Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Yossarian

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:35)

Das wird der Depp Trump schon können. :rolleyes:
Können? Sicher, wolllen? Wofür?

Nach diesen Aussagen?
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1 ... .bing.com/

Der große Gewinner ist Putin, der lässt gerade sicher schon mal die Panzer warmlaufen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:42)

Dann sind die Umfrageinstitute unfähig. Denn Umfragen müssen repräsentativ sein.
Umfragen zeigen was der Auftraggeber gerne hätte.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

http://edition.cnn.com/election/results
Die fehlenden Staaten sind weitgehend ausgezählt und fast überall führt Trump, so dass es ein deutlicher Sieg für ihn werden könnte.
Mit 2% war die Fehlertoleranz in den Wahlvorhersagen viel zu gering angesetzt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Charles

Beitrag von Charles »

Wisconsin wurde von Fox news schon vor Stunden für Trump gecallt. CNN sollte langsam mal nachziehen. Der Drops ist gelutscht.

Pennsylvania ist auch durch.

Ich denke am Ende wird Trump über 300 Wahlmänner kommen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Charles hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:00)

Trump hat doch im Wahlkampf immer gesagt, die Wahlumfragen wären zu Gunsten von Clinton verfälscht. Die Umfrageinstitute müssen sich nun schon die Frage stellen lassen, wie es sein kann, dass Trump nahezu einen landslide hingelegt hat entgegen allen Umfragen seit Monaten.

Es gibt praktisch keine einzige Umfrage aus Michigan oder Wisconsin, wo Trump auch nur annähernd an Clinton herangekommen wäre.
Ich bin nicht überrascht. Es gab eine Wechselstimmung. Einen Überdruss dem Establishment gegenüber, von dessen routinierten Stil man sich nicht wirklich mehr etwas verspricht, so irrational die wahrscheinliche Wahl von Trump auch sein möge. Im Prinzip eine erfolgreiche Protestwahl.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 9. November 2016, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:39)

Wir haben sogar diplomatische Beziehungen zu Nordkorea. Und...sogar zur Türkei!

Irgendwie wird es schon gehen. Gehen müssen. Ich freue mich jedoch schon auf den deutschen Aufschwung, den es durch einen President Trump geben wird. Überlegt mal...Aufkündigung aller Freihandelsabkommen wird unsere Waren wesentlich konkurrenzfähiger gegenüber frei gehandelten machen. Und China soll mit Strafzöllen belegt werden.

Wir werden einen Riesenreibach machen! Thanks, land of the stupid!
Irgendwie nicht von der Hand zu weisen.

Sollte Trump mit Russland kuscheln und mit China Stress anfangen, müssen wir (=EU) halt mit China kuscheln und die USA ignorieren.

Nur sollten wir (=EU) und jetzt schnellstens einig werden, was wir wollen, bevor Trump und Putin uns aufteilen. Aber das gehört in den anderen Strang.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(09 Nov 2016, 04:40)

Noch witziger ist vor 15 Minuten haben die darüber geredet wie eine Clinton Präsidentschaft aussehen würde, obwohl Trump gerade am gewinnen war und ist. Deutsche Medien sind bei US Wahlen immer parteisch
Die deutschen Medien haben einmal mehr gezeigt, dass sie die Menschen nicht verstehen.

Auch beim Brexit oder der AfD haben sie kläglich versagt!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:28)

Wenn ich es richtig sehe, hat Trump vor allem Nichtwähler angesprochen, die lassen sich halt schwer prognostizieren.
Wenn man die Auswertung ansieht, dann ist er vor allem von ungebildeten weißen Männern und Alten gewählt worden. Das zeigte zumindest eine Präsentation gestern Nacht bevor ich eingeschlafen bin.

Jetzt, wo ich aufgewacht bin, wird es wohl Zeit einen Nachruf auf die USA zu schreiben und und einen auf die EU-Staaten in petto zu haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Bei allen Fehlern, mit denen Clinton behaftet ist ..wir leben in einer Welt, die im letzten Jahrzehnt durch die Ausgeburten einer Wasserkopf-Wirtschaft und zahlreiche gewalttätige Konflikte zusehens destabilisiert wurde. Die Risiken steigen in hochrelevanten Bereichen. Der Bedarf an Sicherheit und Stabilität steigt überproportional zum Bedarf an notwenigen, grundsätzlicher Erneuerung in Zeiten des Globalismus.
Wir erwarten nun einen Präsidenten, der seine Meinunungen im Wochenrhythmus wechselt, bedeutende Handelsabkommen ad hoc auflösen will, der die Börsen zum wackeln bringt und bereits vor seinem mutmasslichen Amtsantritt so viel diplomatisches Gift ausgeschüttet hat wie andere nicht in zwei Amtszeiten und in Kriegszeiten dem Gegner gegenüber, einen leidenschaftlichen Spalter, ein Grossmaul und notorischen Lügner zum eigenen Vorteil.

Wenn man sich damit mal abgefunden hat, bleibt unwiderstehliche Neugierde, wie, wann und wo Trump zu liefern gedenkt.

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 03:13)

Man soll eben das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist! Ich habe es nicht besonders gutgeheißen, dass einige unserer führenden Politiker sich ziemlich despektierlich gegenüber Trump geäußert haben!
Ist ja widerlich. Despektierlich? Ach Gottchen. Die wenigen, knappen Bemerkungen werden wohl erlaubt sein, nach den Kübeln von Gülle, die Trump und seine Wahlkämpfer kontinuierlich über unser Land und seine Politiker ergossen hat. Aber da sind wir ja alles ander als alleine. Und Trump ist der erste, der darauf angwiesen wäre, das man nicht für voll nimmt, was er noch am Vortag in die Landschaft rotzte. Das könnte vllt zu seinem grundsätzlichen Problem werden, wenn er nicht promt und auf x Ebenen liefert. Wenn er liefert sind da ganz andere Probleme.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Mittwoch 9. November 2016, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Die Stimmen Russlands und Irans hat Trump sicher. Die Chinesen haben mit ihm mehr Schwierigkeiten.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:34)

Ganz zu schweigen von unseren deutschen Medien. Unsere Regierung übrigens auch. Wie sol der Idiot Steinmeier mit Trump arbeiten nach all den Beleidigungen?
Wie man mit einem moralfreien dirty old man zusammen arbeiten soll, weiß wohl ausser seinem Zwillingsbruder Putin niemand.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Piranha hat geschrieben:(09 Nov 2016, 07:18)

Absolut richtig, liegt aber meiner Meinung nach nicht an gefälschten Umfragen, sondern daran, dass die meisten Umfragen in dicht besiedelten Gebieten gemacht werden, während Trump seine Wähler eher auf dem Lande hat.
Ich habe vorgestern noch einen deutschen Professor gehört, der sich rühmte seit Jahren ein Poly-Umfragen-System anzuwenden, welches angeblich immer zuverlässig funktionierte.

Er sah Hillary mit 5 % vorne.

Meine Vermutung ist, dass die selbstgefälligen Medien schuld sind. Ihre einseitige Unterstützung für einen Kandidaten erzeugt öffentlichen Druck.

In Umfragen lügen die Menschen deshalb und so kommen keine zuverlässigen Ergebnisse heraus.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

jorikke

Beitrag von jorikke »

Die Institute haben den in Europa bekannten Lügenfaktor, der in den USA bisher keine Rolle spielte, einfach nicht einkalkuliert.
Trump hatte einen Peinlichkeitsfaktor, der verhinderte, dass sich Wähler offen zu ihm bekannten. Ich habe das erwartet. Als um 4.00 Uhr heute Morgen Florida an Trump fiel, war alles klar und ich bin ins Bett gegangen.
Trump ist als tumber Tölpel unterschätzt worden. Meiner Meinung nach hat er bisher seine politischen Absichten noch gar nicht formuliert. Er wollte die Wahl gewinnen und hat sehr gut analysiert was die Leute von ihm erwarten. Das hat er in seinen Wahlreden verkündet. Seine Wähler wollten den John Wayne Typ und den hat er dargestellt.
Was jetzt wirklich kommt ist reine Spekulation.
Ich hätte H. Clinton gewählt, hoffe aber das auch Trump nicht völlig aus dem Ruder läuft.
Was mich wirklich ärgert ist der Journalismus. Das Trump das Rennen macht war nicht unbedingt absehbar. Die Möglichkeit bestand aber, man hat sie einfach ignoriert. Nahezu alle Kommentare aber haben die Situation nur ungenügend reflektiert und sich begnügt Trump schlecht zu schreiben.
Das hat nicht mit Lügenpresse zu tun. Es liegt schlicht an den Unzulänglichkeiten der Journalisten.
Jeder will auf der Gewinnerseite stehen und hinterher sagen können es schon immer gewusst zu haben.
Da kommt Nachdenken dann leicht unter die Räder.
Jetzt steht fest, alle haben nichts gewusst.
Ein weiterer Fleck auf der ohnehin nicht mehr weißen Weste der Presse.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Mir bereitet Sorge, dass die Republikaner nun überall an den Schaltzentren der Macht sitzen.

Das ist nicht gut. Gerade die Armen werden darunter leiden.

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Kibuka hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:12)

Mir bereitet Sorge, dass die Republikaner nun überall an den Schaltzentren der Macht sitzen.

Die dümmsten aller Kälber
wählen ihren Schlachter selber.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

jorikke hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:12)

Die Institute haben den in Europa bekannten Lügenfaktor, der in den USA bisher keine Rolle spielte, einfach nicht einkalkuliert.
Trump hatte einen Peinlichkeitsfaktor, der verhinderte, dass sich Wähler offen zu ihm bekannten. Ich habe das erwartet. Als um 4.00 Uhr heute Morgen Florida an Trump fiel, war alles klar und ich bin ins Bett gegangen.
Trump ist als tumber Tölpel unterschätzt worden. Meiner Meinung nach hat er bisher seine politischen Absichten noch gar nicht formuliert. Er wollte die Wahl gewinnen und hat sehr gut analysiert was die Leute von ihm erwarten. Das hat er in seinen Wahlreden verkündet. Seine Wähler wollten den John Wayne Typ und den hat er dargestellt.
Was jetzt wirklich kommt ist reine Spekulation.
Ich hätte H. Clinton gewählt, hoffe aber das auch Trump nicht völlig aus dem Ruder läuft.
Was mich wirklich ärgert ist der Journalismus. Das Trump das Rennen macht war nicht unbedingt absehbar. Die Möglichkeit bestand aber, man hat sie einfach ignoriert. Nahezu alle Kommentare aber haben die Situation nur ungenügend reflektiert und sich begnügt Trump schlecht zu schreiben.
Das hat nicht mit Lügenpresse zu tun. Es liegt schlicht an den Unzulänglichkeiten der Journalisten.
Jeder will auf der Gewinnerseite stehen und hinterher sagen können es schon immer gewusst zu haben.
Da kommt Nachdenken dann leicht unter die Räder.
Jetzt steht fest, alle haben nichts gewusst.
Ein weiterer Fleck auf der ohnehin nicht mehr weißen Weste der Presse.
Volle Zustimmung!

King Kong 2006

Populismus ist wieder gesellschaftsfähig geworden. Das wird man auch in Europa merken. Die sozialen Probleme in den USA werden sich wohl auch zuspitzen. Die Leute hatten aber einfach die Nase voll.

In Deutschland würde man sagen, daß man Inhalte einfach nicht gut vermittelt hätte. Z.B. in der Flüchtlingskrise. Trump hat in den Staaten ausgesprochen was viele geärgert hat. Vielleicht war das unübliche, nämlich Dinge diesmal nicht diplomatisch zu verklausulieren oder wegzuschweigen diesmal der entscheidende Faktor beim Wahlverhalten?
Zuletzt geändert von King Kong 2006 am Mittwoch 9. November 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Mich interessiert insbesondere sehr, wie man im Nachbarland Polen auf die US-Wahl reagiert. Polen ist - schon aus historischen Gründen - eines der EU-Länder mit ausgeprägten Sonder- Und Exklusivbeziehungen zu den USA. Im Früjahr hieß es von seiten der PiS, Clinton und Trump seien wie "Pest und Cholera". Zurecht bemerkte der Verfasser eines entsprechenden telepolis-Artikels, man würde von Seiten der polnischen Regierung nicht darüer nachdenken, dass man 100 prozentig ab November 2016 mit einer dieser beiden "Seuchen" wird verhandeln müssen ... Insbesondere was den Ausbau der NATO-Stützpunkte anbelangt. (https://www.heise.de/tp/features/Polnis ... 22005.html)
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Doch, das ist gut, nicht für die Amis, aber möglicherweise für uns in Europa.
Ohne praktisches Beispiel werden die Rechten es nie lernen und wenn es schon sein muss, dann lieber in USA als bei uns.
Bis zur Wahl in Frankreich ist noch etwas Zeit und vielleicht
- wacht die französische Politik auf und erkennt wohin die Reise geht, wenn man mit aller Gewalt am Kurs nach rechts festhält.
- überlegen sich die Fransozen das mit dem FN wählen nochmal, wenn sie sehen, dass die anderen Parteien umschwenken und wohin der FN sie führen würde.
Zuletzt geändert von Piranha am Mittwoch 9. November 2016, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
King Kong 2006

Und toll finde ich, daß dt. Spitzenpolitiker Trump schon im Vorfeld als Katastrophe bezeichnet haben. Bei Erdogan kann man damit leben, aber mit einem US-Präsidenten? Hoho! Da treffen sich dann zwei, bei dem der eine den anderen schon offiziell als Vollidioten dargestellt hat. Dann auf gute Zusammenarbeit!
jorikke

Beitrag von jorikke »

Kibuka hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:15)

Volle Zustimmung!
Wir haben ja beide das Gleiche formuliert. Das ist selten.
Trotzdem Glückwunsch.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

King Kong 2006 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:16)

Populismus ist wieder gesellschaftsfähig geworden. Das wird man auch in Europa merken. Die sozialen Probleme in den USA werden sich wohl auch zuspitzen. Die Leute hatten aber einfach die Nase voll.
Das sage ich hier im Forum schon seit einiger Zeit. Aber die Gutmenschen wollen es nicht begreifen und fahren den Karren tiefer in den Dreck. Flankiert von den Mainstream-Medien.

Gerade die EU-Eliten sind auch drauf und dran die EU zu Grabe zu tragen.

ebi80

Beitrag von ebi80 »

Für die Armen wird es nur schlimmer. Wo will Trump die Gelder für seine Vorhaben herbekommen? Ist ja nicht nur eine 14m hohe und 3000+ Km lange Mauer. Auch die Kosten für Polizei um illegale Einwanderer aufzuspüren werden Summen kosten. Das Militär will er stark aufbauen und auch noch Milliarden für die ärmsten locker machen bei gleichzeitiger Abschottung von Handel. Na da wünsche ich Ihm viel Erfolg.
Zuletzt geändert von ebi80 am Mittwoch 9. November 2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fight for a living Planet!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

King Kong 2006 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:19)

Und toll finde ich, daß dt. Spitzenpolitiker Trump schon im Vorfeld als Katastrophe bezeichnet haben. Bei Erdogan kann man damit leben, aber mit einem US-Präsidenten? Hoho! Da treffen sich dann zwei, bei dem der eine den anderen schon offiziell als Vollidioten dargestellt hat. Dann auf gute Zusammenarbeit!
so siehts aus.
King Kong 2006

Kibuka hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:21)

Das sage ich hier im Forum schon seit einiger Zeit. Aber die Gutmenschen wollen es nicht begreifen und fahren den Karren tiefer in den Dreck. Flankiert von den Mainstream-Medien.

Ich befürchte ähnliches.
King Kong 2006

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:22)

so siehts aus.
Da kann man nur auf Professionalität hoffen und daß es in der Politik keine Freundschaften, sondern nur Interessen gibt. Darauf kann man bauen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

In der Tat, und ich fürchte die Reaktion auf Trumps Sieg wird das Ganze noch verschärfen. Narren, allesamt.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Genau deswegen habe ich die Hoffnung, dass Europa am praktischen Beipiel USA sieht, wo es rechts aussen hin geht und rechtzeitig umschwenkt, dass wenigstens uns in Europa das Desaster erspart bleibt.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Na wenn Politiker lügen, werden sie dafür zurecht gerügt.

Wenn Sie die Wahrheit sagen, passt's auch nicht.

Irgendwie blöd ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Gerade Ärmere sind aber auch auf Jobs in der Produktion angewiesen, die mit anderen Handelsabkommen (wieder) in die USA kommen könnten. Ist ja nicht so, dass das, was The Donald dazu gesagt hat, unplausibel wäre. Wenn es sich für Hersteller nur noch lohnt Autos, die in den USA verkauft werden, dort zu produzieren, wird man halt ausschließlich dort produzieren, weil da auch so ein gutes Geschäft machen kann.
Das kann insbesondere für Mexiko ein riesiges Problem werden.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Ja. Die deutschen Politiker haben definitiv wieder den Vogel abgeschossen! Von der Leyen gab heute ein Interview und wirkte völlig schockiert.

Diese Leute verstehen gar nichts mehr. Genau bei diesen Realitätsverweigerern liegt die Ursache für den massiven Populismus und die Antipathie gegenüber einer Elite.

Ich bin gespannt, wie ein Trump als Präsident sein wird. Regieren ist deutlich schwieriger, als Blödsinn über Twitter zu verbreiten. Er könnte schon in 4 Jahren wieder vom Hof gejagt werden.

Abwarten und Tee trinken!

King Kong 2006

Europa2050 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:25)

Na wenn Politiker lügen, werden sie dafür zurecht gerügt.

Wenn Sie die Wahrheit sagen, passt's auch nicht.

Irgendwie blöd ...
Auf jedenfall ist Ohnmacht eines der tödlichsten Gefühle überhaupt. Egal, ob manifestiert als Amokläufer, Terrorist oder Gesellschaften, die rechte, linke oder islamistische Populisten deshalb wählen. Die US-Amerikaner haben das Gefühl, wie in Europa, daß die fetten Jahre vorbei sind. Sie wollen nicht hören, "wir schaffen das" oder "wir haben Menschen geschenkt bekommen" in Deutschland, wenn Kinder teuer sind. Auch, wenn das vielleicht gar nichts miteinander zu tun hat. Sie wollen hören, jawohl, das ist Scheisse und zwar dezidiert gesagt bekommen, daß das und dies Scheisse ist. Und dann, das man toll ist (also man, nicht die anderen) und auch tatsächlich etwas an der Scheiss ändern will oder wolle. Mit diplomatischen Gerede kann das Volk oder der Pöpel nichts anfangen. Wenn das Gerede mit der Realität gefühlt auseinandergeht, dann wirds kritisch. Natürlich hat man als Volksvertreter die Verantwortung nicht Stammtischgerede von sich zu geben. Das ist gefährlich, aber dem Volke lechzt es danach. Jedenfalls signifikanten Teilen offenbar. Eben, was tun?
Zuletzt geändert von King Kong 2006 am Mittwoch 9. November 2016, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 04:17)

Horror: Trump gewinnt UND die GOP holt die Mehrheit in House & Senate... :dead:
Der Horror ist wahr geworden. Das ist doch nicht zu glauben :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Trump wird es jedenfalls leichter haben als etliche seiner Vorgänger.
Voraussichtlich hat er den Kongress hinter sich.
Nur, ob man das auch positiv sehen kann..............
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Die Mehrzahl der Trumpwähler wird also möglicherweise ernten, was sie gesäät hat. Der Rest der Welt hat aber nicht gesäät, ausgenommen Putin vielleicht.

Wenn Trump selber an seinen Sieg geglaubt hätte, wäre das Geflenne um eine hochwahrscheinliche Wahlfälschung nicht von Mitte bis Ende des Wahlkampfs durch die Äther gedröhnt. Es hat schon seinen Grund, warum beide Kandidaten noch nicht zur obligatorischen Rede vor ihren Parteifreunden (und der Welt) angetreten sind. Paradoxerweise hat Trump durch seinen Sieg nun ein Problem namens Zugzwang. Eigentlich wollte er wohl mit einem neuen TV-Sender durchstarten.
Provokateur

Er hat gewonnen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Verdammte Demokratie! :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Kibuka hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:30)

Ja. Die deutschen Politiker haben definitiv wieder den Vogel abgeschossen! Von der Leyen gab heute ein Interview und wirkte völlig schockiert.

Diese Leute verstehen gar nichts mehr. Genau bei diesen Realitätsverweigerern liegt die Ursache für den massiven Populismus und die Antipathie gegenüber einer Elite.
Völlig richtig.
Dieses dumpfe politisch-mediale Eindreschen auf Trump im Vorfeld der Wahl hier in Deutschland und der EU wird sich sicher noch rächen.
Ich bin äußerst gespannt auf die nun zu erwartenden gigantischen Verbiegungen der politischen und medialen Kaste in Deutschland. :D
Selina

Beitrag von Selina »

Ich finde den Trump-Sieg sehr sehr schlimm. Man kann eigentlich nur darauf hoffen, so blöd das auch klingt, dass er später irgendwas macht, das zum Impeachment-Verfahren führt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Toll, damit ist ein 10 jähriger Rassist der mächtigste Mann der Welt, was für ein Happy (World) End.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

hillary clinton sollte trump angerufen haben und ihn gratuliert, sagt CNN
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Selina

Beitrag von Selina »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:38)

Dieses dumpfe politisch-mediale Eindreschen auf Trump im Vorfeld der Wahl hier in Deutschland und der EU wird sich sicher noch rächen.
Also wenn jemand dumpf auf was eingedroschen hat, dann war es Trump selbst. Er ist ein Rechtsradikaler, ein Rassist, ein Frauenfeind... Wie kann man so etwas wählen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Zinnamon hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:34)

Eigentlich wollte er wohl mit einem neuen TV-Sender durchstarten.
Vielleicht macht er das ja dennoch und die "Elite" macht die Arbeit. :D
Fight for a living Planet!
Provokateur

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:41)

Also wenn jemand dumpf auf was eingedroschen hat, dann war es Trump selbst. Er ist ein Rechtsradikaler, ein Rassist, ein Frauenfeind... Wie kann man so etwas wählen?
Oh, wenn man sich von "denen da oben" nicht repräsentiert fühlt, wählt man eben jemanden, der spricht wie Onkel Owen nach dem dritten Bud Light.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Ich muss ja zugeben, dass ich mich nach all dem Schwachsinn, was einige den Demokraten nahestehenden User hier geschrieben haben, nachdem, was Poltiker auch hier zu Trump gesagt und Medien geschrieben haben, mich schon etwas freue.
So wie ein kleiner Junge sich freut, der gerade einen Streich erfolgreich gespielt hat. :D :cool:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Hat das Auswärtige Amt die Amerikaner schon auf die Schutzmöglichkeiten des deutschen Asylrechts hingewiesen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Vermutlich wird jetzt die Welt untergehen...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:41)

Aus meiner Sicht ist das nicht verwunderlich. Die Amis wollten halt kein "weiter so" mehr, sondern irgendwas anderes. Dabei waren es m.E. nicht mal Sympathien für Trump sondern es ging nur um einen Schlag gegen das Establishment ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ich freue mich schon auf die nächste Folge von Steven Colbert...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Provokateur

jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 08:47)

Aus meiner Sicht ist das nicht verwunderlich. Die Amis wollten halt kein "weiter so" mehr, sondern irgendwas anderes. Dabei waren es m.E. nicht mal Sympathien für Trump sondern es ging nur um einen Schlag gegen das Establishment ...
Bernie hätte Trump schlagen können. Das wird den Demokraten noch leid tun.
Antworten