Der General » Fr 15. Mai 2015, 14:17 hat geschrieben:
Die Umfragen des deutschen und Amerikanischen Institut sind doch sehr eindeutig
Und das die GANZE Welt den Anschluß an Rußland verurteilt ist auch ziemlicher Käse. Es gibt sogar allein hier in Deutschland eine Mehrheit
Die Mehrheit der Deutschen hat Verständnis für die russische Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim. 54 Prozent der Bürger vertreten die Ansicht, der Westen solle den Anschluss der Krim an Russland akzeptieren. 55 Prozent äußern viel oder etwas Verständnis dafür, dass Kremlchef Wladimir Putin die Ukraine und besonders die Krim als Teil der russischen Einflusszone betrachte.
http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... land-.html
Ich mache mir hier echte Sorgen um die Lesekompetenz einiger welche nicht einmal mehr einfachste Sachverhalte in Texten verstehen können.
Die Aussagen:
"die GANZE Welt den Anschluss an Rußland verurteilt ist auch ziemlicher Käse"
Code: Alles auswählen
"54 Prozent der Bürger vertreten die Ansicht, der Westen solle den Anschluss der Krim an Russland akzeptieren"
"55 Prozent äußern viel oder etwas Verständnis dafür, dass Kremlchef Wladimir Putin die Ukraine und besonders die Krim als Teil der russischen Einflusszone betrachte"
Komischerweise hat der General aber ein Teil des Artikels übersehen.
"Zugleich halten 60 Prozent der Befragten die Reaktionen des Westens für angemessen. 34 Prozent finden die Kritik von EU und USA sowie die beschlossenen Sanktionen "übertrieben"."
Jetzt fragt man sich bei der Deutung eines Generals wenn die Mehrheit in Deutschland angeblich für die Annexion war, wieso sagen dann aber 60 Prozent der Deutschen daß die Sanktionen die gegen Russland verhängt wurden OK sind ?
Eigentlich ist für jeden mit ein wenig Lesekompetenz klar warum das sein kann und ich gehe davon aus daß auch der General das weis, aber wie ich hier schon mehrmals feststellen durfte, ist es hier einigen egal was die Wahrheit ist und so ließ er auch ganz absichtlich den Teil mit den 60 Prozent welche die Sanktionen gegen Russland, "aufgrund" eben der Annexion berechtigt finden einfach weg.
Habe ich Verständnis dafür daß der Nachbarsjunge mit seinem Fußball mein Wohnzimmerfenster eingeschossen hat ?
Ja klar er ist ein Kind und will spielen.
Will ich trotzdem daß man mir die Scheibe bezahlt auch wenn ich Verstehe warum es passiert ist ?
Klar denn daß ich es verstehe heißt noch lange nicht daß ich nicht will daß die Eltern den Jungen bestrafen und mir das Fenster ersetzen.
Die Eltern sagen mir aber jetzt, daß sie nicht dran Denken mir die Scheibe zu zahlen und sie Gesetzlich auch nicht dazu verpflichtet sind und erzählen mir etwas von keiner Aufsichtsverletzung und Strafunmündigkeit etc.
Will ich dann Hinübergehen und auf eigene Faust mein Recht durchsetzen ?
Nein, ich bleibe daheim, ärgere mich über das Unrecht, daß ich den Jungen zwar verstehe weil er eben ein Kind ist, aber sehe auch ein daß ich nichts machen kann und ich wette daß jeder dem ich diese Geschichte erzähl mir zustimmt daß es nicht OK ist das ich auf meinem Schaden sitzen bleibe, aber mir auch dazu rät keine Selbstjustiz zu machen, aber jeder versteht Kinder die einfach so sind wie sie sind.