Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Bewohner von Mariupol und ihre freundlichen Befreier....oder doch nicht ?

Eine Reportage aus Mariupol

http://www.tagesschau.de/ausland/mariupol-135.html
BATA

Beitrag von BATA »

Die USA wollen sicher nicht das seine Partner mit Russland einen Konflikt mit Waffengewalt führen.
Also USA hast du jetzt ins Spiel gebracht.
Jedenfalls stinkt die angebliche russische Invasion genauso wie die angebliche Sprengung der WTC in New York. Die Anhänger dieser These sprechen auch von einer wahnsinns Menge von "Indizien" die zur "Wahrheitsfindung" beitragen usw...
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 16:27 hat geschrieben: Ändert das was an meiner Aussage ? Nö
Du hast doch damit einen Einwand gegen meine Aussage gebracht oder nicht?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 16:45 hat geschrieben:
Also USA hast du jetzt ins Spiel gebracht.
Jedenfalls stinkt die angebliche russische Invasion genauso wie die angebliche Sprengung der WTC in New York. Die Anhänger dieser These sprechen auch von einer wahnsinns Menge von "Indizien" die zur "Wahrheitsfindung" beitragen usw...
China, Indien scheiden aus. USA wären die einzige Option da ich mir schwer vorstellen könnte das Lichtenstein mit Russland einen Krieg will. Deine VT`s lass stecken. Russland hat aktive Truppen in der Ukraine

Russian Tanks T-72B3 near Debaltseve Ukraine

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 16:46 hat geschrieben:
Du hast doch damit einen Einwand gegen meine Aussage gebracht oder nicht?
Hab ich ? Hab ich nicht. Mal schauen. Ich sehe es eher als Ergänzung.

Noch was dazu:

The mother of a Russian soldier captured in Ukraine says her son never told her he was quitting the army, raising doubt about Kremlin assertions that the soldier was no longer serving when he crossed the frontier.

Zinaida Alexandrova, 58, says she has avoided watching Russian TV since she learnt from a news broadcast that her son was wounded fighting in east Ukraine and taken prisoner.

Russia denies sending troops to help separatist fighters in east Ukraine and says Alexander Alexandrov and his commander, Captain Yevgeny Yerofeyev, had quit their special forces unit to go there on their own.

Kremlin spokesman Dmitry Peskov has said they were both ordinary Russian civilians held captive. Foreign Minister Sergei Lavrov says the government has not abandoned the two men.

Alexandrov told Reuters in an interview from his bed in a Kiev hospital late last month that he was on active duty with the Russian special forces when he was sent to Ukraine.

"I wrote no resignation request," he said. "I was carrying out my orders."

The case, and others like it, have helped cast doubt on President Vladimir Putin's denials that Russian troops and weapons are being sent to Ukraine. Russia has suggested the men, who are heavily guarded in hospital, may be under pressure from Kiev over what they say.

Speaking publicly about her son's case for the first time, his mother said he had never told her of any plans to quit the army.

"No, he said nothing," she said in an interview in her house in the rural village of Rozhki 350 km (215 miles) north of Togliatti, the town on the River Volga where her son served before going to Ukraine.

"Whether or not he quit without informing us, the government must not leave him to fend for himself ... I don't know what they (the authorities) are doing. They don't tell me anything."

She added: "I don't watch television at all after this. I just can't. Who can you believe?"

Alexandrov was captured on May 16 and has been charged by the Ukrainian authorities with terrorism. The soldiers have denied the charge, and say they did not kill anyone.

Alexandrov, 28, says he believes the Russian authorities pressured his wife Yekaterina, who serves in the human resources department of the same military unit, to tell Russian state television that he had quit before fighting in east Ukraine.

His mother, a slim woman who looks younger than her years, says her daughter-in-law had said nothing to her about Alexandrov quitting: "There was no such talk."

Reuters was unable to speak to Alexandrov's wife, who did not answer telephone calls.

FEELING DISOWNED

Ukraine and NATO countries say hundreds of Russian soldiers have fought on behalf of pro-Moscow separatists in Eastern Ukraine in a war in which 6,400 people have been killed. Moscow says any Russian soldiers on Ukrainian territory or captured by Kiev's forces are either volunteers or crossed the border by accident. Some, it has said, were on holiday.

Zinaida Alexandrova sighed when she listened to the recording of the interview her son gave Reuters, in which he said that it was hurtful to hear from Moscow that he was no longer a serviceman.

Alexandrov's father Anatoly, a retired major, served in the Soviet aviation border guard and briefly fought in the 1979-1989 Soviet-Afghan war. He declined to be interviewed.

Alexandrova has not spoken to her son, whose leg was shattered in a gun battle, since he was captured. He says he has tried to call her from different numbers.

"I used to hang up because the numbers were unfamiliar. What if it was the SBU (Ukrainian security service) making threats? I have no contact with anyone. How would I know it was Sasha?" she said, using the diminutive form of her son's name.

Alexandrova said she wanted Moscow to do more to help her son and his comrade-in-arms, "to get them out of there".

"I just want my son back soon," she said.

http://uk.reuters.com/article/2015/06/2 ... ZU20150625
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die USA wollen mehr tun für die Ukraine. Leider ist das notwendig da ja Russland die Gegenseite unterstützt.
BRUSSELS — President Vladimir Putin isn’t finished using Russia’s military in eastern Ukraine, the top US military commander for NATO said Thursday as the United States and its allies outlined additional support for Kiev, including aid in defusing roadside bombs.

General Philip Breedlove, NATO’s supreme allied commander, said there continues to be a constant flow of ammunition and other military supplies from Russia across the border to Ukraine, and a well-trained and ready Russian force.

https://www.bostonglobe.com/news/world/ ... story.html

Ich finde es auch unfassbar wie die PL verschweigt wer da auf Seiten der Sepas auch kämpft. Rechte Gruppen. Wo ist der Aufschrei den bitte hier ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 26. Juni 2015, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 16:29 hat geschrieben: Interessiert eventuell Dich dein Vorwurf. Mich nicht.
Du glaubst also bedingungslos einer Zeitung die aus dem Gerichtssaal gar nicht mehr rauskommt und ständig irgendwelchen Leuten Geld zahlen muss weil ihre Behauptungen sich vor Gericht immer wieder in Luft auflösen?
Gibt auch andere Quellen, aber fremdsprachig. Sagen aber das gleiche. Warum die Nowaja Gaseta einige hier stört kann man sich gut vorstellen :)
wir können gerne den einzelnen konkreten claims der Nowaja Gazeta nachgehen und uns gemeinsam darüber amüsieren.
Ist noch die einzige Zeitung wo nicht nur PRO Putin usw. schreibt. Furchtbar für die PL
es gibt in der russischen Medienlandschaft 3 Zeitungen die in Russland höchstens Gelächter auslösen.
Das ist Novaya Gezeta, Dozhd und Echo Moskau.

So oft wie sie verklagt und von gerichten dazu verdonnert werden Entschädigungen zu zahlen, kann man sie gar nicht ernst nehmen.
Wer das für seriösen Journalismus hält, dem kann man nicht helfen.

Sie kennen kein anderes Thema außer Russland zu diskredetieren.
In USA gibts solche Zeitungen auch deren Hauptthema der Antiamerikanismus ist.
In Deutschland ist das mit dem Kopp Verlag vergleichbar. Alles gültig - hauptsache gegen den Staat.
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Fr 26. Jun 2015, 16:29 hat geschrieben:
Klar, bei dem "Rechts"Staat auch kein Wunder.
Die werden ja nicht vom Staat verklagt. Sie treten ständig irgendwelchen Privatpersonen auf den Schlips und stellen irgendwelche obskuren Spekulationen auf. Die betroffenen Personen verklagen diese Zeitungen dann und kassieren meistens gutes Geld dabei. ist eine Art Volkssport geworden.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Bobo » Fr 26. Jun 2015, 15:11 hat geschrieben:Was denkst du, was ihr Ziel ist? Hast du Putins erste Statements zur Krim nicht gehört? Er zog die Deutsche Wiedervereinigungs-Karte, welche ja ein Geschenk Russlands war und die eigentlich auch eine Gegenleistung wert sein müsste. Also von den Deutschen, die ja auch Wiedervereinigt wurden, hätte er mehr Verständnis für seine Krim-Entscheidung erwartet.
putin sollte sogar finland wieder unter rußlands fittichen haben wollen, munkelt man.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Bobo

Beitrag von Bobo »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:02 hat geschrieben:
Die werden ja nicht vom Staat verklagt. Sie treten ständig irgendwelchen Privatpersonen auf den Schlips und stellen irgendwelche obskuren Spekulationen auf. Die betroffenen Personen verklagen diese Zeitungen dann und kassieren meistens gutes Geld dabei. ist eine Art Volkssport geworden.
Na ja. In Russland scheint es mit dem Klageweg etwas anders zu sein. Da werden unbedacht schreibende Journalisten entweder an die Klagemauer gestellt oder vor der Kremlmauer erschossen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 16:12 hat geschrieben:
Stimmt deshalb musste Russland auf der Krim einmaschieren. Wurden vom Westen gezwungen :p
Nein nicht deswegen. Sondern weil die Regierung der Krim um Schutz bei der Abspaltung ersuchte.
Nomen Nescio

BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:43 hat geschrieben:ich muss also bestätigen dass es in Russland keine Ukrainische Kriegsgefangene gibt und auch nie gab?
Wie könnte ein Beleg dafür aussehen den du akzeptieren würdest?
wenn du z.b. ein dementi zeigst, daß ukraine und moskau je kriegsgefangenen auswechselten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
BATA

Beitrag von BATA »

Bobo » Fr 26. Jun 2015, 17:13 hat geschrieben:
Na ja. In Russland scheint es mit dem Klageweg etwas anders zu sein. Da werden unbedacht schreibende Journalisten entweder an die Klagemauer gestellt oder vor der Kremlmauer erschossen.
Also Nowaja Gezata zähle ich genauso wenig zum Journalismus wie etwa den Kopp Verlag.

Niemand zwingt Nowaja Gazeta irgendjemanden durch die Verbreitung von Gerüchten zu schaden. Und wenn sie dann von den jenigen den sie schaden zufügen verklagt werden, dann können sie doch ihre Vorwürfe einfach belegen. Dann müssen sie auch keinen Schadensersatz zahlen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:02 hat geschrieben:
Die Nowaja Gaseta ist die einzige Zeitung mit investigativen Journalismus noch in Russland. Nicht mal die Überfälle und Morde an ihren Reportern oder anderen Angestellten haben zum Aufgeben geführt.

Diese Menschen wurden ermordet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Alex ... h_Domnikow

https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Petr ... otschichin

https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Step ... itkowskaja

https://de.wikipedia.org/wiki/Anastassi ... a_Baburowa

https://de.wikipedia.org/wiki/Natalja_C ... Estemirowa

Die Liste der "nur" verletzten Mitarbeiter ersparen wir uns mal.

Ähmm wie war deine kleine Lüge mit dem Prozessen ?
Die Kommentare und Analysen, vor allem die brisanten Enthüllungsgeschichten der Nowaja Gaseta, sorgen immer wieder für Unmut bei Administration und Regierung. Deshalb ist die Nowaja Gaseta ständigem Druck von Seiten der russischen Behörden ausgesetzt. Ihre Rechtsanwälte sind jährlich mit 20 bis 30 Klagen gegen die Zeitung in der Höhe von mehreren Millionen Dollar beschäftigt. Die Nowaja Gaseta hat aber bisher keinen Prozess verloren. Immer wieder kommt es zu "dringenden Kontrollen" durch die russischen Finanzbehörden oder auch die Brandschutzbehörden, bei denen die Redaktionsarbeit gestört wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Ga ... note-NI-14
Ja heute hast Du aber keinen guten Tag mit der Wahrheitsliebe scheinbar könnte man meinen. Oder sind das etwa nur Zufälle. Sicherlich ein bischen Schusseligkeit manchmal beim Tippen. Kenn ich ja auch :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:18 hat geschrieben:
Also Nowaja Gezata zähle ich genauso wenig zum Journalismus wie etwa den Kopp Verlag.

Niemand zwingt Nowaja Gazeta irgendjemanden durch die Verbreitung von Gerüchten zu schaden. Und wenn sie dann von den jenigen den sie schaden zufügen verklagt werden, dann können sie doch ihre Vorwürfe einfach belegen. Dann müssen sie auch keinen Schadensersatz zahlen.
*Räusper* Du sollst nicht lügen.
Die Kommentare und Analysen, vor allem die brisanten Enthüllungsgeschichten der Nowaja Gaseta, sorgen immer wieder für Unmut bei Administration und Regierung. Deshalb ist die Nowaja Gaseta ständigem Druck von Seiten der russischen Behörden ausgesetzt. Ihre Rechtsanwälte sind jährlich mit 20 bis 30 Klagen gegen die Zeitung in der Höhe von mehreren Millionen Dollar beschäftigt. Die Nowaja Gaseta hat aber bisher keinen Prozess verloren. Immer wieder kommt es zu "dringenden Kontrollen" durch die russischen Finanzbehörden oder auch die Brandschutzbehörden, bei denen die Redaktionsarbeit gestört wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Ga ... note-NI-14
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:14 hat geschrieben:
Nein nicht deswegen. Sondern weil die Regierung der Krim um Schutz bei der Abspaltung ersuchte.
Ach jetzt gibst Du also doch zu das Russland einmaschiert ist. Danke für die Bestätigung. Auch Russland ist nicht befugt in fremde Staaten ohne Mandat der UNO oder der befugten Regierung einzumaschieren. Aber gut Russland und das Recht, Verträge......verstehe da deine Sichtweise wenn man es so betrachtet
BATA

Beitrag von BATA »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 17:16 hat geschrieben: wenn du z.b. ein dementi zeigst, daß ukraine und moskau je kriegsgefangenen auswechselten.
Da die Ukraine offiziell gar nicht im Krieg mit Russland ist, gibt es auch keine Kriegsgefangene zum tauschen.
Russian Soldiers cannot be captured as prisoners of war in Ukraine. This was stated press Secretary of the NSDC Andrey Lysenko. According to him, Ukraine is not officially at war with any other country in the world, so those paratroopers who were detained under Donetsk, cannot be war prisoners.
https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... rs-of-war/

Die Ukraine tauschte Gefangene mit den Separatisten. Nicht aber mit Russland.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:22 hat geschrieben:
Da die Ukraine offiziell gar nicht im Krieg mit Russland ist, gibt es auch keine Kriegsgefangene zum tauschen.

https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... rs-of-war/

Die Ukraine tauschte Gefangene mit den Separatisten. Nicht aber mit Russland.

Ach ja Russland und seine nicht geführten Kriege

http://muse.jhu.edu/journals/med/summar ... blank.html

http://pdc.ceu.hu/archive/00004063/

http://www.bbc.com/news/world-europe-29078541
Nomen Nescio

ich lese nicht, daß die ukrainer »ihre« lesung akzeptierten. und warum redet moskau noch keine 2 wochen später plötzlich über urlaubsgänger?? genau wie bei der krim und MN17 wird dauernd korrigiert äh geändert/angepaßt.

und warum befanden diese paras sich nicht auf gebahnten wegen ?? denn dort gibt es wegweiser usw. alles heimlichkeit ??!! waren sie vllt auf übung?? OHNE karte? OHNE kompaß? :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Meinen Respekt vor diesem Mann. Schwere Aufgabe, rein privat !

Er arbeitet nicht für die Regierung und trägt keine Uniform. Doch im Konflikt in der Ostukraine ist Ex-General Ruban der Mann, der den Austausch von Gefangenen organisiert. Bernd Großheim hat ihn getroffen und erfahren, wie er über Leben und Tod entscheidet.

Von Bernd Großheim, ARD-Hörfunkstudio Moskau

Auf dem Sofa in der Kiewer Wohnung wirkt Volodymyr Ruban fast scheu, schaut seine Gesprächspartner nur selten an. Der Ex-General hat mit seinem Veteranenverein auf eigene Faust, aber mit Billigung der ukrainischen Regierung, hunderte Gefangene mit den Separatisten im Osten des Landes ausgetauscht. Dabei musste in vielen Fällen Ruban entscheiden, wer frei kommt und wer in Gefangenschaft bleibt.
http://www.tagesschau.de/ausland/ruban- ... h-101.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 17:24 hat geschrieben: ich lese nicht, daß die ukrainer »ihre« lesung akzeptierten. und warum redet moskau noch keine 2 wochen später plötzlich über urlaubsgänger?? genau wie bei der krim und MN17 wird dauernd korrigiert äh geändert/angepaßt.

und warum befanden diese paras sich nicht auf gebahnten wegen ?? denn dort gibt es wegweiser usw. alles heimlichkeit ??!! waren sie vllt auf übung?? OHNE karte? OHNE kompaß? :D
Quatsch das sind alles Urlauber irgendwie. Und Urlauber schauen sich die Gegend an. Manchmal ein bischen komisch gekleidet die Herren aus Russland, aber über Geschmack kann man streiten :)

Oder doch nicht :?:

https://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%8 ... in_Ukraine
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 17:22 hat geschrieben:
Ach jetzt gibst Du also doch zu das Russland einmaschiert ist. Danke für die Bestätigung.
"Einmarschieren" war deine Formulierung.

Wenn wir schon beim Erbsenpicken sind...
Streng genommen ist niemand EINMarschiert. Russische Soldaten sind seit 1783 auf der Krim stationiert. Die waren schon vor ort und mussten nicht erst einmarschieren.
Auch Russland ist nicht befugt in fremde Staaten ohne Mandat der UNO oder der befugten Regierung einzumaschieren. Aber gut Russland und das Recht, Verträge......verstehe da deine Sichtweise wenn man es so betrachtet
Wieso? USA nimmt sich doch auch das Recht heraus überall einzumarschieren wo sie wollen. Auch ohne UNO Mandat. Warum darf Russland nicht?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:27 hat geschrieben:
"Einmarschieren" war deine Formulierung.

Wenn wir schon beim Erbsenpicken sind...
Streng genommen ist niemand EINMarschiert. Russische Soldaten sind seit 1783 auf der Krim stationiert. Die waren schon vor ort und mussten nicht erst einmarschieren.

Wieso? USA nimmt sich doch auch das Recht heraus überall einzumarschieren wo sie wollen. Auch ohne UNO Mandat. Warum darf Russland nicht?
Wenn Truppen aus Russland ohne Erlaubniss der zuständigen Regierung entgegen von Verträgen sich über fremdes Gebiet bewegen ist das ein Einmarsch.

Na ja mal wieder Zeit für Quellen

Erst marschieren, dann reden

So schuf Russland Fakten auf der Krim

http://www.n-tv.de/politik/So-schuf-Rus ... 76691.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 26. Juni 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 17:25 hat geschrieben:Meinen Respekt vor diesem Mann. Schwere Aufgabe, rein privat !
ist das eine Anspielung?

Er tauscht ja Gefangene mit Separatisten. Nicht mit Russland.
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 17:29 hat geschrieben:Wenn Truppen aus Russland ohne Erlaubniss der zuständigen Regierung entgegen von Verträgen sich über fremdes Gebiet bewegen ist das ein Einmarsch.
Meinetwegen. Mir ist egal wie du das nennst.

Aber sie hatten doch die Erlaubniss der auf der Krim zuständigen Regierung. Es war sogar eine Bitte!
Zuletzt geändert von BATA am Freitag 26. Juni 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 14:49 hat geschrieben:

tun sie das nicht alle ohnehin schon?

eigentlich bedeutet das nur, dass es keine gute Idee sein kann einer Atommacht ein Völkerrechtsbruch zu unterstellen, mit nichts als Spekulationen in der Hand.
Völkerrecht hin oder her - wenn sich eine Atommacht an die Wand gestellt fühlt, hilft das Völkerrecht auch nicht weiter.
Dann sollte diese Atommacht auch darauf bedacht sein, daß ihr eigener Hammer sie nicht auf die passende Größe zurechtsstutzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:30 hat geschrieben:
ist das eine Anspielung?

Er tauscht ja Gefangene mit Separatisten. Nicht mit Russland.

Mit was willst Du spielen :?: Ich sage nur das ich Respekt davor habe, was der gute Mann als privater Mensch tut ohne das Zwang dabei wäre. Für die Presse auch kein Spektakel, sowie den Jungens hilfts wo ausgetauscht werden. Mal was positives.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 16:31 hat geschrieben:

Aber sie hatten doch die Erlaubniss der auf der Krim zuständigen Regierung. Es war sogar eine Bitte!
Für die Außenpolitik ist die Zentrale zuständig, nicht eine Regionalregierung.
Nomen Nescio

BATA » Fr 26. Jun 2015, 16:22 hat geschrieben:Die Ukraine tauschte Gefangene mit den Separatisten. Nicht aber mit Russland.
welches gebot sagte was über die wahrheit??
Ten Russian soldiers who were captured in Ukraine have been returned to Moscow in a troop exchange deal.

The paratroopers were handed over to Russian authorities in an early morning swap at the Nekhoteevka border crossing, near Kharkiv, Russian military officials said.

In exchange, Russia sent back to Kiev 63 Ukrainian soldiers who crossed into its territory last week.
wenig rebellen hier.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Völlig richtig der gute Mann

BRUSSELS (Reuters) - Russian President Vladimir Putin is not done in eastern Ukraine, NATO's top commander said on Thursday, cautioning that Russia has been building up supplies on its border with Ukraine and keeping its military options open.

U.S. General Philip Breedlove, NATO's supreme allied commander, said the border between Ukraine and Russia was "wide open," allowing free movement of equipment and supplies.

Force levels on Russia's side of the border had not changed much in recent months, Breedlove said, but U.S. military officials had observed in Russia a "stocking of important supplies, ammunition, etc, to levels that would support operations"
http://www.swissinfo.ch/eng/reuters/put ... s/41512462

Die Sepas sind nur glücklich wenns BUUMMMM macht. Was haben die Kunstwerke den Sepas getan ? Der gleiche Irsinn wie die IS getrieben hat :( :(

Militärs der selbsternannten «Donezker Volksrepublik» haben um den 22. Juni in Donezk eine überdimensionale Skulptur des international renommierten Künstlers Pascale Marthine Tayou in die Luft gesprengt. Dies zeigt ein Video, das die aus Donezk vertriebene Kunstinstitution Izolyatsia in der Nacht im Internet veröffentlichte.

Das etwa zwanzig Sekunden lange Video zeigt eine Handvoll derb fluchender Männer in Uniform, welche die Sprengung des Kunstwerks mit den Worten «Die letzten Tage des roten Hutes, verdammt!» einleiten.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... k-23054214
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 17:31 hat geschrieben:

Falsch. Aus Kiew, der zuständigen Regierung, lag keine Einladung vor. Die popelige Regierung der Krim hatte gar keine Befugniss. Willst Du mir jetzt erzählen das man sich einfach mal Befugnisse Ad Hoc selber verleihen darf ? Kannst Du, rechtlich hat das keine Bedeutung. Oder zeig mir einfach wo in den Regularien zwischen Ukraine und Krim das geregelt wurde wie Du behauptest. Vorbeugend der Hinweis.....weil ein ukr. Soldat einen Wurst Weck gekauft spar Dir
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 26. Juni 2015, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:24 hat geschrieben:
jetzt bleib doch bitte sachlich.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php

nun bei der Pressekonferenz in Kiev sagten sie dass sie keine Markierungen oder sonstiges gesehen hätten, was ihnen klar gemacht hätte dass sie sich verlaufen hatten.
Ukrainische Behörden zweifelten das nicht an.
Hätten sie das tun müssen? Es gibt kein europäisches Land, in dem man, wenn man 20 km Luftlinie in dieses eindringt, nicht eine Straße kreuzt oder keine Hinweisschilder sieht. Es bleibt beim an den Haaren herbeizerrten unglaubwürdigen Gefasel. Glauben hätte man das können, wenn es ein Pfadfinderhäufchen gewesen wäre. Nicht jedoch bei Fallschirmjägern, die schon von ihrer Einsatzkonzeption her trainiert sind, sich im Einsatzgebiet zu orientieren.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 16:37 hat geschrieben:Völlig richtig der gute Mann

Die Sepas sind nur glücklich wenns BUUMMMM macht. Was haben die Kunstwerke den Sepas getan ? Der gleiche Irsinn wie die IS getrieben hat :( :(

Entartete Kunst halt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Fr 26. Jun 2015, 18:05 hat geschrieben: Hätten sie das tun müssen? Es gibt kein europäisches Land, in dem man, wenn man 20 km Luftlinie in dieses eindringt, nicht eine Straße kreuzt oder keine Hinweisschilder sieht. Es bleibt beim an den Haaren herbeizerrten unglaubwürdigen Gefasel. Glauben hätte man das können, wenn es ein Pfadfinderhäufchen gewesen wäre. Nicht jedoch bei Fallschirmjägern, die schon von ihrer Einsatzkonzeption her trainiert sind, sich im Einsatzgebiet zu orientieren.

Eventuell bei rus. Fallschirmjägern nicht Teil der Ausbildung ? Woher wollen WIR als NATO Trolle sowas auch wissen....
odiug

Beitrag von odiug »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:49 hat geschrieben:
sorry, wenn das bei dir so angekommen ist.
Meine Absicht bestand aber darin dein Gedankenexperiment damit zu bestätigen. Ich gebe dir doch Recht mit meiner Aussage. Du hast nichts anderes gesagt, nur anders formuliert.

na also... mehr verlange ich doch gar nicht.

ja haben sie eins gefunden oder nicht?
Das wurde hier im Forum einfach daher gesagt dass sie angeblich ein GPS Gerät gehabt hätten.

Ich habe nur lose Worte gesehen, keine Beweise.
Mir ist das fast egal ob die ein Geraet zur satellitengestuetzten Ortsbestimmung hatten oder nicht.
Fast deshalb, weil ich es schlimmer faende, haetten sie keines gehabt.
Eine Truppe Falschirmjaeger, oder was immer die waren, ohne Ortskenntnis an die Grenze zu schicken, hinter der ein Buergerkrieg tobt, ist entweder kriminell inkompetent, was ich dem russischen Militaer nicht unterstellen will, oder kriminell ruecksichtslos.
Es ist auf jeden Fall kriminell.
Ein GPS hatten die sowie so nicht, weil GPS sich auf amerikanische Satelliten stuetzt, die von der US Regierung kontrolliert werden.
Ich glaube nicht, dass die russischen Streitkraefte sich bei Einsaetzen auf ein US System zur Orientierung verlassen.
Das waere sogar kriminell dumm aus Sicht der Russen.
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 26. Juni 2015, 19:29, insgesamt 3-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 19:19 hat geschrieben:
....weil GPS sich auf amerikanische Satelliten stuetzt, die von der US Regierung kontrolliert werden.
Von was träumst du nachts? :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Fr 26. Jun 2015, 20:24 hat geschrieben:
Nicht von Dir :) Die Usa kontrollieten das GPS aber durchaus

http://www.bits.de/public/ndrinfo/sunds090803.htm
odiug

Beitrag von odiug »

von Grimm » Fr 26. Jun 2015, 19:24 hat geschrieben:
Muss man euch wirklich alles beibringen ?
Koennt ihr nix auch mal selber in Erfahrung bringen ?
Global Positioning System (GPS; deutsch Globales Positionsbestimmungssystem), offiziell NAVSTAR GPS, ist ein globales Navigationssatellitensystem zur Positionsbestimmung. Es wurde seit den 1970er-Jahren vom US-Verteidigungsministerium entwickelt
https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
http://www.gps.gov/
Und das hier ist besonders lecker:
http://www.gps.gov/governance/excom/

Was meinst du, warum die EU ihr eigenes System mit dem schoenen Namen Galileo, unabhaengig von den USA installieren will?
Aus Jux ?
Weil die ESA mal ein paar Milliarden uebrig hat und die Higt-Tec Lobby nicht weiss wohin mit ihrem Geld ?
Von was traeumst du so Nachts ?
Hier mal nochmal was fuer deine Alptraeume:
www.gps.gov/governance/excom/orgchart.pdf
Viel Spass mit deiner GPS APP auf dem I Phone :p
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 26. Juni 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 21:09 hat geschrieben: Muss man euch wirklich alles beibringen ?

Was meinst du, warum die EU ihr eigenes System mit dem schoenen Namen Galileo, unabhaengig von den USA installieren will?
Aus Jux ?
Weil die ESA mal ein paar Milliarden uebrig hat und die Higt-Tec Lobby nicht weiss wohin mit ihrem Geld ?
GLONASS (russisch ГЛОНАСС, als Akronym für Глоба́льная навигацио́нная спу́тниковая систе́ма (Globalnaja nawigazionnaja sputnikowaja sistema)‚ „Globales Satellitennavigationssystem“) ist ein globales Navigationssatellitensystem, das vom Verteidigungsministerium der Russischen Föderation betrieben und finanziert wird.
...die ham ja nischt...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Beitrag von odiug »

Teeernte » Fr 26. Jun 2015, 20:13 hat geschrieben:

...die ham ja nischt...
Natuerlich ham die was ... sag ich doch ... nur halt nicht GPS.
Denn GPS ist nicht deren Ding.
Nun koennten wir uns ueber die Zuverlaessigkeit russischer Navigationssateliten oder des ГЛОНАС unterhalten, wenn du wirklich glaubst, ein Trupp Fallschimspringer verlaufen sich aus versehen 20km tief auf ukrainisches Staatsgebiet.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 21:19 hat geschrieben: Natuerlich ham die was ... sag ich doch ... nur halt nicht GPS.
Denn GPS ist nicht deren Ding.
Nun koennten wir uns ueber die Zuverlaessigkeit russischer Navigationssateliten oder des ГЛОНАС unterhalten, wenn du wirklich glaubst, ein Trupp Fallschimspringer verlaufen sich aus versehen 20km tief auf ukrainisches Staatsgebiet.
....die "verlaufen" sich nur - wenn sie erwischt werden.... - oder sind grad auf Urlaub und wollen mal Gefechtsfeldsightseeing machen.

Passiert dem BND auch hin und wieder...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Beitrag von odiug »

Teeernte » Fr 26. Jun 2015, 20:21 hat geschrieben:
....die "verlaufen" sich nur - wenn sie erwischt werden.... - oder sind grad auf Urlaub und wollen mal Gefechtsfeldsightseeing machen.

Passiert dem BND auch hin und wieder...
Da sind wir uns einig.
Wobei die Amis sogar so arrogant sind, dass es ihnen scheiss egal ist, ob sie dabei "erwischt" werden.
Die hinterlassen sogar noch Visitenkarten um sicher zu gehen, dass auch ein jeder weiss: this was done by US Mariens.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 21:09 hat geschrieben: Muss man euch wirklich alles beibringen ?

Und das hier ist besonders lecker:
http://www.gps.gov/governance/excom/

Aus Jux ?
Hier mal nochmal was fuer deine Alptraeume:
http://www.gps.gov/governance/excom/orgchart.pdf
Viel Spass mit deiner GPS APP auf dem I Phone :p
Nur mal so eine Frage: Wieviel Jahre ist es her, dass die USA einen Satelliten ins Weltall gebracht haben?
Und wer hat es für die USA getan?
odiug

Beitrag von odiug »

Warum fragst du das?
Erzaehlt man sich auf Sputnik und RTV schon, die USA koennten seit der Ausmusterung des Space Shuttle keine Satelliten mehr ins All transportieren?
Uebermorgen schickt die NASA wieder einen hoch und danach am 3. July ... NASA is busy
http://www.nasa.gov/launchschedule/
Am 15. July schiessen die einen neuen GPS Satelliten hoch.
https://www.kennedyspacecenter.com/events.aspx
Der letzte NASA Start war am 6 Mai 2015.
Am 20. Mai schickte das Pentagon einen Satelliten hoch.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 17:13 hat geschrieben: putin sollte sogar finland wieder unter rußlands fittichen haben wollen, munkelt man.
Daß er ab morgen in Lederhose zu sehen sein soll, munkelt man noch nicht?
Kommt noch. :D
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Fr 26. Jun 2015, 21:34 hat geschrieben:Daß er ab morgen in Lederhose zu sehen sein soll, munkelt man noch nicht?
Kommt noch. :D
bayern/Ö-U gehörte nie zum zarenreich.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 22:37 hat geschrieben: bayern/Ö-U gehörte nie zum zarenreich.
Dafür war mal ein russischer Zar in Holland. Daß ihr das unbeschadet überstanden habt.... :D
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Fr 26. Jun 2015, 20:37 hat geschrieben:
Nur mal so eine Frage: Wieviel Jahre ist es her, dass die USA einen Satelliten ins Weltall gebracht haben?
Und wer hat es für die USA getan?
Das war jetzt ein bischen peinlich.

Ich sehe der Terminplan wurde schon verlinkt.
odiug

Beitrag von odiug »

Darkfire » Sa 27. Jun 2015, 00:32 hat geschrieben:
Das war jetzt ein bischen peinlich.

Ich sehe der Terminplan wurde schon verlinkt.
Das ist nicht nur peinlich, das sind die Folgen von zu viel Sputnik und russia today Konsum.
Das Beisiel des User Grimm sollte den Propagandisten der alternativen Medien auf YouTube eine Lehre sein.
Da muss man wirklich aufpassen, auf was man sich da einlaesst, auch wenn es meist gut ist, mehrere, auch sich widersprechende Quellen zu einem Thema heranzuziehen.

Herr Keuner sagt dazu:
Aber darum muß man die Dummheit ja ausrotten, weil sie
dumm macht, die ihr begegnen.
Berthold Brecht.
Antworten