Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

tarkomed

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 18:46 Das ist mir völlig egal. Wenn aber ein Deutschlandfunk, der zum ÖR gehört, solche wertenden und reißerischen Aussagen macht, dann darf das ruhig diskutiert werden.
Das hier ist vom 21.07.2023
https://www.n-tv.de/politik/Koran-Schae ... 76009.html
Das hier auch
https://www.spiegel.de/ausland/koran-sc ... 895297f3bc

Such dir bessere Argumente für deine Kampagne gegen den ÖRR.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:11 Das hier ist vom 21.07.2023
https://www.n-tv.de/politik/Koran-Schae ... 76009.html
Das hier auch
https://www.spiegel.de/ausland/koran-sc ... 895297f3bc

Such dir bessere Argumente für deine Kampagne gegen den ÖRR.
Wie ich schon schrieb: An den ÖR werden andere Maßstäbe angesetzt. Was die Privaten machen, haben sie selbst zu verantworten. Sie arbeiten nicht mit öffentlichen Geldern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Merkel_Unser hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:52 ZDF ist ein Werbungsprogramm von und für Grüne. Da überrascht wirklich nichts mehr.
Sebastian Vorbach hat erst im August Nius verlassen, aber seinen Stil hat er mitgenommen.
Auf so einen Quatsch gebe ich gar nichts. Die Formulierung "Sebastian Vorbach analysiert den ZDF-Schlagabtausch der Spitzenpolitiker" verkommt zur Farce, wenn man weiß, woher er kommt. Er analysiert nichts, er konstruiert.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Skull hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 09:18 Nicht belegbare phantasievolle Unwahrheiten braucht man nicht widerlegen.

Der der Müll erzählt, sollte dieses Müll belegen.

in jeder Sendung und in jeder Talkshow.
Reden vom CDU-Parteitag werden manipulativ zusammengeschnitten,
das Publikum in den Talkshows klatscht wie auf Knopfdruck bei jedem Beitrag der Linken und Grünen

Ich werde auch keine Aussagen widerlegen, dass die Erde eine Scheibe ist.

Deine Beleidigung steht aber weiter im Raum. ;)

mfg
Der ÖRR lädt aktiv Studenten linker Unis für ihre Talkshows ein und gibt das auch noch offen zu:

Und so sieht dann die Vorstellung der Kandidaten (und entsprechend der Rest der Sendung) aus:

Das selbe Prozedere sehen wir quasi in allen ÖRR-Politshows mit Publikum.

Das was du hier also machst, ist akute Realitätsverweigerung.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:29 Der ÖRR lädt aktiv Studenten linker Unis für ihre Talkshows ein und gibt das auch noch offen zu:

Und so sieht dann die Vorstellung der Kandidaten (und entsprechend der Rest der Sendung) aus:

Das selbe Prozedere sehen wir quasi in allen ÖRR-Politshows mit Publikum.

Der OERR Blog kann seine Behauptungen leider nicht belegen. Schade für dich. Und noch mal, was sagst du zu Frau Hasselfeldt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:29 Das selbe Prozedere sehen wir quasi in allen ÖRR-Politshows mit Publikum.
LOL, nur beim linken und grünen Politiker gibt es Beifall, bei den anderen nicht :D Aber nein, es gibt keinen linken Bias im ZDF, neeeiiin, auf gaaar keinen Fall :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wieso machen die sowas eigentlich immer wieder? Die wissen doch, dass man ihnen auf die Finger schaut.

Ist es ihnen einfach egal?
Merkel_Unser

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:32 Der OERR Blog kann seine Behauptungen leider nicht belegen. Schade für dich. Und noch mal, was sagst du zu Frau Hasselfeldt?
Was genau wird wo nicht belegt? Du hast die Videos doch nichtmal angeguckt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:29 Der ÖRR lädt aktiv Studenten linker Unis für ihre Talkshows ein und gibt das auch noch offen zu:

Code: Alles auswählen

https://x.com/OERRBlog/status/1887751910020505730
Du begnügst dich mit Schnipseln, die man dir über X zugespielt hat und ich sehe mir die Quelle dieses Kampagnen-Portals in Gänze an und ziehe selbst meine Schlüsse daraus.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... a-100.html
Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:29 Das was du hier also machst, ist akute Realitätsverweigerung.
Soviel zum Thema akute Realitätsverweigerung.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:47 Du begnügst dich mit Schnipseln, die man dir über X zugespielt hat und ich sehe mir die Quelle dieses Kampagnen-Portals in Gänze an und ziehe selbst meine Schlüsse daraus.
Die Aussage kommt doch vom ZDF selbst.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:39 Ist es ihnen einfach egal?
Es kostet sie ja nichts und auf jeden, der mitkriegt, dass sie mal wieder gemogelt haben, kommen vermutlich x, die es nicht mitkriegen oder sich mit Händen und Füßen gegen jegliche Erkenntnis solcher Art wehren (s.o.), ergo: Mission weitgehend erfüllt.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:40 Was genau wird wo nicht belegt? Du hast die Videos doch nichtmal angeguckt.
Ich werde einen Teufel tun, der Propagandamaschine CSU auch nur einen Klick zu geben. Er stellt immer einseitige Behauptungen auf. Hat sich furchtbar über eine Sekretärin eines ehemaligen SPD MdBs aufgeregt, die in den Fernsehrat geschickt wurde - aber nie erwähnt, das Frau Hasselfeldt dort zur Präsidentin gemacht wurde. Übrigens auch interessant, daß du dieser Frage auch ausweichst wie eine Schlange.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 19:07 "Der Zusammenschnitt der falschen Publikumsreaktion ist eine lupenreine Falschbehauptung“, postete Dr. Carsten Brennecke, der als Rechtsanwalt für Presserecht arbeitet und nach eigenen Angaben Mitglied der Grünen ist."
WOW! Respekt...! Hat man heutzutage nicht oft, dass Professionalität über das Parteibuch gestellt wird. :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Merkel_Unser hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:52 ZDF ist ein Werbungsprogramm von und für Grüne. Da überrascht wirklich nichts mehr.
Echt interessante Wendung... Bis in die Neunziger war das ZDF eher schwarzbraun angehaucht...
Merkel_Unser

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:47 Du begnügst dich mit Schnipseln, die man dir über X zugespielt hat und ich sehe mir die Quelle dieses Kampagnen-Portals in Gänze an und ziehe selbst meine Schlüsse daraus.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... a-100.html

Soviel zum Thema akute Realitätsverweigerung.
Was ändert der volle Beitrag am Fakt, dass bewusst Studenten linker Unis eingeladen wurden und diese nachweislich nur bei Linken und Grünen Wortbeiträgen geklatscht haben?
firlefanz11

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 09:37 „Im Publikum saßen relativ viele Zuschauer und Zuschauerinnen von der HU Berlin und der FU Berlin ...
:D Da hätten sie auch direkt Flagge zeigen-, und Mitglieder von linker u. grüner Jugend einladen können... :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:52 Hat sich furchtbar über eine Sekretärin eines ehemaligen SPD MdBs aufgeregt, die in den Fernsehrat geschickt wurde - aber nie erwähnt, das Frau Hasselfeldt dort zur Präsidentin gemacht wurde. Übrigens auch interessant, daß du dieser Frage auch ausweichst wie eine Schlange.
Der Fernsehrat ist nicht für Personalfragen zuständig. Und schon gar nicht die Präsidentin alleine.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:37 LOL, nur beim linken und grünen Politiker gibt es Beifall, bei den anderen nicht :D Aber nein, es gibt keinen linken Bias im ZDF, neeeiiin, auf gaaar keinen Fall :D
Das ist keine Kunst, denn links von der AfD ist alles links (AfD Sicht) und die AfD Wähler lehnen ohnehin den ÖRR ab, also kann das Publikum nur links sein, weil keine AfDler dabei sind oder sie trauen sich nicht als solche zu outen. :D
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:39 Wieso machen die sowas eigentlich immer wieder? Die wissen doch, dass man ihnen auf die Finger schaut.

Ist es ihnen einfach egal?
Sischä dat! Was haben sie auch groß zu befürchten?!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:58 Das ist keine Kunst, denn links von der AfD ist alles links (AfD Sicht) und die AfD Wähler lehnen ohnehin den ÖRR ab, also kann das Publikum nur links sein, weil keine AfDler dabei sind oder sie trauen sich nicht als solche zu outen. :D
Und wen bezeichnest du jetzt wieder als AfD-Wähler? Bist du wieder auf der persönlichen Schiene unterwegs?
Tom Bombadil

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:05Und wen bezeichnest du jetzt wieder als AfD-Wähler?
Jeden der nicht links ist :D
Bist du wieder auf der persönlichen Schiene unterwegs?
Hast du je eine sinnvolle Diskussion mit dem User geführt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Merkel_Unser

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:52 Ich werde einen Teufel tun, der Propagandamaschine CSU auch nur einen Klick zu geben. Er stellt immer einseitige Behauptungen auf. Hat sich furchtbar über eine Sekretärin eines ehemaligen SPD MdBs aufgeregt, die in den Fernsehrat geschickt wurde - aber nie erwähnt, das Frau Hasselfeldt dort zur Präsidentin gemacht wurde. Übrigens auch interessant, daß du dieser Frage auch ausweichst wie eine Schlange.
Also stellst du einfach mal in den Raum, dass in meinen Videoverlinkungen irgendetwas nicht belegt wird, obwohl du die Videos garnicht angeguckt hast? Interessante Diskussionsgrundlage!

Wer hinter dem X Account steckt oder was Frau Hasselfeldt damit zu tun haben soll interessiert mich persönlich null, sondern ich bewerte Daten und Fakten. Und die Fakten sind Original Ausschnitte aus dem Programm des ZDF.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:13 Also stellst du einfach mal in den Raum, dass in meinen Videoverlinkungen irgendetwas nicht belegt wird, obwohl du die Videos garnicht angeguckt hast? Interessante Diskussionsgrundlage!

Wer hinter dem X Account steckt oder was Frau Hasselfeldt damit zu tun haben soll interessiert mich persönlich null, sondern ich bewerte Daten und Fakten. Und die Fakten sind Original Ausschnitte aus dem Programm des ZDF.
So ganz unkritisch sollte man den ÖRR-Blog aber auch nicht betrachten.

https://www.rnd.de/medien/oerr-blog-kri ... YAWVA.html
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:19 So ganz unkritisch sollte man den ÖRR-Blog aber auch nicht betrachten.

Die Aussage, dass man Studenten der HU und FU Berlin eingeladen hat, kommt von der ZDF-Mitarbeiterin selbst.
Tom Bombadil

becksham hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:19 So ganz unkritisch sollte man den ÖRR-Blog aber auch nicht betrachten.

Und das mehrheitlich der SPD gehörende "RedaktionsNetzwerk Deutschland" sollte man unkritisch betrachten?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:58 Der Fernsehrat ist nicht für Personalfragen zuständig. Und schon gar nicht die Präsidentin alleine.
Es ging nicht um Personalfragen. Danke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:22 Und das mehrheitlich der SPD gehörende "RedaktionsNetzwerk Deutschland" sollte man unkritisch betrachten?
Auch das ist unkorrekt. Warum behauptest du dies immer noch obwohl ich dir bereits den Link gegeben habe?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:23 Es ging nicht um Personalfragen. Danke.
Natürlich. Wenn der ÖR einen leicht linken Einschlag hat, dann liegt es an den Leuten, die für den entsprechenden Sender arbeiten.

Eine CSU-Omma im Fernsehrat wird das kaum verhindern können.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:13
Ich bewerte die Intention. Und das Frau Hasselfeldt die ZDF Fernsehratspräsidentin ist, spricht nicht grad für deine Behauptung von gestern Abend.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:25 Natürlich. Wenn der ÖR einen leicht linken Einschlag hat, dann liegt es an den Leuten, die für den entsprechenden Sender arbeiten.

Eine CSU-Omma im Fernsehrat wird das kaum verhindern können.
Ach so. Also brauchen wir gar nicht den Fernsehrat als Überwachung? Meinst du das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat
becksham

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:21 Die Aussage, dass man Studenten der HU und FU Berlin eingeladen hat, kommt von der ZDF-Mitarbeiterin selbst.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
becksham

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:22 Und das mehrheitlich der SPD gehörende "RedaktionsNetzwerk Deutschland" sollte man unkritisch betrachten?
Wer behauptet das?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:26 Ach so. Also brauchen wir gar nicht den Fernsehrat als Überwachung? Meinst du das?
Doch. Für die Programmkontrolle. Steht auch in deinem Link. Und diese Personalkontrolle erfolgt ja nicht präventiv, sondern erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Für Personalfragen ist der Rundfunkrat nicht zuständig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:34 Doch. Für die Programmkontrolle. Steht auch in deinem Link. Und diese Personalkontrolle erfolgt ja nicht präventiv, sondern erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Für Personalfragen ist der Rundfunkrat nicht zuständig.
Ach so. Und diese linken Journalisten, die diese Sendungen machen kannst du sicherlich belegen?
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

becksham hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:31 Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Du hast aber die Quelle in Zweifel gezogen. Kann man ja machen und ÖRR-Blog, Nius und Co. erst mal misstrauen - wenn diese aber nur 1:1 vor der Kamera getätigte Aussagen von ZDF-Mitarbeitern wiedergeben, ist es doch wohl unerheblich, ob das dann von ÖRR-Blog, RND, Zeit oder der taz wiedergegeben wird, oder? Es handelt sich ja gerade nicht um irgendwelche Spekulationen und Interpretationen, bei denen man natürlich eher schaut, wer diese denn tätigt.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 08:32 Das Framing beim ÖRR war in den letzten Jahren meist gerissen und in wohlüberlegten Dosen platziert. Ziel war es den Zuschauer zu erziehen - aber möglichst so, dass er es nicht bemerkt. Mal den AKW-Rauch schwarz einfärben, hier die Größe von Diagrammen verfälschen oder "zufällige" Interviews mit stets grünen oder linken Bürgern führen etc. Aber immer in einer cleveren Grauzone, in der man sich bei zuviel Kritik mit "Versehen" oder "Software-Fehlern" herausreden kann.

Jetzt im Wahlkampf ist das offenbar anders. Der ÖRR zeigt offen und ohne Scham seine Gesinnung, in jeder Sendung und in jeder Talkshow. Reden vom CDU-Parteitag werden manipulativ zusammengeschnitten, das Publikum in den Talkshows klatscht wie auf Knopfdruck bei jedem Beitrag der Linken und Grünen und ÖRR Journalisten machen auf Social Media offen Werbung für selbige Parteien.

Das kann nur bedeuten, dass man beim ÖRR vor nicht mehr viel zurückschrecken wird und auch die "Scheinneutralität" aufgegeben hat. Ist ja eigentlich auch egal, denn jeder Bürger mit Verstand meidet das Programm seit Jahren.
Du plapperst hier nach, was deine Quellen dir vorgaukeln, vielleicht kopierst du sie sogar hier. Bürger mit Verstand konsumieren immer noch lieber öffentlich-rechtliche Medien, wenn sie sich ausgewogen informieren wollen. Mach es ihnen nach und du wirst den Unterschied erkennen.
Hier ist eine Studie, die genau analysiert, warum die öffentlich-rechtlichen Medien bevorzugt werden gegenüber den Privatsendern:
https://www.ard-zdf-medienstudie.de/fil ... reunig.pdf
Und hier ist eine unabhängige Quelle, die die Unterschiede zwischen den öffentlich-rechtlichen Medien und den Privaten hervorhebt. Aber du bevorzugst Videoschnipsel, wie ich gesehen habe und du wirst das nicht lesen.
https://das-wissen.de/oeffentlich-recht ... vergleich/
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 09:37
Zumindest da kann ich, auch wenn ich nicht angesprochen war, anekdotisch assistieren:
JEDER…immer…JEDE…

Da helfen auch Anekdoten oder Einzelbeispiele nicht.

Kritik an diesen Einzelbeispielen … macht ja Sinn.

Aber nicht, was der User da von sich gibt.
Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:29
Mitnichten.

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Freitag 7. Februar 2025, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
becksham

Beitrag von becksham »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:47 Du hast aber die Quelle in Zweifel gezogen. Kann man ja machen und ÖRR-Blog, Nius und Co. erst mal misstrauen - wenn diese aber nur 1:1 vor der Kamera getätigte Aussagen von ZDF-Mitarbeitern wiedergeben, ist es doch wohl unerheblich, ob das dann von ÖRR-Blog, RND, Zeit oder der taz wiedergegeben wird, oder? Es handelt sich ja gerade nicht um irgendwelche Spekulationen und Interpretationen, bei denen man natürlich eher schaut, wer diese denn tätigt.
Ich habe nur den Hinweis gegeben, auch diese Quelle kritisch zu betrachten und nicht einfach alles grundsätzlich als Fakt zu verstehen, was dort gepostet wird. Warum, steht im Artikel, den ich verlinkt habe. Du darfst ihn gern lesen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:40 Ach so. Und diese linken Journalisten, die diese Sendungen machen kannst du sicherlich belegen?
Wenn bei einer Sendung mit Politikern unterschiedlicher Parteien lediglich Studenten von tendentiell linken Universitäten eingeladen sind, dann ist das für mich Beleg genug.
Tom Bombadil

becksham hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:32Wer behauptet das?
Du hast es doch verlinkt ohne HInweis auf die SPD!?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
becksham

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:56 Du hast es doch verlinkt ohne HInweis auf die SPD!?
Na und?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:54 Wenn bei einer Sendung mit Politikern unterschiedlicher Parteien lediglich Studenten von tendentiell linken Universitäten eingeladen sind, dann ist das für mich Beleg genug.
Wenn du meinst.
Merkel_Unser

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:48 Du plapperst hier nach, was deine Quellen dir vorgaukeln, vielleicht kopierst du sie sogar hier. Bürger mit Verstand konsumieren immer noch lieber öffentlich-rechtliche Medien, wenn sie sich ausgewogen informieren wollen. Mach es ihnen nach und du wirst den Unterschied erkennen.
Hier ist eine Studie, die genau analysiert, warum die öffentlich-rechtlichen Medien bevorzugt werden gegenüber den Privatsendern:
https://www.ard-zdf-medienstudie.de/fil ... reunig.pdf
Und hier ist eine unabhängige Quelle, die die Unterschiede zwischen den öffentlich-rechtlichen Medien und den Privaten hervorhebt. Aber du bevorzugst Videoschnipsel, wie ich gesehen habe und du wirst das nicht lesen.
https://das-wissen.de/oeffentlich-recht ... vergleich/
Ja, wenn man keine inhaltlichen Argumente mehr hat, eröffnet man halt eine Strohmann Diskussion mit irgendwelchen Beiträgen, die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben. In deinen Verlinkungen geht es lediglich um Unterschiede zwischen ÖRR und privaten Medien, die in der Theorie auch alle zutreffen. Das ändert nichts am politischen Bias der ÖRR, den wir de facto haben und zu dem hier seitenweise Belege geliefert werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:56 Du hast es doch verlinkt ohne HInweis auf die SPD!?
Welche Relevanz hat ein Kommandit mit 23,1 % beim RND? Kannst du uns dies mal erklären bitte.
Merkel_Unser

Skull hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 11:51 JEDER…immer…JEDE…

Da helfen auch Anekdoten oder Einzelbeispiele nicht.
Stimmt, die offene Sympathie von ÖRR-Journalisten für Standpunkte oder Personen aus dem grünen bzw. linken Spektrum ist bestenfalls anekdotisch :D Kommt nur in Einzelfällen vor.

Ok, ich ändere meine Aussage von JEDER in "Fast jede", zufrieden?
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Merkel_Unser hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 12:10
Ok, ich ändere meine Aussage von JEDER in "Fast jede", zufrieden?
Du kannst auch weiter phantasieren wie Du willst.
Meine Zufriedenheit wird davon nicht berührt.

Du wirst aber weiterhin Gegenwind bei Deinen „Müllaussagen“ bekommen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 10:27 Wie ich schon schrieb: An den ÖR werden andere Maßstäbe angesetzt. Was die Privaten machen, haben sie selbst zu verantworten. Sie arbeiten nicht mit öffentlichen Geldern.
Wenn du ein Problem mit dem Begriff Koranschändung hast, dann gehört es dir ganz allein. Weder die öffentlich-rechtlichen, noch die privaten Medien müssen sich nach dir richten.
Du scheinst übrigens auch mit Anagrammen ein Problem zu haben, sonst würdest du mich nicht mit Tanko ansprechen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 12:26 Wenn du ein Problem mit dem Begriff Koranschändung hast, dann gehört es dir ganz allein. Weder die öffentlich-rechtlichen, noch die privaten Medien müssen sich nach dir richten.
Du scheinst übrigens auch mit Anagrammen ein Problem zu haben, sonst würdest du mich nicht mit Tanko ansprechen.
Koranschändung ist kein Begriff, der beim ÖR in eine Schlagzeile gehört.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 12:29 Koranschändung ist kein Begriff, der beim ÖR in eine Schlagzeile gehört.
Die Bedeutung des Wortes Schändung hat sich gewandelt. Heute bedeutet es "der Vorgang, dass etwas geschändet wird, also etwas, dem Respekt gebührt, beschädigt wird".
https://de.wiktionary.org/wiki/Sch%C3%A4ndung
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 13:57 Die Bedeutung des Wortes Schändung hat sich gewandelt. Heute bedeutet es "der Vorgang, dass etwas geschändet wird, also etwas, dem Respekt gebührt, beschädigt wird".
Wo wir wieder beim Thema sind: Außer dir ist niemand dem Koran Respekt schuldig.
Antworten