Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

sünnerklaas

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 19:17
Dieses gehirngewaschene Hater/Leerdenker Gesindel glaubt immer noch dass man sich im Internet alles erlauben kann.

Hoffentlich hagelt es saftige Strafen.
Ein Schlachtfest für Querdenker- und andere Szene-Anwälte.
Ist nämlich für die egal, ob der Mandant gewinnt oder verliert: sie bekommen ihr Honorar garantiert.
Und wenn der Mandant in der ersten Instanz schon hoffnungslos verliert - dann wird der - natürlich ganz, ganz tief im Wi(e)derstand, vergleicht sich auch als Mann mit Sophie Scholl - dann bequatscht, in die aussichtslose Berufung zu gehen...
Es gab da ja schon die dollsten Dinger vor Gericht. Heinrich Fiechtner hat beim Schlusswort erst all das wiederholt, weswegen er angeklagt war und dann zusammen mit der anwesenden Fanbase die Nationalhymne angestimmt und wollte wohl dann noch ein Kirchenlied singen. Daraufhin wurde der Saal geräumt, Fiechtner und Consorten wurden von der Vorsitzenden vor die Tür gesetzt. Bei der Urteilsverkündung am Verhanfdlungstag darauf gab es eine saftige Geldstrafe von 72.000 Euro. Daraufhin hat Fiechtner Mimi-Mimi gemacht.
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 19:44 Hoffen wir es mal. Künast hat von einem Gericht ja mal einen Spruch gehört, den ich persönlich als Anreiz für Gewalthandlungen empfunden hätte. Ist dafür irgendeines der urhebenden Arschlöcher eingebuchtet worden? Wenn ja, ist mir das entgangen. Wir haben ein Problem mit den asozialen Netzwerken. Da kann jeder Idiot ungestraft jeden Scheiß veröffentlichen.
Anwalt Jun, der auch Künast vertreten hat, ist da dran. Leider tut sich die FDP sehr schwer. Du weißt doch: so ein großes Unternehen, so ein großer Player. Und dann: Elon Musk - EIN Mann führt allein, EIN Mann, EIN Wort!
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Kohlhaas hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 14:03 Das "sprechende Pferd" ist der russische Protagonist, den ich am wenigsten verstehe.

Lawrow war auf der internationalen Bühne mal ein hoch angesehener Diplomat. Angeblich wollte er nach Kriegsbeginn aus dem Amt ausscheiden, hat von Putin aber nicht die Erlaubnis bekommen.

Denkbar wäre folgendes: Er ist gezwungen, im Amt zu bleiben und Putins Worte zu verkünden. Also verkündet er pflichtgemäß. Er kann sich dabei nur innerhalb der Grenzen bewegen, die Putin ihm setzt. Innerhalb dieser Grenzen bewegt er sich aber so gut er kann. Seine Aussage, dass der Westen eine "Lösung der Dinge auf dem Schlachtfeld" verlangen würde, kann man dann auch als Appell deuten: Hey, lieber Westen, ihr müsst die Dinge auf dem Schlachtfeld lösen; also macht das bitte auch!

Das ist nur ein dumpfer Verdacht meinerseits! Ich halte Lawrow für einen mit allen Wassern gewaschenen ausgebufften Fuchs. Der ist in der Vergangenheit nie als "Falke" in Erscheinung getreten. Wenn es im Kreml überhaupt sowas wie einen Hoffnungsschimmer gibt, dann könnte das meiner Meinung nach Lawrow sein. Ja, ich weiß. Ist um fünf Ecken gedacht. Der Gedanke lässt mich aber nicht los.
Man sollte ihm genau zuhören. Ich habe auch den Eindruck, zwischen den von Putin diktierten Zeilen verrät er zwinkerndes Auges Wahrheiten und gibt Tips an den Westen...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Kohlhaas hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 14:03 Das "sprechende Pferd" ist der russische Protagonist, den ich am wenigsten verstehe.

Lawrow war auf der internationalen Bühne mal ein hoch angesehener Diplomat. Angeblich wollte er nach Kriegsbeginn aus dem Amt ausscheiden, hat von Putin aber nicht die Erlaubnis bekommen.

Denkbar wäre folgendes: Er ist gezwungen, im Amt zu bleiben und Putins Worte zu verkünden. Also verkündet er pflichtgemäß. Er kann sich dabei nur innerhalb der Grenzen bewegen, die Putin ihm setzt. Innerhalb dieser Grenzen bewegt er sich aber so gut er kann. Seine Aussage, dass der Westen eine "Lösung der Dinge auf dem Schlachtfeld" verlangen würde, kann man dann auch als Appell deuten: Hey, lieber Westen, ihr müsst die Dinge auf dem Schlachtfeld lösen; also macht das bitte auch!

Das ist nur ein dumpfer Verdacht meinerseits! Ich halte Lawrow für einen mit allen Wassern gewaschenen ausgebufften Fuchs. Der ist in der Vergangenheit nie als "Falke" in Erscheinung getreten. Wenn es im Kreml überhaupt sowas wie einen Hoffnungsschimmer gibt, dann könnte das meiner Meinung nach Lawrow sein. Ja, ich weiß. Ist um fünf Ecken gedacht. Der Gedanke lässt mich aber nicht los.
Ihre Theorie hat schon was. Die ist mir noch gar nicht so in den Sinn gekommen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
sünnerklaas

Putin-Propaganda seiner Trolle wird auch immer dämlicher. Am 05.05. wird da z.B. sowas gepostet:

Code: Alles auswählen

https://twitter.com/DurunnaJarvis/status/1654513479171096578
Bobo

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 18:50 Putin-Propaganda seiner Trolle wird auch immer dämlicher. Am 05.05. wird da z.B. sowas gepostet:

Code: Alles auswählen

https://twitter.com/DurunnaJarvis/status/1654513479171096578
Die sind nur ein bisschen schlecht informiert. 🥴

Ihre Luftwaffe, Wow! Die Amis fahren beinahe so viel allein auf den aktiven Flugzeugträgern um die Welt. 🤫
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
sünnerklaas

Bobo hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 21:19 Die sind nur ein bisschen schlecht informiert. 🥴

Ihre Luftwaffe, Wow! Die Amis fahren beinahe so viel allein auf den aktiven Flugzeugträgern um die Welt. 🤫
Von der russischen Luftwaffe dürfte das Gros gar nicht einsatzbereit sein.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Russische Propaganda wirkt - in Deutschland :mad:

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Da wird einem kotzübel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 15:55 Da wird einem kotzübel.
Ja, es ist zum Fremdschämen ...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 12:11 Russische Propaganda wirkt - in Deutschland :mad:

(..)
Kein Wunder :dead:
Russische Geheimdienste unterwandern oder inszenieren nach Recherchen mehrerer Medien zu Propagandazwecken Demonstrationen in westlichen Großstädten. So solle Stimmung gegen die Ukraine gemacht oder der Nato-Beitritt Schwedens erschwert werden, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Sonntag.
https://www.sueddeutsche.de/politik/kri ... -99-599016
Die Petersburger Trollfabrik hat leider viele Außenstellen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Aus einem Focus Artikel:
Marcus Keupp forscht an der Militärakademie der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und analysiert den Krieg unter anderem anhand von Satellitenbildern, Film-Rohmaterial und Augenzeugenberichten. Von Verhandlungen mit der russischen Seite, wie sie auch in Deutschland manche der Ukraine nahe legen, hält er zurzeit nichts. „Hinter dieser Diskussion steckt eine Mischung aus deutscher Wohlstandsverwahrlosung und kolonialer Denke. Demnach hat die angegriffene Ukraine eigentlich gar nichts zu sagen. Der Diskurs in Deutschland ist verseucht mit russischer Propaganda. Man merkt, dass viele einfach nicht einsehen wollen, dass Deutschland 20 Jahre lang einem aggressiven Imperium nachgekrochen ist.“

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:00 Ja, es ist zum Fremdschämen ...
Unfassbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 21:51 Unfassbar.
Immerhin hat das Berliner OVG für morgen die russischen Fahnen verboten!
https://www.spiegel.de/politik/berlin-g ... 43f86acb8a
Tom Bombadil

Immerhin eine symbolische Geste.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 12:11 Russische Propaganda wirkt - ....
Was wollen diese ehrbaren Menschen in unserer scheiß Demokratur ?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 22:53 Was wollen diese ehrbaren Menschen in unserer scheiß Demokratur ?
Unterminieren und aushöhlen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Einmal sagte mir ein Bekannter aus Kasachstan wie stolz er drauf wäre das er Russe ist.
Ich sagte ihm er wäre doch in Kasachstan geboren, dann meinte er aber sein Blut wäre doch Russisch.
Er hatte einen Deutschen Nachname sein ganzen deutschen Vorfahren wurden von der Krim nach Kasachstan deportiert und er sagt mir er wäre kein Kasache sondern Russe.

Was hat Putin für Russland getan ?
Das einzige was er getan hat ist die eigene Propaganda erhöht und so die Köpfe derer die er für seinen eigenen Reichtum und Macht ausbluten lässt glaube gemacht sie wären das auserwählte Volk.

Wie sagte der Spruch eines Unbekannten:
Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.

Das wirklich schlimme daran, selbst nach einem Regimewechsel wird ein Putin so wie ein Stalin für viele als Retter angesehen werden.

Jede gemäßigte Regierung nach ihm, jeder Politiker der wirklich das beste für sein Land will, wird von den in ihrem Hirn verdrehten als Verräter bezeichnet werden und man wird erzählen unter Putin war alles besser.

Deswegen haben Diktaturen immer und immer wieder Zulauf.
Es wird immer wieder Menschen geben welche den starken Männern nachlaufen und die Geschichte wird sich immer wiederholen.

Der Mensch ist einfach zu dumm um aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Zum Tag des Sieges dürfen keine russische Flagge gezeigt werden.
Dies gilt für den 8. und 9. Mai.
Ich kann die Entscheidung es Oberwaltungsgericht Berlin nachvollziehen.
Es ist unangebracht.
Ich gehe davon aus, dass es für Berlin gilt. :?:

Weder St.-Georgs-Fahnen und -Bänder noch russische Flaggen oder die Flagge der UdSSR dürfen gezeigt werden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ur ... -li.346195
Auch hoffe ich, dass keine Gräber sowjetische Ehrenmale in Osten geschändet werden.
Gräber schänden ist generell XXXX.
Aktiver Friedenshetzer
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 08:54 Zum Tag des Sieges dürfen keine russische Flagge gezeigt werden.
Dies gilt für den 8. und 9. Mai.
Ich kann die Entscheidung es Oberwaltungsgericht Berlin nachvollziehen.
Es ist unangebracht.
Ich gehe davon aus, dass es für Berlin gilt. :?:
Wenn nur für Berlin entsprechende Demonstrationen angemeldet waren, wurde wohl auch nur für die entschieden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 09:07 Wenn nur für Berlin entsprechende Demonstrationen angemeldet waren, wurde wohl auch nur für die entschieden.
Da haben die entsprechenden Verantwortlichen der Demo ein Problem. Sie sollten es aktiv
verhindern, dass die Flaggen gezeigt werden. Dazu braucht man einiges an Sicherheitspersonal.

PS: Ich hätte mir eine landesweite Regelung gewünscht. Leider ist dies wohl nicht möglich, weil
wohl alles in den jeweiligen Städten extra entschieden werden muss. Hoffentlich hatten das
alle auf dem Schirm, ein solches Verbot zu erlassen. Da habe ich meine Zweifel.
Aktiver Friedenshetzer
Kritikaster
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 09:16 Da haben die entsprechenden Verantwortlichen der Demo ein Problem. Sie sollten es aktiv
verhindern, dass die Flaggen gezeigt werden. Dazu braucht man einiges an Sicherheitspersonal.
Eben: Das ist das Problem der Veranstalter. :cool:

Kriegen die das nicht in den Griff, wird hoffentlich die Staatsmacht energisch durchgreifen. :thumbup:
Tom Bombadil

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 08:54 Auch hoffe ich, dass keine Gräber sowjetische Ehrenmale in Osten geschändet werden.
Gräber sollte man natürlich nicht schänden, aber die sowjetischen Denkmäler sollte man abreißen. An gleicher Stelle kann man gerne Denkmäler gegen den Nationalsozialismus errichten und über dessen Verbrechen berichten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 09:49 Gräber sollte man natürlich nicht schänden, aber die sowjetischen Denkmäler sollte man abreißen. An gleicher Stelle kann man gerne Denkmäler gegen den Nationalsozialismus errichten und über dessen Verbrechen berichten.
Geht nicht. Die Bundesregierung hat sich verpflichtet diese zu erhalten.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... -ehrenmale
Aktiver Friedenshetzer
Kritikaster
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:00 Geht nicht.
Geht nicht, gibts nicht.

Mit wem wurde das vereinbart? Der Rechtsnachfolger der zerfallenen UdSSR arbeitet intensiv daran, sich ebenfalls in seine Bestandteile zerlegen zu dürfen. Wer sollte danach noch Ansprüche erheben können - und vor allem: Wie durchsetzen?
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:29 Geht nicht, gibts nicht.

Mit wem wurde das vereinbart? Der Rechtsnachfolger der zerfallenen UdSSR arbeitet intensiv daran, sich ebenfalls in seine Bestandteile zerlegen zu dürfen. Wer sollte danach noch Ansprüche erheben können - und vor allem: Wie durchsetzen?
Es ist ja gut dass wir die sowjetischen Denkmäler haben. Wichtig ist dass man diese nicht als Huldigung an Putin-Russland interpretiert sondern halt als Denkmal an die Sowjets, die ihr Leben liessen um Deutschland vom Faschismus zu befreien.
Kritikaster
Vorstand

Misterfritz hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 12:11 Russische Propaganda wirkt - in Deutschland
Klar, das gibt eine liberale Demokratie her und lässt es zu. Muss man halt auch mal ertragen können.

Wenn man allerdings liest, dass dort ja nur die Sowjetunion und deren Sieg über das 3. Reich gefeiert würde und KEINESFALLS Russland oder dessen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine, dann fragt man sich schon, weshalb so intensiv russische Flaggen geschwenkt werden. :dead:
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:29 Geht nicht, gibts nicht.

Wenn schon die russischen Faschisten das Erbe der sozialistischen UdSSR, die ja zudem mehrere Nachfolger hat, vereinnahmt, sollten wir das nicht tun. Wichtig scheint mir, trennen zu können.

Die UdSSR hat gemeinsam mit Großbritannien und den USA sowie Millionen Menschen aus den vorher untergegangenen europäischen Staaten Europa befreit und der deutschen geborenen und ungeborenen Jugend das Schicksal eines Lebens unter faschistischer Diktatur erspart.

(Die gesonderten Probleme, die nach 1945 mit der Totalitarität des Sowjetsystems entstanden sind, sind definitiv nicht zu übersehen, spielen aber beim Komplex 8./9.5. erstmal keine Rolle.)

Daran ändert auch nichts, dass der größte und als Rechtsnachfolger fungierende Teil der UdSSR heute dem Faschismus anheim gefallen ist.

Deshalb hätte ich in Zusammenhang mit 8./9.Mai die Flaggen der Anti-Hitler-Koalition inkl. Hammer und Sichel zugelassen, auf keinen Fall aber die russische.

Und sowjetische Ehrenmäler sollten auch durch Putin nicht entweiht werden. Letztlich kam ja auch keiner auf die Idee, wegen Trump amerikanische Kriegsfriedhöfe oder das Luftbrückendenkmal zu schleifen.

Nur die russische Fahne sollte in Deutschland inzwischen als faschistisches Symbol verboten sein. Aus ihr läuft inzwischen einfach zu viel Blut. So lange dies nicht der Fall ist, hilft eben nur komplette (auch beruflich/geschäftliche) Ignoranz von Menschen, die sich so identifizieren zu müssen glauben.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Kritikaster
Vorstand

Europa2050 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:56 Deshalb hätte ich in Zusammenhang mit 8./9.Mai die Flaggen der Anti-Hitler-Koalition inkl. Hammer und Sichel zugelassen, auf keinen Fall aber die russische.
Schwierig, finde ich.

Da bekanntlich aus Moskau bereits seit längerem propagandistisch verbreitet wird, man solle (oder gar werde), der ruhmreichen Roten Armee 1945 gleich, bis nach Berlin marschieren, kann m.E. auch diese Flagge als Symbol für die Unterstützung der Putlerschen Aggression verstanden werden.
Tom Bombadil

Europa2050 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:56Wichtig scheint mir, trennen zu können.
Der Beitrag hat etwas für sich. Würde man aber an der Stelle sowjetischer Ehrenmale Denkmäler gegen den NS errichten, könnte man ja weiterhin auch die Rolle der Sowjetunion als Befreier beleuchten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 12:11 Russische Propaganda wirkt - in Deutschland :mad:

Das sind keine wirklichen Tänze, das sind Wuttänze im Zustand fortschreitendem Irreseins. Sowas tauchte bei den Querdenkern erstmals auf.
Es gibt bei einem Teil der Altersgruppe zwischen Anfang/Mitte 50 und Mitte/Ende 70 infolge Verbitterung ein Wutpotenzial. Die sind oft bereits derart abgedriftet, dass sie niemand außerhalb ihrer Bubble mehr erreicht. Der verbindende Narrativ besteht aus absurden Lügengeschichten, mit denen immer wieder geprüft wird, ob auch alle zur Bubble gehören. Also Flat-Earth, Hohlerde, Chemtrails, Unterirdische Verließe, in denen die "globalistischen Eliten" Kinder gefangen hielten und deren Blut söffen. Wer auch nur eine logische Rückfrage stellt, ist raus aus der Bubble, wird von einem Tag zum anderen zum Feind, zur Persona non grata, Protagonisten, die zuvor wie Heilige oder sogar Messiasse aufs Hündischste verehrt werdn, können sich in der Szene binnen Sekunden vom Paulus zum Saulus zurückverwandeln.

Wenn man sich die Leute dann näher anschaut: das ist ein Panoptikum seltsamer Gestalten. Oder sagen wir besser: ein Panoptikum von lebenden Karikaturen. Da sind viele Leute aus Ostdeutschland oder mit russlanddeutschem Hintergrund dabei, die permanent und andauernd sämtliche Vorurteile, die gegen diese Gruppen bestehen, lautstark und mit voller Inbrunst bestätigen. Natürlich wollen die nicht nach Russland - das ist denen da viel zu popelig, viel zu unbequem und viel zu unkomfortabel. Man wollte halt Reisefreiheit, Westmark (Umtauschkurs: 1 zu 1) und Komfort und Luxus. Und man wolle in Ruhe gelassen werden. Alles andere will man nicht.
Kritikaster
Vorstand

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 12:13 Das sind keine wirklichen Tänze, das sind Wuttänze im Zustand fortschreitendem Irreseins. Sowas tauchte bei den Querdenkern erstmals auf.
Nur ist das hier erkennbar nicht allein die von Dir immer wieder so gern genannte Altersgruppe, die dort tanzt. Da kann etwas mit Deiner Theorie nicht ganz stimmen.
sünnerklaas

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 12:18 Nur ist das hier erkennbar nicht allein die von Dir immer wieder so gern genannte Altersgruppe, die dort tanzt. Da kann etwas mit Deiner Theorie nicht ganz stimmen.
Schau Dir an, wer da rumhüpft, schau Dir die Leute an, die da rumstehen. Ältere in der überwältigenden, mindestens in der 3/4-Mehrheit.
Kritikaster
Vorstand

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 15:24 Schau Dir an, wer da rumhüpft, ...
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich das vor meinem Beitrag NICHT getan habe ... :?
harry52

Beitrag von harry52 »

Das ist Russland:
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Da sollte man die ganzen Putinfans hinsenden.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 09:22 Eben: Das ist das Problem der Veranstalter. :cool:

Kriegen die das nicht in den Griff, wird hoffentlich die Staatsmacht energisch durchgreifen. :thumbup:
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 38151.html

In Augsburg war wohl alles unter Kontrolle und das ist gut so.

Es waren sicherlich nicht alles Russen.
Es gibt laut Statistik zirka 1909 Russen bzw. Weißrussen im Jahr 2017.

Siehe Seite 7

https://www.augsburg.de/fileadmin/user_ ... taeten.pdf

Zahlen damit jeder die Teilnehmerzahl von etwas über 100 selbst einschätzen kann.
Ein paar linksextreme Pappenheimer, die zu solchen Veranstaltungen kommen waren auch da.

Gut finde ich, dass mir keine Konflikte zwischen den Russen/Weißrussen und den ukrainischen Flüchtlingen und 1512 schon im Jahr 2017 hier lebenden
bekannt sind. Ich hoffe, das bleibt so. Es ist sicherlich nicht einfach.
Aktiver Friedenshetzer
sünnerklaas

Eine wahrhaft "feine" Gesellschaft traf sich gestern in der russischen Botschaft in Berlin:

"Aus der deutschen Politik waren Altkanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim, der frühere SED-Generalsekretär Egon Krenz, Klaus Ernst von der Linkspartei sowie die AfD-Politiker Alexander Gauland und Tino Chrupalla erschienen."

Quelle

Da ist inzwischen wirklich alles egal.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Darkfire hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 01:40Das wirklich schlimme daran, selbst nach einem Regimewechsel wird ein Putin so wie ein Stalin für viele als Retter angesehen werden.

Jede gemäßigte Regierung nach ihm, jeder Politiker der wirklich das beste für sein Land will, wird von den in ihrem Hirn verdrehten als Verräter bezeichnet werden und man wird erzählen unter Putin war alles besser.

Deswegen haben Diktaturen immer und immer wieder Zulauf.
Es wird immer wieder Menschen geben welche den starken Männern nachlaufen und die Geschichte wird sich immer wiederholen.

Der Mensch ist einfach zu dumm um aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Russlands Probleme liegen nicht allein in der Putin-Diktatur. Selbst wenn es nach Putins Abgang auf der politischen Ebene irgendwann wieder zu halbwegs normalen Verhältnissen im Inland und in den Außenbeziehungen kommen sollte, wird sich in Russland so schnell nichts ändern. Da sind immer noch die Oligarchen, die das Land hemmungslos ausplündern und das Volk praktisch enteignet haben. Putin könnte man loswerden, die Oligarchen und die Korruption nicht.
Slava Ukraini
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 13:19 Russlands Probleme liegen nicht allein in der Putin-Diktatur. Selbst wenn es nach Putins Abgang auf der politischen Ebene irgendwann wieder zu halbwegs normalen Verhältnissen im Inland und in den Außenbeziehungen kommen sollte, wird sich in Russland so schnell nichts ändern.
Leben in einer Diktatur kann, wenn man mit dem Despoten konform ist, sehr bequem sein. Da wird alles für einen geregelt.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit- ... 96322.html

Gerhard zieht die Nummer aber konsequent durch.

"Tolle" Mischung der Personen, die beim Empfang in der russischen Botschaft waren.
Wo war eigentlich Sarah? :D
Aktiver Friedenshetzer
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 15:04 https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit- ... 96322.html

Gerhard zieht die Nummer aber konsequent durch.

"Tolle" Mischung der Personen, die beim Empfang in der russischen Botschaft waren.
Wo war eigentlich Sarah? :D
Schröder war mir immer suspekt. Gefühlt in einer Liga mit Boris Johnson, der auf dem Rugby-Feld kleine Jungs umgerannt hat. Aber das sprengt jetzt wirklich jeden Rahmen. Einträchtig vereint mit erklärten Demokratiefeinden zu Gast beim Statthalter eines Kriegsverbrechers? Einzige Erklärung: Altersdemenz.
Slava Ukraini
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

[media] [/media]

Was für ein Kotzbrocken.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Misterfritz
Vorstand

Habt Ihr auch schon ein Ticket nach Russland gebucht?
Es soll da ja so toll sein :D

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 20:05 Habt Ihr auch schon ein Ticket nach Russland gebucht?

(..)twitter.com/Gerashchenko_en/status/1656574347044085760
Leider haben Schröder und Chrupalla alle Tickets aufgekauft. :D
Am Yisrael Chai

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 20:05 Habt Ihr auch schon ein Ticket nach Russland gebucht?

Da müüste man jetzt nochmal das weiter oben verlinkte Video verlinken, in dem ein junger Russe gesagt hat, dass niemand in diesem Drecksloch leben will.
Slava Ukraini
sünnerklaas

Meine letzten Reisen nach Russland sind zwar schon länger her. Aber ich habe da irgendwie nichts gefunden, was ich irgendwie erstrebenswert an dem Land fand. Im direkten Vergleich lobe ich mir Länder, wie Angola, Sambia, den Senegal. Das sind zwar auch von Armut geprägte Länder, aber das Leben dort ist doch irgendwie sehr lebenswert. Ruanda soll auch inzwischen eine ganz tolle Sache sein und sehr besuchenswert.
Misterfritz
Vorstand

Kohlhaas hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 20:31 Da müüste man jetzt nochmal das weiter oben verlinkte Video verlinken, in dem ein junger Russe gesagt hat, dass niemand in diesem Drecksloch leben will.
Ich bitte Dich, wem glaubst Du mehr: Einem Popen oder irgendeinem Russen? :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 20:56 Ich bitte Dich, wem glaubst Du mehr: Einem Popen oder irgendeinem Russen? :D
Ich bin nicht so sonderlich religiös. ;)
Slava Ukraini
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Kohlhaas hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 21:00 Ich bin nicht so sonderlich religiös. ;)
Also glaubst Du dem russischen Popen - die sind auch nicht so sonderlich religiös - aber unerreicht scheinheilig ;)
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Antworten