Ukraine und die Nato

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Ukraine: Neue Kämpfe und Hilfszusagen der Nato

Beitrag von Kopernikus »

Angrboda » Fr 8. Aug 2014, 13:34 hat geschrieben: Wann hat Russland jemanden überfallen?
Ich bezog mich auf die hier schon mehrmals geäußerte Einstellung, dass es angeblich gerechtfertigt und legitim wäre, sollte Russland in die Ukraine einmarschieren. Das ist nichts anderes als die Rechtfertigung eines Angriffskrieges, der im Falle der USA stets heftig kritisiert wird.
Sie wollen doch nicht allen Ernstes den Angriff auf den Irak mit der Unterstützung der Separatisten durch Russland vergleichen? :?

Mach ich ja auch nicht. Noch ist Russland ja nicht in die Ukraine einmarschiert. Russland betreibt bisher ja "nur" über seine separatistischen Lakaien den Versuch der Zerschlagung der Ukraine.
Übrigens geht es in der Hauptsache auch um die Doppelmoral des Westens, der anderen ja gerne vorwirft, sich nicht an Völkerrecht zu halten, sich selbst aber auch nicht dran gebunden fühlt. Sie können das Wort Völkerrecht auch mit Menschenrechten austauschen, Sie kommen zum gleichen Ergebnis. Der Vorwurf ist insofern wertlos und allenfalls Ausdruck westlichen Narzissmus'.
Die Doppelmoral wendet doch gerade ihr an. Wenn es um Russlands Interessen geht, ist das Völkerrecht plötzlich egal obwohl in Richtung USA immer damit argumentiert wird.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Dekanat-HRW

Beitrag von Dekanat-HRW »

Sehr geehrter Herr zollagent, Reporter und Fachleute konnten die Absturzstelle mehrfach besichtigen. Viel mehr ist in Kriegsgebieten kaum möglich. Man kann also Ihren vorletzten Beitrag auch wieder unter Propaganda abheften.
Was die Kapazitäten der Lebensmittelindustrie anbelangt, die müssen in Russland ausgebaut werden. Das schaffen die auch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dekanat-HRW » Fr 8. Aug 2014, 13:23 hat geschrieben: Sehr geehrter Herr zollagent, Sie stellen also eine Tatsachenbehauptung auf, die Sie nicht beweisen können. Was soll man dazu sagen? Das ist billige dreckige Propaganda.
Du Armer. Klappt es mit der Entlastung nicht? Was watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente könnte allem Anschein nach tatsächlich eine Ente sein. Die Indizien, daß es die Rebellen mit einem von Russland gelieferten Waffensystem waren, sind so zusammenpassend, schlüssig und lückenlos, daß man mit dem Klammernbeutel gepudert sein müßte, nicht aus ihnen zu schließen, wer die Täter waren: die prorussischen Separatisten mit ihren Unterstützern in Moskau als Hintermänner. Allein schon das Verhalten, Experten das Betreten der Absturzstelle zu untersagen und zu erschweren, spricht schon Bände. Plädier lieber auf mildernde Umstände, Herr Anwalt. [youtube][/youtube]
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dekanat-HRW » Fr 8. Aug 2014, 13:26 hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Kopernikus, der Irak ist kein feindlich gesinnter Nachbarstaat der USA, der in irgendeiner existenzgefährdenden direkten oder durch Bündnisse drohenden Weise aktiv ist und aktiv war. Ihr Vergleich hinkt doch erheblich.
Aber ein feindlich gesinnter Nachbarstaat anderer Golfstaaten. Frag mal in Kuwait nach. Die können dir was davon erzählen. Ist übrigens sehr gut die Parallele bezüglich Russland und Ukraine. ;)
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

robro43 » Fr 8. Aug 2014, 12:51 hat geschrieben: Ich empfehle u.a. die ZDF-Sendung "Anstalt" die sich mit diesem Thema befasst hat, "Nicht-Wissen" erscheint mir eher das Markenzeichen der Jubler wie Dich zu sein
Dann zeig doch mal deine Beweise für einen bevorstehenden Beitritt der Ukraine zur NATO.

--X
zollagent

Beitrag von zollagent »

Angrboda » Fr 8. Aug 2014, 13:34 hat geschrieben: Wann hat Russland jemanden überfallen?

..
1939, 1953, 1956, 1968, 1979, 2008 und jetzt durch Söldner und Truppen ohne Uniformabzeichen die Ukraine, 2014
Dekanat-HRW

Sehr geehrter Herr Kopernikus, seit wann erlaubt das Völkerrecht die Bombardierung eigener Bevölkerung, die sich von Putsch-Regimen nicht vertreten fühlt?
Seit wann erlaubt das Völkerrecht die Vertreibung von über 1 Million Russen aus der Ukraine? Seit wann erlaubt das Völkerrecht die Installation von faschistisch paramilitärischen Freischärler-Einheiten im Regierungsauftrag?
Seit wann verbietet das Völkerrecht Separationsbestrebungen?
Insbesondere letzte Frage an Sie und alle würde mich interessieren, denn Sie und andere tuen ja gerade so, als ob Separatismus ein Verbrechen wäre.
Marx

Beitrag von Marx »

Dekanat-HRW » Fr 8. Aug 2014, 13:07 hat geschrieben: Immerhin geben Sie hiermit zu, dass Ihre Tatsachenbehauptung nur eine Vermutung nach scheinbaren Indizien war.
Aber keine schlüssigen, wie man an der sich auf Propaganda und Fehlinformationen stützenden Kette sieht.
Insofern sind gerade diese Versuche eher Anlass, die Schuld der Separatisten weitgehend auszuschließen. Ich gehe aber aus anderen Gründen von der Schuld der ukrainischen Armee und der Verantwortung für mutmaßlich gezielten und bewussten Abschuss einer Zivilmaschine aus.
Von was Du ausgehst hat soviel Gewicht in meiner Meinung wie Luft. Es waren die Seperatisten. Aber gut zu wissen wo man Dich einsortieren darf
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Dekanat-HRW » Fr 8. Aug 2014, 13:57 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kopernikus, seit wann erlaubt das Völkerrecht die Bombardierung eigener Bevölkerung, die sich von Putsch-Regimen nicht vertreten fühlt?
Also erstens bekämpft die ukr. Zentralregierung gerade bewaffnete separatistische und paramilitärische Einheiten auf eigenem Boden und nicht etwa irgendeine Zivilbevölkerung. Dass die unter den Kämpfen leiden ist eine traurige Wahrheit aber niemand zwang die Separatisten, zu den Waffen zu greifen. Jeder souveräne Staat darf sich mittels bspw. des eigenen Militärs gegen derlei Truppen wehren. Ob sich irgendwer von irgendwem vertreten fühlt, ist auch keine hinreichende Rechtfertigung, deshalb einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.
Seit wann erlaubt das Völkerrecht die Vertreibung von über 1 Million Russen aus der Ukraine?
Was wir gerade in der Ostukraine erleben, ist die Flucht tausender vor den Kämpfen zwischen den Konfliktparteien. Wer dies als Vertreibung bezeichnet und ergo der Ukraine eine solche Zielsetzung unterstellt, verabschiedet sich als seriöser Diskussionspartner. Entweder du diskutierst hier ohne Propaganda-Märchen oder wir lassen das. Ich lass micht nicht gern verarschen.
Seit wann erlaubt das Völkerrecht die Installation von faschistisch paramilitärischen Freischärler-Einheiten im Regierungsauftrag?
Zeig mir bitte, wo das, was du hier beschreibst, eingetreten sein soll und gegen welchen Artikel des Völkerrechts dies verstößt.
Das Völkerrecht verbietet in der Regel gewaltsame Bestrebungen, die eine Sezession zum Ziel haben. Genau dessen machen sich die Separatisten aber schuldig. Desweiteren muss die Verfassung des betroffenen Staates herangezogen werden, um die Legitimität von Sezessionsbestrebungen zu erörtern. Wenn es in der ukrainischen Verfassung kein erwähntes Recht zur Abspaltung gibt, dann wäre in einem ersten Schritt eine Verfassungsänderung notwendig, die entsprechende Mehrheiten erfordert. Gibt es die im Falle der Ukraine?
Insbesondere letzte Frage an Sie und alle würde mich interessieren, denn Sie und andere tuen ja gerade so, als ob Separatismus ein Verbrechen wäre.
Ich bin überhaupt kein Feind von Separatismus. Von mir aus sollen alle in dem Staat leben, in dem sie möchten. Ich lehne es allerdings ab, einen Krieg vom Zaun zu brechen indem man zu den Waffen greift, um dies zu erreichen und das selbst dann wissentlich tut, wenn es unzähligen Menschen das Leben kostet. Würde die Ukraine übrigens auf die Separatisten reagieren, wie dies Russland in der Vergangenheit gegenüber separatistischen Regionen Russlands tat, dann sähe das ganze noch viel schlimmer aus. Aber Russland muss sich natürlich keinen Separatismus gefallen lassen in euren Augen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Dekanat-HRW

Sehr geehrter Herr Marx, Ihre Meinung interessiert mich auch nicht, solange Sie diese unbewiesen als Tatsachenbehauptung ausgeben.
Da fällt Einsortierung sehr leicht. Unseriöser Propagandaschleuderer.
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

Kopernikus » Fr 8. Aug 2014, 13:28 hat geschrieben: Die Ukraine ist ebenfalls kein Staat, der sich irgendwie anschickt, Russland zu überfallen.
Auch das stimmt so nicht:
Der neue Verteidigungsminister der Ukraine, Valeri Geletej, hat am Donnerstag eine „Siegesparade im ukrainischen Sewastopol“ versprochen.
Das ukrainische Parlament stimmte am Donnerstag auf Vorschlag von Präsident Pjotr Poroschenko für die Ernennung von Generaloberst Galetej in diesem Amt. Wie der neue Minister versprach, wird er „alles nur Mögliche tun, um die Sicherheit unserer Landsleute zu gewährleisten“. „Ich verspreche, Ruhe und Ordnung in unserem Staat zu sichern sowie die territoriale Integrität und Souveränität unseres Staates wiederherzustellen“, so Geletej.
Dekanat-HRW

Sehr geehrter Herr Kopernikus, es gäbe viel zu kritisieren an ihrem letzten Beitrag, aber weil Sie sagten, dass Sie nichts gegen Separatismus haben und das als Statement mal wohltuend von der Hetze im Thread abhebt, will ich es dabei belassen. Mit freundlichen Grüßen!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

RedEye » Fr 8. Aug 2014, 14:24 hat geschrieben: Auch das stimmt so nicht:
Doch, das stimmt. Da steht absolut nichts davon, dass die ukraine russland überfallen wolle.

Wäre schön, wenn das umgekehrt auch so wäre...
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Fr 8. Aug 2014, 14:11 hat geschrieben: ich habe an keiner Stelle von "Beitrittsabkommen" geschrieben.

# Ich nehme an, du hast das verwechselt mit einer Einweisung in eine Anstalt. Kann mir gut vorstellen, daß du so was bekommen hast.#
...mit so etwas muß jeder rechnen der sich auf die schwierige Kommunikation mit einem Primitiven zu Versuchs-Zwecken einläßt im Zoo halte ich mich aber an das Fütterungsverbot, vielleicht war es aber doch ein Stück Zucker zu viel.
...und für die Wärter !: NEIN ich habe auch nicht an die Gitterstäbe geschlagen !
Du hast in deinen Post impliziert, weil das für deine albernen Ableitung für die Handlungen Russlands auf der Krim und in der Ostukraine es prio 1 in der Begründungsstruktur hat, dass das unmittelbar bevor stünde...

Typische Verwindung in den Begründungsstrukturen der Putineska, alles ist schon "fertig" obwohl noch nicht mal so richtig angedacht, aber es wird so getan, als ob schon alles entschieden wäre...
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Demolit » Fr 8. Aug 2014, 16:10 hat geschrieben: Du hast in deinen Post impliziert, weil das für deine albernen Ableitung für die Handlungen Russlands auf der Krim und in der Ostukraine es prio 1 in der Begründungsstruktur hat, dass das unmittelbar bevor stünde...

Typische Verwindung in den Begründungsstrukturen der Putineska, alles ist schon "fertig" obwohl noch nicht mal so richtig angedacht, aber es wird so getan, als ob schon alles entschieden wäre...
Und was ist an den "Handlungen Russlands auf der Krim" falsch ? Man erlaubt es nicht zu bomben und zu toeten ? Der ukrainische Stolz ist dadurch schwer verletzt ?

Dann lass mir etwas Salz auf deine Wunden zu streuen : das ist die Werbung von einer Reisefirma, aufgenommen in diesem Jahr in Feodosia, Krim. Kriege kein Herzinfarkt vor Wut.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Laut RT gestern, beschießt die ukrainische Armee Donetzk mit Raketen ähnlich der SCUD, also quasi ein Flächenbombardement. Würde ein unliebsamer Despot (man denke an Gaddafi) genauso wie das Putschregime in Kiew gegen die eigene Bevölkerung vorgehen würde es schon längst NATO Bomben hageln, daran erkennt man die ganze Doppelmoral und Heuchelei der USA und EU.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
MakeMyDay2

Beitrag von MakeMyDay2 »

RT ist doch kein Nachrichtensender. Das ist die Medienabteilung des FSB.
MakeMyDay2

Beitrag von MakeMyDay2 »

Ich verstehe es einfach nicht, wieso bombardiert die NATO nicht einfach Moskau.

Wieso lassen wir zu, dass uns dieses 3. Welt Land so beleidigt?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

MakeMyDay2 » Fr 8. Aug 2014, 17:15 hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht, wieso bombardiert die NATO nicht einfach Moskau.

Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler, daß die USA ihr Atomwaffenmonopol in den Nachkriegsjahren nicht entsprechend nutzten um nachhaltig für Frieden in Europa zu sorgen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » Fr 8. Aug 2014, 16:20 hat geschrieben: Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler, daß die USA ihr Atomwaffenmonopol in den Nachkriegsjahren nicht entsprechend nutzten um nachhaltig für Frieden in Europa zu sorgen.
Na ja, die hätten halt ne Fuchsfalle aufstellen sollen.
frems

Beitrag von frems »

Demolit » Fr 8. Aug 2014, 17:21 hat geschrieben: Na ja, die hätten halt ne Fuchsfalle aufstellen sollen.
Japp, haben sie nicht. Aber es nützt natürlich nichts über vergangene Fehler zu sprechen, sondern man muß nach vorne schauen. Die Hilfe der freien Staaten für die souveräne Ukraine sind da schon mal ein Anfang.
Labskaus!

Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » Fr 8. Aug 2014, 16:26 hat geschrieben: Japp, haben sie nicht. Aber es nützt natürlich nichts über vergangene Fehler zu sprechen, sondern man muß nach vorne schauen. Die Hilfe der freien Staaten für die souveräne Ukraine sind da schon mal ein Anfang.
It`s no use to cry about split milk, but in Russia they have to since summer of 89, as we recognize today.
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 8. August 2014, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

MakeMyDay2 » Fr 8. Aug 2014, 15:50 hat geschrieben:RT ist doch kein Nachrichtensender. Das ist die Medienabteilung des FSB.
Was sind dann ARD und ZDF?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Fr 8. Aug 2014, 17:51 hat geschrieben: Was sind dann ARD und ZDF?
Schurkenstaatenrelativierer.

[youtube][/youtube]
Labskaus!

zollagent

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Fr 8. Aug 2014, 17:51 hat geschrieben: Was sind dann ARD und ZDF?
(Zu) teure Spielzeuge, auf die wir verzichten könnten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ilja muromez » Fr 8. Aug 2014, 17:25 hat geschrieben:Endlich kommt ein bischen Leben in diese Tristesse Europa! :D :D
Wie sagte schon der der Alte Moltke"Der ewige Friede ist ein Traum, und nicht einmal ein schöner. Ohne den Krieg würde die Welt im Materialismus versumpfen."
:cool:

So kann die EU die ganzen Sozialschmarozer,Tagediebe und anderes Gesindel mit Guten Gewissen in eine Uniform stecken um sie an der Ostfront zu verheizen.Der Russe macht den Rest. :D :cool:
Oh, du kennst deine nähere Zukunft? :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

MakeMyDay2 » Fr 8. Aug 2014, 17:15 hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht, wieso bombardiert die NATO nicht einfach Moskau.

Warum sollte sie? So lange dieses "3.Welt-Land" innerhalb seiner Grenzen bleibt, können seine Führer und die, die sich dafür halten, sich zum Kasper machen, so viel und so lange es ihnen beliebt. Sie dürfen sogar nackt angeln gehen oder mit betäubten Bären ringen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dekanat-HRW » Fr 8. Aug 2014, 13:57 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kopernikus, seit wann erlaubt das Völkerrecht die Bombardierung eigener Bevölkerung, die sich von Putsch-Regimen nicht vertreten fühlt?
Seit wann erlaubt das Völkerrecht die Vertreibung von über 1 Million Russen aus der Ukraine? Seit wann erlaubt das Völkerrecht die Installation von faschistisch paramilitärischen Freischärler-Einheiten im Regierungsauftrag?
Du solltest den Wodka absetzen. Der macht wirr im Kopf. Es gibt keine Vertreibungen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dekanat-HRW » Fr 8. Aug 2014, 14:07 hat geschrieben: Immerhin geben Sie hiermit zu, dass Ihre Tatsachenbehauptung nur eine Vermutung nach scheinbaren Indizien war.
Aber keine schlüssigen, wie man an der sich auf Propaganda und Fehlinformationen stützenden Kette sieht.
Insofern sind gerade diese Versuche eher Anlass, die Schuld der Separatisten weitgehend auszuschließen. Ich gehe aber aus anderen Gründen von der Schuld der ukrainischen Armee und der Verantwortung für mutmaßlich gezielten und bewussten Abschuss einer Zivilmaschine aus.
Das wäre dein Wunsch, die Schuld der Täter auszuschließen. Dieser Wunsch geht aber nicht in Erfüllung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Fr 8. Aug 2014, 15:11 hat geschrieben: ich habe an keiner Stelle von "Beitrittsabkommen" geschrieben.

# Ich nehme an, du hast das verwechselt mit einer Einweisung in eine Anstalt. Kann mir gut vorstellen, daß du so was bekommen hast.#
...mit so etwas muß jeder rechnen der sich auf die schwierige Kommunikation mit einem Primitiven zu Versuchs-Zwecken einläßt im Zoo halte ich mich aber an das Fütterungsverbot, vielleicht war es aber doch ein Stück Zucker zu viel.
...und für die Wärter !: NEIN ich habe auch nicht an die Gitterstäbe geschlagen !
Nein, du hast nicht von "Beitrittsabkommen" geschrieben, aber Robros Vorlage für bare Münze genommen. Und so getan, als ob sie auch richtig wäre. Übrigens, du mußt nicht alle Zuckerl annehmen, die dir die Besucher vor dem Käfig vor die Nase halten! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Fr 8. Aug 2014, 17:00 hat geschrieben:ich habe ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hier auf einen ganz normalen, ernsthaften Diskutanten mit einer anderen Meinung als meiner zwecks Meinungsaustausch mit pro und contra anzutreffen möglichst ohne Vorurteile und kindlich naive Sprüche wie "putineska, putinfreund russenfan, putinfan und dergleichen ein ganz normales Gespräch unter Erwachsenen die wissen das sie nicht im Besitz absoluter Meinung befinden und denen bewusst ist daß Meinung täglich erneuert werden sollte, das hält auch das Hirn geschmeidig, was passieren kann wenn man das Hirn nicht pflegt und trainiert wird hier tag täglich demonstriert, da wird in Form sportlicher Disziplinen lustvoll beleidigt und diffamiert und der Wettbewerb ist hart :cool: soweit sollte man es wirklich nicht kommen lassen. Man übt sich gegenseitig im Schulterklopfen ,mir wäre das eher peinlich.
Dann solltest du dich doch mal an normale Umgangsformen gewöhnen und nicht von der Prämisse ausgehen, daß jemand, der Russlands Handeln kritisiert, "Russenfeindlich" o.ä. ist. Die Wahrheit ist doch wohl, daß du keinen Meinungsaustausch, sondern Bestätigung suchst, denn beim Meinungsaustausch versagst du jämmerlich und verfällst in ein weinerliches Selbstmitleid und Opfergehabe, das einem das Frühstück von vorgestern noch hochkommen läßt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dekanat-HRW » Fr 8. Aug 2014, 13:49 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr zollagent, Reporter und Fachleute konnten die Absturzstelle mehrfach besichtigen. Viel mehr ist in Kriegsgebieten kaum möglich. Man kann also Ihren vorletzten Beitrag auch wieder unter Propaganda abheften.
Was die Kapazitäten der Lebensmittelindustrie anbelangt, die müssen in Russland ausgebaut werden. Das schaffen die auch.
Erzähl hier keine Räuberpistolen. Der Abschuß war am 17.07. Und Experten wurde der Zugang 14 Tage lang verweigert. Da hatten die Rebellen in der Zwischenzeit genug zu tun, die Opfer zu plündern und Beweise verschwinden zu lassen.

Vielleicht tätest du besser daran, Kartoffeln anbauen zu gehen, statt weiter mit Zitronen zu handeln. Davon hätte Russland mehr als von deinem unglaubwürdigen Entlastungsgelaber.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

frems » Fr 8. Aug 2014, 17:20 hat geschrieben: Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler, daß die USA ihr Atomwaffenmonopol in den Nachkriegsjahren nicht entsprechend nutzten um nachhaltig für Frieden in Europa zu sorgen.
Die hatten Angst von einer 5-Mio-Mann Armee in Europa überrollt zu werden. Denn dann hätte man auch Paris nuken müssen. :p :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

ilja muromez » Fr 8. Aug 2014, 18:49 hat geschrieben: Eigentlich meinte solche Schreiberlinge wie dich! Kannst ja dann von der Front ein paar Selfis schicken! :D :D
Ah, gemeint war das. Deine Zukunft hast du jedenfalls deutlich gezeichnet. Ich wage auch nicht, dir da zu widersprechen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ермолов » Fr 8. Aug 2014, 18:54 hat geschrieben: Die hatten Angst von einer 5-Mio-Mann Armee in Europa überrollt zu werden. Denn dann hätte man auch Paris nuken müssen. :p :)
Die wären spätestens am Rhein Asche gewesen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ермолов » Fr 8. Aug 2014, 18:52 hat geschrieben: Die NATO ist einfach jämmerlich schwach und kann nicht mal ein 3. Welt-Land besiegen. :p
Sie braucht es nicht zu besiegen. Das schlägt sich selber und schreit dabei vor Triumph über die Treffer.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

zollagent » Fr 8. Aug 2014, 18:56 hat geschrieben: Die wären spätestens am Rhein Asche gewesen.
In Zeiten eines US-amerikanischen Atomwaffenmonopols gab es noch nicht so viele Nukes, um einzelne Divisionen damit einzuäschern, Experte© :p
Bis die erste Sowjetbombe kam, hatte man nur 30 oder so. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ермолов » Fr 8. Aug 2014, 18:58 hat geschrieben: In Zeiten eines US-amerikanischen Atomwaffenmonopols gab es noch nicht so viele Nukes, um einzelne Divisionen damit einzuäschern, Experte© :p
Bis die erste Sowjetbombe kam, hatte man nur 30 oder so. :)
Die USA hätten nicht wirklich Atombomben gebraucht. Die Flächenbombardements waren wirksamer als die Atombomben. Und womit hätten die Russen dagegen anstinken können?
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Fr 8. Aug 2014, 19:00 hat geschrieben: Primitive wollte ich mit diesem Text eben gerne ausschließen,das Experiment ist abgeschlossen, ich hoffe das war es jetzt
endlich, deine Anhänglichkeit ist ja rührend, von mir gibt es aber weder Zucker noch Banane, bitte versteh doch endlich, ich meine es doch nicht böse :cool:
Wir sind hier in Deutschland. Da gibt es die ganze Zeit und wird es auch weiterhin Zucker und Bananen in jeder beliebigen Menge geben. Nur in Russland, da könnten sie knapp werden. ;)
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

zollagent » Fr 8. Aug 2014, 19:00 hat geschrieben: Die USA hätten nicht wirklich Atombomben gebraucht. Die Flächenbombardements waren wirksamer als die Atombomben. Und womit hätten die Russen dagegen anstinken können?
Wie viele Divisionen der Wehrmacht wurden mit Flächenbombardements aufgerieben? :p
RedEye

Beitrag von RedEye »

Ермолов » Fr 8. Aug 2014, 19:07 hat geschrieben: Wie viele Divisionen der Wehrmacht wurden mit Flächenbombardements aufgerieben? :p
Naja, z.B. Dresden wurde komplett aufgerieben. :? (*duck und weg*.)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » Fr 8. Aug 2014, 16:53 hat geschrieben: Schurkenstaatenrelativierer.

[youtube][/youtube]

So siehts aus. Der Mann hat eine gute Beobachtungsgabe...

:thumbup:
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

RedEye » Fr 8. Aug 2014, 18:10 hat geschrieben: Naja, z.B. Dresden wurde komplett aufgerieben. :? (*duck und weg*.)
Ja, Omas , Kinder & Kriegsversehrte lassen sich gut bombardieren, die halten still.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ермолов » Fr 8. Aug 2014, 19:07 hat geschrieben: Wie viele Divisionen der Wehrmacht wurden mit Flächenbombardements aufgerieben? :p
Schau dir den "unbesiegbaren Atlantikwall" an. Der war binnen weniger Tage Geschichte. Oder die Inselfestungen der Japaner. Nicht eine hielt, was sie versprechen sollte.
zollagent

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Fr 8. Aug 2014, 19:13 hat geschrieben: Und Deutschland gleich mit, aber was will man von jemandem erwarten, der Jihadisten das Wort redet пидор.
Für jemanden, der Atomdrohungen in seiner Signatur verwendet, solltest du den Ball etwas flacher halten.
RedEye

Beitrag von RedEye »

zollagent » Fr 8. Aug 2014, 19:21 hat geschrieben: Schau dir den "unbesiegbaren Atlantikwall" an. Der war binnen weniger Tage Geschichte. Oder die Inselfestungen der Japaner. Nicht eine hielt, was sie versprechen sollte.
Und wie viele Divisionen wurden jetzt aufgrieben, abgesehen von der "Atlantikwall-Division"? :?
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Kopernikus » Fr 8. Aug 2014, 13:46 hat geschrieben: Ich bezog mich auf die hier schon mehrmals geäußerte Einstellung, dass es angeblich gerechtfertigt und legitim wäre, sollte Russland in die Ukraine einmarschieren. Das ist nichts anderes als die Rechtfertigung eines Angriffskrieges, der im Falle der USA stets heftig kritisiert wird.

Mach ich ja auch nicht. Noch ist Russland ja nicht in die Ukraine einmarschiert. Russland betreibt bisher ja "nur" über seine separatistischen Lakaien den Versuch der Zerschlagung der Ukraine.
Es ist doch Unsinn anzunehmen, Russland würde in die Ukraine einmarschieren. Das Russland nicht völlig tatenlos zusehen kann, wie sich ethnische Russen der Verfolgung durch Kiewer Nazibanden ausgesetzt sehen, sollte nicht weiter überraschen.
Die Doppelmoral wendet doch gerade ihr an. Wenn es um Russlands Interessen geht, ist das Völkerrecht plötzlich egal obwohl in Richtung USA immer damit argumentiert wird.
Nun entweder es gilt für alle oder für niemanden. Der Westen, speziell die USA, hat häufiger vorgemacht, dass das Völkerrecht folgenlos gebrochen werden kann. Nun hat, je nach Lesart, Russland ebenso das Völkerrecht gebrochen. Dieses Russland zum Vorwurf zu machen dürfte allenfalls ein Staat, der sich stets ans Völkerrecht gehalten hat, definitiv aber nicht der Westen. Das ist Doppelmoral, die dem Rest der Welt so langsam gehörig auf den Senkel geht.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

frems » Fr 8. Aug 2014, 17:20 hat geschrieben: Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler, daß die USA ihr Atomwaffenmonopol in den Nachkriegsjahren nicht entsprechend nutzten um nachhaltig für Frieden in Europa zu sorgen.
Sowas kann doch ein normal denkender Europäer unmöglich Ernst meinen :s
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
robro43

Beitrag von robro43 »

Die Ukraine dreht dem Westen den Gashahn zu :? :D :D Als "Sanktion" gegen Russland :D einfach nur grotesk dieses Laienschauspiel ! Die Bewegungen an der Börse in den kommenden Tagen werden immer interessanter. Nicht alle EU-Länder haben Energiereserven !!
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

robro43 » Fr 8. Aug 2014, 20:08 hat geschrieben:Die Ukraine dreht dem Westen den Gashahn zu :? :D :D Als "Sanktion" gegen Russland :D einfach nur grotesk dieses Laienschauspiel ! Die Bewegungen an der Börse in den kommenden Tagen werden immer interessanter. Nicht alle EU-Länder haben Energiereserven !!
Das ist allerdings grotesk. Ich hoffe, die Brüsseler Stümperbande wacht langsam mal auf und sieht endlich hin, wen sie da eigentlich unterstützen.

Antworten