Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
aleph

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von aleph »

Jesus hatte die Tische der Geldwechsel umgeworfen, weil das im Tempel war. Das hatte weder mit zinsen, noch mit der wallstreet zu tun.

Übrigens wird jeder Präsident von der wallstreet beeinflusst. Deutsche Politiker auch ein wenig, diese aber auch stark von daxunternehmen, denke ich.

Das liegt in der Natur der sache.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Fazer hat geschrieben:(07 Nov 2016, 15:38)

Ihre Aussagen werden durch die entsprechenden Umfragen widerlegt:
Damit werde ich nicht widerlegt. So genau lässt sich doch gar nicht die Rate der Zustimmung bestimmen. Das ist alles Kaffesatzleserei. Vergessen Sie es.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Raesfelder hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:18)

Clinton ist keine unabhängige Kandidatin.
Trump ist kein unabhängiger Kandidat. Er erhält Spenden von vielen Milliardären und Unternehmern. So ist das im US-Wahlkampf. :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
SirToby

Beitrag von SirToby »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:13)

Trump ist kein unabhängiger Kandidat. Er erhält Spenden von vielen Milliardären und Unternehmern. So ist das im US-Wahlkampf. :)
So ist das in JEDEM Wahlkampf. Der DGB trommelt ja auch fleissig für die Genossen, etc.

Das ist auch nicht verwerflich, sondern gehört zur Demokratie wie die Butter zum Brot.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Nun schon gespannt auf das Ergebnis, haben sogar"Spaß halber" einen 50er auf Trump gesetzt. Nicht, dass ich mir seinen Siegte wünsche, aber ich habe so das Gefühl es ist alles möglich. Die USA sind bekloppt!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
harry52

Beitrag von harry52 »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:Die USA sind bekloppt!
Die US-Bürger, die Trump wählen, sind kein bißchen bekloppter
als die vielen millionen Europäer, Russen und Türken, die auch auf gefährliche Egomanen und Populisten reinfallen. Die USA haben ganz ähnliche Probleme wie alle anderen alten Industrienationen. Als der Sozialismus/Kommunismus in Osteuropa, China und Vietnam zusammenbrach, bekamen wir billige Konkurrenz und ein Heer von fleißgen und ehrgeizigen Menschen, die jetzt endlich auch was vom Leben haben wollten.

Das führte logischerweise zu vielen Enttäuschungen und Umbrüchen
Und hinterließ natürlich dann auch viele Menschen, die sich als Verlierer des Kapitalismus sehen. Dass sie eigentlich Opfer des ehemaligen Sozialismus sind und mit Trump, Putin, Le Pen, Lafontaine ... Menschen wählen, die alles noch schlimmer machen, wollen sie ebenfalls nicht wahr haben.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Letzter-Mohikaner

harry52 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:40)

Die US-Bürger, die Trump wählen, sind kein bißchen bekloppter
als die vielen millionen Europäer, Russen und Türken, die auch auf gefährliche Egomanen und Populisten reinfallen. Die USA haben ganz ähnliche Probleme wie alle anderen alten Industrienationen. Als der Sozialismus/Kommunismus in Osteuropa, China und Vietnam zusammenbrach, bekamen wir billige Konkurrenz und ein Heer von fleißgen und ehrgeizigen Menschen, die jetzt endlich auch was vom Leben haben wollten.

Das führte logischerweise zu vielen Enttäuschungen und Umbrüchen
Und hinterließ natürlich dann auch viele Menschen, die sich als Verlierer des Kapitalismus sehen. Dass sie eigentlich Opfer des ehemaligen Sozialismus sind und mit Trump, Putin, Le Pen, Lafontaine ... Menschen wählen, die alles noch schlimmer machen, wollen sie ebenfalls nicht wahr haben.

Trump ist ein ganz besonderes Kaliber. Ich habe mir viele Debatten angesehen, den Wahlkampf verfolgt. Trump's Skandale, widersprüchliche Aussagen, Lügen und Logik/Sprache eines Grundschülern... Nein, diesen Mann zum Kandidaten zu machen, eventuell zum Präsidenten... hat eine ganz andere "Qualität", als was wir in Europa gewohnt sind.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Raesfelder hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:18)

Clinton ist keine unabhängige Kandidatin. Sie bekommt Hunderte von Millionen Dollar Wahlkampfspenden von Banken, Rüstungskonzernen, und von sunnitischen Menschenrechtsbeglückern. Konkret, die Clinton-Stiftung.bekommt aus den „demokratischen Musterstaat Saudi Arabien“ und benachbarten Scheichtümern und anderen Diktaturen Zig-Millionen Dollar.
Hast du da auch ein paar seriöse Zahlen für uns?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:45)

Trump ist ein ganz besonderes Kaliber. Ich habe mir viele Debatten angesehen, den Wahlkampf verfolgt. Trump's Skandale, widersprüchliche Aussagen, Lügen und Logik/Sprache eines Grundschülern... Nein, diesen Mann zum Kandidaten zu machen, eventuell zum Präsidenten... hat eine ganz andere "Qualität", als was wir in Europa gewohnt sind.
Berlusconi?
Ganz ehrlich, wir in Europa sollten da ein wenig stiller sein und damit meine ich auch nur die jüngere Vergangenheit.
Auch wenn ich mit Schoko nicht ganz konform gehe über das warum, aber das wie ist leider momentan zu sehen. Die Demokratie bzw. deren Repräsentanten waren sich jetzt ein paar Jahre zu sehr genug sich selbst. Das rächt sich jetzt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Letzter-Mohikaner

Alexyessin hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:55)

Berlusconi?
Ganz ehrlich, wir in Europa sollten da ein wenig stiller sein und damit meine ich auch nur die jüngere Vergangenheit.
Auch wenn ich mit Schoko nicht ganz konform gehe über das warum, aber das wie ist leider momentan zu sehen. Die Demokratie bzw. deren Repräsentanten waren sich jetzt ein paar Jahre zu sehr genug sich selbst. Das rächt sich jetzt.
Berlusconi hatte ich schon ganz aus dem Gedächtnis verdrängt. Aber er hatte zumindest nicht die Codes zu tausenden Nuklearwaffen und Befehl über die stärksten Streitkräfte der Welt. Einen Mann wie Berlusconi in einem Land wie Italien, das hält die Menschheit schon aus. Ein Trump an der Spitze einer Weltmacht...

Es rächt sich immer, wenn Politik das wesentliche aus dem Blick verliert und sich das Volk vernachlässigt fühlt. Ähnliche Phänomene kann man überall in Europa sehen. Jedoch alles nicht so schlimm wie Trump. Seine Wahl hätte globale Auswirkungen!

SirToby

Beitrag von SirToby »

Ginge es um die OB-Wahl in Berlin fände ich einen Dieter Bohlen auch sympathisch. Als Führer einer Weltmacht aber nicht.

Allerdings teile auch ich nicht den grossen Moralischen Zeigefinger. Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute in Europa Le Pen, AfD, Linke wählen und die Grünen Klimawandel als Ersatzreligion in Deutschland verehrt wird, sollte man sich zurückhalten.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
jack000

Beitrag von jack000 »

Ich sehe bei dem Thema noch folgendes Problem: Die Clinton-Wähler wählen Clinton weil sie Trump verhindern wollen und nicht weil diese sich wirklich viel davon versprechen. Die Trump-Wähler haben aber konkrete Erwartungen (z.B. "Der bringt uns die Jobs zurück"). Ob er das überhaupt umsetzen kann steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Wenn Clinton also gewinnt werden die Trump-Wähler das einfach so hinnehmen oder kann es auf Gewalt hinauslaufen da die Hoffnungen ja noch bleiben und so die Enttäuschung darüber nicht spurlos an den USA vorbeigehen werden?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

jack000 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 19:52)

Ich sehe bei dem Thema noch folgendes Problem: Die Clinton-Wähler wählen Clinton weil sie Trump verhindern wollen und nicht weil diese sich wirklich viel davon versprechen. Die Trump-Wähler haben aber konkrete Erwartungen (z.B. "Der bringt uns die Jobs zurück"). Ob er das überhaupt umsetzen kann steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Wenn Clinton also gewinnt werden die Trump-Wähler das einfach so hinnehmen oder kann es auf Gewalt hinauslaufen da die Hoffnungen ja noch bleiben und so die Enttäuschung darüber nicht spurlos an den USA vorbeigehen werden?
Wahlmanpulation hat doch in den Staaten Tradition. Al GORE wurde zB. mit Manipulation in Florida verhindert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 19:55)

Wahlmanpulation hat doch in den Staaten Tradition. Al GORE wurde zB. mit Manipulation in Florida verhindert.
Mögliche Wahlmanipulation ist natürlich das eine Thema, aber selbst wenn die Wahl gar nicht bestritten wird bleiben natürlich die enttäuschten Hoffnungen ...
Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Ich glaube, dass Trump ausschließlich auf eine Schlammschlacht gesetzt hat. Es ging darum, dass Hilary den 3ten Weltkrieg entfesselt, korrupt und kriminel sei etc. ansonst ging's darum Asiaten und Latinos zu diskreditieren etc...

Also wollen die Trump Wähler evtl. 'nur' eine Protestwahl durchführen. Hillary hat zumindest eine gewissen Programm-Glaubwürdigkeit.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hörte soeben eine zeile von hillary. leider vergessen was sie sagte (vermutlich wird es wiederholt; dann schreib ich es noch hier). so monoton sagte sie das, daß die mitteilung eigentlich nicht gehört wurde aus ärger das sie nicht zweimal etwas betonte. in einer zeile !! :mad:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Fazer

Beitrag von Fazer »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:11)

Damit werde ich nicht widerlegt. So genau lässt sich doch gar nicht die Rate der Zustimmung bestimmen. Das ist alles Kaffesatzleserei. Vergessen Sie es.
Die Behauptung "die Aktion durch Comey hatte keinen Einfluss auf die Wahl" ist dann gleichermassen Kaffeesatzleserei. Allerdings ohne jegliches Backup.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer

Beitrag von Fazer »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 19:55)

Das ist in der Plattheit falsch. Die in Florida verwendeten Wahlzettel waren schlecht entworfen. Man musste "punchen", und es war nicht eindeutig, welcher Punkt zu welchem Kandidaten gehörte - die standen rechts und links. Dann wurde diskutiert, wann ein Punch ganz durch war, oder ob er noch "hing". Alles mangelhaft gemacht, aber einen Vorsatz zu Wahlfälschung zu unterstellen, das ist Quatsch.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Charles

Beitrag von Charles »

Die Republikaner werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Mehrheit im House verteidigen. Damit würde eine mögliche Präsidentin Clinton sowieso nichts durchsetzen können und wäre praktisch vom ersten Amtstag an eine lame duck. Wenn die Republikaner auch noch ihre Mehrheit im Senat verteidigen können, wonach es zur Zeit ebenfalls aussieht, könnte Clinton nicht mal einen Linksideologen an den Supreme Court entsenden.

Ich denke in diesem Fall würde man 4 Jahre Clinton als Zeit des Stillstandes einfach so aussitzen und sich schonmal auf 2020 vorbereiten.

Wenn Clinton Präsidentin wird und die Demokraten auch noch beide Kammern des Kongresses gewinnen würde, gehe ich mal von einer gewaltigen Protestbewegung mit massiven Massendemonstrationen aus, ähnlich wie bei Obama in seiner ersten Legislatur, als er seine sozialistische Politik noch umsetzen konnte.

Es ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Demokraten das Weisse Haus und den Kongress gewinnen.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Charles hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:13)

Wenn Clinton Präsidentin wird und die Demokraten auch noch beide Kammern des Kongresses gewinnen würde, gehe ich mal von einer gewaltigen Protestbewegung mit massiven Massendemonstrationen aus, ähnlich wie bei Obama in seiner ersten Legislatur, als er seine sozialistische Politik noch umsetzen konnte.

Es ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Demokraten das Weisse Haus und den Kongress gewinnen.
Klar würden Trump und die GOP dann versuchen Ärger zu machen. Es wäre aber die Gelegenheit für Clinton und die Demokraten zu zeigen, dass in Washington eben Dinge entschieden und bewegt werden. Trump reitet ja derzeit auf einer Verdrusswelle, die gerade die GOP überhaupt erst mit ihrer Blockadehaltung herbeigeführt hat. Die Ablehnung, einen neuen Richter für den obersten Gerichtshof zu akzeptieren ist das beste Beispiel des letzten Jahres. Ich würde das gerne sehen, dass die Republikaner das 4 Jahre weiterziehen. An Stelle der Demokraten würde ich auch endlich mal die Filibusterdauerrede zum Standard machen lassen, wenn der Filibuster angedroht wird. Die GOP SEnatoren sollen sich endlich mal regelmässig in aller Öffentlichkeit blamieren und zeigen, wer denn für den Stillstand in Washington tatsächlich verantwortlich ist.
jack000

Beitrag von jack000 »

Charles hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:13)Die Republikaner werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Mehrheit im House verteidigen. Damit würde eine mögliche Präsidentin Clinton sowieso nichts durchsetzen können und wäre praktisch vom ersten Amtstag an eine lame duck.
M.E. gab es hier auch eine Diskussion darüber, wer da überhaupt das sagen hat (Ich habe da nicht die Kompetenz das zu beurteilen). Aber in der Tat ist das auch ein Konfliktpunkt der (egal wer gewinnt) äußerst sich unangenehm auf die innere Stabilität der USA auswirken kann.
Charles

Beitrag von Charles »

Man sollte sich nicht von den landesweiten Umfragen täuschen lassen. Trump liegt in fast allen battleground states in Führung. Und dort wo er zurückliegt, ist der Rückstand hauchdünn. Es ist alles möglich morgen.

In Pennsylvania lag er noch vor 3 Wochen mit rund 8% zurck. Nun sind es im Schnitt noch 1,9%, manche Infrageinstitute sehen ein Tie. Dasselbe gilt für Colorado.
Nomen Nescio

unser korrespondent:
trump hielt in einer marginalen staat eine ansprache. journalisten waren nicht eingeladen. als die journalisten aussuchten wer da wohl war, wurden sie überrascht.
trump hat mal gesagt daß er vllt nach den wahlen ein TV-station beginnt. möglich denkt er schon an eine niederlage (??? !!!!). EEER :?: :?: :?:
auf der liste der eingeladenen stand »trump TV« o.ä.

weiter fürchten analysatoren daß diese wahlen enden können wie damals in florida anno 2000. die marges müssen klein sein und dann ist die chance nicht gering, daß das passiert. rechtssachen und trump sind fast synonymien. er wittert überall fälschung.

durch den vorsitzenden eines budgetkomitees des senats wurde gedroht »wir werden clinton mit allem bestreiten. sogar mit einem impeachment. dank der mails haben wir genügend dreck um ihr damit regieren unmöglich zu machen.
es lebe die USA
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Hans Albers

Beitrag von Hans Albers »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Nov 2016, 23:40)

es lebe die USA
ein Grauen. :|

Man sollte das Internet wieder abschaffen, dies weltweite irreale Info - Gegeifer wird unsere Welt noch eher eplodieren lassen als der Klimawandel.
Nomen Nescio

Hans Albers hat geschrieben:(07 Nov 2016, 23:52)

ein Grauen. :|
na, soo schlimm ist es auch noch nicht. ich bin aber damit einverstanden daß die guten und schlechten seiten der USA einander in schach halten.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Charles hat geschrieben:(07 Nov 2016, 23:10)

Man sollte sich nicht von den landesweiten Umfragen täuschen lassen. Trump liegt in fast allen battleground states in Führung. Und dort wo er zurückliegt, ist der Rückstand hauchdünn. Es ist alles möglich morgen.

In Pennsylvania lag er noch vor 3 Wochen mit rund 8% zurck. Nun sind es im Schnitt noch 1,9%, manche Infrageinstitute sehen ein Tie. Dasselbe gilt für Colorado.
Jaja, die angeblichen Umfragen, wonach Trump vorne liegt. Mit so einem Müll ist Trump selbst ja auch schon durch die Lande gezogen, in der Regel nicht repräsentative Online Umfragen. Für die Tonne.

Siehst du einfach mal hier:

http://projects.fivethirtyeight.com/201 ... id=rrpromo
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(07 Nov 2016, 23:10)

Du redest dir gerne Mut zu, gell. Hab ich schon gemerkt, aber wir werden das Ergebnis dann heute Nacht sehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:51)

M.E. gab es hier auch eine Diskussion darüber, wer da überhaupt das sagen hat (Ich habe da nicht die Kompetenz das zu beurteilen). Aber in der Tat ist das auch ein Konfliktpunkt der (egal wer gewinnt) äußerst sich unangenehm auf die innere Stabilität der USA auswirken kann.
Kohabitionen sind in den USA nicht wirklich unbekannt, daher ist die Auswirkung auf die Stabilität wohl eher sekundär.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Gott sei Dank ist der ekelhafte Wahlkampf morgen vorbei.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Nov 2016, 01:09)

na, soo schlimm ist es auch noch nicht. ich bin aber damit einverstanden daß die guten und schlechten seiten der USA einander in schach halten.
Ich sehe das Positive eher im Plus als das die Seiten ausgeglichen wären. Man muß aber zugestehen, daß die Entwicklung der letzten Jahre nicht überall positiv war und es wird interessant, wie sie sich nach der heutigen Wahl weiter verändert.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

jack000 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 19:58)

Mögliche Wahlmanipulation ist natürlich das eine Thema, aber selbst wenn die Wahl gar nicht bestritten wird bleiben natürlich die enttäuschten Hoffnungen ...
Enttäuschte Wähler trösten sich damit: Nach der Wahl ist VOR der Wahl...
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Nov 2016, 10:49)

Gott sei Dank ist der ekelhafte Wahlkampf morgen vorbei.

Ja,das ist so der bleibende Eindruck,den man jetzt hat. :D
Schnauze voll.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Cat with a whip

Jetzt geht hoffentlich die Show erst los. Schliesslich muss jetzt "Wahlmanipulation" gekräht werden, und vor allem werden jetzt die Rechtschaffenden Patrioten ihren angekündigten Widerstand gegen die "Verbrecherin" Clinton aufnehmen und demonstrativ mit ihren drei dutzend halbautomatischen Langfeuerwaffen (soviel braucht man pro Kopf mindestens) vor ihren Holzhütten auf und abmarschieren. Ich freu mich schon auf die Berichte.
Selina

Beitrag von Selina »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:05)

Jetzt geht hoffentlich die Show erst los. Schliesslich muss jetzt "Wahlmanipulation" gekräht werden, und vor allem werden jetzt die Rechtschaffenden Patrioten ihren angekündigten Widerstand gegen die "Verbrecherin" Clinton aufnehmen und demonstrativ mit ihren drei dutzend halbautomatischen Langfeuerwaffen (soviel braucht man pro Kopf mindestens) vor ihren Holzhütten auf und abmarschieren. Ich freu mich schon auf die Berichte.
Genau. Und die Ku-Klux-Klan-Typen hängen sich ihre "Laken" um und greifen zur Fackel.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:05)

Die Mountain Men werden sich doch eh wieder dagegen streuben. Montana könnt so schön sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:07)

Genau. Und die Ku-Klux-Klan-Typen hängen sich ihre "Laken" um und greifen zur Fackel.
Was ist denn gegen ein nettes Lagerfeuer unter Kumpels einzuwenden?
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:15)

Was ist denn gegen ein nettes Lagerfeuer unter Kumpels einzuwenden?
Na gut, ich hake das jetzt mal als schwarzen Humor ab ;) Aber harmlos sind die "Jungs" nicht. Eher so verkappte Faschisten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Nomen Nescio

Welfenprinz hat geschrieben:(08 Nov 2016, 19:59)

Ja,das ist so der bleibende Eindruck,den man jetzt hat. :D
Schnauze voll.
es gibt jedenfalls besondere leute dort: dreck kommt aus ihren arsch und dreck kommt aus ihr mau... äh mund.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:17)

Na gut, ich hake das jetzt mal als schwarzen Humor ab ;) Aber harmlos sind die "Jungs" nicht. Eher so verkappte Faschisten.
Ich weiß :D
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:38)

Ich weiß :D
:)
odiug

Beitrag von odiug »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:17)

Ach neeeeee ... bist du aber gemein :(
"so verkappte Faschisten" ... also wirklich :rolleyes:
Wo die Jungs sich doch soooooo viel Muehe geben und dann nur "verkappte Faschisten" :(
Wie sollen die jemals da ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen, wenn man ihre Arbeit so gar nicht anerkennt :?:
Jetzt reiss dich mal am Riemen und entschuldige dich ... so schwer ist das nicht :thumbup:
"Lieber KKK ... es tut mir echt leid euch nicht ganz voll genommen zu haben :(
Ihr seid ganz tolle Faschisten ... so mit allem Drum und Dran ... euer Rassismus ist wirklich erstklassig ... ganz toll macht ihr das mit dem Faschismus und so ... da kommen nicht einmal unsre Braunbazen ran :thumbup: ."
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Noch einmal schlafen und dann ist Trump Präsident.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Platon hat geschrieben:(08 Nov 2016, 22:22)

Noch einmal schlafen und dann ist Trump Präsident.
Bleib doch wach und erlebe selbst die Überraschung ;)
Piranha

Beitrag von Piranha »

In einer knappen halben Stunde kommen die ersten "Exit Polls", CNN international berichtet live, ich bin gespannt.
Cat with a whip

Fazer hat geschrieben:(07 Nov 2016, 21:58)

Die Behauptung "die Aktion durch Comey hatte keinen Einfluss auf die Wahl" ist dann gleichermassen Kaffeesatzleserei. Allerdings ohne jegliches Backup.
Kann man so sehen. Irgendeinen Einfluss wirds gehabt haben, aber den bilden kurzfristige Umfragen kaum ab.
Ich meine dass diese schnellumfragen so gut wie nix ueber die Wahrheit sagen. Erst viele ueber einen längeren Zeitraum lassen schaetzungen zu.

Morgen 2.00 MEZ wenn der Westen gewaehlt hat ist die Kiste zu.

Nachtrag: Oops, der Osten natürlich, der Westen wählt noch bis wir Frühstücken...
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mittwoch 9. November 2016, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

odiug hat geschrieben:(08 Nov 2016, 21:55)

Ach neeeeee ... bist du aber gemein :(
"so verkappte Faschisten" ... also wirklich :rolleyes:
Wo die Jungs sich doch soooooo viel Muehe geben und dann nur "verkappte Faschisten" :(
Wie sollen die jemals da ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen, wenn man ihre Arbeit so gar nicht anerkennt :?:
Jetzt reiss dich mal am Riemen und entschuldige dich ... so schwer ist das nicht :thumbup:
"Lieber KKK ... es tut mir echt leid euch nicht ganz voll genommen zu haben :(
Ihr seid ganz tolle Faschisten ... so mit allem Drum und Dran ... euer Rassismus ist wirklich erstklassig ... ganz toll macht ihr das mit dem Faschismus und so ... da kommen nicht einmal unsre Braunbazen ran :thumbup: ."
:D
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2016, 22:34)

Bleib doch wach und erlebe selbst die Überraschung ;)
Das würde ich ja, wenn ich nicht morgen um 8 auf der (Nebenjob)Arbeit stehen müsste.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Platon hat geschrieben:(08 Nov 2016, 23:10)

Das würde ich ja, wenn ich nicht morgen um 8 auf der (Nebenjob)Arbeit stehen müsste.
Ich hab mir freigenommen. Schließlich eins der Ereignisse für politisch Interessierte dieses Jahr
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Breaking: Statewide election systems down in Colorado.

Gerade per twitter, Ursache noch unbekannt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Charles

Beitrag von Charles »

Das deutsche GEZ-Fernsehen ist mal wieder zum Fremdschämen. Scheinbar reichen die Milliarden, die man dem Bürger abpresst nicht aus, um mal eine handvoll seriöse Politjournalisten einzustellen, die ein paar Stunden ernsthaft über eine US-Präsidentschaftswahl berichten könnten. :rolleyes:
Antworten