Der Zionismus hat zu Vertreibung von Palästinensern geführt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 27. Mär 2013, 12:24 hat geschrieben:Soll ich mich jetzt in die Lage von arabischen Grossgrundbesitzern von 1900 und ihren polnisch - russischen Geschäftspartnern versetzen???
Nein, in die Leute, die heute noch erzählen, dass es sich um arabisches Land handelt.

Warum macht man sowas, Thor?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 12:22 hat geschrieben:
Käufe unter Zwang sind nicht fair.

Lass mich raten: Und der Bekannte deines Vaters zeigt bis heute kein Unrechtsempfinden.
Weswegen sollte er? Sein Vater (von meinem war nie die Rede, lesen und verstehen ist wahrlich nicht Ihre Stärke) hat das Haus ja ordentlich bezahlt, und der Jude konnte mit dem Geld immerhin rechtzeitig fliehen.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:09 hat geschrieben:

Wegen Unterstützung des Terrorismus, was letztendlich aufs selbe hinausläuft, so die Begründung der Verfassungsrichter.
Sie sollten die Begründung richtig wieder geben. Die IHH hat Spendengelder an Organisationen in Gaza geleitet, welche zum Gesamtgefüge der Hamas gehören. Kein Wort davon, dass es sich bei der IHH um eine terroristische Organisation handelt.

Durch die finanzielle Unterstützung des NSU wird aus dem Verfassungsgericht auch keine Terrororganisation.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 12:26 hat geschrieben:
Nein, in die Leute, die heute noch erzählen, dass es sich um arabisches Land handelt.

Warum macht man sowas, Thor?
Es gibt doch weltweit Leute, welche Kaufverträge von Kolonialisten anzweifeln bzw. nicht akzeptieren.
Damit muss man halt leben, wenn die Vorfahren es versaut haben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:15 hat geschrieben:

Es existiert ergo keine angewandte Charta, in der analog zur angewandten Charta der Hamas, die in Artikel 7 die Vernichtung der Juden fordert, die Vernichtung Gazas festgeschrieben ist.
In keiner Charta des Staates Israel, aber im Geiste des Zionismus. Und um den geht es hier auch. Ziel des Zionismus ist es diese Gebiete unter die Souveränität Israels bringen. Und wie soll das geschehen, wenn die autochthone Bevölkerung dies nicht wünscht außer mit Gewalt?
Zuletzt geändert von BattalGazi am Mittwoch 27. März 2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 12:41 hat geschrieben:
In keiner Charta des Staates Israel, im Geiste des Zionismus. Und um den geht es hier auch. Ziel des Zionismus ist es diese Gebiete unter die Souveränität Israels bringen. Und wie soll das geschehen, wenn die autochthone Bevölkerung dies nicht wünscht außer mit Gewalt?
Das ist der Punkt!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:18 hat geschrieben:

Ich unterstelle Ihnen, dass Sie falsch zitieren, den von Ihnen oben zitierten Text unter meinem Nick

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 13:55 hat geschrieben:

Kein Problem, sobald Sie mir das nächste mal unterstellen, ich sympatisiere mit Terroristen oder ähnliches, werde ich diesbezüglich anzeige erstatten. Zum Thema infantile Gestalten kann ich Ihnen nur raten, sich mit der genauen Begriffserklärung auseinander zu setzen.

unquote

habe ich nicht geschrieben. Soviel zu Unterstellung.
So etwas kann passieren, wenn man die Klammern falsch setzt. Der Fehler ist behoben.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:28 hat geschrieben:

Es wurde in großem Maßstab Land käuflich erworben, von dem dem schlichte Gemüter behaupten es sei annektiert worden. Zudem wäre es historisch einmalig irrational gewesen, die 17% aufgegebenen Landanteil der geflüchteten Araber brach liegen zu lassen.

Inwieweit aus Sicherheitsgründen auch anteilig Land miteinbezogen wurde oder werden mußte, kann nicht pauschal, sondern nur in der Betrachtung des jeweiligen Falls akzeptiert oder verurteilt werden. Selbstverständlich unter der Berücksichtigung der Erfordernis von Schutzmechanismen und -anlagen.

Wo kein Terror existiert muss vor diesem auch nicht explizit geschützt werden.
Dann können Sie Ihre Behauptungen mit Beweisen belegen?? Laut Ihrer Aussage, wurden 83% Palästinas verkauft. Wo haben Sie das her? Bitte verlinken Sie das einmal, denn das würde mich wie auch andere in diesem Forum interessieren.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

ThorsHamar » Mi 27. Mär 2013, 11:51 hat geschrieben:
1. Es gab vor der Staatsgründung Israels keine Israelis und somit auch keine israelische KKL.
2. ICH bin nicht der Meinung, dass die Landkäufe ab 1897 durch die ( vorisraelischen ) Zionisten im Nachhinein als illegal gelten sollen, obwohl es tausende Beispiele weltweit gibt, in denen nach Veränderung des politischen Status' Quo auch eine Neubewertung des juristischen Status' passiert!!
3. ICH bin dagegen, dass so getan wird, als wäre das ( vorisraelische ) Staatsgebiet des späteren Israels durch normale Immobiliengeschäfte zustande gekommen.
4. Und ICH bin dagegen, dass die heutige Expansion Israels in einen falschen Zusammenhang mit den Landkäufen um 1900 gebracht wird:
Es gibt allerdings einen Zusammenhang und dieser heisst die Pläne Zionismus für Erez.
vollkommen richtig!!
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 12:19 hat geschrieben:
Warum verkauft man Land an Juden und behauptet anschließend, es wäre arabisches Land? Kannst du das erklären, Thor?
Wenn alle Häuser in Berlin Kreuzberg an Türken verkauft werden, wird daraus kein Turkistan oder ähnliches.

Davon mal abgesehen reden wir nicht von dem wenigen Land, welches von Palästinensern an Juden verkauft worden ist, sondern über das, welches enteignet oder einfach in Israel eingegliedert worden ist. Wir reden über das Land der Menschen, welches sich Israel einverleibt hat, weil die damaligen Besitzer vor den jüdischen Terrorgruppen geflüchtet waren. Wir reden über Land, welches im Namen der israelischen Sicherheit noch heute widerrechtlich von Israel annektiert wird.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 12:59 hat geschrieben: Wenn alle Häuser in Berlin Kreuzberg an Türken verkauft werden, wird daraus kein Turkistan oder ähnliches.
Nein und wenn sich einige arabische Großgrundbesitzer osmanisches Land unter den Nagel gerissen haben, wird daraus noch lange kein arabisches Land.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 12:41 hat geschrieben:In keiner Charta des Staates Israel, aber im Geiste des Zionismus. Und um den geht es hier auch. Ziel des Zionismus ist es diese Gebiete unter die Souveränität Israels bringen.
Erinnerst du dich an den Link, den du hier gepostet hast? Mit den Verschwörungstheorien?

Sorry, aber du bist meilenweit davon entfernt, sachlich zu argumentieren.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 13:24 hat geschrieben:
Nein und wenn sich einige arabische Großgrundbesitzer osmanisches Land unter den Nagel gerissen haben, wird daraus noch lange kein arabisches Land.
Dann gehört das Land also der Türkei? Und die Kaufverträge, auf denen Sie und JJazzGold so vehement rumreiten, sind somit null und nichtig?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 11:57 hat geschrieben: Kennen Sie eigentlich die Jewish Claim Conference against Germany? Korrekter Name ist Cofernce on jewish material claims against Germany, inc. Der Einfach halber haben sich Presse und Kenner des "Vereins" auf das Kürzel JCC geeinigt.
Ich hab da vor einigen Jahren mal einen Stapel Akten durchgewälzt.
Folgender Fall: Der Vater eines Bekannten von mir hat während des zweiten Weltkrieges einem Juden ein Haus in Berlin abgekauft. Der Jude selbst ist aus Nazideutschland geflohen, was sicherlich für ihn zu dem Zeitpunkt das Beste war, was er tun konnte.
Nun, wie auch immer, ich gehe jetzt nicht zu sehr in die Details, war der Kaufpreis für die Umstände sehr fair und wurde auch bezahlt.
Nach dem Krieg haben der Vater und später der Sohn sehr viel Geld in die Immobilie gesteckt, renoviert, modernisiert.
Die Immobilie war dadurch später natürlich ein vielfaches des früheren Kaufpreises wert.
Irgendwann Ende der 90er Jahre tauchte dann die JCC auf und verlangte die Rückgabe der Immobilie. Nach vielem hin und her sprach ein deutsches Gericht der JCC die Immobilie zu. Begründung: der Verkauf erfolgte unter Zwang.
Eine Entschädigung gab es nicht.
Jetzt raten Sie mal, warum die JCC das "against Germany" im Namen trägt.
Das Gericht entschied nach heutigen "Umständen" und erkannte eben auf eine Zwangslage. Die Flucht - entsprechend den Umständen der Nazizeit - ist ja auch ein Indiz dafür. Die Rückgabe ist also nach heutigen Umständen "fair" (sprich rechtens), auch, wenn der Wert der Immobilie zwischenzeitlich gestiegen ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 27. Mär 2013, 12:41 hat geschrieben:Es gibt doch weltweit Leute, welche Kaufverträge von Kolonialisten anzweifeln bzw. nicht akzeptieren.
Und? Was hat das mit der Rechtmäßigkeit der Kaufverträge zu tun?

Bitte nicht herumschwurbeln!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 13:28 hat geschrieben:Dann gehört das Land also der Türkei?
Muss ich, Kartoffel, dir wirklich Nachhilfe in der Geschichte des osmanischen Reiches geben?
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 13:26 hat geschrieben:
Erinnerst du dich an den Link, den du hier gepostet hast? Mit den Verschwörungstheorien?

Sorry, aber du bist meilenweit davon entfernt, sachlich zu argumentieren.
Natürlich, im Bedrängnis einfach alles leugnen und die Diskussionspartner angreifen.

Ehud Olmert über Groß Israel
JERUSALEM (inn) - Der Traum vom "Groß-Israel" sei zu Ende - wer weiterhin davon spreche, mache sich etwas vor. Das sagte Israels Premierminister Ehud Olmert
Sie leugnen etwas, was nicht mal von den Israelis geleugnet wird. Das lässt Sie sicher nicht in einem seriösen Licht erscheinen...

http://www.israelnetz.com/innenpolitik/ ... VLn16rEPh8
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 13:34 hat geschrieben:
Muss ich, Kartoffel, dir wirklich Nachhilfe in der Geschichte des osmanischen Reiches geben?
Die Geschichte kenne ich besser als Sie. Stellen Sie diese doch noch mal mit Ihrer letzten Aussage gegenüber, und lassen Sie das ganze ein wenig wirken, dann werden Sie schnell merken, warum ich in Sachen Besitzverhältnisse die Türkei in Spiel gebracht habe.

Sie können die Besitzverhältnisse der Palästinenser nicht in Frage stellen, weil das osmanische Reich einst darüber geherrscht hatte.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 13:26 hat geschrieben: Weswegen sollte er? Sein Vater (von meinem war nie die Rede, lesen und verstehen ist wahrlich nicht Ihre Stärke) hat das Haus ja ordentlich bezahlt, und der Jude konnte mit dem Geld immerhin rechtzeitig fliehen.
Oh my God, dann war der Vater ja geradezu ein Gerechter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

DarkLightbringer » Mi 27. Mär 2013, 13:28 hat geschrieben: Das Gericht entschied nach heutigen "Umständen" und erkannte eben auf eine Zwangslage. Die Flucht - entsprechend den Umständen der Nazizeit - ist ja auch ein Indiz dafür. Die Rückgabe ist also nach heutigen Umständen "fair" (sprich rechtens), auch, wenn der Wert der Immobilie zwischenzeitlich gestiegen ist.
Sollten die Israelis den Palästinensern nicht das selbe Recht einräumen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 13:42 hat geschrieben:Die Geschichte kenne ich besser als Sie. Stellen Sie diese doch noch mal mit Ihrer letzten Aussage gegenüber, und lassen Sie das ganze ein wenig wirken, dann werden Sie schnell merken, warum ich in Sachen Besitzverhältnisse die Türkei in Spiel gebracht habe.

Sie können die Besitzverhältnisse der Palästinenser nicht in Frage stellen, weil das osmanische Reich einst darüber geherrscht hatte.
Das osmanische Reich hat im 1. Weltkrieg die entsprechenden Gebiete verloren. Das UK erhielt das völkerrechtliche Mandat. Daher können die Gebiete nicht der Türkei gehören. Die Türkei stellt dementsprechend auch keine Ansprüche.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 12:26 hat geschrieben:Weswegen sollte er?
Weil er das Haus jemandem unter Zwang abgekauft hat.

Das hat ein deutsches Gericht festgestellt.

Er hat also nach deutschen Gesetzen ein Unrecht begangen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 13:44 hat geschrieben:
Sollten die Israelis den Palästinensern nicht das selbe Recht einräumen?
Israelische Gerichte entscheiden bestimmt auch nach heutigen Umständen, d. h., nach geltender Rechtslage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Mi 27. Mär 2013, 14:09 hat geschrieben: Israelische Gerichte entscheiden bestimmt auch nach heutigen Umständen, d. h., nach geltender Rechtslage.
Tja schöner Ausredespruch. :rolleyes:
Clark

Beitrag von Clark »

DarkLightbringer » Mi 27. Mär 2013, 13:28 hat geschrieben: Das Gericht entschied nach heutigen "Umständen" und erkannte eben auf eine Zwangslage. Die Flucht - entsprechend den Umständen der Nazizeit - ist ja auch ein Indiz dafür. Die Rückgabe ist also nach heutigen Umständen "fair" (sprich rechtens), auch, wenn der Wert der Immobilie zwischenzeitlich gestiegen ist.
Dann wäre eine Entschädigung in Höhe des Zeitwertes angemessen, genau wie damals nach Zeitwert ja bezahlt wurde. So ist das Diebstahl.
Clark

Beitrag von Clark »

Keoma » Mi 27. Mär 2013, 13:43 hat geschrieben:
Oh my God, dann war der Vater ja geradezu ein Gerechter.
Tja, war nicht unbedingt jeder ein strammer Nazi. Immerhin habe ich den damaligen Kaufvertrag und die Quittung gesehen.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 14:08 hat geschrieben:
Weil er das Haus jemandem unter Zwang abgekauft hat.

Das hat ein deutsches Gericht festgestellt.

Er hat also nach deutschen Gesetzen ein Unrecht begangen.
Er hat jemandem in einer Notlage fair geholfen, das mag wohl stimmen. Zum Verkauf gezwungen hat er den Juden aber nicht. Auf so krude Interpretationen kommen nur Sie, wie gewöhnlich.
Er hat weder nach damaliger noch nach heutiger Rechtslage ein Unrecht begangen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 15:22 hat geschrieben: Tja, war nicht unbedingt jeder ein strammer Nazi. Immerhin habe ich den damaligen Kaufvertrag und die Quittung gesehen.
Und hast natürlich den seinerzeitigen Immobilienspiegel bei der Hand, um die Angemessenheit beurteilen zu können.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Mi 27. Mär 2013, 14:30 hat geschrieben:
Und hast natürlich den seinerzeitigen Immobilienspiegel bei der Hand, um die Angemessenheit beurteilen zu können.
Dürfte irrelevant sein, weil auch die Angemessenheit der Bezahlung keine Rolle spielt. Nimmt man aber diese Rechtsprechung hier ran und würde sie im Nahen Osten anwenden, wäre wohl kein Jubel mehr vorhanden hier.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 12:31 hat geschrieben: Sie sollten die Begründung richtig wieder geben. Die IHH hat Spendengelder an Organisationen in Gaza geleitet, welche zum Gesamtgefüge der Hamas gehören. Kein Wort davon, dass es sich bei der IHH um eine terroristische Organisation handelt.

Durch die finanzielle Unterstützung des NSU wird aus dem Verfassungsgericht auch keine Terrororganisation.

Bundesverwaltungsgericht, Urteil vom 18.04.2012
- BVerwG 6 A 2.10 -

Verbot des Vereins Internationale Humanitäre Hilfsorganisation ist rechtmäßig
Verein leitete Spendengelder an Sozialvereine aus dem Umfeld der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen weiter

Das Bundesverwaltungsgericht, das in erster und letzter Instanz für nach dem Vereinsgesetz erlassene Verbote des Bundesministeriums des Innern zuständig ist, hat die Klage des Vereins Internationale Humanitäre Hilfsorganisation e.V. (IHH) gegen das von dem Bundesministerium erlassene Vereinsverbot abgewiesen.

Dieser Verein sieht seinen Zweck darin, weltweit humanitäre Hilfe mit von ihm gesammelten Spendengeldern zu leisten. Das Bundesministerium des Innern hat jedoch zu Recht festgestellt, dass die IHH sich tatsächlich gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet und deshalb einen vereinsrechtlichen Verbotsgrund erfüllt. Die IHH hat von ihr gesammelte Spendengelder in beträchtlichem Umfang und über einen langen Zeitraum zunächst der Islamic Society und hieran anschließend der Salam Society for Relief & Development überlassen. Diese im Gazastreifen tätigen Sozialvereine sind nach den zutreffenden Feststellungen des Bundesministeriums des Innern Bestandteile des Gesamtgefüges der HAMAS, die terroristische Handlungen begeht und dadurch Gewalt in das Verhältnis des israelischen und des palästinensischen Volkes hineinträgt.
Das soziale Engagement, das der HAMAS ermöglicht wird, weil ihr im Ausland ansässige Vereine Spendengelder für Projekte im Gazastreifen zur Verfügung stellen, stärkt ihre Akzeptanz vor Ort und erleichtert ihr die Rekrutierung von Aktivisten, die sich an terroristischen Handlungen beteiligen. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht bereits in seiner Entscheidung aus dem Jahr 2004 über das Verbot des Vereins Al-Aqsa festgestellt. Obwohl den leitenden Mitgliedern der IHH diese Entscheidung nach der Überzeugung des Gerichts bekannt war, hat die nunmehr verbotene Vereinigung ihre Unterstützungstätigkeit aufgenommen und überdies zu verschleiern gesucht. Sie hat dadurch verdeutlicht, dass sie sich mit der HAMAS einschließlich der von dieser Organisation ausgehenden Gewalttaten identifiziert.

http://www.kostenlose-urteile.de/BVerwG ... s13373.htm

Hamas:

"Der deutsche Bundesgerichtshof hat 2004 entschieden, die Hamas sei eine einheitliche Organisation, deren humanitäre Aktivitäten nicht getrennt werden könnten von den terroristischen und politischen.[3]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Eins ... ereinigung
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Clark

Beitrag von Clark »

Keoma » Mi 27. Mär 2013, 14:30 hat geschrieben:
Nein. Aber ich habe ein unabhängiges Gutachten über den damaligen Wert der Immobilie gelesen. 80.000 Reichsmark für ein Mehrfamilienhaus erscheint mir auch für damalige Verhältnisse nicht unwahrscheinlich.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 14:27 hat geschrieben: Er hat jemandem in einer Notlage fair geholfen, das mag wohl stimmen. Zum Verkauf gezwungen hat er den Juden aber nicht. Auf so krude Interpretationen kommen nur Sie, wie gewöhnlich.
Wieso ich?

Das hast du doch selber geschrieben:
Clark » Mi 27. Mär 2013, 11:57 hat geschrieben:Nach vielem hin und her sprach ein deutsches Gericht der JCC die Immobilie zu. Begründung: der Verkauf erfolgte unter Zwang.
:rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 27. Mär 2013, 12:11 hat geschrieben:
Fazit: Der Landkauf einiger Gebiete war nach damaliger Rechtslage legal.
Es wurde in diesem Kontext kein Land an Israelis verkauft.
Inwieweit die Übertragung der juristischen Legalität der Landkäufe auf den Staat Israel "legal" ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall war vorher und nachher klar, dass die Diskrepanz zwischen Legalität des Landkaufes und der kolonialistischen Realität des Lebens in Palästina, also die Nichtberücksichtigung der Landbewohner, zu Mord und Totschlag führen mussten.
Das wurde nicht nur in Kauf genommen, sondern von den Zionisten einkalkuliert.

Das wurde auch von den verkaufenden arabischen Großgrundbesitzern einkalkuliert, die Ihre Brüder, die Kleinbauern verächtlich als Fellachen bezeichneten und denen nur in seltenen Fällen, siehe Beisan Abkommen, Land bedingt zur Pacht angeboten wurde, in der Regel wurde, z.T. für weit über dem Durchschnitt liegende Summen, das Land an die Land Kommission der Israelis verkauft.

Es steht Ihnen frei, sich sachkundig zu machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 13:58 hat geschrieben:
Das osmanische Reich hat im 1. Weltkrieg die entsprechenden Gebiete verloren. Das UK erhielt das völkerrechtliche Mandat. Daher können die Gebiete nicht der Türkei gehören. Die Türkei stellt dementsprechend auch keine Ansprüche.
Als autochthone Bevölkerung Palästinas stellen aber die Palästinenser Ansprüche. Insbesondere jene, die vertrieben und enteignet worden sind. Die Jahrhunderte alten Besitze können Sie nicht mit Nachkriegsmandaten als Freiland deklarieren. Auch nicht Gebiete in denen sich die Palästinenser vor hunderten von Jahren niederließen. Die Zionisten kamen erst später und erzählen Sie hier nicht, dass sie für alles bezahlten. Einige taten das sicher, aber was ist mit jenen die vertrieben und enteignet worden sind?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 14:46 hat geschrieben:
Wieso ich?

Das hast du doch selber geschrieben:

:rolleyes:
Ah. Das Gericht hat aber nicht dabeigeschrieben, von wem der Zwang ausging. Der Käufer hat nichts damit zu tun, wenn der Jude in einer Zwangslage steckte, weil in absehbarer Zeit die Nazis das Haus einfach konfisziert hätten.
Er hätte den Kaufpreis auch drastisch drücken können und eine Zwangslage somit ausnutzen können. Das ist unterblieben. Somit bleibt es eine Hilfe in einer Notlage aus Sicht des Käufers.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 14:54 hat geschrieben:Ah. Das Gericht hat aber nicht dabeigeschrieben, von wem der Zwang ausging.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Das unterstellst du mir lediglich. Ich schrieb:
Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 14:08 hat geschrieben:Weil er das Haus jemandem unter Zwang abgekauft hat.
Und genau das, hast du ebenfalls geschrieben.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 14:42 hat geschrieben:

Bundesverwaltungsgericht, Urteil vom 18.04.2012
- BVerwG 6 A 2.10 -

Verbot des Vereins Internationale Humanitäre Hilfsorganisation ist rechtmäßig
Verein leitete Spendengelder an Sozialvereine aus dem Umfeld der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen weiter

Das Bundesverwaltungsgericht, das in erster und letzter Instanz für nach dem Vereinsgesetz erlassene Verbote des Bundesministeriums des Innern zuständig ist, hat die Klage des Vereins Internationale Humanitäre Hilfsorganisation e.V. (IHH) gegen das von dem Bundesministerium erlassene Vereinsverbot abgewiesen.

Dieser Verein sieht seinen Zweck darin, weltweit humanitäre Hilfe mit von ihm gesammelten Spendengeldern zu leisten. Das Bundesministerium des Innern hat jedoch zu Recht festgestellt, dass die IHH sich tatsächlich gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet und deshalb einen vereinsrechtlichen Verbotsgrund erfüllt. Die IHH hat von ihr gesammelte Spendengelder in beträchtlichem Umfang und über einen langen Zeitraum zunächst der Islamic Society und hieran anschließend der Salam Society for Relief & Development überlassen. Diese im Gazastreifen tätigen Sozialvereine sind nach den zutreffenden Feststellungen des Bundesministeriums des Innern Bestandteile des Gesamtgefüges der HAMAS, die terroristische Handlungen begeht und dadurch Gewalt in das Verhältnis des israelischen und des palästinensischen Volkes hineinträgt.
Das soziale Engagement, das der HAMAS ermöglicht wird, weil ihr im Ausland ansässige Vereine Spendengelder für Projekte im Gazastreifen zur Verfügung stellen, stärkt ihre Akzeptanz vor Ort und erleichtert ihr die Rekrutierung von Aktivisten, die sich an terroristischen Handlungen beteiligen. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht bereits in seiner Entscheidung aus dem Jahr 2004 über das Verbot des Vereins Al-Aqsa festgestellt. Obwohl den leitenden Mitgliedern der IHH diese Entscheidung nach der Überzeugung des Gerichts bekannt war, hat die nunmehr verbotene Vereinigung ihre Unterstützungstätigkeit aufgenommen und überdies zu verschleiern gesucht. Sie hat dadurch verdeutlicht, dass sie sich mit der HAMAS einschließlich der von dieser Organisation ausgehenden Gewalttaten identifiziert.

http://www.kostenlose-urteile.de/BVerwG ... s13373.htm

Hamas:

"Der deutsche Bundesgerichtshof hat 2004 entschieden, die Hamas sei eine einheitliche Organisation, deren humanitäre Aktivitäten nicht getrennt werden könnten von den terroristischen und politischen.[3]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Eins ... ereinigung
Noch mal, wo steht das die IHH als terroristisch eingestuft wird?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 14:52 hat geschrieben:Als autochthone Bevölkerung Palästinas stellen aber die Palästinenser Ansprüche.
Was haben die mit dem osmanischen Reich zu tun? Türken sind keine Araber. Das solltest du eigentlich wissen.

Wie sind deiner Meinung nach türkische Ansprüche zu begründen?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 15:01 hat geschrieben: Was haben die mit dem osmanischen Reich zu tun? Türken sind keine Araber. Das solltest du eigentlich wissen.

Wer behauptet denn hier, dass das osmanische Reich nur türkische Untertanen hatte?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 14:58 hat geschrieben:
Noch mal, wo steht das die IHH als terroristisch eingestuft wird?

Im Urteil.

Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 14:57 hat geschrieben: Das habe ich auch nicht geschrieben. Das unterstellst du mir lediglich. Ich schrieb:

Und genau das, hast du ebenfalls geschrieben.
Oh, wir machen wieder Nebenkriegsschauplätze auf um rhetorische Spielchen zu betreiben. Was für den einen eine Zwangslage ist, ist für den anderen eine Notlage. Den Unterschied hatte ich Ihnen schon erläutert. Thema damit beendet.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 15:01 hat geschrieben: Was haben die mit dem osmanischen Reich zu tun? Türken sind keine Araber. Das solltest du eigentlich wissen.

Was haben jetzt Türken damit zu tun? Ich schreibe hier über die Palästinenser!!! Sie haben auf eine billige Art und Weise versucht die Besitzansprüche der Palästinenser mit dem Verweis auf das osmanische Reich in Frage zu stellen. Soll ich Ihr diesbezügliches Kommentar noch einmal zitieren?

Die autothone Bevölkerung Palästinas sind die Palästinenser. Auch wenn es hunderte von Jahren vom Osmanischen Reich, also von Türken verwaltet worden ist, ist das Leben in Palästina stets von Palästinensern geprägt gewesen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 15:05 hat geschrieben: Wer behauptet denn hier, dass das osmanische Reich nur türkische Untertanen hatte?
Bisher keiner. Warum fragst du trotzdem?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben:
Bisher keiner. Warum fragst du trotzdem?
Warum reden Sie vom osmanischen Reich, wenn es um Palästinenser geht? Die selbstverständlich keine Türken sind? Nebelkerzen, Spam zur Zerfaserung des Themas ist sowas und nichts anderes.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 15:06 hat geschrieben:

Im Urteil.
Unterstreichen Sie doch mal den Part, in dem der Richter die IHH als terroristische Vereinigung bezeichnet. Auch den Richterspruch sollten Sie genauestens lesen.
Das Bundesministerium des Innern stellte ohne vorherige Anhörung des Klägers durch Verfügung vom 23. Juni 2010 fest, dass der Kläger sich gegen den Gedanken der Völkerverständigung richte.
http://www.bverwg.de/entscheidungen/ent ... 2U6A2.10.0
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 15:15 hat geschrieben: Warum reden Sie vom osmanischen Reich, wenn es um Palästinenser geht? Die selbstverständlich keine Türken sind? Nebelkerzen, Spam zur Zerfaserung des Themas ist sowas und nichts anderes.
Volle Zustimmung!!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 15:12 hat geschrieben: Was haben jetzt Türken damit zu tun?
Du hast folgendes gefragt:
BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 13:28 hat geschrieben: Dann gehört das Land also der Türkei?
Daraufhin habe ich dir erklärt, dass dieses Gebiet aufgrund der Geschehnisse des 1. Weltkrieges nicht mehr der Türkei gehören kann und dass die Türkei deshalb auch keine Ansprüche stellt.

Ich möchte von dir gerne wissen, wie du auf die Idee kommst, dass das Land der Türkei gehören könnte.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 15:15 hat geschrieben: Warum reden Sie vom osmanischen Reich, wenn es um Palästinenser geht?
Es ging um die türkischen Ansprüche auf Palästina.

Einfach dem Diskussionsverlauf folgen, Clark!
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 15:16 hat geschrieben:
Du hast folgendes gefragt:

Daraufhin habe ich dir erklärt, dass dieses Gebiet aufgrund der Geschehnisse des 1. Weltkrieges nicht mehr der Türkei gehören kann und dass die Türkei deshalb auch keine Ansprüche stellt.

Ich möchte von dir gerne wissen, wie du auf die Idee kommst, dass das Land der Türkei gehören könnte.
Sie erkennen rhetorische Aussagen, die ironisch gemeint sind, also wirklich nicht?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 15:07 hat geschrieben: Oh, wir machen wieder Nebenkriegsschauplätze auf um rhetorische Spielchen zu betreiben. Was für den einen eine Zwangslage ist, ist für den anderen eine Notlage. Den Unterschied hatte ich Ihnen schon erläutert. Thema damit beendet.
Das Gericht hat doch klipp und klar festgestellt, dass das Haus zu Unrecht erworben wurde und er es deshalb wieder abgegeben musste.

Er hat es jemanden in einer Zwangslage abgekauft. Dass er einen "fairen" Preis dafür bezahlt hat, behauptest bisher nur du und ich bezweifel, dass du das überhaupt ansatzweise beurteilen kannst. Nach der Urteilsbegründung ist es auch eher unwahrscheinlich.
Antworten