Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

robro43 » Fr 24. Apr 2015, 11:55 hat geschrieben: Das gleiche Schicksal wie Griechenland droht auch der Ukraine, man wird sie mit Krediten und Waffensystemen auf Pump zuwerfen, ohne darauf zu achten in welchen Taschen das Geld versickert, die Zeche der Party wird dann später dem Volk vorgelegt und eine EU-Troika wird dann wieder "Reformen" zu Gunsten der "Investoren" und Oligarchen veranlassen.
Nicht zwangsläufig. Zwei Länder in der unmittelbaren Umgebung Griechenlands, Bulgarien und Rumänien weisen die zweit- bzw. drittniedrigste pro-Kopf-Staatsverschuldung in ganz Europa auf. Nur Estland steht in dieser Hinsicht noch besser da. Der Unterschied ist zum einen der Euro (ist für die Ukraine selbst mittelfristig keine Option) und zum anderen: Zumindest bis zu einem gewissen Grad kann man einer bestimmten in Griechenland verbreiteten Mentalität eine Teilschuld nicht absprechen. (Natürlich nicht etwa, weil es sich um ethnische Griechen handelt, sondern weil es bestimmte historische Entwicklungen in dieser Region gab.) Selbst heute, bei den enormen herrschenden Problemen in Griechenland: Argumentierst du, dass es den Bulgaren einkunftsmäßig noch erheblich schlechter als den Griechen geht, wirst du in aller Regel ein verdutztes Gesicht und danach die empörte Frage hören, ob man denn tatsächlich ernsthaft einen Griechen, einen Nachkommen eines klassischen Volkes irgendwie mit einem Bulgaren, einem Schafhirten "vergleichen" wolle.

Privatkredite von Banken können natürlich auch ohne EU-Beitritt vergeben werden. Und wurden auch. Insbesondere Österreichs "Erste" ist in Osteuropa aktiv. Und war von 2007 bis 2013 auch schon in der Ukraine tätig. Es hängt sowohl von den Bürgern wie auch von der Regierung ab, ob und inwiefern sie in eine Schuldenfalle tappen. Aber, wie gesagt, zwangsläufig ist da nix.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Darkfire » Fr 24. Apr 2015, 12:01 hat geschrieben:
Springt keiner auf dein Stöckchen an ?.
Du kennst den Unterschied zwischen Russisch und Russischstämmig oder ?

Im übrigen schau dir mal deine Warlords genauer an wenn du dich über den Umgang mit Zivilisten aufregen willst.

Es ist übrigens schon wie nett dich die Putinprophaganda schön mit neuem Material versorgt.
Ich habe übrigens mal den Satori Test mit der Überschrift des RT Artikels aus dem diese Meldung da kommt in Google gemacht.
Eingegeben: "US-Demokratieförderung zeigt Wirkung: Kiew plant Internierungslager für anti-ukrainische Elemente"
Das Klappt mehrer Seiten Treffer.
Allerdings haben die auch nicht das Spiel Telefon gemacht und alles noch etwas reißerischer Dargestellt wie du.
Das mit dem KZ war ein netter Trick um etwas mehr Hetze Reinzubringen.

Ich habe aber mal deinen Opener
"KZ's für Russen ?" rein gebracht und da was gefunden.

Man sieht immer kräftig in die selbe Kerbe hauen, irgendetwas bleibt hängen, dann aber mit dem Finger auf den Westen zeigen der eine gleichgeschaltete staatlich gelenkte Medienlandschaft hat.

Putin wird sich besitmmt irgendwann mal bei seinen vielen kleinen Helfern bedanken die kräftig dabei mithelfen ihre Hetze gegen die Ukraine, oder in dem Fall gegen den Westen (die keine Engel sind) zu verbreiten.
Es geht hier nicht um irgendwelche Artikel in irgendwelchen Medien, sondern ganz konkret um einen Gesetzentwurf, der nach der ersten Lesung im ukrainischen Parlament mit großer Mehrheit unterstützt wurde.
Allerdings entnehme ich deinem Geschreibse, daß du an Punkt 11 dieses Entwurfes nichts kritikwürdiges findest.
Korrekt?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Fr 24. Apr 2015, 13:07 hat geschrieben: Es geht hier nicht um irgendwelche Artikel in irgendwelchen Medien, sondern ganz konkret um einen Gesetzentwurf, der nach der ersten Lesung im ukrainischen Parlament mit großer Mehrheit unterstützt wurde.
Allerdings entnehme ich deinem Geschreibse, daß du an Punkt 11 dieses Entwurfes nichts kritikwürdiges findest.
Korrekt?
Schwurbel nicht rum. Andere Länder haben solche Gesetze schon längst. Unter anderem Russland wo solche Massnahmen in Krieg oder Konfliktfällen durchaus auch durchsetzbar sind. Also weil die Ukraine sowas in Erwägung zieh ist das jetzt was ? Wo warst Du als die Gesetze von Russland usw. nach dem Ende der Sowjetuinon aufgezogen wurden :rolleyes:
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 24. Apr 2015, 11:31 hat geschrieben:
Schreibt das jemand ? Aber ich kann nachvollziehen das jemand deinen Beitrag nicht mag. Das Warum in wenigen Sätzen. Es geht im Kern doch darum Stimmung zu machen. Darauf zu kommen ist nicht schwer weil in den Medien von Russland das gleiche Spiel probiert wird. Ein Moderator mit dem Namen Arkadi Mamontow kündigt etwas außergewöhnliches an. Dann kommt ein Video, gut in Szene gesetzt. Ein Video von der Baustelle eines Konzentrationslagers für Russlands Unterstützer in der Ukraine. Die Aufnahmen zeigen eine von der EU mitfinanzierte Baustelle für ein Asylheim, die unter dem geflüchteten Ex-Präsidenten Janukowitsch gestartet worden war. Sowas doofes dann aber auch. Wer normale böse Mainstream Medien liest kann sowas mit zwei Minuten an Lesezeit durchschauen. Nächster Versuch dann nicht so billig bitte . Nach solchen Beiträgen von Dir kann ich die Meinung des eventuellen neuen "User" nachvollziehen zu deiner Person.
Die Kenntnis davon das es gewisse Lager mit speziellem Charakter wo auch immer gibt ist schon alleine von Vorteil weil es ermöglicht sie und ihre Verwendung im Auge zu behalten, je offener die Erbauer damit umgehen umso unverdächtiger könnten sie erscheinen, ob man sie KZ, Internierungs, Imigranten oder Erholungslager nennt kommt nicht alleine auf die jeweilige Perspektive an sondern u.a. auf den jeweils eindeutigen Charakter der Anlagen.

Alles was öffentlich gehandhabt und abgewickelt wird hat Anspruch darauf als unverdächtig zu gelten
im Gegensatz zu allem was vor Öffentlichkeit verborgen wird. Verteidigungs- und Erklärungsversuche im Nachhinein sind immer von Übel, das gilt nicht alleine aber, in Anbetracht der Umstände, ganz besonders für die Ukraine, man mag es bedauerlich finden ist aber nun einmal so.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Bobo » Fr 24. Apr 2015, 11:39 hat geschrieben:

Ob man sie gut findet oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist üblich Angehörige von Nationen, mit denen man sich im Krieg befindet, zu internieren. Täte auch heute jedes andere Land auf der Welt im Falle des militärischen Konfliktes, um z. B. potenzielle Saboteure usw. von vorn herein auszuschalten.

Nachtrag: Bezüglich robros und Demolits Kontoverse zur wirtschaftlichen Macht finde ich mich offenbar irgendwo in der Mitte wieder. Ich halte beide Ansichten für "radikal" und meine, ein Mittelweg wäre anzustreben. Hier und da gehört den Großkonzernen massiv und eindeutig auf die Finger geklopft. und in der Tat verbergen sich in den Freihandelsabkommen massive Gefahren für unsere Demokratie, die wir auf keinem Fall hinnehmen dürfen, gleich mit welchen rhetorischen Spielereien die Politik die breite Masse von den angeblichen Vorteilen zu überzeugen versuchen; sie lügen. So einfach ist das leider. Es kann in keiner Weise sein, dass Anwälte als Ersatzinstanzen für unsere Gerichte direkten Zugriff auf Steuergelder bekommen, ohne dass irgendwer dagegen vor gehen kann.

Da wäre auch das Fraking zu nennen. Zuerst hieß es - auf keinem Fall in Deutschland, nun heißt es na ja, erste kleine Probebohrungen kann man ja mal wagen, obwohl die katastrophalen Auswirkungen für die Umwelt längst bekannt sind. Mann muss schon ein ziemlicher Vollpfosten sein, um zu glauben, man pumpt unvorstellbare Milliarden an Tonnen Gifte ins Erdreich, ohne sich, den Erdboden und früher oder später auch flächendeckend das schon jetzt knappe Grundwasser endgültig zu vergiften. Das entzöge der Menschheit die letzte Lebensgrundlage. Auf giftigem Boden und mit giftigem Wasser erntet man giftige Produkte. Politiker, die Fraking auch nur in Erwägung ziehen, gehören aus dem Amt gejagt, und die Rüstungsindustrie gehörte aus dem eigentlichen Wirtschaftskreislauf entfernt. Keine Zwangsgewinne, wie an der Börse üblich. Wer Zwangsgewinne mit Rüstungsgütern erwirtschaften muss, wird früher oder später schwere Schuld auf sich laden, die andere auszubaden haben.
....ein Handelsabkommen hebelt nicht die Gesellschaftsordnung aus, da das eine keinesfalls das andere impliziert. Zwei Schuhe, die ein Paar sein können aber nicht müssen.
In einer Demokratie sollen und werden die Vorteile und Nachteile einer wirtschaftlichen Entscheidung auf breiteren Schultern als in einer Autokratie abgewogen. Umso umfangreicher, desto vorteilhafter für die Zivilgesellschaft.
Unabhängig von den noch strittigen und sicherlich zu klärenden Punkten, ist die Barrierenbeseitigung untereinander in der wirtschaftlichen Entwicklung und Zusammenarbeit wirtschaftlich nicht nur strategisch absolut ein Vorteil für alle darin Beteiligte.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Fr 24. Apr 2015, 12:47 hat geschrieben:
glaube mir bitte das Thema: Beseitigung von Rahmenbedingungen und Regelwerk einer sozialen Marktwirtschaft (von den Tätern als Beseitigung von "Handelshemmnissen falsch deklariert) zu Gunsten einer radikalisierten liberalen Marktwirtschaft nach Milton Friedmann ist einfach zu komplex um sie mit wenigen Sätzen abhandeln zu können, das würde den verfügbaren Rahmen sprengen.

Tip: den ewig gleichen Textbaustein "Okay, mal wieder keine sachliche Erklärung. Wundert mich zwar nicht..." würde ich versuchen etwas farbiger zu gestalten um ihm den Geruch von stets wiederkehrendem, einfallslosem, Gleichklang zu nehmen. :cool:
Naja, wenn halt von dir nichts kommt als hohle Parolen................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Cobra9 » Fr 24. Apr 2015, 13:15 hat geschrieben:
Schwurbel nicht rum. Andere Länder haben solche Gesetze schon längst. Unter anderem Russland wo solche Massnahmen in Krieg oder Konfliktfällen durchaus auch durchsetzbar sind.
Diese Behauptung kannst du sicher belegen?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Fr 24. Apr 2015, 12:07 hat geschrieben:
Korrekt?
Ich entnehme deinem Schreiben daß du es ganz Ok findest daß Putin kleine Kätzchen quält ?
Macht dir deine Art den Leuten etwas zu unterstellen was sie nicht sagten eigentlich Spass ?
Könntest du so etwas in Zukunft unterlassen, danke.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Fr 24. Apr 2015, 12:54 hat geschrieben: Diese Behauptung kannst du sicher belegen?
Nehmen wir einfach mal Russland oder ?
Tschetschenienkrieg Putin 2002 kennst ja oder ?
Ist dir Amnesty International recht ?

Jahresbericht 2003
Russische Föderation

Berichtszeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2002

RUSSLAND

Amtliche Bezeichnung:
Russische Föderation

Staatsoberhaupt:
Wladimir Putin

Regierungschef:
Michail Kasjanow

Internationaler Strafgerichtshof:
Statut unterzeichnet

Schätzungsweise 110 000 intern vertriebene Menschen lebten weiterhin im benachbarten Inguschetien. Viele waren in überfüllten Flüchtlingslagern untergebracht, wo ihnen nur behelfsmäßige Unterkünfte mit unzureichenden sanitären Anlagen zur Verfügung standen. Nach dem Geiseldrama in Moskau richteten Truppen des Innenministeriums der Russischen Föderation Kontrollposten ein, um den Zugang zu den Lagern zu überwachen.

Im Mai unterzeichneten der neu gewählte Präsident von Inguschetien und der moskaufreundliche Leiter der tschetschenischen Verwaltung ein Abkommen, das »die Rückführung aller tschetschenischen Flüchtlinge vor Ende September aus Inguschetien« vorsah. Dieses Vorhaben wurde zunächst nicht umgesetzt, für Januar 2003 jedoch ein neuer Termin zur Rückführung der Vertriebenen vereinbart. Am 2. Dezember wurde das Lager in Aki Jurt geschlossen. Die russischen Behörden drohten mit der Schließung weiterer Lager, sicherten allerdings zu, dass niemand zur Rückkehr gezwungen werde.
http://www.amnesty.de/umleitung/2003/de ... ext%2fhtml
Damit du mal siehst wie Putins Armee mit Separatisten umgingen aus dem selben Bericht.
Das Vorgehen der föderalen Truppen gegenüber der lokalen Zivilbevölkerung war von noch größerer Härte gekennzeichnet. Nach der Moskauer Geiselnahme erhöhten sie die Zahl ihrer Kontrollposten und nahmen Berichten zufolge vermehrt Verhaftungen vor. Die russischen Sicherheitskräfte führten in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny in verschiedenen Stadtteilen und Vororten groß angelegte Razzien durch, bei denen sie Berichten zufolge mit großer Brutalität vorgingen.
Menschenrechtsverletzungen durch russische Streitkräfte

Zu den in Tschetschenien verübten Menschenrechtsverletzungen gehörten extralegale Hinrichtungen, Fälle von »Verschwindenlassen«, Folterungen und Vergewaltigungen, die sämtlich als Kriegsverbrechen angesehen werden müssen. Berichtet wurde ferner von willkürlichen Festnahmen, Misshandlungen, Plünderungen und der Zerstörung von Eigentum.

Am 2. Juni wurden fünf Männer, unter ihnen Said-Magomed Imakaew und Ruslan Utsaew, von den russischen Sicherheitskräften aus ihren Wohnungen in der tschetschenischen Ortschaft Nowye Atagi abgeführt und fielen anschließend dem »Verschwindenlassen« zum Opfer. Der Sohn von Said-Magomed Imakaew, Said-Husein Imakaew, war im Dezember 2000 von Truppen der Russischen Föderation festgenommen worden und galt seitdem ebenfalls als »verschwunden«.

Am 14. Februar sollen russische Einheiten Naip Idigow, einen in Karabulak in Inguschetien lebenden Tschetschenen, aus seiner Wohnung verschleppt haben. Im Oktober wurde sein Leichnam auf einem Müllabladeplatz in Grosny gefunden.
Militärrazzien

Von den russischen Sicherheitskräften durchgeführte Razzien – die so genannten zachistki – sollen weiterhin von schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen, Plünderungen und Erpressungen begleitet gewesen sein.

Im östlich von Grosny gelegenen Dorf Zozin-Jurt fanden im Berichtsjahr wiederholt Razzien statt. Nachdem tschetschenische Kämpfer dort angeblich zwei russische Soldaten getötet hatten, sperrten russische Streitkräfte alle Zufahrtsstraßen zum Dorf ab. Während der bis zum 1. April andauernden Blockade nahmen die russischen Einheiten ungefähr 300 Männer fest, die sie Berichten zufolge Folterungen und Misshandlungen aussetzten. Ein Großteil der Männer wurde später freigelassen, einige erkauften ihre Freiheit durch Zahlung von Schmiergeldern. Russische Soldaten sollen mindestens 15 der festgenommenen Männer verschleppt haben, die anschließend »verschwanden«. Nach vorliegenden Meldungen wurden im Juli sieben Dorfbewohner bei einer weiteren Razzia in Zozin-Jurt von russischen Sicherheitskräften getötet.
Nach Schätzungen internationaler Menschenrechtsorganisationen kamen 180.000 Zivilisten um und das in einem Land das viel kleiner ist wie die Ukraine, oder sogar die Ostukraine.

Tschetschenien hat 1.268.989 Einwohner.
Alleine Donetzk hat 1.1 Millionen Einwohner.
robro43

Beitrag von robro43 »

schokoschendrezki » Fr 24. Apr 2015, 11:59 hat geschrieben: Nicht zwangsläufig. Zwei Länder in der unmittelbaren Umgebung Griechenlands, Bulgarien und Rumänien weisen die zweit- bzw. drittniedrigste pro-Kopf-Staatsverschuldung in ganz Europa auf. Nur Estland steht in dieser Hinsicht noch besser da. Der Unterschied ist zum einen der Euro (ist für die Ukraine selbst mittelfristig keine Option) und zum anderen: Zumindest bis zu einem gewissen Grad kann man einer bestimmten in Griechenland verbreiteten Mentalität eine Teilschuld nicht absprechen. (Natürlich nicht etwa, weil es sich um ethnische Griechen handelt, sondern weil es bestimmte historische Entwicklungen in dieser Region gab.) Selbst heute, bei den enormen herrschenden Problemen in Griechenland: Argumentierst du, dass es den Bulgaren einkunftsmäßig noch erheblich schlechter als den Griechen geht, wirst du in aller Regel ein verdutztes Gesicht und danach die empörte Frage hören, ob man denn tatsächlich ernsthaft einen Griechen, einen Nachkommen eines klassischen Volkes irgendwie mit einem Bulgaren, einem Schafhirten "vergleichen" wolle.

Privatkredite von Banken können natürlich auch ohne EU-Beitritt vergeben werden. Und wurden auch. Insbesondere Österreichs "Erste" ist in Osteuropa aktiv. Und war von 2007 bis 2013 auch schon in der Ukraine tätig. Es hängt sowohl von den Bürgern wie auch von der Regierung ab, ob und inwiefern sie in eine Schuldenfalle tappen. Aber, wie gesagt, zwangsläufig ist da nix.
In meinem Text finde ich rein gar nix von und über Bulgarien schon gar keinen Vergleich mit Griechenland.

Ich erkenne auch keine Teilschuld des griechischen Proletariats (ca. 90% des Volkes) auf Grund ihrer Mentalität im Sinne von "alle Griechen sind faul" oder auf Grund ihrer Historie im Sinne von Fehlern an der Wahlurne an. Die Alleinschuld an der heutigen Situation sehe ich eindeutig bei den Beute machen wollenden Investoren, Waffenlieferanten und Banken. Die bisherigen CDU-nahen Regierungen Griechenlands haben die Misere per Kuschelkurs mit unserer BRD-CDU und ihrem Beistand gegen das eigene Volk zu Gunsten der Wirtschaftsgangster angerichtet und die neue links-rechts Regierung soll
es jetzt, nach den Vorstellungen der EZB und Komplizen richten, absolut chancenlos.

Der Skandal ist das dieses alles im "eigenen Haus" , der EU passiert....die Kontrollen und Maßgaben hätten vor ca. 15 Jahren erfolgen müssen aber nicht erst nachdem das "Kind" von den politischen Freunden in den Brunnen geworfen und ertränkt wurde.
Demolit

Beitrag von Demolit »

...... :)

Ach...Herr Kohl und Herr Mitterand haben die Steuerfreiheit der griechischen Reeder in die dortige Verfassung geschrieben?

.........und das Christophel-Werk in Deutschland dafür gesorgt, das hunderten Sehenden dort Blindengeld erhielten?

....ja und dann noch haben die politischen Institutionen in Brüssel den Griechen befohlen, tausende Saatsbedienstete über Bedarf einzustellen?

.......stimmt du hast recht, Wir sind schuld ..oder so ..oder wie...irgendwie. Zumindest, wie sich das sich ein Vowi-Laie vorstellt..

echt :D
Doktor Schiwago

Darkfire » Fr 24. Apr 2015, 13:57 hat geschrieben:
Ich entnehme deinem Schreiben daß du es ganz Ok findest daß Putin kleine Kätzchen quält ?
Macht dir deine Art den Leuten etwas zu unterstellen was sie nicht sagten eigentlich Spass ?
Könntest du so etwas in Zukunft unterlassen, danke.
Bitte.
Dann formuliere ich das als Frage: Wie findest du Punkt 11 dieses Gesetzentwurfs?
Darauf kannst du nun eindeutig antworten.
Doktor Schiwago

Darkfire » Fr 24. Apr 2015, 14:09 hat geschrieben:
Nehmen wir einfach mal Russland oder ?
Tschetschenienkrieg Putin 2002 kennst ja oder ?
Ist dir Amnesty International recht ?

Damit du mal siehst wie Putins Armee mit Separatisten umgingen aus dem selben Bericht.

Nach Schätzungen internationaler Menschenrechtsorganisationen kamen 180.000 Zivilisten um und das in einem Land das viel kleiner ist wie die Ukraine, oder sogar die Ostukraine.

Tschetschenien hat 1.268.989 Einwohner.
Alleine Donetzk hat 1.1 Millionen Einwohner.
Bist du wirklich nicht in der Lage, zwischen Lagern für Bürgerkriegsflüchtlinge und Internierungslagern zu unterscheiden?
Demolit

Beitrag von Demolit »

Kurze Gegenfrage: hat die ukrainische Regierung...also die zuständige Stelle....bei der Bundesregierung wegen der Globke-Pläne für ihre Vorhaben nachgefragt?
Doktor Schiwago

Bobo » Fr 24. Apr 2015, 12:39 hat geschrieben:

Ob man sie gut findet oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist üblich Angehörige von Nationen, mit denen man sich im Krieg befindet, zu internieren. Täte auch heute jedes andere Land auf der Welt im Falle des militärischen Konfliktes, um z. B. potenzielle Saboteure usw. von vorn herein auszuschalten.
Ist das tatsächlich heute noch üblich? Kannst du das auch belegen?
Bobo

Beitrag von Bobo »

jan2009 » Fr 24. Apr 2015, 13:25 hat geschrieben: ....ein Handelsabkommen hebelt nicht die Gesellschaftsordnung aus, da das eine keinesfalls das andere impliziert. Zwei Schuhe, die ein Paar sein können aber nicht müssen.
In einer Demokratie sollen und werden die Vorteile und Nachteile einer wirtschaftlichen Entscheidung auf breiteren Schultern als in einer Autokratie abgewogen. Umso umfangreicher, desto vorteilhafter für die Zivilgesellschaft.
Unabhängig von den noch strittigen und sicherlich zu klärenden Punkten, ist die Barrierenbeseitigung untereinander in der wirtschaftlichen Entwicklung und Zusammenarbeit wirtschaftlich nicht nur strategisch absolut ein Vorteil für alle darin Beteiligte.

Ich sehe keinen Sinn in Handelsabkommen. Wozu braucht es sie? Sind sie nicht eine Art Gesetzbuch, wie es demokratische Nationen nicht brauchen? Was ist am Handel so kompliziert, dass es Knebelverträge braucht? Was denkt man sich dabei, Instanzen vorzusehen, die Aufgaben übernehmen sollen, die hierzulande den ordentlichen Gerichten vorbehalten sind? Hier geht's vor allem um richterliche Entscheidungen zu Gunsten oder Lasten der gesamten Nation - welche als Zahlmeister für angeblich entgangene Gewinne eines Geschäftspartners heranzogen werden sollen! Die Gewinne hingegen, sind reine Privatsache der Konzerne. Sorry, aber wer hier keine massive Kollision mit geltendem Recht und dem Verständnis vom freien Handel erkennt, wird noch mal nachdenken müssen. Hier wird das unternehmerische Risiko ganz eindeutig auf das Volk abgewälzt. Ein Novum, dass wir bereits bei der Bankenpleite erleben mussten, und das deren bis dato vorbehalten war. Nun soll das auch für Konzerne gelten? Nein danke. Das ist für mein Verständnis nicht mit Demokratien im Einklang zu bringen. Zumal all das auch noch hinter verschlossenen Türen stattfinden soll. Zudem stehen Errungenschaften auf dem Spiel, die wir uns hart erstritten haben. Neben dem Verbraucherschutz wäre auch Tierschutz und weitere Aspekte zu nennen. Vorteile gibt es für die Bevölkerung keine. Wer von Arbeitsplätzen träumt, ist ein Narr. Sorry, aber haben sogar die Experten bereits zurück gerudert. Die Vorteile liegen allein beim Großkapital. Es errichtet Staaten im Staat, die im geheimen operieren, um es überspitzt darzustellen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Fr 24. Apr 2015, 13:46 hat geschrieben: Bist du wirklich nicht in der Lage, zwischen Lagern für Bürgerkriegsflüchtlinge und Internierungslagern zu unterscheiden?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du weißt was eine Internierung ist ?
Ich habe mal für dich die Bedeutung herausgesucht.
Im juristischen Sinne bezeichnet Internierung einen staatlich organisierten Freiheitsentzug mit dem Ziel einer Isolierung von einzelnen oder auch von Gruppen von der übrigen Bevölkerung in speziellen Internierungslagern.
Die Kriegsflüchtlinge wurden in diese Internierungslager untergebracht und die Zugänge wurden überwacht, zuvor wurden sie aber unter Zwang aus ihrem Land vertrieben.

Aber wenn du es noch genauer haben willst:
In den Tschetschenienkriegen betrieben die russischen Sicherheitskräfte als Filtrationslager oder -punkte bezeichnete Internierungslager, die dem Verfahren nach den ursprünglichen NKWD-Filtrationslagern entsprachen. In diesen wurde unter den zumeist willkürlich verhafteten Insassen nach „Separatisten“, „Terroristen“ oder „Terrorverdächtigen“ gesucht. Unabhängige Medien und Menschenrechtsorganisationen wie Human Rights Watch berichteten in diesem Zusammenhang wiederholt von schweren Verletzungen der Menschenrechte, die sich das Sicherheitspersonal dieser Lager zuschulden kommen habe lassen.

Diesen Berichten zufolge sei es insbesondere im zu Beginn des Zweiten Tschetschenienkriegs betriebenen Filtrationslager Tschornokosowo zur völligen Entrechtung der Insassen sowie während der Befragungen und Verhöre zu Misshandlungen und Folterungen aller Art gekommen. Dieses Lager wurde später in eine Untersuchungshaftanstalt und dann in eine Strafkolonie umgewandelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%BCf- ... tionslager
In diesem Krieg hat Russland weit mehr als jeden 10 Tschetschenen getötet und Grozny total entvölkert, denkst du echt das ging mit Rosenkränzen ?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Doktor Schiwago » Fr 24. Apr 2015, 14:48 hat geschrieben: Ist das tatsächlich heute noch üblich? Kannst du das auch belegen?

Muss man das? Vielleicht machst du es dir mal nicht so bequem und recherchierst selbst. Internierung von Angehörigen einer Nation, mit der man in militärischem Konflikt steht, werden zum Wohle der eigenen Nation entweder zur Ausreise aufgefordert oder interniert. Internierungslager sind weder Konzentrationslager noch Straflager, sondern einfach nur Internierungslager. Sammelunterkünfte zur Sicherstellung des Aufenthalts von Angehörigen von Staaten, mit denen man im militärischen Konflikt steht. Ihnen wird die Ausreise selbstverständlich ermöglicht, sofern es ihr Wunsch ist, soweit mir bekannt. Ist eine schlichte Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Sicherheit bzw. zur Abwehr von Sabotage und Spionage. Hau rein, gibt sicher genug Stoff dazu im Netz.

Hier hast du ein bisschen zu Lesen. Definition der Internierung, ganz im Sinne der Genfer Konvention.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internierung

Ist rechtlich nichts dran zu beanstanden.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Demolit

Beitrag von Demolit »

Bobo » Fr 24. Apr 2015, 14:06 hat geschrieben:

Muss man das? Vielleicht machst du es dir mal nicht so bequem und recherchierst selbst. Internierung von Angehörigen einer Nation, mit der man in militärischem Konflikt steht, werden zum Wohle der eigenen Nation entweder zur Ausreise aufgefordert oder interniert. Internierungslager sind weder Konzentrationslager noch Straflager, sondern einfach nur Internierungslager. Sammelunterkünfte zur Sicherstellung des Aufenthalts von Angehörigen von Staaten, mit denen man im militärischen Konflikt steht. Ihnen wird die Ausreise selbstverständlich ermöglicht, sofern es ihr Wunsch ist, soweit mir bekannt. Ist eine schlichte Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Sicherheit bzw. zur Abwehr von Sabotage und Spionage. Hau rein, gibt sicher genug Stoff dazu im Netz.

Hier hast du ein bisschen zu Lesen. Definition der Internierung, ganz im Sinne der Genfer Konvention.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internierung

Ist rechtlich nichts dran zu beanstanden.
Was dabei interessant ist, das die geltenden Special Power Acts in der westlichen Welt alle durch die obersten Gerichte als problematisch eingestuft wurden (Fehler der notwendigen Bedrohungslage) und dann von den Regierungen aufgehoben wurden ( z.B. GB 1974) . Nun sind aber die Gesetze schnell beschlossen, wenn es eine Bedrohungslage geben sollte. Das entscheidet dann jedes Land für sich und in der EU sicher das dafür zuständige EU-Parlament.

Inwieweit sich ein Land bedroht fühlt, ist eine politische Sache. Bei der Beurteilung dieser Sache und der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen können gute Freuden den sich bedroht Fühlenden sicher aufklärerisch zur Seite stehen, wenn es notwendig werden sollte...

echt ;)
robro43

Beitrag von robro43 »

um nicht über alle Maßen wirtschafts-liberal zu erscheinen mein Nachtrag zum Abbau einer ehemals sozialen Marktwirtschaft:

Keiner, ihrer Verantwortung bewussten, Regierung würde es einfallen die Grundversorgung eines Volkes
wie den Bedarf an Energie, Trinkwasser und Atemluft an Profitgeile Investoren und Oligarchen zu verschachern, Menschenrecht soll angeblich unveräußerlich sein, es wäre also ein justiziables Regierungsverbrechen dagegen zu verstoßen. Auf die Privatisierung der Trinkwasserwirtschaft dürfen sich die Menschen in der Ukraine sicherlich heute schon freuen. Nicht nur der "Oligarch" Nestlee steht schon in den Startlöchern...Den Handel mit z.B. Trinkwasser halte ich für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit !

Hätten wir eine wirklich unabhängige Presse wäre es nie zu derart peinlichen Privatisierungs - Orgien
gekommen, wie sie nicht nur in Afrika von korrupten Politikern veranstaltet wurden und werden.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Demolit » Fr 24. Apr 2015, 15:14 hat geschrieben:
Was dabei interessant ist, das die geltenden Special Power Acts in der westlichen Welt alle durch die obersten Gerichte als problematisch eingestuft wurden (Fehler der notwendigen Bedrohungslage) und dann von den Regierungen aufgehoben wurden ( z.B. GB 1974) . Nun sind aber die Gesetze schnell beschlossen, wenn es eine Bedrohungslage geben sollte. Das entscheidet dann jedes Land für sich und in der EU sicher das dafür zuständige EU-Parlament.

Inwieweit sich ein Land bedroht fühlt, ist eine politische Sache. Bei der Beurteilung dieser Sache und der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen können gute Freuden den sich bedroht Fühlenden sicher aufklärerisch zur Seite stehen, wenn es notwendig werden sollte...

echt ;)

Grundsätzlich gehört die Internierung weltweit zum Standard, sofern ein Krieg erklärt wurde, bzw. als solcher gilt. In der Ukraine ist der Fall sehr speziell. Russland streitet die Invasion, trotz aller Beweise, ab. Das ändert aber nichts an den Fakt, das russische Soldaten festgenommen wurden. Die Internierung russischer Bürger wäre angesichts der möglicherweise zunehmenden Probleme bereits durch Putins Gebaren selbst zu rechtfertigen.

Wenn er sagt, es wären allenfalls Urlauber und ein paar Verirrte dort, die in ihrer Freizeit täten, was sie wollen, taugte sie als Nachweis, dass er seine Streitkräfte nicht unter Kontrolle hat. Insofern taugte die Internierung als Maßnahme, um weiteren, versehentlichen Zustrom Verirrter und Urlauber ab sofort zu unterbinden.
Doktor Schiwago

Na dann scheint ja Punkt 11 dieses Gesetzesentwurfs ein korrekter Meilenstein zu sein auf dem leuchtenden Weg des Rechten Sektors zur "Endlösung der Russenfrage" (Entrussifizierung) in der Ukraine, wie von Herrn Jarosch schon vor einem Jahr angekündigt.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Fr 24. Apr 2015, 14:49 hat geschrieben:Na dann scheint ja Punkt 11 dieses Gesetzesentwurfs ein korrekter Meilenstein zu sein auf dem leuchtenden Weg des Rechten Sektors zur Endlösung der Russenfrage ("Entrussifizierung") in der Ukraine, wie von Herrn Jarosch schon vor einem Jahr angekündigt.
Seit wann stellt der Rechte Sektor die Regierung in Kiew ?
Was wie ein populitischer Schwachsinn versuchst du hier zu verbreiten von wegen die Regierung in Kiew würde eine Endlösung der Russenfrage ("Entrussifizierung") betreiben ?
Geht deine Hetze gegen die Ukraine noch schlimmer und unterirdischer ?

Vor allem ist es schon wieder ein Versuch Ukrainer mit russischen Wurzeln einfach zu Russen zu machen.
Gehst du auch zu Schweizern und nennst sie Deutsche nur weil sie Deutsch reden ?
Zuletzt geändert von Darkfire am Freitag 24. April 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Demolit » Fr 24. Apr 2015, 13:29 hat geschrieben:...... :)

Ach...Herr Kohl und Herr Mitterand haben die Steuerfreiheit der griechischen Reeder in die dortige Verfassung geschrieben?

.........und das Christophel-Werk in Deutschland dafür gesorgt, das hunderten Sehenden dort Blindengeld erhielten?

....ja und dann noch haben die politischen Institutionen in Brüssel den Griechen befohlen, tausende Saatsbedienstete über Bedarf einzustellen?

.......stimmt du hast recht, Wir sind schuld ..oder so ..oder wie...irgendwie. Zumindest, wie sich das sich ein Vowi-Laie vorstellt..

echt :D
Du vergisst ich bediene mich dialektischer "Werkzeuge" zur Wahrheitsfindug und mißtraue grundsätzlich eingleisiger rhetorischen Logik, möge sie auch noch so plump dahergetorkelt kommen.

Meine Hauptaussage war: geeignete Kontrollen und Maßgaben hätten bereits vor 15 Jahren "gegen"
die in Griechenland regierende Schwester Deiner Partei erfolgen müssen um das jetzt herrschende
Fiasko zu vermeiden, das hatte ich allerdings schon vor eben diesen 15 Jahren in anderen Foren
und ausgerechnet bei der CDU zur Sprache gebracht :D

Änderung- Mod
robro43

Beitrag von robro43 »

Bobo » Fr 24. Apr 2015, 13:59 hat geschrieben:

Ich sehe keinen Sinn in Handelsabkommen. Wozu braucht es sie? Sind sie nicht eine Art Gesetzbuch, wie es demokratische Nationen nicht brauchen? Was ist am Handel so kompliziert, dass es Knebelverträge braucht? Was denkt man sich dabei, Instanzen vorzusehen, die Aufgaben übernehmen sollen, die hierzulande den ordentlichen Gerichten vorbehalten sind? Hier geht's vor allem um richterliche Entscheidungen zu Gunsten oder Lasten der gesamten Nation - welche als Zahlmeister für angeblich entgangene Gewinne eines Geschäftspartners heranzogen werden sollen! Die Gewinne hingegen, sind reine Privatsache der Konzerne. Sorry, aber wer hier keine massive Kollision mit geltendem Recht und dem Verständnis vom freien Handel erkennt, wird noch mal nachdenken müssen. Hier wird das unternehmerische Risiko ganz eindeutig auf das Volk abgewälzt. Ein Novum, dass wir bereits bei der Bankenpleite erleben mussten, und das deren bis dato vorbehalten war. Nun soll das auch für Konzerne gelten? Nein danke. Das ist für mein Verständnis nicht mit Demokratien im Einklang zu bringen. Zumal all das auch noch hinter verschlossenen Türen stattfinden soll. Zudem stehen Errungenschaften auf dem Spiel, die wir uns hart erstritten haben. Neben dem Verbraucherschutz wäre auch Tierschutz und weitere Aspekte zu nennen. Vorteile gibt es für die Bevölkerung keine. Wer von Arbeitsplätzen träumt, ist ein Narr. Sorry, aber haben sogar die Experten bereits zurück gerudert. Die Vorteile liegen allein beim Großkapital. Es errichtet Staaten im Staat, die im geheimen operieren, um es überspitzt darzustellen.
nu ma sinnig und nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten :s

#Ich sehe keinen Sinn in Handelsabkommen. Wozu braucht es sie?#

oha, Verträge, Abkommen und Regelwerk sind unverzichtbar in einer Gesellschaft die sich "Solidargemeinschaft" nennt, es gibt allerdings Verträge und Abkommen die man mit erkennbaren
Mafiosos besser nicht eingeht auch wenn sie glauben stark genug zu sein Angebote machen zu können die man nicht ablehnen könnte. Kennst Du "Faust" ?

aber sonst absolut stimmig vor allem zur Abschaffung der Demokratiereste und Verelendung der arbeitenden Bevölkerung, des Proletariats der Gesellschaft zu Gusten arbeitslosem Einkommens durch
Kapitalertrag.
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Fr 24. Apr 2015, 14:52 hat geschrieben:
Na, ja diesen Beitrag halte ich nun wirklich für eine Minderleistung eines amtierenden Hofnarren,
das grenzt ja schon fast an "ernst zu nehmen" ich hoffe nicht das Derartiges von Dir beabsichtigt war, echt :cool:

Du vergisst ich bediene mich dialektischer "Werkzeuge" zur Wahrheitsfindug und mißtraue grundsätzlich eingleisiger rhetorischen Logik, möge sie auch noch so plump dahergetorkelt kommen.

Meine Hauptaussage war: geeignete Kontrollen und Maßgaben hätten bereits vor 15 Jahren "gegen"
die in Griechenland regierende Schwester Deiner Partei erfolgen müssen um das jetzt herrschende
Fiasko zu vermeiden,
das hatte ich allerdings schon vor eben diesen 15 Jahren in anderen Foren
und ausgerechnet bei der CDU zur Sprache gebracht :D

Dein Vorwurf ich würde meinen Kohl und Konsorten hätten "Schuld" ist also von besonders schwachem Sinn, ebenso wie Dein echt :) :D
ja neee is klaar, vor 15 Jahren hätte Deutschland dem souveränen Staat Griechenland eine Kontrolle "andienen" können. So, so ..und dann noch eine Partei eines anderen Landes in Griechenland auftrumpfen ?

Was schreibst du da so...nur mal so als Verständnisfrage ? als dialektisches Werkzeug zu dem, was du schreibst .

den Rest sollte im den zutreffenden Faden sich wiederfinden..

danke

echt ;)
Doktor Schiwago

Darkfire » Fr 24. Apr 2015, 15:52 hat geschrieben: Seit wann stellt der Rechte Sektor die Regierung in Kiew ?
Nicht, daß ich wüßte. Hatte ich auch nicht gesagt. Ich hatte nur darauf hingewiesen, daß vor ziemlich genau einem Jahr ein Herr Jarosch von der Entrussifizierung der Ukraine schwadronierte und meiner Meinung nach dieser Gesetzesentwurf mit den geplanten Internierungslagern ein Schritt in diese Richtung sei.

Was wie ein populitischer Schwachsinn versuchst du hier zu verbreiten von wegen die Regierung in Kiew würde eine Endlösung der Russenfrage ("Entrussifizierung") betreiben ?
Warum wollen sie dann Russen internieren? Du kannst dir wohl nicht vorstellen, was das für Russen, die (noch) in der Ukraine leben, heißt?
Kannst Du Dich noch an Stalin erinnern, der nach Beginn des Überfalls Hitlerdeutschlands auf die Sowjetunion sogenannte "Kollaborateure der Faschisten und Vaterlandsverräter", also Rußlanddeutsche, Tataren, Tschetschenen etc. geschlossen deportierte und im GULag einsperrte?
Geht deine Hetze gegen die Ukraine noch schlimmer und unterirdischer ?
Was ist daran Hetze, wenn ich hier einen Punkt eines Gesetzentwurfes diskutiere?
Vor allem ist es schon wieder ein Versuch Ukrainer mit russischen Wurzeln einfach zu Russen zu machen.
Wo schrieb ich was von Ukrainern mit russischen Wurzeln?

Bel. Inhalte entfernt
Gehst du auch zu Schweizern und nennst sie Deutsche nur weil sie Deutsch reden ?
Das ist nun wirklich unterirdisch.

Aber nochmal: Wie findest du Punkt 11 dieses Gesetzesentwurfs?
Bobo

Beitrag von Bobo »

robro43 » Fr 24. Apr 2015, 16:21 hat geschrieben:
nu ma sinnig und nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten :s

#Ich sehe keinen Sinn in Handelsabkommen. Wozu braucht es sie?#

oha, Verträge, Abkommen und Regelwerk sind unverzichtbar in einer Gesellschaft die sich "Solidargemeinschaft" nennt, es gibt allerdings Verträge und Abkommen die man mit erkennbaren
Mafiosos besser nicht eingeht auch wenn sie glauben stark genug zu sein Angebote machen zu können die man nicht ablehnen könnte. Kennst Du "Faust" ?

aber sonst absolut stimmig vor allem zur Abschaffung der Demokratiereste und Verelendung der arbeitenden Bevölkerung, des Proletariats der Gesellschaft zu Gusten arbeitslosem Einkommens durch
Kapitalertrag.

ich weiß nicht, ob das Kind mit dem Bade ausgeschüttet würde. Ist nicht das wirtschaftliche Tauziehen um Knebelverträge beider Seiten einer der Hauptgründe für die Misere in der Ukraine? Russland wie Europa.
robro43

Beitrag von robro43 »

Demolit » Fr 24. Apr 2015, 15:29 hat geschrieben:
ja neee is klaar, vor 15 Jahren hätte Deutschland dem souveränen Staat Griechenland eine Kontrolle "andienen" können. So, so ..und dann noch eine Partei eines anderen Landes in Griechenland auftrumpfen ?

Was schreibst du da so...nur mal so als Verständnisfrage ? als dialektisches Werkzeug zu dem, was du schreibst .

den Rest sollte im den zutreffenden Faden sich wiederfinden..

danke

echt ;)

#ja neee is klaar# wäre erstaunlich aber vermutlich lediglich ein Trugschluß.

#vor 15 Jahren hätte Deutschland dem souveränen Staat Griechenland eine Kontrolle "andienen" können.#

richtig der Meinung war ich damals und bin es auch heute noch, mit Beitritt zu einem Verein oder Zusammenschluß von Staaten geben diese einen Teil Ihrer Souveränität ab und unterwerfen sich freiwillig Statuten und Vereinbarungen. Spätestens bei Kreditanträgen ist es allgemein üblich Einsicht in die Geschäftsunterlagen zu verlangen um eine Überschuldung des Kreditnehmers auch in seinem Interesse zu verhindern und Griechenland war damals schon weit über alle Grenzen verschuldet, aber im Interesse des Exports und unserer heimischen Waffenindustrie und der Exportstatistik hat man stets darüber hinweg gesehen und an die damalige Griechen - CDU geliefert um der heutigen erstmalig seriösen und verantwortungsvollen griechischen links-rechts- Regierung die Rechnung zu präsentieren.

oder einfacher ausgedrückt: die Möglichkeiten die heute bestehen Druck und Kontrolle auszuüben haben auch damals schon bestanden allerdings mit der Folge abgeschwächter Exportstatistik.

Auch die Ukraine erscheint mir heute hoffnungslos überschuldet zu sein und wird in die gleiche Falle wie die Griechenland gehen und dann im Sumpf westlicher legalisierter Wirtschaftskriminalität versinken um ihre Ressourcen per "Pfändung" ohne jede Skrupel plündern zu können. Ich glaube kaum das das im Sinne der wenigen ehrlichen Maidan-Aktivisten wäre, aber wen interessiert das schon ? Ich halte Russland für den weitaus ehrlicheren Partner des ukrainischen Volkes als den von den USA und GB repräsentierten alleine profitorientierten "Westen".

In einem Punkt möchte ich Dir aber Recht geben ich bin tatsächlich "VOwie-Laie", ich war praktizierender Betriebswirt und bin es im Ruhestand und als solcher der mathematischen Logik verpflichtet, Kaffeesatzleserei ala VWL waren mir schon immer ein Greul also blieben mir Lesungen eines Prof. Unsinn dem Deine Kanzlerin gerne ihr Ohr leiht zum Glück erspart, den Prognosen eines abgespecktem Keynesianers wie Bofinger könnte ich schon eher folgen.

Als Autodidakt der VWL habe ich mich aber schon mehr als einmal mit bekannten Profs. dieser Wahrsager-Szene an einen Tisch im Internet setzen dürfen, am liebsten waren mir immer die Verfechter einer liberal-radikalen Marktwirtschaft nach Milton Frideman in der Öffentlichkeit des Internets.

Die Thesen eines Milton Friedemanns sind eine Gefahr für den Weltfrieden und führen unter anderem
zur rückstandslosen Beseitigung jeder Spur von Volksdemokratie, die Ansatzweise ja sogar noch in der "Demokratie" westlicher Prägung aufzufinden war.

Die Demokratie-Reiniger CTA und TTIP werden auch gegen den eindeutigen Volkswillen durchgesetzt,
ein Volksentscheid wäre auf Grund der Tragweite dieser Abkommen unabdingbar, aber er wird nicht kommen.

Eine abschließende Frage an Dich Demolit: hältst Du einen Volksentscheid über derart weitreichende und der Gesetzgebung eines vom Volk gewählten Gesetzgebers übergeordnetem Handelsabkommens
und seiner privaten Konzern- und Oligarchen-Lobbyisten für angebracht oder bist Du eher meiner Meinung das solch ein Ansinnen eher gleich in den Papierkorb gehört und bestenfalls Stoff für eine Satire hergibt ?
robro43

Beitrag von robro43 »

ich hoffe nur das sich die Aggression der EU und der USA gegen die Ukraine und Russland endlich einmal zu einem Schuss in den Ofen oder das eigene Knie entwickelt dem maßlosem Rauditum dieser Rabauken muß endlich Einhalt geboten werden bevor sie unseren Planeten tatsächlich in die Luft jagen :mad2:

wer und was in der Ukraine per Putsch zum Nachteil der Ukrainer an die Macht gehievt wurde sollte auch für den letzten "Qualitätsmedien-Gläubigen klar und deutlich geworden sein: Statisten in einer unbedeutenden Nebenrolle auch wenn sie sich selber für eine Hauptrolle gemeldet hatten.

Die Ukrainer sollten sich vor der in Insolvenz befindlichen "Demokratie westlicher Prägung" rechtzeitig in Sicherheit bringen bevor auch sie von Freihandelsabkommen wie CETA und TTIP erwischt werden, wir im Westen werden unsere Fehler beim Wahlurnengang nicht mehr rechtzeitig revidieren können aber die Ukrainer sollten sich sehr genau ansehen wie die EU gegen unliebsame Regierungen ihrer Mitglieder und dessen Völker vorgeht.

Die Söldner der USA,Kanadas, GB und anderer bereiten allem Anschein nach eine Fortsetzung der "Anti-Terror-Operation" gegen die Rebellen in der Ostukraine vor, mit Meldungen unserer "Qualitätsmedien" wie : "prorussische Terroristen brechen den Waffenstillstand" und seit 5.45 Uhr wird "zurück geschossen" ist also in naher Zukunft zu rechnen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Fr 24. Apr 2015, 17:27 hat geschrieben:
a) he, Sprachkasper....Du wirst Deiner Rolle nicht gerecht und wirst mit Gagenkürzung rechnen müssen :mad:

#ja neee is klaar# wäre erstaunlich aber vermutlich lediglich ein Trugschluß.

#vor 15 Jahren hätte Deutschland dem souveränen Staat Griechenland eine Kontrolle "andienen" können.#

b) richtig der Meinung war ich damals und bin es auch heute noch, mit Beitritt zu einem Verein oder Zusammenschluß von Staaten geben diese einen Teil Ihrer Souveränität ab und unterwerfen sich freiwillig Statuten und Vereinbarungen. Spätestens bei Kreditanträgen ist es allgemein üblich Einsicht in die Geschäftsunterlagen zu verlangen um eine Überschuldung des Kreditnehmers auch in seinem Interesse zu verhindern und Griechenland war damals schon weit über alle Grenzen verschuldet, aber im Interesse des Exports und unserer heimischen Waffenindustrie und der Exportstatistik hat man stets darüber hinweg gesehen und an die damalige Griechen - CDU geliefert um der heutigen erstmalig seriösen und verantwortungsvollen griechischen links-rechts- Regierung die Rechnung zu präsentieren.

........................................
c) Eine abschließende Frage an Dich Demolit: hältst Du einen Volksentscheid über derart weitreichende und der Gesetzgebung eines vom Volk gewählten Gesetzgebers übergeordnetem Handelsabkommens
und seiner privaten Konzern- und Oligarchen-Lobbyisten für angebracht oder bist Du eher meiner Meinung das solch ein Ansinnen eher gleich in den Papierkorb gehört und bestenfalls Stoff für eine Satire hergibt ?
a) ist doch ok....macht doch Spaß ..oder ?

b) kann deine Meinung sein. Scheitert(e) von Anbeginn an an der Unmöglichkeit überhaupt Maßnahmen von staatlicher Seite zu starten zu können ( dürfen). Wenn die Banken das Kreditrisiko nach ihren Kriterien als ok ansahen, ist das ok so....genau deshalb ist deine Meinung von Anfang an falsch und nur deklamatorischer Natur, zwecks Stimmungsförderung.

c) Die Frage ergibt sich in dieser Form hier aus der Logik des Fadens nicht. Deine rhetorischer Trick 17a ( wer fragt, führt) zieht also nicht.......

alles durch...

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 25. April 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

robro43 » Fr 24. Apr 2015, 19:36 hat geschrieben:ich hoffe nur das sich die Aggression der EU und der USA gegen die Ukraine und Russland endlich einmal zu einem Schuss in den Ofen oder das eigene Knie entwickelt dem maßlosem Rauditum dieser Rabauken muß endlich Einhalt geboten werden bevor sie unseren Planeten tatsächlich in die Luft jagen :mad2:

wer und was in der Ukraine per Putsch zum Nachteil der Ukrainer an die Macht gehievt wurde sollte auch für den letzten "Qualitätsmedien-Gläubigen klar und deutlich geworden sein: Statisten in einer unbedeutenden Nebenrolle auch wenn sie sich selber für eine Hauptrolle gemeldet hatten.

Die Ukrainer sollten sich vor der in Insolvenz befindlichen "Demokratie westlicher Prägung" rechtzeitig in Sicherheit bringen bevor auch sie von Freihandelsabkommen wie CETA und TTIP erwischt werden, wir im Westen werden unsere Fehler beim Wahlurnengang nicht mehr rechtzeitig revidieren können aber die Ukrainer sollten sich sehr genau ansehen wie die EU gegen unliebsame Regierungen ihrer Mitglieder und dessen Völker vorgeht.

Die Söldner der USA,Kanadas, GB und anderer bereiten allem Anschein nach eine Fortsetzung der "Anti-Terror-Operation" gegen die Rebellen in der Ostukraine vor, mit Meldungen unserer "Qualitätsmedien" wie : "prorussische Terroristen brechen den Waffenstillstand" und seit 5.45 Uhr wird "zurück geschossen" ist also in naher Zukunft zu rechnen.
Kommt ein bisschen fanatisch rüber. Mit etwas gutem Willen kann man den Neuanfang der Ukraine auch positiv sehen, wenn man das Ergebnis nicht vor den ersten Schritten erwartet. Also warten wir mal ab, wie sich die Geschichte und vor allem die Ukraine entwickelt. Ich schreibe das auch unter der Feststellung, dass du Betriebswirt warst. Damit warst du dein Berufsleben lang doch wohl mit der Gewinnmaximierung beschäftigt. Da kommt es ziemlich schräg, wenn du jetzt die rote Flagge schwingst und das Kapital verdammst, dem du deine Dienste hast angedeihen lassen. Hab zwar mein Leben lang mit gemacht, aber jetzt, wo ich nicht mehr mitspiele, verurteile ich, was mich ernährte und noch immer ernährt. Wie eklig ist das denn?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
Die Kenntnis davon das es gewisse Lager mit speziellem Charakter wo auch immer gibt ist schon alleine von Vorteil weil es ermöglicht sie und ihre Verwendung im Auge zu behalten, je offener die Erbauer damit umgehen umso unverdächtiger könnten sie erscheinen, ob man sie KZ, Internierungs, Imigranten oder Erholungslager nennt kommt nicht alleine auf die jeweilige Perspektive an sondern u.a. auf den jeweils eindeutigen Charakter der Anlagen.
Das ist schlichtweg Blödsinn. In den KZ`s wurden Menschen abgeschlachtet mit dem Ziel das zu tun. In einem Internierungslager sollen Menschen zwar eingesperrt werden, aber nicht massenhaft getötet. Das ist der Punkt unabhänig was die PR Abteilung aus Russland erzählen will.
r43
Alles was öffentlich gehandhabt und abgewickelt wird hat Anspruch darauf als unverdächtig zu gelten
im Gegensatz zu allem was vor Öffentlichkeit verborgen wird. Verteidigungs- und Erklärungsversuche im Nachhinein sind immer von Übel, das gilt nicht alleine aber, in Anbetracht der Umstände, ganz besonders für die Ukraine, man mag es bedauerlich finden ist aber nun einmal so.
Es wurde nichts verschwiegen weil JEDER Sender darüber berichten darf und kann. Ich selber hab im Focus Online davon gelesen. Die Post aus Kiev hat berichtet. Muss man zu allem was in der Ukraine passiert eine Live Schaltung mit Reportern machen ? Meine Güte kriegt euch als PL mal wieder ein. Es wird berichtet. Wenn das vom Umfang her nicht ausreichend ist dein Problem da persönliche Meinung. Aber eine VT basteln ist affig. Wo gab es Geheimhaltung ?

Null. Man kann es in den Zeitungen lesen usw. - also Versuch jetzt 2x mal in die Hose gegangen Pr zu basteln.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Bobo » Sa 25. Apr 2015, 09:20 hat geschrieben:
Kommt ein bisschen fanatisch rüber. Mit etwas gutem Willen kann man den Neuanfang der Ukraine auch positiv sehen, wenn man das Ergebnis nicht vor den ersten Schritten erwartet. Also warten wir mal ab, wie sich die Geschichte und vor allem die Ukraine entwickelt. Ich schreibe das auch unter der Feststellung, dass du Betriebswirt warst. Damit warst du dein Berufsleben lang doch wohl mit der Gewinnmaximierung beschäftigt. Da kommt es ziemlich schräg, wenn du jetzt die rote Flagge schwingst und das Kapital verdammst, dem du deine Dienste hast angedeihen lassen. Hab zwar mein Leben lang mit gemacht, aber jetzt, wo ich nicht mehr mitspiele, verurteile ich, was mich ernährte und noch immer ernährt. Wie eklig ist das denn?
a) fanatisch? Das ist das typische verhalten derer, deren Argumente nicht durchdringen, die langsam von den Tatsachen eingekeselt werden. Dann kesselt es bei denen nur noch....so ausdrucksmäßig und in der Argumentationsart.

b) Richtig.....ein Staat, der gerade dreckiger weise destabilisiert wurde, der sich neu aufstellen muss, wird als lumpig in die Ecke gestellt. Die Chance, dass dieser Staat (auch mit Hilfe von geneigten Nachbarn) wieder auf die Beine kommt, dass die Menschen dort selber einen neuen Weg zwecks sicherer Existenz suchen werden, die wird runter gemacht und weggeputzt, weil es - wie immer - in einer ungeklärten politischen Lage Wirrköpfe der (hier überwiegend) rechten Fraktion gibt. Daraus wird ein Popanz gebaut, der nach den nach der Erfahrungen in den demokratische Strukturen eingebunden werden wird., nicht den propagandistisch prophezeiten Erfolg haben wird. Die Argumentation des Posters ist nicht mehr als sachgerecht zum Verhältnis UK zu RU zu bezeichnen, eher aus persönlicher Abneigung gegen vieles / fast alles , was als "westlich" erklärt wird, anzusehen.-.....wie immer bei der Putineska..

echt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Fr 24. Apr 2015, 13:54 hat geschrieben: Diese Behauptung kannst du sicher belegen?
Weisste mit 2 Minuten nachdenken mal über Beiträge nachdenken logisch sollte drin sein. Glaubst Du das Staaten keine gesetzliche Regelung treffen mit dem Umgang für sagen wir mal problematische Besucher oder Gäste in Krieg oder Konfliktfällen ? Das ergibt sich schon aus dem Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten. Ausser den Bestimmungen, die bereits in Friedenszeiten zu handhaben sind gibt es in jedem Land solche Grundlagen in den Gesetzen. Das man sich damit nicht arg befasst liegt wohl daran das wir kaum Kriege erleben durften oder Konflikte. Also kommen solche Gesetze in Deutschland usw. nicht zur Anwendung. Aber stelle er sich mal vor- in Planungsspielen wird sowas doch tatsächlich bedacht wie auch die Folgen eines Fallout, Horor-Viren...........and so on.

Aber gut machen wir das einfach.

Das Internierungslager in Kriegs oder Konfliktfällen erlaubt sind auch in Russland ist nachlesbar bei

Russian Law Hardcover – May 1, 2009
by William Butler (Author)

Law and Legal System of the Russian Federation - 4th Edition Hardcover – October 1, 2009
by Peter Maggs and Gennady Danilenko William Burnham

Jeweils verfügbar bei gut bestückten Bibliotheken bei Gerichen ab LG in Deutschland, Fachbüchereien oder der Hausjuristin welche in internationalem Recht wie Ruanda usw. fit sein muss :) :)

Eingeschränkt

http://www.loc.gov/law/help/guide/nations/russia.php
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
ich hoffe nur das sich die Aggression der EU und der USA gegen die Ukraine und Russland endlich einmal zu einem Schuss in den Ofen oder das eigene Knie entwickelt dem maßlosem Rauditum dieser Rabauken muß endlich Einhalt geboten werden bevor sie unseren Planeten tatsächlich in die Luft jagen :mad2:
Ich hoffe nur das Russland seine Sepas an der Leine hält oder Russland ist für die neue Eskalation der Lage verantwortlich. Verantwortlich für den gesamten Konflikt ist Russland mit Besetzung der Krim ja eh schon. Finanziell ein Schuss in den Ofen für Russland, dazu die restlichen Gebiete sind auch zu finanzieren. Dabei viele Ausgaben sind ein Thema.
r43
Deine Meinung. Kann man anders sehen. Ist eher so das die Russen die Ukraine bestraft haben weil man nicht mitgespielt hat. Dann kam das Drehbuch ala Russland. War ja schon geübt. Zap, Rede des Generals damals.....alles schon verlinkt und soooo schnell vergessen. Na ja PL halt.
r43
Wann wanderst Du aus :)
Richtig die Sepas, Russen und Sölnder werden Waffenstillstand nach meiner Meinung brechen. Zeitung mal gelesen ? Oder sind nur Medien aus Russland gewünscht :) Ich wette 10:1 das die Sepas mit der Hilfe von Russland sagen wir mal wieder zeitnah aktiv werden. Frage von Wochen, nicht Monaten. Ich liege gerne falsch wenn es anders kommt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

robro43 » Freitag 24. April 2015, 18:36 hat geschrieben:ich hoffe nur das sich die Aggression der EU und der USA gegen die Ukraine und Russland endlich einmal zu einem Schuss in den Ofen oder das eigene Knie entwickelt dem maßlosem Rauditum dieser Rabauken muß endlich Einhalt geboten werden bevor sie unseren Planeten tatsächlich in die Luft jagen :mad2:

Eine "Aggression" ist ein bewaffneter Überfall, ein militärischer Angriff auf die Hoheitsrechte eines Landes. Etwas, was das Völkerrecht völlig zu recht als ein schwerwiegendes Verbrechen ausweist.
Das Interesse der Europäischen Union an gutnachbarschaftlichen Beziehungen ist absolut keine Aggression, auch nicht die Unterzeichnung von Assoziierungsabkommen.

Das ukrainische Volk hat in freien Wahlen deutlich gemacht, welchen außenpolitischen Weg es zu gehen wünscht. Und angesichts der Lage und der russisch-ukrainischen Spannungen ist es doch völlig verständlich, wenn die Regierung nach Möglichkeiten sucht, die Sicherheit zu stärken und die Unabhängigkeit und Freiheit des Landes gewährleisten zu können.

Gewalt ist keine gute Lösung, um Spannungen abzubauen. Und ist es nicht so, dass gerade die kriegstänzelnde Raserei, diese Anti-Ukraine-Propaganda von Putins Hegemonisten, die patriotische Stimmung im Lande anfacht?
Es sei daran erinnert, dass es ja schon einmal eine Orangene Revolution gab und ganz ohne Krieg und Hybridtruppen dennoch ein moskaufreundlicher Präsident an die Macht kam. Wer Tischtücher zerschneidet, sollte sich nicht wundern, wenn er am Ende alleine ißt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Neulich wurde bei uns in der Fußgängerzone ein älterer Herr von einer Bande Jugendlicher zusammengeschlagen.
Als die Polizei sie vernommen hatte, sagten sie voller Überzeugung daß der ältere Herr der einfach nur da stand Schuld gewesene wäre und angefangen hat, weil er so provozierende geschaut hätte.

So ähnlich scheinen es auch einige mit der Ukraine zu sehen.
Das schlimme daran war daß die Kumpels der Schläger mit der ganzen Familie dann vor dem Polizeirevier standen und die Polizisten angriffen und im Krankenhaus die Familie der Täter versuchten ins Zimmer des Mannes der dort lag einzudringen um ihn davon zu überzeugen daß er angefangen hat.
Dabei wurden dann auch noch einige der Krankenhausmitarbeiter bedroht.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 25. Apr 2015, 09:34 hat geschrieben:
Das ist schlichtweg Blödsinn. In den KZ`s wurden Menschen abgeschlachtet mit dem Ziel das zu tun. In einem Internierungslager sollen Menschen zwar eingesperrt werden, aber nicht massenhaft getötet. Das ist der Punkt unabhänig was die PR Abteilung aus Russland erzählen will.

Es wurde nichts verschwiegen weil JEDER Sender darüber berichten darf und kann. Ich selber hab im Focus Online davon gelesen. Die Post aus Kiev hat berichtet. Muss man zu allem was in der Ukraine passiert eine Live Schaltung mit Reportern machen ? Meine Güte kriegt euch als PL mal wieder ein. Es wird berichtet. Wenn das vom Umfang her nicht ausreichend ist dein Problem da persönliche Meinung. Aber eine VT basteln ist affig. Wo gab es Geheimhaltung ?

Null. Man kann es in den Zeitungen lesen usw. - also Versuch jetzt 2x mal in die Hose gegangen Pr zu basteln.
na, na....nur dicke Backen aufblasen zeugt nicht von Durchblick und erkennbare Definitionsschwäche
im Verbund mit unpräzieser Angriffs - Rhetorik führt oft in die Lächerlichkeit.

Zu Deinem "Blödsinn" es ist FALSCH wenn Du behauptest das in Konzentrationslagern "Menschen abgeschlachtet wurden" das geschah in den VERNICHTUNGSLAGERN erkennbar an den zur Anlage gehörenden Krematorium, diese Unterscheidung sollte auch Dir möglich sein. Im reinen Wortsinn sind auch Arbeits- Internierungs- und Emigrantenlager zum Zweck der Konzentration Konzentrationslager. Der "Blödsinn" gehört also ganz alleine Dir ich erhebe keinen Anspruch.

#Meine Güte kriegt euch als PL# Wenn ich also in ruhiger und sachlicher Form Dir an dieser Stelle Hilflosigkeit in der Argumentation und Unterstellung nachweise, unterstellst Du mir zusätzlich
auch noch für den russischen Präsidenten Putin Lobbyarbeit zu machen ? :D :D ....kriege Dich mal wieder ein Cobra 9.

Ich habe nicht behauptet das die Existenz dieser Lager verschwiegen wurde, Du hast also mal wieder an die falsche Adresse zugestellt....kein Problem wenns das erste mal wäre....ist es aber nicht Du machst es fast zum Standard. :cool:
Demolit

Beitrag von Demolit »

nun Cobra wird sich schon selber wehren können..... ;)

nur soviel z.B. mehr kann jeder selber sehen:
Zitat:r43
Zeigt doch genau das, was du dir raus nimmst und dann meinst Gleichgelagertes als unredlich unter jubeln zu müssen..

soweit so gut...

echt ;)
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 25. Apr 2015, 09:57 hat geschrieben:
Ich hoffe nur das Russland seine Sepas an der Leine hält oder Russland ist für die neue Eskalation der Lage verantwortlich. Verantwortlich für den gesamten Konflikt ist Russland mit Besetzung der Krim ja eh schon. Finanziell ein Schuss in den Ofen für Russland, dazu die restlichen Gebiete sind auch zu finanzieren. Dabei viele Ausgaben sind ein Thema.

Deine Meinung. Kann man anders sehen. Ist eher so das die Russen die Ukraine bestraft haben weil man nicht mitgespielt hat. Dann kam das Drehbuch ala Russland. War ja schon geübt. Zap, Rede des Generals damals.....alles schon verlinkt und soooo schnell vergessen. Na ja PL halt.

Wann wanderst Du aus :)

Richtig die Sepas, Russen und Sölnder werden Waffenstillstand nach meiner Meinung brechen. Zeitung mal gelesen ? Oder sind nur Medien aus Russland gewünscht :) Ich wette 10:1 das die Sepas mit der Hilfe von Russland sagen wir mal wieder zeitnah aktiv werden. Frage von Wochen, nicht Monaten. Ich liege gerne falsch wenn es anders kommt.
#Wann wanderst Du aus :)#

Diese hoffnungsvolle Frage wird mir auch heute noch in einigen Foren gestellt, aber meine Wurzeln
sitzen im Norddeutschem Raum einfach zu fest und zu tief, wie bei knorrigen Eichen so üblich, mir bleibt also nur die vehemente Verteidigung des Friedens und der Freiheit, weglaufen is nich :?

Nicht nur Religion ist Opium für das Volk das moderne Extasy nennt sich heute "Qualitätsmedien" und wirkt erheblich schneller und grausamer als das, im Vergleich harmlosere "Opium", ich bleibe lieber kleen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Demolit » Sa 25. Apr 2015, 09:17 hat geschrieben:
a) ist doch ok....macht doch Spaß ..oder ?

b) kann deine Meinung sein. Scheitert(e) von Anbeginn an an der Unmöglichkeit überhaupt Maßnahmen von staatlicher Seite zu starten zu können ( dürfen). Wenn die Banken das Kreditrisiko nach ihren Kriterien als ok ansahen, ist das ok so....genau deshalb ist deine Meinung von Anfang an falsch und nur deklamatorischer Natur, zwecks Stimmungsförderung.

c) Die Frage ergibt sich in dieser Form hier aus der Logik des Fadens nicht. Deine rhetorischer Trick 17a ( wer fragt, führt) zieht also nicht.......

alles durch...

echt ;)
#ist doch ok....macht doch Spaß ..oder ?# ....na komm nicht den Kopf hängen lassen, Du schaffst das schon....brauchst Du ein Taschentuch ? :?

Zitat:
Wenn die Banken das Kreditrisiko nach ihren Kriterien als ok ansahen, ist das ok so....
Zitatende

und nun lutschen wir diesen Bobon doch einmal gemeinsam, denn exakt zu dieser Erkenntnis wollte ich mit Dir gemeinsam gelangen, der Kandidat hat also keine 99 sondern 100 Punkte :cool: :D

Ich teile Deine Rechts- Auffassung in vollem Umfang und wir hätten somit das Griechenlandproblem gelöst. Klassisches Unternehmer - Risiko, ich kenne das. Die EU hat Ihre "Hilfe"- Schecks schlicht und ergreifend falsch adressiert, kann ja mal vorkommen :rolleyes:

Die EU hat, in diesem Fall, grob fahrlässig gehandelt und ist zur Erstattung verpflichtet, gleiches Recht für alle...oder vielleicht doch lieber nicht ? Es geht stets zu Lasten derer die mit den relevanten falschen Entscheidungen absolut nichts zu tun hatten, in Griechenland ebenso wie in der Ukraine.
robro43

Beitrag von robro43 »

Bobo » Sa 25. Apr 2015, 09:20 hat geschrieben:
"fanatisch" passt nicht zu kühl und sachlich analysieren wie ich es als Betriebswirt gelernt habe, Emotionen führen stets zu Fehlern.

"Gewinnmaximierung"...da wagst Du Dich als Laie aber auf verdammt dünnes Eis wenn Du diesen Begriff alleine in den Raum stellst und versuchst damit zu agieren. Es gibt Begriffe die sagen ohne Attribute absolut gar nichts aus und dazu zählen "Gewinnmaximierung" und z.B. "Elementar" :cool:

Es gibt gesetzliche und freiwillige Rahmenbedingungen in der Betriebswirtschaft und zu den freiwilligen gehören für einen linken Betriebswirt nun einmal die untrennbare Bindung an unverfälschte humanistische Werte, wenn Du mir bis hierhin folgen konntest wäre es von Vorteil.
Ich bin keine Knalltüte die das Kapital verdammt, Kapital ist auch für eine blütenreine soziale und sogar sozialistische Marktwirtschaft unverzichtbar, Du bringst da was durch`n Tüddel und verstehst Marx grundlegend falsch, manche tun es mit Absicht andere aus Unvermögen, reihe Dich bitte selber ein. Wie eklig es ist eine soziale Markt- oder Betriebswirtschaft die sich an humanistischen Grundwerten orientiert zu verunglimpfen solltest Du Dir selber beantworten können.

"arbeitsloses Einkommen" alleine durch Kapitalertrag ist etwas völlig anderes.
Zuletzt geändert von robro43 am Samstag 25. April 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Sa 25. Apr 2015, 12:16 hat geschrieben: Ich teile Deine Rechts- Auffassung in vollem Umfang und wir hätten somit das Griechenlandproblem gelöst. Klassisches Unternehmer - Risiko, ich kenne das. Die EU hat Ihre "Hilfe"- Schecks schlicht und ergreifend falsch adressiert, kann ja mal vorkommen :rolleyes:

Die EU hat, in diesem Fall, grob fahrlässig gehandelt und ist zur Erstattung verpflichtet, gleiches Recht für alle...oder vielleicht doch lieber nicht ? Es geht stets zu Lasten derer die mit den relevanten falschen Entscheidungen absolut nichts zu tun hatten, in Griechenland ebenso wie in der Ukraine.
Ich weiß jetzt nicht, wo du BWL studiert hast, aber auch da würde gelehrt werden, dass , wenn die Rückzahlung eines Kredits nicht möglich ist, dies die Bank dazu nötigen würde einen Insolvenzantrag zu stellen.....also in dem Fall Super-Grexit........als BWLer würde man dann sagen lieber tabula rasa als lochstopfen rasant......

..................und grob fahrlässig gibt es in deinem herbei gezauberten Szenario nicht. Wenn es eine grobe Fahrlässigkeit geben würde, wäre dies innerhalb des Herrschaftsbereiches dessen, der den Schaden hat, zu regeln...der Schädiger hat von dem Gedanken nichts. Der ist nur die Ursache, die ggf. eine grobe Fahrlässigkeit offenkundig werden lässt........

Deine Ansicht, die in deinem Post durchschimmert ist also gänzlich falsch....und BWL ????????

na ja..lassemer et dabei.

echt ;)
robro43

Beitrag von robro43 »

Demolit » Sa 25. Apr 2015, 13:14 hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, wo du BWL studiert hast, aber auch da würde gelehrt werden, dass , wenn die Rückzahlung eines Kredits nicht möglich ist, dies die Bank dazu nötigen würde einen Insolvenzantrag zu stellen.....also in dem Fall Super-Grexit........als BWLer würde man dann sagen lieber tabula rasa als lochstopfen rasant......

..................und grob fahrlässig gibt es in deinem herbei gezauberten Szenario nicht. Wenn es eine grobe Fahrlässigkeit geben würde, wäre dies innerhalb des Herrschaftsbereiches dessen, der den Schaden hat, zu regeln...der Schädiger hat von dem Gedanken nichts. Der ist nur die Ursache, die ggf. eine grobe Fahrlässigkeit offenkundig werden lässt........

Deine Ansicht, die in deinem Post durchschimmert ist also gänzlich falsch....und BWL ????????

na ja..lassemer et dabei.

echt ;)
es kann doch nicht wirklich so schwer sein aber ich scheine bei Dir immer noch zuviel Allgemeinwissen
vorausgesetzt zu haben.

Es gibt auch für Banken ein Regelwerk das sie ggf. haftbar macht :rolleyes: Regel Nummer 1:
Kein Geld an Kundschaft ohne ausreichende Bonität wird dagegen verstoßen haftet die Bank in vollem Umfang auf Grund grober Fahrlässigkeit. Urteil beschlossen und verkündet, Ende aus. 3 Tage später erbt der vorher Insolvente tja, Pech für die Bank :)
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Sa 25. Apr 2015, 13:43 hat geschrieben:
es kann doch nicht wirklich so schwer sein aber ich scheine bei Dir immer noch zuviel Allgemeinwissen
vorausgesetzt zu haben.

Es gibt auch für Banken ein Regelwerk das sie ggf. haftbar macht :rolleyes: Regel Nummer 1:
Kein Geld an Kundschaft ohne ausreichende Bonität wird dagegen verstoßen haftet die Bank in vollem Umfang auf Grund grober Fahrlässigkeit. Urteil beschlossen und verkündet, Ende aus. 3 Tage später erbt der vorher Insolvente tja, Pech für die Bank :)
nun dann zeig mir mal das Urteil des BGH...oder zumindest das gültige Gesetz nach Norm D oder EU.. und die dazu ergangenen Richtlinien, die dein Ansicht der Ableitung aus fehlerhafter Bonitätsprüfung heraus dies so ableitet werden könnte, dass ein Schädiger (also der, der das Geld vertickt hat) daraus Hopfen ziehen könnte...

echt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
na, na....nur dicke Backen aufblasen zeugt nicht von Durchblick und erkennbare Definitionsschwäche
im Verbund mit unpräzieser Angriffs - Rhetorik führt oft in die Lächerlichkeit.

Zu Deinem "Blödsinn" es ist FALSCH wenn Du behauptest das in Konzentrationslagern "Menschen abgeschlachtet wurden" das geschah in den VERNICHTUNGSLAGERN erkennbar an den zur Anlage gehörenden Krematorium, diese Unterscheidung sollte auch Dir möglich sein. Im reinen Wortsinn sind auch Arbeits- Internierungs- und Emigrantenlager zum Zweck der Konzentration Konzentrationslager. Der "Blödsinn" gehört also ganz alleine Dir ich erhebe keinen Anspruch.
Dazu nur ein Satz:

WIKI
Der Begriff Konzentrationslager steht seit der Zeit des Nationalsozialismus für die Arbeits- und Vernichtungslager des NS-Regimes

http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
Also wenn Du jetzt meinst hier Wortspielchen ausfechten zu wollen siehe obige allgemeine Defenition des Wortes.
r43
#Meine Güte kriegt euch als PL# Wenn ich also in ruhiger und sachlicher Form Dir an dieser Stelle Hilflosigkeit in der Argumentation und Unterstellung nachweise, unterstellst Du mir zusätzlich
auch noch für den russischen Präsidenten Putin Lobbyarbeit zu machen ? :D :D ....kriege Dich mal wieder ein Cobra 9.
Ach Du hast mir außer Persona Spam Argumente gennant ? Ja wo den ?

Fakt ist die Ukraine Krise fing richtig an als Russland die Krim besetzte. Bei dieser Besetzung wurde durch Truppen Russlands durchaus Gewalt gegen die Streitkräfte der Ukraine genutzt oder Zwang. Nennt man Besetzung. Dazu hast Du Argumente gebracht ?

r43
Ich habe nicht behauptet das die Existenz dieser Lager verschwiegen wurde, Du hast also mal wieder an die falsche Adresse zugestellt....kein Problem wenns das erste mal wäre....ist es aber nicht Du machst es fast zum Standard. :cool:
Stimmt bei Dir ist es das wiederholte mal das PL nur gilt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 25. Apr 2015, 12:40 hat geschrieben:
#Wann wanderst Du aus :)#

Diese hoffnungsvolle Frage wird mir auch heute noch in einigen Foren gestellt, aber meine Wurzeln
sitzen im Norddeutschem Raum einfach zu fest und zu tief, wie bei knorrigen Eichen so üblich, mir bleibt also nur die vehemente Verteidigung des Friedens und der Freiheit, weglaufen is nich :?

Nicht nur Religion ist Opium für das Volk das moderne Extasy nennt sich heute "Qualitätsmedien" und wirkt erheblich schneller und grausamer als das, im Vergleich harmlosere "Opium", ich bleibe lieber kleen.
Hat eigentlich nicht nicht Hoffnung zu tun meine Frage. Es ist nur schwer verständlich warum in einer Region oder einem Land sein Leben verbringen woll das man nicht mag laut der Beiträge. Unsere Medien sind den von Russland einiges an Freiheiten vorraus. Vergleich mal Umfang der Staatsmedien zu freien Medien :thumbup:
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 25. Apr 2015, 16:16 hat geschrieben: Dazu nur ein Satz:

Also wenn Du jetzt meinst hier Wortspielchen ausfechten zu wollen siehe obige allgemeine Defenition des Wortes.

Ach Du hast mir außer Persona Spam Argumente gennant ? Ja wo den ?

Fakt ist die Ukraine Krise fing richtig an als Russland die Krim besetzte. Bei dieser Besetzung wurde durch Truppen Russlands durchaus Gewalt gegen die Streitkräfte der Ukraine genutzt oder Zwang. Nennt man Besetzung. Dazu hast Du Argumente gebracht ?

Stimmt bei Dir ist es das wiederholte mal das PL nur gilt
Im reinen Wortsinn sind auch Arbeits- Internierungs- und Emigrantenlager zum Zweck der Konzentration Konzentrationslager.

also nicht wie "Wikipedia" und Du etwas definiert haben möchten sondern im Sinne der Worte "Konzentration" und "Lager" und das sind keine Wortspielereien sondern präzise und unmissverständlich ausgedrückt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 25. Apr 2015, 19:58 hat geschrieben:
Im reinen Wortsinn sind auch Arbeits- Internierungs- und Emigrantenlager zum Zweck der Konzentration Konzentrationslager.

also nicht wie "Wikipedia" und Du etwas definiert haben möchten sondern im Sinne der Worte "Konzentration" und "Lager" und das sind keine Wortspielereien sondern präzise und unmissverständlich ausgedrückt.
Hast wieder STuss behauptet und musst jetzt zurückrudern? Wundert mich ja nicht, passiert dir öfter.

Nein, und unter Konzentrationslager spricht man nur, wenn man von den KZs in Deutschland wärend der Nazidiktatur spricht. Kein Historiker würde dir deine Verklitterung abnehmen wollen. Warum? Weil es ein Singulärer Begriff geworden ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten