Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
lobozen
user title: fugitive

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von lobozen »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)Die USA ist darüber hináus noch nicht bereit, einer Frau dieses Amt zu übertragen.
Jedenfalls nicht dieser Frau. Das zumindest finde ich erfreulich.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:18)

Will Trump NAFTA aufkündigen? Geht das überhaupt?
Naja, definitiv will Trump neue Handelsvereinbarungen mit Mexiko, China, Japan usw., da kann auch dazugehören NAFTA zu beenden, wobei ich nicht weiß, ob dies etwaige Schadensersatzklauseln beinhaltet. Prinzipiell kann NAFTA aber genauso wie jeder Vertrag, den die USA geschlossen haben, gekündigt werden. Im Zweifel halt nur mit Zustimmung des Kongresses.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:47)

Hat das Auswärtige Amt die Amerikaner schon auf die Schutzmöglichkeiten des deutschen Asylrechts hingewiesen?
Hurra, wir bekommen Fachkräfte geschenkt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)

Das sehe ich auch so. Mit HC haben sich die Demokraten die schlechteste Möglichkeit eingebrockt! Die USA ist darüber hináus noch nicht bereit, einer Frau dieses Amt zu übertragen.
Grundsätzlich frage ich mich auch noch, wie einige unserer führenden Politiker aus ihrer (Schmähungs)Nummer rauskommen wollen!? :rolleyes:
Ich würde es bevorzugen, wenn sie nächstes Jahr einfach abgewählt werden. :)
Libertas veritasque.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Hans Albers hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:20)

Auweia. :dead:

Diese Fliegen auf dem Misthaufen Trump sind zu blöde, sich die Arbeitslosenstatistik der letzten Jahre der USA zu Gemüte zu führen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

... und natürlich vernichten Mexikaner Arbeitsplätze. Und nicht Mikrochips. :rolleyes:

Es geht auch gar nicht um Arbeitsplätze, es geht ums Unbehagen an Aufklärung und Moderne. - Genau wie bei Islamisten.

Auch wenn ich sicher bin, dass Trump sein Versprechen, alle illegalen Einwanderer auszuführen, nicht wahr machen wird, wäre es interessant zu beobachten, inwieweit der Trumpwähler sich um die dann freiwerdenden Jobs als Farmhilfe, Putzfrau und Poolboy, um nur ein paar der loser Jobs zu nennen, reißen wird, sowie die Auswirkungen dieses unwahrscheinlichen rund auf die US Wirtschaft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:13)

Natürlich nicht. Man muss jetzt auch erstmal abwarten, welche Politik denn wirklich hinter den Sprüchen steckt. Auch der US-Präsident kann der Realpolitik nicht entfliehen, Trump wird sich arrangieren müssen, er kann auch nicht einfach so alle möglichen Abkommen kündigen. Bei Reagan war man auch zuerst am Boden zerstört, hat aber einen großen Präsidenten bekommen.
So ist es! Deshalb schrieb ich. Abwarten und Tee trinken.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:47)

Aus meiner Sicht ist das nicht verwunderlich. Die Amis wollten halt kein "weiter so" mehr, sondern irgendwas anderes. Dabei waren es m.E. nicht mal Sympathien für Trump sondern es ging nur um einen Schlag gegen das Establishment ...
Man muss jetzt den Kampf gegen Rechts intensivieren, will man diesen Schlag in D duplizieren. :thumbup:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Kibuka hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:30)

So ist es! Deshalb schrieb ich. Abwarten und Tee trinken.
Nochmal: Trump hat es leichter als Obama, er hat den Kongress hinter sich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Boraiel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:26)

Prinzipiell kann NAFTA aber genauso wie jeder Vertrag, den die USA geschlossen haben, gekündigt werden. Im Zweifel halt nur mit Zustimmung des Kongresses.
TTIP sollte ja unkündbar werden, aber NAFTA kann anscheinend wirklich verlassen/beendet werden, Al Gore wollte damals wohl auch raus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
lobozen

Beitrag von lobozen »

Ich glaube, der Spon-"Analyst" faengt jetzt gleich an, zu weinen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Emin hat geschrieben:(03 Nov 2016, 16:08)

Es haben schon 1/3 der Wähler gewählt. Trump holt auf, weil viele Clinton-Wähler schon gewählt haben und deswegen aus den Umfragen draußen sind. Umfragen, die die Frühwähler berücksichtigen zeigen Clinton immer noch deutlich vorne. Die Republikaner scheinen den gleichen Fehler wie 2012 zu machen. Nicht, dass Karl Rove wieder einen Nervenzusammenbruch im Live TV erleidet :D
Alles für die Katz ;) aber der Versuch war putzig. Freude über späte Enthüllungen und dann sowas. Naja, Hauptsache der Aluhut sitzt fest :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Boraiel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:27)

Ich würde es bevorzugen, wenn sie nächstes Jahr einfach abgewählt werden. :)
Zumindest unser Außenminister kann sich bei Trump eigentlich nicht mehr blicken lassen! :rolleyes:
odiug

Beitrag von odiug »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)

Wart nur, was los ist, wennn am Brenner die ersten US-Fluechtlinge auftauchen.
Na ja ... die kommen nicht auf verotteten Seelenverkaeufern ueber das Mittelmeer, sondern per Flugzeug und bringen wahrscheinlich ihre eigenen Plueschtiere mit.
Harald

Beitrag von Harald »

:p jetzt geht aber vielen der Arsch auf Grundeis......
odiug

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:37)

Zumindest unser Außenminister kann sich bei Trump eigentlich nicht mehr blicken lassen! :rolleyes:
Ja ... der uebliche Antrittsbesuch des deutschen Kanzlers in Washington wird wohl auch eher eine peinliche Angelegenheit.
Sollte man sich fragen, ob Merkel sich das eher ersparen sollte und gar nicht erst hin fliegt.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

schelm hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:31)

Man muss jetzt den Kampf gegen Rechts intensivieren, will man diesen Schlag in D duplizieren. :thumbup:
Und genau das werden sie versuchen. Wie schon mehrmals heute: Fools.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Harald hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:40)

:p jetzt geht aber vielen der Arsch auf Grundeis......
Stimmt, insbesondere Minderheiten in den USA.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:34)

Ich glaube, der Spon-"Analyst" faengt jetzt gleich an, zu weinen.
Ich werde den Rest des Tages damit verbringen die Tränen zu sammeln.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:33)

TTIP sollte ja unkündbar werden, aber NAFTA kann anscheinend wirklich verlassen/beendet werden, Al Gore wollte damals wohl auch raus.
Das war bei TTIP auch nur Propaganda, über Verträge steht immer die Souveränität von Staaten. Große Spieler wie die USA haben es allerdings auch einfacher schlechte Verträge zu beenden als kleinere. Kleinere Staaten sind eher von den größeren abhängig und unter Umständen nutzen die ihre ganze Macht um sich Vorteile zu sichern.
Libertas veritasque.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:45)

Ich werde den Rest des Tages damit verbringen die Tränen zu sammeln.
Dann stell schon mal einen Eimer in Bodenseegroesse bereit :)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:29)

Auch wenn ich sicher bin, dass Trump sein Versprechen, alle illegalen Einwanderer auszuführen, nicht wahr machen wird, wäre es interessant zu beobachten, inwieweit der Trumpwähler sich um die dann freiwerdenden Jobs als Farmhilfe, Putzfrau und Poolboy, um nur ein paar der loser Jobs zu nennen, reißen wird, sowie die Auswirkungen dieses unwahrscheinlichen rund auf die US Wirtschaft.
Alle 4 bis 7 Jahre passiert das Selbe in Saudi. Die 20% Einwanderer (Pakistaner) werden minimiert. Übrig bleiben 4%.

Das SELBE wird in den USA passieren. Nicht JEDER muss da herausGEPRESST werden. Viele erkennen - "Füsse hoch" - und erst einmal "Ausreisen" - sonst kommt man später NIE WIEDER rein.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Selina

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:47)

Aus meiner Sicht ist das nicht verwunderlich. Die Amis wollten halt kein "weiter so" mehr, sondern irgendwas anderes. Dabei waren es m.E. nicht mal Sympathien für Trump sondern es ging nur um einen Schlag gegen das Establishment ...
Ja klar, so ist es. Trotzdem hat eine Mehrheit eben den rassistischen rechtsradikalen Rattenschwanz, der an ihm dran hängt, einfach mit in Kauf genommen. Man kann vermuten, dass der rassistische Grundkonflikt in den USA zwischen Schwarz und Weiß weiter aufbricht, dass es schlimme rassistische Übergriffe geben wird, die dann ungesühnt bleiben werden. Man sollte sich auch mal die Reaktion der AfD anschauen, die ganz sicher bereits in Jubel ausgebrochen ist. Genau wie Marine Le Pen. Ich muss erstmal schauen, was von der AfD so kommt. Dann wissen wir alle, was auf uns noch zukommt. Und ich hoffe nicht, dass auch bei uns ein Mehrheit den ganzen schlimmen Nazidreck einfach so mit in Kauf nimmt, nur um das Establishment zu bestrafen und abzuwählen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)

Das sehe ich auch so. Mit HC haben sich die Demokraten die schlechteste Möglichkeit eingebrockt! Die USA ist darüber hináus noch nicht bereit, einer Frau dieses Amt zu übertragen.
Grundsätzlich frage ich mich auch noch, wie einige unserer führenden Politiker aus ihrer (Schmähungs)Nummer rauskommen wollen!? :rolleyes:
Weshalb sollten Sie da rauskommen? Das ist doch ab jetzt der von Trump selbst gesetzte Level, auf dem man sich begegnet.

Kennedy2610

Beitrag von Kennedy2610 »

Bin sehr gespannt wie sich Trump in der Realpolitik schlägt.

Ich vermute, dass sein Thema zunächst fast nur sein neues "Konjunkturprogramm" sein wird. Außenpolitisch wird sich die USA vermutlich deutlich zurückhalten.

Aber wer weiß...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:48)

Alle 4 bis 7 Jahre passiert das Selbe in Saudi. Die 20% Einwanderer (Pakistaner) werden minimiert. Übrig bleiben 4%.

Das SELBE wird in den USA passieren. Nicht JEDER muss da herausGEPRESST werden. Viele erkennen - "Füsse hoch" - und erst einmal "Ausreisen" - sonst kommt man später NIE WIEDER rein.
Wobei die Pakistanis innerhalb einer Wimpernschlags durch Phillipinos und Bangaladeshis ersetzt werden.

Nichts desto trotz hätten mich die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die USA interessiert.

Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:12)

Was die ihn wählenden Frauen betrifft, hat das die rotlippige Trumpwählerin gestern Nacht in der ARD anschaulich dargestellt. “Wenn er mir einen Job verschafft, dann darf er mir zwischen die Beine greifen.“
Ja, sicher. So ist es. Schlimm. Da kann man sehen, was jahrelange Arbeitslosigkeit aus den Menschen machen kann. Mich erinnert das alles ein wenig an "Arbeitsbeschaffer" Hitler. Und auch an die Stimmung, die damals zu seinem Machtantritt herrschte.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:43)

Können? Sicher, wolllen? Wofür?

Nach diesen Aussagen?
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1 ... .bing.com/

Der große Gewinner ist Putin, der lässt gerade sicher schon mal die Panzer warmlaufen.
Mei, er hat den Trump einen Hassprediger genannt. Wow, welch schlimme Tat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
lobozen

Beitrag von lobozen »

Ich finde, es ist ein rundum erfreulicher Tag :)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:48)

....nur um das Establishment zu bestrafen und abzuwählen.
Das IST Demokratie...... >> MEHRHEIT.

Wer die MEHRHEIT nicht hören will .... fördert die NAZIS...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Selina

Beitrag von Selina »

Kennedy2610 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:49)

Bin sehr gespannt wie sich Trump in der Realpolitik schlägt.

Ich vermute, dass sein Thema zunächst fast nur sein neues "Konjunkturprogramm" sein wird. Außenpolitisch wird sich die USA vermutlich deutlich zurückhalten.

Aber wer weiß...
Ja, das vermute ich auch. Er hat ja gerade in seiner Siegesrede schon deutlich moderatere Töne angeschlagen. Und die große Hoffnung kann wirklich nur einfach sein, dass die Realpolitik ihn etwas mäßigt. Er hat ja auch unter den Republikanern Leute, die ihn sehr kritisch sehen. Jedenfalls ist die Welt nicht sicherer geworden mit dieser Wahl.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Zeigt sich nicht nach Brexit und Killery-Debakel, dass Demokratie insgesamt irgendwie nazi ist?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Es ist schon erstaunlich, dass ein Typ, dem von seinem Wahlkampfteam der Twitteraccount weggenommen wurde, jetzt die Kontrolle über das US-Nukleararsenal haben wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Kennedy2610 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:49)

Das wäre für alle das Beste. Trump wird jetzt erstmal den Kurs "Presidency 101" besuchen müssen, da hat er jede Menge zu lernen, wie Washington funktioniert, auch vom Militär hat er Null Ahnung, damit muss er sich auseinandersetzen. Außenpolitik ist für ihn auch völliges Neuland.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Selina

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:54)

Das IST Demokratie...... >> MEHRHEIT.

Wer die MEHRHEIT nicht hören will .... fördert die NAZIS...
Man hat ja die Mehrheit gehört und damit die Nazis gefördert. Das ist ja das Verrückte. So etwas gab es seit Hitler noch nie auf der Welt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:52)

Ja, sicher. So ist es. Schlimm. Da kann man sehen, was jahrelange Arbeitslosigkeit aus den Menschen machen kann. Mich erinnert das alles ein wenig an "Arbeitsbeschaffer" Hitler. Und auch an die Stimmung, die damals zu seinem Machtantritt herrschte.
Daran kann man sehen - wie einige WENIGE viel Geld verklitschen - und sich danach beschweren.

Muss es eine Brücke für Schmetterlinge über die Autobahn geben ?? Sollte besser in die Schulen investiert werden?

Natürlich ist zB eine Energiewende wichtiger als die Regierungsform ? .... DASS MUSS MAN sich vorher überlegen.

In Belgien demonstrieren die Stahlkocher.
aleph

Beitrag von aleph »

Jetzt verstehe ich, warum der eine Mauer bauen will. Er will verhindern, dass ihm sein Volk wegrennt.

Spass beiseite: Trump hat ja schon mehrfach angedeutet, dass er nach einem möglichen Wahlsieg andere Töne anschlagen will. Seine Antrittsrede klang ja auch moderat.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Selina

Beitrag von Selina »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:55)

Zeigt sich nicht nach Brexit und Killery-Debakel, dass Demokratie insgesamt irgendwie nazi ist?
Könnte man fast glauben. Wenn man dann noch hört, dass solche Entscheidungen in der Mehrheit von den weniger Gebildeten herbeigeführt werden, dann kann man nur noch Angst haben vor der Zukunft.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:55)

Nur wenn OBERLEHRER überziehen ! Das Maß nicht finden ... und nicht auf das Volk hören WOLLEN.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:52)

An Hitler erinnert er mich nicht, seine und die Macht seiner Clique ist ja nicht unbegrenzt. Nach spätestens acht Jahren ist der Spuk vorbei.
Sein dirty ols white men Klientel wird ihn an den dem versprochenen Wirtschaftsaufschwung und den versprochenen Arbeitsplätzen messen und das sehe ich schwarz für diese Hoffnungen.

Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Immerhin bekommen die USA jetzt eine slowenische Nutte als First Lady.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:57)
Es ist schon erstaunlich, dass ein Typ, dem von seinem Wahlkampfteam der Twitteraccount weggenommen wurde, jetzt die Kontrolle über das US-Nukleararsenal haben wird.
kein problem. amerikanische atombomben in deutschland erhöhen seit je her die sicherheit deutschlands :rolleyes: .

aber gut finde ich, dass jetzt wohl ttip vom tisch ist :)
Provokateur

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:59)

Könnte man fast glauben. Wenn man dann noch hört, dass solche Entscheidungen in der Mehrheit von den weniger Gebildeten herbeigeführt werden, dann kann man nur noch Angst haben vor der Zukunft.
Das kommt eben davon, wenn man für ein Jahr Uni mehrere tausend Dollar leisten muss. Dann nimmt die Zahl der Ungebildeten eben zu.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Selina

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:58)

Daran kann man sehen - wie einige WENIGE viel Geld verklitschen - und sich danach beschweren.

Muss es eine Brücke für Schmetterlinge über die Autobahn geben ?? Sollte besser in die Schulen investiert werden?

Natürlich ist zB eine Energiewende wichtiger als die Regierungsform ? .... DASS MUSS MAN sich vorher überlegen.

In Belgien demonstrieren die Stahlkocher.
Ja klar muss mehr für den kleinen Mann getan werden. Die Sozial- und Wirtschaftspolitik muss geändert werden. Aber doch nicht zusammen mit Rechtsradikalen!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:00)

Immerhin bekommen die USA jetzt eine slowenische Nutte als First Lady.
Obwohl die Hookers für HC waren...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:19)

Die Website der kanadischen Einwanderungsbehörde ist in der Nacht auf heute zusammengebrochen.
:D "Clinton or Trump. Canada we come!" plakatierten ja einige auf ihre Haustüren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Selina

Beitrag von Selina »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)

Das kommt eben davon, wenn man für ein Jahr Uni mehrere tausend Dollar leisten muss. Dann nimmt die Zahl der Ungebildeten eben zu.
Stimmt. Ungebildet zu sein und zu bleiben, hat im Kapitalismus eben immer mit Geld zu tun. Es gibt keine Chancengleichheit.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:03)
:D "Clinton or Trump. Canada we come!" plakatierten ja einige auf ihre Haustüren.
JO... Viiiiele Amis werden wohl in Zukunft statt "Oh, say! can you see ... O'er the land of the free and the home of the brave." eher "Oh, Canada! My home and native land!" singen. :D
Nur:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3720300
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 9. November 2016, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:57)

Man hat ja die Mehrheit gehört und damit die Nazis gefördert. Das ist ja das Verrückte. So etwas gab es seit Hitler noch nie auf der Welt.
WOMIT ? - die MASSE ärgern ? Steuer erhöhen .... Energiepreise raufsetzen... KEIN Kostenfreies Schulessen anbieten... 19% MwSt auf Kinderwindeln... 9 % auf Rennpferde....nachträgliche Strassenausbaugebühren ....(unendlich lange Reihe zum Weitermachen)
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:00)

An Hitler erinnert er mich nicht, seine und die Macht seiner Clique ist ja nicht unbegrenzt. Nach spätestens acht Jahren ist der Spuk vorbei.
Sein dirty ols white men Klientel wird ihn an den dem versprochenen Wirtschaftsaufschwung und den versprochenen Arbeitsplätzen messen und das sehe ich schwarz für diese Hoffnungen.
Allerdings hat Trump SENAT U N D Repräsentantenhaus mit republikanischer Mehrheit hinter sich. Er hat es leichter als Obama, Dinge durch- und um-zusetzen !!
Provokateur

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)

kein problem. amerikanische atombomben in deutschland erhöhen seit je her die sicherheit deutschlands :rolleyes: .
Die stehen aber afaik nicht unter Präsidialvorbehalt, sondern sind taktische Waffen gegen große Panzerverbände. Munkelt man. Dem Präsidenten unterstehen die strategischen Waffen in Silos und Ubooten.
watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)
aber gut finde ich, dass jetzt wohl ttip vom tisch ist :)
Jup, das ist erst mal weg. Wenn er das wahr macht, was er versprochen hat. Das sind ja auch zwei paar Schuhe.
Selina hat geschrieben:
Stimmt. Ungebildet zu sein und zu bleiben, hat im Kapitalismus eben immer mit Geld zu tun. Es gibt keine Chancengleichheit.
Da haben wir es besser.
Antworten