Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Milady de Winter » Do 5. Jul 2012, 16:35 hat geschrieben:Interessante Diskussion, danke für die Links, Bukowski.

Wobei ich das Beispiel mit den Ohrlöchern im 1. Beitrag durchaus auch so sehe. Auch das ist ein Eingriff, der nicht nötig ist. Egal, ob ein Ohrloch ggf. wieder zuwächst oder nicht.
gern. :)

jüdische foren habe ich nicht gefunden.

Na ja, Ohrläppchenstechen... man kanns auch übertreiben, finde ich. - Wenn ein Kind nicht lernt, so einen kleinen Schmerz zu ertragen - FÜR ein positives Ergebnis, dann entwickelt es z.B. auch keine Frustrationstoleranz.
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 5. Juli 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

logiCopter » Do 5. Jul 2012, 09:22 hat geschrieben: worum es den Gegnern des neuen Gesetzes überhaupt geht.
Worum geht es hier einigen wohl?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

logiCopter » Do 5. Jul 2012, 15:27 hat geschrieben: Nein, mir geht es überhaupt nicht gut, wenn ich feststellen muss, dass Leute, die ich eigentlich bisher für zurechnungsfähig gehalten habe, sich plötzlich als unzurechnungsfähige Religionsfanatiker entpuppen und für die grausame Verstümmelung eines Säuglings, die wir in dem Video auf Seite 121 betrachten können, auf die dadurch verursachte Übelkeit eines Betrachters nur die zynische Bemerkung übrig haben, das seien "Kastrationsängste, die gehen vorüber" ... falls du weißt, wen ich meine.

Und dass es diesen "Brauch" auch noch in perverserer Ausführung gibt, die unter dem Namen "metzitzah b’peh" bekannt ist, und bei der dem sich vor Schmerz windenden Säugling nach der Beschneidung auch noch am blutenden Penis gelutscht wird, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.

Nein, mir geht es gar nicht gut, wenn ich die Absonderungen von deinesgleichen lese.
Ich bin Agnostiker. Halte das Christentum, den Islam und das Judentum sowie alle anderen Religionen für Unsinn.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 12:48 hat geschrieben: Es wurde behauptet, dass durch die Beschneidung verhindert wird, dass sich das Kind später selbst frei für eine Religion entscheiden kann. Das wäre nur dann der Fall, wenn andere Religionen beschnittene Menschen ablehnen würden.
Wenn es sich später frei entscheiden kann, warum muß es vorher unter Zwang beschnitten werden ?

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 5. Juli 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 5. Jul 2012, 20:30 hat geschrieben: Wenn es sich später frei entscheiden kann, warum muß es vorher unter Zwang beschnitten werden ?
Wenn es sich später frei entscheiden kann, warum muss es vorher unter Zwang getauft/nicht getauft werden? :rolleyes:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 5. Juli 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

schelm » Do 5. Jul 2012, 19:30 hat geschrieben: Wenn es sich später frei entscheiden kann, warum muß es vorher unter Zwang beschnitten werden ?

Vor allem, warum muß es später beschnitten erumlaufen, wenn er keinen Bezug zu dieser Religion haben will?
riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 19:32 hat geschrieben: Wenn es sich später frei entscheiden kann, warum muss es vorher unter Zwang getauft/nicht getauft werden? :rolleyes:
Muß er nicht, und nun bist Du am Zuge!
USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 20:35 hat geschrieben: Vor allem, warum muß es später beschnitten erumlaufen, wenn er keinen Bezug zu dieser Religion haben will?
Zu welcher Religion? Es werden doch Menschen aus den verschiedensten Religionen beschnitten...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

schelm

Beitrag von schelm »

riverpirate » Do 5. Jul 2012, 20:35 hat geschrieben: Vor allem, warum muß es später beschnitten erumlaufen, wenn er keinen Bezug zu dieser Religion haben will?
Frag Sebastian Hauk. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 20:37 hat geschrieben: Muß er nicht, und nun bist Du am Zuge!
Wieso bin ich am Zuge? Bisher konnte mir keiner sagen, wie die Beschneidung verhindern soll, dass sich ein Mensch später frei entscheidet, welcher Religion er angehören möchte. :)

riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 19:38 hat geschrieben: Zu welcher Religion? Es werden doch Menschen aus den verschiedensten Religionen beschnitten...
eben, deswegen habe ich ja auch keine bestimmte Religion benannt.
Ärgert Dich wohl??
schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 20:32 hat geschrieben: Wenn es sich später frei entscheiden kann, warum muss es vorher unter Zwang getauft/nicht getauft werden? :rolleyes:
Du kannst meine Frage nicht beantworten ?

USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 20:39 hat geschrieben: eben, deswegen habe ich ja auch keine bestimmte Religion benannt.
Ärgert Dich wohl??
Nö. Aber damit macht dein Argument keinen Sinn. Eine Beschneidung schränkt die spätere Religionswahl in keiner Weise ein.

USA TOMORROW

schelm » 5. Jul 2012, 20:41 hat geschrieben: Du kannst meine Frage nicht beantworten ?
Ich denke das sollten die Eltern jedes Kindes selbst entscheiden.

Die einen entscheiden ihr Kind beschneiden zu lassen, die anderen lassen es taufen und wieder andere lassen es weder beschneiden noch taufen... Wo ist das Problem?` :)

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 12:56 hat geschrieben: Habe ich etwas anderes gesagt? :?:

Bis er aber selbst entscheiden kann, muss nun einmal jemand anders für ihn entscheiden.
Mit Logik hapert es ? Die Nichtentscheidung für eine Religion ist nicht gleichzeitig die Entscheidung für eine Religion, sondern eine neutrale Position, in dieser Position kann das Kind sich über alle Religionen frei informieren und einen Glauben erwerben. Einen Glauben erwerben ist, was Glauben dem Wortsinn nach bedeutet, nicht, was indoktriniert wurde.

riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 20:00 hat geschrieben: Nö. Aber damit macht dein Argument keinen Sinn. Eine Beschneidung schränkt die spätere Religionswahl in keiner Weise ein.
doch, wenn ich zB in der Sauna ( jetzt mache ich Dir die Freude,und bleibe bei den Juden,sonst kannst Du womöglich nicht ruhig schlafen) nicht als Jude erkannt werden will, weil ich mich für diese Religion schäme, die seine Kinder misshandelt . Ich bin mein Leben lang gebrandmarkt, oder soll ich ein schild um den Hals tragen, bin zwar beschnitten und ein Jude, will aber damit nichts zu tun haben.
USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 21:14 hat geschrieben: doch, wenn ich zB in der Sauna ( jetzt mache ich Dir die Freude,und bleibe bei den Juden,sonst kannst Du womöglich nicht ruhig schlafen) nicht als Jude erkannt werden will, weil ich mich für diese Religion schäme, die seine Kinder misshandelt . Ich bin mein Leben lang gebrandmarkt, oder soll ich ein schild um den Hals tragen, bin zwar beschnitten und ein Jude, will aber damit nichts zu tun haben.
Fast alle Moslems, viele Christen und viele konfessionslose sind ebenfalls beschnitten.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 5. Juli 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 20:01 hat geschrieben: Ich denke das sollten die Eltern jedes Kindes selbst entscheiden.

Die einen entscheiden ihr Kind beschneiden zu lassen, die anderen lassen es taufen und wieder andere lassen es weder beschneiden noch taufen... Wo ist das Problem?` :)
das Problem ist das, das Erstere ihre Kinder verstümmeln,unnötigen Schmerzen aussetzen usw. was ist nun daran nicht zu begreifen?
USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 21:16 hat geschrieben: das Problem ist das, das Erstere ihre Kinder verstümmeln,unnötigen Schmerzen aussetzen usw. was ist nun daran nicht zu begreifen?
Weil du es als "Verstümmelung" und als "unnötig" ansiehst, müssen das alle anderen ebenfalls tun?

riverpirate

schelm » Do 5. Jul 2012, 20:03 hat geschrieben: Mit Logik hapert es ? Die Nichtentscheidung für eine Religion ist nicht gleichzeitig die Entscheidung für eine Religion, sondern eine neutrale Position, in dieser Position kann das Kind sich über alle Religionen frei informieren und einen Glauben erwerben. Einen Glauben erwerben ist, was Glauben dem Wortsinn nach bedeutet, nicht, was indoktriniert wurde.

davor haben natürlich alle Religionsfürsten Angst, würde ihre Macht und ihr Einfluß doch von Jahr zu Jahr schwinden.
USA TOMORROW

schelm » 5. Jul 2012, 21:03 hat geschrieben: Mit Logik hapert es ? Die Nichtentscheidung für eine Religion ist nicht gleichzeitig die Entscheidung für eine Religion, sondern eine neutrale Position, in dieser Position kann das Kind sich über alle Religionen frei informieren und einen Glauben erwerben.
Und das kann ein getauftes Kind nicht tun? :?:

Die Nichtentscheidung für eine Religion ist genau so eine Entscheidung über den Kopf des Kindes hinweg, wie die Entscheidung für eine bestimmte Religion.

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

schelm » Do 5. Jul 2012, 20:03 hat geschrieben: Mit Logik hapert es ? Die Nichtentscheidung für eine Religion ist nicht gleichzeitig die Entscheidung für eine Religion, sondern eine neutrale Position, in dieser Position kann das Kind sich über alle Religionen frei informieren und einen Glauben erwerben. Einen Glauben erwerben ist, was Glauben dem Wortsinn nach bedeutet, nicht, was indoktriniert wurde.

Einen Glauben "erwirbt" man nicht durch "freie Information", wir sind nicht im Supermarkt.

Und wenn Du als Kind atheistisch - d.h. nämlich neutral - erzogen wirst, ist das ebenso eine "Indoktrination" - das ganze LEBEN ist so gesehen eine.
Z.B.

Mit Herz und Verstand für die hohe und edle Sache des Sozialismus (wunderschönes Video!)

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 5. Juli 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 20:20 hat geschrieben: Und das kann ein getauftes Kind nicht tun? :?:

Die Nichtentscheidung für eine Religion ist genau so eine Entscheidung über den Kopf des Kindes hinweg, wie die Entscheidung für eine bestimmte Religion.
Dem Kind Neutralität gewähren, und sich selbst entscheiden lassen ist eine Entscheidung über den Kopf des Kindes? Entschuldige, wie alt bist Du eigentlich? Komme mir bei Dir oft vor wie in der Vorschule.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 21:20 hat geschrieben:
Oh Kinder, was für ein Blödsinn. :rolleyes:
riverpirate

Bukowski » Do 5. Jul 2012, 20:23 hat geschrieben:
Einen Glauben "erwirbt" man nicht durch "freie Information", wir sind nicht im Supermarkt.

Und wenn Du als Kind atheistisch - d.h. nämlich neutral - erzogen wirst, ist das ebenso eine "Indoktrination" - das ganze LEBEN ist so gesehen eine.
Z.B.

Mit Herz und Verstand für die hohe und edle Sache des Sozialismus (wunderschönes Video!)

[youtube][/youtube]
Stimmt schon,Euren Glauben erwirbt man nicht freiwillig, der wird einem mit dem Messer aufgezwungen.
schelm

Beitrag von schelm »

Kopernikus schrieb :
Du sagst im Kern einfach nur: Egal, was Betroffene über ihre Beschneidung denken, du entscheidest, ob sie nach der Beschneidung ein schlechteres Lustempfinden haben oder nicht. Wenn du ein wenig aufgeschlossener in der Sache wärst, würdest du wenigstens mal für einen Moment den Gedanken zulassen, dass es u.U. sinnvoller ist, einfach nur von einem ANDEREN aber deshalb eben noch lange nicht weniger erfüllten und umfangreichen Lustempfinden auszugehen. Lust, Erregung und Spaß am Sex sind zutiefst subjektive Emotionen. Wer versucht, sowas zu objektivieren, indem er die bloße Tatsache, dass die Vorhaut fehlt zum Anlass nimmt, dass diese Männer kein so "gutes Lustempfinden" wie Unbeschnittene haben können, ist und bleibt auch trotz der Anzahl an Nervenzellen in der Vorhaut einigermaßen besserwisserisch.
Im Grunde behauptest du vergleichsweise, mit 4 Fingern eine bessere Motorik als mit 5 zu haben. Das taktile Empfinden eines Beschnittenen muß objektiv anders sein, anders werden. Die Gegenthese wäre, die Vorhaut wäre nicht hochsensibel, die Vorhaut schütze nicht die unter ihr liegende, dünnere und ebenfalls sehr empfindliche Haut. Und weiter : Bei Verlust der Vorhaut würde demzufolge keine Empfindungseinbuße feststellbar sein und die Empfindsamkeit der Eichel leidet auch nicht durch permanente Reizung ohne den Vorhautschutz. Kannst du das biologisch begründen ? Denn abgesehen davon weiß ein Unbeschnittener, wie sich die reine Stimulation der Eichel ohne Vorhaut anfühlt, er kann es tun. Warum sollte der Verlust der Möglichkeit mit Vorhaut, die dem durchdachten natürlichen Bauplan entspricht, ein Gewinn sein ?

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

riverpirate » Do 5. Jul 2012, 20:27 hat geschrieben: Stimmt schon,Euren Glauben erwirbt man nicht freiwillig, der wird einem mit dem Messer aufgezwungen.
Glaubst Du, ich habe einen GLAUBEN? :)

"EUER" Glaube hingegen .... hier, ist doch Dein Jahrgang:

http://www.deinegeschichte.de/fileadmin ... Schule.pdf
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 21:24 hat geschrieben: Dem Kind Neutralität gewähren, und sich selbst entscheiden lassen ist eine Entscheidung über den Kopf des Kindes?
Nicht getauft zu werden entspricht also in jedem Fall dem Willen des Kindes? Wie kommst du darauf?

USA TOMORROW

ToughDaddy » 5. Jul 2012, 21:25 hat geschrieben:
Oh Kinder, was für ein Blödsinn. :rolleyes:
Du meinst also die Entscheidung gegen eine Religion entspricht automatisch dem Wille des Kindes? Wie kommst du zu diesem Schluss?

riverpirate

Bukowski » Do 5. Jul 2012, 20:35 hat geschrieben:

"EUER" Glaube hingegen .... hier, ist doch Dein Jahrgang:

http://www.deinegeschichte.de/fileadmin ... Schule.pdf
Gretel, hab Dir schon mal gesagt,such Dir einen Mann vielleicht wird es dann besser. Geht Dir Dein Leben in der DDR gar nicht aus dem Kopf? Scheinbar hast Du sehr gelitten unter diesem System.

ich kann meinen Söhnen in die Augen schauen, ich habe diesem System immer die kalte Schulter gezeigt, nachzulesen in 4 dicken Stasiakten. Bei Deiner DDR-Phobie bin ich mir nicht so sicher, ob Du nicht das Eine oder Andere vermisst.
Zuletzt geändert von riverpirate am Donnerstag 5. Juli 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Bukowski » Do 5. Jul 2012, 20:35 hat geschrieben:
Eigentlich nicht, selbst dafür halte ich Dich für zu dumm
Zuletzt geändert von riverpirate am Donnerstag 5. Juli 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 21:41 hat geschrieben: Du meinst also die Entscheidung gegen eine Religion entspricht automatisch dem Wille des Kindes? Wie kommst du zu diesem Schluss?
Amun Ra hat Dir dazu schon alles geschrieben mit dem richten Schlusswort am Ende. :rolleyes:
schelm

Beitrag von schelm »

Gretel schrieb :

Glauben muß man sich innerlich erwerben, alles andere ist nur ein illusionäres Abbild von Glauben durch Prägung. Man nennt diesen Vorgang auch " Gotteserfahrung " machen. Diese Erfahrung muß man selber innerlich erleben, sie kann nicht von Außen erzwungen oder " anerzogen " werden.
Ein religionsneutrales Kind ist übrigens kein Atheist, sondern auf der Suche nach seinem Weltbild, diese Suche kann in Atheismus als Abschluss münden, oder eben als Glaube an Gott bzw. in eine agnostische Position.

Im übrigen, aus Sicht aller leidenschaftlichen Multikultianhänger kann es logisch gar keine anderen Entscheidungsoptionen geben - da alle Religionen gleich wertvoll / wahr / unwahr wären.

Also, Gretel : Wieso plädierst du demzufolge nicht für freie Religionsentscheidungen ohne manipulative Prägung auf die jeweis " einzig richtige Religion " ? ;)

USA TOMORROW

schelm » 5. Jul 2012, 21:51 hat geschrieben: Ein religionsneutrales Kind ist übrigens kein Atheist, sondern auf der Suche nach seinem Weltbild, diese Suche kann in Atheismus als Abschluss münden, oder eben als Glaube an Gott bzw. in eine agnostische Position.
Und das gilt für getaufte oder beschnittene Kinder nicht? :rolleyes:

USA TOMORROW

ToughDaddy » 5. Jul 2012, 21:48 hat geschrieben:
Amun Ra hat Dir dazu schon alles geschrieben mit dem richten Schlusswort am Ende. :rolleyes:
Fällt dir eine Antwort so schwer, dass du dich schon auf das peinliche Gespamme von Amun Ra beziehen musst? :)

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 21:53 hat geschrieben: Fällt dir eine Antwort so schwer, dass du dich schon auf das peinliche Gespamme von Amun Ra beziehen musst? :)
Bist Du wirklich so dumm im Kopf, dass Du immer wieder nachfragen mußt, was schon beantwortet wurde? Peinlich ist übrigens Dein Getrolle und Dein Rumgelüge wie vorhin erst wieder entlarvt. :rolleyes:
riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 20:52 hat geschrieben: Und das gilt für getaufte oder beschnittene Kinder nicht? :rolleyes:
Nein, ihnen wurde schon eine Richtung vorgegeben.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

riverpirate » Do 5. Jul 2012, 20:43 hat geschrieben: Gretel, hab Dir schon mal gesagt,such Dir einen Mann vielleicht wird es dann besser. Geht Dir Dein Leben in der DDR gar nicht aus dem Kopf? Scheinbar hast Du sehr gelitten unter diesem System.

ich kann meinen Söhnen in die Augen schauen, ich habe diesem System immer die kalte Schulter gezeigt, nachzulesen in 4 dicken Stasiakten. Bei Deiner DDR-Phobie bin ich mir nicht so sicher, ob Du nicht das Eine oder Andere vermisst.
Du mußt nicht immer so doll aus dem Bauch argumentieren, dazu ist der Kopf da!

Nur weil DU lediglich subjektivistisch denken kannst, kannst Du Dir nicht vorstellen, dass andere Menschen von ihren eigenen Befindlichkeiten absehen können. (hieltest du nicht Liegestuhl für einen Juden, weil er pro Israel redet? )

Ich habe übrigens A.) einen Mann. B.) bin ich aus dem Westen. C.) stand ich der DDR kritisch, aber wohlwollend gegenüber.

Gerade mache ich z.B. eine Roman - Bearbeitung einer DDR - Schriftstellerin aus Deiner Generation. :)
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

schelm » Do 5. Jul 2012, 20:51 hat geschrieben:Gretel schrieb :

Glauben muß man sich innerlich erwerben, alles andere ist nur ein illusionäres Abbild von Glauben durch Prägung. Man nennt diesen Vorgang auch " Gotteserfahrung " machen. Diese Erfahrung muß man selber innerlich erleben, sie kann nicht von Außen erzwungen oder " anerzogen " werden.
Ein religionsneutrales Kind ist übrigens kein Atheist, sondern auf der Suche nach seinem Weltbild, diese Suche kann in Atheismus als Abschluss münden, oder eben als Glaube an Gott bzw. in eine agnostische Position.

Im übrigen, aus Sicht aller leidenschaftlichen Multikultianhänger kann es logisch gar keine anderen Entscheidungsoptionen geben - da alle Religionen gleich wertvoll / wahr / unwahr wären.

Also, Gretel : Wieso plädierst du demzufolge nicht für freie Religionsentscheidungen ohne manipulative Prägung auf die jeweis " einzig richtige Religion " ? ;)

Das ist heute, in unserer westlichen individualistischen Gesellschaft so. (- Es gibt nicht viele Hindus, die sich den Glauben ausgesucht haben, gemeinhin wird man in sein traditionelles Umfeld hineingeboren, und dann erlebt man den Glauben innerlich - (oder auch nicht - bei vielen unserer Hardcore Christen hier unterstelle ich NULL Spiritualität - denn ansonsten würden sie diesen Kern anderer, aller Religionen achten)
Wie gesagt: Auch "Eure" materialistische Erziehung war manipulativ - Umfeld. - Was jeder daraus später macht, steht auf einem anderen Blatt.
Und wie geprägt die Zeitgenossenschaft durch flachen Rationalismus ist, kann man hier im Thread beobachten.

Ich "plädiere" höchstens für Pluralismus und schaue mir währenddessen die Welt an, wie sie ist. :)

PS. "Gotteserfahrung" ist ein seltenes Gut.
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 5. Juli 2012, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 21:40 hat geschrieben: Nicht getauft zu werden entspricht also in jedem Fall dem Willen des Kindes? Wie kommst du darauf?
Man kann sich jederzeit taufen oder beschneiden lassen. Wer impliziert, Gott vergißt eines seiner geschaffenen Kinder, weil deren Eltern es ( noch ) nicht taufen oder beschneiden liesen, hat imho eine bedauernswert kleingeistige Vorstellung von Gott.

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 21:01 hat geschrieben: Ich denke das sollten die Eltern jedes Kindes selbst entscheiden.

Ich fragte dich etwas anderes. Du behauptest, eine Beschneidung behindere nicht die spätere freie Religionsentscheidung des Beschnittenen, richtig soweit ? Deshalb wollte ich von dir logisch begründet wissen, wenn die freie Religionsentscheidung innerhalb der Religionen nicht zur Disposition steht, welchen Grund es dann gäbe die Personen als Kind zwangszubeschneiden ?

Du hast die Frage jetzt verstanden ? Du kannst sie beantworten ?

USA TOMORROW

schelm » 5. Jul 2012, 22:21 hat geschrieben:Du behauptest, eine Beschneidung behindere nicht die spätere freie Religionsentscheidung des Beschnittenen, richtig soweit ?
Ja, richtig.
schelm » 5. Jul 2012, 22:21 hat geschrieben:Deshalb wollte ich von dir logisch begründet wissen, wenn die freie Religionsentscheidung innerhalb der Religionen nicht zur Disposition steht, welchen Grund es dann gäbe die Personen als Kind zwangszubeschneiden ?
Weil die Eltern das entschieden haben.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 5. Juli 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

riverpirate

Bukowski » Do 5. Jul 2012, 20:55 hat geschrieben: (hieltest du nicht Liegestuhl für einen Juden, weil er pro Israel redet? )
Nee, weil er es in einem anderen Forum behauptet hat. Da war er auch übrigens noch eine Frau.
USA TOMORROW

schelm » 5. Jul 2012, 22:09 hat geschrieben: Man kann sich jederzeit taufen oder beschneiden lassen.
Man kann auch jederzeit einen anderen Glauben annehmen oder seinen bisherigen ablegen.

USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 21:54 hat geschrieben: Nein, ihnen wurde schon eine Richtung vorgegeben.
Und durch den Verzicht auf eine Taufe wird keine Richtung vorgegeben?

riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 21:28 hat geschrieben: Man kann auch jederzeit einen anderen Glauben annehmen oder seinen bisherigen ablegen.
ja, bis zur Saunatür. falls Du weißt was das ist in Eurem prüden Amerika.
USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 22:30 hat geschrieben: ja, bis zur Saunatür.
Und zum zehnten mal: Es sind nicht nur Menschen bestimmter Konfessionen beschnitten.

riverpirate

usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 21:38 hat geschrieben: Und zum zehnten mal: Es sind nicht nur Menschen bestimmter Konfessionen beschnitten.
weißt Du das :
Der WDR brachte gerade die Info, dass in den USA nur noch 55 % der Jungen beschnitten werden. Die Meisten davon aus, man glaube es nicht, aber ...kosmetischen Gründen. "Damit der Kleine so aussieht wie Papa"
USA TOMORROW

riverpirate » 5. Jul 2012, 22:40 hat geschrieben: weißt Du das :
Der WDR brachte gerade die Info, dass in den USA nur noch 55 % der Jungen beschnitten werden. Die Meisten davon aus, man glaube es nicht, aber ...kosmetischen Gründen. "Damit der Kleine so aussieht wie Papa"
Was ändert das an meiner Aussage? :?:

Gesperrt