Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:...
Also 1. stehen russische Truppen in der Ukraine nur in den russ. Gebieten der Häfen am Schwarzem Meer welche die Russen gepachtet haben.
Ich habe selbst in den Medien hier noch nichts wieder darüber gelesen was etwas anderes wiedergibt.
Die ganzen Berichte von russuíschen Truppen auf ukrainischem Gebiet die zur Zeit des Flugzeugunglückes in den Medien waren haben sich als PR Enten herausgestellt die von der Ukraine gestreut wurden.
Zollagent: Wer belogen werden will, der kann ohne große Probleme belogen werden. Und unsere Puteria leugnet sogar noch, wenn die Panzer hinter ihrem Rücken vorbeifahren, wie bei Comical Ali. Tut mir leid, Andrea, bei dir dürfte die Wahnehmungsfähigkeit nicht durch das Können eingeschränkt sein, sondern durch das Wollen. Die russischen Soldatenmütter protestieren ganz ohne Grund?
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Im Übrigem haben die Chinesen auch 99 Jahre warten müssen bis sie Hongkong
zurück hatten, weil es damals vertraglich so geregelt wurde.
Zollagent: Und das hätte welchen Bezug zur Ukraine? Gab es da auch eine vertragliche vereinbarte "Rückgabe" an Russland? Erzähl mal, ich bin auf den Stand deines (Un)wissens gespannt.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:2. Rüstung ist immer ein Problem für jede Volkswirtschaft, dabei spielt es keine Rolle
ob und wieviel. Jeder Panzer und jede Rakete wäre eine zuviel wenn sich die Völker endlich auf feste Grenzen und Frieden over the World einig wären.
Zollagent: Aha, jetzt ist es plötzlich nicht mehr nur Gewinngier im Westen? Wir ziehen uns auf Allgemeinplätze zurück? Genau, weil es eine Partei gibt, die feste Grenzen und Frieden in Frage stellte, haben wir doch das Problem. Und das ist momentan nun mal Russland.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:3. Ich bin gewiß kein Freund von Putin jedoch sollte man erst mal überlegen was der überhaupt getan haben soll.
Er hat der Ukraine das Gas abgestellt (kurzfristig) und das ist ganz normal wenn ich mein Gas in Deutschland nicht bezahle kommt auch nur noch heiße Luft aus dem G-Herd.
Waffen an Konfliktparteien geliefert? Nicht nachweisbar und selbst wenn, das tut jeder Waffenexportierende Staat auf dere Erde.... Deutschland, USA, England (GB) und auc die Russen.
Deutschland hat z.B. Waffen an Iran und den Irak geliefert während des Krieges Anfang der 90 Jahre ( ergo in den 80ern). Die USA und alle tun das.
Und welcher Hahn hat danah gekräht? Keiner!
Zollagent: Allein deine Fragestellung straft dich schon Lügen. Den Vertragsbruch kannst du nicht erkennen? Die politische Erpressung, die die Förderung des Aufstandes im Osten der Ukrain in Folge hatte, nicht erkennbar? Und wer ernsthaft russische Waffenlieferungen an die Separatisten in Frage stellt, der zeigt, daß er schlichtweg die Fakten nicht sehen will. Panzer der Separatisten kamen wohl woher?
Die Separatisten haben sie und ihre Herkunft selber bestätigt. Selber geschnitzt? Andrea, bitte laß dieses lächerliche Lügen.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Teile der Ostukraine haben sich durch prorussische Ukrainer von der Ukraine in einem Moratorium abgespaltet. Wohlbemerkt durch Bürger der Ukraine. Da die Krim erst in der letzen Hälfte des vergangenem Jahrhunderts zur Ukraine kam, ist es doch nicht verwunderlich dass dort vorwiegend russisstämmige Bewohner leben.
Zollagent: Klar ein Moratorium durch einen Bevölkerungsteil, der gerade mal ein Drittel der Bevölkerung stellt, begründet eine Abspaltung. Die Mathematiklegasthenie unserer Puteria feiert wieder mal fröhliche Urständ.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Trotzdem hat soviel mir bekannt kein russ. Soldat im Auftrag Putins die Grenzen zur heutigen Ukraine verletzt. Ausnahmen gab es bei dessertierten Soldaten der russ. Armee die ihre Verwandten in der Ostukraine unterstützen wollten möglicherweise oder aus dem Urlaub nicht zurückgekehrter russ. Soldaten mit selbem Ziel. Aber was spielt dass für eine Rolle?
Zollagent: Erstmal ist das schon mal unwahr. Man denke an die 10 festgenommenen russischen Fallschirmjäger, die sich im Zeitalter von GPS um 25 km ins Landesinnere der Ukraine "verirrt" haben sollen. Ebensowenig ist ein Problem Russlands mit desertierten oder nicht aus dem Urlaub zurückgekehrten Soldaten bekannt. Und die russische Armee wäre die Einzige der Welt, die ihren Urlaubern erlaubt, mit ihrer militärischen Ausrüstung in Urlaub zu gehen.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Wieviele Deutsche mit arabischen Wurzeln kämpfen in der ISSIS oder sonstwo auf der Welt für irgendwelche höhereren oder auch unedlen Ziele.
Das sind nicht mal 1 Prozent.
Bei Dir scheint es mir immer wieder um die alte Vorstellung zu gehen
" Wer nicht für uns ist; ist gegen uns!"
Zollagent: Ich denke, wir sind uns einig, daß die jedenfalls nicht von ihrer Regierung geschickt wurden.
Zollagent: Du jedenfalls verteidigst Putin und seine Handlungen so, daß man gar nicht anders kann, als dich als eine seiner Parteigängerinnen zu betrachten.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Den Quatsch haben Diktatoren seit Jahrtausenden zu ihrem Leitsatz gemacht und sind letztendlich trotzdem (wenn auch manchmal erst zu guter Letzt) immer gescheitert!
Ich muß nicht gut finden wie Putin sein Land regiert, doch ich muß auch nicht gufinden wie andere Staaten regiert werden.
Waaaaaaas also hat er getan?
Zollagent: Es geht auch weniger um Putins Regierungsmethoden, die sind letztlich innerrussische Angelegenheit. Es geht um die russische Einmischung in der Ukraine, die bis hin zu Intervention geht. Das kannst du nicht mit Verweisen auf andere Staaten aus der Welt wischen. Es handelt sich um Dinge, die von der russischen Regierung aufgrund ihres Hegemonieanspruchs getan werden. Und das geht über das Handlungsrecht jedes Staates hinaus.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Immer etwas mehr Raum für eigene Gedanken lassen.
Im Übrigem frage ich mich immer noch was denn der "böse Russe" oder Putin so schreckliches getan hat dass Sie so argumentieren und jeden der nicht Ihrer Meinung ist beleidigen, als Dumm hinstellen und vieles mehr?
Zollagent: Entschuldige mal, Andrea, diejenige, die hier Leute mit anderer Meinung "als dumm hinstellen", das bist doch wohl eher du. Oder wie war das noch mit "nicht selbständig denken"? Wer nicht deinen Märchenstories folgt, denkt nicht? Und ausgerechnet jemand, die so was äußert, weint wegen angeblicher Beleidigungen? Du bist ein ziemlich selbstgerechtes Früchtchen!
Zollagent: Doch, exakt das hat er getan. Hätte er sich ans Völkerrecht gehalten, dann hätte er seine Soldaten in den Kasernen gelassen und sich aus dem ukrainischen Konflikt herausgehalten. Eben das hat er aber nicht getan. Er hat auf der Krim seine Soldaten aus ihren vertraglich zugesicherten Stützpunkten übers ganze Land ausschwärmen lassen. Und die Hilfslieferungen an Militärmaterial in die Ost-Ukraine kann man mit Händen greifen. Wäre all das Kriegsmaterial, mit dem die Separatisten kämpften, aus ukrainischen Beständen erbeutet worden, dann hätte die Ukraine in etwa die doppelte Truppenstärke, die insgesamt für sie angegeben war, dort stationiert haben müssen.
Die russischen Panzer wurden in Donezk sogar fotographiert. Oder meinst du im Ernst, die Separatisten hätten mit dem Einsatz des gesamten Militärmaterials gewartet, bis ihnen die Niederlage drohte? Daß sie letztlich widerstehen konnten, ist Putins Truppen zu verdanken. Das ist die Sachlage.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Was also ist Ihr Problem mit Putin? Sagen es mir vieleicht kann ich es ja verstehen?
Nur bitte kommen Sie mir nicht mit Phrasen aus dem kaltem Krieg wie die "Russen sind unsere Feinde!" usw..
Zollagent: Keine Angst, aufs Andrea-Niveau lasse ich mich nicht hinab. Du solltest verstehen, daß Staaten, die sich aktiv in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einmischen, schlicht Aggressoren sind. Da hilft es auch nichts, sich Hintertürchen offenzuhalten "so weit ich weiß", denn du
könntest die Wahrheit wissen, wenn du denn wolltest. Wobei ich davon ausgehe, daß du sie auch weißt, sie aber verleugnest.
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Die Russen wollen in Frieden leben genauso wie wir in Deutschland.
Die wollen keinen Krieg und Putin könnte sich den auch wirtschaftlich gar nicht leisten, selbst wenn er darauf aus wäre.
Zollagent: Ihre Regierung ganz offensichtlich nicht. Die ist augenscheinlich erst zufrieden, wenn sie Hegemonie über und politisches Wohlverhalten der Nachbarländer erreicht. Und ob Putin deine Erkenntnisse teilt?
Andrea-Perula » So 26. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:Was also ist es?
Haben Sie Bush jun. schon mal kritisiert für seinen verlogenen Irakkrieg?
Oder Frankreich für seinen Umgang mit den Menschen in seinen ehml. Kolonien oder Überseegebieten?
Was also streut diese Wut und den Hass über die Russen oder von mir aus über Putin in ihre Seele?
Zollagent: Andrea, "aber die anderen" ist für meine Söhne von 13 und 11 Jahren schon kein Argument mehr. Wie alt bist du? Soll ich dir übrigens ein schwarzes Taschentuch schicken für deine Trauer um den Diktator? Du weißt schon, daß der in seiner Regierungszeit zwei Angriffskriege vom Zaun gebrochen hat,
mehr als eine Million Opfer auf dem Gewissen hat,
und letztlich Krieg gegen die eigene Bevölkerung mit Massenvernichtungswaffen führte? Und Andrea weint lauthals über die "Ungerechtigkeit" solch einen Menschen vom Thron zu stoßen. Meinst du nicht, daß du dich mit solchem Verhalten mehr als lächerlich machst? Und deine angebliche "Neutralität" genauso als Lüge entlarvst? Andrea, du tust mir leid. Vielleicht versuchst du mal, irgendwann erwachsen zu werden. Viel Glück dabei.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)