Kopernikus » Mi 27. Jun 2012, 19:25 hat geschrieben:Jaja. Wenn jemand darauf aufmerksam macht, dass es angesichts des Beschneidungs-Urteils an der Zeit ist, dass die komplette Entfernung vorhandener Geschlechtsteile mit zweifelhafter Begründung in Deutschland immernoch vollkommen legal ist, lenkt er ab. Diese sinnlose Anmache kannst du stecken lassen. Das war mein erster Beitrag im Thread und ich finde es mehr als notwendig, auch darüber zu reden. Wenn du das anders siehst, kannst du es meinetwegen ignorieren aber halte doch bitte davon Abstand mir irgendwas vorzuwerfen und mich dumm von der Seite anzumachen.

Wir können gerne darüber diskutieren.
Zuerst mal denke ich, dass hier ein anderes Motiv vorliegt, also nicht "Gott hat befohlen, dass ich meinem Kind die Genitalien verstümmle"
Das Motiv ist wohl, dem Kind ein glückliches Leben als Mädchen/Frau zu ermöglichen, indem es durch die frühzeitige Geschlechtsangleichung eben nicht in die späteren Identitätsprobleme kommt.
Ich denke, hier kann man sicher streiten. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht ausreichend befasst, z.b. wie schlimm der Leidensdruck intersexueller Menschen ist.
Jemandem Teile seiner Genitalien abzuschneiden, weil man meint Gott hätte es befohlen, ist allerdings völlig irrationale, wahnhafte Verstümmelung.