Atue001 hat geschrieben: ↑Freitag 3. März 2023, 23:25Wovon genau wird unsere Industrie "vertrieben"?
Durch industriefeindliche Politik.
Und wie reagiert Deutschland darauf?
Die EU arbeitet bereits an einer Antwort.
Indem wir Subventionen ablehnen (FDP-Politik), indem wir veraltete Verbrennertechnologie fördern wollen (FDP-Politik), indem wir der Industrie unklare Perspektiven mit vielen schönen Möglichkeiten anbieten, aber ohne klaren Kurs (die FDP ist nach allen Seiten offen....)
Angesichts deines bekannten Diskussionsmusters ist es sicherlich sinnlos, nach Quellen zu fragen, insbesondere, dass die FDP "veraltete Verbrennertechnologie fördern wolle". Nichts weiter als Dreckschleuderei. Du triffst damit aber den grünen Wirtschaftsminister, die aufgezählten Punkte fallen in dessen Ressort.
Anstatt ernsthaft also dem Subventionsprogramm der USA ein eigenes EU-Subventionsprogramm in vergleichbarer Höhe entgegen zu setzen...
Wie vor: die EU arbeitet bereits an einer Antwort, das kann eine kleine Partei in Deutschland nicht im Alleingang tun. Außerdem ist das Sache des grünen Wirtschaftsministers
Anstatt eigene Solarproduktionen wieder anzukurbeln und hoch zu fahren...
Wie genau willst du das tun? Ich kann es mir denken: die Politik soll mit Geld um sich werfen, um einen grünen Asbeck 2.0 zu füttern. Nein danke. Aber auch das wäre Angelegenheit des grünen Wirtschaftsministers.
Anstatt die bürokratischen Hemmnisse für Windkraft in Deutschland zu beseitigen...
Auch das fällt in das Ressort des grünen Wirtschaftsministers.
Anstatt dass wir in Deutschland durchaus konkurrenzfähige Startups in der KI fördern...
Auch das fällt in das Ressort des grünen Wirtschaftsministers.
...unser Bundesverweigerungsminister...
Jetzt gehst du mit Habeck aber hart ins Gericht.
All das kann man machen - aber dann zu meinen, dass die Grünen die Transformation in Deutschland und Europa ursächlich verhindern.....
Die Grünen wollen Deutschland in ein kaputtes Land transformieren, alles Deutsche ausmerzen, Schlagworte "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke".
...da erkennst du die Zeichen der Zeit nicht richtig...
Oh, und ob ich die erkenne, nur zu gut erkenne ich die. Helmut Schmidt hat es 1980 schon richtig erkannt:
Wer die Grünen wähle, der werde sich später einmal bitterste Vorwürfe machen.
Wenn Habeck veraltete Heiztechnologie zurückdrängen will ...
Dann muss er mit seinem Ressort auch dafür sorgen, dass er es für die Bürger bezahlbar macht. Der Finanzminister ist nicht dafür zuständig, den Grünen jede spinnerte Idee zu bezahlen. Aber gut, viele Linke und Grüne meinen ja, das Geld fällt einfach so vom Himmel, das ist nichts Neues
Nur hat sich die FDP inzwischen von ihrem Wahlprogramm und auch vom Koalitionsvertrag verabschiedet und sucht nach Möglichkeiten, Transformationspolitik torpedieren zu können.
Na, das belege mal mit Quellen, ansonsten ist auch das nur pure Dreckschleuderei.
Die Umfragen zeigen zumindest auf, was die Wähler darüber denken.
Der Wähler will mit großem Abstand vor den Grünen die CDU/CSU.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken