Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Armstrong

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Armstrong »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 18:58 hat geschrieben:Und vor ein paar Jahren gab es noch keinen Menschenverstand?
Wende doch mal ein vernünftiges Argument gegen meinen Grundsatz ein.

Bist du denn dafür, dass Eltern an ihren Kindern irgendwelche Körperteile abschneiden dürfen, wenn sie meinen, Gott habe ihnen das befohlen?

Bitte mal klare Kante zeigen und ne klare Meinung äussern. Nicht immer dieses Rumgeschwurbel, so kommt man nie zu einem Ergebnis. ;)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 18:31 hat geschrieben:Ist es Leid, oder doch nur...Neid? Penisneid vielleicht?
Was für Neid ? Wenn man neidisch wäre, weil man etwas hat, was ein anderer nicht hat, so braucht man sich doch ebenfalls nur dessen zu entledigen.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 17:58 hat geschrieben:Das ist eine infame Unterstellung! Nimm das zurück, oder ich schmeiß dir mein Handschuh in die Visage, Franzmann! :mad:
Hab ich Deine Mod-Attacken von wegen "zu sehr pro Israel" falsch gedeutet?
Okay. Ich editier meinen Post.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

becksham » Mi 27. Jun 2012, 18:47 hat geschrieben: Nicht dein ernst. Opfert es mal wieder? Mir ist es doch scheiß egal, ob Religion oder sonstwas eine Rolle spielt. Jeder, der sich beschneiden lassen will, soll es doch tun aber selbstbestimmt und nicht zwangsweise, noch von den Eltern festgehalten.
Die Alkohol- und Nikotinabhängigen sind auch nicht in der Lage, selbstbestimmend von dem Zeug wegzukommen und sterben dadurch wie die Fliegen en mass. Warum unternimmt da niemand was dagegen? Sowas fällt euch doch nichtmal auf, nicht wahr? Aber nein, wenn ein Muselman oder Jud das Messer an sein Kind legt, da flippt ihr sofort aus. Also, wenn das nicht verlogen und heuchlerisch ist...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 19:01 hat geschrieben:Du meinst, Antisemitismus ist ausgerottet worden? Woher willst du denn wissen, welche versteckten Motive die "Kritiker" dazu veranlassen, immer bei den Juden (und Moslems) so genau auf die Finger zu schauen, während um sie herum ansonsten Menschen zu tausenden wegsterben und sie davon keine Notiz nehmen?
Sind Sie bereit die Gesetze dieses Landes zu respektieren ?

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 18:04 hat geschrieben:Die Alkohol- und Nikotinabhängigen sind auch nicht in der Lage, selbstbestimmend von dem Zeug wegzukommen und sterben dadurch wie die Fliegen en mass. Warum unternimmt da niemand was dagegen? Sowas fällt euch doch nichtmal auf, nicht wahr? Aber nein, wenn ein Muselman oder Jud das Messer an sein Kind legt, da flippt ihr sofort aus. Also, wenn das nicht verlogen und heuchlerisch ist...
Nö.
Jetzt unterstellst Du hier infames.
(Ser Barristan)
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 19:01 hat geschrieben:Du meinst, Antisemitismus ist ausgerottet worden? Woher willst du denn wissen, welche versteckten Motive die "Kritiker" dazu veranlassen, immer bei den Juden (und Moslems) so genau auf die Finger zu schauen, während um sie herum ansonsten Menschen zu tausenden wegsterben und sie davon keine Notiz nehmen?
Nein, ich glaube nicht, dass der Antisemitismus ausgerottet ist, leider, nur wird er in Deutschland offen nicht mehr geduldet. Und nein, Kritik an Israel muß nicht Antisemitismus sein.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mi 27. Jun 2012, 19:05 hat geschrieben: Sind Sie bereit die Gesetze dieses Landes zu respektieren ?

Nur wenn Sie es auch sind.

Freundliche Grüße, Jekyll
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 17:43 hat geschrieben:
:D

ALLE Muslime und Juden (am 8.Tag) sind beschnitten - in der Gegenwart!!! Heute! - Huhu! REALITÄT!

Ist wie TAUFE - oder sagen wir mal: Namensweihe.
Tja so ein Mist aber auch, dass man bei der Namensweihe oder Taufe keiner gefährlichen Körperverletzung ausgesetzt wird.
Komm doch endlich in der Realität an und akzeptiere das GG.

@jekyll
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1565108
Stell Dir vor wie Beschneidung im Erwachsenenalter ist auch Alkohol im Erwachsenenalter erlaubt. Du darfst Dir sogar die Hand abschneiden und keinen würde es jucken.
Mithin ist Dein Gerede von Heuchelei lächerlich.

@umetarek
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1565137
Das hätte ich jetzt von Dir nicht gedacht. Statt mal ins GG zu schauen, kommt jetzt der Blödsinn bzgl. Moslembashing? :eek:
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Armstrong » Mi 27. Jun 2012, 19:01 hat geschrieben:
Wende doch mal ein vernünftiges Argument gegen meinen Grundsatz ein.

Bist du denn dafür, dass Eltern an ihren Kindern irgendwelche Körperteile abschneiden dürfen, wenn sie meinen, Gott habe ihnen das befohlen?

Bitte mal klare Kante zeigen und ne klare Meinung äussern. Nicht immer dieses Rumgeschwurbel, so kommt man nie zu einem Ergebnis. ;)
Religiöse Praktiken haben oft einen pragmatischen Hintergrund. Da eine Beschneidung beim Mann einige Vorteile mit sich bringt, habe ich dazu keine eindeutige Meinung. Ich würde meine Kinder nicht beschneiden, aber ich sehe da keine Verstümmelung oder Schlimmeres.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 19:07 hat geschrieben: @umetarek
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1565137
Das hätte ich jetzt von Dir nicht gedacht. Statt mal ins GG zu schauen, kommt jetzt der Blödsinn bzgl. Moslembashing? :eek:
Wie gesagt, es ist auffallend, wie sich der Ton verschärft hat, kannst du einen anderen sinnvollen Grund dafür angeben?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 19:04 hat geschrieben:Die Alkohol- und Nikotinabhängigen sind auch nicht in der Lage, selbstbestimmend von dem Zeug wegzukommen und sterben dadurch wie die Fliegen en mass. Warum unternimmt da niemand was dagegen? Sowas fällt euch doch nichtmal auf, nicht wahr? Aber nein, wenn ein Muselman oder Jud das Messer an sein Kind legt, da flippt ihr sofort aus. Also, wenn das nicht verlogen und heuchlerisch ist...
Wenn jemand nem Säugling ne Kippe in den Mund steckt oder ihn mit Alkohol abfüllt, gehört er angezeigt und bestraft, ist doch logisch.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Mal sehen, ob angesichts dieses Urteil die sehr viel einschneidendere Praxis der genitalen Komplettverstümmelung junger intersexueller Menschen zur Diskussion kommt. Die ist nämlich in Deutschland legal und das trotz der sehr viel weitreichenderen Folgen und fragwürdiger Begründung samt dazugehöriger Ideologie zur Frage "normaler und unnormaler Geschlechtlichkeit":

Intersexualität: Die alltägliche Folter in Deutschland - Ein Forschungsbericht [PDF]

Bis dahin ist das Urteil zur Beschneidung komplett wertlos, weil mit zweierlei Maß gemessen wird.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Mi 27. Jun 2012, 19:12 hat geschrieben:Mal sehen, ob angesichts dieses Urteil die sehr viel einschneidendere Praxis der genitalen Komplettverstümmelung junger intersexueller Menschen zur Diskussion kommt. Die ist nämlich in Deutschland legal und das trotz der sehr viel weitreichenderen Folgen und fragwürdiger Begründung samt dazugehöriger Ideologie zur Frage "normaler und unnormaler Geschlechtlichkeit":

Intersexualität: Die alltägliche Folter in Deutschland - Ein Forschungsbericht [PDF]

Bis dahin ist das Urteil zur Beschneidung komplett wertlos, weil mit zweierlei Maß gemessen wird.
Oh Mann, jetzt wird wieder noch mehr zusammengeworfen und durcheinandergeworfen. :rolleyes:

@umetarek

Der sog. scharfe Ton kam doch gleich von den Religionsgemeinschaften und von einigen Usern hier, welche sofort das GG abschaffen möchten.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

becksham » Mi 27. Jun 2012, 17:42 hat geschrieben: Ist doch fein. Dann können sich alle, die es wollen, im Erwachsenenalter selbstbestimmt beschneiden lassen. Und deinen Beschneidungs-Aids-Schutz brauchen sie ja auch noch nicht im Säuglingsalter.
Ich antwortete auf Wörter wie "Behinderung" "Verstümmelung" undsoweiter. - Offensichtlich sind die Herren nicht behindert.

Was den Aids - Schutz betrifft: im Säuglingsalter ist die Beschneidung halt am einfachsten. -
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 19:16 hat geschrieben: Ich antwortete auf Wörter wie "Behinderung" "Verstümmelung" undsoweiter. - Offensichtlich sind die Herren nicht behindert.

Was den Aids - Schutz betrifft: im Säuglingsalter ist die Beschneidung halt am einfachsten. -
Wie man es nun genau nennt, ist doch relativ schnurz. Es ist ein deutlicher Eingriff in das Leben eines Menschen und es gibt keinen Grund, warum er nicht selbst abwarten dürfen soll, ob er es machen will oder nicht.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 19:15 hat geschrieben:
Oh Mann, jetzt wird wieder noch mehr zusammengeworfen und durcheinandergeworfen. :rolleyes:
Wenn´s dich nicht interessiert, dann reiß doch einfach nicht die Klappe drüber auf. In jedem Fall hast du dir den Bericht nicht durchgelesen. :rolleyes:
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Marcin » 27. Jun 2012, 17:35 hat geschrieben:

Ist seine eigenen Kinder zu schlagen aus Deiner Sicht Misshandlung?
Ist es in deinen Augen Misshandlung, wenn man seinen Kindern Ohrlöcher stechen oder ihnen die Ohren anlegen lässt?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Mi 27. Jun 2012, 19:18 hat geschrieben: Wenn´s dich nicht interessiert, dann reiß doch einfach nicht die Klappe drüber auf. In jedem Fall hast du dir den Bericht nicht durchgelesen. :rolleyes:
Nein ich habe den Bericht nicht gelesen, weil ich darüber schon lange genug gelesen und gesehen habe. Aber es stimmt, es interessiert mich bei diesem Thema nicht, abgesehen davon, dass Du natürlich mal wieder ablenkst, was natürlich schon interessant ist. :rolleyes:
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 19:12 hat geschrieben: Wie gesagt, es ist auffallend, wie sich der Ton verschärft hat [...]
Du sagst es, Schwester, der Ton wird immer schärfer und radikaler. Stück für Stück treibt man uns in die Enge! Man will uns die Moscheen verbieten, man will uns die Burka verbieten, dann das Schächten - und nun vergreift man sich auch noch an unsere Kinder*. Ich frage dich, was kommt als nächstes? Was müssen wir noch alles erdulden??

*Rein rhetorisch gemeint; ich habe nämlich keine Kinder.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 19:19 hat geschrieben:Ist es in deinen Augen Misshandlung, wenn man seinen Kindern Ohrlöcher stechen oder ihnen die Ohren anlegen lässt?
Wenn jemand seinem Kind die Ohrläppchen abschneiden lässt, weil er meint Gott hätte es ihm befohlen, würdest du das für legitim halten oder sollte das verboten sein?
schelm

Beitrag von schelm »

Watchful_Eye » Mi 27. Jun 2012, 19:18 hat geschrieben:
Wie man es nun genau nennt, ist doch relativ schnurz. Es ist ein deutlicher Eingriff in das Leben eines Menschen und es gibt keinen Grund, warum er nicht selbst abwarten dürfen soll, ob er es machen will oder nicht.
Der Grund ist die Angst vor Macht - / Kontrollverlust, dem Auseinanderbrechen der Religion durch selbsbewußte, selbstbestimmte Menschen. Kinder können sich nicht wehren.

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 19:21 hat geschrieben:
Nein ich habe den Bericht nicht gelesen, weil ich darüber schon lange genug gelesen und gesehen habe. Aber es stimmt, es interessiert mich bei diesem Thema nicht, abgesehen davon, dass Du natürlich mal wieder ablenkst, was natürlich schon interessant ist. :rolleyes:
Wieso ablenkst, ich dachte es wäre in politischen Diskussionen durchaus üblich verwandte Themen aufzugreifen?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

schelm » Mi 27. Jun 2012, 18:05 hat geschrieben: Sind Sie bereit die Gesetze dieses Landes zu respektieren ?

Und wenn wir das Gesetz zur Rückführung aller dunkelhaarigen Ausländer bekommen - ja, dann "respektierst" Du das, hm?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mi 27. Jun 2012, 19:23 hat geschrieben: Der Grund ist die Angst vor Macht - / Kontrollverlust, dem Auseinanderbrechen der Religion durch selbsbewußte, selbstbestimmte Menschen. Kinder können sich nicht wehren.
Na, Ossis ja auch nicht. Deshalb wählen sie ja die NPD.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 19:21 hat geschrieben:
Jaja. Wenn jemand darauf aufmerksam macht, dass es angesichts des Beschneidungs-Urteils an der Zeit ist, dass die komplette Entfernung vorhandener Geschlechtsteile mit zweifelhafter Begründung in Deutschland immernoch vollkommen legal ist, lenkt er ab. Diese sinnlose Anmache kannst du stecken lassen. Das war mein erster Beitrag im Thread und ich finde es mehr als notwendig, auch darüber zu reden. Wenn du das anders siehst, kannst du es meinetwegen ignorieren aber halte doch bitte davon Abstand mir irgendwas vorzuwerfen und mich dumm von der Seite anzumachen. :rolleyes:
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 19:24 hat geschrieben:

Und wenn wir das Gesetz zur Rückführung aller dunkelhaarigen Ausländer bekommen - ja, dann "respektierst" Du das, hm?
Ist schon interessant, wie mancheiner, der bis jetzt durch eine gewisse Distanziertheit zum westdeutsch geprägten Rechtstaat aufgefallen war, jetzt plötzlich seinen "Sinn" für Recht und Ordnung entdeckt.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Kopernikus » Mi 27. Jun 2012, 18:12 hat geschrieben:Mal sehen, ob angesichts dieses Urteil die sehr viel einschneidendere Praxis der genitalen Komplettverstümmelung junger intersexueller Menschen zur Diskussion kommt. Die ist nämlich in Deutschland legal und das trotz der sehr viel weitreichenderen Folgen und fragwürdiger Begründung samt dazugehöriger Ideologie zur Frage "normaler und unnormaler Geschlechtlichkeit":

Es wäre konsequent im Zuge des Kölner Urteils auch die operative Herstellung eines eindeutigen Geschlechts bei "Intersexuellen" vor der Volljährigkeit des Patienten als Körperverletzung zu werten und damit unter Strafe zu stellen. Und zwar als schwere. Mich wundert, dass die Medien da nicht draufkommen. Vermutlich weil der Kreis der Betroffenen recht klein ist.
(Ser Barristan)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 19:24 hat geschrieben:Wieso ablenkst, ich dachte es wäre in politischen Diskussionen durchaus üblich verwandte Themen aufzugreifen?
Wenn jemand die Klitoris-Vorhaut oder die Schamlippen seiner 8 Tage alten Tochter abschneiden will, wäre das dann für dich legitim oder sollte es verboten sein? :?:
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 19:28 hat geschrieben: Es wäre konsequent im Zuge des Kölner Urteils auch die operative Herstellung eines eindeutigen Geschlechts bei "Intersexuellen" vor der Volljährigkeit des Patienten als Körperverletzung zu werten und damit unter Strafe zu stellen. Und zwar als schwere. Mich wundert, dass die Medien da nicht draufkommen. Vermutlich weil der Kreis der Betroffenen recht klein ist.
Volle Zustimmung. Auf nichts anderes wollte ich hinaus.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 19:28 hat geschrieben: Es wäre konsequent im Zuge des Kölner Urteils auch die operative Herstellung eines eindeutigen Geschlechts bei "Intersexuellen" vor der Volljährigkeit des Patienten als Körperverletzung zu werten und damit unter Strafe zu stellen. Und zwar als schwere. Mich wundert, dass die Medien da nicht draufkommen. Vermutlich weil der Kreis der Betroffenen recht klein ist.
Nein! Es hat was mit "WIR" und "DIE" zu tun.
schelm

Beitrag von schelm »

Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 19:24 hat geschrieben:

Bitte, verschone mich mit albernem Gewäsch. :rolleyes:

Körperliche Unversehrtheit ist das fundamentalste Grundrecht was wir überhaupt besitzen. Nicht die Durchsetzung ist willkürliches Recht, sondern die Durchsetzung schützt vor willkürlicher Relativierung dieses Rechts, Kleines.

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Armstrong » Mi 27. Jun 2012, 19:28 hat geschrieben:
Wenn jemand die Klitoris-Vorhaut oder die Schamlippen seiner 8 Tage alten Tochter abschneiden will, wäre das dann für dich legitim oder sollte es verboten sein? :?:
Eindeutig verboten, erstens ist das ein schwerwiegenderer Eingriff und zweitens ergeben sich daraus keine Vorteile.
USA TOMORROW

Armstrong » 27. Jun 2012, 19:22 hat geschrieben:
Wenn jemand seinem Kind die Ohrläppchen abschneiden lässt, weil er meint Gott hätte es ihm befohlen, würdest du das für legitim halten oder sollte das verboten sein?
Wieso antwortest du nicht einfach auf meine Frage?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Kopernikus » Mi 27. Jun 2012, 19:25 hat geschrieben:Jaja. Wenn jemand darauf aufmerksam macht, dass es angesichts des Beschneidungs-Urteils an der Zeit ist, dass die komplette Entfernung vorhandener Geschlechtsteile mit zweifelhafter Begründung in Deutschland immernoch vollkommen legal ist, lenkt er ab. Diese sinnlose Anmache kannst du stecken lassen. Das war mein erster Beitrag im Thread und ich finde es mehr als notwendig, auch darüber zu reden. Wenn du das anders siehst, kannst du es meinetwegen ignorieren aber halte doch bitte davon Abstand mir irgendwas vorzuwerfen und mich dumm von der Seite anzumachen. :rolleyes:
Wir können gerne darüber diskutieren.

Zuerst mal denke ich, dass hier ein anderes Motiv vorliegt, also nicht "Gott hat befohlen, dass ich meinem Kind die Genitalien verstümmle"

Das Motiv ist wohl, dem Kind ein glückliches Leben als Mädchen/Frau zu ermöglichen, indem es durch die frühzeitige Geschlechtsangleichung eben nicht in die späteren Identitätsprobleme kommt.

Ich denke, hier kann man sicher streiten. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht ausreichend befasst, z.b. wie schlimm der Leidensdruck intersexueller Menschen ist.

Jemandem Teile seiner Genitalien abzuschneiden, weil man meint Gott hätte es befohlen, ist allerdings völlig irrationale, wahnhafte Verstümmelung.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mi 27. Jun 2012, 19:31 hat geschrieben: Bitte, verschone mich mit albernem Gewäsch. :rolleyes:

Körperliche Unversehrtheit ist das fundamentalste Grundrecht was wir überhaupt besitzen. Nicht die Durchsetzung ist willkürliches Recht, sondern die Durchsetzung schützt vor willkürlicher Relativierung dieses Rechts, Kleines.
Das war jetzt eine sexistisch-chauvinistische Äußerung, Herr schelm! :|

Nun, da Sie Ihren Sinn für die Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte entdeckt haben, sehr geehrter Herr schelm, gehe ich mal davon aus, dass Sie sich mit gleicher Inbrunst auch für die Moscheebauten in Deutschland aussprechen werden. Davon kann ich doch ausgehen, oder Herr schelm?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 19:31 hat geschrieben:Nein! Es hat was mit "WIR" und "DIE" zu tun.
Für dich hat es was mit wir und die zu tun. Opferrolle ist genau dein Ding.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 19:32 hat geschrieben:Eindeutig verboten, erstens ist das ein schwerwiegenderer Eingriff und zweitens ergeben sich daraus keine Vorteile.
Wenn das von einem Facharzt unter hygienischen Bedingungen gemacht wird, ist der Eingriff nicht schwerwiegender als bei einem Jungen.

Und ob das Vorteile hat oder nicht sei dahingestellt. Die Eltern wollen es aus religiösen Gründen, das sollte genügen. Genauso wie beim Jungen auch.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Armstrong » Mi 27. Jun 2012, 19:37 hat geschrieben:
Wenn das von einem Facharzt unter hygienischen Bedingungen gemacht wird, ist der Eingriff nicht schwerwiegender als bei einem Jungen.

Und ob das Vorteile hat oder nicht sei dahingestellt. Die Eltern wollen es aus religiösen Gründen, das sollte genügen. Genauso wie beim Jungen auch.
Genügen allein nicht, auch nicht beim Jungen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

becksham » Mi 27. Jun 2012, 19:36 hat geschrieben: Für dich hat es was mit wir und die zu tun. Opferrolle ist genau dein Ding.
Das ist die nackte Realität, find' dich damit ab. Oder kannst du diese Ungereimtheit (doppelte Maßstäbe oder sowas), von der Kopernikus sprach, etwa sonstwie plausibel erklären? Komm, argumentiere, anstatt dich zu beschweren, becksham.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 18:22 hat geschrieben:Du sagst es, Schwester, der Ton wird immer schärfer und radikaler. Stück für Stück treibt man uns in die Enge! Man will uns die Moscheen verbieten, man will uns die Burka verbieten, dann das Schächten - und nun vergreift man sich auch noch an unsere Kinder*. Ich frage dich, was kommt als nächstes? Was müssen wir noch alles erdulden??

*Rein rhetorisch gemeint; ich habe nämlich keine Kinder.
Jekyll, wäre es nicht ein sinnvoller Kompromiss rechtlich eine Beschneidung mit einer Tätowierung/Piercing gleichzusetzen?
Dann läge das Mindestalter des Jungen bei 16 - ein Alter in dem man vom Betreffenden genügend Selbsständigkeit erwarten darf um eine bewusste Willensentscheidung auszugehen, und zugleich noch ein Alter, indem er nicht ausgewachsen ist, was günstig für den Heilungsprozess ist.
Hier ginge es um gerade mal 3 Jahre Unterschied (13 oder 16) zwischen religiöser Tradition und verfassungsmäßigem Selbstbestimmungsrecht.
Das ist doch kein Graben der groß genug wäre für einen Kulturkampf!
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Mittwoch 27. Juni 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
(Ser Barristan)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 19:39 hat geschrieben:Genügen allein nicht, auch nicht beim Jungen.
Welchen Nachteil habe ich dadurch erlitten, dass meine Eltern mich nicht am 8. Tag nach der Geburt beschnitten haben? :?:
USA TOMORROW

Jekyll » 27. Jun 2012, 18:42 hat geschrieben:In Deutschland sterben jährlichen zigtausendmillionen Menschen an den Folgen des Alkoholkonsums. Warum sagt da niemand was?

Ach, ihr seid doch alle Heuchler! Nur weil es hier um Moslems und Juden geht "entdeckt" ihr plötzlich euer "Mitgefühl" für andere Menschen und euren "Sinn" für Recht und Gerechtigkeit. Pah!
Interessant finde ich auch, dass gerade diejenigen, die der Meinung sind, dass das Selbstbestimmungsrecht einer Frau höher zu bewerten sei, als das Lebensrecht eines ungeborenen Kindes, nun auf einmal einen kleinen Hautfetzen für so schützenswert halten... :|

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Armstrong » Mi 27. Jun 2012, 19:42 hat geschrieben:
Welchen Nachteil habe ich dadurch erlitten, dass meine Eltern mich nicht am 8. Tag nach der Geburt beschnitten haben? :?:
Ach komm, das hatten wir schon alles, dann lies dir halt den Strang durch.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 19:44 hat geschrieben: Interessant finde ich auch, dass gerade diejenigen, die der Meinung sind, dass das Selbstbestimmungsrecht einer Frau höher zu bewerten sei, als das Lebensrecht eines ungeborenen Kindes, nun auf einmal einen kleinen Hautfetzen für so schützenswert halten... :|
:?: Ich könnte jetzt umgekehrt argumentieren :D
USA TOMORROW

Armstrong » 27. Jun 2012, 19:42 hat geschrieben:
Zum Beispiel ein deutlich erhöhtes Risiko man Peniskrebs zu erkranken.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 19:41 hat geschrieben: Jekyll, wäre es nicht ein sinnvoller Kompromiss rechtlich eine Beschneidung mit einer Tätowierung/Piercing gleichzusetzen?
Dann läge das Mindestalter des Jungen bei 16 - ein Alter in dem man vom Betreffenden genügend Selbsständigkeit erwarten darf um eine bewusste Willensentscheidung auszugehen, und zugleich noch ein Alter, indem er nicht ausgewachsen ist, was günstig für den Heilungsprozess ist.
Hier ginge es um gerade mal 3 Jahre Unterschied (13 oder 16) zwischen religiöser Tradition und verfassungsmäßigem Selbstbestimmungsrecht.
Das ist doch kein Graben der groß genug wäre für einen Kulturkampf!
Da gebe ich dir absolut Recht! Kompromiss wäre eindeutig die weisere Variante, die Lösung überhaupt! Warum nicht gleich so? :thumbup:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 19:45 hat geschrieben:Zum Beispiel ein deutlich erhöhtes Risiko man Peniskrebs zu erkranken.
Wieso sollte das Risiko von Peniskrebs mit Vorhaut höher sein? :?:
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Die Beschneidung ist aus zwei Gründen abzulehnen:

1) Köeperverletzung
2) Die festlegung der Kinder auf eine bestimmte Religion

Ich bin zum Glück keine Muslima mehr. Meinem Sohn würde ich so was nicht antun. :)
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 27. Juni 2012, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Eigentlich ist es ganz klar:

Keine Kultur und keine Religion kann eine Entschuldigung für Körperverletzung sein.

Und nichts anderes ist diese Beschneidung.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Gesperrt