MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Liegestuhl »

Moses » So 1. Jul 2012, 20:14 hat geschrieben:stimmt, das "wer" steht da . aber was ersehe ich nicht
Was bringt es denn Spam zu löschen und ihn gleichzeitig aus dokumentarischen Gründen wieder einzutragen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Liegestuhl » So 1. Jul 2012, 20:18 hat geschrieben:
Was bringt es denn Spam zu löschen und ihn gleichzeitig aus dokumentarischen Gründen wieder einzutragen?
Ich kann mich nicht erinnern gespamt zu haben - möglicherweise habe ich die Regel nicht verstanden, dann hilft eine Erklärung beim Lernen!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Moses » So 1. Jul 2012, 20:21 hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern gespamt zu haben - möglicherweise habe ich die Regel nicht verstanden, dann hilft eine Erklärung beim Lernen!
Eventuell bist du eingeschlafen und mit der Stirn auf die Tastatur geknallt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Liegestuhl » So 1. Jul 2012, 20:32 hat geschrieben:
Eventuell bist du eingeschlafen und mit der Stirn auf die Tastatur geknallt.
du wirst lachen, genau so was vermute ich :D
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Wie kam es eigentlich zu der Entscheidung, daß ein Unterforum namens "Innere Sicherheit - Inegration2 geschaffen wurde?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Moses » So 1. Jul 2012, 19:48 hat geschrieben:
Was genau hatte ich denn "gespamt"?
. . . nur interesse halber . . .
Lieber Forenbruder Kopernikus,

bin ich zu ungeduldig, wenn ich jetzt eine Antwort anmahne?
Zuletzt geändert von Moses am Freitag 6. Juli 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Wieso wurde dieser Text:

Kamerad! Als deutscher Nationalist hast du selbstverständlich die größte Errungenschaft unseres Volkes, die deutsche Sprache, zu lieben und ihre Regeln zu achten. Daran führt kein Weg vorbei. Goethe, Nietzsche, Körner, etc. würden im Grabe rotieren, würden sie erfahren, welch krause Ortographie- und Syntaxvergewaltiger heutzutage versuchen, das Deutschtum hochzuhalten. Dass irgendwo ein Linker rumkreucht, der noch schlechter schreibt als du, entbindet dich nicht deiner Pflicht und kann nur als erbärmliche Ausrede gewertet werden. Pfui, du solltest dich schämen, diesen Schatz der Deutschen so mit Füßen zu treten!

gelöscht?

Hätte es nicht gereicht, eventuell zu offensive Formulierungen rauszustreichen? :?:
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

pittbull » So 15. Jul 2012, 21:49 hat geschrieben:Wieso wurde dieser Text:

Kamerad! Als deutscher Nationalist hast du selbstverständlich die größte Errungenschaft unseres Volkes, die deutsche Sprache, zu lieben und ihre Regeln zu achten. Daran führt kein Weg vorbei. Goethe, Nietzsche, Körner, etc. würden im Grabe rotieren, würden sie erfahren, welch krause Ortographie- und Syntaxvergewaltiger heutzutage versuchen, das Deutschtum hochzuhalten. Dass irgendwo ein Linker rumkreucht, der noch schlechter schreibt als du, entbindet dich nicht deiner Pflicht und kann nur als erbärmliche Ausrede gewertet werden. Pfui, du solltest dich schämen, diesen Schatz der Deutschen so mit Füßen zu treten!

gelöscht?

Hätte es nicht gereicht, eventuell zu offensive Formulierungen rauszustreichen? :?:
Du meinst "krause", "Ortographie" ohne h und "Linker"? :D
- When he called me evil I just laughed -
pittbull

Beitrag von pittbull »

Milady de Winter » So 15. Jul 2012, 21:55 hat geschrieben:
Du meinst "krause", "Ortographie" ohne h und "Linker"? :D
Das hätte mich nicht gestört. Aber alles ohne eine vernünftige Begründung zu löschen, ist doch echt voll übertrieben, oder?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

pittbull » 15. Jul 2012, 21:49 hat geschrieben:Wieso wurde dieser Text:

gelöscht?

Ist denn irgendein Teil dieses Beitrages kein ad-personam Spam? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Milady de Winter

pittbull » So 15. Jul 2012, 21:57 hat geschrieben:
Das hätte mich nicht gestört. Aber alles ohne eine vernünftige Begründung zu löschen, ist doch echt voll übertrieben, oder?
War'n Scherz. Ich wüsste nicht, was genau ich sonst an dem Absatz editieren sollte...
pittbull

Beitrag von pittbull »

usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 21:58 hat geschrieben: Ist denn irgendein Teil dieses Beitrages kein ad-personam Spam? :?:
Mitnichten; auch Braunbatzen benötigen gutgemeinte Ratschläge. Nun war ich nicht der einzige, der dem betreffenden Rechtsaußen nahelegte, aus Gründen seiner Glaubwürdigkeit an seinem Deutsch zu feilen. Doch IMHO nur mein Posting wurde gelöscht. Ist doch fies sowas, oder nicht?
USA TOMORROW

pittbull » 15. Jul 2012, 22:07 hat geschrieben:
Mitnichten; auch Braunbatzen benötigen gutgemeinte Ratschläge. Nun war ich nicht der einzige, der dem betreffenden Rechtsaußen nahelegte, aus Gründen seiner Glaubwürdigkeit an seinem Deutsch zu feilen. Doch IMHO nur mein Posting wurde gelöscht. Ist doch fies sowas, oder nicht?
Es steht dir ja frei, die anderen ad-personam Beiträge ebenfalls zu melden.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Milady de Winter

pittbull » So 15. Jul 2012, 22:07 hat geschrieben:
Du musst Dich halt mehr anstrengen und an Deiner Formulierung arbeiten... :)
pittbull

Beitrag von pittbull »

usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 22:08 hat geschrieben: Es steht dir ja frei, die anderen ad-personam Beiträge ebenfalls zu melden.
Niemals! Petzen empfinde ich als entwürdigend.
Milady de Winter » So 15. Jul 2012, 22:09 hat geschrieben:
Du musst Dich halt mehr anstrengen und an Deiner Formulierung arbeiten... :)
Vielleicht meldet sich ja der Löscher hier und sagt mir, wie ich den Text abändern kann, so dass er mit seiner Auffassung von akzeptablen Postings kompatibel ist. Das muss ich schon wissen, damit ich den Fehler nicht noch einmal mache.
Milady de Winter

pittbull » So 15. Jul 2012, 22:16 hat geschrieben: Niemals! Petzen empfinde ich als entwürdigend.

Vielleicht meldet sich ja der Löscher hier und sagt mir, wie ich den Text abändern kann, so dass er mit seiner Auffassung von akzeptablen Postings kompatibel ist. Das muss ich schon wissen, damit ich den Fehler nicht noch einmal mache.
Ich glaube, es fängt schon mit dem Wort "Kamerad" an. Daran stoßen sich viele. Ich weiß nicht warum. Ich finde, es ist ein schönes Wort :)
USA TOMORROW

pittbull » 15. Jul 2012, 22:16 hat geschrieben:Vielleicht meldet sich ja der Löscher hier und sagt mir, wie ich den Text abändern kann, so dass er mit seiner Auffassung von akzeptablen Postings kompatibel ist.
Hat diese Aufgabe nicht der "Löscher" bereits übernommen? :?:

Ansonsten kannst du dir ja bei Gelegenheit mal die Regeln (insbesondere §8) und die Netiquette durchlesen.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 15. Juli 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

pittbull

Beitrag von pittbull »

Milady de Winter » So 15. Jul 2012, 22:17 hat geschrieben:
Ich glaube, es fängt schon mit dem Wort "Kamerad" an. Daran stoßen sich viele. Ich weiß nicht warum. Ich finde, es ist ein schönes Wort :)
Vor allem sollte es doch kein Problem sein, wenn man die Richtigen so nennt, in deren Kreisen das Wort sowieso sehr beliebt ist. Naja, wenns nur der Kamerad gewesen wäre, hätte man nur dieses Wort wegzensiert. Aber offensichtlich scheint mit dem Text noch mehr faul zu sein.
usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 22:21 hat geschrieben: Hat diese Aufgabe nicht der "Löscher" bereits übernommen? :?:

Ansonsten kannst du dir ja bei Gelegenheit mal die Regeln (insbesondere §8) und die Netiquette durchlesen.
Das hilft mir wenig, denn mir fehlt eine konkrete Begründung, was an diesem speziellen Posting die Aufmerksamkeit des Löschers triggerte.
USA TOMORROW

pittbull » 15. Jul 2012, 22:37 hat geschrieben: Das hilft mir wenig, denn mir fehlt eine konkrete Begründung, was an diesem speziellen Posting die Aufmerksamkeit des Löschers triggerte.
Mehr als dich auf die entsprechende Regel hinzuweisen kann ich auch nicht. :|

pittbull

Beitrag von pittbull »

usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 22:38 hat geschrieben: Mehr als dich auf die entsprechende Regel hinzuweisen kann ich auch nicht. :|
Richtig, denn du hast mein Posting ja auch nicht gelöscht.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 22:38 hat geschrieben: Mehr als dich auf die entsprechende Regel hinzuweisen kann ich auch nicht. :|
Deswegen hat dich ja auch keiner gefragt.
USA TOMORROW

Tantris » 15. Jul 2012, 22:50 hat geschrieben:
Ich hätte pittbull zugetraut selbst zu erkennen, wieso sein Beitrag gegen das Regelwerk verstößt.

pittbull

Beitrag von pittbull »

Tantris » So 15. Jul 2012, 22:50 hat geschrieben:
Bei kosequenter Anwendung der Spam-Regel müssten hierzuforum IMHO ~30% aller Postings gelöscht werden. Das kanns ja nun auch nicht sein. Und die Diskussion in dem betreffenden Thread drehte sich schon längst nicht mehr um das ursprüngliche Thema.
USA TOMORROW

pittbull » 15. Jul 2012, 22:57 hat geschrieben: Bei kosequenter Anwendung der Spam-Regel müssten hierzuforum IMHO ~30% aller Postings gelöscht werden. Das kanns ja nun auch nicht sein. Und die Diskussion in dem betreffenden Thread drehte sich schon längst nicht mehr um das ursprüngliche Thema.
Und weil nicht alle Falschparker einen Strafzettel bekommen, darfst du natürlich auch keinen bekommen, wenn dein Auto quer auf zwei Behindertenparkplätzen steht... :)

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 22:52 hat geschrieben: Ich hätte pittbull zugetraut selbst zu erkennen, wieso sein Beitrag gegen das Regelwerk verstößt.
Du überschätzt halt immer die falschen. Ist dir sicher auch schon aufgefallen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 22:52 hat geschrieben: Ich hätte pittbull zugetraut selbst zu erkennen, wieso sein Beitrag gegen das Regelwerk verstößt.
Wäre es so gewesen, hätte ich hier nicht gefragt. Dein Hinweis ist auch nur eine Vermutung, denn ich habe schon Beiträge gelesen, die nicht gelöscht wurden und gegen die meiner ultrasachlich und superfreundlich war.
pittbull

Beitrag von pittbull »

usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 22:59 hat geschrieben: Und weil nicht alle Falschparker einen Strafzettel bekommen, darfst du natürlich auch keinen bekommen, wenn dein Auto quer auf zwei Behindertenparkplätzen steht... :)
So in etwa. Die Toleranzgrenzen der Polizisten sind halt unterschiedlich hoch.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Kann man den Rechtsschreibfehler beim Strang:
Was dachte Deutschland mit den Einwanderern zu tun ?
korrigieren.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Milosevo » Mo 23. Jul 2012, 19:17 hat geschrieben:Kann man den Rechtsschreibfehler beim Strang:
Was dachte Deutschland mit den Einwanderern zu tun ?
korrigieren.
Du meinst im Strang-Titel? Ja, kann ich machen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Kopernikus » 23. Juli 2012, 18:21 hat geschrieben: Du meinst im Strang-Titel? Ja, kann ich machen.
danke
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Kann jemand bitte den Rechtschreibfehler beim Strang Wie ungerecht ist unser Schulsystem korrigieren?
Wort Weihnachten.Danke
Morgenröte

Mancher sog. Moderator - der letzte Husten

Beitrag von Morgenröte »

Lt. jenem, der sich anmaßend Kopenikus nennt:
Die Threads "Protestaufruf der Wirtschaftsprofessoren" und "Neue Dimension des Rechtsextremismus" sind in die Ablage verschoben worden. Erstens gibt es zu beiden Themen bereits mehrere Threads und zweitens war der jeweilige Diskussionsgegenstand vom Threadersteller nicht in ausreichendem Maße kenntlich gemacht worden.
Euch haben sie ganz schön ins Hirn gepustet: Neue Dimension des,,,, WAS?
Die einzige Dimension hier ist Dummheit mancher, die scheint unendlich.

Es vershwinden Beiträge in der Versenkung. Usern gegenüber wird sich oftmals
großspurig fläzig benommen. Ihr Verhinderer, wobei denn helfend?
Dass Deutschland jemals wieder frei würde, Lügen weiterhin blähten?
Dann wäret Ihr nichts weniger als Verräter.

Nicht einmal mehr wert, dieses Forum überhaupt noch anzuklicken.
pikant

Re: Mancher sog. Moderator - der letzte Husten

Beitrag von pikant »

Morgenröte » Mi 25. Jul 2012, 15:37 hat geschrieben:Lt. jenem, der sich anmaßend Kopenikus nennt:

Euch haben sie ganz schön ins Hirn gepustet: Neue Dimension des,,,, WAS?
Die einzige Dimension hier ist Dummheit mancher, die scheint unendlich.

Es vershwinden Beiträge in der Versenkung. Usern gegenüber wird sich oftmals
großspurig fläzig benommen. Ihr Verhinderer, wobei denn helfend?
Dass Deutschland jemals wieder frei würde, Lügen weiterhin blähten?
Dann wäret Ihr nichts weniger als Verräter.

Nicht einmal mehr wert, dieses Forum überhaupt noch anzuklicken.
Was User Kopernikus mit ihrem Politikverstaendnis zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis

ja, Deutschland ist wieder frei!
freies Land wo auch Sie sich fei auessern koennen und 'Usern ins Hirn pusten duerfen' ......
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

User Kopernikus mal aussen vor gelassen....

Moderatoren sind auch "das Aushängeschild" eines Forums...
in manchen Foren "glänzen" einige, in anderen dagegen weniger bis garnicht... :)
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

da ich noch kein forum finden konnte, in dem nicht ausufernd ueber die moderation gegreint wird, kann es mit den aushaengeschildern wohl nicht so weit her sein...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Alle Nutzer wird man wohl nie zufriedenstellen können. Soll ja auch einzelne Leute geben, die mehrmals trotz zahlreicher Hinweisen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und dann einem Moderator als Person die Schuld dafür geben, wenn moderiert wird. Das wird sich nie ausschließen lassen.

Deshalb frage ich mich auch, wieso dieser Aufschrei nicht im dafür vorgesehen Moderations-Strang (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=207) oder Feedback-Forum (http://politik-forum.eu/viewforum.php?f=27) erstellt wurde. Sollten die Beiträge dort landen, ist das dann wieder die "Schuld" der Moderation. Ein Teufelskreis. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tantris

Beitrag von Tantris »

THomas hat mich gestern zum zweiten mal verwarnt, weil ich die ersten verwarnung ignoriert hätte. Auf meine gegenfrage, ob er das auch uhrzeitmäßig gecheckt hätte, ob das überhaupt möglich sei, was er mir unterstellt, ob ich zum zeitpungt der zweiten sanktion von der ersten schon gewusst habenkann, kam (am nächsten tag) die antwort, die begründung für die zweite sanktion hätte er geändert, jetzt sei ich wegen der inhalt meiner PNs an ihm verwarnt.

Nun... nichts gegen einen fröhlichen affenstall!

Und wer die moderation hier ernst zu nehmen wagt, der wird besonders genüsslich verarscht!

V.A. dieses verhalten, dieses "glaub mir und ich lach dich aus" zeigt die prinzipielle moralische überlegenheit von verein und moderation.
frems

Beitrag von frems »

Man kann natürlich Klagelieder anstimmen und verkünden, daß man sich als Einzelnutzer mal ungerecht behandelt fühlte und nun sein Herz im Innenpolitikforum ausschütten statt mit den jeweiligen Moderatoren in den dafür vorgesehen Strängen zu diskutieren, etwas per PN zu klären oder sich, wenn all das nicht hilft, an ein Vorstandsmitglied (wovon nicht alle moderieren) wenden. Oder halt nicht. :|
Labskaus!

Tantris

Beitrag von Tantris »

frems » Mi 25. Jul 2012, 17:15 hat geschrieben:Alle Nutzer wird man wohl nie zufriedenstellen können. Soll ja auch einzelne Leute geben, die mehrmals trotz zahlreicher Hinweisen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und dann einem Moderator als Person die Schuld dafür geben, wenn moderiert wird. Das wird sich nie ausschließen lassen.

Deshalb frage ich mich auch, wieso dieser Aufschrei nicht im dafür vorgesehen Moderations-Strang (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=207) oder Feedback-Forum (http://politik-forum.eu/viewforum.php?f=27) erstellt wurde. Sollten die Beiträge dort landen, ist das dann wieder die "Schuld" der Moderation. Ein Teufelskreis. :|
Hauptsache, man kümmert sich als mod nur um die einzelheiten. Hat jemand im richtigen forum gepostet?

Inhaltlich sollte man sich als mod eher bedeckt halten. Wirkt cooler.
Tantris

Beitrag von Tantris »

frems » Mi 25. Jul 2012, 17:30 hat geschrieben:Man kann natürlich Klagelieder anstimmen und verkünden, daß man sich als Einzelnutzer mal ungerecht behandelt fühlte und nun sein Herz im Innenpolitikforum ausschütten statt mit den jeweiligen Moderatoren in den dafür vorgesehen Strängen zu diskutieren, etwas per PN zu klären oder sich, wenn all das nicht hilft, an ein Vorstandsmitglied (wovon nicht alle moderieren) wenden. Oder halt nicht. :|
Kann man alles machen. Aber, man ist ja schließlich im forum. Und bei solchen vorfällen hat man ja viel mehr interesse, die sache an die öffentlichkeit zu bringen, als die moderation selber.

Also, erwarte von frisch verarschten nicht, dass ihre anstrengungen zum vertuschen von moderatorenverhalten ähnlich ausfallen, wie die der moderatoren selbst.

Wenn es was zu grinsen gibt, dann kann das ruhig mal öffentlich machen. Man will ja auch was gegen die schlechte laune hier tun...
frems

Beitrag von frems »

Tantris » Mi 25. Jul 2012, 17:32 hat geschrieben: Hauptsache, man kümmert sich als mod nur um die einzelheiten. Hat jemand im richtigen forum gepostet?

Was Moderatoren so alles tun sollen. Sie sollen keine eigene Meinung haben dürfen, sondern sich überall als neutrale moralische Instanz präsentieren, was dann auch wieder als hochnäsig bemängelt wird. Gleichzeitig sollen sie cooler und bedeckter sein. Selbstverständlich sollen sie jeden, auch nicht-gemeldeten Beitrag lesen und nach den Wünschen jedes einzelnen Nutzers entsprechend bearbeiten, wenn etwas daran auszusetzen ist. Und so weiter. Meine Güte. Bei so vielen Ansprüchen kann man natürlich gerne etwas Geld an den Verein überweisen, das den Moderatoren zukommen soll. :rolleyes:
Tantris hat geschrieben:
Kann man alles machen. Aber, man ist ja schließlich im forum. Und bei solchen vorfällen hat man ja viel mehr interesse, die sache an die öffentlichkeit zu bringen, als die moderation selber.

Also, erwarte von frisch verarschten nicht, dass ihre anstrengungen zum vertuschen von moderatorenverhalten ähnlich ausfallen, wie die der moderatoren selbst.

Wenn es was zu grinsen gibt, dann kann das ruhig mal öffentlich machen. Man will ja auch was gegen die schlechte laune hier tun...
Das kann man auch öffentlich machen. Das muß man aber nicht in zig Strängen durch themenfremdes Gequake machen (betrifft nicht explizit Dich) oder an falscher Stelle Stränge zum rumschreien eröffnen. Wenn's einem hilft, eine Verwarnung oder den Verlust eines Beitrags besser zu verdauen, wenn man öffentlich mal ein bisschen gegen Moderatoren wettern möchte, gibt's dafür auch entsprechende Bereiche.
Labskaus!

Tantris

Beitrag von Tantris »

Auf jeden fall, wenn über mods geredet wird, sollte man versuchen, das thema irgendwie abzubiegen.

Warum kapieren die doofen user das nur nicht? :?:
frems

Beitrag von frems »

Wieso sollte man überhaupt über Personen reden und nicht beispielsweise über einzelne Handlungen, an denen man persönlich etwas auszusetzen hat? :?:
Labskaus!

jorikke

Beitrag von jorikke »

frems » Mi 25. Jul 2012, 17:56 hat geschrieben:Wieso sollte man überhaupt über Personen reden und nicht beispielsweise über einzelne Handlungen, an denen man persönlich etwas auszusetzen hat? :?:

Weil die Personen für ihre Handlungen verantwortlich sind?
Oder, anders gefragt, wie watscht man eine Handlung ab?
Tantris

Beitrag von Tantris »

frems » Mi 25. Jul 2012, 17:56 hat geschrieben:Wieso sollte man überhaupt über Personen reden und nicht beispielsweise über einzelne Handlungen, an denen man persönlich etwas auszusetzen hat? :?:
Naja... es gehört schon auch zu den wesentlichen infos, wer beteiligt ist, der vorgang als solcher ist natürlich die haupt-message.

Und... was das falsche forum hier betrifft:

der thread wird eh bald gelöscht. Also, kann man hier zur abwechslung auch mal was wahrheitsgemäßes schreiben. Die moderation ist in solchen fällen ja alles andere als viel zu beschäftigt mit ihren tollen familienleben und so. Auf einmal gehts :D.

Der "Schaden" hält sich also in grenzen. Wissmadoch.
frems

Beitrag von frems »

jorikke » Mi 25. Jul 2012, 18:03 hat geschrieben:

Weil die Personen für ihre Handlungen verantwortlich sind?
Oder, anders gefragt, wie watscht man eine Handlung ab?
Die berechtigte Frage, wieso ein Thema verschoben oder gelöscht wurde, ist etwas anderes, als sich laut auf den Jahrmarkt zu stellen und Menschen als "Verräter" zu denunzieren. Sollte nicht so schwierig sein. Die Gründe sind übrigens in diesem Falle nachzulesen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1601812

Beiträge, die sich übrigens nur mit einem Benutzer und nicht mit einem Thema beschäftigen, gelten übrigens als Spam, egal ob es ein Moderator ist, dessen Meinung man nicht teilt und deshalb meint, mit dem Verweis auf seine Tätigkeit irgendwas erreichen zu können, oder ein anderer Benutzer. Ist in den Nutzungsbedingungen nachzulesen.
Labskaus!

Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Tantris » Mi 25. Jul 2012, 16:32 hat geschrieben:
.....

Das dürfte des Pudels Kern sein... :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

Tantris » Mi 25. Jul 2012, 18:05 hat geschrieben: der thread wird eh bald gelöscht. Also, kann man hier zur abwechslung auch mal was wahrheitsgemäßes schreiben. Die moderation ist in solchen fällen ja alles andere als viel zu beschäftigt mit ihren tollen familienleben und so. Auf einmal gehts :D.
Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? :?:
Labskaus!

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Morgenröte » Mi 25. Jul 2012, 15:37 hat geschrieben: Nicht einmal mehr wert, dieses Forum überhaupt noch anzuklicken.
Sagen Sie mir wo es halbwegs "Pfostenfrei" ist, dann klick ich hier auch nicht mehr rein. Jedoch kann man leider, insbesondere was die Moderatoren anbelangt,- so weit ich es beurteilen kann - davon ausgehen, dass die überall ähnlicher Natur sind....
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
jorikke

Beitrag von jorikke »

frems » Mi 25. Jul 2012, 18:09 hat geschrieben: Die berechtigte Frage, wieso ein Thema verschoben oder gelöscht wurde, ist etwas anderes, als sich laut auf den Jahrmarkt zu stellen und Menschen als "Verräter" zu denunzieren. Sollte nicht so schwierig sein. Die Gründe sind übrigens in diesem Falle nachzulesen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1601812

Beiträge, die sich übrigens nur mit einem Benutzer und nicht mit einem Thema beschäftigen, gelten übrigens als Spam, egal ob es ein Moderator ist, dessen Meinung man nicht teilt und deshalb meint, mit dem Verweis auf seine Tätigkeit irgendwas erreichen zu können, oder ein anderer Benutzer. Ist in den Nutzungsbedingungen nachzulesen.

Gemach, meine Bemerkung war eher zum Schmunzeln gedacht. Ihre, auch die Arbeit ihrer Kollegen, konnte mich bisher nicht im Mindesten aufregen.
Wird auch so bleiben.
Tantris find ich gut. Seine Reaktion in diesem Fall eher kurios.
Abmahnungen adeln doch. Jetzt ist er ein Großer.
Er muß es nur noch schätzen.
Antworten