Jedenfalls nicht dieser Frau. Das zumindest finde ich erfreulich.CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)Die USA ist darüber hináus noch nicht bereit, einer Frau dieses Amt zu übertragen.
Präsidentschaftswahl USA 2016
Moderator: Moderatoren Forum 3
- lobozen
- user title: fugitive
Re: Präsidentschaftswahl USA 2016
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Naja, definitiv will Trump neue Handelsvereinbarungen mit Mexiko, China, Japan usw., da kann auch dazugehören NAFTA zu beenden, wobei ich nicht weiß, ob dies etwaige Schadensersatzklauseln beinhaltet. Prinzipiell kann NAFTA aber genauso wie jeder Vertrag, den die USA geschlossen haben, gekündigt werden. Im Zweifel halt nur mit Zustimmung des Kongresses.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Hurra, wir bekommen Fachkräfte geschenkt.Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:47)
Hat das Auswärtige Amt die Amerikaner schon auf die Schutzmöglichkeiten des deutschen Asylrechts hingewiesen?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Boraiel
Ich würde es bevorzugen, wenn sie nächstes Jahr einfach abgewählt werden.CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)
Das sehe ich auch so. Mit HC haben sich die Demokraten die schlechteste Möglichkeit eingebrockt! Die USA ist darüber hináus noch nicht bereit, einer Frau dieses Amt zu übertragen.
Grundsätzlich frage ich mich auch noch, wie einige unserer führenden Politiker aus ihrer (Schmähungs)Nummer rauskommen wollen!?

Libertas veritasque.
Hans Albers hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:20)
Auweia.![]()
Diese Fliegen auf dem Misthaufen Trump sind zu blöde, sich die Arbeitslosenstatistik der letzten Jahre der USA zu Gemüte zu führen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/
... und natürlich vernichten Mexikaner Arbeitsplätze. Und nicht Mikrochips.
Es geht auch gar nicht um Arbeitsplätze, es geht ums Unbehagen an Aufklärung und Moderne. - Genau wie bei Islamisten.
Auch wenn ich sicher bin, dass Trump sein Versprechen, alle illegalen Einwanderer auszuführen, nicht wahr machen wird, wäre es interessant zu beobachten, inwieweit der Trumpwähler sich um die dann freiwerdenden Jobs als Farmhilfe, Putzfrau und Poolboy, um nur ein paar der loser Jobs zu nennen, reißen wird, sowie die Auswirkungen dieses unwahrscheinlichen rund auf die US Wirtschaft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
So ist es! Deshalb schrieb ich. Abwarten und Tee trinken.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:13)
Natürlich nicht. Man muss jetzt auch erstmal abwarten, welche Politik denn wirklich hinter den Sprüchen steckt. Auch der US-Präsident kann der Realpolitik nicht entfliehen, Trump wird sich arrangieren müssen, er kann auch nicht einfach so alle möglichen Abkommen kündigen. Bei Reagan war man auch zuerst am Boden zerstört, hat aber einen großen Präsidenten bekommen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Man muss jetzt den Kampf gegen Rechts intensivieren, will man diesen Schlag in D duplizieren.jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:47)
Aus meiner Sicht ist das nicht verwunderlich. Die Amis wollten halt kein "weiter so" mehr, sondern irgendwas anderes. Dabei waren es m.E. nicht mal Sympathien für Trump sondern es ging nur um einen Schlag gegen das Establishment ...

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Nochmal: Trump hat es leichter als Obama, er hat den Kongress hinter sich.Kibuka hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:30)
So ist es! Deshalb schrieb ich. Abwarten und Tee trinken.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
TTIP sollte ja unkündbar werden, aber NAFTA kann anscheinend wirklich verlassen/beendet werden, Al Gore wollte damals wohl auch raus.Boraiel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:26)
Prinzipiell kann NAFTA aber genauso wie jeder Vertrag, den die USA geschlossen haben, gekündigt werden. Im Zweifel halt nur mit Zustimmung des Kongresses.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- lobozen
Ich glaube, der Spon-"Analyst" faengt jetzt gleich an, zu weinen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Alles für die KatzEmin hat geschrieben:(03 Nov 2016, 16:08)
Es haben schon 1/3 der Wähler gewählt. Trump holt auf, weil viele Clinton-Wähler schon gewählt haben und deswegen aus den Umfragen draußen sind. Umfragen, die die Frühwähler berücksichtigen zeigen Clinton immer noch deutlich vorne. Die Republikaner scheinen den gleichen Fehler wie 2012 zu machen. Nicht, dass Karl Rove wieder einen Nervenzusammenbruch im Live TV erleidet

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Zumindest unser Außenminister kann sich bei Trump eigentlich nicht mehr blicken lassen!Boraiel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:27)
Ich würde es bevorzugen, wenn sie nächstes Jahr einfach abgewählt werden.

Na ja ... die kommen nicht auf verotteten Seelenverkaeufern ueber das Mittelmeer, sondern per Flugzeug und bringen wahrscheinlich ihre eigenen Plueschtiere mit.lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)
Wart nur, was los ist, wennn am Brenner die ersten US-Fluechtlinge auftauchen.

Ja ... der uebliche Antrittsbesuch des deutschen Kanzlers in Washington wird wohl auch eher eine peinliche Angelegenheit.CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:37)
Zumindest unser Außenminister kann sich bei Trump eigentlich nicht mehr blicken lassen!
Sollte man sich fragen, ob Merkel sich das eher ersparen sollte und gar nicht erst hin fliegt.
Und genau das werden sie versuchen. Wie schon mehrmals heute: Fools.schelm hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:31)
Man muss jetzt den Kampf gegen Rechts intensivieren, will man diesen Schlag in D duplizieren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Stimmt, insbesondere Minderheiten in den USA.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Ich werde den Rest des Tages damit verbringen die Tränen zu sammeln.lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:34)
Ich glaube, der Spon-"Analyst" faengt jetzt gleich an, zu weinen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Boraiel
Das war bei TTIP auch nur Propaganda, über Verträge steht immer die Souveränität von Staaten. Große Spieler wie die USA haben es allerdings auch einfacher schlechte Verträge zu beenden als kleinere. Kleinere Staaten sind eher von den größeren abhängig und unter Umständen nutzen die ihre ganze Macht um sich Vorteile zu sichern.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:33)
TTIP sollte ja unkündbar werden, aber NAFTA kann anscheinend wirklich verlassen/beendet werden, Al Gore wollte damals wohl auch raus.
Libertas veritasque.
- lobozen
Dann stell schon mal einen Eimer in Bodenseegroesse bereitYossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:45)
Ich werde den Rest des Tages damit verbringen die Tränen zu sammeln.

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Alle 4 bis 7 Jahre passiert das Selbe in Saudi. Die 20% Einwanderer (Pakistaner) werden minimiert. Übrig bleiben 4%.JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:29)
Auch wenn ich sicher bin, dass Trump sein Versprechen, alle illegalen Einwanderer auszuführen, nicht wahr machen wird, wäre es interessant zu beobachten, inwieweit der Trumpwähler sich um die dann freiwerdenden Jobs als Farmhilfe, Putzfrau und Poolboy, um nur ein paar der loser Jobs zu nennen, reißen wird, sowie die Auswirkungen dieses unwahrscheinlichen rund auf die US Wirtschaft.
Das SELBE wird in den USA passieren. Nicht JEDER muss da herausGEPRESST werden. Viele erkennen - "Füsse hoch" - und erst einmal "Ausreisen" - sonst kommt man später NIE WIEDER rein.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Ja klar, so ist es. Trotzdem hat eine Mehrheit eben den rassistischen rechtsradikalen Rattenschwanz, der an ihm dran hängt, einfach mit in Kauf genommen. Man kann vermuten, dass der rassistische Grundkonflikt in den USA zwischen Schwarz und Weiß weiter aufbricht, dass es schlimme rassistische Übergriffe geben wird, die dann ungesühnt bleiben werden. Man sollte sich auch mal die Reaktion der AfD anschauen, die ganz sicher bereits in Jubel ausgebrochen ist. Genau wie Marine Le Pen. Ich muss erstmal schauen, was von der AfD so kommt. Dann wissen wir alle, was auf uns noch zukommt. Und ich hoffe nicht, dass auch bei uns ein Mehrheit den ganzen schlimmen Nazidreck einfach so mit in Kauf nimmt, nur um das Establishment zu bestrafen und abzuwählen.jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:47)
Aus meiner Sicht ist das nicht verwunderlich. Die Amis wollten halt kein "weiter so" mehr, sondern irgendwas anderes. Dabei waren es m.E. nicht mal Sympathien für Trump sondern es ging nur um einen Schlag gegen das Establishment ...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Weshalb sollten Sie da rauskommen? Das ist doch ab jetzt der von Trump selbst gesetzte Level, auf dem man sich begegnet.CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)
Das sehe ich auch so. Mit HC haben sich die Demokraten die schlechteste Möglichkeit eingebrockt! Die USA ist darüber hináus noch nicht bereit, einer Frau dieses Amt zu übertragen.
Grundsätzlich frage ich mich auch noch, wie einige unserer führenden Politiker aus ihrer (Schmähungs)Nummer rauskommen wollen!?
Bin sehr gespannt wie sich Trump in der Realpolitik schlägt.
Ich vermute, dass sein Thema zunächst fast nur sein neues "Konjunkturprogramm" sein wird. Außenpolitisch wird sich die USA vermutlich deutlich zurückhalten.
Aber wer weiß...
Ich vermute, dass sein Thema zunächst fast nur sein neues "Konjunkturprogramm" sein wird. Außenpolitisch wird sich die USA vermutlich deutlich zurückhalten.
Aber wer weiß...
Wobei die Pakistanis innerhalb einer Wimpernschlags durch Phillipinos und Bangaladeshis ersetzt werden.Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:48)
Alle 4 bis 7 Jahre passiert das Selbe in Saudi. Die 20% Einwanderer (Pakistaner) werden minimiert. Übrig bleiben 4%.
Das SELBE wird in den USA passieren. Nicht JEDER muss da herausGEPRESST werden. Viele erkennen - "Füsse hoch" - und erst einmal "Ausreisen" - sonst kommt man später NIE WIEDER rein.
Nichts desto trotz hätten mich die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die USA interessiert.
Ja, sicher. So ist es. Schlimm. Da kann man sehen, was jahrelange Arbeitslosigkeit aus den Menschen machen kann. Mich erinnert das alles ein wenig an "Arbeitsbeschaffer" Hitler. Und auch an die Stimmung, die damals zu seinem Machtantritt herrschte.JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:12)
Was die ihn wählenden Frauen betrifft, hat das die rotlippige Trumpwählerin gestern Nacht in der ARD anschaulich dargestellt. “Wenn er mir einen Job verschafft, dann darf er mir zwischen die Beine greifen.“
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Mei, er hat den Trump einen Hassprediger genannt. Wow, welch schlimme Tat.Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:43)
Können? Sicher, wolllen? Wofür?
Nach diesen Aussagen?
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1 ... .bing.com/
Der große Gewinner ist Putin, der lässt gerade sicher schon mal die Panzer warmlaufen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- lobozen
Ich finde, es ist ein rundum erfreulicher Tag 

- Teeernte
Das IST Demokratie...... >> MEHRHEIT.Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:48)
....nur um das Establishment zu bestrafen und abzuwählen.
Wer die MEHRHEIT nicht hören will .... fördert die NAZIS...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Ja, das vermute ich auch. Er hat ja gerade in seiner Siegesrede schon deutlich moderatere Töne angeschlagen. Und die große Hoffnung kann wirklich nur einfach sein, dass die Realpolitik ihn etwas mäßigt. Er hat ja auch unter den Republikanern Leute, die ihn sehr kritisch sehen. Jedenfalls ist die Welt nicht sicherer geworden mit dieser Wahl.Kennedy2610 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:49)
Bin sehr gespannt wie sich Trump in der Realpolitik schlägt.
Aber wer weiß...
- lobozen
Zeigt sich nicht nach Brexit und Killery-Debakel, dass Demokratie insgesamt irgendwie nazi ist?
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Es ist schon erstaunlich, dass ein Typ, dem von seinem Wahlkampfteam der Twitteraccount weggenommen wurde, jetzt die Kontrolle über das US-Nukleararsenal haben wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das wäre für alle das Beste. Trump wird jetzt erstmal den Kurs "Presidency 101" besuchen müssen, da hat er jede Menge zu lernen, wie Washington funktioniert, auch vom Militär hat er Null Ahnung, damit muss er sich auseinandersetzen. Außenpolitik ist für ihn auch völliges Neuland.Kennedy2610 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:49)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Man hat ja die Mehrheit gehört und damit die Nazis gefördert. Das ist ja das Verrückte. So etwas gab es seit Hitler noch nie auf der Welt.Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:54)
Das IST Demokratie...... >> MEHRHEIT.
Wer die MEHRHEIT nicht hören will .... fördert die NAZIS...
- Teeernte
Daran kann man sehen - wie einige WENIGE viel Geld verklitschen - und sich danach beschweren.Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:52)
Ja, sicher. So ist es. Schlimm. Da kann man sehen, was jahrelange Arbeitslosigkeit aus den Menschen machen kann. Mich erinnert das alles ein wenig an "Arbeitsbeschaffer" Hitler. Und auch an die Stimmung, die damals zu seinem Machtantritt herrschte.
Muss es eine Brücke für Schmetterlinge über die Autobahn geben ?? Sollte besser in die Schulen investiert werden?
Natürlich ist zB eine Energiewende wichtiger als die Regierungsform ? .... DASS MUSS MAN sich vorher überlegen.
In Belgien demonstrieren die Stahlkocher.

Jetzt verstehe ich, warum der eine Mauer bauen will. Er will verhindern, dass ihm sein Volk wegrennt.
Spass beiseite: Trump hat ja schon mehrfach angedeutet, dass er nach einem möglichen Wahlsieg andere Töne anschlagen will. Seine Antrittsrede klang ja auch moderat.
Spass beiseite: Trump hat ja schon mehrfach angedeutet, dass er nach einem möglichen Wahlsieg andere Töne anschlagen will. Seine Antrittsrede klang ja auch moderat.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Könnte man fast glauben. Wenn man dann noch hört, dass solche Entscheidungen in der Mehrheit von den weniger Gebildeten herbeigeführt werden, dann kann man nur noch Angst haben vor der Zukunft.lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:55)
Zeigt sich nicht nach Brexit und Killery-Debakel, dass Demokratie insgesamt irgendwie nazi ist?
- Teeernte
lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:55)
Nur wenn OBERLEHRER überziehen ! Das Maß nicht finden ... und nicht auf das Volk hören WOLLEN.

An Hitler erinnert er mich nicht, seine und die Macht seiner Clique ist ja nicht unbegrenzt. Nach spätestens acht Jahren ist der Spuk vorbei.Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:52)
Ja, sicher. So ist es. Schlimm. Da kann man sehen, was jahrelange Arbeitslosigkeit aus den Menschen machen kann. Mich erinnert das alles ein wenig an "Arbeitsbeschaffer" Hitler. Und auch an die Stimmung, die damals zu seinem Machtantritt herrschte.
Sein dirty ols white men Klientel wird ihn an den dem versprochenen Wirtschaftsaufschwung und den versprochenen Arbeitsplätzen messen und das sehe ich schwarz für diese Hoffnungen.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Immerhin bekommen die USA jetzt eine slowenische Nutte als First Lady.
Der Gescheitere gibt nach!
-
kein problem. amerikanische atombomben in deutschland erhöhen seit je her die sicherheit deutschlandsProvokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:57)
Es ist schon erstaunlich, dass ein Typ, dem von seinem Wahlkampfteam der Twitteraccount weggenommen wurde, jetzt die Kontrolle über das US-Nukleararsenal haben wird.

aber gut finde ich, dass jetzt wohl ttip vom tisch ist

- Provokateur
Das kommt eben davon, wenn man für ein Jahr Uni mehrere tausend Dollar leisten muss. Dann nimmt die Zahl der Ungebildeten eben zu.Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:59)
Könnte man fast glauben. Wenn man dann noch hört, dass solche Entscheidungen in der Mehrheit von den weniger Gebildeten herbeigeführt werden, dann kann man nur noch Angst haben vor der Zukunft.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Ja klar muss mehr für den kleinen Mann getan werden. Die Sozial- und Wirtschaftspolitik muss geändert werden. Aber doch nicht zusammen mit Rechtsradikalen!Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:58)
Daran kann man sehen - wie einige WENIGE viel Geld verklitschen - und sich danach beschweren.
Muss es eine Brücke für Schmetterlinge über die Autobahn geben ?? Sollte besser in die Schulen investiert werden?
Natürlich ist zB eine Energiewende wichtiger als die Regierungsform ? .... DASS MUSS MAN sich vorher überlegen.
In Belgien demonstrieren die Stahlkocher.
- Dieter Winter
Obwohl die Hookers für HC waren...Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:00)
Immerhin bekommen die USA jetzt eine slowenische Nutte als First Lady.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Cat with a whip
Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:19)
Die Website der kanadischen Einwanderungsbehörde ist in der Nacht auf heute zusammengebrochen.

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Stimmt. Ungebildet zu sein und zu bleiben, hat im Kapitalismus eben immer mit Geld zu tun. Es gibt keine Chancengleichheit.Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)
Das kommt eben davon, wenn man für ein Jahr Uni mehrere tausend Dollar leisten muss. Dann nimmt die Zahl der Ungebildeten eben zu.
- firlefanz11
JO... Viiiiele Amis werden wohl in Zukunft statt "Oh, say! can you see ... O'er the land of the free and the home of the brave." eher "Oh, Canada! My home and native land!" singen.Cat with a whip hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:03)
"Clinton or Trump. Canada we come!" plakatierten ja einige auf ihre Haustüren.

Nur:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3720300
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 9. November 2016, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Teeernte
WOMIT ? - die MASSE ärgern ? Steuer erhöhen .... Energiepreise raufsetzen... KEIN Kostenfreies Schulessen anbieten... 19% MwSt auf Kinderwindeln... 9 % auf Rennpferde....nachträgliche Strassenausbaugebühren ....(unendlich lange Reihe zum Weitermachen)Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:57)
Man hat ja die Mehrheit gehört und damit die Nazis gefördert. Das ist ja das Verrückte. So etwas gab es seit Hitler noch nie auf der Welt.

- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Allerdings hat Trump SENAT U N D Repräsentantenhaus mit republikanischer Mehrheit hinter sich. Er hat es leichter als Obama, Dinge durch- und um-zusetzen !!JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:00)
An Hitler erinnert er mich nicht, seine und die Macht seiner Clique ist ja nicht unbegrenzt. Nach spätestens acht Jahren ist der Spuk vorbei.
Sein dirty ols white men Klientel wird ihn an den dem versprochenen Wirtschaftsaufschwung und den versprochenen Arbeitsplätzen messen und das sehe ich schwarz für diese Hoffnungen.
- Provokateur
Die stehen aber afaik nicht unter Präsidialvorbehalt, sondern sind taktische Waffen gegen große Panzerverbände. Munkelt man. Dem Präsidenten unterstehen die strategischen Waffen in Silos und Ubooten.watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)
kein problem. amerikanische atombomben in deutschland erhöhen seit je her die sicherheit deutschlands.
Jup, das ist erst mal weg. Wenn er das wahr macht, was er versprochen hat. Das sind ja auch zwei paar Schuhe.watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)
aber gut finde ich, dass jetzt wohl ttip vom tisch ist
Da haben wir es besser.Selina hat geschrieben:
Stimmt. Ungebildet zu sein und zu bleiben, hat im Kapitalismus eben immer mit Geld zu tun. Es gibt keine Chancengleichheit.