Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wildermuth

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wildermuth »

Kael hat geschrieben:(22 Oct 2016, 03:09)

In so einem Fall geht die Wut in einem hoch und man zweifelt. Ich weiß nicht ob ich mich zurückhalten könnte.
Keine sorge!

Aufrufe zur gewalt, selbstjustiz, blutrache etc. sind in diesem thread ausdrücklich erwünscht.

Nicht erwünscht sind näher fakten zum fall, urteilsbegründungen oder sonstwas, was den gestunden volkszorn behindern würde.

Diskussionen um wirksamkeit und sinn von strafen und justiz, alles, was irgendwie tiefer geht, ist jetzt auch nicht so richtig hier... hier gehts um den gesunden volkszorn und die vorteile der barbarei.

Auch statistiken über existierenden oder nicht existierenden zusammenhang zwischen strafhöhe und öffentlicher sicherheit wollen wir hier nicht sehen. Fakten sind was für gutmenschen! Und gutmenschen sind an allen schuld.

Der mod ist ein dezidierter verfechter der schwarzen pädagogik (das wort lässt sich nachschlagen!) und ansonsten sehr oft ziemlich beschäftigt und kann nicht überall gleichzeitig sein.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 04:15)

Keine sorge!

Aufrufe zur gewalt, selbstjustiz, blutrache etc. sind in diesem thread ausdrücklich erwünscht.

Nicht erwünscht sind näher fakten zum fall, urteilsbegründungen oder sonstwas, was den gestunden volkszorn behindern würde.

Diskussionen um wirksamkeit und sinn von strafen und justiz, alles, was irgendwie tiefer geht, ist jetzt auch nicht so richtig hier... hier gehts um den gesunden volkszorn und die vorteile der barbarei.

Auch statistiken über existierenden oder nicht existierenden zusammenhang zwischen strafhöhe und öffentlicher sicherheit wollen wir hier nicht sehen. Fakten sind was für gutmenschen! Und gutmenschen sind an allen schuld.

Der mod ist ein dezidierter verfechter der schwarzen pädagogik (das wort lässt sich nachschlagen!) und ansonsten sehr oft ziemlich beschäftigt und kann nicht überall gleichzeitig sein.
Und wo ist die Urteilsbegründung die sowas rechtfertigt? Was rechtfertigt es diese kleinen Straftäter wieder in die Obhut ihrer Balkaneltern zu geben die diese Tat offensichtlich ja sogar begrüßen?
Mit welcher Urteilsbegründung ist es zu verstehen dass man das Leben eines Menschen zerstören kann, danach aber wie ein Held als freier Mensch wie ein Held aus dem. Gerichtssaal spaziert???

Ich würde mir diese Begründung liebend gerne anhören, vielleicht bietet das Einblicke in so eine kranke Richterseele...
Itu

Beitrag von Itu »

Seinen Nachwuchs zu schützen,verteidigen und auch zu rächen ist keine Barbarei
Den Willen dazu hat uns Mutter Natur aus guten und verständlichen Gründen mitgegeben
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wer doch ganz gern mal einen Knast von innen angucken möchte, sollte seine GEZ Gebühren nicht bezahlen.

Diese Verrohung, einfach was nicht zu bezahlen, überwiegt die Verrohung, ein Mädchen mehrfach zu vergewaltigen und in seiner Kotze bei Minusgraden halbnackt draußen liegen zu lassen und sie während der Vergewaltigung zu filmen und das ins Netz zu stellen, damit auch andere sich ergötzen können.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boracay

Beitrag von Boracay »

Meine Vermutung für das unglaubliche und unmenschliche Urteil: Angst.

Auch der Richter hat Familie und muss sich bei einer falschen Entscheidung vor der Rache des serbischen Clans fürchten- wohl auch der Grund warum das Opfer untertauchen musste.

Anders ist die kranke Entscheidung nicht nachzuvollziehen.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 09:25)

Rächen schon.
Den Willen dazu hat uns Mutter Natur aus guten und verständlichen Gründen mitgegeben
Willst du als wilder ohne smartphone im dschungel leben?

Nein?

Dann musste dich an die zivilisation anpassen.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 09:25)

Muss nicht mal der eigene Nachwuchs sein - ich würde diese Aufgabe auch liebend gerne stellvertretend übernehmen.
Itu

Beitrag von Itu »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 09:53)

Wer doch ganz gern mal einen Knast von innen angucken möchte, sollte seine GEZ Gebühren .
Bei Geld hört die Freundschaft auf
Besonders wenn Vater Staat irgendwie daran beteiligt ist
Der Richter der das Urteil spricht wird ja schliesslich von Vater Staat bezahlt
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(22 Oct 2016, 01:17)

Das wäre ungerecht. Recht ohne Gerechtigkeit ist nutzlos. (Oder?)
Das Stigma der Vergewaltiger und beinahe Mörder werden diese Jugendlichen ihr Leben lang nicht mehr los. Da hilft auch die geheuchelte Reue nichts. Auch eine Form der Gerechtigkeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Billie Holiday

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:00)

Rächen schon.

Willst du als wilder ohne smartphone im dschungel leben?

Nein?

Dann musste dich an die zivilisation anpassen.
Warum rätst Du dem User, sich an die Zivilisation anzupassen? Warum bekommen verrohte Kriminelle diese guten Ratschläge nie von Gutmeinenden?

Boracay

Beitrag von Boracay »

Wenn es dieses Stigma gäbe. Ein öffentlich einsehbares Verzeichnis an Sexualstraftätern fehlt. Und in der eigenen Sippe sind diese Schweine ja Helden.
Itu

Beitrag von Itu »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:05)

Warum rätst Du dem User, sich an die Zivilisation anzupassen? Warum bekommen verrohte Kriminelle diese guten Ratschläge nie von Gutmeinenden?
Der Tiger der den Menschen Tötet wird toleriert weil es nunmal die Natur des Tigers ist

Der Mensch der den Tiger tötet wird verurteilt weil dies angeblich der Natur des Menschen widerspricht
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Boracay hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:05)

Wenn es dieses Stigma gäbe. Ein öffentlich einsehbares Verzeichnis an Sexualstraftätern fehlt. Und in der eigenen Sippe sind diese Schweine ja Helden.
Die leben alle, genauso wie wir, in einem Umfeld und das besteht nicht nur aus applaudierenden Freunden und Bekannten, sondern aus Mitschülern, Arbeitgebern, Mitarbeitern, etc.. Es ist auch nicht pauschal davon auszugehen, dass der Eine im Knast, oder die in Jugendheime eingewiesenen Jugendlichen ein kuscheliges Leben haben, nur weil ein Teil der verrohten Sippe mal eben applaudiert hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:05)

Warum rätst Du dem User, sich an die Zivilisation anzupassen?
Ich bin ein alter fan der zivilisation.

[/QUOTE]
Warum bekommen verrohte Kriminelle diese guten Ratschläge nie von Gutmeinenden?[/quote]

Mit denen habe ich keine verbindung. Aber, solche "Ratschläge" kommen durchaus von polizei und justiz, und wenn mir hier einer erklärt, wie geil blutrache ist, dann kriegt er es von mir zu hören. Egal, ob er eine verrohter krimineller ist oder nur ein großmaul.

Fändest du denn vergewaltigung aus gründen der rache ok? Oder mord?

Welche probleme hast du mit menschen, die mord und vergewaltigung ablehnen? Selbst wenn der täter behauptet, es sei seine heilige rache?
Itu

Beitrag von Itu »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:13)

Die leben alle, genauso wie wir, in einem Umfeld und das besteht nicht nur aus applaudierenden Freunden und Bekannten, sondern aus Mitschülern, Arbeitgebern, Mitarbeitern, etc.. Es ist auch nicht pauschal davon auszugehen, dass der Eine im Knast, oder die in Jugendheime eingewiesenen Jugendlichen ein kuscheliges Leben haben, nur weil ein Teil der verrohten Sippe mal eben applaudiert hat.
Es geht nicht darum wie es den Täter nach einen Urteil geht

Es muss darum gehen wie es den Opfer und seinen Angehörigen geht wenn Täter von einer Kuscheljustiz zu lächerlichen Strafen verurteilt werden und die versammelte Sippe im Gericht dazu noch höhnisch applaudiert
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:13)

Eine von mir sehr geschätzte Stimme der Vernunft :)

In diesem Moment ist ein fatales Signal von der Justiz ausgegangen, und dass das Opfer untergetaucht ist, kann ich nachvollziehen. Nicht jeder ist so weitblickend wie Du, bitte unterstelle nicht jedem Vergewaltiger Deinen Intellekt.
Wer weiß, ob die Jugendlichen wirklich zukünftig so zu leiden haben. In einer fremden Stadt in einem Job, der kein polizeiliches Führungszeugnis benötigt, lebt es sich bestimmt ganz ausgezeichnet. Mein Einwand. :)

think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:20)

...der du dich ruhig ab und zu anschließen könntest...
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:18)

Ich bin ein alter fan der zivilisation.
Warum bekommen verrohte Kriminelle diese guten Ratschläge nie von Gutmeinenden?[/quote]

Mit denen habe ich keine verbindung. Aber, solche "Ratschläge" kommen durchaus von polizei und justiz, und wenn mir hier einer erklärt, wie geil blutrache ist, dann kriegt er es von mir zu hören. Egal, ob er eine verrohter krimineller ist oder nur ein großmaul.

Welche probleme hast du mit menschen, die mord und vergewaltigung ablehnen? Selbst wenn der täter behauptet, es sei seine heilige rache?[/quote]

Du unterstellst mir Probleme mit Menschen, die Mord und Vergewaltigung ablehnen? Bist Du krank in der Birne?
Das ist Deine typische infame Unterstellungshaltung. Es ist völlig sinnlos, auch nur ein Wort mit Dir zu wechseln.

Ich liebe Mörder und Vergewaltiger, ich habe zwei Töchter und bin eine Frau.....ich wünsche mir sehnsüchtig auch solche Erfahrungen. Meine Güte..... :rolleyes: :rolleyes:

Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:23)

...der du dich ruhig ab und zu anschließen könntest...
Verschone mich mit Deinen guten Ratschlägen, ich bleib lieber auf der Erde. Und damit meine ich nicht JJzzGold.

think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:19)

Doch, im Jugendstrafrecht schon. Dort steht nämlich der Erziehungsgedanke im Vordergrund und nicht der Wunsch nach Rache und Strafe. Das hat einen ganz pragmatischen Grund: Diese Jugendlichen bleiben Teil unserer Gesellschaft und das noch viele Jahrzehnte lang. Es macht also im eigenen Interesse Sinn, zu versuchen, sie zu sozialisieren, anstatt sie jahrelang in den Knast zu schicken, aus dem sie letztendlich noch verrohter rauskommen, als sie reingegangen sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:24)

Warum bekommen verrohte Kriminelle diese guten Ratschläge nie von Gutmeinenden?

Welche probleme hast du mit menschen, die mord und vergewaltigung ablehnen? Selbst wenn der täter behauptet, es sei seine heilige rache?[/quote]

Du unterstellst mir Probleme mit Menschen, die Mord und Vergewaltigung ablehnen? Bist Du krank in der Birne?

[/QUOTE]
Dir gefällt nicht, was du im spiegel siehst? Dann ist der spiegel schuld!

Überlege doch mal, was du leuten unterstellst!
Billie Holiday

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:29)

Welche probleme hast du mit menschen, die mord und vergewaltigung ablehnen? Selbst wenn der täter behauptet, es sei seine heilige rache?

[/QUOTE]

Überlege doch mal, was du leuten unterstellst![/quote]

Ich mach mir Gedanken um das Opfer, Du Dir um die Täter. Dabei kann man es belassen. Mehr lohnt nicht.

Itu

Beitrag von Itu »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:28)

Doch, im Jugendstrafrecht schon. Dort steht nämlich der Erziehungsgedanke im Vordergrund und nicht der Wunsch nach Rache und Strafe. Das hat einen ganz pragmatischen Grund: Diese Jugendlichen bleiben Teil unserer Gesellschaft und das noch viele Jahrzehnte lang. Es macht also im eigenen Interesse Sinn, zu versuchen, sie zu sozialisieren, anstatt sie jahrelang in den Knast zu schicken, aus dem sie letztendlich noch verrohter rauskommen, als sie reingegangen sind.
Es geht bei einer Vergewaltigung letztendlich darum Macht auszuüben
Wenn der Täter merkt damit immer relativ ungeschoren davonzukommen bezweifle ich den Erfolg einer Sozialisierung
Das Stanford-Prison- Experiment zeigt doch was Macht ohne Konsequenzen aus Menschen macht
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:19)

Es muss darum gehen wie es den Opfer und seinen Angehörigen geht wenn Täter von einer Kuscheljustiz zu lächerlichen Strafen verurteilt werden und die versammelte Sippe im Gericht dazu noch höhnisch applaudiert
Wem würde es besser gehen, wenn die Beschuldigten jahrelang in den Knast wandern würden? Ihnen vielleicht, vielleicht auch mir, aber dem traumatisierten Opfer hilft das nicht.

Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:33)

Überlege doch mal, was du leuten unterstellst![/quote]

Ich mach mir Gedanken um das Opfer, Du Dir um die Täter. Dabei kann man es belassen. Mehr lohnt nicht.[/quote]

Bitte, unterlasse deine widerlichen unterstellungen! Geht das?
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:38)

Wem würde es besser gehen, wenn die Beschuldigten jahrelang in den Knast wandern würden? Ihnen vielleicht, vielleicht auch mir, aber dem traumatisierten Opfer hilft das nicht.
Bin mir nicht sicher.
Das Signal seitens der Justiz, dass der Staat anerkennt, dass dem Opfer was widerwärtiges passiert ist und die Täter sowohl bestraft alsauch therapiert werden, könnte dem Opfer mehr helfen als diese vermeintliche Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid und dieser alleinigen Fürsorge den Tätern gegenüber.

Billie Holiday

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:40)

Überlege doch mal, was du leuten unterstellst!

Ich mach mir Gedanken um das Opfer, Du Dir um die Täter. Dabei kann man es belassen. Mehr lohnt nicht.[/quote]

Bitte, unterlasse deine widerlichen unterstellungen! Geht das?[/quote]

Ausgerechnet das Wort Unterstellung aus Deinem Munde, ich lach mich tot.

Itu

Beitrag von Itu »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:38)

Wie genau soll es dem Opfer helfen wenn der Täter grinsend aus dem Gerichtsaal marschiert

Die Erkenntnis des Opfers dass das was angetan wurde eigentlich niemanden interessiert?
Billie Holiday

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:43)

Wie genau soll es dem Opfer helfen wenn der Täter grinsend aus dem Gerichtsaal marschiert

Die Erkenntnis des Opfers dass das was angetan wurde eigentlich niemanden interessiert?
Knast und Therapie schließen einander nicht aus.
Welche Fürsorge erhält das Opfer?

jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:28)

Diese erfundene Geschichte wird nicht besser auch wenn sie so im Ideologiebuch steht und man sie immer und immer wieder wiederholt:
„Viele glauben, der Vollzug macht alles schlechter und ist die Schule des Verbrechens. Das ist widerlegt“, sagte einer der Autoren der Studie, der Tübinger Kriminologe Hans-Jürgen Kerner. „Die jugendlichen Gefangenen haben sich während der Haft überwiegend positiv entwickelt“, ergänzte Psychologe Jost Stellmacher von der Universität Marburg.
http://www.focus.de/regional/frankfurt- ... 14290.html
=> Intensivtäter entstehen außerhalb von Knästen und nicht innerhalb!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:20)

In diesem Moment ist ein fatales Signal von der Justiz ausgegangen, und dass das Opfer untergetaucht ist, kann ich nachvollziehen. Nicht jeder ist so weitblickend wie Du, bitte unterstelle nicht jedem Vergewaltiger Deinen Intellekt.
Wer weiß, ob die Jugendlichen wirklich zukünftig so zu leiden haben. In einer fremden Stadt in einem Job, der kein polizeiliches Führungszeugnis benötigt, lebt es sich bestimmt ganz ausgezeichnet. Mein Einwand. :)
Ein Einwand, der seine Berechtigung hat. Wobei auch die Notwendigkeit als Jugendlicher erzwungen in der einsamen Anonymität einer fremden Stadt und unter Fremden Zuflucht vor der eigenen Vergangenheit suchen zu müssen, eine Strafe darstellen kann. Dass in einem Jugendheim, egal wo es sich befindet, nicht herauskommt, für welches Vergehen man dort eingewiesen wurde, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich, wie die Erwartung, sie würden dort dafür gefeiert. Wer selbst Abscheuliches verursacht hat, der ist geradezu froh, wenn es im nahen Umfeld Jemanden gibt, der noch weitaus Abscheulicheres verbrochen hat. Knastis und straffällige Jugendliche sind keine kuschelig sozial eingestelltes Klientel, ansonsten wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass die auf Bewährung stehenden konstant mit einem Bein im Knast stehen. Ganz abgesehen davon, dass sie bei Straftaten ähnlicher Art in ihrem Umfeld, egal wo das ist, für den Rest ihres Lebens als mögliche Beteiligte im Focus der Verbrechensaufklärer stehen werden. Völlig unabhängig davon, ob sie sic geändert haben, oder nicht. Stigmatisierung. ;)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ops, doppelt
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 22. Oktober 2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Itu

Beitrag von Itu »

Was hier von einigen dazu gepostet wird ist doch ohnehin Schwachsinn und widerspricht sich

Keine Strafe für niemand aber wenn Opfer zur Selbstjustiz schreiten sieht man Barbarei und einen Rückfall in irgendwelche finstere Zeiten

In welche Zeiten eigentlich?
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:52)

Wir sollten auch nicht vergessen, dass die auf Bewährung stehenden konstant mit einem Bein im Knast stehen.
Den Comic hätte ich gern in Farbe. Der Strang hier ist voll von Fällen wo selbst erhebliche Straftaten während Bewährungsphasen kein Gefängnis zur Folge hatte.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:48)

Diese erfundene Geschichte wird nicht besser auch wenn sie so im Ideologiebuch steht und man sie immer und immer wieder wiederholt:

http://www.focus.de/regional/frankfurt- ... 14290.html
=> Intensivtäter entstehen außerhalb von Knästen und nicht innerhalb!
NAtürlich ist er betreiber der knäste der meinung, das 70% rückfallquote ein "erfolg" sind.

Und wenn man jack ist, dann schliesst man messerscharf daraus, dass alle berichte über den knast als ort der gewalt, vergewaltigung und ausbildung zum berufsverbrecher "erfunden" sind.

Bitte, Jack... ganz ohne logik gehts nicht...
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:53)

Was hier von einigen dazu gepostet wird ist doch ohnehin Schwachsinn und widerspricht sich

Keine Strafe für niemand
Wer hat denn das gepostet? Sicher, dass du dich nicht verlesen hast? :)

aber wenn Opfer zur Selbstjustiz schreiten sieht man Barbarei und einen Rückfall in irgendwelche finstere Zeiten

In welche Zeiten eigentlich?
Ja, wann waren denn blutrache und blutfehden ein teil des deutschen rechtssystem?

Frühes mittelalter. Vor der einführung des "ewigen landfriedens" 1495.

Nichts zu danken!
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:54)

Den Comic hätte ich gern in Farbe. Der Strang hier ist voll von Fällen wo selbst erhebliche Straftaten während Bewährungsphasen kein Gefängnis zur Folge hatte.
Es ist ja auch eine sammlung von besonderen fällen.

Auch die förderschule ist kein beweis, dass alle menschen probleme mit logik und verstehen haben.

Verstehst du?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:41)

Bin mir nicht sicher.
Das Signal seitens der Justiz, dass der Staat anerkennt, dass dem Opfer was widerwärtiges passiert ist und die Täter sowohl bestraft alsauch therapiert werden, könnte dem Opfer mehr helfen als diese vermeintliche Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid und dieser alleinigen Fürsorge den Tätern gegenüber.
Das Opfer muss die Folgen bewältigen und ich bezweifle, dass es diese bis ans Ende seines Lebens vollends bewältigen kann. Zurück bleibt ein tiefes Misstrauen und das ist nicht mit einer Strafe der Täter zu bewältigen. Das geht nur durch Therapie und der brüchigen Sicherheit in einem als stabil empfundenen Umfeld. Ob die Täter lange einsitzen, oder selbst therapiert werden, hat meines Erachtens dabei keinen wirklich positiven Einfluss. Es geht ja nicht darum, die Angst vor diesen Tätern im Fall einer eventuellen Wiederholung zu nehmen, sondern die Angst vor anderen Jugendlichen, vor Männern, vor angeblichen Freundinnen, vor Parties, Alkohol, etc., sprich ähnliche Situationen zu bewältigen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 22. Oktober 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:52)

Ein Einwand, der seine Berechtigung hat. Wobei auch die Notwendigkeit als Jugendlicher erzwungen in der einsamen Anonymität einer fremden Stadt und unter Fremden Zuflucht vor der eigenen Vergangenheit suchen zu müssen, eine Strafe darstellen kann. Dass in einem Jugendheim, egal wo es sich befindet, nicht herauskommt, für welches Vergehen man dort eingewiesen wurde, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich, wie die Erwartung, sie würden dort dafür gefeiert. Wer selbst Abscheuliches verursacht hat, der ist geradezu froh, wenn es im nahen Umfeld Jemanden gibt, der noch weitaus Abscheulicheres verbrochen hat. Knastis und straffällige Jugendliche sind keine kuschelig sozial eingestelltes Klientel, ansonsten wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass die auf Bewährung stehenden konstant mit einem Bein im Knast stehen. Ganz abgesehen davon, dass sie bei Straftaten ähnlicher Art in ihrem Umfeld, egal wo das ist, für den Rest ihres Lebens als mögliche Beteiligte im Focus der Verbrechensaufklärer stehen werden. Völlig unabhängig davon, ob sie sic geändert haben, oder nicht. Stigmatisierung. ;)
Nun, diese Stgmatisierung hat der Jugendliche sich selbst erarbeitet. Wenn er sich nichts mehr zuschulden kommen läßt, wird er auch im Focus der Verbrechensaufklärer ein ruhiges Leben führen können. Muß er halt anständig bleiben, dann passiert ihm auch nichts.

Wir reden nicht über Ladendiebstahl sondern über ein Mädchen, das eh aus ungünstigen Verhältnissen kommt und vermutlich noch sehr lange an der Tat zu knabbern hat. Wie wird sie sich entwickeln, hat sie denn ein liebevolles Fangnetz, oder landet sie als Junkie in der Gosse. Wer organisiert ihre Therapie, wo schläft sie nachts, wer kümmert sich um sie. Sie ist untergetaucht, man weiß nichts über sie. Die Jungs sitzen im Warmen, umsorgt von Eltern und Fans. Hat das Mädchen auch Fans, die sie umsorgen? Ich hoffe ja.

Hab vor Jahren von einem Polizisten gehört, der die Eltern eines ermordeten Jungen ehrenamtlich betreut hat, weil es sonst keiner tat..... der Staat kümmert sich bei Tätern um alles. Hinterbliebene müssen alles alleine wuppen.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Samstag 22. Oktober 2016, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Itu

Beitrag von Itu »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 11:00)

Wer hat denn das gepostet? Sicher, dass du dich nicht verlesen!
Du hast in dieser Sicht gepostet
Das ganz zweifellos
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:00)

Rächen schon.
Rache ist zunächst einmal die ursprünglichste Form, eine Gerechtigkeit wiederherstellen zu wollen. Zahn um Zahn, Aug um Auge. Damit hat alles angefangen (der zivilisatorische Fortschritt, insbesondere in der Rechtsprechung). Das mag primitiv erscheinen, beweist aber, dass aus uns immer noch keine kalten, empathielosen Zivilisationsgeschädigte geworden ist.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Kael

Beitrag von Kael »

Man merkt doch eindeutig das es zu wenig ist. Strafe muss sein.
Da geht es auch nicht um resozialisieren. Da geht es um Gerechtigkeit.
Und eine bewiesene Vergewaltigung mit solch Lappen urteilen zu beenden ist Hohn im Gesicht jedes anständigen Deutschen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 11:03)

Nun, diese Stgmatisierung hat der Jugendliche sich selbst erarbeitet. Wenn er sich nichts mehr zuschulden kommen läßt, wird er auch im Focus der Verbrechensaufklärer ein ruhiges Leben führen können. Muß er halt anständig bleiben, dann passiert ihm auch nichts.

Wir reden nicht über Ladendiebstahl sondern über ein Mädchen, das eh aus ungünstigen Verhältnissen kommt und vermutlich noch sehr lange an der Tat zu knabbern hat. Wie wird sie sich entwickeln, hat sie denn ein liebevolles Fangnetz, oder landet sie als Junkie in der Gosse. Wer organisiert ihre Therapie, wo schläft sie nachts, wer kümmert sich um sie. Sie ist untergetaucht, man weiß nichts über sie. Die Jungs sitzen im Warmen, umsorgt von Eltern und Fans. Hat das Mädchen auch Fans, die sie umsorgen? Ich hoffe ja.

Hab vor Jahren von einem Polizisten gehört, der die Eltern eines ermordeten Jungen ehrenamtlich betreut hat, weil es sonst keiner tat..... der Staat kümmert sich bei Tätern um alles. Hinterbliebene müssen alles alleine wuppen.

Das ist in der Tat ein Problem. Nach meiner Auffassung von Gerechtigkeit, müssen die Verursacher für die anfallenden Kosten, egal wie hoch diese sind, aufkommen. Auch dann, wenn sich herausstellt, dass das Opfer nicht mehr selbst erwerbstätig sein kann und monetäre Unterstützung benötigt. Im Fall von Minderjährigen sind das die Eltern. Wie die Kosten erbracht werden, wäre mir egal, ggfls. würde ich auch Hartz IV für den Rest eines Lebens kürzen.
In Anlehnung ans keltische Recht, das fand ich schon immer fairer für die Opfer, als unsere Gesetzgebung. ;)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 22. Oktober 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

Kael hat geschrieben:(22 Oct 2016, 11:10)

Man merkt doch eindeutig das es zu wenig ist. Strafe muss sein.
Da geht es auch nicht um resozialisieren. Da geht es um Gerechtigkeit.
Und eine bewiesene Vergewaltigung mit solch Lappen urteilen zu beenden ist Hohn im Gesicht jedes anständigen Deutschen.
Jedes anständigen Deutschen? Der Hohn trifft ja wohl jedes Opfer von Gewalt, egal, wo es herkommt. :rolleyes:

Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Jekyll hat geschrieben:(22 Oct 2016, 11:09)

Rache ist zunächst einmal die ursprünglichste Form, eine Gerechtigkeit wiederherstellen zu wollen. Zahn um Zahn, Aug um Auge. Damit hat alles angefangen (der zivilisatorische Fortschritt, insbesondere in der Rechtsprechung). Das mag primitiv erscheinen, beweist aber, dass aus uns immer noch keine kalten, empathielosen Zivilisationsgeschädigte geworden ist.
Nein. Zivilisation hat angefangen, als dem drang nach unmittelbarer gewalt NICHT MEHR nachgegangen wird.

Zivilisation ist verlobung und heirat. Vorzivilisatorisch wäre vergewaltigung.

Merkst du was?

Zivilisation hat was mit gewaltmonopol zu tun. Im gegensatz dazu ist barbarei, wenn jeder gewalt anwenden kann.
Kael

Beitrag von Kael »

Da ging es mir eher darum die Täterschützer als “undeutsch“-zu betiteln da ich ungern mit solchen Menschen in eine waagschale trete ;)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Kael hat geschrieben:(22 Oct 2016, 11:15)

Da ging es mir eher darum die Täterschützer als “undeutsch“-zu betiteln
was hat das mit der nationalität zu tun?
da ich ungern mit solchen Menschen in eine waagschale trete ;)
Tritt aus dem fettnäpfchen und lerne endlich mal deutsch!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:02)

Das Stigma der Vergewaltiger und beinahe Mörder werden diese Jugendlichen ihr Leben lang nicht mehr los. Da hilft auch die geheuchelte Reue nichts. Auch eine Form der Gerechtigkeit.
Aus der Sicht der Gesellschaft ist das sicher so, aber eben nur als "eine Form". Wiederholungs- und Serien-Kriminelle beweisen leider, dass bei manchen (meisten?) Kriminellen die gesellschaftliche Ächtung nicht viel bewirkt. Und es ist fraglich, ob solche Leute sich durch "Kuscheljustiz" (Zuckerwatte in den Allerwertesten...) nicht eher bestätigt fühlen als in Frage gestellt.
Billie Holiday

Kael hat geschrieben:(22 Oct 2016, 11:15)

Da ging es mir eher darum die Täterschützer als “undeutsch“-zu betiteln da ich ungern mit solchen Menschen in eine waagschale trete ;)
Wieviele Täterschützer findest Du denn bei z.B. Türken oder Arabern, wenn ihre Töchter vergewaltigt werden und wie totes Vieh abgelegt werden? Glaubst Du, die werden mehrheitlich von Therapien und Bewährungsstrafe schwärmen?

Mir geht es nicht um Gewalt gegen Täter, Todesstrafe und Knast bei Wasser und Brot lebenslang. Das sicher nicht. Ich denke an das Mädchen und das Signal, das es bekommen hat. Sie ist völlig wurscht, das Wohl der Täter geht über alles.
Ihre Zukunft ist egal, da muß sie durch. Aber die Zukunft der Täter steht im Fokus. Mit dem Argument kann man auch jede Strafe abschaffen und alle Knäste schließen, denn das ist doch alles sehr ungemütlich für Straftäter.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 11:14)

Nein. Zivilisation hat angefangen, als dem drang nach unmittelbarer gewalt NICHT MEHR nachgegangen wird.
Nein, sie hat bereits vorher angefangen - in dem Instinkt nach Rache selbst. Ohne diesen Antrieb gäbe es keinen Grund, überhaupt irgendetwas unternehmen zu wollen (also auch keine verfeinernden Schritte Richtung Zivilisation). Ist dir schon mal aufgefallen, dass Tiere sich nie Rächen? Offenbar fehlt ihnen etwas ganz Entscheidendes.
Zivilisation ist verlobung und heirat. Vorzivilisatorisch wäre vergewaltigung.
Richtig, aber du bist schon wieder ein Schritt zu weit; ohne den Sexualtrieb (sehr primitiv) gäbe weder das eine noch das andere.
Merkst du was?

Zivilisation hat was mit gewaltmonopol zu tun. Im gegensatz dazu ist barbarei, wenn jeder gewalt anwenden kann.
Also...für mich klingt das fast wie eine Definition von Demokratie. :?
Antworten