Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:48 hat geschrieben:Die Ukraine soll mal ihre Reformen durchsetzen. Wird schwer mit jaz und oligarchen poroshenko .

Fiala: Nehmen Sie den Premierminister Arsenij Jazenjuk. Er ist selbst ein Produkt des alten Systems. Er vermittelt nicht den Eindruck, als würde er auf Veränderung brennen.

Um ihren Wahlkampf zu finanzieren. Jazenjuk fehlte das eigene Geld. Poroschenko hält sein Vermögen gern zusammen.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1048234.html

Wird schwer gegen oligarchen zu Kämpfen, wenn man selber ein oligarch ist. Mal schauen ob es nicht so endet wie mit tymoshenko und den Konsorten.
Wie wär's mit Reformen in Russland? In der Ukraine wird es wenigstens angegangen. In Russland einfach nur die nationalistische Hupe gedrückt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:55 hat geschrieben:Ja, Moskau zittert schon. Das hat schon in Georgien so gut funktioniert, dass Putin die Hosen voll bekommen hat als man das friendstruppen HQ beschossen hat.
Da gibt's einfach besser Waffen an die sepas, und wir haben dann ein debalzewo 2.0
Russland ist doch nach den Aussagen hier gar nicht beteiligt? Jetzt plötzlich doch?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 10:55 hat geschrieben:Ja, Moskau zittert schon.
Da gibt's einfach besser Waffen an die sepas, und wir haben dann ein debalzewo 2.0
Du gibst damit eigentlich wieder mal ganz offen zu daß man genau weisdaß hier Russland einen Krieg gegen die Ukraine führt.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 26. August 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 12:04 hat geschrieben: Wie wär's mit Reformen in Russland? In der Ukraine wird es wenigstens angegangen. In Russland einfach nur die nationalistische Hupe gedrückt.
Hier geht es um die Ukraine und nicht um Russland. Na, was würde jetzt zollagent schreiben? immer die anderen wir sind hier bei der Ukraine. Heuchler
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:55 hat geschrieben:Ja, Moskau zittert schon. Das hat schon in Georgien so gut funktioniert, dass Putin die Hosen voll bekommen hat als man das friendstruppen HQ beschossen hat.
Debalzewo war der letzte größere Erfolg der sogenannten Separatisten, schon vergessen? Jetzt stecken sie allerorten fest, kommen nicht mehr von der Stelle und ihre Artilleriestellungen werden eingeäschert, sobald sie feuern. Nicht mal mehr bis nach Mariupol kommen sie damit rein.
Aus Georgien wurde gelernt. Das passiert kein zweites mal, dass die westliche Wertegemeinschaft tatenlos dabei zusieht, wie eine Annäherung an sie unter russischen Panzerketten zermalmt wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ja natürlich. Die 70 Russischen friedensoldaten haben sich selber mit arty zugedeckt. Genial einfach lol. Wenn russland will, passiert jeder zeit debalzewo 2.0. Stimmt das passiert kein zweites mal. Ein Angriff auf Russische Truppen und poroshenko wird diesmal im Käfig A dem roten platz ausgestellt. Ka warum das nicht mit sakashvili passiert ist
Zuletzt geändert von Abensberg am Mittwoch 26. August 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Darkfire » Mi 26. Aug 2015, 12:06 hat geschrieben:
Du gibst damit eigentlich wieder mal ganz offen zu daß man genau weisdaß hier Russland einen Krieg gegen die Ukraine führt.
Ja ich gehe es zu. Du hast mich erwischt. Verdammt und ich habe so ein geheimniss gemacht, dass die sepas unterstützt werden
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:07 hat geschrieben: Hier geht es um die Ukraine und nicht um Russland. Na, was würde jetzt zollagent schreiben? immer die anderen wir sind hier bei der Ukraine. Heuchler
Tja, auch du kannst nicht ableugnen, daß Reformen in der Ukraine zumindest angegangen werden. In Russland ist dergleichen nichts zu spüren. Wie auch? Das Paradies ist offenbar nicht verbesserungswürdig. :cool:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:10 hat geschrieben: Ja ich gehe es zu. Du hast mich erwischt. Verdammt und ich habe so ein geheimniss gemacht, dass die sepas unterstützt werden
Wohl kaum nur unterstützt. Die Mannstärke ist auch gewachsen, und dabei Babyalter und Pubertät einfach mal übersprungen. Und "die Neuen" sprechen seltsamerweise alle russisch. Und sind "beurlaubt". Die Legion Condor lebt! :D
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:09 hat geschrieben:Ja natürlich. Die 70 Russischen friedensoldaten haben sich selber mit arty zugedeckt. Genial einfach lol. Wenn russland will, passiert jeder zeit debalzewo 2.0
Das hängt nicht nur von Russland ab, denn so allmächtig ist Putin auch nicht.
Wenn die USA zb wirklich wollten gäbe es dort kein debalzewo mehr.
Es gibt hier viele wenn die oder die das nicht wollen, nur halten sich die anderen immer noch an Regeln.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 12:11 hat geschrieben: Tja, auch du kannst nicht ableugnen, daß Reformen in der Ukraine zumindest angegangen werden. In Russland ist dergleichen nichts zu spüren. Wie auch? Das Paradies ist offenbar nicht verbesserungswürdig. :cool:
Und ich sage es noch einmal. Hier geht es um die Ukraine und in dem Interview wurde Uber die Ukraine gesprochen und nicht über russland. Ja, Reformen werden angegangen. So efffektiv, dass die Oberhäupter S nicht daran beteiligen
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Darkfire » Mi 26. Aug 2015, 12:13 hat geschrieben:
Das hängt nicht nur von Russland ab, denn so allmächtig ist Putin auch nicht.
Wenn die USA zb wirklich wollten gäbe es dort kein debalzewo mehr.
Es gibt hier viele wenn die oder die das nicht wollen, nur halten sich die anderen immer noch an Regeln.
Hahahahah ja an regeln wie in Libyen und Irak. Gott soviel Doppelmoral in einem Satz.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:10 hat geschrieben: Ja ich gehe es zu. Du hast mich erwischt. Verdammt und ich habe so ein geheimniss gemacht, dass die sepas unterstützt werden
Es geht nicht nur um das Unterstützen, warum sonst sollte es heißen Russland zittert schon, oder wenn Putin es will gibt es ein neues Debalzewo.
Russland ist aktive Kriegspartei auch wenn ein Putin nicht vor die Presse tritt und es eingesteht.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 12:12 hat geschrieben: Wohl kaum nur unterstützt. Die Mannstärke ist auch gewachsen, und dabei Babyalter und Pubertät einfach mal übersprungen. Und "die Neuen" sprechen seltsamerweise alle russisch. Und sind "beurlaubt". Die Legion Condor lebt! :D
Wie die das machen juckt mich nicht
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 12:12 hat geschrieben: Wohl kaum nur unterstützt. Die Mannstärke ist auch gewachsen, und dabei Babyalter und Pubertät einfach mal übersprungen. Und "die Neuen" sprechen seltsamerweise alle russisch. Und sind "beurlaubt". Die Legion Condor lebt! :D
Wie die das machen juckt mich nicht
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:09 hat geschrieben:Ja natürlich. Die 70 Russischen friedensoldaten haben sich selber mit arty zugedeckt. Genial einfach lol. Wenn russland will, passiert jeder zeit debalzewo 2.0. Stimmt das passiert kein zweites mal. Ein Angriff auf Russische Truppen und poroshenko wird diesmal im Käfig A dem roten platz ausgestellt. Ka warum das nicht mit sakashvili passiert ist
Die Verwendung von Antinomien ist offenbar beliebt bei der Puteria. :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:15 hat geschrieben: Wie die das machen juckt mich nicht
Zweifellos, denn beim Nachforschen würdest du darauf kommen, daß die Ableugnung der russischen Beteiligung am Krieg wohl falsch ist. Wie sagt der Volksmund: "schlafende Hunde läßt man besser schlafen!" :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Darkfire » Mi 26. Aug 2015, 12:15 hat geschrieben:
Es geht nicht nur um das Unterstützen, warum sonst sollte es heißen Russland zittert schon, oder wenn Putin es will gibt es ein neues Debalzewo.
Russland ist aktive Kriegspartei auch wenn ein Putin nicht vor die Presse tritt und es eingesteht.
Selbst wenn, es war vorher zu sehen. Darum Is es recht köstlich wenn hier alle aufheulen. Jeder wusste worauf man sich einlasst wenn mc Cain auf dem maidan rum schwirrt und die jazenjuks unterstützen. Warum so überrascht. Nach Georgien war es klar, dass jedes Nato vorstoßen an die Russischen Grenzen krieg bedeutet. Und das aufstellen us Raketen in eu hat misstrauen geschaffen. Jetzt Sollen die beteiligten es auch ausbaden
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 12:16 hat geschrieben: Die Verwendung von Antinomien ist offenbar beliebt bei der Puteria. :D :D
Schön das du vor der Tastatur sitzt und dich freust.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:13 hat geschrieben: Und ich sage es noch einmal. Hier geht es um die Ukraine und in dem Interview wurde Uber die Ukraine gesprochen und nicht über russland. Ja, Reformen werden angegangen. So efffektiv, dass die Oberhäupter S nicht daran beteiligen
Und das machst du woran fest? Daß du nichts erkennen kannst/willst?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:14 hat geschrieben: Hahahahah ja an regeln wie in Libyen und Irak. Gott soviel Doppelmoral in einem Satz.
Habe ich behauptet das sich die USA im Irak an die Regeln gehalten haben ?
Was soll also die Behauptung.
Die USA haben für ihre Intervention im Irak teuer bezahlen müssen, denn sie haben die Regeln verletzt.
Aber ich brauch mir von dir da nichts vorhalten zu lassen denn ich war gegen diesen Krieg.

Wenn ich feststelle daß wenn die USA nicht will das ein zweites Debalzewo geschieht es auch keines gibt, weil sie Millitärisch wesentlich stärker sind wie Russland, dann ist es eine einfache Feststellung.
Aber jemand wo aus Reflex postet der nimmt natürlich gleich wieder an daß man deswegen auf der Seite der USA steht.
Gerade du hast herumgeheult das man nicht alles in den selben Topf werfen soll, machst es jetzt aber selbst.

Geschichte hat etwas mit Tatsachen zu tun und nicht mit dem Posten aus ideologischen Schützengräben heraus fern von einfachen Tatsachen.
Aber hier wird auch von vielen noch an der nostalgischen Ansicht festgehalten daß Russland mal so eben Europa erobern könnte wenn es will.
Die Zeiten sind auch mit der DDR untergegangen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:18 hat geschrieben: Selbst wenn, es war vorher zu sehen. Darum Is es recht köstlich wenn hier alle aufheulen. Jeder wusste worauf man sich einlasst wenn mc Cain auf dem maidan rum schwirrt und die jazenjuks unterstützen. Warum so überrascht. Nach Georgien war es klar, dass jedes Nato vorstoßen an die Russischen Grenzen krieg bedeutet. Und das aufstellen us Raketen in eu hat misstrauen geschaffen. Jetzt Sollen die beteiligten es auch ausbaden
Jawoll, das russische Imperium muß wieder auferstehen. Und da hat keiner was zu zu sagen. Aggressive Nationen haben immer ein Bedrohungsgefühl. Man projiziert da immer das eigene Empfinden auf Andere. Es steht immer noch die Frage im Raum, ob hier die Reaktion nicht doch eher eine Paranoia ist. Man fühlt sich durch eine Handvoll Abwehrraketen "bedroht". Daß man selber jede Menge Angriffszeugs rumstehen hat und auch unverblümt zum Ausdruck bringt, daß man es auch einsetzen will, erscheint dir nicht widersinnig? Man könnte ja die Angriffsmöglichkeiten reduzieren und das würde doch die Bedrohung reduzieren. Oder etwa nicht? Kann Russland nur in Frieden leben, wenn es seine Nachbarn an der Kehle packen kann?

Unser Planet ist übrigens rund. Und wenn sich immer mehr Nationen mit dem erfolgreicheren Modell anfreunden, bleibt eine "Einkreisung" nicht aus, weil die anderen ihre geographische Lage ja nicht ändern, sondern nur politisch vom Erlöser abrücken.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 12:21 hat geschrieben: Und das machst du woran fest? Daß du nichts erkennen kannst/willst?
Siehe Interview auf spon
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:14 hat geschrieben: Hahahahah ja an regeln wie in Libyen und Irak. Gott soviel Doppelmoral in einem Satz.
Und die "bessere Moral" macht dann das Gleiche? Wo ist sie denn dann besser? Reduziert sich wieder alles auf "Right or wrong, my country"?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:48 hat geschrieben:Die Ukraine soll mal ihre Reformen durchsetzen. Wird schwer mit jaz und oligarchen poroshenko .

Fiala: Nehmen Sie den Premierminister Arsenij Jazenjuk. Er ist selbst ein Produkt des alten Systems. Er vermittelt nicht den Eindruck, als würde er auf Veränderung brennen.

Um ihren Wahlkampf zu finanzieren. Jazenjuk fehlte das eigene Geld. Poroschenko hält sein Vermögen gern zusammen.

Wird schwer gegen oligarchen zu Kämpfen, wenn man selber ein oligarch ist. Mal schauen ob es nicht so endet wie mit tymoshenko und den Konsorten.

Och der IWF findet das die Ukraine ganz gut dabei ist mit den Reformen. Sonst hätte man die Mittel nicht freigegeben. Und was das mit der Lady soll muss man mir erklären. Welche Rolle spielt die in der Ukraine grossartig gerade :?:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Darkfire » Mi 26. Aug 2015, 12:22 hat geschrieben:
Habe ich behauptet das sich die USA im Irak an die Regeln gehalten haben ?
Was soll also die Behauptung.
Die USA haben für ihre Intervention im Irak teuer bezahlen müssen, denn sie haben die Regeln verletzt.
Aber ich brauch mir von dir da nichts vorhalten zu lassen denn ich war gegen diesen Krieg.

Wenn ich feststelle daß wenn die USA nicht will das ein zweites Debalzewo geschieht es auch keines gibt, weil sie Millitärisch wesentlich stärker sind wie Russland, dann ist es eine einfache Feststellung.
Aber jemand wo aus Reflex postet der nimmt natürlich gleich wieder an daß man deswegen auf der Seite der USA steht.
Gerade du hast herumgeheult das man nicht alles in den selben Topf werfen soll, machst es jetzt aber selbst.

Geschichte hat etwas mit Tatsachen zu tun und nicht mit dem Posten aus ideologischen Schützengräben heraus fern von einfachen Tatsachen.
Aber hier wird auch von vielen noch an der nostalgischen Ansicht festgehalten daß Russland mal so eben Europa erobern könnte wenn es will.
Die Zeiten sind auch mit der DDR untergegangen.
Großmächte halten sich an keine regeln. Selbst wenn es verdeckt geschiecht. Europa erobern ist Utopie. Aber für Ukraine reichts
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Mi 26. Aug 2015, 11:50 hat geschrieben: Obwohl solche Verbesserungen natürlich zur Überlebensfähigkeit der Crew beitragen und den Gefechtswert des Fahrzeuges steigern, bezweifle ich, dass damit große Geländegewinne in den besetzten Gebieten erzielt werden können. Es ist und bleibt ein T72, mit all seinen Schwächen - egal, ob da jetzt (ich polemisiere, um zu verdeutlichen) ein Fuchsschwanz an der Antenne hängt oder nicht.

Das Signal dürfte eher in Richtung Moskau gehen: Wir nehmen NATO-Standards an, da könnt ihr uns belagern und beschießen, bis ihr schwarz werdet.
Im Prinzip denke ich soll das nur zwei Dinge bringen. Erstens mehr Panzer die den Sepas gegenüberstehen sowie auch Präsenz zeigen, zweitens ein bischen PR. Braucht man ja auch. Allerdings sind die 91er der Polen schon recht gut aufgerüstet. Mit ERAWA, besserer Feuerleitung usw. denke ich die Kiste kann was bringen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:27 hat geschrieben: Siehe Interview auf spon
Nein, du bist der, der hier was behauptet. Ich weiß, Anhänger von autoritären Systemen kennen ein Umsetzen per Ordre de Mufti, was sofortigen Vollzug bedeutet. Das aber geht in einer Demokratie nun mal nicht so schnell. Und weiter ein Verstecken "Es ist ja nicht meine Aussage, das haben andere gesagt". Wenn es nicht deine Aussage ist, warum willst du dann auf sie verweisen? Um uns zu zeigen, daß es eben nicht deinen Ansichten entspricht? Hat denn von der Puteria Keiner das Rückgrat, seine eigenen Vorstellungen zur Diskussion zu stellen? Muß man sich vor lauter Feigheit hinter virtuellen Gleichgesinnten verstecken?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 12:30 hat geschrieben: Großmächte halten sich an keine regeln. Selbst wenn es verdeckt geschiecht. Europa erobern ist Utopie. Aber für Ukraine reichts
Man sieht's. Afghanistan hat offenbar nicht wirklich nachgewirkt.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 11:18 hat geschrieben: Selbst wenn, es war vorher zu sehen. Darum Is es recht köstlich wenn hier alle aufheulen. Jeder wusste worauf man sich einlasst wenn mc Cain auf dem maidan rum schwirrt und die jazenjuks unterstützen. Warum so überrascht. Nach Georgien war es klar, dass jedes Nato vorstoßen an die Russischen Grenzen krieg bedeutet. Und das aufstellen us Raketen in eu hat misstrauen geschaffen. Jetzt Sollen die beteiligten es auch ausbaden
"dass jedes Nato vorstoßen an die Russischen Grenzen krieg bedeutet"
Die ist längst dort, aber in deiner Welt ist Russland allmächtig und unbesiegbar.
Der Westen hat lediglich nicht geglaubt das ein Putin wirklich so dumm und unberechenbar ist wie er sich gezeigt hat.

Man dachte noch er wäre eigentlich berechenbar und er würde nach Innen etwas Show machen.

Viele westliche Medien und auch viele Politiker haben bei dem was in Russland vor sich ging einfach weggeschaut.
Man verkaufte die Menschen im Westen für dumm und wollte Putin als jemand zeigen der ein Partner ist und daß es eine ganz tolle Zukunft zusammen mit Russland und Putin geben wird.

Man sah schon bei Georgien weg, genau so wie man bei den vielen Morden wegschaute die er durch seinen Geheimdienst begehen lies und dem Völkermord in Tschetschenien.
Er galt als berechenbar und zuverlässiger Partner des Westen.

Daß viele Politiker glaubten daß es für sie Wählerstimmen bringt wenn sie auf dem Maidan herumhüpfen und wohlfeile Worte verkünden hinter denen dann wie so oft nichts steckt ist eine andere Sache.

Auch bei Georgien hat Russland nicht gesiegt weil es so mächtig war, sondern weil die Wirtschaftsinteressen an Russland sehr viel höher waren, als das was man durch ein entschiedeneres Vorgehen gewinnen kann.

Leute wie Putin und offenbar auch du hallten das ganz offenbar als militärische Schwäche.
Erst die Ukrainekrise zeigte so einigen, daß sie nicht Partner Putins sind, sondern dessen Feindbild.
Die Sache hat erst gerade angefangen und Putin und Russland werden einen teuren Preis dafür zahlen müssen daß sie unbedingt der Feind des Westens sein wollten.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Poroschenko warnte neulich eindringlich vor einem Einmarsch Russlands. Wieso ? Sind die Russen nicht angeblich schon lange einmarschiert ? Oder deprimiert es so, nach Griechenland und Flüchtlingsproblematik es nicht mehr in die Schlagzeilen der Weltpresse zu schaffen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

schelm » Mi 26. Aug 2015, 13:47 hat geschrieben:Poroschenko warnte neulich eindringlich vor einem Einmarsch Russlands. Wieso ? Sind die Russen nicht angeblich schon lange einmarschiert ? Oder deprimiert es so, nach Griechenland und Flüchtlingsproblematik es nicht mehr in die Schlagzeilen der Weltpresse zu schaffen ?
Solcher Alarmismus gehört zum Geschäft. Früher haben mal die Russen vor einem Einmarsch gewarnt. Heute überlassen sie das den Georgiern.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 12:33 hat geschrieben: Nein, du bist der, der hier was behauptet. Ich weiß, Anhänger von autoritären Systemen kennen ein Umsetzen per Ordre de Mufti, was sofortigen Vollzug bedeutet. Das aber geht in einer Demokratie nun mal nicht so schnell. Und weiter ein Verstecken "Es ist ja nicht meine Aussage, das haben andere gesagt". Wenn es nicht deine Aussage ist, warum willst du dann auf sie verweisen? Um uns zu zeigen, daß es eben nicht deinen Ansichten entspricht? Hat denn von der Puteria Keiner das Rückgrat, seine eigenen Vorstellungen zur Diskussion zu stellen? Muß man sich vor lauter Feigheit hinter virtuellen Gleichgesinnten verstecken?
Lies das Interview. Da hat ein Kenner was zu jaz und poroshenko gesagt. Ich hab es gepostet und meine meinung dazu gesagt, dass poroshenko und jaz die falschen sind für Reformen ( aufgrund des Interviews)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

schelm » Mi 26. Aug 2015, 14:47 hat geschrieben:Poroschenko warnte neulich eindringlich vor einem Einmarsch Russlands. Wieso ? Sind die Russen nicht angeblich schon lange einmarschiert ? Oder deprimiert es so, nach Griechenland und Flüchtlingsproblematik es nicht mehr in die Schlagzeilen der Weltpresse zu schaffen ?
Vor allem 500 Panzer und so viel arty und gepanzerte Fahrzeuge. Der hält alle für blöd.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Mi 26. Aug 2015, 14:47 hat geschrieben:Poroschenko warnte neulich eindringlich vor einem Einmarsch Russlands. Wieso ? Sind die Russen nicht angeblich schon lange einmarschiert ? Oder deprimiert es so, nach Griechenland und Flüchtlingsproblematik es nicht mehr in die Schlagzeilen der Weltpresse zu schaffen ?
Sie sind es, aber als "Legion Condor". Ich bin gespannt, wann sie umfirmieren und unter der blau-weiß-roten Flagge Putins Vorstellungen durchzusetzen versuchen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 15:32 hat geschrieben: Lies das Interview. Da hat ein Kenner was zu jaz und poroshenko gesagt. Ich hab es gepostet und meine meinung dazu gesagt, dass poroshenko und jaz die falschen sind für Reformen ( aufgrund des Interviews)
Klar doch, "da hat ein Kenner was zu gesagt". Unsere Puteria mutiert zu einer Clowns-Riege. :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 15:34 hat geschrieben: Vor allem 500 Panzer und so viel arty und gepanzerte Fahrzeuge. Der hält alle für blöd.
Ich denke eher, es ist Putin und die Puteria, die alle anderen für blöd halten. Eine Truppe, die zurückgejagt wurde, wird urplötzlich so stark, sowohl personell als auch in ihrer Ausrüstung, daß sie die ukrainische Armee zurückdrängen kann. Und Russland hat nichts damit zu tun. Anzunehmen, daß Menschen solche "Wunder" unbesehen glauben, ist mehr als naiv.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 15:38 hat geschrieben: Klar doch, "da hat ein Kenner was zu gesagt". Unsere Puteria mutiert zu einer Clowns-Riege. :D :D :D
Sag mal bist du Dumm? Ich habe einen Artikel verlinkt und was dazu gesagt. Was willst du denn noch?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 26. Aug 2015, 15:41 hat geschrieben: Ich denke eher, es ist Putin und die Puteria, die alle anderen für blöd halten. Eine Truppe, die zurückgejagt wurde, wird urplötzlich so stark, sowohl personell als auch in ihrer Ausrüstung, daß sie die ukrainische Armee zurückdrängen kann. Und Russland hat nichts damit zu tun. Anzunehmen, daß Menschen solche "Wunder" unbesehen glauben, ist mehr als naiv.
Asooo. Du meinst man kann auf einmal 500 Panzer 700 Geschütze und 900 tpz unauffällig verlegen? Das mehr Material als die Bundeswehr hat. Meinst du nicht das würde etwas auffallen? Komisch das es keiner sieht außer poroshenko. Zollagent und poroshenko dream Team xD
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Provokateur » Di 25. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben:Immerhin: Die USA verlegen F-22 ins Baltikum und senden damit ein deutliches Signal an Moskau.

http://www.spiegel.de/video/f-22-usa-st ... 02377.html
Man darf auf das Antwortsignal aus Moskau gespannt sein.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago » Mi 26. Aug 2015, 16:44 hat geschrieben:Man darf auf das Antwortsignal aus Moskau gespannt sein.
das senden der fleugzeuge war schon eine antwort, eine REaktion, auf das handeln moskaus. du meinst also daß hier rede ist von einer aktion moskauseits, eine reaktion der USA, und dann ein noch weiter provozieren durch die russen ??

die geschichte birgt viele lehren. such mal nach was »salamitaktik« bedeutet. und schau dann mal auf das benehmen hitlers 1938 und 1939. obwohl es noch besser verständlich ist, wenn du ab 1936 guckst.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 26. Aug 2015, 17:44 hat geschrieben: Man darf auf das Antwortsignal aus Moskau gespannt sein.
Droht man mit Atomwaffen ? Kennen wir schon. Moskau kann drohen und die Usa geben zur Antwort eine große Menge an Öl auf den Markt. Auswirkungem... Party im Kreml. Petro Staaten sind anfällig. Die Usa liefern auch femnächst Ausrüstung. Ist das dann die Antwort auf die Unterstutzung der Sepas via Russland
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Daraus:
Nach meinen Informationen wurden Parlamentssitze gekauft, für Preise zwischen drei und zehn Millionen Dollar pro Mandat. Klar, das hat es in der Ukraine immer gegeben. Ich hätte mir gewünscht, dass es nach dem Maidan endet.
Was für ein deutlicher Schritt in Richtung westliche Wertegemeinschaft. :D
Und da tönt die Obameska hier davon, wie toll Potroschenko doch die Korruption bekämpft. :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Zollagent versteht das nicht, was da Steht. Er schreit nur wie eine kaputte platte putineska oder aber russland auch mimimi
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 26. Aug 2015, 17:58 hat geschrieben: Daraus:

Was für ein deutlicher Schritt in Richtung westliche Wertegemeinschaft. :D
Und da tönt die Obameska hier davon, wie toll Potroschenko doch die Korruption bekämpft. :D

Mal nach Russland den Blick....verdammt ich hab den falschen Job.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1046618.html

Kreative Ausreden die man abstimmmen sollte inkl. nur so als Tip.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 26. August 2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mi 26. Aug 2015, 18:10 hat geschrieben:

Mal nach Russland den Blick....verdammt ich hab den falschen Job.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1046618.html

Kreative Ausreden die man abstimmmen sollte inkl. nur so als Tip.
Siehst du Cobra, alles das selbe pack. Kiev, Kreml. Sei es Putin oder poroshenko. Poro ist kein Reformer er ist teil des alten Systems. Er versprach sein Vermögen abzugeben. Stattdessen er noch mehr Geld und sein versprechen hat er vergessen
Zuletzt geändert von Abensberg am Mittwoch 26. August 2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Wie dürfte das denn deiner Meinung nach aussehen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

[...]
Zuletzt geändert von NMA am Mittwoch 26. August 2015, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hetzspam
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Man Muss Politiker an die macht bringen, die mit dem alten Systemen nichts zu tun hatten. Denn poroshenko als oligarch hat genug oligarchen Freunde, die gefallen von ihm wollen. Siehe Putins Russland. Aber mich erinnert es an das tymoshenko und jushenko team, wo sich nichts geändert H obwohl man den mund genauso voll genommen hat. Selbes spiel mit janukovich und jetzt poroshenko. Man setzt Ja auch keinen Mafiosi als Polizei prasidenten ein um gegen die eigenen Freunde vor zu gehen. Was meinst du Warum einige oligarchen in russland schönes leben haben? Weil die mit Putin befreundet sind.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mi 26. Aug 2015, 18:21 hat geschrieben: Siehst du Cobra, alles das selbe pack. Kiev, Kreml. Sei es Putin oder poroshenko. Poro ist kein Reformer er ist teil des alten Systems. Er versprach sein Vermögen abzugeben. Stattdessen er noch mehr Geld und sein versprechen hat er vergessen
Etwas falsch liegst. Poroschenko sprach nicht davon sein Vermögen abzugeben sondern wollte Firmen verkaufen.

Doch die neuen Regeln scheinen nicht für alle zu gelten. Poroschenkos eigene Firmen jedenfalls florieren. Im Wahlkampf hatte er noch versprochen, sie zügig zu verkaufen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 46346.html
Aber im Prinzip ist es leider wirklich Betrug was Poroschenko tut. Er findet für solide Firmen keinen Käufer ? Na ja kann man glauben........muss es aber nicht. Russland/ Ukraine haben was den Filz angeht wirklich einige dicke Bretter. Da sind unsere Politiker mit ihren 50.000 Schmiergeld ja kleine Fische :| Tja Macht und Geld....uraltes Problem.
Antworten