nicht mehr viel bringen. Die Ukraine hat massiv nachgezogen. Waren bis Februar 2015 die meisten Panzer der Ukrainer nur T64 ohne Upgrade sind nun T84-Oplot und T64-Bulat in größerer Zahl an die Front gekommen. Dazu neue SPZ, Panzerabwehrwaffen usw. was den Sepas gleich mal deutlich geworden ist. Die letzten Angriffe mit Panzern konnte die Ukraine jeweils abwehren. T64 Bulat, T84 Oplot und nun noch T72 /91 Twardy im Zulauf. Sah schon schlechter aus für die Ukraine.

Die Zeit spielt für die Ukraine. Bessere Ausbildung, mehr Ausrüstung haben einiges verändert auf dem Spielfeld.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 27. Aug 2015, 14:37 hat geschrieben:
Das muß ich mir nicht selber erklären, weil die Seperatisten eben nicht "kurz vor dem Ende" waren. Rückzüge sind meistens auch taktisch bedingt ;)

Ja was den jetzt ? Du verlinkst Doch selber auf Quellen wo schweres Gerät gennant wird, dann wieder gibts das nicht. Panzer verlegen sich bestimmt nicht per Fallschirm
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 27. Aug 2015, 14:39 hat geschrieben:
OK, wenn Du meinst die Ukrainische Führung kann militärisch die Seperatisten "besiegen" dann laß ich Dir Selbstverständlich den Glauben. Sehr Realistisch ist dieser aber nicht.

Militärisch besiegen wäre das Worst Case Szenario für beide Seiten. Anzahl der Opfer gebe ich zu bedenken. Wollte die Ukraine das würde sich die Luftwaffe längst nicht mehr an der Leine liegen. Man hält sich aber an das Abkommen von Minsk dabei. Das verbietet auch den Einsatz der Luftwaffe im Donbass.

Scheiss Übersetzung:

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 27. August 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 27. Aug 2015, 14:37 hat geschrieben:

Sicherlich waren sie kurz vor dem Ende - und haben dann, o Wunder, nachdem die Hilfskonvois gekommen sind, schweres Gerät gehabt.

Wie erklärst du dir dies?
Wie nennt sich bitte im militärischen Kreisen ein Scheinrückzug, der fast das Ende eines Konfliktes ist um dann massiv zurückzuschlagen? Donez Rolle? Charkower Rochade?
Aber ich seh schon, immer dann wenn es brenzlig wird, verziehst du dich..... langweilig.
Der General

[Cobra9 hat geschrieben: ...Dummer Fehler der Ukraine.
Das sowieso :D

Waffenruhe in Ostukraine ab 1. September

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ember.html

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich Kiev diesesmal an die Abmachung hält :rolleyes:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Jetzt reicht's ja mit dem stuss. Russland hat den sepas bestimmt keine 2000 Einheiten kriegstechnik geliefert. Das ist so absurd, dass mir die haare zu Berge stehen. Vereinzelt bestimmt aber nicht in den mengen

Moskau hat den Kämpfern bis zu 500 Panzer, 400 Artilleriesysteme und 950 Schützenpanzer geliefert. Allein in dieser Woche haben drei große Kolonnen unsere Grenze in Richtung Luhansk, Donezk und Debalzewe überschritten", sagte Poroschenko.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Do 27. Aug 2015, 16:39 hat geschrieben:Jetzt reicht's ja mit dem stuss. Russland hat den sepas bestimmt keine 2000 Einheiten kriegstechnik geliefert. Das ist so absurd, dass mir die haare zu Berge stehen. Vereinzelt bestimmt aber nicht in den mengen

Moskau hat den Kämpfern bis zu 500 Panzer, 400 Artilleriesysteme und 950 Schützenpanzer geliefert. Allein in dieser Woche haben drei große Kolonnen unsere Grenze in Richtung Luhansk, Donezk und Debalzewe überschritten", sagte Poroschenko.
Quelle?

Und woher kommen denn die ganzen Systeme? Fallen die vom Himmel? Stehen die einfach mal einsatzbereit und gewartet rum?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 27. Aug 2015, 16:07 hat geschrieben:

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich Kiev diesesmal an die Abmachung hält :rolleyes:
Der General » Do 27. Aug 2015, 14:39 hat geschrieben:
Die Halbwertszeit deiner Aussagen sind echt faszinierend. :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 27. Aug 2015, 16:07 hat geschrieben:

Och eher die Gegenseite ist das Problem. Aber gut warten wir mal ab was kommt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 27. August 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Alexyessin » Do 27. Aug 2015, 14:26 hat geschrieben: Hab ich dir doch geschrieben. :)
Aber natürlich - wie immer alles sauber belegt. :D :D :D
Besten Dank dafür!!!!! :D
Doktor Schiwago

Alexyessin » Do 27. Aug 2015, 16:44 hat geschrieben:
Quelle?

Und woher kommen denn die ganzen Systeme? Fallen die vom Himmel? Stehen die einfach mal einsatzbereit und gewartet rum?
Natürlich nicht, die Panzer und Schützenpanzer werden mit diesen weißlackierten LKW's geliefert.
:D
Geht's noch?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Donnerstag 27. August 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Do 27. Aug 2015, 16:44 hat geschrieben:
Quelle?

Meine fresse, verfolgst du keine Nachrichten? Hor halt auf nach Quelle zu schreien und nutze Google. Schon interessant was du alles dem Guten Onkel poroshenko glaubst. Kam nicht schon mal aus kiev russland hat ukrainische Truppen mit einer nuke angegriffen. Jeder, der mal eine Übung auf Brigade ebene gesehen hat, weis wie unrealistisch diese zahlen sind vor allem werden bei solchen Übungen nicht alles ran gekarrt.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Doktor Schiwago » Do 27. Aug 2015, 17:03 hat geschrieben: Natürlich nicht, die Panzer und Schützenpanzer werden mit diesen weißlackierten LKW's geliefert.
:D
Geht's noch?
Ich glaube er denkt die Panzer werden im Kofferraum geschmuggelt
Doktor Schiwago

Cobra9 » Di 25. Aug 2015, 16:22 hat geschrieben:
Nicht nur das. Laut einigen Berichten wird darüber nachgedacht die F22 mit Updates nochmals auf Band zu legen :) Kleine Reaktion auf Moskau wohl
Ist doch nicht mal ein Sparringspartner für diese Maschine hier:

;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 27. Aug 2015, 20:23 hat geschrieben: Ist doch nicht mal ein Sparringspartner für diese Maschine hier:

;)
Och weiss nicht. Die Block Variante wird auf der22er interessant, bei der 35er schon in den neuen Baureihen dabei. Weisste werter Doc auf Dogfighting setzen die Usa nicht. Die neuen AAMs haben mehr Reichweite als russ. Varianten. Dogfight ist bei russ. Maschienen besser. Können wir gerne besprechen im Streitkräfte Strang
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 27. August 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Do 27. Aug 2015, 20:28 hat geschrieben:
Och weiss nicht. Die Block Variante wird auf der22er interessant, bei der 35er schon in den neuen Baureihen dabei. Weisste werter Doc auf Dogfighting setzen die Usa nicht. Die neuen AAMs haben mehr Reichweite als russ. Varianten.
Mehr als die KS-172 AAM-L ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Do 27. Aug 2015, 18:50 hat geschrieben: Meine fresse, verfolgst du keine Nachrichten? Hor halt auf nach Quelle zu schreien und nutze Google. Schon interessant was du alles dem Guten Onkel poroshenko glaubst. Kam nicht schon mal aus kiev russland hat ukrainische Truppen mit einer nuke angegriffen. Jeder, der mal eine Übung auf Brigade ebene gesehen hat, weis wie unrealistisch diese zahlen sind vor allem werden bei solchen Übungen nicht alles ran gekarrt.
Immer noch keine Quelle zum nachlesen und immer noch keine Antwort. Eovor hast du Schiss
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Jeder der Nachrichten verfolgt kennt die Aussage. Nur du mal wieder nicht. Das ist mir zu blöd vor allem wenn es 2 Wörter in Google ist. Es wurde auf spon, faz, Welt, Focus, Sputnik berichtet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Do 27. Aug 2015, 22:10 hat geschrieben:Jeder der Nachrichten verfolgt kennt die Aussage. Nur du mal wieder nicht. Das ist mir zu blöd vor allem wenn es 2 Wörter in Google ist. Es wurde auf spon, faz, Welt, Focus, Sputnik berichtet.
Immer noch keine Quelle ?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Geh spielen. Kannst deine freunde nerven. Ich bin nicht dein Nachrichten Portal. Wenn dich Ukraine interessieren würde, würdest du es auch in den Medien verfolgen vor allen in den hauptmedien wie spon,Focus usw. Langsam habe ich das Gefühl du bist nur hier um nach Quelle zu schreien. Wenn ich was nachprüfen will, dann gebe ich 2 Wörter in Google ein und hab es.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 28. August 2015, 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Fr 28. Aug 2015, 01:42 hat geschrieben:Geh spielen. Kannst deine freunde nerven. Ich bin nicht dein Nachrichten Portal. Wenn dich Ukraine interessieren würde, würdest du es auch in den Medien verfolgen vor allen in den hauptmedien wie spon,Focus usw. Langsam habe ich das Gefühl du bist nur hier um nach Quelle zu schreien. Wenn ich was nachprüfen will, dann gebe ich 2 Wörter in Google ein und hab es.
Wenn es doch so einfach für dich ist, wo ist das Problem mir die Quelle zu nennen, wo Poroschenko das gesagt haben soll, was du hier behauptest. Oder stimmt das vielleicht doch nicht so?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 27. Aug 2015, 21:00 hat geschrieben: Mehr als die KS-172 AAM-L ?
Nein aber mit 240 KM als Gefechtswaffe für Kampfjäger und BVR durchaus brauchbarer für den Luft-Luft Kampf als eine KS-172. Basiert auf der AIM-120-D Variante. Das System kann 180 km packen bei einer Kill Wahrscheinlichkeit von 90%. Bei Die KS-172 wurde für die Bekämpfung von AWACS, B52 usw. entwickelt. Zwischen der F22/F35 usw. sowie einer der Maschienen bestehen welche Unterschiede ? Größe, Wendigkeit, Abwehrsysteme, Speed sind bei einem großen Ziel limitiert. Darauf ist die KS-172 ausgerichtet, was die KS-172 für die Bekämpfung bsp. einer F22 absoult unbrauchbar macht.
DarkLightbringer

Alexyessin » Donnerstag 27. August 2015, 12:26 hat geschrieben:
Der Unterschied ist, das die Times of India in jeder größeren Stadt in Deutschland zu haben ist - diese Kiever Zeitung aber nicht.
Du betreibst mit solchen Postings halt auch Propaganda, nur halt für die andere Seite.
Nicht jede Wertvorstellung ist automatisch Propaganda und weshalb soll eine ukrainische Menschenrechtsaktivistin - die im übrigen keinesfalls immer auf Kiewer Linie ist - sich nicht äußern bzw. Konsequenzen fordern? Die Nemzow-Tochter Zhanna plädiert schon länger für eine Erweiterung von Sanktionen.

Ein Kommentar in der "Süddeutschen" bringt einiges auf den Punkt:
20 Jahre Lagerhaft - eine brutale Strafe für einen Mann, der nur laut gesagt hat, dass er die Krim-Annexion ablehnt. Doch in dem Strafmaß für Oleg Senzow spiegelt sich bereits das Ende des Putin-Systems.
Als der Richter das Urteil verlesen hatte, stimmten die Angeklagten die ukrainische Hymne an: "Noch sind Ruhm und Freiheit der Ukraine nicht gestorben. Und auch wir, Brüder, werden Herren im eigenen Land sein." Man kann das als patriotisch deuten, als pathetisch. Am Ende aber ist das Singen vielleicht das Letzte, was einem Menschen bleibt, der vom Geheimdienst verschleppt wurde, der in Untersuchungshaft geschlagen und dann von einem Gericht unschuldig verurteilt wurde, den Jahrzehnte im Lager erwarten, um der Welt, vor allem aber sich selbst zu zeigen: Die Gedanken sind frei.
http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2621957
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Freitag 28. August 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Fr 28. Aug 2015, 08:39 hat geschrieben: Nicht jede Wertvorstellung ist automatisch Propaganda und weshalb soll eine ukrainische Menschenrechtsaktivistin - die im übrigen keinesfalls immer auf Kiewer Linie ist - sich nicht äußern bzw. Konsequenzen fordern? Die Nemzow-Tochter Zhanna plädiert schon länger für eine Erweiterung von Sanktionen.
Es geht nicht um das, was die Frau macht oder gesagt hat sondern wie DU sie darstellst.
Doktor Schiwago

Alexyessin » Do 27. Aug 2015, 23:42 hat geschrieben: Immer noch keine Quelle ?
Das fragt der richtige. :D :D :D
Doktor Schiwago

Cobra9 » Fr 28. Aug 2015, 08:27 hat geschrieben:
Nein aber mit 240 KM als Gefechtswaffe für Kampfjäger und BVR durchaus brauchbarer für den Luft-Luft Kampf als eine KS-172. Basiert auf der AIM-120-D Variante. Das System kann 180 km packen bei einer Kill Wahrscheinlichkeit von 90%. Bei Die KS-172 wurde für die Bekämpfung von AWACS, B52 usw. entwickelt. Zwischen der F22/F35 usw. sowie einer der Maschienen bestehen welche Unterschiede ? Größe, Wendigkeit, Abwehrsysteme, Speed sind bei einem großen Ziel limitiert. Darauf ist die KS-172 ausgerichtet, was die KS-172 für die Bekämpfung bsp. einer F22 absoult unbrauchbar macht.
Danke für die sachliche und von Fachkenntnis geprägte Erläuterung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 28. Aug 2015, 09:17 hat geschrieben: Das fragt der richtige. :D :D :D
Tja, meine Quellen wurden dir genannt. Das du Probleme hast die zu lesen ist nicht mein Problem.

Oder willst du nochmal das mit den Verbindungen der russischen zu den ostukrainischen Oligarchen erklärt haben?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Fr 28. Aug 2015, 09:22 hat geschrieben: Danke für die sachliche und von Fachkenntnis geprägte Erläuterung.
Na ja warte mal ca. 1-1,5 Jahre dann hat Russland auch in dem BVR Bereich was nettes. War für die neue Sukhoi gedacht, aber nachdem die Stückzahlen dieses Muster drastisch runtgerfahren wurden sind einige Bemühungen erkennbar das System breiter auszulegen. Auch für die MIG31

Die Sukhoi PAK FA meine ich.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 28. August 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

doppelt
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Freitag 28. August 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
wasiliw

Bürgerkrieg in der Ukraine

Beitrag von wasiliw »

Durch den anhaltenden Bürgerkrieg in der Ukraine müßte doch von seitens der EU die Ukraine als unsicheres Land angesehen werden. In dem Zusammenhang mit der zur Zeit stattfindenden Welle der Asylbewerber aus Syrien z.B. kann es dann durchaus passieren, daß ukrainische Bürger mit dem gleichen Recht behandelt werden wollen und in Deutschland und in anderen EU - Ländern um Asyl bitten werden.
Zuletzt geändert von wasiliw am Freitag 28. August 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Alexyessin » Fr 28. Aug 2015, 09:33 hat geschrieben: Tja, meine Quellen wurden dir genannt. Das du Probleme hast die zu lesen ist nicht mein Problem.
Tja.
Du meinst also immer noch im ernst, daß ich deine Google-Liste mit 18.900 Ergebnissen durchforste, um einen Beleg für deine Behauptung zu finden?
:D :D :D
Oder willst du nochmal das mit den Verbindungen der russischen zu den ostukrainischen Oligarchen erklärt haben?
Ich hatte dich konkret nach den Namen gefragt. Aber da kommt natürlich auch nichts mehr von dir, richtig?
zollagent

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine

Beitrag von zollagent »

wasiliw » Fr 28. Aug 2015, 09:48 hat geschrieben:Durch den anhaltenden Bürgerkrieg in der Ukraine müßte doch von seitens der EU die Ukraine als unsicheres Land angesehen werden. In dem Zusammenhang mit der zur Zeit stattfindenden Welle der Asylbewerber aus Syrien z.B. kann es dann durchaus passieren, daß ukrainische Bürger mit dem gleichen Recht behandelt werden wollen und in Deutschland und in der EU um Asyl bitten werden.
Wo in der Ukraine werden denn Ukrainer von Staats wegen verfolgt? Es bestehen auch für Kriegsflüchtlinge ausreichend sichere Räume in der Ukraine selber. Daher "kann es nicht passieren".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 28. Aug 2015, 09:49 hat geschrieben: Tja.
Du meinst also immer noch im ernst, daß ich deine Google-Liste mit 18.900 Ergebnissen durchforste, um einen Beleg für deine Behauptung zu finden?
:D :D :D
Wenn du die Quellen nicht lesen willst ist das nicht mein Problem. Mir würde soetwas von Abensberg schon reichen, aber das schafft er ja nicht.
Doktor Schiwago » Fr 28. Aug 2015, 09:49 hat geschrieben:Ich hatte dich konkret nach den Namen gefragt. Aber da kommt natürlich auch nichts mehr von dir, richtig?
Es geht nicht um einzelne Namen sondern um das Konstrukt der Verflechtung in diesem Rechtsfreien Räumen. Kein Wunder, das die RF hier so gegen eine demokratisierung der Ukraine ist.
DarkLightbringer

Alexyessin » Freitag 28. August 2015, 07:58 hat geschrieben:
Es geht nicht um das, was die Frau macht oder gesagt hat sondern wie DU sie darstellst.
...als "relativ bekannt"?
Nun, Coynash publiziert öfters Artikel und sie ist Mitglied der "Charkiwer Menschenrechtsgruppe", die beispielsweise in der "taz" erwähnt wird.

Es gibt offenbar auch eine Kooperation mit "Memorial". Im Juli diesen Jahres gab es eine Informationsveranstaltung in Berlin, im Rahmen des "Deutsch-Russischen Austausches", gefördert vom Auswärtigen Amt.
Als Vertreter der "Charkiwer Menschenrechtsgruppe" war allerdings nicht Coynash anwesend, sondern Yevhen Zakharov.

http://www.memorial.de/index.php?id=42& ... db0a02b581
Cooper

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine

Beitrag von Cooper »

wasiliw » Fr 28. Aug 2015, 08:48 hat geschrieben:Durch den anhaltenden Bürgerkrieg in der Ukraine müßte doch von seitens der EU die Ukraine als unsicheres Land angesehen werden. In dem Zusammenhang mit der zur Zeit stattfindenden Welle der Asylbewerber aus Syrien z.B. kann es dann durchaus passieren, daß ukrainische Bürger mit dem gleichen Recht behandelt werden wollen und in Deutschland und in anderen EU - Ländern um Asyl bitten werden.
Auf Tourismusmessen ist die Ukraine weiterhin vertreten und wirbt fleißig um Touris. Die Ukraine ist nicht der Irak oder Syrien. Lediglich die Nähe der Sepa-Gebiete sollte man meiden.
Antworten