Für einen richtigen Mann sind Frauen nur Beiwerk

Moderator: Moderatoren Forum 8

Kapitän

Re: Für einen richtigen Mann sind Frauen nur Beiwerk

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Wenn du ja wenigstens aufhören könntest deine tiefe Unkenntnis bezüglich Menschen zu verbreiten... aber auch das gehört dazu... wer sich klein und wertlos fühlt MUSS zwanghaft andere abwerten... wie sollte man sonst noch in den Spiegel schauen können ;)

Machen wir das mal anders herum - wenn ich eine Feministin bin, bist du ein Nazi! Vll kapierst du das so, Hascherl...
Und wenn Du mal aufhören würdest zu lügen dann wäre da auch schon einiges besser - selber auf Halodris reinfallen, den netten Mann als "Klammerer" abschießen und dann behaupten Frauen ständen nur auf nette Männer.

Wie gesagt: In den alten Filmen wird das Geschlechterverhältnis noch richtig, nicht ideologisch verfälscht dargestellt - da ist der starke Held der seinem ziel nachgeht und nicht im Traum drandeknt einem Weib nachzusteigen.
Selbst James Bond vergisst nicht seine Mission wenn er mit einer im Bett landet - und sie hernach auch gleich wieder abblitzen lässt!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ach so,.....ja......das habe ich wohl nicht gewusst.
:roll:
Ja dann schau mal weniger Femi-Filme an und mehr alte Western, dann weißt Du was ein Mann ist!
Jedenfalls keiner der Weibern nachsteigt oder eine Frau "auf Augenhöhe" oder ähnlichen Unsinn haben will.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Meine Güte, wieviel muss man eigentlich essen um so viel Scheiße zu produzieren wie der Kapitän? Und wieviel Alkohol muss man in sich reinschütten um auf so krude Gedankengänge wie er zu kommen? Das kann doch nicht mehr gesund sein...

Und sich dann an alten Filmen aufgeilen... Meine Güte, wie alt ist der Kerl? Fünf?
Zuletzt geändert von Amun Ra am Dienstag 9. Dezember 2008, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Kapitän hat geschrieben:Ja dann schau mal weniger Femi-Filme an und mehr alte Western, dann weißt Du was ein Mann ist!
Jedenfalls keiner der Weibern nachsteigt oder eine Frau "auf Augenhöhe" oder ähnlichen Unsinn haben will.
Ach Herrje! Sag mal, gibt es von deiner Marke noch mehr in diesem Forum?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Nur mal am Rande, wie uns Kaptän seine Quellen interpretiert.
In seinem Einführungsbeitrag schrieb Kapitän
Ein Mann definiert sich auch niemals über eine Frau - sie schaut zu IHM auf, er niemals zu ihr.
Frauen wollen KEINE Pudel!

Obwohl Frauen was anderes behauüten - in der Realität WOLLEN sie genau solche Männer für die sich nichts gelten - alles andere wird früher oder später "langweilig" und abgeschossen.
und
Wenn eine Frau zum Mittelpunkt ihres Lebens wird, sind sie verloren. Sie müssen ihre Lebensaufgabe erfüllen, ihrem tiefen Herzensimpuls Folge leisten. Wenn sie den Kontakt zu diesem Impuls verlieren, werden sie sich immer zwiespältig fühlen. Außerdem verspürt ihre Frau, daß das Glück ihres Lebenspartners von ihr abhängig ist, und fühlt sich erdrückt von seiner Bedürftigkeit und seinem Klammern."
Ich konnte aber nirgends was auf der Seite finden, was Kaptiäns Interpretation in irgend einer Art und Weise stützt, ganz im Gegenteil.
Unter der Rubrik "Mann und Frau" ist u.a. zu lesen:
Eine Voraussetzung für glückliche Partnerschaft ist allerdings die Vertrautheit mit der Welt des anderen.
Das bedeutet, dass glückliche Paare i.A. eine sehr detaillierte „Landkarte“ des Partners besitzen. Sie erinnern sich an wichtige Ereignisse in der Vergangenheit des Partners und erneuern diese Information immer wieder, so wie sich eben die Fakten und Gefühle unserer partnerschaftlichen Welt ändern.

Dann gibt es da 20 Fragen mit denen getestet werden soll, wie gut sich die Partner kennen und wie vertraut sie miteinander sind.
http://www.typisch-mann.at/mann/index.p ... &Itemid=19
Zu "Mann und Familie findet sich folgendes:
Interessiert euch schon während der Schwangerschaft für euer Kind. Wir Männer können bereits im Mutterleib für ein Kind spürbar sein und uns hinterher intensiv um den Säugling, das Kleinkind etc. kümmern.
„Kämpft“ mit euren Kindern. Lehrt euren Sohn im Ringkampf Rücksicht zu nehmen und ein guter Verlierer oder Gewinner zu sein. Zeigt ihm, wie man sich zunächst in etwas hineinsteigert und sich dann später wieder zurücknimmt.
Sorgt konsequent, aber ohne Einschüchterung für Disziplin. Gebt eurer Frau moralische Unterstützung.
http://www.typisch-mann.at/mann/index.p ... &Itemid=13
Leider muss man sich für viele der Hinweise/Tipps und Artikel einloggen.
In den frei zugänglichen habe ich allerdings nirgend etwas finden können, was die kapitänschen Zhesen stützt. Weder davon, dass Frauen zu Männern aufschauen wollen, noch da ss sie das gegenteil von dem dagen, was sie meinen.

Tja, man sollte schon bisschen mehr als den Aufmacher auf der Startseite lesen, aber mit der Wahrheit nimmts Kapitän ja eh nicht so genau. :giggle:

Andromache
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben: Selbst James Bond vergisst nicht seine Mission wenn er mit einer im Bett landet - und sie hernach auch gleich wieder abblitzen lässt!
Apropos James Bond: Bond auf der Couch
Zuletzt geändert von Isi am Dienstag 9. Dezember 2008, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Und wenn Du mal aufhören würdest zu lügen dann wäre da auch schon einiges besser - selber auf Halodris reinfallen, den netten Mann als "Klammerer" abschießen und dann behaupten Frauen ständen nur auf nette Männer.

Wie gesagt: In den alten Filmen wird das Geschlechterverhältnis noch richtig, nicht ideologisch verfälscht dargestellt - da ist der starke Held der seinem ziel nachgeht und nicht im Traum drandeknt einem Weib nachzusteigen.
Selbst James Bond vergisst nicht seine Mission wenn er mit einer im Bett landet - und sie hernach auch gleich wieder abblitzen lässt!
Ich bin auf einen sehr guten Schauspieler reingefallen, und?? Ich kann dazu stehen, passiert ist mir das aber nur einmal und ob der Klammerer NETT war, kannst DU doch garnicht beurteilen, du Unwissender - du kennst ihn nicht!!! Wer LÜGT hier also?!

Wach auf - das Hier und Jetzt ist die Realität und nicht deine Filme aus den 50er und 60er Jahren... du lebst in der Vergangenheit... wie armselig muss dein Leben sein, wenn du dich so in die Vergangenheit zurückziehst?!

James Bond hat übrigens vielen Frauen sein Leben zu verdanken :roll: und das geht vielen Helden so...
Niveau ist keine Hautcreme
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Kapitän hat geschrieben:
Ja dann schau mal weniger Femi-Filme an und mehr alte Western, dann weißt Du was ein Mann ist!
Ich habs ja immer gesagt, zuviel fernsehen tut nicht gut Herr Kapitän! Am Besten das Ding abschaffen! Film ist keine Realität.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Lupus

Beitrag von Lupus »

Anavlis hat geschrieben:
Wach auf - das Hier und Jetzt ist die Realität und nicht deine Filme aus den 50er und 60er Jahren... du lebst in der Vergangenheit...
Du sagst gerade nichts anderes als: "Aber der Dreck ist doch sauber!"

Kann es nicht sein, dass du da einfach nicht mitreden kannst? Du scheinst überhaupt keine Distanz zur Gegenwart zu haben. Traurig... :comfort:
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Isi

Beitrag von Isi »

Lupus hat geschrieben:Du sagst gerade nichts anderes als: "Aber der Dreck ist doch sauber!"

Kann es nicht sein, dass du da einfach nicht mitreden kannst? Du scheinst überhaupt keine Distanz zur Gegenwart zu haben. Traurig... :comfort:
Sie hat keine Distanz zur Gegenwart? Du meinst, sie ist traurigerweise nicht irre?
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben: Du scheinst überhaupt keine Distanz zur Gegenwart zu haben. Traurig... :comfort:
Und was soll diese Distanz zur Gegenwart bringen? Realitätsverlust? Glorifizierung der Vergangenheit oder schlicht eine Traumwelt, die nichts mit der Realität zu tun hat?
Oder willst Du mittels Deiner Distanz zur Gegenwart die Realität an Deiner Traumwelt messen?

Andromache
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Liegestuhl hat geschrieben:[Ach Herrje! Sag mal, gibt es von deiner Marke noch mehr in diesem Forum?
Es werden immer mehr - nicht jeder Mann ist ein Pudel!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:Nur mal am Rande, wie uns Kaptän seine Quellen interpretiert.
Ich habe mich nur auf den verlinkten Text bezogen und nicht auf die ganze Seite.
Oder muß jemand die ganze Bild-Zeitung für ernst nehmen, wenn Du auf einen Beitrag daraus verlinkst?

Jedenfalls ist der eine verlinkte Text und und sehr stimmig und was noch auffällt: War das Verhöltnis von Männern früher gegenüber Frauen völlig anders zu heute.

Das Ansehen eines heutigen Pudel-Filmes mit dem Verlgiech zu einem Film aus den 60ern spricht da Bände!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Und was soll diese Distanz zur Gegenwart bringen? Realitätsverlust? Glorifizierung der Vergangenheit oder schlicht eine Traumwelt, die nichts mit der Realität zu tun hat?
Oder willst Du mittels Deiner Distanz zur Gegenwart die Realität an Deiner Traumwelt messen?

Andromache
Das bringt eine Menge, denn nur wenn man Distanz zum heute hat kann man beurteilen was gut und schlecht ist.
Wer immer nur im Kochtopf sitzt, der wird nie beurteilen können, wie es außerhalb des Kochtopfes aussieht und ob das was im Kochtopf vor sich hin köchelt überhaupt gut ist oder nicht.

und diese heutige Ideologie die alles verklärt was heute ist und alles verteufelt was gestern war bringt nun wirklich nicht weiter!
Heute will man ja etwas legitimieren - egal was - damit, daß es heute einfach so ist.
Genauso wie ein DDR-Kommunist die DDR verklärte, nur weil sie da war - denn was heute ist kann doch nicht schlecht sein?

Das ist doch Irrsinn!
Zuletzt geändert von Kapitän am Dienstag 9. Dezember 2008, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Andromache hat geschrieben:
Und was soll diese Distanz zur Gegenwart bringen? Realitätsverlust? Glorifizierung der Vergangenheit oder schlicht eine Traumwelt, die nichts mit der Realität zu tun hat?

Andromache
Ziemliches Armutszeugnis was du dir da ausstellst. Komischerweise werden bei anderen Gelegenheiten gerne mal aktuelle Tendenzen aufs schärfste kritisiert. Oder findet ihr Sozialabbau und prekäre Arbeitsverhältnisse auch so toll, nur weil das heute die Gegenwart darstellt? Überleg dir also in Zukunft besser, was du schreibst und stell dich nicht bloß, nur um deinen Ponyhof nicht anzukratzen.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Lupus hat geschrieben:[Ziemliches Armutszeugnis was du dir da ausstellst. Komischerweise werden bei anderen Gelegenheiten gerne mal aktuelle Tendenzen aufs schärfste kritisiert. Oder findet ihr Sozialabbau und prekäre Arbeitsverhältnisse auch so toll, nur weil das heute die Gegenwart darstellt? Überleg dir also in Zukunft besser, was du schreibst und stell dich nicht bloß, nur um deinen Ponyhof nicht anzukratzen.
Mir ist so eine Haltung des "Es ist heute so und deshalb muß es so richtig sein" völlig unverständlich.
Genauso könnte man sagen: "Heute gibt es Hunger, deshalb kann es nicht falsch sein"

Das kommt daher, weil seit den 68ern den Leuten eingebläut wird, daß erst seit 68 die Welt "richtig" wäre und davor die Hölle herrschte und alles falsch war.
Da schrecken dann heute selbst astronomische Schidungsquoten und extreme Trennungsraten, Geschlechterkrieg usw. nicht mehr auf - es muß ja richtig sein, da heute ALLES richtig ist was von 68 kommt.
Kindermord, abgeschobene Kinder, verwahrloste Jugendliche, Scheidungen, alles prima, denn wir wissen ja, daß wir erst heute "frei" und glücklich sind

Eine Wahnsinns-ideologie!
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:Eine Wahnsinns-ideologie!
Das ist SPARTAAAA!
Lupus

Beitrag von Lupus »

Kapitän hat geschrieben:
Mir ist so eine Haltung des "Es ist heute so und deshalb muß es so richtig sein" völlig unverständlich.
Genauso könnte man sagen: "Heute gibt es Hunger, deshalb kann es nicht falsch sein"

Das kommt daher, weil seit den 68ern den Leuten eingebläut wird, daß erst seit 68 die Welt "richtig" wäre und davor die Hölle herrschte und alles falsch war.
Da schrecken dann heute selbst astronomische Schidungsquoten und extreme Trennungsraten, Geschlechterkrieg usw. nicht mehr auf - es muß ja richtig sein, da heute ALLES richtig ist was von 68 kommt.
Kindermord, abgeschobene Kinder, verwahrloste Jugendliche, Scheidungen, alles prima, denn wir wissen ja, daß wir erst heute "frei" und glücklich sind

Eine Wahnsinns-ideologie!
Deswegen wird ja die Mehrheit unserer Mitbürger völlig orientierungslos umherirren, wenn die Parameter mal wieder neu justiert werden. Was glaubst du, wie viele ihr erbärmliches Dasein dann rückwirkend verfluchen werden? :yippie:

Ich finde es auch völlig unverständlich, dass viele, die sich intellektuell nennen, völlig befangen sind eben wie der Dreck, der kein Interesse an Hygiene hat.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Ich habe mich nur auf den verlinkten Text bezogen und nicht auf die ganze Seite.
Oder muß jemand die ganze Bild-Zeitung für ernst nehmen, wenn Du auf einen Beitrag daraus verlinkst?

Jedenfalls ist der eine verlinkte Text und und sehr stimmig und was noch auffällt: War das Verhöltnis von Männern früher gegenüber Frauen völlig anders zu heute.
Na sag ich doch, mit der Wahrheit nimmst Du's nicht so genau. Du pickst Dir raus, was Dir ins Konzept passt und den Rest blendest Du aus.
Auf der Seite wird eben sehr viel gesagt, was nicht in Dein Konzept passt. Und das ist, dass da eben nirgends steht, Frau hat zum Mann aufzuschauen, geschweige denn will das tun. Nichts, Nada, No, Non, Nitschewo. Verstehst Du?
Achja, was Verhältnis Früher <->Heute angeht: Früher hatten wir auch nen Kaiser und seit Früher ist viel Zeit vergangen. Die kommt nich wieder.
Kapitän hat geschrieben:Das Ansehen eines heutigen Pudel-Filmes mit dem Verlgiech zu einem Film aus den 60ern spricht da Bände!
Jaja, die guten alten Filme. Wenns geht, noch mit Maria Schell. Schöne heile Traumwelt.
Naja, wer auf schmalztriefende Schnulzen steht. Die Welt heute sieht anders aus und die Filme heute, spiegeln genau diese Welt wider. Heute sind Frauen Astronaut. Zwei kamen bei der Challanger_Katastrophe um und heute sind Frauen in Wissenschaft und Technik tätig, auch wenn Deutschland da noch weit hinterher hinkt. Aber Deutschland ist auch nicht der Nabel der Welt.

Andromache
Lupus

Beitrag von Lupus »

Andromache hat geschrieben: Achja, was Verhältnis Früher <->Heute angeht: Früher hatten wir auch nen Kaiser und seit Früher ist viel Zeit vergangen. Die kommt nich wieder.
Es tut mir furchtbar leid, aber als Argument taugt das so viel wie eine Glatze zur Klobürste. Du kannst einfach nicht etwas dadurch für richtig erklären, nur weil es heute so ist und es früher anders war. Was soll das? Damit hängst du völlig in der Luft. Wieso muss ich dir das erklären?
Isi

Beitrag von Isi »

Lupus hat geschrieben: Es tut mir furchtbar leid, aber als Argument taugt das so viel wie eine Glatze zur Klobürste. Du kannst einfach nicht etwas dadurch für richtig erklären, nur weil es heute so ist und es früher anders war. Was soll das? Damit hängst du völlig in der Luft. Wieso muss ich dir das erklären?
Du solltst lernen, dich mit der Wirklichkeit abzufinden. Du kannst doch nicht erwarten, dass jetzt alle durchknallen, nur weil euch das passiert ist.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Lupus hat geschrieben: Es tut mir furchtbar leid, aber als Argument taugt das so viel wie eine Glatze zur Klobürste. Du kannst einfach nicht etwas dadurch für richtig erklären, nur weil es heute so ist und es früher anders war. Was soll das? Damit hängst du völlig in der Luft. Wieso muss ich dir das erklären?
Es ist aber besser wie ihr herzugehen und zu sagen das etwas richtig ist nur weil es früher so war und heute anderst ist? Wie abgrundtief bescheuert ist denn bitte das?

:rofl:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Lupus

Beitrag von Lupus »

Isi hat geschrieben:
Du solltst lernen, dich mit der Wirklichkeit abzufinden. Du kannst doch nicht erwarten, dass jetzt alle durchknallen, nur weil euch das passiert ist.
Du weißt doch gar nicht, was mir noch alles passieren wird. :yippie:
Lupus

Beitrag von Lupus »

Amun Ra hat geschrieben: Es ist aber besser wie ihr herzugehen und zu sagen das etwas richtig ist nur weil es früher so war und heute anderst ist? Wie abgrundtief bescheuert ist denn bitte das?

Konservativ ist nicht das was früher war, sondern das, was sich bewährt hat. Dagegen ist es hirnamputiert, wenn man die Gegenwart einfach so toll findet, nur weil man sich die Vergangenheit abgeschüttelt hat.
Isi

Beitrag von Isi »

Lupus hat geschrieben:Du weißt doch gar nicht, was mir noch alles passieren wird. :yippie:
Du auch nicht.

:lol:

Nur ist es eben in der Tat bedenklich, wenn jemand angegangen wird, weil er "keine Distanz zur Gegenwart" hat. Gegenwartsbezüge sind ja Basis für eine sinnvolle Diskussionsteilnahme.
Isi

Beitrag von Isi »

Lupus hat geschrieben:Konservativ ist nicht das was früher war, sondern das, was sich bewährt hat. Dagegen ist es hirnamputiert, wenn man die Gegenwart einfach so toll findet, nur weil man sich die Vergangenheit abgeschüttelt hat.
Was hat sich denn so bewährt? Gibt es da so einen bestimmten zeitraum, in dem es besonders gut ging oder jemand, der dir besonders gefallen hat? Was meinst du, dass sich früher bewährt haben könnte? Ist das lange her oder noch nicht sooo lange?

:yessir:
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Lupus hat geschrieben:Konservativ ist nicht das was früher war, sondern das, was sich bewährt hat.
Na dann bist ja weder du noch der Kapitän konservativ. Grundgütiger, dann bin ja sogar ich konservativer als ihr... :o
Lupus hat geschrieben:Dagegen ist es hirnamputiert, wenn man die Gegenwart einfach so toll findet, nur weil man sich die Vergangenheit abgeschüttelt hat.
Oder man pauschal das früher als besser deklariert weil man mit dem heute nicht zurecht kommt.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Isi hat geschrieben:
Du auch nicht.

:lol:

Nur ist es eben in der Tat bedenklich, wenn jemand angegangen wird, weil er "keine Distanz zur Gegenwart" hat. Gegenwartsbezüge sind ja Basis für eine sinnvolle Diskussionsteilnahme.
Und das ist eben grottenfalsch. Eine Autistin hat ja erst sämtliche Distanz zwischen sich und der Umwelt verloren und empfindet jede Bewegung im Umfeld schon als Bedrohung. Und deswegen sind linke Anarchisten irgendwie Autisten, weil sich alles nur um sie selbst drehen soll und verantwortungsvolle Menschen sie noch mit durchfüttern.
Zuletzt geändert von Lupus am Dienstag 9. Dezember 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Isi

Beitrag von Isi »

Lupus hat geschrieben:Und das ist eben grottenfalsch. Eine Autistin hat ja erst sämtliche Distanz zwischen sich und der Umwelt verloren und empfindet jede Bewegung im Umfeld schon als Bedrohung. Und deswegen sind linke Anarchisten irgendwie Autisten, weil sich alles nur um sie selbst drehen soll und verantwortungsvolle Menschen sie noch mit durchfüttern.
:comfort:

Mensch, das sind dann aber viele linke Anarchisten hier. Ist hier irgendwo ein Nest?

:thumbup:

Wäre jetzt nicht wieder Zeit für ein schönes Gleichnis? Ich lese das immer so gern: Ich, Jesus...*äh, Lupus, sage euch: "Der Dreck hat kein Interesse an Hygiene." Der Rest:"Was?!"
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Kapitän hat geschrieben:...als Mann einem Weib nachsteigen und Mösenkriecherei betreiben.
Na toll! Jetzt muss ich mal kurz auf die Toilette verschwinden.

Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:
Na toll! Jetzt muss ich mal kurz auf die Toilette verschwinden.

warum solltest Du nicht Käptns Schicksal teilen? :mrgreen:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Isi hat geschrieben:[Was hat sich denn so bewährt? Gibt es da so einen bestimmten zeitraum, in dem es besonders gut ging oder jemand, der dir besonders gefallen hat? Was meinst du, dass sich früher bewährt haben könnte? Ist das lange her oder noch nicht sooo lange?
Ganz klar: Die Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau im alten Patriarchat!
Das hat unter den schlimmsten Bedingungen funktioniert - wäre es nicht so gewesen, dann gäbe es uns heute einfahc nicht!

Dagegen ist Feminismus ein Kunstprodukt einer übersättigten, verkommenen Wohlstandsgesellschaft - und sogar im Wohlstand funktioniert es nicht wie die 60% Scheidungsquote und ein Geburtenniveau das zum Aussterben führt beweisen.

Und da so eine übersättigte, verkommene Wohlstandsgesellschaft nie lange existieren kann und an sich selbst zerbrechen wird, wird auch das gute alte Modell, die natürliche Ordnung wiederkommen - anders ist schlicht ein Überleben nicht möglich!
Zuletzt geändert von Kapitän am Dienstag 9. Dezember 2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[. Die Welt heute sieht anders aus und die Filme heute, spiegeln genau diese Welt wider. Heute sind Frauen Astronaut. Zwei kamen bei der Challanger_Katastrophe um und heute sind Frauen in Wissenschaft und Technik tätig, auch wenn Deutschland da noch weit hinterher hinkt. Aber Deutschland ist auch nicht der Nabel der Welt.

Andromache
Klar mit Quotenjobs und massiver Förderung ohne jedoch wirklich was zu bringen.
Das kostet massiv Geld und Ressourcen und verhinder wirklichen Fortschritt.
Wo wären wir heute schon würden nicht Quotenweiber (= nicht die Leistung, nur das Geschlecht zählt) alles aufhalten?

Sowas kann und wird nicht lange gutgehen!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Lupus hat geschrieben:[Es tut mir furchtbar leid, aber als Argument taugt das so viel wie eine Glatze zur Klobürste. Du kannst einfach nicht etwas dadurch für richtig erklären, nur weil es heute so ist und es früher anders war. Was soll das? Damit hängst du völlig in der Luft. Wieso muss ich dir das erklären?
Das ist heute so in die Köpfe gebrannt worden, daß alles von heute richtig und alles von früher angeblich falsch ist, daß man da gar nicht mehr diskutieren kann.
Es wird gar nicht mehr betrachtet was richtig oder falsch ist, sondern allein weil es heute so ist ist es richtig.

Genauso haben die Nazis in den 30ern gesagt: "Findet Euch damit ab daß jetzt alles richtig ist - und die Zeiten sind jetzt eben anders als früher"

Wei wir wissen, war es das eben nicht - und genauso wird es auch beim Femifaschismus sein!
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben: Ziemliches Armutszeugnis was du dir da ausstellst. Komischerweise werden bei anderen Gelegenheiten gerne mal aktuelle Tendenzen aufs schärfste kritisiert. Oder findet ihr Sozialabbau und prekäre Arbeitsverhältnisse auch so toll, nur weil das heute die Gegenwart darstellt? Überleg dir also in Zukunft besser, was du schreibst und stell dich nicht bloß, nur um deinen Ponyhof nicht anzukratzen.
Ach, und dazu muss ich Distanz zur Gegenwart haben? Seltsame Logik!
Ich lebe im Hier und Jetzt und erkenne trotzdem oder gerade deshalb wo's klemmt.
Mannomann, welche verquere Logik. Kein Mensch kann außerhalb von Zeit und Gesellschaft leben oder irgenwelche Betrachtungen anstellen, sondern nur von seinem Blickwinkel innerhalb dieser Gesellschaft.

Andromache
Zuletzt geändert von Andromache am Dienstag 9. Dezember 2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben:Konservativ ist nicht das was früher war, sondern das, was sich bewährt hat. Dagegen ist es hirnamputiert, wenn man die Gegenwart einfach so toll findet, nur weil man sich die Vergangenheit abgeschüttelt hat.
Was hat sich denn so sehr bewährt? Bewähren kann sich immer nur das, was der jeweiligen Situation angepasst ist. Eine Gesellschaft ist aber nichts Statisches, die verändert sich und damit überlebt sich, bisher bewährtes bzw bewährt sich in einer neuen Situation/veränderten Gesellschaft nicht mehr. Was Ihr wollt sind gesellschaftliche Zustände/Verhältnisse ein für allemal festschreiben und genau das funktioniert nicht.

Muss man aber auch erst mal begreifen. Da helfen alle Deine Äpfel<-> Obstsalat-Vergleiche auch nicht weiter.

Andromache
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Klar mit Quotenjobs und massiver Förderung ohne jedoch wirklich was zu bringen.
Das kostet massiv Geld und Ressourcen und verhinder wirklichen Fortschritt.
Wo wären wir heute schon würden nicht Quotenweiber (= nicht die Leistung, nur das Geschlecht zählt) alles aufhalten?

Sowas kann und wird nicht lange gutgehen!
Ihr würdet immer noch auf Bäumen hocken oder mit der Keule durch die Gegend rennen.

Ja klar, alle Frauen haben Quotenjobs. Träum weiter!
Zuletzt geändert von Andromache am Dienstag 9. Dezember 2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Kapitän hat geschrieben:
Kommste schon wieder mit Nazi-Unterstellungen und Sachen die ich gar nicht gesagt habe?
Dann biste schon wieder mit den "Argumenten" am Ende!

Wie armselig!
Schon blöd, wenn man sein eigenes Geschreibsel leugnet, während es für alle nachlesbar da ist.
Isi

Beitrag von Isi »

schallundrauch hat geschrieben: Schon blöd, wenn man sein eigenes Geschreibsel leugnet, während es für alle nachlesbar da ist.
Ich glaube mittlerweile, der Kapitän läuft echt einen Meter neben sich. Mindestens. Unglaublich. Aber ist halt kein Kraut dagegen gewachsen und so lange es noch irgendwie unterhaltsam ist, ist ja auch alles ok, oder?
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Kapitän hat geschrieben:
Es werden immer mehr - nicht jeder Mann ist ein Pudel!
Vor allem immer mehr Nicknamen, hinter denen sich ein- und derselbe Loser versteckt... :giggle:
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben:Konservativ ist nicht das was früher war, sondern das, was sich bewährt hat. .
Nachtrag: Falsch Lupus, konservativ ist nicht, was sich bewährt hat, konservativ stammt vom lateinischen conservare und bedeutet am Hergebrachten/Alten festhalten, es bewahren, keine Veränderung wollen.
Das hat nichts damit zu tun ob das, an dem man festhalten will, sich auch bewährt hat.
Also wer ist hier bescheuert?
Wenn Du schon Begriffe verwendest, dann auch richtig und nicht wie es Dir gerade in den Kram passt. :angry:

Andromache
Lupus

Beitrag von Lupus »

Andromache hat geschrieben: Nachtrag: Falsch Lupus, konservativ ist nicht, was sich bewährt hat, konservativ stammt vom lateinischen conservare und bedeutet am Hergebrachten/Alten festhalten, es bewahren, keine Veränderung wollen.
Das hat nichts damit zu tun ob das, an dem man festhalten will, sich auch bewährt hat.
Also wer ist hier bescheuert?
Wenn Du schon Begriffe verwendest, dann auch richtig und nicht wie es Dir gerade in den Kram passt. :angry:

Andromache
Gesellschaftlicher Verfall ist aber nun einmal keine Leistung, auf die man stolz sein kann. Unter den entsprechenden Voraussetzungen, also in anderen Kulturen, wird eben gerade die Fähigkeit einer Gesellschaft, am bestehenden Wertesystem festzuhalten, als Leistung angesehen und das zu Recht. Und unter diesem Blickwinkel erscheint der bei uns zu beobachtende Werteverfall eben als das Gegenteil von Leistung, nämlich als Verlust. Und dass unsere Gesellschaft versaut wird, vergreist und von akutem Schwund betroffen ist, könnt ihr von mir aus als Leistung betrachten; ich tue es nicht. Denn entscheidend und wertebestimmend sind diejenigen, die überleben. Euch wird keiner eine Träne nachweinen.
Isi

Beitrag von Isi »

Lupus hat geschrieben:Gesellschaftlicher Verfall ist aber nun einmal keine Leistung, auf die man stolz sein kann.
Lupus, wenn du irgendwelchen gesellschaftlichen Verfalls wahrnimmst, könnte das an deinem Umfeld liegen. Allgemein ist kein gesellschaftlicher Verfall festzustellen, sondern grassierender Wohlstand. Leider wird dieser nun nicht jedem zuteil, aber das gibt den Wohlstandsverlierern nun noch lange kein Recht, die soziale Wirklichkeit zu veleugnen: So gut wie heute ging es uns noch nie. Intellektuell, sozial wie materiell und man müßte nur sehenden Auges durch die Welt ziehen, um das erkennen zu können.
Zuletzt geändert von Isi am Dienstag 9. Dezember 2008, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Ach, und dazu muss ich Distanz zur Gegenwart haben? Seltsame Logik!
Ich lebe im Hier und Jetzt und erkenne trotzdem oder gerade deshalb wo's klemmt.
Mannomann, welche verquere Logik. Kein Mensch kann außerhalb von Zeit und Gesellschaft leben oder irgenwelche Betrachtungen anstellen, sondern nur von seinem Blickwinkel innerhalb dieser Gesellschaft.

Andromache
Nee Du bist verque!
Ob etwas richtig oder falsch ist kann man NUR dann beurteilen, wenn man sich ansieht wie es früher war und wie es früher funktioniert hat.
Nur zu sagen: "Ich lebe hier und jetzt" ist reichlich naiv - mit dieser "Logik" könnte man Nazis, DDR, jede Diktatur zur entsprechenden Zeit legitimieren.

Nochmal: Nur weil irgendwas heute so ist sagt das rein gar nichts über deren Richtigkeit aus!

Und daß Feminismus nicht funktioneirt sieht man an 60% sCheidungsquote und einer Geburtenrate auf Aussterbensniveau.
Da braucht man gar keine Diskussion mehr um zu sagen, daß es früer besser war und es heute falsch ist.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Was hat sich denn so sehr bewährt? Bewähren kann sich immer nur das, was der jeweiligen Situation angepasst ist. Eine Gesellschaft ist aber nichts Statisches, die verändert sich und damit überlebt sich, bisher bewährtes bzw bewährt sich in einer neuen Situation/veränderten Gesellschaft nicht mehr. Was Ihr wollt sind gesellschaftliche Zustände/Verhältnisse ein für allemal festschreiben und genau das funktioniert nicht.

Muss man aber auch erst mal begreifen. Da helfen alle Deine Äpfel<-> Obstsalat-Vergleiche auch nicht weiter.

Andromache
Und was hat sich denn geändert?
Nur daß eine Ideologie gekommen ist die plötzlich alles über Bord wirft!

Und was 500.000 Jahre sich bewährt hat, das ist auch für die nächsten 100.000 Jahre mindestens so gültig und richtig.

Wohin wir kommen siehe hier - und sowas willst Du mit sinnlosen Quotenjobs und Weiberpushe überstehen:

"Dieser Kollaps wird uns schlagartig zurückwerfen, -
jedoch nicht nur auf die Zeit von 1866(s.o.),
sondern lokal (und zeitweise)
bis in die ausgehende Bronzezeit.

Und zwar (lokal) mit genauso vielen Menschen.
Eben bis auf Diejenigen, die nicht verhungert waren
und Diejenigen, die es geschafft haben,
die durch Europa rasenden Unruhen mit ihren
schwer bewaffneten Plündererbanden und Mordbuben
irgendwie zu übeleben.
...

Es beginnt ein gnadenloser Kampf ums Dasein schlechthin, -
ein Hauen und Stechen Jeder gegen Jeden, -
es geht um das nackte Überleben...

Anders als 1930 lebt heute der Großteil der Deutschen
in Städten.
Lediglich 2 % der arbeitsfähigen sind in der Landwirtschaft,
also etwa 800.000 und die müssen die restlichen 80.000.000 ernähren,
indem quasi riesige Flächen (pro Bauer)
intensiv mittels Technik bestellt werden.
Das geht praktisch nur mit Treibstoff und Kunstdünger.

Beides Dinge, die im Tausch gegen wertlose Schuldscheine
im Ausland erworben werden.
Wenn bei uns die Industrie und der Export zusammenbrechen,
wenn die Währung zusammenbricht,
wird es wohl schwierig, diese Dinge in ausreichendem Maße einzuführen.
Dann sinkt die Zahl derer,
die durch unsere Landwirtschaft ernährt werden,
auf ein Mindestmaß. ..."

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ast_answer
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Ihr würdet immer noch auf Bäumen hocken oder mit der Keule durch die Gegend rennen.

Ja klar, alle Frauen haben Quotenjobs. Träum weiter!
Ja Quotenjobs - praktisch der ganze wissenschaftliche Bereich wird heute durch Quotenjobs an Weiber vergeben.
habe ich zur Genüge so miterlebt.
Oder warum wird jetzt schon wieder ein sinnloses Sonderprogramm für Professorinnen aufgelegt?

Und ich bleibe dabei: Diese Quotenweiber haben rein gar nichts gebracht, die verbraten sinnlos Steuergelder und fähige Wissenschaftler müssen draußen bleiben, weil nur noch das Geschlecht und nicht mehr die Leistung zähltl.

Träum Du mal weiter!
Zuletzt geändert von Kapitän am Dienstag 9. Dezember 2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Lupus hat geschrieben:[]Gesellschaftlicher Verfall ist aber nun einmal keine Leistung, auf die man stolz sein kann. Unter den entsprechenden Voraussetzungen, also in anderen Kulturen, wird eben gerade die Fähigkeit einer Gesellschaft, am bestehenden Wertesystem festzuhalten, als Leistung angesehen und das zu Recht. Und unter diesem Blickwinkel erscheint der bei uns zu beobachtende Werteverfall eben als das Gegenteil von Leistung, nämlich als Verlust. Und dass unsere Gesellschaft versaut wird, vergreist und von akutem Schwund betroffen ist, könnt ihr von mir aus als Leistung betrachten; ich tue es nicht. Denn entscheidend und wertebestimmend sind diejenigen, die überleben. Euch wird keiner eine Träne nachweinen.
Recht hat ausschließlichd er der am Ende übrigbleibt.
Und eine feminisierte Weibergesellschaft ist zum Aussterben verurteilt und wird nicht übrigbleiben, während alte patriarchale Völker sich vermehren und uns übernehmen
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben:
Recht hat ausschließlichd er der am Ende übrigbleibt.
Und eine feminisierte Weibergesellschaft ist zum Aussterben verurteilt und wird nicht übrigbleiben, während alte patriarchale Völker sich vermehren und uns übernehmen
Mensch, na bitte. Und warum regst du dich an hier immer so auf? Lehn dich doch entspannt zurück und lass die Trullas aussterben.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben:Gesellschaftlicher Verfall ist aber nun einmal keine Leistung, auf die man stolz sein kann. Unter den entsprechenden Voraussetzungen, also in anderen Kulturen, wird eben gerade die Fähigkeit einer Gesellschaft, am bestehenden Wertesystem festzuhalten, als Leistung angesehen und das zu Recht.
Welche Kulturen, welche Werte?
Gesellschaftliche Veränderungen bringen auch einen Wertewandel mit sich. Wert ist ein subjektives Normativ und ebenso wenig statisch wie die Gesellschaft. Sicherlich kann es bei Veränderungen in der Gesellschaft auch zu einem vorüber gehenden Werteverlust kommen, was derzeit teilweise der Fall sein mag/ist. Das bedeutet aber nicht, dass die gesellschaft verfällt, sondern, dass sie sich wandelt. Der Wertverlust, den Leute wie Du beklagen, sind Werte, die nicht mehr zeitgemaß sind nämlich Frau ist dem Mann untertan und hörig - die 3-K-Funktion der Frau, die sich widerspruchslos in ein Abhängigkeitsverhältnis begibt und dies als gegeben und natürlich hinnimmt und die keine eigenen Entscheidungen trifft/treffen kann.
Lupus hat geschrieben:Und unter diesem Blickwinkel erscheint der bei uns zu beobachtende Werteverfall eben als das Gegenteil von Leistung, nämlich als Verlust.
Verlust für wen? Für die Gesellschaft oder für Leute, die sich mit gesellschaftlichen Veränderungen nicht abfinden können, die an Althergebrachtem unter allen Umständen festhalten wollen?
Lupus hat geschrieben:Und dass unsere Gesellschaft versaut wird, vergreist und von akutem Schwund betroffen ist, ...
Unsere Gesellschaft wird älter, das ist richtig, weil Menschen länger leben, Generationsabstände größer werden. Von akutem Schwund betroffen ist Blödsinn.
Ein höheres Durchschnittsalter der Mütter lässt die Geburtenzahl pro generation unverändert und reduziert nur die jährliche Wachstumsrate der geburtenzahl. Daher kann eine Verlängerung des Generationsabstands keine Trendumkehr bewirken. Die bloße Erhöhung des generationsabstands schwächt die jährliche Wachstumsrate der geburtenzahlen, aber kann niemals Wachstum in Schrumpfung umwandeln
(aus "Kindermangel in Deutschland", Steinmann Günter Frankfurt am Main 2007)
Euer Lamento ist also völlig aus der Luft gegriffen. Ebenso unrealistisch ist Euer Lobgesamg auf die, ach so fruchtbaren, Fünfziger.
Zu diesem Zeitpunkt hatte deutschland einen Krieg hinter sich, der verbunden war mit einem Rückgang der potentiellen Eltern.
Die politischen, ökonomischen und sozialen Entwicklungsprozesse haben seit Mitte des 19. Jahrhunderts den elterlichen Kindernutzen immer mehr verringert und die elterlichen Kinderkosten immer mehr vergrößert. [ebenda)
Es ist bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein starker Rückgang der Fertilitätsraten zu verzeichnen. Von 1860 bis 1900 sank die Fertilitätsrate von 5 auf 2,5, blieb dann bis 1930 auf etwa diesem Niveau, erlebte von 1930 bis ca 1940 einen leichten Anstieg auf 2,7. In den fünfziger Jahren betrug die Fertilitätsrate 2,1, um sich ab den siebziger Jahren bei 1,4 zu stabilisieren.
Hauptgrund für diese scheinbar niedrige Rate ist die kontnuierliche Erhöhung des Generationsabstandes (Quelle, siehe oben).
Das Gejammer über den angeblichen Bevolkerungsschwund ist völlig irreal.

Andromache
Zuletzt geändert von Andromache am Dienstag 9. Dezember 2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Lupus hat geschrieben:Du sagst gerade nichts anderes als: "Aber der Dreck ist doch sauber!"

Ich lebe nicht in einer Scheinwelt bzw wünsche mir nicht in einer Filmwelt zu leben und kann deswegen nicht mitreden?! Alles klar :yessir:
Niveau ist keine Hautcreme
Antworten