Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

BATA » Do 25. Jun 2015, 14:28 hat geschrieben:Ich hab noch ein Bonbon für Alle zum drüber nachdenken

Wir haben gestern hier im Forum darüber diskutiert, in wiefern der Putsch in Kiev und die darauf folgende Abspaltung der Krim für Russland absehbar gewesen ist.
Im Jahr 2008, als Obama Präsident wurde, schrieb eine russische Tageszeitung Utro dazu folgendes:

OriginalQuelle: http://www.utro.ru/articles/2008/12/26/789711.shtml
Übersetzung ist von mir unterstützt mit Yandex.

Und jetzt kann sich jeder darauf was einbilden, ich bin gespannt :D
Beachtlich das Ganze weil es aus dem Jahre 2008 stammt!

Danke für die Info., somit ist ganz klar, dass die USA die Finger im Spiel hatten und haben. Poroschenko ist dort nur ein Handlanger :(
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Do 25. Jun 2015, 11:06 hat geschrieben:
Die Umfragen waren Repräsentativ, was das bedeutet weißt DU ja ;)

Übrigens, alle die aus dem Krisengebiet flüchten, laufen zum großen Feind Rußland, komisch oder?

Ja wurde schon mal auf einer Stopfake Seite behandelt, als man einfach die Bilder vom Polinischen Grenzübergang nahm und behauptete es wäre der in Wirklichkeit leere Ukrainisch-Russische Grenzübergang.

http://www.stopfake.org/en/russia-s-top ... ne-part-1/

Fall 18.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Do 25. Jun 2015, 11:33 hat geschrieben:
Da mußt DU Dich dann beim Marktforschungsinstituts "GfK" beschweren ;)
Dem russischen Ableger davon.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:30 hat geschrieben:
Alles schon mehrmals hier verlinkt !

Google Beiträge DER GENERAL, ist ganz einfach :cool:
Aha, wieder keine Belege. Danke, war zu erwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:39 hat geschrieben:

Danke für die Info., somit ist ganz klar, dass die USA die Finger im Spiel hatten und haben. Poroschenko ist dort nur ein Handlanger :(
War Poroschenko deswegen Wirtschaftsminister im Kabinett Janukowitsch? Ergibt dann wenig Sinn, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Der General

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 15:04 hat geschrieben:
Aha, wieder keine Belege. Danke, war zu erwarten.
Belege gibt es, hatte ich doch schon geschrieben.

Du solltst Dir aber mal abgewöhnen hier den kleinen König zu spielen, der meint andere wären hier der Diener um Dich zu bedienen!

Glaubst Du ernsthaft, ich mach mir die Arbeit und kopiere alle 4 Wochen immer das gleiche? Falls Du zu faul bist meine Beiträge zu suchen, schaue im Netz.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

BATA » Do 25. Jun 2015, 13:28 hat geschrieben:Ich hab noch ein Bonbon für Alle zum drüber nachdenken

Wir haben gestern hier im Forum darüber diskutiert, in wiefern der Putsch in Kiev und die darauf folgende Abspaltung der Krim für Russland absehbar gewesen ist.
Im Jahr 2008, als Obama Präsident wurde, schrieb eine russische Tageszeitung Utro dazu folgendes:

OriginalQuelle: http://www.utro.ru/articles/2008/12/26/789711.shtml
Übersetzung ist von mir unterstützt mit Yandex.

Und jetzt kann sich jeder darauf was einbilden, ich bin gespannt :D
Was soll ich mit der Quelle anfangen ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 15:09 hat geschrieben:

Du solltst Dir aber mal abgewöhnen hier den kleinen König zu spielen, der meint andere wären hier der Diener um Dich zu bedienen!

Glaubst Du ernsthaft, ich mach mir die Arbeit und kopiere alle 4 Wochen immer das gleiche? Falls Du zu faul bist meine Beiträge zu suchen, schaue im Netz.
Die üblichen Ausreden von dir. Keine Belege bringen können/wollen und dann ad personam werden.......typisch.
BATA

Beitrag von BATA »

Provokateur » Do 25. Jun 2015, 14:36 hat geschrieben:Wer dass Rathaus nicht findet, ist ortsfremd.
Wer ortsfremd ist, ist keine Bevölkerung.
welches Opernhaus? Wann genau war das?
Der General

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 15:05 hat geschrieben:
War Poroschenko deswegen Wirtschaftsminister im Kabinett Janukowitsch? Ergibt dann wenig Sinn, oder?
Petro Oleksijowytsch Poroschenko (ukrainisch Петро Олексійович Порошенко, wiss. transl. Petro Oleksijovyč Porošenko; * 26. September 1965 in Bolhrad, Oblast Odessa) ist ein ukrainischer Unternehmer und seit dem 7. Juni 2014 demokratisch gewählter Staatspräsident der Ukraine[1].

Sein Vermögen erlangte er aus den Gewinnen seiner Unternehmensgruppe Ukrprominvest (u.a. Schokolade, TV-Sender, Auto-, Schiffbau- und Rüstungsunternehmen). 2013 wurde er vom Wirtschaftsmagazin Forbes mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen gelistet.

Im Jahre 2005 wurde laut dem polnischen Nachrichtenmagazin Wprost sein Vermögen noch auf etwa 350 Millionen US-Dollar geschätzt.[2]

Ähm, doch macht Sinn ! :x
Der General

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 15:11 hat geschrieben:
Die üblichen Ausreden von dir. Keine Belege bringen können/wollen und dann ad personam werden.......typisch.
DU betreibst doch hier ständig ad personam mit dem was ich alles kann oder nicht kann wenn Du nach Belegen fragst!

Mehr als Dir zu sagen, such halt meine Beiträge, in denen ich das mehrfach verlinkt habe, kann ich nicht tun.

Was kommt von Dir:
Die üblichen Ausreden von dir
Du unterstellst es wäre eine Ausrede, obwohl ich diese Belege (Umfragen) hier schon mehrmals eingestellt habe :(

Das gleiche gestern mit den US Milliarden!
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 25. Juni 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:09 hat geschrieben:

Der einzige der hier ein kleiner König spielt bist du.
Du verweist als Quelle irgend einen ominösen Mist den man sich gefälligst selbst zusammen Googeln muss und stellst abenteuerliche Behauptungen auf dieses gestützt auf.

Da ich die Putinisten inzwischen recht gut kenne und es bekannt ist wie ihnen die Quellen hier immer wieder um die Ohren fliegen, so das sie inzwischen meist gar keine mehr Verwenden oder sie am besten gleich selbst schreiben, sehe ich das lediglich als eine Vertuschungsaktion weil da überhaupt keine Substanz ist.

Leute wie du sind überhaupt nicht an einer Diskussion interessiert, sondern wollen sie allenfalls verhindern, wie sonst kann ich dein und auch Robros versuche deuten durch den Petzknopf Leute mit anderen Meinungen raus zuhauen.

Mir sind andere Meinungen besonders wenn sie wie bei BATA sogar meist begründet sind (Das ich Quellen anmahne und zwar als direkte Antwort darauf ist ein Zeichen dafür daß ich mich dafür interessiere und auch nachhacke.) wichtig.

Über andere Meinungen kann man seine eigene Position überprüfen.
Aber einige Putinisten hier haben anscheinend panische Angst vor anderen Meinungen.
Warum unterdrücken gerade Diktaturen als einer ihrer ersten Schritte immer andere Meinungen ?
Meist weil sie unbequem sind und nachfragen.
Unsere 10 Prozent Elite die den dumpfen Usern so weit überlegen sind, haben aber meist Probleme ihre Überlegenheit in einer Diskussion auch zu beweisen.
Lieber schalte ich also die andere Meinung aus, dann muss ich auch nicht Nachdenken.

Witzig das es gerade diese Seite ist, die der anderen Unterstellt sie würden nicht mehr Selbstständig denken.
Der Angriff auf die Meinungsfreiheit und ist es nur mit dem Petzknopf und Denunziation ist immer ein Vorbote von freiheitsfeindlichen Einstellungen
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 15:11 hat geschrieben:
Belege wofür? Dass es keinen hybriden Krieg Russlands gegen Ukraine gibt?
Du verlangst doch nicht ernsthaft einen Beleg für die NICHTEXISTENZ von etwas?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 15:14 hat geschrieben:
Petro Oleksijowytsch Poroschenko (ukrainisch Петро Олексійович Порошенко, wiss. transl. Petro Oleksijovyč Porošenko; * 26. September 1965 in Bolhrad, Oblast Odessa) ist ein ukrainischer Unternehmer und seit dem 7. Juni 2014 demokratisch gewählter Staatspräsident der Ukraine[1].

Sein Vermögen erlangte er aus den Gewinnen seiner Unternehmensgruppe Ukrprominvest (u.a. Schokolade, TV-Sender, Auto-, Schiffbau- und Rüstungsunternehmen). 2013 wurde er vom Wirtschaftsmagazin Forbes mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen gelistet.

Im Jahre 2005 wurde laut dem polnischen Nachrichtenmagazin Wprost sein Vermögen noch auf etwa 350 Millionen US-Dollar geschätzt.[2]

Ähm, doch macht Sinn ! :x
Genau, deswegen stürzt er seinen Präsidenten und macht Krieg obwohl er mit seinen Präsidenten genug Kohle geschäffelt hat. Sehr logisch, alles klar.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 25. Jun 2015, 15:26 hat geschrieben:
Wieso mischt du dich ein, wenn General zu unwillig ist, seine Quellen anzugeben?

Von dir warte ich eher noch auf die Transportmöglichkeiten, die Munition, die Manpower usw. Antworten. Danke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 15:18 hat geschrieben:
DU betreibst doch hier ständig ad personam mit dem was ich alles kann oder nicht kann wenn Du nach Belegen fragst!

Mehr als Dir zu sagen, such halt meine Beiträge, in denen ich das mehrfach verlinkt habe, kann ich nicht tun.

Was kommt von Dir:

Du unterstellst es wäre eine Ausrede, obwohl ich diese Belege (Umfragen) hier schon mehrmals eingestellt habe :(

Das gleiche gestern mit den US Milliarden!
Freilich ist es eine Ausrede. Entweder ist dir deine Quelle selbst suspekt oder du hast keine. Ganz einfach.
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Beweise für Russlands Rolle in diesem Krieg gibt es massig. Es wäre jetzt an ihm, jeden einzelnen zu widerlegen. Ganz einfach. Mit kindischem Leugnen ist es nicht getan.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Do 25. Jun 2015, 13:58 hat geschrieben:
für die Überführung schickt Putin dann einen Urlauber, oder Girkin kommt selber, Sprit gibts an der Tankstelle und Molotow - Cocktails
kann man selber basteln....und schon kann es mit der "Hybriden Kriegsführung" weiter gehen... :rolleyes:

Ach robro43 weisste dummes Zeug quasseln ist ja mal ganz lustig, nervt aber irgendwann. Das Russland für die Zukunft auch eine Hybride Kriegsführung anwenden wird hat der russische Generalstabschef Gerassimow selber erzählt. Hatten wir hier auch schon inkl. solchen Kleinigkeiten das Russland 2009 per Änderung im Gesetz die Grundlagen schuf. Aber als kleine Gedankenstütze.....
Besonders wichtig ist eine Rede des russischen Generalstabschefs Walerij Gerassimow Ende Januar 2013. Gerassimow sprach vor der Jahresversammlung der Russischen Akademie für Militärwissenschaft. Es war sein erster programmatischer Auftritt nach drei Monaten im Amt. Die Rede wurde angekündigt als Beitrag über die „neue Rolle des Generalstabs“. Tatsächlich sprach der Armeegeneral aber über eine neue Form der Kriegsführung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 39313.html
Der General

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 15:36 hat geschrieben:
Freilich ist es eine Ausrede. Entweder ist dir deine Quelle selbst suspekt oder du hast keine. Ganz einfach.
Gestern der gleiche Mist von Dir mit einem Smiley am Ende versehen, als es um die US Milliarden die in die Ukraine geflossen sind.

Ich war noch mal so Nett und habe Dir das durch einen ZEIT Artikel, BELEGT nun fängst DU wieder von vorne an :dead:

PS: Spiel Deine Spielchen mit anderen, nicht mit dem DER GENERAL :cool:
BATA

Beitrag von BATA »

Provokateur » Do 25. Jun 2015, 14:20 hat geschrieben: Und aus Charkiv wie aus Mariupol wurden die Separatisten ja auch vertrieben. Dort ist es nun ruhig und friedlich, wenn nicht ab und zu von Osten was geflogen käme.
Ist das war? Hälst du dich für umfassend informiert?
Ich habe hier ein Artikel aus einer Zeitung aus Charkiv vom 2. März dieses Jahres über Säuberungsaktionen in Mariupol.
nahnews.org hat geschrieben:Indiscriminate arrests in Mariupol
Mariupol, March 2.
In Mariupol during a cleansing of the city, more than fifty people suspected of involvement in illegal armed groups has been arrested, reports the head of internal Affairs in Donetsk oblast Vyacheslav Abroskin.

According to him, thirty-four of these fifty has been arrested for “committing robberies, kidnapping and illegal possession of weapons”.
According to the head of Ministry of internal Affairs, there are three illegal armed formation in the region, composed of separate groups and militias. The total number of identified participants about 1664″.
Residents write in social networks that the city police is grabbing everyone who is looking strange, or say something wrong.Snitches roam the markets, ride in taxis, listening in on the conversations of passengers. Earlier, the SBU stated that it intends to detain all who would campaign in Mariupol against mobilization.

It is not excluded that thus, Kiev is preparing in the next exchange of prisoners of war with the DNR and LNR as stipulated by the Minsk agreements. The militia has repeatedly stated that for prisoners exchange Ukrainian Side is bringing all the surrounding homeless people. As stated by the Chairman of the DNR Committee for refugees and prisoners of war Darya Moroz, many of them simply were caught in the streets of Kharkov, Slavyansk and Krasnoarmeysk. Now it came to Mariupol. At the same time, SBU is in no hurry to exchange political prisoners.

However, the current Cleansing of the city there is one special feature — under the gun spot of SBU now are also the soldiers of the volunteer battalions, who planned to send transport to Kiev with weapons to destabilize the situation. Previously, the government did not notice that some of these fighters were doing in the area of the ATO zone. Looting, robbery and violence. But after they challanged Kiev, Kiev suddenly “saw the light”, and not just in Mariupol.

So, yesterday the Governor of the Luhansk region Gennady Moskal reported on crimes in the area of ATO commited by soldiers of the battalion “Aidar”. And the reason for his official “enlightenment” was also the fact that those battalion were planing to send transport to Kiev with weapons. Fighters seized a Toyota SUV without numbers, submachine guns, including a grenade launcher, Makarov pistols, hand grenades, anti-tank mines, grenades RGD”, as well as a large number of cartridges and for the implementation of the explosions.
Original: http://nahnews.org/168882-v-mariupole-i ... ye-aresty/
Komplettübersetzung: https://idiocracyua.wordpress.com/2015/ ... -mariupol/
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 15:35 hat geschrieben: Von dir warte ich eher noch auf die Transportmöglichkeiten, die Munition, die Manpower usw. Antworten. Danke.
Das verstehe ich nicht was es da noch zu erwarten gibt?

Transportmöglichkeiten - was hat das mit dem angeblichen verdeckten Krieg Russlands gegen die Ukraine zu tun?

Munition - habe ich schon stellung genommen. Ukrainische Zeitungen schreiben offen darüber dass Ukrainische Soldaten sich am Krieg bereichern, Waffen klauen und den Rebellen verkaufen. Rebellen selbst sagen dass sie alles erbeutet haben. Du denkst dass das gelogen ist - Belege es!
Belege dass die Ukrainischen Medien lügen. Oder die Separatisten. Ist das so schwer?

Manpower - Da kämpft alles mit, nicht nur die Russen. Laut Girkin sind 90% Einheimische. Warum soll man Girkin plötzlich bei dieser Aussage nicht ernst nehmen? Wenn er im gleichem Interview behauptet er sei für den Krieg persönlich verantwortlich, wird er ja ernst genommen.

Wenn du konkretere Zahlen hast - her damit, dann können wir auch das ausdiskutieren.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA
Also das sind natürlich nur Spekulationen. Ich wollte nur zeigen, dass Russland für die Rebellen nicht die Einzige Möglichkeit darstellt an Militärtechnik zu kommen.
Doch ist es im Prinzip. Warum ist auch einfach erklärt. Die Sepas haben bis auf Russland nirgend die Möglichkeiten sich einzudecken. Kein anderer Staat, nicht mal China, treibt Handel mit den Sepas. Die Menschen im Sepa Gebiet haben kaum Einnahmen, ergo keine Steuern. Wirtschaft ist zerstört und hat keine Partner. Welche Summen der Unterhalt einer Armee in der Größenordnung verschlingt dürfte nicht zu decken sein vom SEPA EV.

Keine Handelspartner, keine andere finanzielle und materielle Unterstützung wie Rusland ergibt.....Russland ist der einzige Bezugspunkt bei Militärtechnik.

Ich meine, wenn man schon Panzer im Internet frei kaufen kann. Was meinst du dann was auf dem Schwarzmarkt los ist?
Relativ wenig da in der Ukraine ein kräftiger Kehraus gemacht wird inkl. netten Haftstrafen. Außerdem sind mittlerweile die Bestände erfasst und Einheiten vermischt worden. Und Panzer kannst Du im Netz nur kaufen international ohne Waffen. Auch in der Ukraine. Oder Du hast eine Lizenz dafür zum Transport. Da geht aber keine Stückzahl. Stell es nicht so dar das man sich eine T72 auf dem Schwarzmarkt inkl. Versorgung beschaffen kann. DAS geht nicht. Neu kaufen geht nach der Aufteilung auch nicht mehr.

Lokale Kleinkriege wie der im Donbass zieht selbstverständlich alles mögliche an Gesindel an welches sich daran bereichern will. Und das schließt nicht nur illegale Waffenhändler aus dem Ausland ein, sondern bei Konflikten dieser Art bereichern sich oft die Regierungstruppen selbst.
Ich lach mich tot. Womit will man A- illegale Waffenhändler bezahlen und B- den Transportweg quer durch die EU will ich sehen. Aber natürlich wird via Russland dann transportiert, bezahlt mit Diamanten :rolleyes:
Interessantes dazu in Ukrainischen Medien:
Unterschied zwischen einer AK und einem T72 oder Grad ist Dir bekannt ? Eine AK, Kleinklaiber Muni. usw. wird man teilweise schwarz kriegen. Aber nicht in den Mengen um eine Armee zu versorgen, von echter Hardware mal ganz schweigen. Setzt Dich mal vier Wochen in einen Kurs über Beschaffungswesen :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 15:47 hat geschrieben:
Gestern der gleiche Mist von Dir mit einem Smiley am Ende versehen, als es um die US Milliarden die in die Ukraine geflossen sind.

Ich war noch mal so Nett und habe Dir das durch einen ZEIT Artikel, BELEGT nun fängst DU wieder von vorne an :dead:

PS: Spiel Deine Spielchen mit anderen, nicht mit dem DER GENERAL :cool:
Du hast mir gar nichts belegt, denn als ich nachgefragt habe, wohin das Geld denn geflossen wäre und das belegen könntest kam...............nix mehr.

Genauso wie heute. Typisches ausweichverhalten halt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich würde mich mal schlau machen- Stichwort Frozen Conflikt.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

BATA » Do 25. Jun 2015, 14:48 hat geschrieben:
Ist das war? Hälst du dich für umfassend informiert?
Ich habe hier ein Artikel aus einer Zeitung aus Charkiv vom 2. März dieses Jahres über Säuberungsaktionen in Mariupol.

Original: http://nahnews.org/168882-v-mariupole-i ... ye-aresty/
Komplettübersetzung: https://idiocracyua.wordpress.com/2015/ ... -mariupol/

Auch hier noch mal, um eine Quelle zu beurteilen nützt mir nicht nur eine Übersetzung eines Artikels etwas.
Ich will die Quelle an sich beurteilen können.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 25. Jun 2015, 15:58 hat geschrieben: Das verstehe ich nicht was es da noch zu erwarten gibt?

Transportmöglichkeiten - was hat das mit dem angeblichen verdeckten Krieg Russlands gegen die Ukraine zu tun?
Weil du dir einen Panzer oder eine Haubitze nicht gemütlich unter den Arm klemmen kannst und damit ins Rebellengebiet rüberkommst. Das verlangt Logistik.
Du brauchst einen Transporter und jemanden, der dir das fährt. Und den musst du bezahlen. Genauso wie den Panzer.
Wir sprechen hier von Tonnen an Material.

Also, wie stellst du dir das vor?
BATA » Do 25. Jun 2015, 15:58 hat geschrieben: Munition - habe ich schon stellung genommen. Ukrainische Zeitungen schreiben offen darüber dass Ukrainische Soldaten sich am Krieg bereichern, Waffen klauen und den Rebellen verkaufen. Rebellen selbst sagen dass sie alles erbeutet haben. Du denkst dass das gelogen ist - Belege es!
Belege dass die Ukrainischen Medien lügen. Oder die Separatisten. Ist das so schwer?
Ja, Knarren und Pistolen, Handgranaten, alles was sich schnell zu Geld machen läßt.
Woher sollen die Rebellen das alles

a) erobert haben
b) wer bedient das
c) Wartung, Munition, Öl

auch hier sprechen wir nicht von der AK 47 und einem 100 Munitionsketterl.
BATA » Do 25. Jun 2015, 15:58 hat geschrieben: Manpower - Da kämpft alles mit, nicht nur die Russen. Laut Girkin sind 90% Einheimische. Warum soll man Girkin plötzlich bei dieser Aussage nicht ernst nehmen? Wenn er im gleichem Interview behauptet er sei für den Krieg persönlich verantwortlich, wird er ja ernst genommen.

Wenn du konkretere Zahlen hast - her damit, dann können wir auch das ausdiskutieren.
Weil es unrealistische Zahlen sind. Es müsste fast jeder zwischen 15-65 jährige Mann bereit sein sich an die Front zu stellen und dazu noch eine militärische wie strategische Ausbildung genossen haben.
Sehr realistisch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:39 hat geschrieben:

Arghh wieder eine VT. Poroschenko wurde Wirtschaftsminister weil er gute Verbindungen hatte zu Mykola Asarow. Der war wieder ein Spezi von Janukowitsch. Woher die Verbindungen ? Poroschenko war in der gleichen Partei ( Partei der Regionen ) und war der Stellvertreter von Asarow. Nur das Asarow ganz gewisse kein Handlager der Amis war sollte bekannt sein Du Experte für die Ukraine. Asarow war eng verbändelt mit Janukowitsch, lebt heute in Russland. So das würde eher bedeuten das Poro mal recht eng mit Janukowitsch war.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ohh Ohh da hast Du völlig Recht. Nach der Logik hat sich dann Russland ja schon lange die ukrainische Regierung gekauft. Nur mal ein Beispiel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 39646.html

http://www.ksta.de/politik/-ukraine-mer ... 31100.html

Eventuell nur die Spitze des Eisberges. Das geht bestimmt soweit das Janukowitsch mit Absicht die Streitkräfte des Landes verrotten lies um den Russen alles leichter zu machen. Was im Raum gegen Janukowitsch und seine Freunde so steht lässt da ganz böse Ideen aufblühen. Passend dazu wäre auch noch was anderes heute. Der ukrainische Geheimdienstchef Valentin Naliwajtschenko hatte behauptet, dass Janukowitsch und dessen Umgebung Waffenkäufe für die Milizen der abtrünnigen Volksrepubliken Donezk und Lugansk bezahlen würden.
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Do 25. Jun 2015, 15:58 hat geschrieben: Kein anderer Staat, nicht mal China, treibt Handel mit den Sepas.
Unsinn. Die Ukraine selbst betreibt ganz offen Handel mit den Sepas und mit Russland.
rbc.ua hat geschrieben:Ukraine intends to buy coal from Russia, South Africa and the Luhansk region. About this during the briefing said the Minister of energy and coal industry of Ukraine Volodymyr Demchyshyn, the correspondent of RBC-Ukraine reports.

Quelle: http://www.rbc.ua/rus/news/ukraina-name ... 74586.html
Übersetzung: https://idiocracyua.wordpress.com/2015/ ... sk-region/
Schon alleine deshalb ist der ganze gedöhnst von wegen es gebe eine russische Invasion, oder die Sepas seien Terroristen, nicht haltbar.
Im Prinzip hat die Ukraine damit die Luhansk Region de facto als einen anderen Staat anerkannt.

Ich lach mich tot.
ich auch.
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Do 25. Jun 2015, 15:59 hat geschrieben: Ich würde mich mal schlau machen- Stichwort Frozen Conflikt.
Dein Vorschlag ist also ich soll "Frozen Conflict" in google eingeben und dann kommt mir die absolute Wahrheit entgegen?

Weißt du, bei google kann man beliebige Wortkombinationen eingeben, und man findet immer irgendwelche Wahrheiten.
Probiers selbst!

"Santa Claus Exists proof"
"Aliens on Earth proof"

usw...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 25. Jun 2015, 16:26 hat geschrieben:
Dein Vorschlag ist also ich soll "Frozen Conflict" in google eingeben und dann kommt mir die absolute Wahrheit entgegen?

Weißt du, bei google kann man beliebige Wortkombinationen eingeben, und man findet immer irgendwelche Wahrheiten.
Probiers selbst!

"Aliens on Earth proof"

usw...
Oder "Der General" ? :rolleyes:
BATA

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Do 25. Jun 2015, 16:08 hat geschrieben:
Arghh wieder eine VT.
Könntest du das erläutern wie du auf diesen Gedanken kommst?
Eine russische Zeitung hat schon im Jahr 2008 aus der Wahl von Obama die Krimkrise abgeleitet. Welche Erklärungen hast du für die Existenz dieses Artikels? Zufall?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 25. Jun 2015, 16:29 hat geschrieben:
Könntest du das erläutern wie du auf diesen Gedanken kommst?
Eine russische Zeitung hat schon im Jahr 2008 aus der Wahl von Obama die Krimkrise abgeleitet. Welche Erklärungen hast du für die Existenz dieses Artikels? Zufall?
Du solltest den Beitrag ruhig ganz lesen. Es ging speziell um die Aussage mit Poroschenko. Das ist halt eine VT.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Unsinn. Die Ukraine selbst betreibt ganz offen Handel mit den Sepas und mit Russland.
Jap weil im April von überall Bergarbeiter kamen mit recht bösen Beschwerden. Auch aus den Sepa Gebieten. Also nimmt Kiew einige Tonnen ab. Ist trotzdem für die Sepas kaum was verdient, da die Ukraine Geld abzieht für die Lieferungen von Strom usw.

Schon alleine deshalb ist der ganze gedöhnst von wegen es gebe eine russische Invasion, oder die Sepas seien Terroristen, nicht haltbar.
Im Prinzip hat die Ukraine damit die Luhansk Region de facto als einen anderen Staat anerkannt.
Hat man nicht. Lies einfach mal nach.Da mache mich mir nicht mal mehr die Mühe echt was zu schreiben. DAS ist echt nur noch dämmlich.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 25. Juni 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

achso...

ich habe den Einwand mit Poroschenko überhaupt nicht verstanden.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Do 25. Jun 2015, 15:13 hat geschrieben:

Ohh Ohh da hast Du völlig Recht. Nach der Logik hat sich dann Russland ja schon lange die ukrainische Regierung gekauft. Nur mal ein Beispiel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 39646.html

http://www.ksta.de/politik/-ukraine-mer ... 31100.html

Eventuell nur die Spitze des Eisberges. Das geht bestimmt soweit das Janukowitsch mit Absicht die Streitkräfte des Landes verrotten lies um den Russen alles leichter zu machen. Was im Raum gegen Janukowitsch und seine Freunde so steht lässt da ganz böse Ideen aufblühen. Passend dazu wäre auch noch was anderes heute. Der ukrainische Geheimdienstchef Valentin Naliwajtschenko hatte behauptet, dass Janukowitsch und dessen Umgebung Waffenkäufe für die Milizen der abtrünnigen Volksrepubliken Donezk und Lugansk bezahlen würden.
#Der ukrainische Geheimdienstchef Valentin Naliwajtschenko hatte behauptet, dass Janukowitsch und dessen Umgebung Waffenkäufe für die Milizen der abtrünnigen Volksrepubliken Donezk und Lugansk bezahlen würden.#

ja da schau her....und dieser Janukowitsch soll nicht einmal der einzige Oligarch sein der die Rebellen finanziell unterstützt und ihnen ihre Flitzbögen finanziert was bleibt dann noch für den armen Putin und seine angeblich "Hybride Kriegsführung" übrig ? Aber Deine nächste Frage / Antwort wer die Rebellen finanziell unterstützt wenn nicht Putin wird vermutlich trotzdem nicht lange auf sich warten lassen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Do 25. Jun 2015, 16:26 hat geschrieben:

Probiers selbst!

"Aliens on Earth proof"

usw...

Ich weiss nicht was Du für ein Google verwendest aber ich finde bsp. sowas:

https://en.wikipedia.org/wiki/Frozen_conflict
BATA

Beitrag von BATA »

So jetzt erklär mal was soll Kiew machen ? Nein sagen ?
logisch. Alles andere ist absurd.
Man schmeißt doch kein Geld einem Feind in den Rachen, für dessen Bekämpfung man eine Zwangsmobilisierung durchführt.

Wie soll man das den Leuten erklären die man zum Dienst an der Waffe zur "Verteidigung des Vaterlands" auffordert?
Zuletzt geändert von BATA am Donnerstag 25. Juni 2015, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Do 25. Jun 2015, 16:38 hat geschrieben:
#Der ukrainische Geheimdienstchef Valentin Naliwajtschenko hatte behauptet, dass Janukowitsch und dessen Umgebung Waffenkäufe für die Milizen der abtrünnigen Volksrepubliken Donezk und Lugansk bezahlen würden.#

ja da schau her....und dieser Janukowitsch soll nicht einmal der einzige Oligarch sein der die Rebellen finanziell unterstützt und ihnen ihre Flitzbögen finanziert was bleibt dann noch für den armen Putin und seine angeblich "Hybride Kriegsführung" übrig ? Aber Deine nächste Frage / Antwort wer die Rebellen finanziell unterstützt wenn nicht Putin wird vermutlich trotzdem nicht lange auf sich warten lassen.

*Kopfschüttel* Auch Dir einen guten Morgen. Überspitzung, Übertreibung kennst Du ? Außerdem sind die Oligarchen nicht pro Sepas da diese nicht zu kontrollieren sind. Einfache Logik.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Do 25. Jun 2015, 16:42 hat geschrieben:
Man schmeißt doch kein Geld einem Feind in den Rachen, für dessen Bekämpfung man eine Zwangsmobilisierung durchführt.

Wie soll man das den Leuten erklären die man zum Dienst an der Waffe zur "Verteidigung des Vaterlands" auffordert?
Zitat:
Ist trotzdem für die Sepas kaum was verdient, da die Ukraine Geld abzieht für die Lieferungen von Strom usw
.
BATA

Beitrag von BATA »

Jap weil im April von überall Bergarbeiter kamen mit recht bösen Beschwerden. Auch aus den Sepa Gebieten. Also nimmt Kiew einige Tonnen ab.
Du relativierst jetzt deine Aussage dass kein Staat der Welt mit den Sepas Handel betreibt.
Hat man nicht. Lies einfach mal nach.Da mache mich mir nicht mal mehr die Mühe echt was zu schreiben. DAS ist echt nur noch dämmlich.
tut mir leid für dich dass dir die Argumente ausgehen.

Die Ukraine betrachtet die Luhansk Region als Teil der Ukraine was es von Terroristen zu verteidigen gilt. Die Ukraine führt zu diesem Zweck Zwangsmobilisierung durch.
Aber gleichzeitig betreibt sie Handel mit diesen Terroristen, als wären sie die legitimen Vertreter dieser Region.

Wie glaubwürdig ist so etwas? Das wäre ja so wie wenn USA Erdöl bei ISIS oder Al-Qaida einkaufen würde.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 25. Jun 2015, 16:42 hat geschrieben:

Man gibt das Geld ja nicht den Separatisten, sondern den Menschen die da wohnen. Ist ja schliesslich STAATSGEBIET. Von wegen Al-Quaida......
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Do 25. Jun 2015, 08:48 hat geschrieben:
Weisste die Taktik ist lustig von Dir. Nachweise fordern mit Ausschluss aller gängigen Quellen, vorhandene Infos missachten aber selber nichts bringen. Beweise Du das Russland keine Truppen in der Ukraine hat.
Ich soll also die Nicht-Existenz der in der Ukraine nicht existierenden Panzerbataillone der russischen Armee nachweisen?
:D :D :D
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 16:53 hat geschrieben:
Man gibt das Geld ja nicht den Separatisten, sondern den Menschen die da wohnen.
hm wie soll das gehen? Sie fahren mit LKWs nach Luhansk und kaufen Kohle von Privatleuten auf dem Markt ein oder was?

Die Ausrede warum die Ukraine die Luhansk Region behandelt wie einen anderen Staat habe ich schon verstanden. Aber wie ist es zu erklären dass die Ukraine Russland Geld in den Rachen schmeißt?
Damit kann Russland doch noch mehr Panzer in die Ukraine schicken. Wie glaubwürdig ist so etwas vor dem Hintergrund einer angeblichen russischen Invasion?

Gleichzeitig mobilisiert man immer neue Soldaten. Wozu? Damit Russland sie mit Ukrainischem Geld durch den Fleischwolf lässt?
Zuletzt geändert von BATA am Donnerstag 25. Juni 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 25. Jun 2015, 17:04 hat geschrieben:
Ich soll also die Nicht-Existenz der in der Ukraine nicht existierenden Panzerbataillone der russischen Armee nachweisen?
:D :D :D
Wo bleiben deine Antworten?
Zuletzt geändert von Alexyessin am Donnerstag 25. Juni 2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 17:15 hat geschrieben:
Wo bleiben deine Antworten?
ich misch mich ungern ein aber, du verlangst doch nicht tatsächlich ein Beleg für die Nichtexistenz von etwas?

Versuch mal zu belegen dass der Weihnachtsmann nicht existiert.

Ich frage weil etwas was nicht existiert nicht belegt werden kann. Die Forderung nach einem Beleg für die Nichtexistenz ist ein Indiz für mangelnde Intelligenz oder psychische Erkrankungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 25. Jun 2015, 17:25 hat geschrieben: ich misch mich ungern ein aber, du verlangst doch nicht tatsächlich ein Beleg für die Nichtexistenz von etwas?

Versuch mal zu belegen dass der Weihnachtsmann nicht existiert.

Ich frage weil etwas was nicht existiert nicht belegt werden kann. Die Forderung nach einem Beleg für die Nichtexistenz ist ein Indiz für mangelnde Intelligenz oder psychische Erkrankungen.
Im Gegensatz zum Christkindl gibt's es bei dem Thema genug Indizien und Bildbelege.
Als kein Grund mir irgendwelche Probleme bzgl Psyche oder Intelligenz zu unterstellen.
BATA

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 17:34 hat geschrieben: Im Gegensatz zum Christkindl gibt's es bei dem Thema genug Indizien und Bildbelege.
Als kein Grund mir irgendwelche Probleme bzgl Psyche oder Intelligenz zu unterstellen.
das würde ich nicht wagen.

Was die Beweiskraft von s.g. Bildbelegen angeht...
NY Times hat geschrieben:When Senator James Inhofe took the floor of the Senate on Wednesday to argue for arming the Ukrainian military, he brought with him what he called indisputable proof of Moscow’s support for the separatists in eastern Ukraine — a poster with three large photographs of “Russian tanks entering Ukrainian territory.”

In his prepared remarks, Mr. Inhofe, a Republican from Oklahoma, said the images of “Russian troops in T-72 tanks, B.T.R. armored personnel carriers, and B.M.P. infantry fighting vehicles entering eastern Ukraine” constituted evidence of “an invasion of the Ukraine by Russia.”

While none of his colleagues saw anything amiss with the presentation, The Washington Free Beacon, a friendly conservative news outlet Mr. Inhofe’s staff provided the same images to, acknowledged on Thursday that “serious questions have been raised about the authenticity of some of the photographs” by bloggers with access to Google Image search.
http://www.nytimes.com/2015/02/14/world ... .html?_r=0

Man kann Bilder vielfältig interpretieren und für alles mögliche verkaufen.
Im Gegensatz zum Christkindl
Wieso? Es gibt sogar Videobeweise von Christkindl. Hier: Ich hab bei youtube "Santa Claus exists proof" eingegeben.
Bitte schön - hier hast du deine "Indizien" und Bildbelege.

also - Weihnachtsmann existiert doch! Belege das es nicht wahr ist.
Zuletzt geändert von BATA am Donnerstag 25. Juni 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Do 25. Jun 2015, 16:48 hat geschrieben:Man kann Bilder vielfältig interpretieren und für alles mögliche verkaufen.
stimmt. du vergaßt zu sagen, das man sie auch noch bearbeiten kann.
das haben wir ja erfahren bei den jägern und MH17.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Do 25. Jun 2015, 16:25 hat geschrieben:ich misch mich ungern ein aber, du verlangst doch nicht tatsächlich ein Beleg für die Nichtexistenz von etwas?
hooo ! eine behauptung soll man immer belegen können und müssen.

wenn ich anhänger der »Gott ist tot« these wäre, müßte ich ungefähr sagen »falls es ein Gott gegeben hätte, ist er scheinbar tot«. ich kann ja nicht beurteilen wie Er Sein handeln zeigt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten