Angela Merkel - der Islam gehoert zu Deutschland!

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Angela Merkel - der Islam gehoert zu Deutschland!

Beitrag von relativ »

Blasphemist » Mi 14. Jan 2015, 11:39 hat geschrieben:Und hier nochmal, das ist der Islam
http://taz.de/Neue-Ausgabe-von-Charlie-Hebdo-/!152790/

Zitat:

Nein, es gibt keine Fatwa die zukünftige Attentäter verurteilt oder Aktuellen quasi "exkommuniziert". Hier wird der Grundstein für zukünftige Attentate im Namen der Religion des Friedens gelegt.
Exkommuniziert ist gut. Jetzt wird auch klar, warum einige so große Probleme mit "dem Islam" haben, die projezieren immer ihre geistige Welt auf die der Moslems und meinen, alles muesste so ablaufen wie in ihrer kleinen geistigen Welt.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 11:56 hat geschrieben: Exkommuniziert ist gut. Jetzt wird auch klar, warum einige so große Probleme mit "dem Islam" haben, die projezieren immer ihre geistige Welt auf die der Moslems und meinen, alles muesste so ablaufen wie in ihrer kleinen geistigen Welt.
Relativierer sind immer auf der richtigen Seite. Ich projiziere eine schwachsinnige katholische Idee, die Fatwa der Exkommunikation, auf religiösen Schwachsinn des Islam.

Kleingeister sollten bemerken, dass exkommuniziert in "" steht und mit quasi verbunden ist.

Da du aber der islamistische Versteher bist wundern mich deine Relativierungsversuche nicht mehr.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

freigeist » Di 13. Jan 2015, 21:11

Ein holländischer Moslem hat es folgendermaßen ausgedrückt.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ve-TV.html
Damit hat er das Problem auf den Punkt gebracht.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben: Du meinst also wenn, z.B. ein Christ jetzt Leute umbringt, weil er glaubt, Gott gefiele es so, muss ich mich dafür als Christ für diese Person entschuldigen? Das erwartest du von den Moslems ?
Ich erwarte wahrscheinlich soviel,wie die,die sich gleich schützend davor schmeißen - nichts.
Nur gehofft hatte ich was anderes.
Und wenn ich lese,das gestern mehr Minister als Moslems bei der Mahnwache waren , enttäuscht mich das .
Ich hoffe allerdings auch,dass keiner von mir erwartet, nur noch mit einer rosa Brille durch die Gegend zu laufen .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Marie-Luise

keineAhnung » Di 13. Jan 2015, 21:53

Davutoglu verspricht: „Die Türkei wird bis zum Jahr 2023 eine Weltmacht sein!“
Das Osmanische Reich meinte er wohl.

Brücken gibt es genug, dafür brauchen wir keine Türken!

Mit dem letzten Satz (von mir unterstrichen) will er die Türken in Deutschland motivieren stets für die Türkei zu arbeiten. Damit tut er Türken hier keinen Gefallen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 14. Januar 2015, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

Blasphemist » Mi 14. Jan 2015, 11:39

Nein, es gibt keine Fatwa die zukünftige Attentäter verurteilt oder Aktuelle quasi "exkommuniziert". Hier wird der Grundstein für zukünftige Attentate im Namen der Religion des Friedens gelegt.
Die Selbstverleugnung ist stets nur eine kurze Spanne, bis das Schwert wieder kommt.
happySchland

Beitrag von happySchland »

pikant » Mo 12. Jan 2015, 16:39 hat geschrieben:wegweisende Worte unserer Bundeskanzlerin Merkel heute zum friedlichen Islam

http://www.tagesschau.de/inland/merkel- ... u-103.html

der Islam gehoert zu Deutschland

mein Respekt fuer Angela Merkel wird groesser und ja sie zeigt jetzt Flagge und das kann nur die Antwort auf die Volksverhetzer von Pegida sein :thumbup:
Erstens, wiederholt Merkelchen sich hier lediglich mit dieser Aussage und das schon seit 2010!
Und zweitens. Beziehen Sie sich auf Volkverhetzer IN der Pegidabewegung oder ist das eine Verallgemeinerung? Letzteres ist fernab der Realität.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Unser Bundeskanzler macht es sich nicht so einfach:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... er-faymann

Obwohl die Merkel über ihn angeblich gesagt hat:
"Er kommt mit keiner Meinung rein und geht mit meiner Meinung wieder raus."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
relativ

Beitrag von relativ »

keineAhnung » Mi 14. Jan 2015, 12:39 hat geschrieben:
Ich erwarte wahrscheinlich soviel,wie die,die sich gleich schützend davor schmeißen - nichts.
Nur gehofft hatte ich was anderes.
Und wenn ich lese,das gestern mehr Minister als Moslems bei der Mahnwache waren , enttäuscht mich das .
Ich hoffe allerdings auch,dass keiner von mir erwartet, nur noch mit einer rosa Brille durch die Gegend zu laufen .
Die Gefahr besteht bei dir nun wirklich nicht.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 11:54 hat geschrieben: Es sollte doch klar sein, daß sich jeder Moslem in Deutschland nach einen islamistischen Terroranschlag, vor Katernberg in den Staub schmeißen muss, um um Vergebung zu betteln. ;)
Tut mir leid, aber ich stehe meistens nicht in Richtung Mekka und verlangt habe ich da gar nichts. Habe nur einen Vorschlag gemacht und warum wärst du gegen ein Toleranz-Bekenntnis des Islams. Intoleranz hat doch nichts mit dem Islam zu tun, dann könnten die Verbände doch Flagge zeigen
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 15:39 hat geschrieben:Unser Bundeskanzler macht es sich nicht so einfach:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... er-faymann

Obwohl die Merkel über ihn angeblich gesagt hat:
"Er kommt mit keiner Meinung rein und geht mit meiner Meinung wieder raus."
Klingt ein wenig nach Keoma und Pegida. :D
relativ

Beitrag von relativ »

Katenberg » Mi 14. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben:
Tut mir leid, aber ich stehe meistens nicht in Richtung Mekka und verlangt habe ich da gar nichts. Habe nur einen Vorschlag gemacht und warum wärst du gegen ein Toleranz-Bekenntnis des Islams. Intoleranz hat doch nichts mit dem Islam zu tun, dann könnten die Verbände doch Flagge zeigen
Is schon gut, ich habe nur mal dein Ironiekästchen aufgemacht. Kein Problem :D

Btw. Zeigen Islamverbände denn keine Flagge? Doch schon, aber sind nicht zu Kreuze gekrochen wie manche es wohl gerne sehen würden...gelle.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 16:49 hat geschrieben: Is schon gut, ich habe nur mal dein Ironiekästchen aufgemacht. Kein Problem :D

Btw. Zeigen Islamverbände denn keine Flagge? Doch schon, aber sind nicht zu Kreuze gekrochen wie manche es wohl gerne sehen würden...gelle.
Bitte lies einfach den von baku beantworteten Beitrag/Vorschlag, dann können wir weitermachen.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

schelm » Di 13. Jan 2015, 21:29 hat geschrieben: Hier ist kein Dār al-Islām, hier ist eine Gesellschaft deren Pluralität nur funktionieren kann, wenn alle Beteiligten verbindliche Spielregeln offenbaren, die mit den Spielregeln der Gesellschaft nicht konfligieren. Der Islam hingegen kann sich auf seinem originären Boden darstellen und auslegen lassen nach Belieben.
Das kann er auch hier. Solange er mit dem Grundgesetz kompatibel ist.
Eine islamische Kirche wirst du nicht bekommen.
schelm » Di 13. Jan 2015, 21:29 hat geschrieben: Ich bin sehr froh darüber nicht mit spontanen Kreuzrittern rechnen zu müssen, denen die Religion etwas einflüssterte. Ich erwarte dies auch von Muslimen, nicht spontan in den Dschihad zu ziehen. Dies wiederum erscheint nicht nur mir nur realistisch, wenn sich diese Religion einer zentralen Führung unterordnet, die betreffende Grundsätze verbindlich definiert.
Ironischerweise war es im Christentum ja genau diese zentrale Führung die zu den Kreuzzügen aufrief.
Das ist also noch lange keine Absicherung gegen Terrorismus. Da liegt das Problem nicht begraben. Im Gegenteil, es kann unter gewissen Umständen sogar eines darstellen.
schelm » Di 13. Jan 2015, 21:29 hat geschrieben: Eben. Aber das beschreibt nur das Problem durch dich, wenn sicher auch unfreiwillig : Der Islam krankt an seiner undurchschaubaren Ambivalenz - und diese Ambivalenz ist leider ohne zentralistische Glaubenskongregation, die für die Muslime spricht und verbindlich Texte deutet, ein permanentes Risiko für jede Gesellschaft in der ihre Zahl relevant ist.
Du tust ja so als gäbe es auch nur eine Religion wo sich alle einer zentralen Gewalt unterordnen und die keine Sektiererei und keinen Extremismus kennt.
Dem ist aber nicht so. Das gibt es nicht und das hilft dagegen nicht.
Wenn der Papst früher einen exkommuniziert hat, dann hat der halt seine eigene Kirche gegründet.
schelm » Di 13. Jan 2015, 21:29 hat geschrieben: Es würde reichen, wenn man sich organisiert und verbindlich seine religiösen Grundsätze darstellen kann.

Das ist sachlich falsch, im Gegenteil, ich fordere ihn ein - und zwar verbindlich und strukturiert organisiert - siehe kath. Kirche.
Das wirst du aber nie bekommen. Liegt eben in der Entstehungsgeschichte des Islams begründet und ist eine Eigenheit des Islams.
Ich bin nach wie vor der Meinung das es reicht wenn wir gegen verfassungsfeindliche Strömungen des Islams vorgehen und den Rest in Ruhe lassen und akzeptieren.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 14. Januar 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Katenberg » Mi 14. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:
Wann kommt ein eindeutiges Zeichen der RKK in Bezug auf Toleranz gegenüber Homosexuelle, Verhütungsmittel, Abtreibung usw. ?
Wird langsam Zeit.
und hat sich eigentlich schon jeder Katholik für den weltweiten Mißbrauch
von Kindern innerhalb kirchl. Institutionen entschuldigt?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold » Di 13. Jan 2015, 17:59 hat geschrieben:
Zum Beispiel, meines Erachtens hätte auch der Satz von Frau Merkel, den Epona hier ziemlich am Anfang des Threads veröffentlicht hat gereicht, der schliesst alle Bürger ein.
Wenn man den Begriff "Islam" mit "Unterwerfung" übersetzt, bekommt der Satz ohnehin eine etwas fragwürdige Bedeutung: "Die Unterwerfung gehört zu Deutschland" .....hmmmm???....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Keoma

Beitrag von Keoma »

epona » Mi 14. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben:
Wann kommt ein eindeutiges Zeichen der RKK in Bezug auf Toleranz gegenüber Homosexuelle, Verhütungsmittel, Abtreibung usw. ?
Wird langsam Zeit.
Gibt doch genug eindeutige Stellungnahmen dafür, wie die RK zu Homosexualität etc. steht.
Lebst du auf dem Mond?
Entschuldige dich doch für überflüssige Beiträge deinerseits.

Dieter Winter

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben:
Gibt doch genug eindeutige Stellungnahmen dafür, wie die RK zu Homosexualität etc. steht.
Der Vatikan ist stockschwul, hat aber noch ein paar Probleme mit dem Outing. ;)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 16:26 hat geschrieben:
Woher weißt du das?
Hast Du persönliche Erfahrungen mit ihm?
:D
epona

Beitrag von epona »

Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 17:26 hat geschrieben:
Große Probleme :thumbup:
epona

Beitrag von epona »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 17:24 hat geschrieben:
Lebst du auf dem Mond?
Entschuldige dich doch für überflüssige Beiträge deinerseits.
Tanz mit dem Wolf!
Hopp, hopp ;)
Keoma

Beitrag von Keoma »

epona » Mi 14. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben:
Tanz mit dem Wolf!
Hopp, hopp ;)
Q.e.d.

Dieter Winter

Martin** » Mi 14. Jan 2015, 16:27 hat geschrieben: Woher weißt du das?
Hast Du persönliche Erfahrungen mit ihm?
:D
Das jetzt nicht. Aber wenn der Häuptling dort rote Schuhe trägt, die ganze Bande in langen Kleidchen herumstolziert und nur Männer in den engeren Kreis dürfen, dann dürften die sexuellen Präferenzen doch wohl offensichtlich sein. Von den "liebevoll" behandelten Ministranten gar nicht erst zu reden. :cool:
Martin**

Beitrag von Martin** »

Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 16:32 hat geschrieben:
Das jetzt nicht. Aber wenn der Häuptling dort rote Schuhe trägt, die ganze Bande in langen Kleidchen herumstolziert und nur Männer in den engeren Kreis dürfen, dann dürften die sexuellen Präferenzen doch wohl offensichtlich sein. Von den "liebevoll" behandelten Ministranten gar nicht erst zu reden. :cool:
Und ich dachte immer, man tut das im Schlafgemach mit der Hausdame?
:?:
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

epona » Mi 14. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben:
Wird langsam Zeit.
Warum lenkst du ab? Die Kirche vertritt ihre Auffassung zu den Themen und auch das Thema Missbrauch passt schlichtweg nicht, da sich die Täter weder auf kirchliche noch auf christliche Lehre bezogen haben, sondern aufgrund ihrer eigenen Ausrichtung, die der kirchlichen und christlichen Lehre offenkundig widerspricht gehandelt..
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

hafenwirt » Di 13. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben:
Mensch, Helmuth. Warum diese unnötigen Fragen?

Die Kanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) hat diesen Satz gesagt. Vor ihr hat es der Ex-Bundespräsident Wulff getan. Beides intelligente Menschen, zumindest erstere. Traust du ihr da wirklich soviel Interpretationsraum zu, dass Angela Merkel gemeint haben könnte, der Salafismus, islamistischer Terrorismus, oder irgendetwas in die Richtung sei gemeint?

Hätte sie "Die Muslime ..." gesagt, gäbe es doch diesselbe Diskussion. "Meint sie damit auch terroristisch aktive Muslime?", "Meint sie auch Muslime, die nicht auf das GG schwören?"

Unnötig, aus meiner Sicht da zu spekulieren. So durchgeknallt halte ich eine Christdemokraten auch nicht.
Welche Fragen unnötig sind, das entscheide ich selber und ich halte meine Fragen für wichtig, sonst würde ich sie ja nicht stellen. Angela Merkel ist Physikerin, natürlich halte ich sie da für eine intelligente Frau. Sie ist aber keine Historikerin, Germanistin, Kulturwissenschaftlerin oder Islamwissenschaftlerin. Salafismus und islamistischen Terrorismus hast Du in die Diskussion gebracht nicht ich, mir geht es eher um den schiitischen und sunnitischen Islam. Gehören beide gleichermaßen zu Deutschland oder hat eine Gruppe einen größeren Beitrag zur deutschen Kultur geleistet?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Mi 14. Jan 2015, 18:29 hat geschrieben: Gehören beide gleichermaßen zu Deutschland oder hat eine Gruppe einen größeren Beitrag zur deutschen Kultur geleistet?
Laut Merkel? Da müssen wir wohl abwarten, ob sie dem Islam jemals ihr vollstes Vertrauen ausspricht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » Mi 14. Jan 2015, 21:10 hat geschrieben: Laut Merkel? Da müssen wir wohl abwarten, ob sie dem Islam jemals ihr vollstes Vertrauen ausspricht.
Achso, Realität & Weltgeschichte hängen gänzlich von der Zustimmung Merkels ab. Entzückend.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 22:15 hat geschrieben:
Achso, Realität & Weltgeschichte hängen gänzlich von der Zustimmung Merkels ab. Entzückend.
Das war Satire. :| Wer von Merkel das vollste Vertrauen ausgesprochen bekommt, gehört kurz darauf nicht mehr dazu. Wozu auch immer.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

schelm » Mi 14. Jan 2015, 22:55 hat geschrieben: Das war Satire. :| Wer von Merkel das vollste Vertrauen ausgesprochen bekommt, gehört kurz darauf nicht mehr dazu. Wozu auch immer.
.... Und das ist der grund, warum moslems in der cdu so schwer karierre machen?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Gibt ein paar Muslime in der CDU. Konservative Übereinstimmungen sind nicht zu übersehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom

Beitrag von Avatarman »

Die Gefahr ist riesig geworden. Al-Qaidas Mitanführer al-Ansi forderte in einem Bekennervideo "normale Muslime" weltweit auf zu Unterwandern und Feinde Allahs zu töten. Die jungen Muslime fordert er auf, westliche Produkte zu boykottieren und im Namen Allahs aktiv zu werden. Sie sollen Rache nehmen. „Unterwerft die Feinde Allahs in aller Ruhe und ermordet sie ohne jedes Geschrei.“

Ich war immer gemäßigt Links, sehe Rechts aber als die letzte Chance ...
Ich bitte die NSA Nachsicht mit meinen Postings zu haben, denn ist nicht wirklich ernst gemeint alles. Danke!
Provokateur

Nichts wird passieren. AQ und IS fordern immer wieder junge und alte Muslime zum Mord und Totschlag auf. Von den Milliarden weltweit und Millionen in Europa gehorchen dann fünf.

Es ist wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum Kiosk an einem Herzinfarkt stirbst als durch einen Terroranschlag.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Provokateur » Do 15. Jan 2015, 09:11 hat geschrieben:Nichts wird passieren. AQ und IS fordern immer wieder junge und alte Muslime zum Mord und Totschlag auf. Von den Milliarden weltweit und Millionen in Europa gehorchen dann fünf.

Es ist wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum Kiosk an einem Herzinfarkt stirbst als durch einen Terroranschlag.
Haben sich die Juden im Supermarkt wohl auch gedacht.

Provokateur

An der Wahrscheinlichkeit ändert persönliches Erleben wirklich wenig. Bedauerlich ist natürlich beides.

Dummerweise kann man gegen den plötzlichen Herztod nicht so schön demonstrieren.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Provokateur » Do 15. Jan 2015, 09:16 hat geschrieben:An der Wahrscheinlichkeit ändert persönliches Erleben wirklich wenig. Bedauerlich ist natürlich beides.

Dummerweise kann man gegen den plötzlichen Herztod nicht so schön demonstrieren.
Warum sollte man?
Gegen Flugzeugabstürze kannst du auch nicht demonstrieren, trotzdem passieren sie.

Provokateur

Dennoch ist es wahrscheinlicher, bei einem Autounfall zu sterben.
Puschel69

Sogar das Brandenburger Tor gähnte herzhaft

Beitrag von Puschel69 »

...... bei diesem peinlichen Ritual, das von der Berliner Polizei wohlwollend mit 10 000 Teilnehmern angegeben wurde.
Die vom vom "Zentralrat der Muslime" initiierte "Mahnwache" am Brandenburger Tor präsentierte mehr Minister als Moslems. Der Stern schrieb spöttisch über die "Luxuskundgebung der gutmeinenden Elite".
Gauck bediente sich mal wieder mit einem seiner Lieblingssätze, der schon zu einem Joker für verschiedene Anläße gebraucht wird: "Euer Hass ist unser Ansporn".
Dieser Superaufmarsch der "Elite aus breitgefächerten Kreisen" hakte sich krampfhaft untereinander fest.
Fehlte nur noch der Spruch von der Zivilcourage.

Demonstrationen sind in Deutschland schon beliebig bezw. ausgelutscht. Sie sind zu häufig, als daß sie noch als Ereignis wahrgenommen werden - jeder Kietz hat seine eigene Demo.
In Paris bezw. Frankreich gibt es Demos nur bei besonderen Anläßen, wie dem Anschlag - darum war die Teilnehmerzahl auch sehr groß.
Während in Frankreich und anderen europäischen Städten der normale Alltag eingekehrt ist, versuchte es Berlin mit diesem Aufguss, der total daneben ging.

FAZIT: Eine Veranstaltung, die schon in Vergessenheit geriet, bevor sie überhaupt anfing.
holymoly

Beitrag von holymoly »

In den letzten Tagen haben ja mal wieder eine wenige im Namen der Mehrheit gesprochen. Die Vertreter der Religionen, die Politiker alle sind sich sicher im Namen Aller zu sprechen.
Doch machen sie das wirklich?
Mein Vater stammt aus dem Irak, meine Mutter ist „Bio-Deutsche“ . Ich bin in einem „Problemviertel“ in Köln aufgewachsen, bin als „Pseudomigrant“ des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt geraten und war sogar einige Zeit nicht auf freien Fuß. Jedoch ist das lange her und bis vor kurzem war ich noch als „Streetworker“ in meinem Kiez unterwegs. Ich kenne mich sehr gut in den muslimischen Kulturen und Gemeinden in meiner Stadt aus. Diese ganzen Befragungen von muslimischen Migranten zu aktuellen Themen bezüglich des Islams und des Islamismus könnt ihr alle getrost vergessen. Das was in die Kamera gesagt wird, ist oftmals nicht identisch mit dem, was die Menschen denken. In meinem Viertel kenne ich persönlich sechs Kollegen die dem Islamismus total verfallen sind und die alle das Potenzial der französischen Terroristen haben. Zwei von meinen ehemaligen „Problemfällen“ sind zurzeit in Syrien beim IS. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen würde, wenn ich sie wiedersehen würde und ich weiß auch nicht, ob sie überhaubt noch leben. Was ich sagen möchte. Wenn ich in meinem Kiez mich mit den Menschen zu den Vorfällen in Paris unterhalte, dann kommt dabei etwas ganz anders heraus, wie bei den Umfragen deutscher Jornalisten. Was ganz anderes. Die aktuelle Ausgabe der Charlie-Hebdo hat sogar dafür gesorgt, das gemäßigte, teilweise nicht gläubige Muslime wieder in ganz spezielle Gebetsräume oder Moscheen finden. Wie schnell die Transformation vom 08/15 Moslem zum Islamist funktioniert, habe ich schon zu oft erlebt.
Das gleiche habe ich aber auch bei einer Pegida in Dresden erfahren. Die Menschen mit denen ich gesprochen habe, hatten natürlich alle nichts gegen Ausländer (man sieht es mir an) meinen bio-deutschen Freund haben sie ne viertel Stunde später aber was ganz anderes erzählt.
Ich weiß nicht in welchen Namen die Vertreter der muslimischen Verbände gesprochen haben, meinen Kiez können sie nicht gemeint haben. Ich habe aufgrund meiner Herkunft selbst oft genug mit Rassismus und Vorurteilen gegenüber Migranten erlebt. Da ich kein Muslim bin, habe ich diese Ablehnung aber auch von muslimischen Kollegen erfahren.
Wenn mich aber jemand fragt wovor ich wirklich Angst habe, dann ist es nicht die Pegida.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Provokateur

Ich danke dir für diesen Einblick in deine Erfahrungswelt.
Dennoch kommen viele, auch muslimische Migranten, zu uns, weil sie lieber hier leben möchten als unter der Fuchtel von Islamisten und/oder Diktatoren.
Und niemand ist gezwungen, hier zu bleiben, wenn ihm die Freiheit plötzlich zu viel wird.

Ich denke, der Islamismus und islamistische Terrorismus ist ein temporäres Problem. Vor der RAF hat auch keiner mehr Angst, und die hat vor 30 Jahren auch noch von der Weltrevolution schwadroniert.
relativ

Re: Sogar das Brandenburger Tor gähnte herzhaft

Beitrag von relativ »

Puschel69 » Do 15. Jan 2015, 09:06 hat geschrieben:

...... bei diesem peinlichen Ritual, das von der Berliner Polizei wohlwollend mit 10 000 Teilnehmern angegeben wurde.
Die vom vom "Zentralrat der Muslime" initiierte "Mahnwache" am Brandenburger Tor präsentierte mehr Minister als Moslems. Der Stern schrieb spöttisch über die "Luxuskundgebung der gutmeinenden Elite".
Gauck bediente sich mal wieder mit einem seiner Lieblingssätze, der schon zu einem Joker für verschiedene Anläße gebraucht wird: "Euer Hass ist unser Ansporn".
Dieser Superaufmarsch der "Elite aus breitgefächerten Kreisen" hakte sich krampfhaft untereinander fest.
Fehlte nur noch der Spruch von der Zivilcourage.

Demonstrationen sind in Deutschland schon beliebig bezw. ausgelutscht. Sie sind zu häufig, als daß sie noch als Ereignis wahrgenommen werden - jeder Kietz hat seine eigene Demo.
In Paris bezw. Frankreich gibt es Demos nur bei besonderen Anläßen, wie dem Anschlag - darum war die Teilnehmerzahl auch sehr groß.
Während in Frankreich und anderen europäischen Städten der normale Alltag eingekehrt ist, versuchte es Berlin mit diesem Aufguss, der total daneben ging.

FAZIT: Eine Veranstaltung, die schon in Vergessenheit geriet, bevor sie überhaupt anfing.
...unsere Kritikerelite übertrifft sich mal wieder selbst in Peinlichkeiten.
Es ist völlig egal ob da jetzt 10000 oder nur 5000 waren, es sind Menschen die ohne Zwang eine Solidaritätskundgebung abgehalten haben. Da Deutschland nicht direkt betroffen ist, kann man die Demonstration in Deutschland mit denen in Frankreich mal gar nicht vergleichen.
Bei wichtigen Anlässen bekommt du in Deutschland sehr viele Menschen auf die Straße, dies war bei Friedensdemos, Nuklearwaffen ect.pp.
Der normale Alltag wird, wie immer, natürlich schnell wieder Einzug erhalten, es sei denn es folgen die nächsten Anschläge, sei es wieder durch islamistische Terroristen, oder rechtsextreme Terroristen
Puschel69

Beitrag von Puschel69 »

relativ » Do 15. Jan 2015, 09:23 hat geschrieben: ...unsere Kritikerelite übertrifft sich mal wieder selbst in Peinlichkeiten.
Es ist völlig egal ob da jetzt 10000 oder nur 5000 waren, es sind Menschen die ohne Zwang eine Solidaritätskundgebung abgehalten haben. Da Deutschland nicht direkt betroffen ist, kann man die Demonstration in Deutschland mit denen in Frankreich mal gar nicht vergleichen.
Bei wichtigen Anlässen bekommt du in Deutschland sehr viele Menschen auf die Straße, dies war bei Friedensdemos, Nuklearwaffen ect.pp.
Der normale Alltag wird, wie immer, natürlich schnell wieder Einzug erhalten, es sei denn es folgen die nächsten Anschläge, sei es wieder durch islamistische Terroristen, oder rechtsextreme Terroristen
Nimm es mir nicht übel, aber deine Erklärung hört sich an, als wenn du "retten willst, was noch zu retten ist".
Dies sollte eine Großdemo werden - herausgekommen ist ein winziges Laternenfest, angereichert durch eine Unzahl von Touristen, die neugierig dabei waren und den Pariser Platz von vornerein bevölkert hätten.
Der Stern hat seinen bissigen Kommentar dazu geschrieben.

In Dresden war es ähnlich - die angeblich 35000 Teilnehmer waren keine Angaben der Polizei sondern von dem Veranstalter - und die übertreiben traditionell.
Außerdem wurden zahlreiche Teilnehmer mit Bussen - sei es von den Gewerkschaften oder aus Politik - nach Dresden gebracht inkl. Übernachtung.
Dazu staatlich finanzierter Volksfestcharakter mit Open Air Konzerte und Imbisbuden.

Peinlich muß den Medien auch die Berichterstattung vom Trauermarsch in Paris gewesen sein, wo laut ihren Angaben die europäische Politikergarde den Zug angeführt hat.
In Wirklichkeit war dieses Bild aber nur ein Fotoshooting in einer Seitenstraße - danach gingen alle wieder ihre eigenen Wege, nur Hollande marschierte weiter.
Die jetzige peinliche ZDF-Erklärung: "Das ist doch selbstverständlich, daß die Politiker nicht mitmarschieren können - die Anschlagsgefahr wäre zu groß".
Das sieht doch jeder ein, nur hätte man dies in den Nachrichten auch ruhig sagen können.

Also ist an dem Wort "Lügenpresse" doch was dran?
relativ

Beitrag von relativ »

Puschel69 » Do 15. Jan 2015, 09:41 hat geschrieben: Nimm es mir nicht übel, aber deine Erklärung hört sich an, als wenn du "retten willst, was noch zu retten ist".
Dies sollte eine Großdemo werden - herausgekommen ist ein winziges Laternenfest, angereichert durch eine Unzahl von Touristen, die neugierig dabei waren und den Pariser Platz von vornerein bevölkert hätten.
Der Stern hat seinen bissigen Kommentar dazu geschrieben.
Nein, der Veranstalter hat nicht mit Hundertausenden gerechnet, wie denn auch. Deutschland ist nicht direkt betroffen, es ist Wochentags, was will man da großartig erwarten. Ein Sternredakteur kann dazu schreiben was er will.
In Dresden war es ähnlich - die angeblich 35000 Teilnehmer waren keine Angaben der Polizei sondern von dem Veranstalter - und die übertreiben traditionell.
Außerdem wurden zahlreiche Teilnehmer mit Bussen - sei es von den Gewerkschaften oder aus Politik - nach Dresden gebracht inkl. Übernachtung.
Dazu staatlich finanzierter Volksfestcharakter mit Open Air Konzerte und Imbisbuden.
Es gibt bei jeder Demo, veranstaltung ect. immer eine offizielle (meist von der Polizei) und eine inoffizielle (der Veranstalter) Zahl, die können auch mal weit auseinander gehen.Ich folge diesbezüglich meist der Zahl, die von der Seite kommt, die mit Massenveranstaltungen mehr Erfahrung hat und dies ist nunmal die Polizei.
Peinlich muß den Medien auch die Berichterstattung vom Trauermarsch in Paris gewesen sein, wo laut ihren Angaben die europäische Politikergarde den Zug angeführt hat.
In Wirklichkeit war dieses Bild aber nur ein Fotoshooting in einer Seitenstraße - danach gingen alle wieder ihre eigenen Wege, nur Hollande marschierte weiter.
Die jetzige peinliche ZDF-Erklärung: "Das ist doch selbstverständlich, daß die Politiker nicht mitmarschieren können - die Anschlagsgefahr wäre zu groß".
Das sieht doch jeder ein, nur hätte man dies in den Nachrichten auch ruhig sagen können.
Stimmt die hätten vorher eine Sendung mit der Maus ausstrahlen sollen, wo genau diess Thema nochmal ausdrücklich behandelt wird.
Also ist an dem Wort "Lügenpresse" doch was dran?
Ich würde ja gerne das Wort "Dumpfpaddel" für diejenigen benutzen, die Aufgrund dieser Berichterstattung von Lügenpresse sprechen
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Avatarman » Do 15. Jan 2015, 07:39 hat geschrieben:Die Gefahr ist riesig geworden. Al-Qaidas Mitanführer al-Ansi forderte in einem Bekennervideo "normale Muslime" weltweit auf zu Unterwandern und Feinde Allahs zu töten. Die jungen Muslime fordert er auf, westliche Produkte zu boykottieren und im Namen Allahs aktiv zu werden. Sie sollen Rache nehmen. „Unterwerft die Feinde Allahs in aller Ruhe und ermordet sie ohne jedes Geschrei.“

Ich war immer gemäßigt Links,
Den Witz kannst du sonstwem erzählen.
sehe Rechts aber als die letzte Chance ...
Ohne ordentliche Rassisten werden wir die Islamisten nicht los, wa? Auf so schlaue Ideen muss man erstmal kommen. Aber wem sag ich das.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
pikant

Beitrag von pikant »

starke Rede auch heute wieder von Angela Merkel zu den Attentaten von Paris
nach ihrer Rede bekam sie sogar von den Buendnis-Gruenen viel Applaus!

Sie wiederholte in ihrer Rede die Aussage von Wulff zum Islam und betonte, dass dies auch ihre Meinung ist!

da klatschten alle von den Gruenen aber nicht alle aus der CDU Fraktion
so aendern sich die Zeiten :D
Freki

Beitrag von Freki »

holymoly » Do 15. Jan 2015, 09:15 hat geschrieben:In den letzten Tagen haben ja mal wieder eine wenige im Namen der Mehrheit gesprochen. Die Vertreter der Religionen, die Politiker alle sind sich sicher im Namen Aller zu sprechen.
Mein Vater stammt aus dem Irak, meine Mutter ist „Bio-Deutsche“ . Ich bin in einem „Problemviertel“ in Köln aufgewachsen, bin als „Pseudomigrant“ des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt geraten und war sogar einige Zeit nicht auf freien Fuß. Jedoch ist das lange her und bis vor kurzem war ich noch als „Streetworker“ in meinem Kiez unterwegs. Ich kenne mich sehr gut in den muslimischen Kulturen und Gemeinden in meiner Stadt aus. Diese ganzen Befragungen von muslimischen Migranten zu aktuellen Themen bezüglich des Islams und des Islamismus könnt ihr alle getrost vergessen. Das was in die Kamera gesagt wird, ist oftmals nicht identisch mit dem, was die Menschen denken.
Erstmal danke, daß Du Dich ausführlich, offen und reflektiert zu der Sache äußerst! Ich habe 11 Jahre in HH im Schanzenviertel gelebt, ein Schmelztiegel aller Kulturen und linker Blütenträume, in deren Mittelpunkt die "rote Flora" steht. Im ersten Jahr war ich noch ein radikal denkender Linker, abgefüllt mit all den linken Denkvorgaben über Toleranz, Multikulti usw.. Nach einiger Zeit tat ich, was ich in der DDR gelernt hat: Ich schaute sehr interessiert hinter die Kulissen der linken Projekte, Initiativen und Aktionen. Was ich da entdeckte, hatte mit Wahrhaftigkeit, Realitätssinn, Toleranz und Gerechtigkeit nicht mehr viel zu tun. Es herrschte dort die gleiche charakterliche Verwahrlosung, die gleiche Verlogenheit und Heuchelei, die gleiche Postenschieberei und Amigo-Mentalität wie im Rest der Gesellschaft - und teilweise noch schlimmer. Ich hatte wenige gute und reflektierende Bekannte unter den "Ausländern", die das ganze linke Treiben auch mit großer Skepsis betrachteten, aber gegen die dort herrschende Gesinnungspolizei genau wie ich völlig machtlos waren. Die Macht auf den Straßen hatten arabisch/türkische Jugendgangs, während ihre älteren Brüder, ihre Väter und Onkel in den sog. "Kulturvereinen" und türkischen Cafes ihre "Geschäfte" abwickelten. All das wurde und wird von den Linken im Viertel vollständig ignoriert, wer aufbegehrte, wurde entweder durch die Gangs oder durch Denunziationskampagnen der linken Community und die Antifa eingeschüchtert und terrorisiert. Ich war extrem erstaunt, wie sehr der veröffentlichte, hochmoralische Anspruch der Linken mit der Realität kollidiert und wie radikal Tatsachen umgedeutet und für die eigenen Ideologie eingepasst werden. Ich habe in diesen 11 Jahren einerseits einen linken Gesinnungsfaschismus schlimmster Art als auch eine mehrheitlich abstoßende, gewaltbereite, frauenfeindliche und primitive Alltagskultur muslimischer Herkunft erlebt. Es war insgesamt erschreckend und demaskierend, obwohl es natürlich auch ein paar nette und halbwegs reflektierende Leute unter den Linken und "Migranten" gab. Das aber waren Ausnahmen - leider. Leider deswegen, weil ich an deren Erfahrungsschatz und Kultur eigentlich interessiert war. Die waren jedoch mehrheitlich in keinster Weise an irgendeinem Austausch interessiert. Gerade die Jüngeren wollten schon in den Neunzigern lediglich ihren Machtanspruch auf der Straße durchdrücken, dicke Autos fahren und blonde, deutsche Frauen vögeln. Sie verachteten schon damals alles, was nicht-muslimischen Ursprungs war. In meiner Firma mußte ich mir 1990 von türkischen Kollegen ständig anhören: "Was du wolln hier? Du DDR - nix Kültür! Gehn nach Hause!" Und so nabelte ich mich sehr schnell von Multikulti und all den anderen linken Gesinnungsvorgaben ab. Das war sehr frustrierend, weil ich meine politische Heimat und damit Freunde und mein soziales Netz verlor. Aber da muss man durch, wenn man sich nicht verbiegen lassen will...

In meinem Viertel kenne ich persönlich sechs Kollegen die dem Islamismus total verfallen sind und die alle das Potenzial der französischen Terroristen haben. Zwei von meinen ehemaligen „Problemfällen“ sind zurzeit in Syrien beim IS. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen würde, wenn ich sie wiedersehen würde und ich weiß auch nicht, ob sie überhaubt noch leben. Was ich sagen möchte. Wenn ich in meinem Kiez mich mit den Menschen zu den Vorfällen in Paris unterhalte, dann kommt dabei etwas ganz anders heraus, wie bei den Umfragen deutscher Jornalisten. Was ganz anderes.
Wenn man mit wachen Augen durch Berlins, Hamburgs oder Kölns "Multikultistraßen" geht, sollte man das auch sehen können. Aber die konditionierten Voreinstellungen deutscher Journalisten bewirken, daß jede Beobachtung und jedes Gespräch so umgedeutet wird, daß es ins eigene Raster passt. (der Vater aller Denkfehler, der "Confirmation Bias" läßt grüßen)

Die aktuelle Ausgabe der Charlie-Hebdo hat sogar dafür gesorgt, das gemäßigte, teilweise nicht gläubige Muslime wieder in ganz spezielle Gebetsräume oder Moscheen finden. Wie schnell die Transformation vom 08/15 Moslem zum Islamist funktioniert, habe ich schon zu oft erlebt.
Das gleiche habe ich aber auch bei einer Pegida in Dresden erfahren. Die Menschen mit denen ich gesprochen habe, hatten natürlich alle nichts gegen Ausländer (man sieht es mir an) meinen bio-deutschen Freund haben sie ne viertel Stunde später aber was ganz anderes erzählt.
Erklärbar: Es ist nicht einfach, einerseits Grundmentalitäten einer relativ homogenen Gruppe mit überwiegend negativer Außenwirkung wie bei den Muslimen zu kritisieren und abzulehnen, andererseits einem Einzelnen aus dieser Gruppe zu begegnen, der eine Ausnahme darstellt und selbst kritische Einstellungen vertritt. Lehnt man alle aus dieser Gruppe ohne Ausnahme ab, wäre es tatsächlich Faschismus. Sagt man: Euch lehne ich mehrheitlich ab, weil ihr das soziale Gefüge der Gesellschaft zerstört und eine gewalttätige Realität erzeugt!, so ist das Fundamentalkritik, die durch die Benennung der Problematik einen Ausweg für die Gruppe läßt und gleichzeitig sagt, daß das einzelne Individuum aus dieser Gruppe selbstverständlich bei Ablehnung der benannten sozial zerstörerischen Verhaltensweisen herzlich willkommen ist.
Das zu verdeutlichen bzw. zu artikulieren, fällt vielen Menschen verständlicherweise schwer, mir auch, besonders, wenn man es mit wenigen Worten tun muss.
Man kann also durchaus die Gruppe und ihr Verhalten ablehnen, den Einzelnen aber willkommen heißen, wenn er sich offen und reflektiert zeigt.
Ich weiß nicht in welchen Namen die Vertreter der muslimischen Verbände gesprochen haben, meinen Kiez können sie nicht gemeint haben. Ich habe aufgrund meiner Herkunft selbst oft genug mit Rassismus und Vorurteilen gegenüber Migranten erlebt. Da ich kein Muslim bin, habe ich diese Ablehnung aber auch von muslimischen Kollegen erfahren.
Wenn mich aber jemand fragt wovor ich wirklich Angst habe, dann ist es nicht die Pegida.
Richtig: Es gibt Rassismus und Vorurteile auf allen Seiten, es nur den Deutschen zuzuschreiben, ist klar einseitig und falsch. Pegida ist sachlich zu kritisieren, vorurteilsfrei und ohne Hysterie. Es gibt erkennbar ernsthafte und eindeutige Ursachen für diese Bewegung, die von ihrer Stoßrichtung her ein akzeptables Interesse an gesellschaftlicher Veränderung hat.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
holymoly

Beitrag von holymoly »

Provokateur » Do 15. Jan 2015, 09:22 hat geschrieben:Ich danke dir für diesen Einblick in deine Erfahrungswelt.
Dennoch kommen viele, auch muslimische Migranten, zu uns, weil sie lieber hier leben möchten als unter der Fuchtel von Islamisten und/oder Diktatoren.
Und niemand ist gezwungen, hier zu bleiben, wenn ihm die Freiheit plötzlich zu viel wird.

Ich denke, der Islamismus und islamistische Terrorismus ist ein temporäres Problem. Vor der RAF hat auch keiner mehr Angst, und die hat vor 30 Jahren auch noch von der Weltrevolution schwadroniert.
Flüchtlinge, oder Jungs aus Flüchtlingsfamilien fielen eigentlich weniger auf. In der Regel waren es Kollegen aus Familien die schon lange in Deutschland lebten, oder eben Konvertierte. Eines verband Alle. Wenn die Islamisten die Jungs erst einmal erreicht hatten, waren sie so gut wie verloren. Mir ist es nicht ein einziges Mal gelungen, jemanden wieder zu holen. Keine Chance!! Die Familien und die Imame können, wollen es nicht sehen und können auch oftmals den Unterschied zwischen gläubigen Muslimen und Islamisten nicht differenzieren. Was zugegebener Maßen auch schwierig ist und sehr von der subjektiven Sichtweise abhängt. Tatsache ist, wer dem Glauben, oder der Ethnie nicht angehörig ist, der bekommt nur das mit, was er mitkriegen darf. Da haben Außenstehende keinen Einblick. Ich sag es nochmal mit aller Deutlichkeit. Wir können täglich drei Kreuze oder auch Halbmonde schlagen, dass es hier noch nicht geknallt hat.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Marie-Luise

holymoly » Do 15. Jan 2015, 09:15

In den letzten Tagen haben ja mal wieder eine wenige im Namen der Mehrheit gesprochen. Die Vertreter der Religionen, die Politiker alle sind sich sicher im Namen Aller zu sprechen.
Mein Vater stammt aus dem Irak, meine Mutter ist „Bio-Deutsche“ . Ich bin in einem „Problemviertel“ in Köln aufgewachsen, bin als „Pseudomigrant“ des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt geraten und war sogar einige Zeit nicht auf freien Fuß. Jedoch ist das lange her und bis vor kurzem war ich noch als „Streetworker“ in meinem Kiez unterwegs. Ich kenne mich sehr gut in den muslimischen Kulturen und Gemeinden in meiner Stadt aus. Diese ganzen Befragungen von muslimischen Migranten zu aktuellen Themen bezüglich des Islams und des Islamismus könnt ihr alle getrost vergessen. Das was in die Kamera gesagt wird, ist oftmals nicht identisch mit dem, was die Menschen denken. In meinem Viertel kenne ich persönlich sechs Kollegen die dem Islamismus total verfallen sind und die alle das Potenzial der französischen Terroristen haben. Zwei von meinen ehemaligen „Problemfällen“ sind zurzeit in Syrien beim IS. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen würde, wenn ich sie wiedersehen würde und ich weiß auch nicht, ob sie überhaubt noch leben. Was ich sagen möchte. Wenn ich in meinem Kiez mich mit den Menschen zu den Vorfällen in Paris unterhalte, dann kommt dabei etwas ganz anders heraus, wie bei den Umfragen deutscher Jornalisten. Was ganz anderes. Die aktuelle Ausgabe der Charlie-Hebdo hat sogar dafür gesorgt, das gemäßigte, teilweise nicht gläubige Muslime wieder in ganz spezielle Gebetsräume oder Moscheen finden. Wie schnell die Transformation vom 08/15 Moslem zum Islamist funktioniert, habe ich schon zu oft erlebt.
Danke für diesen ehrlichen Bericht. Ich weiss durch meine marokkanischen Bekannten, dass Muslime nicht-öffentlich ganz anders reden als öffentlich.
pikant

Beitrag von pikant »

Marie-Luise » Do 15. Jan 2015, 12:55 hat geschrieben:
Danke für diesen ehrlichen Bericht. Ich weiss durch meine marokkanischen Bekannten, dass Muslime nicht-öffentlich ganz anders reden als öffentlich.
die habe ich auch und die haben alle den fiesen Anschlag in Paris verurteilt und sind friedlich mit Religion Islam
ich habe viele marokkanische Flaggen auf der Demo fuer Weltoffenheit in Paris gesehen und das war auch gut so :thumbup:
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Do 15. Jan 2015, 10:35 hat geschrieben:starke Rede auch heute wieder von Angela Merkel zu den Attentaten von Paris
nach ihrer Rede bekam sie sogar von den Buendnis-Gruenen viel Applaus!

Sie wiederholte in ihrer Rede die Aussage von Wulff zum Islam und betonte, dass dies auch ihre Meinung ist!

da klatschten alle von den Gruenen aber nicht alle aus der CDU Fraktion
so aendern sich die Zeiten :D
Diese Rede hatte Vernüftiges aber auch Dinge die schlicht lächerlich und komplett
unlogisch waren.
Beispiel: relativ weit am Ende sagte sie sinngemäß, dass sie verstehen kann, dass Bürger sich
fragen und anzweifeln das dieser Terror nichts mit dem Islam zu tun hat und das islamische Geistliche
sich mit diesem Thema befassen müssen und darauf eine Antwort geben.
Nur vorher hat sie und Lammert minutenlang darüber debatiert, dass das natürlich
alles rein gar nichts mit dem Islam zu tun hat. Sie hat also die Antwort, selbst den islamischen Geistlichen
schon vorgegeben. Also, alles ist in bester Ordung.
Mit Verlaub Frau Merkel meine Intelligenz beleidigen solche verbalen Taschenspielertricks.
Antworten