Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Sireddi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sireddi »

Cobra9 » Do 29. Jan 2015, 15:46 hat geschrieben:
Also wenn nicht gekämpft wird was passiert dann in der Ukraine ? Das man einen zusätzlichen Anreiz schaftt kann für Dich fragwürdig sein, aber wird an der Sache nichts ändern.

Doch kann Sie. Das wird noch ein langer Konflikt und im Kern eine Materialschlacht.

Sicher der Ukraine nochmal vermitteln- wir sorgen mit einem Abkommen für eure Sicherheit. Russland noch als Garant :p

Ohh wieder Nazi-Speech darf nicht fehlen bei einem echten PL. Zu deiner Entäuschung wird die Eu eher weitere Sanktionen verhängen, die Ukraine unterstützen und das gleiche gelten für die USA sowie diverse NATO Staaten.

Kleiner Ausblick:
Also wenn nicht gekämpft wird was passiert dann in der Ukraine ? Das man einen zusätzlichen Anreiz schaftt kann für Dich fragwürdig sein, aber wird an der Sache nichts ändern.
Sicher wird in der Ukraine gekämpft und jeden Tag sterben dort Menschen. Habe ich etwas anderes behauptet? Öffentlich einen Anreiz zum töten zu bieten halte ich nicht für fragwürdig sondern völlig daneben. Erinnert mich irgendwie an Indianer und den weißen Skalp.
Doch kann Sie. Das wird noch ein langer Konflikt und im Kern eine Materialschlacht.
Die Ukrainische Armee hatte und hat schon jetzt Auflösungserscheinungen. Wird ein Seperatisten Panzer zerstört kommen gleich drei neue wieder.
Ohh wieder Nazi-Speech darf nicht fehlen bei einem echten PL. Zu deiner Entäuschung wird die Eu eher weitere Sanktionen verhängen, die Ukraine unterstützen und das gleiche gelten für die USA sowie diverse NATO Staaten.
Von Endsieg hat ein Ukrainischer Soldat gesprochen. Weitere Sanktionen gegen Rußland schaden Europa mehr als Putin bzw. beide gleichermaßen. Ziemlich lächerlich ist auch das Spielchen mit einer aus den USA stammenden Ratingagentur. So etwas schweißt die Russische Bevölkerung nur noch enger zusammen. Somit ist das auch der falsche Weg. Rußland hat erst vor kurzen 30 Milliarden für ein Wirtschaftliches Reformprogramm investiert. Nochmal, militärisch sowie mit Sanktionen wird man zu keinem positiven Ergebnis kommen. Man muss die Ostukraine abschreiben somit weiteres Blutvergießen vermeiden und an den Verhandlungstisch zurückkehren. Mit Vernunft und mit den Geldern die man bekommt sollte man Wirtschaftlich versuchen die Westukraine wieder aufzubauen.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Nein. Kein Land in Separatistenhand. Wenn man denen einen kleinen Finger gibt, hacken sie die ganze Hand ab, das sieht man in Transnitrien und Georgien.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Sollten wir putin nich auch noch ostdeutscland abtreten?
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

Provokateur » Do 29. Jan 2015, 16:17 hat geschrieben:Nein. Kein Land in Separatistenhand. Wenn man denen einen kleinen Finger gibt, hacken sie die ganze Hand ab, das sieht man in Transnitrien und Georgien.
Du meinst wenn man sich aus dem Osten zurück zieht, wollen die Seperatisten Kiev erobern?
Provokateur

Raesfelder » Do 29. Jan 2015, 16:18 hat geschrieben: Die Vertreter von der Atlantik-Brücke, Konrad-Adenauer-Stiftung und anderer westlichen Nichtregierungsorganisationen, zeigen stets auf Putin, schweigen aber wenn es um menschenverachtende Machenschaften des US-Imperiums mitsamt seinen ukrainischen Macht-Psychopathen geht. Was für eine erbärmliche Doppelmoral des US-Imperiums und seiner Vasallen.
Ist noch Aluflolie da? Hier braucht jemand eine Kopfbedeckung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Provokateur

Sireddi » Do 29. Jan 2015, 16:19 hat geschrieben:
Du meinst wenn man sich aus dem Osten zurück zieht, wollen die Seperatisten Kiev erobern?
Man wird das als Druckmittel nutzen. Jetzt schon wollen die Separatisten Mariupol erobern, um eine Landbrücke nach Russland zu schlagen. Und die sprechen selber von einer "Offensive".
Nur zur Erinnerung, das ist das Gegenteil von Verteidigung, das wäre nämlich "Defensive".
Je weiter man sie davon zurückdrängt, um so weniger wird Putin sich die Krim noch leisten können. Russland soll ruhig sehen, dass sein Verhalten ihm nur Nachteile bringt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sireddi » Do 29. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben:
Putin will die larnder des der su gerne erobern.... Da haste erstmal recht.

Ob man ihn mit kriehen und verehrung davon abhaelt?
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

MN7 » Do 29. Jan 2015, 13:40 hat geschrieben:
Dieses Geld ist doch hoffentlich versichert? Es wird sehr wahrscheinlich sowieso weg sein. Russland wird weiterhin mit allen Mitteln Druck auf Kiew ausüben und seinerseits dem Druck der EU keinen Schritt nachgeben. Solange wir keine Überraschung erleben, bleibt der Status Quo erhalten und die Ukraine wird noch vor Russland unfähig werden, Forderungen ihrer Gläubiger zu bedienen. Man kann aus dem Schuldenerlass noch mal irgendwann politischen Profit schlagen, aber das war es dann auch.

Was willst du mit solchen geschmacklosen Unterstellungen erreichen?
Was denn für geschmacklose Unterstellungen? Wenn sich jemand angsprochen fühlt, dann ist das seine Sache. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass ich mir persönlich einen militärischen Konflikt mit den Russen nicht gerade wünsche und vernüftige Lösungen aus meiner Sicht nur am Verhandlungstisch erarbeitet werden können. Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass einigen Leuten, die hier vom Ausschalten der "gegnerischen Luftwaffe" und von den tollen Möglichkeiten der NATO schwadronieren, nicht ganz klar ist was sie eigentlich schreiben. Ich gehe auch davon aus, dass viele dieser Leute mit einem Sturmgewehr nicht mal einen stehenden Möbelwagen aus 10m Entfernung treffen würden. Sollte ich mich da täuschen,werde ich mich bei denen persönlich entschuldigen. Man kann sich auch mal gerne erkundigen und bei der Truppe nachfragen und wird feststellen. dass auch da keine sehr hohe Bereitschaft besteht den Kopf irgenwann einmal hinhalten zu müssen und dort herrscht die grosse Erkenntnis, dass es doch etwas anderes ist mit hoch überlegenen Material irgendwelche Taliban zu jagen ( was schon gefährlich genug ist), oder ob man dann in einen Konflikt mit einem hochgerüsteten Gegner und regulären Kampfverbänden reingezogen werden könnte. Ich möchte nur appelieren, dass man gerade in unserem Land den Ball mal ein wenig flacher hält. Geopolitische Interessen unserer Freunde hin oder her.
Zuletzt geändert von yogi61 am Donnerstag 29. Januar 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sicher wird in der Ukraine gekämpft und jeden Tag sterben dort Menschen. Habe ich etwas anderes behauptet? Öffentlich einen Anreiz zum töten zu bieten halte ich nicht für fragwürdig sondern völlig daneben. Erinnert mich irgendwie an Indianer und den weißen Skalp.
Das darfst Du doch auch. Es ist aber legetim wenn eine Regierung sowas anbietet.
Die Ukrainische Armee hatte und hat schon jetzt Auflösungserscheinungen. Wird ein Seperatisten Panzer zerstört kommen gleich drei neue wieder.
Ach bei der Ukraine mittlerweile auch. Die Rüstung läuft mit unserem Geld ganz gut. Von Auflösung reden wir dann in 6 Monaten wieder.
Von Endsieg hat ein Ukrainischer Soldat gesprochen.
Wenn Du das schreibst kann ich riechen wer das mal gesagt haben soll :?: Ich kann im überigen auch schreiben das ein Soldat aus Russland gesagt hat er kämpft gerne in der Ukraine.

Weitere Sanktionen gegen Rußland schaden Europa mehr als Putin bzw. beide gleichermaßen. Ziemlich lächerlich ist auch das Spielchen mit einer aus den USA stammenden Ratingagentur
Ja brutal gefährlich für unsere Wirtschaft. Vor allem da Sie neue Partner und Märkte erschlossen hat bzw. dabei ist. Die Wirtschaft der EU ist nicht wegen Russland in der Krise sondern wegen falscher Politik der Länder. Ach lächerlich nenn ich es nicht wenn Russland mehr Zinsen zahlen muss. Ruhig mehr Sanktionen. Je mehr Geld es die Russen kostet desto weniger Unterstützung für die Rebellen.

So etwas schweißt die Russische Bevölkerung nur noch enger zusammen. Somit ist das auch der falsche Weg. Rußland hat erst vor kurzen 30 Milliarden für ein Wirtschaftliches Reformprogramm investiert.
Und rund 200 Millarden bisher verbrannt in Folge der Sanktionen. Ja 15 Jahre falsche Politik in der Wirtschaft wird Russland aufholen mit 30 Millarden Euro. Das ist lächerlich. Und ja soll es die Russen zusammenschweissen. Allein und isoliert kann man prima auf der Krim auch Urlaub machen. WIN WIN für alle Russen :)
Nochmal, militärisch sowie mit Sanktionen wird man zu keinem positiven Ergebnis kommen. Man muss die Ostukraine abschreiben somit weiteres Blutvergießen vermeiden und an den Verhandlungstisch zurückkehren. Mit Vernunft und mit den Geldern die man bekommt sollte man Wirtschaftlich versuchen die Westukraine wieder aufzubauen.
Falsch Verhandlungen gab es, die Rebellen haben jede Chance vertan. Nun werden die Waffen entscheiden. Die Ukraine muss auf jeden Fall die Grenze zu Russland mit allen Mitteln dichtmachen. DANN kann man eventuell mal verhandeln wenn man der 5 Kolonne das Wasser abgräbt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 » Donnerstag 29. Januar 2015, 12:45 hat geschrieben:
Achso, also quasi den Sold nicht regelmässig zahlen,sondern eher eine Abschussprämie,ich verstehe.
Besondere Tapferkeit kann verschiedentlich anerkannt werden, so etwa durch Sonderurlaub, Beförderung, Prämie oder Orden.
Präsident Poroschenko sagt, die Truppe sei sehr diszipliniert und professionell.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
p.r.

Beitrag von p.r. »

Provokateur » Do 29. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben:
Man wird das als Druckmittel nutzen. Jetzt schon wollen die Separatisten Mariupol erobern, um eine Landbrücke nach Russland zu schlagen. Und die sprechen selber von einer "Offensive".
Nur zur Erinnerung, das ist das Gegenteil von Verteidigung, das wäre nämlich "Defensive".
Je weiter man sie davon zurückdrängt, um so weniger wird Putin sich die Krim noch leisten können. Russland soll ruhig sehen, dass sein Verhalten ihm nur Nachteile bringt.

Sie sollten, bevor Sie mit einem derartigen Müll um die Ecke kommen, einmal einen Blick in den Atlas werfen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer » Fr 30. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben: Besondere Tapferkeit kann verschiedentlich anerkannt werden, so etwa durch Sonderurlaub, Beförderung, Prämie oder Orden.
Präsident Poroschenko sagt, die Truppe sei sehr diszipliniert und professionell.
Es würde mich sehr wundern, wenn er etwas anderes über seine Truppe sagen würde.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

Cobra9 » Do 29. Jan 2015, 17:22 hat geschrieben:
Das darfst Du doch auch. Es ist aber legetim wenn eine Regierung sowas anbietet.

Ach bei der Ukraine mittlerweile auch. Die Rüstung läuft mit unserem Geld ganz gut. Von Auflösung reden wir dann in 6 Monaten wieder.

Wenn Du das schreibst kann ich riechen wer das mal gesagt haben soll :?: Ich kann im überigen auch schreiben das ein Soldat aus Russland gesagt hat er kämpft gerne in der Ukraine.

Ja brutal gefährlich für unsere Wirtschaft. Vor allem da Sie neue Partner und Märkte erschlossen hat bzw. dabei ist. Die Wirtschaft der EU ist nicht wegen Russland in der Krise sondern wegen falscher Politik der Länder. Ach lächerlich nenn ich es nicht wenn Russland mehr Zinsen zahlen muss. Ruhig mehr Sanktionen. Je mehr Geld es die Russen kostet desto weniger Unterstützung für die Rebellen.

Und rund 200 Millarden bisher verbrannt in Folge der Sanktionen. Ja 15 Jahre falsche Politik in der Wirtschaft wird Russland aufholen mit 30 Millarden Euro. Das ist lächerlich. Und ja soll es die Russen zusammenschweissen. Allein und isoliert kann man prima auf der Krim auch Urlaub machen. WIN WIN für alle Russen :)

Falsch Verhandlungen gab es, die Rebellen haben jede Chance vertan. Nun werden die Waffen entscheiden. Die Ukraine muss auf jeden Fall die Grenze zu Russland mit allen Mitteln dichtmachen. DANN kann man eventuell mal verhandeln wenn man der 5 Kolonne das Wasser abgräbt.
Ja sicher verstehe. Daheim zu Hause auf dem gemütlichen Sofa mit einer heißen Tasse Milch in der Hand, müssen Selbstverständlich die Waffen entscheiden und die 5 Kolonne das Wasser abgraben.... Schau´n wer mal wie sich die Ruskys so die Köppe einhauen und wer den dicksten Panzer hat gelle ? :dead:
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

DarkLightbringer » Fr 30. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben: Besondere Tapferkeit kann verschiedentlich anerkannt werden, so etwa durch Sonderurlaub, Beförderung, Prämie oder Orden.
Aber auch höchst unmotiviert. Arsen Awakow: ... Die Regierungstruppen sind schlecht ausgerüstet und unmotiviert
Provokateur

p.r. » Fr 30. Jan 2015, 10:21 hat geschrieben:

Sie sollten, bevor Sie mit einem derartigen Müll um die Ecke kommen, einmal einen Blick in den Atlas werfen.
http://abload.de/img/krimayut7.jpg

Also da sieht man: Mariupol liegt auf dem kürzesten Landweg von Rostov am Don und der Krim.
WAS genau wolltest du noch gleich sagen?
p.r.

Beitrag von p.r. »

Provokateur » Fr 30. Jan 2015, 12:56 hat geschrieben:
http://abload.de/img/krimayut7.jpg

Also da sieht man: Mariupol liegt auf dem kürzesten Landweg von Rostov am Don und der Krim.
WAS genau wolltest du noch gleich sagen?
Zwischen Mariupol und der Landverbindung zur Krim liegen nochmals gut 300 Km, !!!!! falls Ihnen diese Kleinigkeit entgangen sein sollte,während die Halbinsel über die Meereenge von Kertsch völlig problemlos über den vorhandenen Fährhafen versorgt werden kann. Insofernn ist Ihre Einwand nichts als heiße Luft.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ja sicher verstehe. Daheim zu Hause auf dem gemütlichen Sofa mit einer heißen Tasse Milch in der Hand, müssen Selbstverständlich die Waffen entscheiden und die 5 Kolonne das Wasser abgraben.... Schau´n wer mal wie sich die Ruskys so die Köppe einhauen und wer den dicksten Panzer hat gelle ? :dead:
Tolle Argumente. Oder hat man keine ? Ich hab Auslandseinsätze absolviert bei der BW in heißen Zonen und die Erfahrung lehrt auf Krieg sollte niemand mit Hirn scharf sein. Aber nach meiner Meinung haben die Rebellen den Konflikt begonnen, kein Interesse an einem Frieden und die Macht dahinter taktiert mit dem Konflikt. Mit einem Gegner den keine Verträge, Absprachen, Völkerrecht usw. auch nur im Ansatz noch interessiert und der das mehrfach zeigte kann es keine Verhandlungen mehr geben ab einem gewissen Punkt. Erst muss man wieder eine Grundlage dafür herstellen. Wenn die Ukraine nun wieder mal einen Waffenstillstand mitträgt wäre das was ? Ein Muster ohne Wert. Es wurde keine Vereinbarung von der Gegenseite bisher eingehalten. Dazu würde man den Einfluss einer externen Macht noch festigen. Die Rebellen müssen soweit militärisch geschlagen werden das die Ukraine wieder alle Grenzen zu Russland unter Kontrolle hat. Dann kann man den Nachschub unterbinden was für die Rebellen bedeutet die Hand wird blank. Ab dem Punkt wo das erreicht ist muss Kiew dann OSZE Beobachter in der Ukraine zulassen ohne Einschränkungen um eine Beobachtung durch neutrale Augen zu gewährleisten und das man eine minimale Abschreckung vor Rache-Aktionen hat. Egal welcher Seite man angehörig war sind Straftäter dann vor ein Gericht zu stellen. Das ist meine Meinung. Was Du davon hälst ist mir egal.
zollagent

Beitrag von zollagent »

p.r. » Fr 30. Jan 2015, 13:06 hat geschrieben:
Zwischen Mariupol und der Landverbindung zur Krim liegen nochmals gut 300 Km, !!!!! falls Ihnen diese Kleinigkeit entgangen sein sollte,während die Halbinsel über die Meereenge von Kertsch völlig problemlos über den vorhandenen Fährhafen versorgt werden kann. Insofernn ist Ihre Einwand nichts als heiße Luft.
Wobei du die Kapazitäten des Fährhafens ebenso wie die Infrastruktur der Umgebung nicht kennst und deshalb nicht so einfach sagen kannst, geht auch nur per Schiff. Ich bezweifle das, und die Bemühungen der Separatisten und Russlands, einen Landkorridor zu erobern, deuten darauf hin, daß diese Kapazitäten eben nicht reichen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Provokateur

http://euromaidanpress.com/2014/10/03/d ... ion-wagen/
Russlands Interesse hierbei könnte durch die kontinuierlichen Angriffe der ukrainischen Streitkräfte während der dreiwöchigen Feuerpause interpretiert werden, die ihren Stützpunkt, die Stadt Mariupol, entlang dieser Route verteidigen – so Nikolaj Worobjow, ein ukrainischer Journalist, der über den Krieg im Süden berichtet. Des Weiteren „greifen kleine Guerillakampftruppen auf dem Weg nach Mariupol jedes Militärfahrzeug an und versuchen, es zu zerstören“, so Worobjow in einem Interview mit der KyivPost.

Die Versorgung der Krim von Russland aus kann momentan nur über den Luft- oder Wasserweg erfolgen. Vor allem in überladenen Fähren werden Güter zum östlichen Zipfel der Insel, zur Stadt Kertsch, gebracht. Einige ukrainische Militäranalysten sind der Meinung, dass die Versorgung der Insel im Winter eine enorme Herausforderung darstellt, sodass eine neue russische Invasion entlang des Ufers des Asowschen Meeres unvermeidlich scheint.

Laut einer Militäranalyse des Londoner Royal United Services Institutes vom April dieses Jahres ist die Krim von Lebensmittellieferungen in Höhe von 85% des Bedarfs abhängig. „Die Fähre über die Straße von Kertsch kann nur 400 Personen oder 60 Fahrzeuge pro Stunde befördern, zudem ist der Hafen von Kertsch schlecht ausgestattet und verfügt über keinerlei Kühlmöglichkeiten für Lebensmittel oder Verderbliches. Unter solchen Bedingungen sind Lebensmittellieferungen auf die Krim problematisch und können nicht einfach auf dem Luft- oder Wasserweg vollzogen werden. Die Eröffnung eines sicheren Landkorridors würde das Problem sofort lösen“, so die Analysten Igor Sutjagin und Michael Clarke.
Da musst du schon besser werden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r wann macht Russland so einem Verräter den Prozess ?

Ja von wegen saubere Umstände bei der Eroberung der Krim. Sowas aber. Hat Moskau zu wenig Schweigegeld gezahlt. Der arme Mann !
Girkin, einer der mutmaßlichen Strippenzieher bei der Annexion der Krim durch Russland, überrascht mit gänzlich neuen Tönen. In einem Interview der Talkshow "Polit-Ring" bei NeuroMirTV entlarvt er das Referendum auf der Krim und die anschließende Annexion der Schwarzmeerhalbinsel geradezu als Farce.

Girkin hatte eigenen Angaben zufolge während der Vorbereitungen und dann auch während des Referendums auf der Krim das Kommando über die "Volkswehr". In der Talkshow sagte er nun: "Ich habe leider überhaupt keine Unterstützung durch offizielle Regierungsvertreter in Simferopol gesehen, wo ich mich befand. Die Volkswehr musste die Abgeordneten einsammeln, um sie in den Plenarsaal des Regionalparlaments reinzutreiben, damit sie die Gesetze verabschiedeten." Damit widerspricht Girkin grundlegend der Erzählung Moskaus. Der Kreml hatte stets behauptet, die Abgeordneten hätten aus eigener Überzeugung dafür gestimmt, das Referendum durchzuführen. Abgeordete "reintreiben" klingt aber nach vielem, nicht nach einem freien demokratischen Akt.
http://www.n-tv.de/politik/Putins-Schue ... 90346.html
p.r.

Beitrag von p.r. »

Vielleicht sollten die schwachköpfigen Analysten etwas besser werden die einen derart hanebüchenen Blödsinn verzapfen.
Nosony

Beitrag von Nosony »

Kiew hat der Ostukraine ja längst eine weitgehende Autonomie (in einer föderalen Republik ala Deutschland) versprochen. Sprich nach einem Friedensplan wird sich der Osten eigenständig regieren, wie sich Bayern unabhängig von Berlin organisiert. Also auch im Friedensfall wird Russland eine pro-russische Regierung im Osten haben, damit auch einen ungehinderten Landweg zur Krim.
Zuletzt geändert von Nosony am Freitag 30. Januar 2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Nosony » Fr 30. Jan 2015, 14:53 hat geschrieben:
Kiew hat der Ostukraine ja längst eine weitgehende Autonomie (in einer föderalen Republik ala Deutschland) versprochen. Sprich nach einem Friedensplan wird sich der Osten eigenständig regieren, wie sich Bayern unabhängig von Berlin organisiert. Also auch im Friedensfall wird Russland eine pro-russische Regierung im Osten haben, damit auch einen ungehinderten Landweg zur Krim.
Quatsch! Das Separatistengebiet in der Ostukraine grenzt eben (noch) nicht an die Krim!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

...während die Halbinsel über die Meereenge von Kertsch völlig problemlos über den vorhandenen Fährhafen versorgt werden kann.
Eben nicht! Die Russen sind mit der Versorgung der Krim über den Seeweg heillos überfordert.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Rautenberger » Fr 30. Jan 2015, 15:18 hat geschrieben:
Eben nicht! Die Russen sind mit der Versorgung der Krim über den Seeweg heillos überfordert.

Haben Sie das in Ihrer Glaskugel gesehen oder wie ? Neben der Fährverbindung gibt es auch noch Seehäfen ,falls Ihnen diese Kleinigkeit entgangen sein sollte.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Fr 30. Jan 2015, 15:28 hat geschrieben:

Haben Sie das in Ihrer Glaskugel gesehen oder wie ? Neben der Fährverbindung gibt es auch noch Seehäfen ,falls Ihnen diese Kleinigkeit entgangen sein sollte.
Und? Kannst du deinen Gedanken sachlich näher ausführen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r. » Fr 30. Jan 2015, 15:28 hat geschrieben:

Richtig. Aber Du willst mir jetzt nicht erzählen das der Transit via Frachter schneller geht als der Landweg sowie von den Kosten mal zu schweigen. Dazu sind längere Transportwege die Folge. Das in Kertsch auch keine ausreichende Infrastruktur vorhanden ist , weil bis vor einem Jahr nie gebraucht , ist auch nicht falsch. Außerdem der Einbruch an Touristen usw. sind direkte Folgen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nosony » Fr 30. Jan 2015, 14:53 hat geschrieben:
Falsch. Kiew hat was in Aussicht gestellt was das Parlament aber auch noch absegnen müsste. In der aktuellen Lage glaub ich nicht das im Falle eines militärischens Sieges der Ukraine man der Ostukraine viele Freiheiten gewähren würde. Verliert die Ukraine den Konflikt ist der föderale Status eh hinfällig. Wir werden einen langen, blutigen Konflikt erleben.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Cobra9 » Fr 30. Jan 2015, 16:30 hat geschrieben:
Richtig. Aber Du willst mir jetzt nicht erzählen das der Transit via Frachter schneller geht als der Landweg sowie von den Kosten mal zu schweigen. Dazu sind längere Transportwege die Folge. Das in Kertsch auch keine ausreichende Infrastruktur vorhanden ist , weil bis vor einem Jahr nie gebraucht , ist auch nicht falsch. Außerdem der Einbruch an Touristen usw. sind direkte Folgen.

Das will ich Ihnen nicht erzählen das ist eine Tatsache.

Kertsch hat einen Eisenbahnfährhafen UND eine AUTOFÄHRE und beide werden nicht erst seit einem Jahr wieder gebraucht,zudem gibt es noch Fährverbindungen zu anderen Häfen auf dem russischen Festland.

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Berlin-Blockade als 2,2 Millionen Westberliner KOMPLETT aus der Luft versorgt wurden

Die Behauptung das die Russen mit der Versorgung der Krim Probleme hätten ist an Lächerlichkeit nun wirklich nicht mehr zu toppen.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Cobra9 » Fr 30. Jan 2015, 16:30 hat geschrieben:

doppelt !!
Zuletzt geändert von p.r. am Freitag 30. Januar 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Fr 30. Jan 2015, 16:43 hat geschrieben:

Kertsch hat einen Eisenbahnfährhafen UND eine AUTOFÄHRE und beide werden nicht erst seit einem Jahr wieder gebraucht,zudem gibt es noch Fährverbindungen zu anderen Häfen auf dem russischen Festland.

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Berlin-Blockade als 2,2 Millionen Westberliner KOMPLETT aus der Luft versorgt wurden

Die Behauptung das die Russen mit der Versorgung der Krim Probleme hätten ist an Lächerlichkeit nun wirklich nicht mehr zu toppen.
Du hast keine Ahnung von Logistik und Transportwesen. Danke für diesen weiteren Beleg.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r. » Fr 30. Jan 2015, 16:43 hat geschrieben:

Ahja ich hab geschrieben das die Krim nicht mehr versorgt werden kann. Wo ? Transit via Landweg geht schneller hatte ich geschrieben zu weniger Kosten. Das die Fähren aber eine Einschränkung sind zu vorher sollte ein Blinder erkennen. Fähren haben weniger Kapazitäten , längere Fahrtwege und die Waren müssen zwischengelagert werden. Unterbrechung der Kühlkette bsp. sollte nicht vorkommen. Dann für die Verbindungen. Bahn, Bus, LKW und mehr Flugrouten war alles da. Jetzt nur noch nach Russland.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ukrainische Männer fliehen aus Ukraine in Richtung Russland und EU.
Jetzt verstehe ich warum es Geld gegen Panzer gibt. Die Ukrainer wollen nicht kämpfen und werden mit austeisesperre belegt. Sehr demokratisch
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Abensberg » Fr 30. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:Ukrainische Männer fliehen aus Ukraine in Richtung Russland und EU.
Jetzt verstehe ich warum es Geld gegen Panzer gibt. Die Ukrainer wollen nicht kämpfen und werden mit austeisesperre belegt. Sehr demokratisch
Das nennt man Wehrpflicht. Frag mal deine Eltern, die kennen das sicherlich noch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg

Ukrainische Männer fliehen aus Ukraine in Richtung Russland und EU.
Jetzt verstehe ich warum es Geld gegen Panzer gibt. Die Ukrainer wollen nicht kämpfen und werden mit austeisesperre belegt.
Sehr demokratisch sind die Rebellen auch nicht.

Edit von mir weil mit Smartphone falsch gemacht. Sorry.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 31. Januar 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

MN7 » Fr 30. Jan 2015, 20:09 hat geschrieben:
Das nennt man Wehrpflicht. Frag mal deine Eltern, die kennen das sicherlich noch.
Da wird jemand zum Krieg gezwungen der nicht will. Fatal
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Fr 30. Jan 2015, 19:42 hat geschrieben: Da wird jemand zum Krieg gezwungen der nicht will. Fatal
Nochmal, das ist nun die Wehrpflicht. Wenn du hier für den Frieden bist, dann schau in Richtung Moskau.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Wehrdiestverweigerung ist sehr löblich. :thumbup:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Provokateur

Wenn man dafür angemessenen Ersatzdienst leistet, habe ich nichts gegen Wehrdienstverweigerung. Aber in dem Fall ist das eher Angst um die eigene Haut anstatt "nicht-töten-wollen", unterstelle ich jetzt einfach mal.

Dass die nach Westen flüchten, zeigt aber, dass nicht allzuviel Vertrauen in Russland besteht, sehe ich das falsch?
Cat with a whip

Nur Blödwichser sind für Zwangsdienste.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Provokateur

Dann will ich "Blödwichser" dich mal daran erinnern, dass der Staat dir sehr viel bietet. Dafür kann der Staat auch verlangen, dass du etwas für ihn tust.

Du darfst dir gerne aussuchen, was.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Provokateur » Fr 30. Jan 2015, 22:33 hat geschrieben:Wenn man dafür angemessenen Ersatzdienst leistet, habe ich nichts gegen Wehrdienstverweigerung. Aber in dem Fall ist das eher Angst um die eigene Haut anstatt "nicht-töten-wollen", unterstelle ich jetzt einfach mal.

Dass die nach Westen flüchten, zeigt aber, dass nicht allzuviel Vertrauen in Russland besteht, sehe ich das falsch?
Nein. In der Quelle steht die,fluchten nach Russland und eu
Tantris

Beitrag von Tantris »

Abensberg » Fr 30. Jan 2015, 22:58 hat geschrieben: Nein. In der Quelle steht die,fluchten nach Russland und eu
Nichtmal der verliebteste forumsputinst will nach russland. Die westlichen futtertroege sind maechtiger als alle sehnsucht nach dem fuehrer.

Wer will denn nun nach russland, der auch nach D koennte?

Du etwa?
Cat with a whip

Abensberg » Fr 30. Jan 2015, 21:58 hat geschrieben: Nein. In der Quelle steht die,fluchten nach Russland und eu
Da bleibt vermutlich nicht viel Wahl in einem unzivilisierten Land, in dem die Nationalisten mit den Faschisten einen Staatsstreich erwirkt haben. Der demokratische Rechtsstaat ist in der Westukraine eh nicht existent, nachdem man bei Abstimmungen einfach mal so Parteien aus der Werchowna Rada wirft, wenn man ihr Abstimmungsverhalten fürchtet. Die Träume des Euromaidan sind längst geplatzt. Wer da noch für die eine oder andere Seite kämpft, tut das entweder für Geld oder weil er ein Verbrecher oder einfach dumm ist.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 30. Januar 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nosony

Beitrag von Nosony »

Cat with a whip hat geschrieben:
Da bleibt vermutlich nicht viel Wahl in einem unzivilisierten Land, in dem die Nationalisten mit den Faschisten einen Staatsstreich erwirkt haben. Der demokratische Rechtsstaat ist in der Westukraine eh nicht existent, nachdem man bei Abstimmungen einfach mal so Parteien aus der Werchowna Rada wirft, wenn man ihr Abstimmungsverhalten fürchtet.
Ganz meine Meinung, da werden reihenweise Politiker in Mülltonnen geworfen, Rechtsextreme und Hooligans werden in "Nationalgarde" umbenannt und auf die Bevölkerung losgelassen. Da sollte der Westen und die EU auch ehrlich sein und sagen die nächsten Jahrzehnte wird es nichts mit EU oder NATO, dafür herrscht zuviel Chaos.

Man hätte von Anfang an nicht nur Putin öffentlich zur Zurückhaltung anmahnen müßen, man hätte die Zivilistenmorde durch Kiew genauso anprangern müßen. Dieser Konflikt hat man wieder die ganze Doppelzüngigkeit und Heuchelei des Westens offenbart.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Tantris » Fr 30. Jan 2015, 23:10 hat geschrieben:
Nichtmal der verliebteste forumsputinst will nach russland. Die westlichen futtertroege sind maechtiger als alle sehnsucht nach dem fuehrer.

Wer will denn nun nach russland, der auch nach D koennte?

Du etwa?
Keine Ahnung was du jetzt willst
Rautenberger

Abensberg » Fr 30. Jan 2015, 23:37 hat geschrieben: Keine Ahnung was du jetzt willst
Stell dich nicht dumm! Das ist wirklich ein Argument! Das frage ich auch manchmal meine russischen Freunde, die nach Deutschland gekommen sind, weil sie in Russland keine Perspektive mehr für sich sahen, aber trotzdem in der Ukraine-Krise Putin unterstützen. Schließlich hat doch Putins jahrelange verfehlte Wirtschaftspolitik dazu geführt, dass Leute in Massen auswandern. Die Krim-Annexion diente auch dazu dies zu verschleiern und die Bevölkerung in einer nationalen Euphorie einzulullen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Cat with a whip » Fr 30. Jan 2015, 21:31 hat geschrieben:Wehrdiestverweigerung ist sehr löblich. :thumbup:
Seh ich anders. Erst tritt man ein dafür das sich was ändert. Nun passiert mehr als man will aber schuld sind alle anderen wie die Regierung, aber nicht die Menschen wo für den Umsturz auch Verantwortlich sind. War doch klar das der Maidan auch Risiken birgt. Das nicht zu bedenken ist in etwa so wie wenn Du all deine Kohle am Anfang vom Monat auf den Kopf haust und dann sagst......scheisse mein Geld ist futsch. Schuld ist aber das Restaurant wo ich war usw.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ganz meine Meinung, da werden reihenweise Politiker in Mülltonnen geworfen, Rechtsextreme und Hooligans werden in "Nationalgarde" umbenannt und auf die Bevölkerung losgelassen.
Ach ja die Gegenseite lässt Kosaken und tolle Söldner aus Russland usw. auf die Bevölkerung los. Die Tschetschenen sind ja auch alle so toll. Oder wie war das mit den UN Bericht zu den Rebellen. Berichten von AI, HRW, OSZE, IRK....also fass mal auch an die Nase.

Da sollte der Westen und die EU auch ehrlich sein und sagen die nächsten Jahrzehnte wird es nichts mit EU oder NATO, dafür herrscht zuviel Chaos.
Nächster Vorwurf ohne Hintergrund. Die EU machte schon beim Assoziierungsabkommen die Regeln klar, die NATO fortlaufend seit 2008. Tja mach deine Hausaufgaben bevor Du wieder nur falsche Behauptungene einstellst.

Sogar in Kiew weiss man solche Dinge und nennt ein Datum das zeigt....ganz blöde ist man nicht. Das man nicht in die NATO kann ist auch bekannt. Klar haben sich die Zeichen in der Ukraine gewandelt, aber eine Nation wie die Ukraine kann gar nicht aufgenommen werden.
Wir können ja mal 2025 noch mal drüber sprechen.

Ankündigung von Poroschenko: Ukraine will 2020 Antrag auf EU-Mitgliedschaft stellen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 93697.html

Zur NATO nur mal was von 2008

Georgien und die Ukraine möchten mit Unterstützung der Vereinigten Staaten so bald wie möglich der NATO beitreten; Russland lehnt dies ab. Die westeuropäischen NATO-Staaten lehnen Verhandlungen mit Rücksicht auf Russland ab, wogegen die osteuropäischen NATO-Staaten möglichst schnell mit Georgien und der Ukraine Beitrittsverhandlungen aufnehmen möchten und dabei auf den Kaukasuskrieg verweisen. Deutschland und Frankreich betonten 2008, dass Georgien mit seinen abtrünnigen Provinzen Abchasien und Südossetien, welche sich als unabhängig erklärt hatten, die NATO destabilisieren würde und die Mehrheit der Ukrainer einen Beitritt zur NATO ablehne.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
Man hätte von Anfang an nicht nur Putin öffentlich zur Zurückhaltung anmahnen müßen, man hätte die Zivilistenmorde durch Kiew genauso anprangern müßen. Dieser Konflikt hat man wieder die ganze Doppelzüngigkeit und Heuchelei des Westens offenbart.
Ahso nicht die Heuchelei von Russland. Komm lern Realismus.
Provokateur

Krasser Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 16081.html
Swetlana Dawydowa war im April vergangenen Jahres aufgefallen, dass sich der Militärstützpunkt gegenüber ihres Hauses auffällig leerte. Im Bus bekam sie Telefonate von Soldaten mit ihren Vorgesetzten mit. "Es ging um Männer vom Militärnachrichtendienst", sagt Ehemann Anatolij. "Sie wurden in Zivilkleidung nach Moskau beordert, auf eigene Rechnung. Die Rede war von Waffen, die sie vor Ort bekommen sollen."

Für Swetlana schien klar: Die Soldaten sollten als Freiwillige getarnt in die Ostukraine geschickt werden. Die Hausfrau rief daraufhin die ukrainische Botschaft in Moskau an und berichtete über ihre Beobachtungen. Inzwischen sitzt sie in Untersuchungshaft.
Ja, sie hat Russland verraten, der Vorwurf ist völlig berechtigt. Wahr ist aber auch, dass russische Soldaten in der Ukraine sind. Das müsste auch die dümmste Pappnase mittlerweile schnallen.
Antworten