@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Fractor

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:18)

Was für Vorgaben sollen das gewesen sein?
Kommt jetzt mal mehr, als substanzloses Aluhutgeschwafel?
bin ich es leid, mich mit völlig uninformierten menschen auszutauschen?
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:21)

bin ich es leid, mich mit völlig uninformierten menschen auszutauschen?
Alles klar, wenn es konkret wird, streckt ihr das weiße Fähnchen, oder müßt zum Parolenupdate zu euren Gurus der ausgefallenen Argumente.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Fractor

Beitrag von Fractor »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:24)

Alles klar, wenn es konkret wird, streckt ihr das weiße Fähnchen, oder müßt zum Parolenupdate zu euren Gurus der ausgefallenen Argumente.
Selbst die Tagesschau berichtete darüber.
Wo haben sie Anfang April gelebt? Auf dem Mond?

Und ja klar, das kann ich sofort und jederzeit mit einem Link belegen.

nur warum sollte ich das tun, wenn sie mich schon als Aluhutträger ausgemacht haben. Dann lasse ich sie doch sich selbst blamieren, ihre Uninformiertheit spricht ja Bände.
unity in diversity

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:25)

Selbst die Tagesschsu berichtete darüber.
Wo haben sie Anfang April gelebt? Auf dem Mond?

Und ja klar, das kann ich sofort und jederzeit mit einem Link belegen.
Wir haben jetzt Juli und Deutschland soll sich weiterentwickelt haben, wo lebt ihr aktuell?
Einen nichtvorhandenen Link, kann man natürlich nicht zeigen und schiebt die Schuld den "Uninformierten" zu, war zu erwarten.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Donnerstag 2. Juli 2020, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aus den USA.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 00:33)
nur soviel für die zukunft:
das bemühen ein seriöses zitat (oder eben einen beleg für eine angebliche falschaussage) ist ihre aufgabe.
Hast du Fieber ?

Wenn du eine Behauptung in den Raum stellst, nämlich dass Püschel behauptet "die Menschen die an Corona gestorben sind wären eh bald gestorben" hast du selbstredend die Nachweispflicht.

Das nimmt ja schon Trump´eske Züge mit dir an :p
davon abgesehen, hat püschel genau das gesagt (auf hamburg bezogen)
Nein das hat er nicht. Zitat bitte. Danke.
was genau sollte jeder vollpfosten von alleine als unsinn bemerken?
Dass die Behauptung die du Püschel in den Mund legst schwachsinnig ist. Habe ich doch geschrieben.
Fractor

Beitrag von Fractor »

unity in diversity hat geschrieben: Wir haben jetzt Juli und Deutschland soll sich weiterentwickelt haben, wo lebt ihr aktuell?
ich habe mir alle formulierungen durchgeschaut und alle waren in der vergangenheitsform geschreiben, sogar ihre frage.

"welche vorgaben sollen das GEWESEN sein?"

das hilft der verweis auf AKTUELLE vorgaben, die dann folgerichtig auf druck geändert wurden nicht weiter.
das wüsste man aber alles wenn man lesen könnte, oder einer unterhaltung folgen könnte, oder einfach mal nicht auf dem mond gelebt hätte.

https://lmgtfy.com/?q=rki+verhindert+obduktionen+covid

da ist es doch erfrischend zu wissen, das mediziner wie püschel von anfang an, JEDEN in zusammenhang mit corona verstorbenen obduziert haben, was anfang april alles andere als gängige praxis in deutschland war.

und deswegen WISSEN wir auch das ALLE in Hamburg an/mit Corona verstorbenen eine schwere Vorerkrankung hatten.
(zum zeitpunkt von püschels aussage)
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Leute bitte! :rolleyes: Nudel - Mod
1337
unity in diversity

Nudelholz hat geschrieben:(02 Jul 2020, 02:38)

Leute bitte! :rolleyes: Nudel - Mod
Man darf den Coronaleugnern nicht mal wünschen, selber daran zu erkranken, weil dann natürlich
a. Die Gesellschaft Schuld wäre, wer sonst? und
b. Die Gesellschaft trotzdem für die Sofort- und Folgekosten aufkommen müßte.
Wahrscheinlich reden die komisches Zeug, weil sie wissen, daß sie im Fall der Fälle irgendwer rauszieht.
N8, Schlaf gut.
Aus den USA.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:40)
Nach der Feststellung der Infektion vergehen in der Regel nochmal bis zu 14 Tage, ehe klar wird, wie schwer die Krankheitsverläufe sind. Mit Karteikarten und Faxen hat das gar nichts zu tun.
In welcher Corona-Statistik tauchen wohl an Corona gestorbene Leiharbeiter aus einem anderen Land auf, in der Deutschen?
Kohlhaas hat geschrieben:Willst Du leugnen, dass Menschen an Corona gestorben sind?
Na, wieder der Beissreflex?
Nur weil ich ausführe das man ein wenig warten muß, bis klare Ergebnisse vorliegen, bin ich ein Corona-Toten-Leugner?

Und das Feststellungsdatum einer Corona-Infektion hat nichts mit dem Beginn der Infektion bei der jeweiligen Person zu tun, diese kann auch schon 14 Tage vor dem Test erfolgt sein.

Gerade bei den Leiharbeitern könnte ich mir vorstellen, das diese sehr wahrscheinlich nach Hause gefahren sind, wenn sie sich schlecht fühlen.
Zum Arzt in Deutschland wird der Leiharbeiter aus Rumänien oder sonst wo her wohl eher nicht gehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 21:37)

Dann wissen sie ja auch, warum sich das RKI auf Druck der wissenschaftlichen Basis schnell von dieser Entscheidung verabschieden musste.
Das RKI hat sich nicht von Entscheidungen verabschieden müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2020, 06:49)

Weil sie nur Empfehlungen geben.
Und für falsche Empfehlungen wird man im Allgemeinen nicht zur Rechenschaft gezogen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(02 Jul 2020, 08:53)

Und für falsche Empfehlungen wird man im Allgemeinen nicht zur Rechenschaft gezogen.
Natürlich geben sie nur Empfehlungen raus. Wo ist dein Problem? Kein Pathologe musste sich daran halten.
Diese Strohmannargumentation ist ja nun seit drei Monaten immer wieder ein Thema, das RKI hätte irgendwas verboten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2020, 08:58)

Natürlich geben sie nur Empfehlungen raus. Wo ist dein Problem? Kein Pathologe musste sich daran halten.
Diese Strohmannargumentation ist ja nun seit drei Monaten immer wieder ein Thema, das RKI hätte irgendwas verboten.
Derweil gibt es genug Schutzausrüstungen, damit sich Pathologen bei der Obduktion nicht infizieren.
Aus den USA.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Jul 2020, 09:02)

Derweil gibt es genug Schutzausrüstungen, damit sich Pathologen bei der Obduktion nicht infizieren.
Echt? Wo gibt es diese in welcher Menge? Bringe doch dazu mal ein paar Zahlen. :thumbup:
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2020, 09:03)

Echt? Wo gibt es diese in welcher Menge? Bringe doch dazu mal ein paar Zahlen. :thumbup:
https://ranrodegroup.de/medical/product ... yAQAvD_BwE
Gibt noch mehr.
Aus den USA.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Jul 2020, 09:06)

https://ranrodegroup.de/medical/product ... yAQAvD_BwE
Gibt noch mehr.
In den dortigen Pathologien. Und zwar Schutzausrüstung.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Der FUHRER spricht zum VOLCHE, - GEIL!!!!
Und alle rufen #HILDMANN HEIL!!!!

https://t.me/vegans_against_microsoft/124
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2020, 09:30)

In den dortigen Pathologien. Und zwar Schutzausrüstung.
Es gibt weitere deutsche Anbieter.
Sollte dennoch Mangelwirtschaft vorhanden sein, erkundige man sich beim Gesundheitsminister der zwanghaften Exportnation.
Aus den USA.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Jul 2020, 11:18)

Es gibt weitere deutsche Anbieter.
Welchen Teil meiner Nachfrage hast du nicht verstanden?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:11)... das man für berechungen (lethalität) auf datensätze zurückgreift in denen ein george floyd als corona toter gelistet wird, hat wiederum "extrem viel" mit wissenschaft zu tun. richtig?
Ist George Floyd denn als Corona-Toter gelistet? Weiter oben hast Du noch geschrieben, dass Du das nicht weißt.

Nebenbei: Ein Polizeibeamter ist infolge des Todes von George Floyd wegen Mordes angeklagt worden. Demnach ist davon auszugehen, dass die US-Behörden den Tod des Mannes auf "Fremdeinwirkung" und nicht auf ein Virus zurückführen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Jul 2020, 05:26)

In welcher Corona-Statistik tauchen wohl an Corona gestorbene Leiharbeiter aus einem anderen Land auf, in der Deutschen?
Sie tauchen in der Statistik des Landes auf, in dem sie gestorben sind.
Na, wieder der Beissreflex?
Nur weil ich ausführe das man ein wenig warten muß, bis klare Ergebnisse vorliegen, bin ich ein Corona-Toten-Leugner?
Genau darum dreht sich doch die Diskussion im Moment, oder nicht?
Und das Feststellungsdatum einer Corona-Infektion hat nichts mit dem Beginn der Infektion bei der jeweiligen Person zu tun, diese kann auch schon 14 Tage vor dem Test erfolgt sein.
Deshalb wird in Verdachtsfällen eine 14-tägige Quarantäne verhängt.
Gerade bei den Leiharbeitern könnte ich mir vorstellen, das diese sehr wahrscheinlich nach Hause gefahren sind, wenn sie sich schlecht fühlen.Zum Arzt in Deutschland wird der Leiharbeiter aus Rumänien oder sonst wo her wohl eher nicht gehen.
Ist Deine Vorstellung kompatibel mit der aktuell in Gütersloh zu beobachtenden Realität?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Quatschki hat geschrieben:(02 Jul 2020, 08:53)

Was Du hier als "falsche Empfehlungen" anprangerst, ist völlig normal in jedem Forschungsprozess. Es werden nach ersten Forschungsergebnissen Hypothesen aufgestellt, die dann unter Umständen durch die weitere Forschungstätigkeit falsifiziert werden. Und das immer so weiter, bis die Forschung zu einem Endergebnis kommt. So läuft das immer in der Wissenschaft.

Corona ist nur deshalb ein Sonderfall, weil die Öffentlichkeit nicht erst nach Abschluss des gesamten Forschungsprozesses informiert werden kann. Wir kriegen notwendigerweise auch sämtliche (möglicherweise unzutreffenden) Zwischenergebnisse mit. Anders geht es halt nicht. Wie sollte man denn den Wissenschaftlern einen Vorwurf daraus machen, dass sie das Virus nicht innerhalb von ein paar Tagen komplett erforschen konnten? Oder sollte man jetzt jegliche Maßnahmen erstmal aufschieben und auf den Abschluss der Forschungen warten?
Fractor

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben:(02 Jul 2020, 13:38)
Ist George Floyd denn als Corona-Toter gelistet? Weiter oben hast Du noch geschrieben, dass Du das nicht weißt.
Nebenbei: Ein Polizeibeamter ist infolge des Todes von George Floyd wegen Mordes angeklagt worden. Demnach ist davon auszugehen, dass die US-Behörden den Tod des Mannes auf "Fremdeinwirkung" und nicht auf ein Virus zurückführen.
Warum sollte er nicht als Corona Toter gelistet sein?

An was die Leute wirklich gestorben sind, spielt doch bei der Erfassung der Corona-Todesfälle überhaupt keine Rolle.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben:(02 Jul 2020, 13:54)

Was Du hier als "falsche Empfehlungen" anprangerst, ist völlig normal in jedem Forschungsprozess. Es werden nach ersten Forschungsergebnissen Hypothesen aufgestellt, die dann unter Umständen durch die weitere Forschungstätigkeit falsifiziert werden. Und das immer so weiter, bis die Forschung zu einem Endergebnis kommt. So läuft das immer in der Wissenschaft.
ah ja, deshalb die "empfehlung" kene obduktionen durchzuführen, also die empfehlung keine wissenschaftlichen erkenntnisse zu produzieren

alles im namen der wissenschaft.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2020, 06:49)

natürlich. das rki musste sich von der entscheidung, eine sonderbare empfehlung auszusprechen, verabschieden.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:05)

Warum sollte er nicht als Corona Toter gelistet sein?
Vielleicht weil er nicht von dem Virus sondern von einem Polizisten getötet wurde? Hältst Du das für möglich?

Nochmal: Weiter oben hast Du erklärt, dass Du dazu keinerlei Infos hast. Und jetzt belatscherst Du uns immer weiter mit der völlig unbewiesenen Behauptung, dass der Mann als "Corona-Opfer" geführt würde.
[/quote]
An was die Leute wirklich gestorben sind, spielt doch bei der Erfassung der Corona-Todesfälle überhaupt keine Rolle.
Für Dich spielt das doch auch keine Rolle. Du bist doch sowieso überzeugt, dass Corona nur die Menschen umbringt, die ohnehin bald sterben. Dir ist es doch offensichtlich völlig egal, ob ein alter Mensch noch ein paar Monate oder Jahre friedvoll lebt oder jetzt an Corona abkratzt.

Nochmal für Dich: Es ist empirisch nachgewiesen, dass hunderttausende von Menschen AN Corona gestorben sind. Nicht bloß MIT Corona. Dass Du das offensichtlich leugnest oder belanglos findest, macht Dich nicht sympathisch.

Nebenbei: Du hast uns immer noch nicht gesagt, unter welchem Usernamen Du früher solche menschenverachtenden Thesen verbreitet hast.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben: Vielleicht weil er nicht von dem Virus sondern von einem Polizisten getötet wurde? Hältst Du das für möglich?
Nochmal: Weiter oben hast Du erklärt, dass Du dazu keinerlei Infos hast. Und jetzt belatscherst Du uns immer weiter mit der völlig unbewiesenen Behauptung, dass der Mann als "Corona-Opfer" geführt würde.
Nein, das halt ich nicht für möglich, weil Menschen die eines gewaltsamen Todes starben und an Corona erkrankt SIND oder WAREN als Corona Tote gelistet werden.
Für spezifische Einzelfälle gibt es sowieso keine Infos, nur über allgemeingültige Vorgehensweisen und es gibt keinerlei Grund anzunehmen, das im Fall von G.F. eine Ausnahme gemacht wurde (und selbst wenn würde das keinerlei Rolle für den Vorgang der Todeszahlenerfassung an sich spielen, dann nimmt man halt einen anderen Namen eines gewaltsam Verstorbenen um die Absurdität darzustellen.)

Ist das Absicht oder können sie nichts dafür?
Kohlhaas hat geschrieben: Für Dich spielt das doch auch keine Rolle. Du bist doch sowieso überzeugt, dass Corona nur die Menschen umbringt, die ohnehin bald sterben. Dir ist es doch offensichtlich völlig egal, ob ein alter Mensch noch ein paar Monate oder Jahre friedvoll lebt oder jetzt an Corona abkratzt.

Nochmal für Dich: Es ist empirisch nachgewiesen, dass hunderttausende von Menschen AN Corona gestorben sind. Nicht bloß MIT Corona. Dass Du das offensichtlich leugnest oder belanglos findest, macht Dich nicht sympathisch.

Nebenbei: Du hast uns immer noch nicht gesagt, unter welchem Usernamen Du früher solche menschenverachtenden Thesen verbreitet hast.
Jetzt kommen sie mir wieder mit EMO Scheiße. Argumente sind ausgegangen, jetzt quasseln wir was von "unsymphatisch". evtl. habe ich noch mundgeruch?
Zuletzt geändert von Fractor am Donnerstag 2. Juli 2020, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:15)
Um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht was er uns mitteilen möchte :p
Fractor

Beitrag von Fractor »

Schnitter hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:35)

Für sie sicher keine neue Erfahrung.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:32)
Nein, das halt ich nicht für möglich, weil menschen die eines gewaltsamen Todes starben und an corona erkrankt SIND oder WAREN als Corona Tote gelistet werden.
Sie haben das für Deutschland belegt. Bisher haben Sie aber keinen Beleg vorgelegt, dass man Corona-Todesfälle in den USA auf die gleiche Weise erfasst.
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:37)

Für sie sicher keine neue Erfahrung.
Dann bring es doch mal auf den Punkt in 1-2 Sätzen. Diese Suggestivfragen wirken als wenn du lediglich ein Aufmerksamkeitsdefizit hast. Nicht böse gemeint.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:40)

Dann bring es doch mal auf den Punkt in 1-2 Sätzen. Diese Suggestivfragen wirken als wenn du lediglich ein Aufmerksamkeitsdefizit hast. Nicht böse gemeint.
Du hast ihn nicht verstanden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:13)

natürlich. das rki musste sich von der entscheidung, eine sonderbare empfehlung auszusprechen, verabschieden.
Das war keine sonderbare Empfehlung. Das war medizinisch sogar sinnig, solange eine mögliche Ansteckungsgefahr bei Obduktionen nicht erforscht war. Wo also ist dein Problem?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:32)

Nein, das halt ich nicht für möglich, weil Menschen die eines gewaltsamen Todes starben und an Corona erkrankt SIND oder WAREN als Corona Tote gelistet werden.
In den USA auch? Hast du dazu eine seriöse Quelle?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:45)

Du hast ihn nicht verstanden.
Das hatte ich bereits erwähnt.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Alexyessin hat geschrieben:Das war medizinisch sogar sinnig, solange eine mögliche Ansteckungsgefahr bei Obduktionen nicht erforscht war.
RKI-Jünger finden eben alles irgendwie klasse.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 21:30)

RKI-Jünger finden eben alles irgendwie klasse.
Das ist möglich, mich kannst du damit ja nicht meinen.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Troh.Klaus hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:40)

Sie haben das für Deutschland belegt. Bisher haben Sie aber keinen Beleg vorgelegt, dass man Corona-Todesfälle in den USA auf die gleiche Weise erfasst.
In den USA zählt jeder einzelne Staat anders.

Es gibt verschiedene Ansätze, d.h. manchen Staaten werden auch nicht-getestete Tote mit COVID19 Symptomen als Covid19 Tote gezählt,
“We are focused on ensuring that every New Yorker who died because of COVID-19 gets counted,” Health Commissioner Oxiris Barbot said in a statement, adding, “While these data reflect the tragic impact that the virus has had on our city, they will also help us to determine the scale and scope of the epidemic and guide us in our decisions.”
in anderen Staaten werden die Todesfälle untersucht und NUR diejenigen mit den entsprechenden Symptomen werden als COVID19 Todesfälle gezählt, da schließt dann z.b. Autounfall Tote aus, oder Tote aufgrund anderer Erkrankungen ---
In Alabama, a physician reviews medical records of anyone who died and tested positive for the virus to determine whether a death should be attributed to covid-19, according to Karen Landers, a spokeswoman for the state’s public health agency.
Landers declined to provide information about the people who died with covid-19 but were not counted in the state’s official covid-19 death toll. Those who had no respiratory symptoms could be excluded, she said, as could those who had an acute event such as a stroke or heart attack or who suffered trauma such as a car accident.
--> beide ansätze sind nicht unumstritten !

wie auch immer, die OFFIZIELLE, US-Bundesweite Zählweise knüpft an die UK-Zählweise an, und zählt alle positiv getesten Toten als Corona Tote
In this country, we’ve taken a very liberal approach to mortality,” she said at a briefing April 7, explaining that the United States is counting the deaths of people with underlying conditions as covid-19 deaths, even though some other countries are not.

The intent is, right now, that . . . if someone dies with covid-19, we are counting that as a covid-19 death,” she said.

Aktuell streitet man sich, ob man durch die offzielle Linie, alle positiv getesten Toten als corona Tote zu deklarieren, die Fallzahlen dadurch aufgebläht werden (weil auch Tote die offensichtlich an anderen Ursachen gestorben sind gezählt werden), oder "undercounted" sind (weil NUR getestete Tote in die Statistik eingehen)
President Trump has rejected concerns about an undercount, despite the CDC’s acknowledgment. “The death counts, I think they’re very, very accurate,” he said last week in response to a reporter’s question about limited access to testing.

Some of the president’s defenders have pushed the theory — heavily promoted on Fox News and on conservative social media — that the nation’s death toll is actually inflated because it includes the deaths of people who may have had covid-19 but died of other causes.

ich denke also, da es offizielle US-Linie ist, alle positiv getesten Toten als Corona Tote zu deklarieren, dies auch George Floyd mit einschließt. :)

Quelle: Washington Post
(Ich denke an der Quelle haben Democrats nichts zu bemängeln)
Zuletzt geändert von Fractor am Donnerstag 2. Juli 2020, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Fractor hat geschrieben: ich denke also, da es offizielle US-Linie ist, alle positiv getesten Toten als Corona Tote zu deklarieren, dies auch George Floyd mit einschließt.
Man kann eben auch falsch denken.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Maxxy01 hat geschrieben:(02 Jul 2020, 22:08)
Man kann eben auch falsch denken.
Nur ich kann mein Denken mit Informationen und Fakten begründen.
(Davon abgesehen war es zu erwarten das die offizielle US Zählweise sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner einfindet)

Da habe ich ihnen wohl etwas voraus. :p
Fractor

Beitrag von Fractor »

Schnitter hat geschrieben: Diese Suggestivfragen wirken als wenn du lediglich ein Aufmerksamkeitsdefizit hast. Nicht böse gemeint.
Fragen erkennt man an einem Fragezeichen. Wenn sie so freundlich sind meine mutmaßlichen "Suggestivfragen" zu quoten, werde ich sie ihnen beantworten.
(P.S: Ich hätte auch schreiben können das ihr Post völliger Blödsinn ist, und falls da jetzt nichts mehr von ihnen kommt, bestätigen sie diesen Eindruck)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 22:12)

Nur ich kann mein Denken mit Informationen und Fakten begründen.
Auf die Quelle zu den USA warten wir noch. :)
Fractor

Beitrag von Fractor »

Alexyessin hat geschrieben: Auf die Quelle zu den USA warten wir noch. :)
Hatte ich mit Zitaten angegeben. :)
Ein Zitat von Birx vom 7 April.
At an April 7 news conference, Deborah Birx, MD, the response coordinator for the White House coronavirus task force, said, "There are other countries that if you had a pre-existing condition and let's say the virus caused you to go to the ICU and then have a heart or kidney problem -- some countries are recording that as a heart issue or a kidney issue and not a COVID-19 death. Right now ... if someone dies with COVID-19 we are counting that as a COVID-19 death."
Du kannst ja überprüfen ob das Zitat zutrifft oder nicht. :p

Diese Praxis kann mittlerweile anders aussehen, es wird wohl erstmal ein pool "provisorischer Todes-Fälle" erstellt und dieser dann überprüft.
Ausgehend von den Daten den die einzelnen Staaten dem CDC übermitteln. In den USA gibt es wohl eine "excess mortality", die nicht mit den corona-toten-zahlen erklärt werden kann, und so vermuten manche das nicht genügend Coronatote gezählt werden, andere wieder das zuviel gezählt werden -- andere wiederum sind der Ansicht das die "excess mortality" ihre Ursachen im Lockdown und damit verbundenen sozialen aber auch medizinischen Problemen hat (z.b. sterben die Leute jetzt an nicht-covid Krankheiten weil sie gar nicht mehr ins Krankenhaus gehen). Also die Toten des Lockdowns aufgrund von Covid.

Man kann sich ja denken wie sich hier die Lager formieren: Für die Crats sind das alles Corona Tote (Trump hat versagt), für die Reps werden zuviele corona Tote gezählt und der Lock Down ist mitverantwortlich.

----> Zweifelsfrei ist wohl die Aussage richtig, das nach aktuellen deutschen Maßstäben George Floyd als Corona Toter in die Statistk eingegangen wäre. :thumbup:

Das war auch eigentlich des Pudels Kern um den hier geht, um Deutschland und UNSERE AUFGEBLÄHTEN Coronatoten Zahlen und aktuelle Situation und die Schlüsse die wir daraus ziehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(03 Jul 2020, 03:18)

Das war auch eigentlich des Pudels Kern um den hier geht, um Deutschland und UNSERE AUFGEBLÄHTEN Coronatoten Zahlen und aktuelle Situation und die Schlüsse die wir daraus ziehen.
Aha, aufgeblähte Zahlen. Okay, es macht für dich wohl einen Unterschied, ob jemand direkt an Corona gestorben ist und nicht mit Hilfe von Corona.
Das heißt es gibt für dich auch keine Aidstoten, oder? Denn die sterben ja nicht am Virus selbst, sondern an den Krankheiten, die wegen des HI Virus vom Körper nicht abgewehrt werden können.
Und dann ist es natürlich leicht - wenn auch medizinischer Blödsinn - von aufgeblähten Zahlen zu sprechen. Vor allem, weil es sich doch dann viel besser auf irgendwelche "Gründe" verweisen lässt.
Also, dann stelle ich dir mal eine Frage. Wer hätte denn einen Grund eine weltweite Pandemie zu klassifizieren, wenn es diese gar nicht gibt?
Fractor

Beitrag von Fractor »

Alexyessin hat geschrieben: Aha, aufgeblähte Zahlen. Okay, es macht für dich wohl einen Unterschied, ob jemand direkt an Corona gestorben ist und nicht mit Hilfe von Corona.
Das heißt es gibt für dich auch keine Aidstoten, oder? Denn die sterben ja nicht am Virus selbst, sondern an den Krankheiten, die wegen des HI Virus vom Körper nicht abgewehrt werden können.
Ei ei ei, jetzt verrennst du dich aber in etwas.
Dabei gäbe es soviele DInge über die man diskutieren könnte.

Das der Vergleich mit Aids nicht so recht gelingen will, und deswegen auch die Frage nach der Kausalität deutlich komplexer ist, ist ja schon deswegen klar, weil der Großteil der Infizierten keine bis leichte Symptome im Falle einer Erkrankung hat, und der Großteil der Toten aus multimorbiden Ü80ern besteht,
bei denen die Vorerkrankungen bereits die Haupttodesursachen auf diesem Planeten stellen.

Die Excess Mortality, ist in den USA übrigens aktuell nicht mehr vorhanden.
https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covi ... deaths.htm

Bei all dem Corona-Definitions-Mumpitz, wer starb an, was, wieso, weshalb, warum.
Denke ich ist die "Excess Mortality" der entscheidende Wert.

Für Deutschland:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Also, dann stelle ich dir mal eine Frage. Wer hätte denn einen Grund eine weltweite Pandemie zu klassifizieren, wenn es diese gar nicht gibt?
Es ist natürlich auch klar, das ohne entsprechende Maßnahmen, oder eine andere Politik die Übersterblichkeit massiv höher ausfällt. z.b. in Großbritannien.
https://www.theguardian.com/world/ng-in ... els-europe
Haegar

Beitrag von Haegar »

Fractor hat geschrieben:...
Denke ich ist die "Excess Mortality" der entscheidende Wert.

....
Sieht auch eurostat so und damit bestätigt sich in meinen Augen, dass die Maßnahmen die hier von der Regierung Merkel getroffen wurden völlig angemessen waren, um die Sterblichkeit, gerade der schwächsten Menschen in unserer Gesellschaft möglichst niedrig zu halten.

https://ec.europa.eu/eurostat/statistic ... cs&stable=

Was passiert wäre, wenn man wie in den USA oder Brasilien den Virus wegbeten oder sonst leugnen wollte, kann man nun in der Übersterblichkeitsstatistik dann für dieses Jahr herauslesen.

Bei Zählung der Toten in Russland dürfte es da auch anders aussehen.

"..Dass fast jedes betroffene Land seine Toten anders zählt und deshalb die Übersterblichkeit – die «unerklärte» Zunahme der Totenzahlen – der sicherere Wert ist, spielt auch in Russland eine Rolle. Aufgrund der für den April gemeldeten Zahl der Toten, des Vergleichs mit dem Vorjahresmonat und der gemeldeten Covid-19-Toten kamen die beiden ausländischen Zeitungen und zuvor bereits die «Moscow Times» zum Schluss, die Zahl der am Virus Sars-CoV-2 Verstorbenen müsste etwa 60 bis 70 Prozent höher liegen..."

https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1556770
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(02 Jul 2020, 20:35)

Er möchte uns mitteilen, dass es ihm völlig egal ist, wenn ältere Menschen wegen Corona vorzeitig sterben. Sind seiner Meinung nach ja alles nur Alte und Kranke, deren Lebensrecht deshalb ohnehin schon fragwürdig geworden ist... Meiner Meinung nach ist das eine menschenverachtende Einstellung. Warum er so eine Position vertritt, verstehe ich allerdings auch nicht.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Wenn ein Coronaausschuß einberufen wird, um gegn verschiedene Verursacher der Coronoia zu ermitteln, werden diese Hygiene-Demos 'ne Alibi-Rolle spielen - jeder wird behaupten die ganze Zeit lang dabei gewesen zu sein ;-)
Ich verabscheue political correctness!
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

BennGunn hat geschrieben:(11 Jul 2020, 21:38)

Wenn ein Coronaausschuß einberufen wird, um gegn verschiedene Verursacher der Coronoia zu ermitteln, werden diese Hygiene-Demos 'ne Alibi-Rolle spielen - jeder wird behaupten die ganze Zeit lang dabei gewesen zu sein ;-)
Die Welt ist keine Schatzinsel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Fractor

Beitrag von Fractor »

Deutschland hat mit Corona ein Luxusproblem. Und das ist gut so. Aktuell gibt es in D keine Übersterblichkeit, die Maßnahmen greifen und sind ausreichend.
Man kann sich wieder mit etwas anderem beschäftigen, z.b. mit Lockerungen -- aber das wird ja auch gemacht.
Antworten