Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bobo

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Europa2050 hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 21:33 Also glaubst Du dem russischen Popen - die sind auch nicht so sonderlich religiös - aber unerreicht scheinheilig ;)
😂
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Der russische Irrsinn wird immer abstruser.
Wieviel Wodka muss man trinken, um sich das regelmässig im TV antun zu können?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 15:38 Der russische Irrsinn wird immer abstruser.

(..)twitter.com/nexta_tv/status/1656800363310137346
:D

You made my Day!

Morawiecki ist also ein Terminator (T-3000?), der von den USA finanziert und in Deutschland gebaut wurde.

Ich persönlich würde sagen, dass das Projekt ein Fehlschlag war und eingstellt werden sollte. Die Sache mit den Kriegs-Kampf-Mücken sollte man aber weiter verfolgen. ;)
Slava Ukraini
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 15:38 Der russische Irrsinn wird immer abstruser.

(..)/twitter.com/nexta_tv/status/1656800363310137346
100 грамм :D wieviel mal entzieht sich meiner Kenntnis
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Misterfritz
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:13 100 грамм :D wieviel mal entzieht sich meiner Kenntnis
Ja, das ist das übliche Mass - aber ein so ein Glas dürfte kaum reichen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

(..)/twitter.com/nexta_tv/status/1656800363310137346
Ich frag mich eher, wieviel Wodka jemand regelmäßig konsumiert, um so einen Schwachsinn zu verbreiten. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Misterfritz
Vorstand

Vongole hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:31 Ich frag mich eher, wieviel Wodka jemand regelmäßig konsumiert, um so einen Schwachsinn zu verbreiten. :D
Naja, die bekommen ja wohl Geld dafür - aber die Zuschauer doch nicht...
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Dafür wird er bezahlt. Und er wird da strikte Vorgaben haben. Der Bullshit ist durch und durch durchorchestriert. Ohne Genehmigung vom Kreml geht da gar nichts.
Misterfritz
Vorstand

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:50 Dafür wird er bezahlt. Und er wird da strikte Vorgaben haben. Der Bullshit ist durch und durch durchorchestriert. Ohne Genehmigung vom Kreml geht da gar nichts.
Das ist mir klar - es ging mir um die Zuschauer :p
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:23 Ja, das ist das übliche Mass - aber ein so ein Glas dürfte kaum reichen ...
Das ist richtig.
Aktiver Friedenshetzer
sünnerklaas

Putin deutscher Propagandistin im Ukraine Krieg, Alina Lipp, ist inzwischen das höhnisch-siegreiche Grinsen vergangen. Aus ihrem Gesicht sprechen inzwischen Wut und Verbitterung.

...das ist übrigens eine optische Veränderung, die für Putinisten alles Art auf die Dauer charakteristisch ist.
Endstufe bei den deutschen Putinisten ist dann erreicht, wenn die in ihren Videobotschaft anfangen Anton-Hynkel-Deutsch zur reden. Wenn die mit völlig hassverzehrtem, verbittertem Gesicht nur noch "Üüüh-da strutzt da Üütn" und ähnliches herausbekommen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich habe von dieser Putin Tussi vor diesem Posting nie gelesen
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 11:40 Ich habe von dieser Putin Tussi vor diesem Posting nie gelesen
Die war von der Russenprobaganda auf Russlanddeutsche, Querdenker, Wutossis, Hutrentner und sonstige Gestalten mit Rechtsstaatsallergie angesetzt.

So als „hübsches junges Ding“.

Die verzehren deren Kanal wie andere den Playboy :D
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
sünnerklaas

Europa2050 hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 12:52 Die war von der Russenprobaganda auf Russlanddeutsche, Querdenker, Wutossis, Hutrentner und sonstige Gestalten mit Rechtsstaatsallergie angesetzt.

So als „hübsches junges Ding“.

Die verzehren deren Kanal wie andere den Playboy :D
Das ganze ist eingebettet in eine ganz große Opfergeschichte: der arme in D verfolgte Vater, der schon nach 2014 aus D ins russische Exil flüchten musste. Dann sie: Konten in D gesperrt und von der BRD-GmbH leergeräumt (tatsächlich lagen wohl ordentlich Pfändungen vor), dann Konten von den Banken gekündigt. Ergebnis: Flucht nach Luhansk ins Russische Exil. Danach hat Mutti für's arme Hascherl Spenden und Schenkungen eingesammelt und nach Luhansk an sie verschickt. Das ist den deutschen Behörden natürlich nicht verborgen geblieben. Deswegen wurden auch Mutti 2022 die Konten gekündigt. Ergebnis: Hascherl-Mutti ist aus nackter Angs vorm Scholz-Baerbock-Regime auch nach Russland "geflohen". Oh, was wurde da geheult! Und Putin mit seiner absolut unbesiegbaren, ruhmreichen russischen Armee würde für sie alle noch Rache nehmen! Durchmarsch bis Lissabon!
Nur: wurde nix draus.
Misterfritz
Vorstand

Ein neuer Anlauf für "Kiew in drei Tagen" - und besser auch Polen noch mitnehmen :D

Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 20:30 Ein neuer Anlauf für "Kiew in drei Tagen" - und besser auch Polen noch mitnehmen :D
Ich frage mich, ob die Orks diese Sendungen in der Ukraine sehen können und wie die darüber denken. 🤔

Krepieren für die Hirn Blähungen einer TV Moderatorin.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Misterfritz
Vorstand

Gemessen an dem üblichen Wahrheitsgehalt russischer Propaganda dürften die russischen Gefangenen in der Ukraine gut behandelt worden sein.

Misterfritz
Vorstand

Danke, Russland - so habe ich das bisher gar nicht gesehen :D

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 16:08 Danke, Russland - so habe ich das bisher gar nicht gesehen :D
Können die sich eigentlich irgendwann mal was Neues einfallen lassen, oder müssen die alles bei Hitler abschauen?
Auch der ist nach eigener Aussage 1941 nur in die UdSSR eingefallen, um einem Angriff Stalins zuvorzukommen.

Wobei - den Part „Abgang eines Führers“ dürfen sie gerne nach historischem deutschen Vorbild durchführen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Das lässt sich logisch und rational nicht mehr erfassen, was diese ruzz. Kanäle absondern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Auch bei den deutschen Putinisten ist's heute - wie gewohnt gaga. Selbsternannte besonders gute Deutsch-Patrioten wollen die Tür aufmachen und "Den Russen" rein lassen.

So ein Kram ist nix Neues. Schon im Februar hatte Andre Poggenburg auf der Ami-goh-hohme-Demo in Ramstein angekündigt, er werde zusammen mit den Russen nach Berlin marschieren und dann würde da aber mal so richtig aufgeräumt.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich muss da an das abgehört Telefonat einer Frau im damals besetzten Cherson denken, die ihrem Sohn der da an der Front war schlimme vorwürfe gemacht hat.

Ihre Tochter wäre vergewaltigt worden, zwei Kinder entführt und sie wüssten nicht wo die wären.
Die hat Rotz und Wasser geheult, daß ihr Sohn ihr doch sagte die wären als Befreier gekommen und jetzt würde man sie so behandeln.

Man sollte eigentlich wirklich ein paar russische Soldaten bei ihm Zuhause einquartieren.
sünnerklaas

Darkfire hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 19:38 Ich muss da an das abgehört Telefonat einer Frau im damals besetzten Cherson denken, die ihrem Sohn der da an der Front war schlimme vorwürfe gemacht hat.

Ihre Tochter wäre vergewaltigt worden, zwei Kinder entführt und sie wüssten nicht wo die wären.
Die hat Rotz und Wasser geheult, daß ihr Sohn ihr doch sagte die wären als Befreier gekommen und jetzt würde man sie so behandeln.

Man sollte eigentlich wirklich ein paar russische Soldaten bei ihm Zuhause einquartieren.
In der Szene werden von manchen die Vergewaltigungen sogar noch offen begrüßt und gutgeheißen. Ächt Russisch Mann würde mal so richtig bestrafen. Und man wünscht sich sowas auch für hier.
Wie gaga die ganze Szene ist, hat der Auftritt von Björn Banane - ein Querdenker, seinen Angaben nach ein Mann der Zeitgeschichte - heute gezeigt. Der hat sich bitterlich beklagt und herumgeopfert: sein kleiner Sohn (nach Banes Angaben ausdrücklich ungeimpft) hätte einen schweren Impfschaden. (Beleg verlinke ich hier nicht, sonst gibt's wieder eins auf den Deckel wg. Spam). Einige von den Deppen schwören dann auf Grund solcher Lügengeschichten trotzdem Rache und Vergeltung, haben Schaum vorm Mund und zittern dabei vor Wut oder bewegen sich völlig mechanisch.
Misterfritz
Vorstand

Noch ein bisschen Irrsinn aus Moskau :p

Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 20:06 Noch ein bisschen Irrsinn aus Moskau :p

Interessant. Bin mal gespannt ob die Polen darauf antworten. Die können ja schlecht sagen, das aus der Luft gegriffene Zahlen bezüglich des 2. Weltkrieges einfach als lachhaft zurückzuweisen sind oder "das das alles bereits geregelt wurde".
sünnerklaas

Die deutsche Putin-Propagandistin Alina Lipp (vor dem deutschen Unrechtsstaat nach Russland geflohen) lädt nach Putin-Russland ein:

Anne

Beitrag von Anne »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:48 Die deutsche Putin-Propagandistin Alina Lipp (vor dem deutschen Unrechtsstaat nach Russland geflohen) lädt nach Putin-Russland ein:

Hervorragend ! Habe schon hoffnungsfroh meine Sachen gepackt. Ich würde mir wünschen, dass auch das "Politik-Forum" in die Freiheit umzieht. Dann könnte man dann ganz unzensiert seine Meinung kundtun.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Anne hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 17:17 Hervorragend ! Habe schon hoffnungsfroh meine Sachen gepackt. Ich würde mir wünschen, dass auch das "Politik-Forum" in die Freiheit umzieht. Dann könnte man dann ganz unzensiert seine Meinung kundtun.
Sagt bescheid, wenn es losgeht! Wollte meine Meinung schon immer kundtun. 🤔
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 17:40 Sagt bescheid, wenn es losgeht! Wollte meine Meinung schon immer kundtun. 🤔
Kannst Du doch auch von hier aus machen, wenn Du Dich in einem russischen Forum anmeldest. Die sind hier ja wohl nicht gesperrt. Da kannst Du dann in einer deutlich komfortableren Umgebung auch jede beliebige Meinung äußern, die Putin gefällt. ;)
Slava Ukraini
Bobo

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 17:44 Kannst Du doch auch von hier aus machen, wenn Du Dich in einem russischen Forum anmeldest. Die sind hier ja wohl nicht gesperrt. Da kannst Du dann in einer deutlich komfortableren Umgebung auch jede beliebige Meinung äußern, die Putin gefällt. ;)
Ich spreche kein russisch. Allenfalls nach dem Kampfsaufen! Ob dort jemanden meine Meinung gefiele... ich habe ernste Zweifel.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 18:03 Ich spreche kein russisch. Allenfalls nach dem Kampfsaufen!
Kampfsaufen scheint sprachfördernd zu sein. Im Urlaub auf Kreta habe ich mal eines dieser T-Shirts gekauft, mit dem sich die Kreter selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen. Da stand drauf: Ich habe gestern so viel Raki getrunken, dass ich heute morgen angefangen habe, kretischen Dialekt zu sprechen. :p
Ob dort jemanden meine Meinung gefiele... ich habe ernste Zweifel.
Hab ich doch geschrieben. Deine Meinung muss Putin schon gefallen. Dann darfst Du dort alles sagen, was hier angeblich nicht gesagt werden darf... :cool:
Slava Ukraini
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Es gibt ein offizielles Kreml-Video, in welchem der Krieg in der Ukraine mit geographischen Verhältnissen des 17. Jahrhunderts (!) in Verbindung gebracht wird. Putin lässt sich eine Karte präsentieren, auf der die Ukraine noch nicht existiert. Wahnsinn, welch argumentatives Kunstwerk hier aufgeführt wird :rolleyes:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Panarin

Beitrag von Panarin »

NicMan hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 20:40 Es gibt ein offizielles Kreml-Video, in welchem der Krieg in der Ukraine mit geographischen Verhältnissen des 17. Jahrhunderts (!) in Verbindung gebracht wird. Putin lässt sich eine Karte präsentieren, auf der die Ukraine noch nicht existiert. Wahnsinn, welch argumentatives Kunstwerk hier aufgeführt wird :rolleyes:

Sibirien und der Kaukasus gehörten damals nicht zu Russland und die Stadt Petersburg gab es auch nicht. Und die Krim war osmanisch. :cool:
sünnerklaas

NicMan hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 20:40 Es gibt ein offizielles Kreml-Video, in welchem der Krieg in der Ukraine mit geographischen Verhältnissen des 17. Jahrhunderts (!) in Verbindung gebracht wird. Putin lässt sich eine Karte präsentieren, auf der die Ukraine noch nicht existiert. Wahnsinn, welch argumentatives Kunstwerk hier aufgeführt wird :rolleyes:

Musst Du verstehen! Er ist ja nun einmal nicht nur der weltaller-allergrößte Stratege, der weltaller-allergrößte genialste Feldherr, sondern auch der weltaller-allergrößte Historiker! :cool:
Jetzt werden aber die ganz alten Beweise hervorgekramt. Sicherlich auch noch eine Bestallungsurkunde vom römischen Kaiser Konstantin, in der der Putin persönlich zu seinem Nachfolger eingesetzt hat! :D
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 21:28 Musst Du verstehen! Er ist ja nun einmal nicht nur der weltaller-allergrößte Stratege, der weltaller-allergrößte genialste Feldherr, sondern auch der weltaller-allergrößte Historiker! :cool:
Jetzt werden aber die ganz alten Beweise hervorgekramt. Sicherlich auch noch eine Bestallungsurkunde vom römischen Kaiser Konstantin, in der der Putin persönlich zu seinem Nachfolger eingesetzt hat! :D
Lustigerweise haben sich einige die Karte mal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Name "Ukraine" da sehr wohl vorkommt :D

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

NicMan hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 21:38 Lustigerweise haben sich einige die Karte mal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Name "Ukraine" da sehr wohl vorkommt :D
Ist das eine Willkür. Gibt es auch Karten aus dem 12. Jahrhundert? Wo soll man da überhaupt anfangen. Ach so. Ich nehme mal eine Karte aus dem Jahre 2013. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
sünnerklaas

streicher hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 22:08 Ist das eine Willkür. Gibt es auch Karten aus dem 12. Jahrhundert? Wo soll man da überhaupt anfangen. Ach so. Ich nehme mal eine Karte aus dem Jahre 2013. ;)
Aller-allerweisestes, aller-allergenialstes Väterchen in Kreml (heterosexuell, Nacktreiter, kann ganze Menschheit vernichten, kann ganze Welt zerstören) ist welt-aller-aller-allergrößter Historiker der Weltgeschichte. Kann lesen diese Karte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liber_Floridus

Und dort wird aller-aller-allergrößter Historiker von Weltgeschichte schon finden den Beweis, dass nix ist mit Ukraine, hat nie gegeben. Und Karte ist von Gott! :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 09:55 https://de.wikipedia.org/wiki/Liber_Floridus

Und dort wird aller-aller-allergrößter Historiker von Weltgeschichte schon finden den Beweis, dass nix ist mit Ukraine, hat nie gegeben. Und Karte ist von Gott! :D
Jetzt werfe ihm doch nicht diesen Fraß hin! Mensch! :D
Oder bekommt er die Krise, weil sich dort Russland auch nicht befindet?
sünnerklaas

streicher hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 10:01 Jetzt werfe ihm doch nicht diesen Fraß hin! Mensch! :D
Oder bekommt er die Krise, weil sich dort Russland auch nicht befindet?
Keine Sorge, er wird sicherlich auch noch mit sowas ankommen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 11:51 Keine Sorge, er wird sicherlich auch noch mit sowas ankommen.
Die russische orthodoxe Kirche steht entschieden hinter ihm. Da kann durchaus deren Gott einbezogen werden. Na dann.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Interpretiere ich da jetzt etwas rein oder macht Putin in dem Video einen ziemlich "besorgniserregenden" Eindruck?

Wie er dort am Tisch sitzt. Krampfhaft nach vor gebeugt, mit beiden Ellbogen und beiden Händen abgestützt, die Finger der rechten Hand zucken immer wieder. Sein Gesicht lässt auch nicht darauf schließen, dass er wirklich "wach" ist.

Dann setzt er dazu an, sich zu erheben, und: Schnitt! Es wird nicht gezeigt, wie er tatsächlich aufsteht und aus eigener Kraft zum Kartentisch geht.

Nächste Szene: Am Kartentisch. Die ganze Zeit stützt er sich mit mindestens einer Hand ab. In der ganzen Videosequenz gibt es keinen einzigen Moment, in dem er sich nicht irgendwo festhält.

Das passt überhaupt nicht zu den üblichen Verherrlichungs-Videos von dem unbesiegbaren Krieger, der mit nacktem Oberkörper durch die Taiga reitet und lächelnd vom Pferd steigt, um einen Bären totzubeißen. Passt auch so gar nicht zu den üblichen Aufnahmen aus dem Kreml: Putin schreitet entspannt, kraftstrotzend, den linken Arm locker schwingend und die rechte Hand immer in der Nähe des nicht sichbaren Colts, zwischen den beiden salutierenden Milchbärten in Operetten-Uniformen hindurch, die affig nach oben glotzen...

Auf mich macht der Mann einen überaus hinfälligen Eindruck. Das Video ist keine propagandistische Meisterleistung. Es zeigt keinen Kraftprotz, sondern einen zitternden Greis. Oder ist da bei mir nur der Wunsch der Vater des Gedankens?
Slava Ukraini
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Aber er habe schon 2014 „ernste Zweifel an dem Vorhaben geäußert, die Ukraine einzuladen, der Nato beizutreten. Damit begann eine Reihe von Ereignissen, die in dem Krieg kulminiert sind. Das rechtfertigt den Krieg nicht, aber ich war damals der Auffassung, und bin es heute noch, dass es nicht weise war, die Aufnahme aller Länder des ehemaligen Ostblocks in die Nato mit der Einladung an die Ukraine zu verbinden, ebenfalls der Nato beizutreten“. Kissinger fügte dann noch hinzu: „Meine Einschätzung war damals, dass die Ukraine am besten neutral geblieben wäre, mit einem Status ähnlich wie seinerzeit Finnland.“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... liegt.html
Betreibt jetzt Kissinger russische Propaganda? :?:
Aktiver Friedenshetzer
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 16:15 Betreibt jetzt Kissinger russische Propaganda? :?:
Nicht jede unkluge Äußerung muss gleich russische Propaganda sein. Der Mann hat IMHO einfach Unrecht und ignoriert die Fakten.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 16:15 Betreibt jetzt Kissinger russische Propaganda? :?:
Er lügt einfach. Die Ukraine war vor dem Krim-Einmarsch blockfrei und der NATO-Beitritt war in weiter Ferne. Der Konflikt mit Moskau entzündete sich damals am EU-Beitritt, Putin wollte nämlich eine Eurasische Union gründen, inklusive der Ukraine als Mitglied. Die Mehrheit der Ukrainer war aber der EU zugeneigt.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Viel interessanter als die Aussagen von Kissinger sind die Worte des leider verstorbenen John McCain von 2015:

elmore

Beitrag von elmore »

Zu dem Video könnte man sich bei Brechts Dreigroschenoper leihweise aushelfen: "Die (Windeln) im Dunklen sieht man nicht"...
Haegar

Beitrag von Haegar »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 16:22 Er lügt einfach. Die Ukraine war vor dem Krim-Einmarsch blockfrei und der NATO-Beitritt war in weiter Ferne. Der Konflikt mit Moskau entzündete sich damals am EU-Beitritt, Putin wollte nämlich eine Eurasische Union gründen, inklusive der Ukraine als Mitglied. Die Mehrheit der Ukrainer war aber der EU zugeneigt.
Putin hat in der EU-Annäherung nach der Maidanrevolution auch eine Gefahr für seine Herrschaft erkannt: eine Ukraine, die im Bereich Rechtsstaatlichkeit und Korruptionsbekämpfung sich weiter entwickelt, könnte in Russland die Menschen dazu bringen nach den Erfolgen von Putins Herrschaft zu fragen. Die Erfolge Putins mit der "Zähmung" der Oligarchen haben sich nicht für die Menschen in Russland ausbezahlt: Putin ist selbst zum größten Plünderer Russlands geworden und hat dabei seine Lakaien daran teilhaben lassen. Das zarte Pflänzchen des Liberalismus hat es konsequent zum Machterhalt mit einem nationalistischen und klerikalen Popanz erstickt und ernstahfte Opposition ermordet.
Das war der Grund der Krieges. Eine Mitschuld des Westens kann man höchstens in dem Wegschauen bei den brutalen Vorgehen in Tschetschenien und Georgien, aber auch bei der Krim 2014 sehen.
sünnerklaas

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 16:22 Er lügt einfach. Die Ukraine war vor dem Krim-Einmarsch blockfrei und der NATO-Beitritt war in weiter Ferne. Der Konflikt mit Moskau entzündete sich damals am EU-Beitritt, Putin wollte nämlich eine Eurasische Union gründen, inklusive der Ukraine als Mitglied. Die Mehrheit der Ukrainer war aber der EU zugeneigt.
Putins Wohlstand bedeutet Holzhütte mit Außenklo, dazu Gerstengrütze und Vodka. Wer artig ist, bekommt von Putin eine (geklaute) Waschmaschine oder Klosettschüssel geschenkt, Dazu, wenn vorhanden und überhaupt verfügbar: LADA. Ist wundervolles Auto. Ist Fiat 124 von 1970 mit modern Aussehen! :D
In der Ukraine wollte man genau sowas gar nicht.
Misterfritz
Vorstand

Man überbietet sich mal wieder in russischen TV mit Angriffsphantasien: Atombomben auf Alaska!
Belgorod: Im Russen-TV geht es um Atombomben auf Alaska - „Wird nichts mehr übrig bleiben“
Nach den Angriffen auf Belgorod wurde im russischen Staatsfernsehen über die Vorgänge gesprochen. Ein Duma-Mitglied will die Ukraine und Alaska ausbomben.

Belgorod – Bevölkerung bewaffnen und Atombomben über Alaska abwerfen: Es sind radikale Forderungen, die im russischen TV einen Tag nach den Angriffen auf die Region Belgorod geäußert wurden. TV-Moderator Wladimir Solowjow und Duma-Mitglied Andrey Gurulyoy schienen sich warm zu reden. Immer neue Ideen brachten sie auf den Tisch, bis Gurulyoy bei Alaska ankam.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 00964.html
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 10:06 Man überbietet sich mal wieder in russischen TV mit Angriffsphantasien: Atombomben auf Alaska!
Wollen die eigentlich die russische Bevölkerung mit Angst in Schach halten? Drohungen mit Atombomben mit Reaktion "Schockstarre"?
Antworten