Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

Moderator: Moderatoren Forum 7

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Sa 20. Okt 2012, 14:28 hat geschrieben:

Was glauben sie denn?

Man schließt mit der Vorkriegszeit ab. Also mit der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. Und möchte in Zukunft zu einer Politik des eigenen Bodens übergehen. Was kann man daran nicht verstehen?
Nun, da du das auch verstehst, weist du ja, wer den Krieg bereits 1924 wollte. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » So 28. Okt 2012, 18:10 hat geschrieben:
Nun, da du das auch verstehst, weist du ja, wer den Krieg bereits 1924 wollte. :thumbup:

Polen? Oder wen meinen sie ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 12:29 hat geschrieben:

Polen? Oder wen meinen sie ?
Täglich grüßt das Muninntier. :rolleyes:
Adolf Hitler. Wie belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Mo 29. Okt 2012, 13:46 hat geschrieben:
Täglich grüßt das Muninntier. :rolleyes:
Adolf Hitler. Wie belegt.

Was ist mit dem Künstler, Schriftsteller und Politiker Hitler?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 14:15 hat geschrieben:

Was ist mit dem Künstler, Schriftsteller und Politiker Hitler?
Stellst du dich absichtlich doof oder ignorierst du die Fakten wenn sie dir sogar ins Gesicht springen?
Adolf Hitler hat in seinem "Buch" ´Mein Kampf` wie bereits mehrfach aufgeführt den Krieg gegen Polen bereits vorweggenommen. :rolleyes:

Schon schwierig, wenn einem die Argumente ausgehen...................
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexander Reither » Mo 29. Okt 2012, 14:31 hat geschrieben:
Stellst du dich absichtlich doof oder ignorierst du die Fakten wenn sie dir sogar ins Gesicht springen?
Adolf Hitler hat in seinem "Buch" ´Mein Kampf` wie bereits mehrfach aufgeführt den Krieg gegen Polen bereits vorweggenommen. :rolleyes:

Hitler wollte aus Deutschland praktisch einen völlig autarken, also einen ökonomisch unerpressbaren Staat machen.
Dazu gehörte, dass sich die wichtigen Rohstoff - und Nahrungsmittelreserven Europas in Deutschland befinden mussten.
Und diese gewaltigen Reserven lagen in den Ländern, welche "Lebensraum im Osten" genannt wurden.
An eine freiwillige Herausgabe der Kornkammern in der Ukraine und der Kohle und Erze in Polen und der SU war ja wohl nicht zu denken.
Deshalb wurde von Anfang an für den Krieg gerüstet!!!
Ausserdem wollte Hitler Europa und die Welt vom "jüdischen Bolschewismus" befreien, immer ein Umstand, welchem er ja eine beträchtliche Unterstützung aus allen europäischen Ländern zu verdanken hatte!!
Die Provokationen von Polen gab es auch und Stalin war letztlich keinen Deut besser als Hitler, nur halt etwas langsamer.
Das bloss mal nebenbei ....
Deutschland hat den Krieg begonnen, aus eigenem Interesse!
Die vielfältigen weiteren Gründe, die zusätzlich zum Krieg geführt haben könnten, sind sehr komplex und haben dann letztlich auch nur zweitrangige Bedeutung für die tatsächliche Faktenlage zum Beginn des Krieges.
Für eine Analyse der vorhergehenden Ereignisse, also WK1 und die Entwicklung danach, muss man aber diese komplexen Sachverhalte auswerten.
Und da kommen eben auch ziemlich schmutzige Dinge zum Vorschein, die mit Hilter nichts zu tun haben.
Ich erinnere an die Rolle des UKs ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Mo 29. Okt 2012, 14:31 hat geschrieben:

An welcher Stelle in "Mein Kampf" fällt der Begriff "Polen"?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 15:06 hat geschrieben:

Lebensraum im Osten:
http://www.nationalsozialismus.de/dokum ... -1933.html

Mein Kampf:
„Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.“[6]

Noch aufschlussreicher zu seinen Expansions -und Kriegsplänen ist sein zweites Manuskript:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlers_Zweites_Buch
Muninn

Beitrag von Muninn »

Bukowski » Mo 29. Okt 2012, 15:26 hat geschrieben:
Lebensraum im Osten:
http://www.nationalsozialismus.de/dokum ... -1933.html

Mein Kampf:
„Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.“[6]

Noch aufschlussreicher zu seinen Expansions -und Kriegsplänen ist sein zweites Manuskript:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlers_Zweites_Buch
Sie stimmen also mit mir in der Einschätzung überein. Das in dem Buch "Mein Kampf" der Begriff "Polen" nicht fällt. Danke für die Einschätzung Kameradin...
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 16:41 hat geschrieben:
Sie stimmen also mit mir in der Einschätzung überein. Das in dem Buch "Mein Kampf" der Begriff "Polen" nicht fällt. Danke für die Einschätzung Kameradin...
"...und weisen den Blick nach dem Land im Osten..."

Es war sicher die Mongolei gemeint, nech?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 15:06 hat geschrieben:

Wurde bereits gepostet. Lies meinen vorletzten Beitrag an dich. Er nennt es nicht Polen, sondern Land im Osten - und das ist Polen. :dead:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 15:41 hat geschrieben:
Muss er auch nicht. Er reicht ein Land im Osten. mit dem Verweis auf Kolonial und Handelspolitik.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Mo 29. Okt 2012, 15:52 hat geschrieben:
Muss er auch nicht. Er reicht ein Land im Osten. mit dem Verweis auf Kolonial und Handelspolitik.

Wir dürfen nicht vergessen das Herr Hitler Österreicher war. Und aus dieser Sicht ist das Land im Osten Ungarn.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 16:59 hat geschrieben:

Wir dürfen nicht vergessen das Herr Hitler Österreicher war. Und aus dieser Sicht ist das Land im Osten Ungarn.
Kommst Du Dir nicht manchmal selbst lächerlich vor, Du kleiner Quotennazi?
uwe

Beitrag von uwe »

Hitler wollte nicht unbedingt Polen angreifen, er hatte sogar noch versucht Polen für einen Krieg oder zumindest als Transitland für seinen Krieg gegen Russland zu gewinnen. Als Polen mit dem aber nicht einverstanden war, naja, da hat mans eben so gemacht wie mans für nötig hielt. Hauptzielt war schon immer Russland und die Ukraine.
Fragt mich jetzt bitte nicht nach quellen, ihr könnt auch selber suchen.
zorba

Beitrag von zorba »

ich finde das die Frage der Finanzierung Hitlers und seiner NSDAP vielzuwenig hervorgehoben wird

http://sauber.50webs.com/kapital/index.html

N.B.:
das soll natürlich überhaupt nichts entschuldigen
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 15:41 hat geschrieben:
Was wohl mit "untertanen Randstaaten" gemeint ist, kleener Provo?

Evtl. dieser Begriff aus mein Kampf?
http://www.deutsche-und-polen.de/frames ... i_429.html
pittbull

Beitrag von pittbull »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 16:59 hat geschrieben:

In Ungarn hat er ja auch ziemlich viele Leute ermorden lassen.
Zuletzt geändert von pittbull am Montag 29. Oktober 2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 29. Okt 2012, 15:59 hat geschrieben:

Muninn, Muninn, Muninn, wo soll das blos mit dir enden?
Obwohl Hitler in Österreich-Ungarn auf die Welt gekommen ist, hat er sich nicht 1914 für die Kaiserkrone Österreich freiwillig gemeldet sondern für die Seite des preussischen Kaissereichs. Nach dem der Krieg verloren war, ging Hitler nicht zurück nach Deutsch-Österreich oder später in die Republik Österreich, nein, er blieb in der Weimarer Republik im Staate Bayern. Und er veranstaltete nicht mit einem abgeschassten General der Armee Kaundkaniens seinen Marsch auf Wien, sondern mit dem Kriegsverlierer Ludendorff gegen Berlin. Er mag dejure 1924 staatenlos gewesen sein, de facto fühlte er sich bereits 1914 als Deutscher und nicht als Österreicher. Daher ergibt dein billiger Einwand überhaupt keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Alexyessin am Dienstag 30. Oktober 2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

pittbull » Mo 29. Okt 2012, 16:46 hat geschrieben: In Ungarn hat er ja auch ziemlich viele Leute ermorden lassen.

Wer? :?:
pittbull

Beitrag von pittbull »

[...]
Zuletzt geändert von frems am Montag 29. Oktober 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexander Reither » Mo 29. Okt 2012, 17:19 hat geschrieben:
Muninn, Muninn, Muninn, wo soll das blos mit dir enden?
Obwohl Hitler in Österreich-Ungarn auf die Welt gekommen ist, hat er sich 1914 für die Kaiserkrone Österreich freiwillig gemeldet sondern für die Seite des preussischen Kaissereichs. Nach dem der Krieg verloren war, ging Hitler nicht zurück nach Deutsch-Österreich oder später in die Republik Österreich, nein, er blieb in der Weimarer Republik im Staate Bayern. Und er veranstaltete nicht mit einem abgeschassten General der Armee Kaundkaniens seinen Marsch auf Wien, sondern mit dem Kriegsverlierer Ludendorff gegen Berlin. Er mag dejure 1924 staatenlos gewesen sein, de facto fühlte er sich bereits 1914 als Deutscher und nicht als Österreicher. Daher ergibt dein billiger Einwand überhaupt keinen Sinn.
Wir hätten 1924 die NPD gebraucht. Wenn du verstehst, was ich meine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Mo 29. Okt 2012, 19:05 hat geschrieben:
Wir hätten 1924 die NPD gebraucht. Wenn du verstehst, was ich meine.
Nein und Nein. Aber zum zweiten Nein kommt die Frage, was ich zu verstehen hätte. :s
pittbull

Beitrag von pittbull »

Helmuth_123 » Mo 29. Okt 2012, 20:05 hat geschrieben: Wir hätten 1924 die NPD gebraucht.
Eine abgespeckte NSDAP hätte gegen das Original nicht die geringste Chance gehabt.
Helmuth_123

Alexander Reither » Di 30. Okt 2012, 16:00 hat geschrieben:
Nein und Nein. Aber zum zweiten Nein kommt die Frage, was ich zu verstehen hätte. :s
Nun Hitler war Ausländer und kriminell. Hätte 1924 die NPD igedetwas zu sagen gehabt, so hätten sie den ja abgeschoben.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Helmuth_123 » Di 30. Okt 2012, 17:28 hat geschrieben:
Nun Hitler war Ausländer und kriminell. Hätte 1924 die NPD igedetwas zu sagen gehabt, so hätten sie den ja abgeschoben.
Nach der politisch rechten Denke lässt sich natürlich der Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Das ist mal wieder typisch. :D

Eine damalige NPD hätte ohne die NSDAP andere Wurzeln besessen. Zudem gab es auch ohne die NPD genügend fremdenfeindliche und antisemitische Parteien. Du wärst schon auf deine Kosten gekommen.
Helmuth_123

pittbull » Di 30. Okt 2012, 16:39 hat geschrieben:
Nach der politisch rechten Denke lässt sich natürlich der Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Das ist mal wieder typisch. :D

Eine damalige NPD hätte ohne die NSDAP andere Wurzeln besessen. Zudem gab es auch ohne die NPD genügend fremdenfeindliche und antisemitische Parteien. Du wärst schon auf deine Kosten gekommen.
Ironie ist nicht so dein Ding, oder?
pittbull

Beitrag von pittbull »

Helmuth_123 » Di 30. Okt 2012, 17:44 hat geschrieben:
Ironie ist nicht so dein Ding, oder?
Nach allem was ich von dir gelesen habe, traue ich dir zu, dass du das ernst meinst.
Helmuth_123

pittbull » Di 30. Okt 2012, 16:48 hat geschrieben:
Nach allem was ich von dir gelesen habe, traue ich dir zu, dass du das ernst meinst.
Tja, du solltest dich halt nicht nur auf das wenige verlassen, was du hier liest.
zorba

Beitrag von zorba »

zorba » Mo 29. Okt 2012, 17:11 hat geschrieben:ich finde das die Frage der Finanzierung Hitlers und seiner NSDAP vielzuwenig hervorgehoben wird

http://sauber.50webs.com/kapital/index.html

N.B.:
das soll natürlich überhaupt nichts entschuldigen

Tragen die Leute die Hitler und seine Schergen finanziert haben etwa keine Schuld mit am Krieg?
Es kam wenig Feedback auf dieses Statement, oder gehört es sich nicht so eine Frage zu stellen?
Muninn

Beitrag von Muninn »

zorba » So 4. Nov 2012, 05:47 hat geschrieben:

Tragen die Leute die Hitler und seine Schergen finanziert haben etwa keine Schuld mit am Krieg?
Es kam wenig Feedback auf dieses Statement, oder gehört es sich nicht so eine Frage zu stellen?

Wer die Schuld am Kriege trug wurde hier schon mehrfach von mir ausgeführt.

Die Sponsoren waren und sind die Selben wie heute und in der Zukunft. Diese Menschen nennt man Konservative.
zorba

Beitrag von zorba »

Muninn » So 4. Nov 2012, 13:23 hat geschrieben:

Die Sponsoren waren und sind die Selben wie heute und in der Zukunft. Diese Menschen nennt man Konservative.

Ich habe natürlich nicht den ganzen Diskussionsstrang nachgelesen.
Es geht weniger darum das es konservative sind oder nicht sondern um die Tatsache das einflussreiche Personen aus Amerika, und Russland den Krieg mitfinanziert haben. Das wist doch meiner Meinung nach mal erwähnenswert.
Das soll natürlich Nazi-Deutschland nicht entlasten. Aber es gehöert mit zur Wahrheit.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Muninn » So 4. Nov 2012, 13:23 hat geschrieben:
... durch Nachplappern von NS-Propaganda. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » So 4. Nov 2012, 12:23 hat geschrieben:

Von dir wurde deine geschichtsverklitterte Meinung kundgetan, aber nicht die Schuld am Kriege erklärt. :|
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Mo 5. Nov 2012, 09:42 hat geschrieben:
Von dir wurde deine geschichtsverklitterte Meinung kundgetan, aber nicht die Schuld am Kriege erklärt. :|

Ich trage keine Schuld daran wenn sie meinen Ausführungen nicht folgen konnten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 5. Nov 2012, 10:57 hat geschrieben:

Ich trage keine Schuld daran wenn sie meinen Ausführungen nicht folgen konnten.
Folgen schon, nur bist du mit deiner "Meinung" schon sehr oft widerlegt worden. :)
zorba

Beitrag von zorba »

Wie wäre es denn mit einer Meinung zu meinem Beitrag anstatt anstatt Muninn an den Pranger zu stellen, auch wenn er noch so braun sein mag.

Auf jeden Fall ist die Geschichte nicht immer so einfach wie man es immer gerne hätte.
pittbull

Beitrag von pittbull »

zorba » Mo 5. Nov 2012, 12:38 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer Meinung zu meinem Beitrag anstatt anstatt Muninn an den Pranger zu stellen, auch wenn er noch so braun sein mag.

Auf jeden Fall ist die Geschichte nicht immer so einfach wie man es immer gerne hätte.
Dass Hitler ausländische Geldgeber und Geschäftspartner hatte, z.B. den Büromaschinenhersteller IBM, der ein Lochkartensystem für Auschwitz zur Verfügung stellte, ist bekannt. Sowas ist aber nicht hinreichend, um den Nazis die Verantwortung für ihre Verbrechen zu nehmen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

zorba » Mo 5. Nov 2012, 11:38 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer Meinung zu meinem Beitrag anstatt anstatt Muninn an den Pranger zu stellen, auch wenn er noch so braun sein mag.

Ohne die Hilfe von Standart Oil, Ford und GM hätte Deutschland diesen Verteidigungskrieg nicht führen können.
Zuletzt geändert von Muninn am Montag 5. November 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Muninn » Mo 5. Nov 2012, 13:20 hat geschrieben:

Ohne die Hilfe von Standart Oil, Ford und GM hätte Deutschland diesen Verteidigungskrieg nicht führen können.
Das war ja ein richtiger Verteidigungskrieg, in dem Deutschland 13 Millionen Unbewaffnete, Frauen und Kinder, einfach so ermordete. Wovor hatten die Deutschen denn solche Angst?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 5. Nov 2012, 12:20 hat geschrieben:

Tja, nur das es kein Verteidigungskrieg war. Täglich grüßt das Munnintier. :rolleyes:
Muninn

Beitrag von Muninn »

pittbull » Mo 5. Nov 2012, 12:25 hat geschrieben:
Das war ja ein richtiger Verteidigungskrieg, in dem Deutschland 13 Millionen Unbewaffnete, Frauen und Kinder, einfach so ermordete. Wovor hatten die Deutschen denn solche Angst?

Gute Frage. Vermutlich der selbe Grund warum ca. 275.000 Tote in der Bombennacht in Dresden zu beklagen waren. Zuzüglich den Toten die durch geziehlte Tieffliegerangriffe auf den Elbwiesen zu beklagen waren.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Muninn » Mo 5. Nov 2012, 13:35 hat geschrieben:

Gute Frage. Vermutlich der selbe Grund warum ca. 275.000 Tote in der Bombennacht in Dresden zu beklagen waren. Zuzüglich den Toten die durch geziehlte Tieffliegerangriffe auf den Elbwiesen zu beklagen waren.
Jetzt kommst du auch noch mit linksextremen, antiamerikanischen Lügen an. Du bist echt nicht mehr zu retten. :D
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Warum ?
Wurde Dresden nicht bombardiert und gab es keine Tieffliegerangriffe der Alliierten?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Olifant

Beitrag von Olifant »

Adlerauge » Mo 5. Nov 2012, 15:10 hat geschrieben:Warum ?
Wurde Dresden nicht bombardiert und gab es keine Tieffliegerangriffe der Alliierten?
Und das hat was genau mit dem Ausbruch des 2. WK zu tun?
zorba

Beitrag von zorba »

Was nun? Trägt Nazi-Deutschland die allein Schuld am Krieg oder nicht?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Muninn » Mo 5. Nov 2012, 12:35 hat geschrieben:

Eine 2005 von der Stadt Dresden beauftragte Historikerkommission unter der Leitung von Rolf-Dieter Müller[70] sollte bis zum 800-jährigen Stadtjubiläum 2006 eine möglichst verlässliche Gesamtzahl der Getöteten ermitteln, um Geschichtsfälschungen zu begegnen.[71] Sie arbeitete ergebnisoffen und zog außer den bekannten Dokumenten auch bis dahin unberücksichtigte Akten städtischer Ämter, neue archäologische Befunde und Zeitzeugenberichte heran, zu denen sie die Bevölkerung aufrief.[72] Nach vorübergehender Arbeitseinstellung wegen Mittelkürzungen[73] gab die Kommission am 17. März 2010 ihren Abschlussbericht bekannt.[74] Neu ausgewertet wurden etwa Aktenbestände von Stadtbauamt, Marstall- und Bestattungsamt, Ernährungs-, Fürsorge- und Kriegsschädenamt sowie der Oberbauleitung Enttrümmerung. Über Akten der Ausgabestellen für Nahrungsbezugsscheine nach Kriegsende ließ sich die Einwohnerzahl Dresdens nach den Angriffen erstmals genauer bestimmen.[75] Grabungen im Stadtzentrum ergaben seit 1993, dass fast alle kriegszerstörten Keller nach den Angriffen begehbar waren und geräumt wurden. Nur etwa ein Fünftel davon wies feuergerötete Sandsteine auf, die auf Brandtemperaturen wie beim Feuersturm an der Oberfläche hinwiesen. Man fand Überreste von 14 Toten, die wahrscheinlich durch solche Feuer umkamen.[76] Unbezeugte Tote können statistisch nur einen Bruchteil der bis 1945 insgesamt von Standesämtern und Suchdiensten registrierten für tot erklärten und vermissten deutschen Zivilisten ausmachen.[77] Durch elektronische Datensammlung wurden erstmals alle verfügbaren Bergungsnachweise, Unterlagen der Friedhöfe und Standesämter, Akten der Amtsgerichte zu Toterklärungen und weitere erfasst. So konnten sie miteinander und mit den Wohn- und Bergungsorten der Luftkriegstoten verglichen und überprüft werden.[78]

Auf diese Weise ermittelte die Kommission bis November 2009 eine Mindestzahl von 18.000 und eine Höchstzahl von 25.000 durch die Luftangriffe getöteten Menschen. Höhere Totenzahlen seien weder vom historischen Verlauf der Luftangriffe noch von den Dokumenten, Erinnerungen und Statistiken her belegbar.[79] Nach dem Fund von Dokumenten, die 20.100 Tote namentlich und 2600 unbekannte Tote als bestattet nachweisen, korrigierte die Kommission im April 2010 die Mindest-, nicht jedoch die Höchstzahl der Todesopfer.[80]

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangrif ... pferzahlen
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Soll hier jedes revisionistische Faß nun aufgemacht werden? Das Eis könnte dicker sein.

MOD
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Adlerauge » Mo 5. Nov 2012, 15:10 hat geschrieben:Warum ?
Dresden wurde borbardiert, aber es fanden keine Tieffliegerangriffe statt. Das wäre auch sinnlos gewesen. Nach der Moral Bombing Doctrine war ein Maximum an Zerstörung gewollt. Tote waren nur ein unvermeidbarer Nebeneffekt. Man wollte die Menschen in Angst und Schrecken versetzen, damit sie sich von Hitler abwenden.
Zuletzt geändert von pittbull am Montag 5. November 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

zorba » Mo 5. Nov 2012, 16:05 hat geschrieben:Was nun? Trägt Nazi-Deutschland die allein Schuld am Krieg oder nicht?
Das ist Konsens. Außer natürlich unter Neonazis u.ä. Deppen.
Gesperrt