Wähler hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juni 2023, 06:20
Dann brauchen wir an dem Punkt in diesem Thread auch nicht weiter diskutieren. Wenn Du nicht nachvollziehen willst, dass menschengemachte CO2-Emissionen und Erhöhung der Temperatur auf der Welt kausal miteinander zu tun haben, dann kann folglich der Mensch auch nicht durch Verringerung der CO2-Emissionen den Temperaturanstieg zumindestens abbremsen.
Hab ich das geschrieben? Bitte genau lesen.
Nur betrachte ich den Klimawandel als ein Selbstverständlichkeit.
Hats schon immer gegeben und wird's immer geben.
Manchmal geht es sehr langsam, manchmal sehr schnell.
Die klimatischen Veränderungen zu Ende der Römerzeit in Nord- und Mitteleuropa schritten auch sehr schnell voran, ohne daß Autos oder Ölheizungen hier als Verursacher erkannt wurden.
Wie schon mal erwähnt, vielleicht waren es damals die Fürze der Kühe. Die tragen ja auch eine Mitschuld.
Wird Europa eine Verringerung der CO2-Emission erreichen? Es machen ja nicht mal alle mit.
Selbst wenn wir schon klimaneutral wären, würde die Temperatur steigen. Aber träumen darf erlaubt sein. Nix dagegen.
Meinst Du z.B. die Belgier würden jetzt alle ihre Häuser isolieren (geht ja nicht mal bei deren Bauweise) und WP installieren?
Ha ha ha. Oder die Schweden, wer auch immer. Ich finde diese Vorstellung lustig.
Das Hauptproblem habe ich schon mehr als einmal erwähnt. Bei den Grünen ist das aber kein Thema. Die und ihre Anhänger haben ihre sture dumme (ich fang jetzt auch damit an) Ideologie, da kommt man nicht gegen an.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!