ISIS verbreitet Angst und Schrecken
Moderator: Moderatoren Forum 3
- garfield336
Re: ISIS verbreitet Angst und Schrecken
Was ist überhaupt aus der "Mosul" Offensive geworden.
Grossangekündigt aber man hört schon wieder nichts mehr davon. Sind die irakischen Soldaten wieder weggelaufen ?
Grossangekündigt aber man hört schon wieder nichts mehr davon. Sind die irakischen Soldaten wieder weggelaufen ?
DIe irakische armee ist ja ein Witz.... Man hört nur große Erfolge in Syrien
- UncleSams_Berater
- user title: Царь
Weiterlesen: http://www.n-tv.de/politik/USA-schicken ... bile=falseApache-Hubschrauber gen Mossul
USA schicken mehr Soldaten in den Irak
"Wir werden aggressiver sein müssen", sagt der Pentagonchef bezüglich des Kampfes gegen den IS. Um Mossul von den Islamisten zurückzuerobern, schickt er weitere Soldaten ins Land - und eine weitere schlagfertige Waffe.
Die USA haben dem Irak im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zusätzliche Soldaten und mehr Kampfhubschrauber zugesagt. Das sagte Pentagonchef Ashton Carter bei einem unangekündigten Besuch in der irakischen Hauptstadt Bagdad. Er traf dort den irakischen Ministerpräsidenten Haidar al-Abadi und Verteidigungsminister Chaled al-Obaidi.
"Der Kampf um Mossul wird entscheidend sein, und wir werden aggressiver sein müssen", sagte ein Vertreter des Pentagons. Vorgesehen sei die Stationierung von 217 zusätzlichen US-Soldaten. Wie US-Medien berichteten, sollen darunter auch Spezialkräfte sein. Die Zahl der US-Soldaten im Irak steigt demnach auf 4087. Zudem fliegen die USA an der Spitze einer internationalen Militärkoalition Luftangriffe auf mutmaßliche Stellungen der IS-Dschihadisten.
Die irakische Armee versagt in Mossul und jetzt helfen die USA bisschen nach.
Meiner Meinung nach wird es den Staat Irak eh nicht mehr lange geben
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Die irakische Armee hat bisher Tikrit, Ramadi, Anbar, Hit befreit, demnächst wahrscheinlich Falludscha.Audi hat geschrieben:(18 Apr 2016, 11:19)
DIe irakische armee ist ja ein Witz.... Man hört nur große Erfolge in Syrien
Wie viele Städte wurden denn im Irak befreit?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Tikrit wurde von schiitischen Milizen (und der US-Luftwaffe) befreit nicht von der irakischen Armee, Anbar ist keine Stadt sondern eine Provinz. Die irakische Armee hat vor allem erfolgreich in Ramadi agiert, als man monatelang sich Stück für Stück vorgearbeitet hat um dann in einer größeren Offensive die restlichen Gebiete zu erobern. Das war dann doch ein größerer Erfolg, der dann letztlich auch die Eroberung von Hit ermöglicht hat.SirToby hat geschrieben:(18 Apr 2016, 22:20)
Die irakische Armee hat bisher Tikrit, Ramadi, Anbar, Hit befreit, demnächst wahrscheinlich Falludscha.
Wie viele Städte wurden denn im Irak befreit?
Die irakische Armee gilt nach wie vor als weitgehend unbrauchbar für große Offensiven, lediglich die so genannte Goldene Division hat durch die Eroberung von Ramadi, bei der man entscheidend mitgewirkt hat, hat sich einen guten Ruf im Kampf erworben.
Ist ein bisschen so wie mit der syrischen Armee, die im großen und ganzen auch ziemlich desolat ist und, sofern es nicht um die konkrete Verteidigung der eigenen Siedlungsgebiete geht, langfristig den Jihadisten unterlegen ist, allerdings über eine Spezialeinheit verfügt die zusammen mit schiitischen Milizen und anderen ausländischen Kräften wie den Russen erfolgreich Offensiven durchführen kann. Wie man es ja in den letzten Monaten immer wieder gesehen hat. Es hat schon seinen Grund, dass Assad immer nur eine erfolgreich Offensive zur selben Zeit durchführen kann.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_Forces
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- garfield336
Hit wurde zurückerobert und bestätigt. Auf Twitter sind Fotos von irakischen Soldaten in der Innenstadt.
Damit ist eine weitere Grossstadt befreit. Der logjsche Schritt wäre jetzt nach AlQuam weiterzumarschieren zur syrischen Grenze..... Denn damit wäre Mosul endgültig isoliert von Syrien.
Damit ist eine weitere Grossstadt befreit. Der logjsche Schritt wäre jetzt nach AlQuam weiterzumarschieren zur syrischen Grenze..... Denn damit wäre Mosul endgültig isoliert von Syrien.
Wäre leichter, wenn erdogan und riad ( hort der demokraten ) aufhören würden Rebellenzu bewaffnen und den Konflikt anzuheizen. Ich will nicht wissen wie viel von dem material beim is landet oder der nusra und den anderen 100 islamistengruppen
- garfield336
Viele Islamistengruppen werden doch direkt von diesen Demokraten unterstützt.
Auf Frage wer denn nun die Gemäßigten Rebellen seien und wo man sie finden kann, schweigen die USA und Co
- UncleSams_Berater
In Katar sind amerikanische B52 Langstreckenbomber angekommen, die gegen den IS eingesetzt werden sollen.
Sollen sie vielleicht noch Zielkoordinaten veröffentlichen?Audi hat geschrieben:(20 Apr 2016, 12:01)
Auf Frage wer denn nun die Gemäßigten Rebellen seien und wo man sie finden kann, schweigen die USA und Co
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Nomen Nescio
fremd, hat noch keiner gesagt, daß das photoshopbilder sind ??garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2016, 09:32)
Hit wurde zurückerobert und bestätigt. Auf Twitter sind Fotos von irakischen Soldaten in der Innenstadt.

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«

Ich weiß, alles Moderat die da unten. Deswegen hat ja die CIA nur 50 zusammenkratzen könnenzollagent hat geschrieben:(21 Apr 2016, 12:44)
Sollen sie vielleicht noch Zielkoordinaten veröffentlichen?
- garfield336
Ich habe gelesen, dass SDF Kämpfer bereits seit einigen Wochen darauf warten losschlagen zu dürfen.
Sie haben ihre Truppen vor Manbij zusammengezogen und warten dort auf den "Marschbefehl".....
Das Problem es gibt keine US-Unterstützung. Warum????
Ich nehme an, dass das Problem in Ankara sitzt.
Sie haben ihre Truppen vor Manbij zusammengezogen und warten dort auf den "Marschbefehl".....
Ah, du weißt? So in etwa wie dein Wissen über Putins Repressionen gegen das eigene Volk, über den Zustand der russischen Wirtschaft und über die russische Beteiligung am Konflikt mit der Ukraine ist?Audi hat geschrieben:(21 Apr 2016, 23:50)
![]()
Ich weiß, alles Moderat die da unten. Deswegen hat ja die CIA nur 50 zusammenkratzen können

Zuletzt geändert von Audi am Freitag 22. April 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Weil erdogan ein Islamist ist. Er hat von anfang an Islamisten unterstützt.garfield336 hat geschrieben:(22 Apr 2016, 09:06)
Ich habe gelesen, dass SDF Kämpfer bereits seit einigen Wochen darauf warten losschlagen zu dürfen.
Seien wir ehrlich, es hat scih doch erst was bewegt als die Russen kamen. Die Ammis haben gebombt und der IS hat eine Stadt nach der anderen eingenommen. Dafür, dass Russland nur Schulen und Krankenhäuser gebombt hat, hat sich viel getan. Vielleicht war ja der IS da drin?

Klingt fast wie die Argumentation der Israelis, die in Gaza solche Gebäude beschossen hatten.Audi hat geschrieben:(22 Apr 2016, 23:07)
Weil erdogan ein Islamist ist. Er hat von anfang an Islamisten unterstützt.
Seien wir ehrlich, es hat scih doch erst was bewegt als die Russen kamen. Die Ammis haben gebombt und der IS hat eine Stadt nach der anderen eingenommen. Dafür, dass Russland nur Schulen und Krankenhäuser gebombt hat, hat sich viel getan. Vielleicht war ja der IS da drin?
ja, dein Argument ist treffend xD
-
Wenn putin schlecht wäre, hätten die oligarchen ihn doch schon längst entsorgt.Audi hat geschrieben:(22 Apr 2016, 23:06)
Hat was mit syrien , rebllen zu tun? Aber Putin blablabla Die Ukraine ist das Thema? Russische Wirtschaft?
Schwach Zollagent, das werde ich dir aufzeigen wenn du mir sagst: Aber die anderen
-
- user title: Bürgerjournalismus
siehe auch:
Wähler hat geschrieben:Re: Islamistischer Terroranschlag in Essen(24 Apr 2016, 18:26)
Sehr anregender Presseclub (+ Nachgefragt) zum Thema: Die Angst vor dem Islam – Panikmache oder berechtigte Sorgen?
http://www.ardmediathek.de/tv/Presseclu ... d=34900376
Statt ein Fazit wiederzugeben, möchte ich auf ein Erkenntnisproblem hinweisen:
In Europa gibt es seit der Französischen Revolution eine klare Trennung zwischen Staat und Religion.
Im Nahen- und Mittleren Osten gibt es eine extrem konservative sunnitische Monarchie in Saudi-Arabien und eine schiitische Islamische Republik Iran, die nach einer "modernen Revolution" entstanden ist.
Habe diese Spielarten der Vermischung von Staat und Religion einen Einfluss auf die Entstehung des sogenannten islamistischen Terrorismus, wie ihn Al Qaida und der IS vertreten?
Wieviel von diesen regionalen Konflikten spielt sich davon hier in Deutschland ab?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Dein (gewolltes) Unwissen ist Legende. Putins Machthunger und Beherrschungswille ist der Motor aller Probleme, die Russland mit seinen Nachbarn hat. Er beansprucht eben die Hoheit und letzte Entscheidung auch über die Aktionen der Nachbarn. Souveränität existiert für ihn nicht. Und Verträge, die ihm nicht passen, auch nicht. Genau so wie Verfassungsvorschriften. Ein wahrhaft starker Mann, den offenbar viele hier sich auch wünschen. Denn selbst für sein eigenes Leben einszustehen, das erfordert Rückgrat und Kraft. Eine genialen Führer nachzutappen, erleichtert von solch schwerer Bürde.Audi hat geschrieben:(22 Apr 2016, 23:06)
Hat was mit syrien , rebllen zu tun? Aber Putin blablabla Die Ukraine ist das Thema? Russische Wirtschaft?
Schwach Zollagent, das werde ich dir aufzeigen wenn du mir sagst: Aber die anderen
jetzt mal ganz ehrlich von außen betrachtet ("Marsmännchendraufguck"):zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2016, 09:18)
Dein (gewolltes) Unwissen ist Legende. Putins Machthunger und Beherrschungswille ist der Motor aller Probleme, die Russland mit seinen Nachbarn hat. Er beansprucht eben die Hoheit und letzte Entscheidung auch über die Aktionen der Nachbarn. Souveränität existiert für ihn nicht. Und Verträge, die ihm nicht passen, auch nicht. Genau so wie Verfassungsvorschriften. Ein wahrhaft starker Mann, den offenbar viele hier sich auch wünschen. Denn selbst für sein eigenes Leben einszustehen, das erfordert Rückgrat und Kraft. Eine genialen Führer nachzutappen, erleichtert von solch schwerer Bürde.
wenn Du Berater Putins wärest, was hättest du ihm geraten, was er - beginnend nach der Jelzinepisode bis heute - hätte für Russland anders/besser machen sollen als er es tat/tut?
Nüchtern rechnen. Im Moment ruiniert er Russland, verschleudert seine Ressourcen in außenpolitischen Machtspielchen, bei denen er nüchtern betrachtet nichts gewinnen kann. Ich sehe sein Handeln rein innenpolitisch motiviert. Ein Wagenburg-Denken spielt ihm in die Hände. So zementiert man seine eigene Macht. Am Beispiel Deutschland-Frankreich kann man sehen, was eine Friedensdividende bringt. Statt in Konkurrenz- und Feindeshaltung zu verharren arbeiten die Nationen inzwischen zusammen, abgesehen von der Vermeidung unendlichen Leids durch Kriegshandlungen haben beide Nutzen von wirtschaftlicher Zusammenarbeit. Auch Russland hätte das haben können. Nur geht das nicht mit dem Beharren auf einer Vormachtposition, sondern nur mit Respektierung der Nachbarn. Diese Lektion aber kann ein ehemaliger Schlapphut, der einer verlorenen Machtstellung nachtrauert, offenbar nicht nachvollziehen.Senilienz hat geschrieben:(25 Apr 2016, 09:26)
jetzt mal ganz ehrlich von außen betrachtet ("Marsmännchendraufguck"):
wenn Du Berater Putins wärest, was hättest du ihm geraten, was er - beginnend nach der Jelzinepisode bis heute - hätte für Russland anders/besser machen sollen als er es tat/tut?
Na, so sehr um Fairness bemühtes, neutrales von außen "Marsmännchenguck" scheint mir deine Replik jetzt aber doch nicht zu sein.zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2016, 09:50)
Nüchtern rechnen. Im Moment ruiniert er Russland, verschleudert seine Ressourcen in außenpolitischen Machtspielchen, bei denen er nüchtern betrachtet nichts gewinnen kann. Ich sehe sein Handeln rein innenpolitisch motiviert. Ein Wagenburg-Denken spielt ihm in die Hände. So zementiert man seine eigene Macht. Am Beispiel Deutschland-Frankreich kann man sehen, was eine Friedensdividende bringt. Statt in Konkurrenz- und Feindeshaltung zu verharren arbeiten die Nationen inzwischen zusammen, abgesehen von der Vermeidung unendlichen Leids durch Kriegshandlungen haben beide Nutzen von wirtschaftlicher Zusammenarbeit. Auch Russland hätte das haben können. Nur geht das nicht mit dem Beharren auf einer Vormachtposition, sondern nur mit Respektierung der Nachbarn. Diese Lektion aber kann ein ehemaliger Schlapphut, der einer verlorenen Machtstellung nachtrauert, offenbar nicht nachvollziehen.
Eher wohl eine von Vorurteilen "getriggerte", mit süffisanten Entwertungen gespickte, einseitige Darstellung, die aus einem Beteiligten geopolitischer Schachbrettspiele (the grand chessboard) einen "ganz dummen, pööösen Buben" machen soll

Einen bösen Buben bezeichnet man ehrlicherweise auch als Solchen. Vergiß bitte nicht, wo er her kommt, damit meine ich nicht die Geographie, sondern seine Vita. Schlapphüten mag trauen, wer will.Senilienz hat geschrieben:(25 Apr 2016, 11:56)
Na, so sehr um Fairness bemühtes, neutrales von außen "Marsmännchenguck" scheint mir deine Replik jetzt aber doch nicht zu sein.
Eher wohl eine von Vorurteilen "getriggerte", mit süffisanten Entwertungen gespickte, einseitige Darstellung, die aus einem Beteiligten geopolitischer Schachbrettspiele (the grand chessboard) einen "ganz dummen, pööösen Buben" machen soll
Was hat das mit den Rebellen des CIA in Syrien zu tun???zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2016, 09:18)
Dein (gewolltes) Unwissen ist Legende. Putins Machthunger und Beherrschungswille ist der Motor aller Probleme, die Russland mit seinen Nachbarn hat. Er beansprucht eben die Hoheit und letzte Entscheidung auch über die Aktionen der Nachbarn. Souveränität existiert für ihn nicht. Und Verträge, die ihm nicht passen, auch nicht. Genau so wie Verfassungsvorschriften. Ein wahrhaft starker Mann, den offenbar viele hier sich auch wünschen. Denn selbst für sein eigenes Leben einszustehen, das erfordert Rückgrat und Kraft. Eine genialen Führer nachzutappen, erleichtert von solch schwerer Bürde.

- Ultra-tifosi
damit liegst du goldrichtig. Gibt seit Wochen Verhandlungen zwischen USA & der Türkei. DIe Türken haben die USA überredet die (FSA-)Rebellen in Azaz zu unterstützen & diese konnten durch die Unterstüzung der USA/Türkei die wichtige Grenzstadt al Rai vom IS erobern, mittlerweile haben sie sie wieder verloren & sogar noch mehr Territorium verloren als sie vor ihrer Offensive hatten.garfield336 hat geschrieben:(22 Apr 2016, 09:06)
Die USA wird jetzt so langsam ungeduldig & ich denke, demnächst wird die USA grünes Licht für den Sturm auf Manbji geben. Die Verlegung von 250 Elite Soldaten deutet das ja jetzt auch an...
- garfield336
Von diesen Verhandlungen hört man und sieht man nichts.Ultra-tifosi hat geschrieben:(25 Apr 2016, 22:12)
damit liegst du goldrichtig. Gibt seit Wochen Verhandlungen zwischen USA & der Türkei. DIe Türken haben die USA überredet die (FSA-)Rebellen in Azaz zu unterstützen & diese konnten durch die Unterstüzung der USA/Türkei die wichtige Grenzstadt al Rai vom IS erobern, mittlerweile haben sie sie wieder verloren & sogar noch mehr Territorium verloren als sie vor ihrer Offensive hatten.
Die USA wird jetzt so langsam ungeduldig & ich denke, demnächst wird die USA grünes Licht für den Sturm auf Manbji geben. Die Verlegung von 250 Elite Soldaten deutet das ja jetzt auch an...

- Ultra-tifosi
die werden natürlich nicht an die große Glocke gehängt, sondern im stillen Kämmerlein geführtgarfield336 hat geschrieben:(25 Apr 2016, 22:18)
Von diesen Verhandlungen hört man und sieht man nichts.

Allgemein ist Syrien ja längst ein Stellvertreterkrieg geworden bzw. war von Beginn einer (und ist es jetzt noch stärker)
Türkei, USA, Saudi-Arabien, Qatar, Israel, Iran, Jordanien, Russland sind die Player in diesem (Kriegs-)Spiel.
- UncleSams_Berater
Es gibt im Irak heftige Gefechte zwischen den kurdischen Peshmerga und schiitischen Milizen mit vielen Toten.
Der IS dürfte sich freuen...
- garfield336
Ja das werden sie..... :/UncleSams_Berater hat geschrieben:(26 Apr 2016, 15:23)
Es gibt im Irak heftige Gefechte zwischen den kurdischen Peshmerga und schiitischen Milizen mit vielen Toten.
Ich bin nicht einverstanden mit deiner Signatur. Russlands Militär ist alles andere als schwach.
Als erbärmlich würde ich eher die Bundeswehr bezeichnen

- UncleSams_Berater
Soweit ich weiß haben die Schiiten angefangen, solche Streitigkeiten sollte man später austragen und nicht jetzt.garfield336 hat geschrieben:(26 Apr 2016, 19:05)
Ja das werden sie..... :/
Ich bin nicht einverstanden mit deiner Signatur. Russlands Militär ist alles andere als schwach.
Als erbärmlich würde ich eher die Bundeswehr bezeichnen
Das Russische Militär ist im Gegensatz zu dem US Militär schwach
Die Osteuropäer sehen das aus gutem Grund anders.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
- UncleSams_Berater
Die Osteuropäer wissen dass die USA Russland besiegen würden
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- Platon
Pierre Vogel ist ganz klassisch ein Vertreter des Mainstream des Salafismus welches dem Saudischen Königshaus gegenüber loyal ist. Al Qaida ist vom ganzen Wesen her eine Rebellion gegen das Königshaus der Saud und der IS ordnet sich ebenfalls nicht saudischen Interessen unter, entsprechend äußert man sich sehr positiv gegenüber pro-Saudi-Gruppen (FSA&Co) und negativ gegenüber solchen die sich gegen das Königshaus stellen (IS, Anschläge im Westen). Da er medial recht wichtig ist - real wohl gar nicht mehr so sehr - war es klar, dass irgendwann auch mal was zurück kommt.
- UncleSams_Berater
Da es jetzt Gefechte zwischen den Schiitischen Milizen und Peshmerga gibt wird meiner Meinung nach bald ein Krieg zwischen dem Irak und den Kurden ausbrechen.
Bagdad wird bald handeln müssen
Sehr guter Artikel über ISIS und den Terror und die Angst die sie verbreiten...
Fürchte dich nicht
Betrachtet man die Statistiken, ist der islamistische Terrorismus in Europa erstaunlich erfolglos.
Fürchte dich nicht
Betrachtet man die Statistiken, ist der islamistische Terrorismus in Europa erstaunlich erfolglos.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/15538222Der islamistische Terror begann mit Attentaten auf Flugzeugträger und US-Botschaften, dann folgten World-Trade-Center und Pentagon, stets begleitet von blumigen theologischen Erklärungen durch Osama bin Laden. Doch das ist Vergangenheit. Mittlerweile ist das Ziel nur noch eine Menschenmenge. Und als Grund für die Bomben in Brüssel lieferte der IS nur noch dürre drei Zeilen gegen «die belgischen Kreuzritter».
Ebenso zeigt sich die Verbrauchtheit des IS darin, dass sich der Terror zunehmend nach innen richtet: Deserteure werden erschossen, Löhne halbiert, und wie bei jeder schlecht laufenden Organisation gibt es Lecks: So landete diesen Monat eine Liste von 22'000 ausländischen Jihadisten in der Presse.
Im Westen ist, wie Forscher sagen, der islamistische Terror vor allem eine Jugendkultur. Jihadismus in Europa ist nicht die Radikalisierung des Islam, sondern die Islamisierung Radikaler. Meist sind es ganze Freundescliquen, die sich rekrutieren lassen: in Deutschland, Belgien, Frankreich meist Kleinkriminelle, in England öfter Studenten. Der Islamische Staat verspricht ihnen ein Abenteuer, einen Feind, einen Neustart und einen Kick: Mit nichts lässt sich besser schockieren als mit der Konversion zum radikalen Islam.
- UncleSams_Berater
Das sind Aufnahmen eines toten IS Kämpfers, da sieht man eigentlich was für Amateure das sind.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Platon
Abu Hajjar, what's wrong with you? 

- UncleSams_Berater
Auf jeden Fall ganz schön witzig das Video

- Ultra-tifosi
gibt schon einen Waffenstillstand zwischen beiden.UncleSams_Berater hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:32)
Da es jetzt Gefechte zwischen den Schiitischen Milizen und Peshmerga gibt wird meiner Meinung nach bald ein Krieg zwischen dem Irak und den Kurden ausbrechen.
- Ultra-tifosi
der wird ja richtig fies gemobbt von seinen Spießbrüdern

- UncleSams_Berater
Das wird nicht die Probleme zwischen Schiiten und Kurden lösen.Ultra-tifosi hat geschrieben:(29 Apr 2016, 15:30)
gibt schon einen Waffenstillstand zwischen beiden.
Diese Sache wird früher oder später eskalieren.
Abu Hajjar is still rolling they say.
Vlt. letzten Endes schon, wenn es bei konventionellen Waffen bleibt, aber bis dahin wäre Osteuropa halt zerstört. Im Augenblick sind die NATO-Kräfte dort bestenfalls zu hinhaltenden Widerstand in der Lage. Im Fall der Fälle müssten die Armeen der Bündnispartner halt erst mobilisiert werden.UncleSams_Berater hat geschrieben:(26 Apr 2016, 20:40)
Die Osteuropäer wissen dass die USA Russland besiegen würden
- UncleSams_Berater
Ohne Opfer gibt es keinen Sieg, aber die Russen wissen bestimmt dass ihr Militär schwächer als das amerikanische istSirToby hat geschrieben:(01 May 2016, 14:55)
Vlt. letzten Endes schon, wenn es bei konventionellen Waffen bleibt, aber bis dahin wäre Osteuropa halt zerstört. Im Augenblick sind die NATO-Kräfte dort bestenfalls zu hinhaltenden Widerstand in der Lage. Im Fall der Fälle müssten die Armeen der Bündnispartner halt erst mobilisiert werden.
Aber nicht schwächer als das der Balten.
- King Kong 2006
- user title: Kongenial
Der IS versucht noch mal Stärke zu zeigen?
Das ändert an den Gebietsverlusten des IS vermutlich wenig.IS überrennt kurdische Stellungen, US-Soldat getötet
Jihadistenmiliz greift mehrere Städte mit Selbstmordbombern an
Luftangriffe sollen Vormarsch stoppen Erbil/Stuttgart
Die radikalislamische IS-Miliz hat nördlich ihrer irakischen Hochburg Mossul mehrere Kurden-Stellungen angegriffen. Es handle sich um die größte Offensive der Extremisten seit Monaten, sagte der Generalsekretär der kurdischen Peschmerga-Einheiten, Jabbar Jawar, am Dienstag. Die Kämpfe dauerten an.
derstandard.at/2000036246387/IS-ueberrennt-kurdische-Stellungen-US-Soldat-getoetet
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten