Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Moderator: Moderatoren Forum 5

Bielefeld09

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 21:27)

Wer ist frustriert?
Hast Du Kinder?
Ja, leiblich nicht, aber viele in meiner Verantwortung.
Aber die Sexualität entwickelt sich von selber.
Dazu braucht es eben keinen Lehrplan.
Wo ist denn das Problem?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Apr 2016, 08:48)

Du hast das Konzept noch nicht verstanden, die vielfältige Sexualpädagogik soll sich quer durch alle Fächer ziehen und das traditionelle Familienbild ausmerzen:
Ziel ist die fächerübergreifende Darstellung der sexuellen Vielfalt. Natürlich auch in den Schulbüchern. Wiedenroth hat sich ein neues Mathebuch angeschaut. Darin ist ein Haus eingezeichnet, in dem zwei Frauen wohnen, die bisexuell leben und ein Kind adoptiert haben. Dazu gibt es eine Textaufgabe. In dem Buch sind noch andere Häuser, erzählt Wiedenroth. In keinem davon wohnen Vater, Mutter, Kind.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 03307.html

Die Puffplanung wird dann nicht in Bio stattfinden, sondern eher in Sozialkunde oder sowas. Dadurch, dass diese Sexualpädagogik in vielen Fächern "gelehrt" werden soll, wird es für die Kinder auch schwer, nicht mitzumachen, droht doch ein schlechter Notenschnitt. Oder es erfolgt halt so subtil wie im o.g. angesprochenen Buch. Alles ist normal, nur das was immer normal war, die Familie, wird zum Anormalen gemacht.
Du zitierst nur die Hälfte.....dein eigener Link :

"Trotzdem sagt die Liberale nun, man könne es mit dem Kampf gegen Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung auch übertreiben. Ja, in den Schulen von NRW gebe es sexualpädagogische Auswüchse. Beispielsweise dürften schon Zwölfjährigen Sexualpraktiken wie Sadomasochismus, aber auch Phänomene wie der Darkroom nahegebracht werden (als "Darkroom" werden vornehmlich in der Schwulenszene Orte bezeichnet, an denen Sex in Gruppen praktiziert wird). Damit werde das für die Persönlichkeitsentwicklung unerlässliche Schamgefühl von Kindern verletzt, warnt Gebauer."

(Fett von mir)

Die liegt wohl voll auf deiner Linie.........FÜR DIE PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG UNERLÄSSLICHE SCHAMGEFÜHL VON KINDERN VERLETZT ! ............Warum das Geschrei ? :D
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sonntag 19. Juni 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Jun 2016, 21:35)

Ja, leiblich nicht, aber viele in meiner Verantwortung.
Aber die Sexualität entwickelt sich von selber.
Dazu braucht es eben keinen Lehrplan.
Wo ist denn das Problem?
Ach, die Sexualität entwickelt sich von selbst? Was Du nicht sagst.
Ich sehe das so, eine sachliche Aufklärung über die unterschiedlichsten sexuellen Ausrichtungen ist nützlich.

Aber warum sollen Kinder Analverkehr simulieren? Bringt das einem 12jährigen Kind was? Welche Erkenntnisse sind zu erwarten, die besser sind als das Wissen um sexuelle Vielfalt? Wie haben bloß die alten Schwulen Sex haben können ohne schulische Anleitung?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 21:41)

Ich sehe das so, eine sachliche Aufklärung über die unterschiedlichsten sexuellen Ausrichtungen ist nützlich.

Aber warum sollen Kinder Analverkehr simulieren? Bringt das einem 12jährigen Kind was? Welche Erkenntnisse sind zu erwarten, die besser sind als das Wissen um sexuelle Vielfalt? Wie haben bloß die alten Schwulen Sex haben können ohne schulische Anleitung?
In welchem lehrplan steht das denn nun?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Jun 2016, 21:29)

Welche andere Motivation?
Warum denn?
Welche andere Motivation kann ich nicht sagen, nur erschließt sich mir nicht, warum zur Stärkung des Respekts vor nicht heterosexuellen Orientierungen diverse Sexualpraktiken im Vordergrund stehen. Das ist in meinen Augen nicht zielführend. Das wäre eher eine Antwort auf die Frage, auf welche Arten und Weisen man Geschlechtsverkehr oder Sex im allgemeinen haben kann. Und das wiederum ist von der sexuellen Orientierung unabhängig. Für mich folglich Ziel verfehlt, und deshalb unterstelle ich eine andere Motivation.
- When he called me evil I just laughed -
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 21:41)

Na ja, sachliche Aufklärung bringt eben sachliche Aufklärung.
Was soll Schule denn mehr leisten?
Sexualmoral in deine Richtung lenken?
Na, ja , hetereo, transgender, schwul oder so.
Schule hat für toleranz zu sorgen.
Nicht mehr und nicht minder.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Jun 2016, 22:00)

Na ja, sachliche Aufklärung bringt eben sachliche Aufklärung.
Was soll Schule denn mehr leisten?
Sexualmoral in deine Richtung lenken?
Na, ja , hetereo, transgender, schwul oder so.
Schule hat für toleranz zu sorgen.
Nicht mehr und nicht minder.
Wie ist denn meine Richtung?
Ich spreche mich die ganze Zeit für sachliche Aufklärung aus.

Billie Holiday

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

So weit mir bekannt, strebt der Erziehungsplan eine Verhinderung von Verunsicherung an, just bei Kindern und Jugendlichen, die noch nicht gefestigt sind. Was die Putinisierer daraus machen, ist geschmacklos.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 20:26)

Wenn Du der Meinung bist, mit diesen Mitteln wird Toleranz erzwungen..... abwarten, ich bin neugierig.

Das Schamgefühl pubertärer Kinder zu tolerieren hat nichts mit verklemmtem Spießertum zu tun.
Ich habe nichts gegen Aufklärung, absolut nichts, aber das geht in meinen Augen zu weit. Nimm es hin, auch wenn es Dir schwer fällt.
Du hast auch nichts gegen Flüchtlinge, aber...........................die gucken so böse, sind Grapscher, stehlen und vergewaltigen.
Kennen wir doch von dir.

Blubber..........Blubber.............................. :rolleyes:

Es geht nicht um Zwang, es geht um Aufklärung!
Über 40% der Jugendlichen haben ihre ersten sexuellen Erlebnisse zwischen dem 13.-14. Lebensjahr.
Da macht es durchaus Sinn rechtzeitig zu informieren.
Mag Menschen schwer fallen, die noch in einer Welt leben in der Frauen fremde Männer nicht ansprechen (grüßen) dürfen :D
Ich verrate dir jetzt etwas ganz schockierendes:
Auch Heteropaare haben Analsex, Oralsex, lieben SM-Spielchen und der biedere kleine Beamte geht auch mal in den Puff. :eek:

Aber eigentlich ging es in meinem, von dir zitierten Beitrag, um Schulbücher.
Hast du in deiner Aufregung ganz übersehen, gelle?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2016, 12:05)

Ich würde den Kindern beibringen, dass sie NICHT uncool sind, wenn sie mit 12 an keinem Gangbang teilnehmen wollen. Und dass niemand über ihren Körper bestimmt außer sie selbst.
Dass es NICHT uncool ist, mit 17 noch keinen Sex gehabt zu haben.
Dass es Transen zwar gibt, man selbst aber völlig normal ist, wenn man sich so wohlfühlt, wie man ist.
Dass man andere zwar tolerieren muß, aber nicht alles annehmen muß, was andere geil finden.
Und dass man bei einigen Dingen durchaus Ekel empfinden darf. Bauchgefühl ist wichtig und erlaubt. Man muß nicht alles und jeden supitoll finden, es reicht, es so hinzunehmen ohne den anderen zu diskriminieren.

Am wichtigsten ist, dass kein Erwachsener das Recht hat, ohne Erlaubnis die Kinder anzugrabbeln, und dass sie jedes Recht haben, sich zu wehren. Das ist viel wichtiger als jede Praktik, die andere für sich bevorzugen.
Bis jetzt hat noch jeder das Ficken gelernt, ohne vom Lehrer die Anweisung zu bekommen.

Wir sind mit schwulen Paaren befreundet. Die Kinder fanden das immer normal, ohne dass ich ihnen im Alter von 8 oder 10 von Analverkehr erzählen mußte. Wir haben da keinen Mehrwert entdecken können, ihnen zu erzählen, was unsere Freunde im Schlafzimmer tun. Sie haben auch nie gefragt.
Bester Beitrag. :thumbup:
IndianRunner

Sind die noch normal? :?:
epona

Beitrag von epona »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:09)

Bester Beitrag. :thumbup:
und soooooooooooooo sachlich :D

"Es gibt Schwule, Lesben und Transen, aber für dich liebes Kind ist das natürlich alles BÄH"
Und beim Sex machst du immer schön das Licht aus.
IndianRunner

epona hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:19)

"Es gibt Schwule, Lesben und Transen, aber für dich liebes Kind ist das natürlich alles BÄH"
Nicht mal das muss ich mit einem 9 oder 11 jährigen Kind besprechen. Ich habe 2 Söhne 20 und 23 Jahre alt, und eine Tochter, jetzt 4 Jahre alt. Wie viele Kinder hast du?
epona

Beitrag von epona »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:21)

Nicht mal das muss ich mit einem 9 oder 11 jährigen Kind besprechen. Ich habe 2 Söhne 20 und 23 Jahre alt, und eine Tochter, jetzt 4 Jahre alt. Wie viele Kinder hast du?
Wie meinen?
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(20 Jun 2016, 07:52)

Du hast auch nichts gegen Flüchtlinge, aber...........................die gucken so böse, sind Grapscher, stehlen und vergewaltigen.
Kennen wir doch von dir.

Blubber..........Blubber.............................. :rolleyes:

Es geht nicht um Zwang, es geht um Aufklärung!
Über 40% der Jugendlichen haben ihre ersten sexuellen Erlebnisse zwischen dem 13.-14. Lebensjahr.
Da macht es durchaus Sinn rechtzeitig zu informieren.
Mag Menschen schwer fallen, die noch in einer Welt leben in der Frauen fremde Männer nicht ansprechen (grüßen) dürfen :D
Ich verrate dir jetzt etwas ganz schockierendes:
Auch Heteropaare haben Analsex, Oralsex, lieben SM-Spielchen und der biedere kleine Beamte geht auch mal in den Puff. :eek:

Aber eigentlich ging es in meinem, von dir zitierten Beitrag, um Schulbücher.
Hast du in deiner Aufregung ganz übersehen, gelle?
Zu Deiner großen Enttäuschung können mich keine sexuellen Praktiken schockieren, frag mal meine Männer. :D

Nichts, absolut nichts habe ich gegen Informationen, hast Du in Deiner kreischigen Hysterie überlesen, gelle?

Ich hab was gegen Lehrbücher, die Schülern suggerieren, sie wären ganz supi toll tolerant, wenn sie mit Dildos rumfuchteln vor Mitschülern und Lehrern, und das als 12jährige.

Billie Holiday

epona hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:19)

Du bist einfach nur hysterisch.
Mein Beitrag war sachlich und nirgends habe ich gesagt, dass irgendwas bäh ist, da hast Du echte Wahnvorstellungen.

Dein Problem ist, dass ich nicht feucht im Höschen werde beim Anblick von Südländern und meine Sympathie von anderen Kriterien abhängig mache als vom Grad der Exotik. Deshalb könnte ich sagen, die Erde sei rund und Du würdest einen hysterischen Anfall kriegen. Es ist schlicht was persönliches. Dass Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, beweist Du ja täglich aufs Neue.

Zu Deinen geliebten Flüchtlingen: hast Du denen schon erzählt, wie sie gefälligst ihre Kinder nach Deinem Geschmack zu toleranten Transenflüsterern erziehen sollen? :D Der muslimische Vater aus Afghanistan wird begeistert sein. :D
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 20. Juni 2016, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

Billie Holiday

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:21)

Mit 9 waren meine Kinder aufgeklärt, sie mußten allerdings weder mit Dildos rumspielen noch einen Orgasmus vortäuschen. Die Tatsache, dass es Homosexualität gibt, erfüllt sie mit Langeweile, so normal ist das für sie, dass in unserer direkten Nachbarschaft ein schwules Paar lebt. Das kann sie weder beeindrucken noch abstoßen.

Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:06)

Mit 9 waren meine Kinder aufgeklärt, sie mußten allerdings weder mit Dildos rumspielen noch einen Orgasmus vortäuschen. Die Tatsache, dass es Homosexualität gibt, erfüllt sie mit Langeweile, so normal ist das für sie, dass in unserer direkten Nachbarschaft ein schwules Paar lebt. Das kann sie weder beeindrucken noch abstoßen.
Was Eltern vorleben und was im Umfeld läuft, prägt Kinder stark. Außerdem kommen sie zu Eltern um Rat, wenn sie etwas nicht verstehen, was sich in ihrer Umgebung abspielt. Ein Quäntchen Glück in der Erziehung, und du kannst deine Kinder auf die Reise durchs Erwachsenendasein schicken...
Billie Holiday

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:25)

Was Eltern vorleben und was im Umfeld läuft, prägt Kinder stark. Außerdem kommen sie zu Eltern um Rat, wenn sie etwas nicht verstehen, was sich in ihrer Umgebung abspielt. Ein Quäntchen Glück in der Erziehung, und du kannst deine Kinder auf die Reise durchs Erwachsenendasein schicken...
Ich bin bei beiden sehr guter Dinge, sie sind gut aufgeklärt, wissen um die Verhinderung ungewollter Schwangerschaften und Krankheiten, begegnen anderen mit Toleranz ohne jede Anbiederung und wissen sehr gut, was sie wollen.
Beide würden keinem Jungen hinterherlaufen, das finde ich toll. Machos kriegen einen Arschtritt.
Unterschiedlichste sexuelle Ausrichtungen sind ihnen so bewußt wie das Wissen um den morgendlichen Sonnenaufgang, also nicht weiter erwähnenswert.

Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:32)

Ich bin bei beiden sehr guter Dinge, sie sind gut aufgeklärt, wissen um die Verhinderung ungewollter Schwangerschaften und Krankheiten, begegnen anderen mit Toleranz ohne jede Anbiederung und wissen sehr gut, was sie wollen.
Beide würden keinem Jungen hinterherlaufen, das finde ich toll. Machos kriegen einen Arschtritt.
Unterschiedlichste sexuelle Ausrichtungen sind ihnen so bewußt wie das Wissen um den morgendlichen Sonnenaufgang, also nicht weiter erwähnenswert.
Das kann ich von meinem Sohn und meiner Tochter auch sagen.
Gut so...
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Ich bin der festen Überzeugung, dass wohl wenige Lehrer darauf bestehen werden, dass Analsex pantomimisch dargestellt wird. Es kann besprochen werden, dass es so was gibt und dass Mädels keineswegs Spaß daran haben müssen (Jungs auch). Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Berater von Pro Familia, den ich mal bei einer Messe getroffen habe. Zu dem kamen Mädels von 14, 15 Jahren, die fragten, welches Schmerzmittel sie sich verschreiben lassen sollen, damit der Analsex nicht so wehtut.

Dass Analsex Vorbereitung erfordert, wussten die nicht. Die hatten ihr "Wissen" aus Pornos - Oral, Vaginal, und mit Anlauf rein. Da kann Schule einiges an Schaden verhindern.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:54)

Du bist einfach nur hysterisch.
Mein Beitrag war sachlich und nirgends habe ich gesagt, dass irgendwas bäh ist, da hast Du echte Wahnvorstellungen.

Dein Problem ist, dass ich nicht feucht im Höschen werde beim Anblick von Südländern und meine Sympathie von anderen Kriterien abhängig mache als vom Grad der Exotik. Deshalb könnte ich sagen, die Erde sei rund und Du würdest einen hysterischen Anfall kriegen. Es ist schlicht was persönliches. Dass Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, beweist Du ja täglich aufs Neue.

Zu Deinen geliebten Flüchtlingen: hast Du denen schon erzählt, wie sie gefälligst ihre Kinder nach Deinem Geschmack zu toleranten Transenflüsterern erziehen sollen? :D Der muslimische Vater aus Afghanistan wird begeistert sein. :D
Autsch!

Du outest dich hier wieder vorzüglich :D

"geliebte Flüchtlinge" und "Transenflüsterer" sagt alles :thumbup:

Deinen "geliebten" Rechtsaußen wird es gefallen.

Einen schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von epona am Montag 20. Juni 2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Provokateur hat geschrieben:(20 Jun 2016, 10:37)

Ich bin der festen Überzeugung, dass wohl wenige Lehrer darauf bestehen werden, dass Analsex pantomimisch dargestellt wird. Es kann besprochen werden, dass es so was gibt und dass Mädels keineswegs Spaß daran haben müssen (Jungs auch). Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Berater von Pro Familia, den ich mal bei einer Messe getroffen habe. Zu dem kamen Mädels von 14, 15 Jahren, die fragten, welches Schmerzmittel sie sich verschreiben lassen sollen, damit der Analsex nicht so wehtut.

Dass Analsex Vorbereitung erfordert, wussten die nicht. Die hatten ihr "Wissen" aus Pornos - Oral, Vaginal, und mit Anlauf rein. Da kann Schule einiges an Schaden verhindern.
Zustimmung
epona

Beitrag von epona »

Vor einer Weile berichtete eine Freiburger Lehrerin wie befreiend es für sie war, dank unvoreingenommener Sexualaufklärung, von ihrer eigenen langjährigen Beziehung zu einer Frau zu sprechen.
War vorher nicht möglich.
Die Klassenlehrerin (grundschule) meines jüngsten Sohnes fing mit der Frage "Welche Arten von Liebe kennt ihr" an.
Liebe zu den Eltern, Geschwister, Großeltern, Haustieren, Pflanzen, Hobbys usw.
Ganz sachte schaffte sie den Übergang zu Homosexualität und sw.
Funktionierte sehr gut.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Die Lehrer sollten erstmal pubertierenden Jungs beibringen, dass Texte von Frauenarzt u. anderen geistigen Tieffliegern nicht den korrekten Umgang mit Mädchen u. Sexualität darstellen bevor sie mit Regenbogenfarben, Vorteilen von gefütterten Handschellen, Safewords und what not anfangen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Postfach

Beitrag von Postfach »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 21:22)

http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... ielen.html

Kann man alles toll finden, muß man aber nicht.
:D Richtig ... und persönlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn man einige sexuelle Praktiken situationsbedingt mit dem entsprechenden Partner einfach irgendwann mal ausprobiert.(falls man das Verlangen danach verspürt)
Das hat bis jetzt jede Generation hinbekommen und das werden auch die kommenden Generationen ohne Theatervorführungen ganz selbstständig schaffen ...

Mein Sohn ist inzwischen 13 Jahre und hatte das Thema Sexualkunde im letzten Schuljahr auf dem Plan. Das Thema wurde dort ganz sachlich angegangen ohne viele Veränderungen zu meiner eigenen Schulzeit.
Letztendlich sind es die Eltern und das direkte Umfeld unserer Kids, die entscheidend sind, wie unsere Kinder mit den unterschiedlichen Praktiken oder sexuellen Ausrichtungen umgehn.
Ich glaube diesbezüglich sind unsere Kids sogar offener als wir das noch vor einigen Jahren waren, weil es auch längst keine Tabuthemen in der Medienwelt mehr gibt.
Oder anders ausgedrückt, man kann es auch übertreiben mit der guten Absicht der "vollkommenen" Aufklärung.
IndianRunner

Provokateur hat geschrieben:(20 Jun 2016, 10:37)

Die Frage ist, warum Mädchen überhaupt Analsex haben müssen. Aber so eine Frage ist natürlich skandalös, hat uns doch die Pornoindustrie beigebracht, das Analsex so normal wie Zähneputzen ist. Ich hatte nie Analsex, weder aktiv noch passiv. Das Gefühl etwas zu versäumen verspüre ich nicht. Mit Leichen oder Pferden, oder Pferdeleichen hatte ich auch nie Sex. Kacke auf Körnerbrot habe ich auch nie probiert. Völlig verklemmt, aber glücklich.
epona

Beitrag von epona »

Postfach hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:23)

:D Richtig ... und persönlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn man einige sexuelle Praktiken situationsbedingt mit dem entsprechenden Partner einfach irgendwann mal ausprobiert.(falls man das Verlangen danach verspürt)
Das hat bis jetzt jede Generation hinbekommen und das werden auch die kommenden Generationen ohne Theatervorführungen ganz selbstständig schaffen ...

Mein Sohn ist inzwischen 13 Jahre und hatte das Thema Sexualkunde im letzten Schuljahr auf dem Plan. Das Thema wurde dort ganz sachlich angegangen ohne viele Veränderungen zu meiner eigenen Schulzeit.
Letztendlich sind es die Eltern und das direkte Umfeld unserer Kids, die entscheidend sind, wie unsere Kinder mit den unterschiedlichen Praktiken oder sexuellen Ausrichtungen umgehn.
Ich glaube diesbezüglich sind unsere Kids sogar offener als wir das noch vor einigen Jahren waren, weil es auch längst keine Tabuthemen in der Medienwelt mehr gibt.
Oder anders ausgedrückt, man kann es auch übertreiben mit der guten Absicht der "vollkommenen" Aufklärung.
Es geht nicht vorrangig darum wer wie individuell mit unterschiedlichen Sexualpraktiken umgeht.
Es geht um einen ganz natürlichen Gesellschafts/Wahrnehmungswandel.

Als Beispiel nannte ich bereits die Darstellung von Frauen in Schulbüchern.

Du kannst aber auch die Stellung/Wahrnehmung nichtehelicher Kinder und deren Mütter betrachten.
Bis in die 60er Jahre wurden diese diskriminiert, die Kinder oftmals in Heimen misshandelt, ausgegrenzt.
Heute regen sich nur noch die letzten Idioten über uneheliche Kinder auf.
Ergebnis von Aufklärung und daraus resultierender Offenheit und Toleranz.

Heute geht es um den Umgang mit sexueller Vielfalt.
Leider sind wir in D noch weit entfernt von der Gleichstellung homosexueller Menschen.
Gleichberechtigte Ehe u. Adoption zb.

Niemand muss homosexuell werden um die Gleichberechtigung/Gleichwertigkeit dieser Menschen zu erkennen.
Dass es noch immer junge Menschen gibt, die nicht wagen ihre homosexuelle Neigung zu leben , einzugestehen aus Angst vor Ausgrenzung, dürfte bekannt sein.
Diese jungen Menschen können daran verzweifeln.
Hier setzt Aufklärung an. Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren unter dem Motto "man muss ja nicht alles toll finden" ist dumm.
Niemand muss es toll finden. Mann sollte sich keinen Kopf darum machen, sie als normal betrachten.
epona

Beitrag von epona »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:20)

Die Frage ist, warum Mädchen überhaupt Analsex haben müssen. Aber so eine Frage ist natürlich skandalös, hat uns doch die Pornoindustrie beigebracht, das Analsex so normal wie Zähneputzen ist. Ich hatte nie Analsex, weder aktiv noch passiv. Das Gefühl etwas zu versäumen verspüre ich nicht. Mit Leichen oder Pferden, oder Pferdeleichen hatte ich auch nie Sex. Kacke auf Körnerbrot habe ich auch nie probiert. Völlig verklemmt, aber glücklich.
Dümmer geht`s nimmer.
firlefanz11

epona hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:25)
Dass es noch immer junge Menschen gibt, die nicht wagen ihre homosexuelle Neigung zu leben , einzugestehen aus Angst vor Ausgrenzung, dürfte bekannt sein.
Und das wird besser wenn man Kindern zeigt wie Analsex geht oder ein Vibrator funktioniert u. wo man sich den überall hin stecken kann? Interessant...

Vielleicht wird den Bubis auch noch live beigebracht wie man ein Mädchen oral oder mit besagtem Vibrator befriedigt damit nie wieder eine Frau einen Orgasmus vortäuschen muss. :rolleyes:
Provokateur

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:20)

Müssen? Die müssen nichts. Die denken nur, sie müssten, weil sie es standardmäßig zu sehen bekommen. Dass Pornos nicht die Realität abbilden, sondern Sex so darstellen, wie die Konsumenten ihn sich vorstellen möchten (genau so wenig, wie man einen Actionfilm schaut, um zu verstehen, wie Polizei und Militär vorgehen), muss erklärt werden. Mit diesen Fragen gehen die nicht zu ihren Eltern, weil dann ist das Handy weg oder der Computer.

So etwas kann aber die Schule erledigen. Das geht nur, wenn die Schule das Thema in allen Aspekten und ohne Tabus diskutieren kann. Dazu gehört auch die Erklärung, dass man im Bett nix muss, aber wenn man es probieren will, wie man vorgehen sollte.

Dass du Analsex mit Zoophilie, Koprophilie und Nekrophilie gleichsetzt, spricht Bände. Fehlt nur noch Formicophilie, aber bei verwesenden Pferdeleichen wäre das ja eventuell dabei. Was eine Penetrationsart mit Paraphilien zu tun hat, kannst du mir ja mal erklären.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
epona

Beitrag von epona »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:41)

Und das wird besser wenn man Kindern zeigt wie Analsex geht oder ein Vibrator funktioniert u. wo man sich den überall hin stecken kann? Interessant...

Vielleicht wird den Bubis auch noch live beigebracht wie man ein Mädchen oral oder mit besagtem Vibrator befriedigt damit nie wieder eine Frau einen Orgasmus vortäuschen muss. :rolleyes:
Niemand MUSS etwas tun.

Oralsex, die Hinzunahme von Vibratoren gehört zu den völlig normalen Liebes/Sexpraktiken.
Der Anus gehört zu den erogenen Zonen. 42% der heterosexuellen Paare genießen diese Praktik, die allerdings einige Vorbereitungen erfordert.
Zeigen muss man es "Bubis" nicht, aber ohne Scham darüber reden sollte man unbedingt.
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 22:54)
Es gibt dieses Lehrbuch und man darf es kritisieren, man kann dem Inhalt skeptisch gegenüber stehen. Und Gottseidank gibt es noch vernünftige Stimmen, die davor warnen, dass solch ein Machwerk Einzug hält in Klassen mit 12jährigen.
Das ist das Schöne mit den ach so "toleranten". Sie sind allem u. jedem gegenüber tolerant ausser anderen Meinungen u. den Leuten, die diese Meinungen äussern, gegenüber... :rolleyes:
firlefanz11

epona hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:54)
Niemand MUSS etwas tun.
Schön, dass wir da einer Meinung sind aber das beantwortet meine Frage nicht.
Werden homsexuelle Jugendliche weniger ausgegrenzt wenn man im Sexualkundeunterricht nachstellt wie Analsex geht?
Zeigen muss man es "Bubis" nicht, ...
Und warum muss man ihnen dann zeigen wie Analsex geht o. wie man einen Dildo benutzt?
Darüber aufklären, dass es sowas gibt, und warum das nett sein kann okay. Aber vormachen muss nicht sein.
epona

Beitrag von epona »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:02)

Schön, dass wir da einer Meinung sind aber das beantwortet meine Frage nicht.
Werden homsexuelle Jugendliche weniger ausgegrenzt wenn man im Sexualkundeunterricht nachstellt wie Analsex geht?

Und warum muss man ihnen dann zeigen wie Analsex geht o. wie man einen Dildo benutzt?
Darüber aufklären, dass es sowas gibt, und warum das nett sein kann okay. Aber vormachen muss nicht sein.
Die völlig unangemessene Aufregung über einige "Spitzen" zeigt deutlich wie wenig das Grundprinzip verstanden wurde.

Außerdem ist die Annahme 12-jährige hätten zb. im Internet noch nie Bilder von Analverkehr gesehen geradezu lächerlich.
Provokateur

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:02)
Das sehen die doch so. Gerade in dem Alter fängt das an, dass so Sachen wie 2G1C oder efukt als Mutproben angeschaut werden. Da kommen Fragen auf. Die sollten beantwortet werden. Sonst entstehen seltsame Vorstellungen. Ein bekannter Cartoonist hat das mal sinngemäß so ausgedrückt:
"Ich wurde durch ein S&M-Heftchen, welches ich mit 8 im Gebüsch fand, aufgeklärt. Jahrelang dachte ich, dass Lack, Leder und Peitschen ganz normal zum Liebesspiel dazu gehören."
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Provokateur hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:11)
Jahrelang dachte ich, dass Lack, Leder und Peitschen ganz normal zum Liebesspiel dazu gehören."
Ist ja auch richtig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
firlefanz11

epona hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:07)
Die völlig unangemessene Aufregung über einige "Spitzen" zeigt deutlich wie wenig das Grundprinzip verstanden wurde.
Also keine Antwort. Wie überraschend...
Außerdem ist die Annahme 12-jährige hätten zb. im Internet noch nie Bilder von Analverkehr gesehen geradezu lächerlich.
Nun, meine Nichte ist sicher nicht das Maß aller Dinge aber nein, mit 12 hatte die sowas nicht gesehen, und die spricht mit mir über alles...
Manches will ich gar nicht so genau wissen aber sie erzählts trotzdem, und mit mitterweile 16 sieht sowohl das wissen als auch tun ganz anders aus. Da hat aber der Sexualkundeunterricht den geringsten "Verdienst" dran...
Es gibt da nämlich noch eine ganz andere Komponente, und die nennt sich Erziehung. Hat der Eine o. Andere vllt schon mal gehört. Und entgegen der landläufigen Meinung ist damit nicht gemeint Kinder vor der Glotze zu parken, und sie den ganzen Tag auf U-Bahnhöfen rumhängen zu lassen.
firlefanz11

Provokateur hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:11)

Das sehen die doch so. Gerade in dem Alter fängt das an, dass so Sachen wie 2G1C oder efukt als Mutproben angeschaut werden. Da kommen Fragen auf. Die sollten beantwortet werden. Sonst entstehen seltsame Vorstellungen. Ein bekannter Cartoonist hat das mal sinngemäß so ausgedrückt:
"Ich wurde durch ein S&M-Heftchen, welches ich mit 8 im Gebüsch fand, aufgeklärt. Jahrelang dachte ich, dass Lack, Leder und Peitschen ganz normal zum Liebesspiel dazu gehören."
Siehe den Absatz mit der anderen Komponente in meiner Antwort an epona.
Provokateur

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:30)

Siehe den Absatz mit der anderen Komponente in meiner Antwort an epona.
Erziehen kann man die eigenen Kinder. Aber nicht kontrollieren, mit was die in Kontakt kommen, wenn die sich mit anderen Kindern treffen. Das müssen ja nicht mal Freunde sein, da reicht die Schule als sozialer Reaktor.
Billie Holiday

Provokateur hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:35)

Erziehen kann man die eigenen Kinder. Aber nicht kontrollieren, mit was die in Kontakt kommen, wenn die sich mit anderen Kindern treffen. Das müssen ja nicht mal Freunde sein, da reicht die Schule als sozialer Reaktor.
Richtig

Deshalb habe ich meine Kinder immer ermuntert, deutlich zu sagen, was sie nicht wollen und habe ihnen ziemlich erfolgreich eine gewisse Gleichgültigkeit beigebracht gegenüber der Meinung anderer über ihre Person.
Sprich, der Vorwurf, sie seien uncool, perlt an ihnen ab wie an dem Lotusblatt.

Provokateur

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:39)

Richtig

Deshalb habe ich meine Kinder immer ermuntert, deutlich zu sagen, was sie nicht wollen und habe ihnen ziemlich erfolgreich eine gewisse Gleichgültigkeit beigebracht gegenüber der Meinung anderer über ihre Person.
Sprich, der Vorwurf, sie seien uncool, perlt an ihnen ab wie an dem Lotusblatt.
So passt es ja auch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst deine Töchter Geheimnisse vor dir haben. Oder Fragen, die sie dir nie stellen wollten. Klar, in einem liberalen Elternhaus, in dem offen über Sex gesprochen wird, werden diese ungestellten Fragen nicht sexueller Natur sein.
Da kommt es immer auf die individuellen Tabus an, die in der Familie herrschen.
Billie Holiday

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2016, 12:05)

Ich würde den Kindern beibringen, dass sie NICHT uncool sind, wenn sie mit 12 an keinem Gangbang teilnehmen wollen. Und dass niemand über ihren Körper bestimmt außer sie selbst.
Dass es NICHT uncool ist, mit 17 noch keinen Sex gehabt zu haben.
Dass es Transen zwar gibt, man selbst aber völlig normal ist, wenn man sich so wohlfühlt, wie man ist.
Dass man andere zwar tolerieren muß, aber nicht alles annehmen muß, was andere geil finden.
Und dass man bei einigen Dingen durchaus Ekel empfinden darf. Bauchgefühl ist wichtig und erlaubt. Man muß nicht alles und jeden supitoll finden, es reicht, es so hinzunehmen ohne den anderen zu diskriminieren.

Am wichtigsten ist, dass kein Erwachsener das Recht hat, ohne Erlaubnis die Kinder anzugrabbeln, und dass sie jedes Recht haben, sich zu wehren. Das ist viel wichtiger als jede Praktik, die andere für sich bevorzugen.
Bis jetzt hat noch jeder das Ficken gelernt, ohne vom Lehrer die Anweisung zu bekommen.

Wir sind mit schwulen Paaren befreundet. Die Kinder fanden das immer normal, ohne dass ich ihnen im Alter von 8 oder 10 von Analverkehr erzählen mußte. Wir haben da keinen Mehrwert entdecken können, ihnen zu erzählen, was unsere Freunde im Schlafzimmer tun. Sie haben auch nie gefragt.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Provokateur

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:40)

Hierfür: http://www.n-tv.de/panorama/Experten-wa ... 90846.html wäre Aufklärung an Schulen viel wichtiger als dafür wie man einen Gagball anlegt oder einen Umschnalldildo...
Legal Highs sind das Resultat einer völlig verfehlten Drogenpolitik. Es bestünde kein Bedarf dafür, wenn an anderer Stelle eine Liberalisierung stattfinden würde. So machen sich die Jugendlichen auf der suche nach einem ungefährlichen und legalem Rausch, der nicht durch Alkohol ausgelöst wird, eben selber zu Versuchskaninchen.
Ach, gekifft wurde bei uns in der Stufe auf Klassenfahrt auch. Sogar wesentlich mehr als dass die Leute Sex miteinander gehabt hätten.
Billie Holiday

Provokateur hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:42)

So passt es ja auch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst deine Töchter Geheimnisse vor dir haben. Oder Fragen, die sie dir nie stellen wollten. Klar, in einem liberalen Elternhaus, in dem offen über Sex gesprochen wird, werden diese ungestellten Fragen nicht sexueller Natur sein.
Da kommt es immer auf die individuellen Tabus an, die in der Familie herrschen.

Ich fände es höchst unnormal, wenn sie keine Geheimnisse hätten.

IndianRunner

IndianRunner hat geschrieben:
(20 Jun 2016, 13:20)

epona hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:26)

Dümmer geht`s nimmer.
So direkt würde ich dir das nie sagen, aber recht hast du. Dieser Glaube das Kinder unbedingt in frühster Kindheit, bezüglich aller sexuellen Arten & Unarten aufgeklärt werden müssen, ist schlicht dumm.
Wir haben damals im Sexualkundeunterricht erfahren welche Funktion Glied und Vagina hat, den Rest hat man sich in Pornoheften zusammen ,, studiert ,, ...das hat wunderbar funktioniert.
Billie Holiday

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:51)

IndianRunner hat geschrieben:
(20 Jun 2016, 13:20)

So direkt würde ich dir das nie sagen, aber recht hast du. Dieser Glaube das Kinder unbedingt in frühster Kindheit, bezüglich aller sexuellen Arten & Unarten aufgeklärt werden müssen, ist schlicht dumm.
Wir haben damals im Sexualkundeunterricht erfahren welche Funktion Glied und Vagina hat, den Rest hat man sich in Pornoheften zusammen ,, studiert ,, ...das hat wunderbar funktioniert.
Das finde ich sehr fragwürdig, weil die Damen sich schon in Orgasmen winden, wenn er nur kurz eindringt. Ich glaube, solche durch Pornos aufgeklärten Typen sind furchtbar schlecht im Bett.

IndianRunner

Provokateur hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:43)

Müssen? Die müssen nichts. Die denken nur, sie müssten, weil sie es standardmäßig zu sehen bekommen. Dass Pornos nicht die Realität abbilden, sondern Sex so darstellen, wie die Konsumenten ihn sich vorstellen möchten (genau so wenig, wie man einen Actionfilm schaut, um zu verstehen, wie Polizei und Militär vorgehen), muss erklärt werden. Mit diesen Fragen gehen die nicht zu ihren Eltern, weil dann ist das Handy weg oder der Computer.

So etwas kann aber die Schule erledigen. Das geht nur, wenn die Schule das Thema in allen Aspekten und ohne Tabus diskutieren kann. Dazu gehört auch die Erklärung, dass man im Bett nix muss, aber wenn man es probieren will, wie man vorgehen sollte.

Dass du Analsex mit Zoophilie, Koprophilie und Nekrophilie gleichsetzt, spricht Bände. Fehlt nur noch Formicophilie, aber bei verwesenden Pferdeleichen wäre das ja eventuell dabei. Was eine Penetrationsart mit Paraphilien zu tun hat, kannst du mir ja mal erklären.
Genau. Das ist doch schlimm. Normale Sexualität , Erotik oder ähnliches ,wird doch gar nicht vermittelt. Davon abgesehen glaube ich gar nicht das die Mehrzahl der Konsumenten sich Sex ,, so ,, vorstellt.

Aus meiner Sicht ist Sex das, was unterschiedliche Geschlechtsteile veranstalten. Hört sich unerhört an, ist aber so. Die Lagerstätte für Kacke, ist aus meiner Sicht kein Geschlechtsteil. In so fern mein abdriften in andere Bereiche, die eigentlich nichts mit Sex zu tun haben, aber trotzdem irgendwie, von einigen sexualisiert werden. Mir selbst ist egal was andere veranstalten, solange niemand erwürgt oder in Säure aufgelöst wird. Aber für mich selbst ist Sex das, was schon immer dafür gesorgt hat, das wir nicht aussterben....

....gut, man kann auch mal unten liegen. :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:03)

Genau. Das ist doch schlimm. Normale Sexualität , Erotik oder ähnliches ,wird doch gar nicht vermittelt. Davon abgesehen glaube ich gar nicht das die Mehrzahl der Konsumenten sich Sex ,, so ,, vorstellt.

Aus meiner Sicht ist Sex das, was unterschiedliche Geschlechtsteile veranstalten. Hört sich unerhört an, ist aber so. Die Lagerstätte für Kacke, ist aus meiner Sicht kein Geschlechtsteil. In so fern mein abdriften in andere Bereiche, die eigentlich nichts mit Sex zu tun haben, aber trotzdem irgendwie, von einigen sexualisiert werden. Mir selbst ist egal was andere veranstalten, solange niemand erwürgt oder in Säure aufgelöst wird. Aber für mich selbst ist Sex das, was schon immer dafür gesorgt hat, das wir nicht aussterben....

....gut, man kann auch mal unten liegen. :D

Und vorher wird das Licht ausgeschaltet, nicht wahr?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Gesperrt