Tom Bombadil » Mi 13. Jul 2011, 15:27 hat geschrieben:
Tja, da ist es mit der Meinungsfreiheit dann ganz schnell vorbei. Reale Hetze gegen reale Menschen ist nicht so schlimm, wohl aber die angebliche Beleidigung eines virtuellen Accounts.
Beleidigung? Ich denke, User wie *pieps* begreifen das als Adelstitel.
Ich find's immer niedlich, wenn versucht wird, Extremisten gang ganz doll lieb zu behandeln und dann so ein Geschwurbel dabei rauskommt "Und wenn dann nochmal und nochmal und nochmal und um ein weiteres mal nachgetreten wird, mit unsachlichen Unterstellungen die versuchen, den Entscheider auf zynische Weise in eine Ecke zu drängen und ihn zu diskreditieren und das hört und hört nicht auf, dann unterstelle ich ganz klar, eine zutiefst undemokratische innere Einstellung."
Nicht der Extremist ist das Problem, sondern die, die den Undemokraten ganz fies undemokratisch angehen...
Da fällt es einem doch, nachdem man wieder Luft bekommen hat schwer, das Ganze auch nur halbwegs für sich argumentativ geregelt zu bekommen (intellektuell eigentlich unmöglich). Habe mir mal den Spaß gemacht, frühere Diskussionen in diesem Strang durchzulesen. Ich musste dabei irgendwie an Murmeltiere denken...