Neue Wagenknecht-Partei?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Wagenknecht macht Ernst!

Beitrag von Seidenraupe »

jorikke hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 17:29
Sie hat nichts, aber auch gar nichts anzubieten. ( Ihre Beine mal ausgenommen )
...
Die Frau ist jetzt vollkommen abgehakt, zumindest bei mir.
Ich kann nicht verstehen, wie sich überhuapt jemand für ihre Ideen erwärmen konnte/kann.
Die Frau bedient als Kommunistin links-und rechtsaußen gleichermaßen.
Zur Bestätigung der Hufeisentheorie kann man sie vielleicht gebrauchen, aber sonst?

Übrigens auch ihren Ehemann und Gysi mochte ich noch nie.

Der Griff in die kommunistisch-stalinistische Mottenkiste wird nicht besser, wenn er von einer gut gekleideten Dame oder einem "brillianten, spitzzüngigen " Herrn vollzogen wird.
Ich lass mir linken Mist von niemanden schönreden.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 18:51 Was wollen Sie?
Entweder gibt es Empfänger von Sozialleistungen auf deutschem Land,
weil wir ein ein Grundgesetz haben oder wir haben wieder Sondergesetze
für andere Menschen. Dann sind wir wieder Faschisten, aber ich will nicht so sein!
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es in Deutschland keine Sozialleistungen für alle Bedürftigen gleichermaßen gibt? Das sind übrigens die höchsten in ganz Europa. Willst du noch mehr?
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:52 Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es in Deutschland keine Sozialleistungen für alle Bedürftigen gleichermaßen gibt? Das sind übrigens die höchsten in ganz Europa. Willst du noch mehr?
Viel zu wenig für ein sorgen- und arbeitsfreies Leben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Raskolnikof hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 14:40 Hat jemand gestern Anne Will gesehen? Der Talk lief unter dem Thema; "Mühsame Offensive, ferner Frieden – Braucht die Ukraine noch mehr Unterstützung?"
Gäste: Sarah Wagenknecht, Rieke haverts ( Int. Korrespondentin für Zeit online),Michael Roth (SPD), Roderich Kiesewetter (CDU), Karl Schlögel (Historiker und Osteuropa-Experte.
Was sich da die Wagenknecht erlaubt hatt war wirklich allerunterste Schublade und ein Fußtritt gegen die übrigen Diskussionsteilnehmer. Der an sich recht ruhige und besonnene Karl Schlögel platzte dann auch irgendwann der Kragen und teilte gegenüber Putins Propagandasprachrohr in Deutschland kräftig aus. So bezeichnete er sie als rhetorische Bewirtschafterin der Angst die die Angst anderer Menschen instrumentalisiert. Dies sei die Geschäftsgrundlage dafür was sie zusammen mit der AFD plant. Sie sei die putinsche Stimme in Deutschland.

Uff, das muss man erst einmal verdauen. Ich habe es verdaut und sage nur Karl Schlögel hat völlig recht. M.E. gehört diese Frau wie die AFD unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.

https://daserste.ndr.de/annewill/videos ... l8088.html
(ab Min. 55)
Die sieht aber auch gar nicht mehr gut aus. Botox?
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 22:31 Ich kann nicht verstehen, wie sich überhuapt jemand für ihre Ideen erwärmen konnte/kann.
Die Frau bedient als Kommunistin links-und rechtsaußen gleichermaßen.
Da bringst du etwas durcheinander. Rechtsextreme konnten sich noch nie für kommunistische Ideen "erwärmen", es sei denn man erweitert den Begriff "erwärmen" auf "so richtig heiß machen". Rechtsextremisten gehen generell gegen Kommunisten mit all der Gewalt vor, die sich aktuell erlauben können. Umgekehrt gilt das natürlich auch.
...
Der Griff in die kommunistisch-stalinistische Mottenkiste wird nicht besser, wenn er von einer gut gekleideten Dame oder einem "brillianten, spitzzüngigen " Herrn vollzogen wird.
Ich lass mir linken Mist von niemanden schönreden.
Sehr gut. Jetzt noch eine Kleinigkeit erledigen und wir werden beste Freunde: Lass dir ab sofort auch rechten Mist von niemand schönreden. :thumbup:
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Wagenknecht in National-bolschewistischer Tradition?
Ein interessanter Artikel über eine Links-Rechts-Mischung - die gar nicht so neu ist:
https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... wtab-de-de
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Wagenknecht steht aufgrund ihres Lebenslaufes nicht im Verdacht, rechte Ideen zu verfolgen.
Ihre Partei bietet pragmatische Lösungen für die Probleme der kleinen Leute.
Diese neue Partei wird der AfD und der Linken große Probleme machen und auch aus der SPD ein paar Stimmen abholen.
Rall

Beitrag von Rall »

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 07:55 Wagenknecht in National-bolschewistischer Tradition?
Ein interessanter Artikel über eine Links-Rechts-Mischung - die gar nicht so neu ist:
https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... wtab-de-de
Guter Artikel. Als Altstalinistin ist die Wagenknecht abzulehnen. Aber des Unterhaltungsfaktors wegen kann man eine Parteigründung nur begrüßen.

Die politische Lage scheint hoffnungslos. Jeder Zynismus ist da angebracht. Dem Wähler bleibt nix mehr anderes übrig.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 08:04 Ihre Partei bietet pragmatische Lösungen für die Probleme der kleinen Leute.
:D Der war gut! :D :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:52 Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es in Deutschland keine Sozialleistungen für alle Bedürftigen gleichermaßen gibt? Das sind übrigens die höchsten in ganz Europa. Willst du noch mehr?
Es gibt Sozialleistungen in Deutschland für bedürftige Menschen.
Die Bedürftigkeit wird von den Ämtern überprüft.
Und vor den Ämtern und den Gerichten sind Empfangsberechtigte je nach Gesetzeslage alle gleich.
Haben Sie ein Problem damit?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Bielefeld09

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 08:04 Wagenknecht steht aufgrund ihres Lebenslaufes nicht im Verdacht, rechte Ideen zu verfolgen.
Diese neue Partei wird der AfD und der Linken große Probleme machen und auch aus der SPD ein paar Stimmen abholen.
Wie kann es Sinn machen, die Linke durch Parteigründung noch mehr zu schwächen,
in Zeiten, in denen die Rechten, die Nationalisten, die Identitären ihre Reihen schließen,
um Ihren Endsieg über die Demokratie in Deutschland zu feiern?
Hat Sarah Wagenknecht nicht aus der Geschichte gelernt?
Raskolnikof

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:02 Es gibt Sozialleistungen in Deutschland für bedürftige Menschen.
Die Bedürftigkeit wird von den Ämtern überprüft.
Und vor den Ämtern und den Gerichten sind Empfangsberechtigte je nach Gesetzeslage alle gleich.
Haben Sie ein Problem damit?
Damit habe ich nicht das geringste Problem, ganz im Gegenteil. Wie kommen Sie darauf?
Sie vermitteln mit Ihren Äußerungen allerdings, dass unsere derzeitigen und ab 2024 Sozialleistungen nicht ausreichend seien oder diese ungerecht verteilt/gewährt werden. Wie weit soll sich da das deutsche Sozialsystem denn noch von sämtlichen EU-Staaten abheben? Bis es sich für den Dipl.Ing. auch nicht mehr lohnt zu arbeiten?
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Samstag 23. September 2023, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 08:04 Wagenknecht steht aufgrund ihres Lebenslaufes nicht im Verdacht, rechte Ideen zu verfolgen.
Und was lässt dich hoffen, dass die neue Partei nicht das Schicksal der Partei von Frauke Petry teilen wird?

Ich glaube ja, das wird ein großer Flop, diese Wagenknechtpartei ohne Namen.

Allerdings drücke ich de Sahra hier die Daumen. :thumbup: :thumbup:

Wenn sie großen Erfolg hat, nimmt sie der AfD ordentlich Stimmen weg.
Glaube kaum, dass Union- oder Grünen-Wähler dorthin wechseln.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Na ich hoffe doch. Ich habe auch fleißig an den Aktionen teilgenommen bei Umfragen die Wagenknechtpartei hochzujubeln in der Hoffnung, dass hohe Wahlprognosen Frau Wagenknecht ermutigt die Wählerschaft noch weiter auf Linke, AfD und Wagenknechtpartei zu verstreuen. :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
firlefanz11

Michael_B hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 12:59 Wagenknechtpartei ohne Namen.
Die Sahrafisten
SfD (Sahra für Deutschland)
Die SINKEN
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:09 Die Sahrafisten
SfD (Sahra für Deutschland)
Die SINKEN
KPD-SU = Knechte Putlers Deutschland - Sahras Unterwürfige
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

aufstehen - fallen - dumm gucken mit Sahra
afdgs
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bielefeld09

Raskolnikof hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 12:55 Damit habe ich nicht das geringste Problem, ganz im Gegenteil. Wie kommen Sie darauf?
Sie vermitteln mit Ihren Äußerungen allerdings, dass unsere derzeitigen und ab 2024 Sozialleistungen nicht ausreichend seien oder diese ungerecht verteilt/gewährt werden. Wie weit soll sich da das deutsche Sozialsystem denn noch von sämtlichen EU-Staaten abheben? Bis es sich für den Dipl.Ing. auch nicht mehr lohnt zu arbeiten?
Schreiben Sie doch hier keinen Unfug.
Es lohnt sich für jeden in Deutschland zu arbeiten.
Welche Botschaften wollen Sie hier verbreiten?
Sind Sie auch schon verhetzt?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Nightrain hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 13:10 Na ich hoffe doch. Ich habe auch fleißig an den Aktionen teilgenommen bei Umfragen die Wagenknechtpartei hochzujubeln in der Hoffnung, dass hohe Wahlprognosen Frau Wagenknecht ermutigt die Wählerschaft noch weiter auf Linke, AfD und Wagenknechtpartei zu verstreuen. :p
Nur nutzt es wohl nix - ausser Ankündigungen kam ja bisher nichts.
Man fragt sich, was die Frau mit ihren ganzen Aktionen bewirken will, die Linken kaputt machen? Gut, ich hänge nicht an den Linken, fände aber, dass es irgendwie ein Gegengewicht gegen die AfD geben sollte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Keine linke Organisation ist klein genug, dass sie sich nicht noch einmal, ob der wahren Lehre, spalten könnte.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Raskolnikof

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 23:12 Schreiben Sie doch hier keinen Unfug.
Es lohnt sich für jeden in Deutschland zu arbeiten.
Habe ich etwas anderes gesagt? Nein!
Welche Botschaften wollen Sie hier verbreiten?
Jedenfalls nicht die ihrigen.
Sind Sie auch schon verhetzt?
Die Frage gebe ich an Sie zurück.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 23:18 Nur nutzt es wohl nix - ausser Ankündigungen kam ja bisher nichts.
Man fragt sich, was die Frau mit ihren ganzen Aktionen bewirken will, die Linken kaputt machen? Gut, ich hänge nicht an den Linken, fände aber, dass es irgendwie ein Gegengewicht gegen die AfD geben sollte.
Die Linke als Gegengewicht gegen die AfD. Das ist eine recht romantische Vorstellung. Irgendwie bildhaft ja ganz schlüssig aber doch nicht realistisch. Egal ob ganz rechts oder ganz links, die Klientel stammt doch aus dem gleichen Bodensatz der Polit-Träumer. Zusammen so etwa 20%, in Ausnahmesituationen wie jetzt, wo die Regierungsparteien es nicht schaffen ihr Handeln dem Wahlvolk zu vermitteln, kann sich dieser Prozentsatz durch Protest Wähler noch einmal verdoppeln. Dann, ja dann bringt es Sinn, wenn sich diese Stimmen auf auf zwei Gegenpole verteilen.
Sollte Frau Wagenknecht es schaffen die Linke durch Teilung zu zerbröseln, könnte auf der anderen Seite eine wirklich kritische Größe entstehen.
Das viele der Wähler dieser Lager es schaffen von einem Lager ins andere zu hüpfen, zeigt die Irrationalität dieser Menschen auf.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:07 Wie kann es Sinn machen, die Linke durch Parteigründung noch mehr zu schwächen,
in Zeiten, in denen die Rechten, die Nationalisten, die Identitären ihre Reihen schließen,
um Ihren Endsieg über die Demokratie in Deutschland zu feiern?
Hat Sarah Wagenknecht nicht aus der Geschichte gelernt?
Nein, ich glaube die Linken stellen nicht die richtigen Fragen und haben nicht die richtigen Prioritäten, mit denen sie ihre Wähler erreichen könnten.
Sie versinken deswegen in der Bedeutungslosigkeit.
Ich vermute Wagenknecht versucht die linken Ideen hinüberzuretten.

Die AfD stellt zwar oft richtige Fragen, hat aber zu wenig kompetente Lösungen und zu viele beängstigend extreme Radikale. Die AfD wird demaskiert, sobald sie irgendwo Verantwortung übernehmen muss.
Danach wird die AfD vermutlich ebenfalls von ganz alleine hoffentlich ohne gefährliche Nebenwirkungen (vgl. NSdAP) in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Die Grünen werden auch etwas mehr als die Hälfte ihrer Anhänger verlieren. Sie haben sich v.a. durch ihre Heizungsüberraschung, Distanzlosigkeit gegenüber Geschäftsleuten der Green economy, mangelndes Einfühlungsvermögen in sozialen Fragen und ihre unkritische Haltung in militärischen Dingen entzaubert

Für Wagenknecht könnten sich Kriegsdienstverweigerer, Ostermarschierer und idealistische Anhänger der ursprünglichen grünen Idee der 80er und 90er Jahre interessieren, (meist Babyboomer) außerdem evtl
Sozialliberale (heute überwiegend Rentner) Sozialleistungsempfänger und Niedriglöhner.
Könnte für mehr als 5% reichen.
Misterfritz
Vorstand

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 22:40Für Wagenknecht könnten sich Kriegsdienstverweigerer, Ostermarschierer und idealistische Anhänger der ursprünglichen grünen Idee der 80er und 90er Jahre interessieren,
Also die, die ihr Weltbild nicht an veränderte Weltlagen anpassen können.
Im Prinzip kein interessantes Klientel für eine "neue" Partei", wen sollen die dann noch werben, für wen noch ein Vorbild sein?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wagenknecht mag Ernst!

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 23:47Also die, die ihr Weltbild nicht an veränderte Weltlagen anpassen können.
Genau.

Die meisten von denen haben sich inzwischen weiter entwickelt und sind in der Lebensrealität angekommen. Wer sich heute noch an edellinke Schwadronierer und Porsche-Revoluzzer hängen möchte, die hündisch-unterwürfig Recht, Freiheit und staatliche Souveränität an jeden dahergelaufenen faschistischen Aggressor zu verschenken bereit sind, kann m.E. irgendwie nicht vollständig richtig im Kopf sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11

Ich hab in den vergangenen Tagen sowohl hier als auch gestern in HH vermehrt Plakatchen an Telekomunikationsschränken, Mülleimern, Litfassäulen etc. gesehen von einer kommunistschen Gruppe, die Vorlesungen zu Karl Marx etc. anpreist.
Sowas gehört nicht AN sondern IN die Mülleimer...!
Haegar

Beitrag von Haegar »

Hat die Sarah schon mit Ernst..also ernst gemacht...frage für einen Freund...

https://www.zeit.de/news/2023-10/03/gys ... von-linken
jack000

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:49 Man kann es ihnen - wie auch anderen Wirtschaftsflüchtlingen, die ihre Herkunftsländer verlassen - wohl nicht verdenken.

BTT: Wagenknecht könnte davon profitieren.
Der Unterschied ist aber, das die nicht in den Westen gezogen sind um Stütze zu kassieren. Denn dann hätten die auch zu Hause bleiben können.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Clemens
user title: Steuerzahler

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Beitrag von Clemens »

Klar immer dann wenn eine Partei zu groß wird und den anderen, bereits in die eigenen Ziele eingebundenen Parteien, die Butter vom Brot nehmen könnte, schickt man eine weitere Partei ins "Rennen" mit fast genau den selben Zielen wie die welche man "klein-Halten" möchte.......
Dann klappt es auch mit dem Weiter "Regierem" der Parteien welche genau man damit Oben halten möchte.... kann glaube ich jeder verstehen ist "einfache Sprache"
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ich glaube ja nicht, dass so viele Wähler der Union zu Wagenknecht wechseln. Aber warten wir es ab.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Clemens hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 21:01 Klar immer dann wenn eine Partei zu groß wird und den anderen, bereits in die eigenen Ziele eingebundenen Parteien, die Butter vom Brot nehmen könnte, schickt man eine weitere Partei ins "Rennen" mit fast genau den selben Zielen wie die welche man "klein-Halten" möchte.......
Dann klappt es auch mit dem Weiter "Regierem" der Parteien welche genau man damit Oben halten möchte.... kann glaube ich jeder verstehen ist "einfache Sprache"
Und welche Partei soll mit einer Wagenknecht-Partei klein gehalten werden? Die Linke ist doch auch schon so am Ende.
Seriös geht anders.
Misterfritz
Vorstand

Man hat schon mal einen Verein gegründet, um Geld für die Parteiengründung zu sammeln.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich prognostiziere folgende Wählerwanderungen:
Linke ➥ Wagenknecht-Partei (sozialpolitisch Linke, denen die Linkspartei zu "woke" war)
AfD ➥ Wagenknecht-Partei (gesellschaftspolitisch Rechte, denen die AfD immer schon zu unsozial war)
SPD ➥ Wagenknecht-Partei (die Reste der klassischen Arbeiterschicht, die den Seeheimer-Kurs nicht mitträgt, aber sich bei der Linkspartei auch nie wohlgefühlt haben)

Zugleich aber auch, weniger offensichtlich:
Grüne ➥ Linkspartei (durch den Weggang von Wagenknecht wird die Linkspartei wählbarer für Grüne, und dessen linker Flügel glaubt z.T., dass eine konsequente Klimapolitik antikapitalistisch sein müsse)
SPD ➥ Linkspartei (Teile des linken Flügels, die von Scholz enttäuscht sind, aber die Linke bisher wegen Wagenknecht etc nicht wählen konnten)

Dass die Linke ohne Wagenknecht noch schwächer wird, da bin ich mir gar nicht mal so sicher.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Misterfritz
Vorstand

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ich tippe mal, das ihr Erfolg nicht groß sein wird.
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand

streicher hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 17:36 Ich tippe mal, das ihr Erfolg nicht groß sein wird.
Ist halt die Frage,
wie lange sie den Hype hoch halten kann.
peterkneter

streicher hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 17:36 Ich tippe mal, das ihr Erfolg nicht groß sein wird.
ich denke, es geht erstmal steil bergauf mit den Umfragen. ehe es dann langsam ab-ebbt. Ähnlich wie beim Schulzzug damals. Erstmal Euphorie: Es gibt eine neue Alternative zur Alternative! und dann wird es sich vermutlich irgendwann ausgelutscht haben. Wie lange die Euphoriephase dauert? Ob es einen Einfluss auf die Landtagswahlen im Osten haben wird? (Da bin ich eigentlich sicher!) Das werden wir dann sehen.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Es ist soweit, nach "Team Todenhöfer - Partei für Gerechtigkeit" jetzt "Bündnis Sahra Wagenknecht - für Vernunft und Gerechtigkeit" :)
Am Montag soll es den ersten Programmentwurf geben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nden-.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Na das hat noch gefehlt.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 17:31 Nun ist das Rumgeeire vorbei:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8a13de0aa2
Toller Name. Kreativ, originell, bescheiden. Könnte im Osten was bringen. Ob das bundesweit aber für 5% reicht ... 🤷‍♂️
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

frems hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 18:44 Toller Name. Kreativ, originell, bescheiden. Könnte im Osten was bringen. Ob das bundesweit aber für 5% reicht ... 🤷‍♂️
Da ist aber ein Schreibfehler drin: putin schreibt sich nicht mit B (auch wenn das in Sachsen keinem auffällt ;) )

BSW: putin-Stalin-Wagenknecht :thumbup:
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Glaube ich auch nicht. Da müsste sie mal richtig Parteiarbeit machen, mit anderen kooperieren, Kompromisse schließen. Dazu ist sie viel zu egozentrisch und ich denke auch zu bequem. Dann zersplittert die Linke eben weiter. Kann mir nur recht sein.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt kommen nach den Mono-Thema-Parteien die Mono-Personen-Parteien. Ich tippe auf Rohrkrepierer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

peterkneter hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 17:42 ich denke, es geht erstmal steil bergauf mit den Umfragen. ehe es dann langsam ab-ebbt. Ähnlich wie beim Schulzzug damals. Erstmal Euphorie: Es gibt eine neue Alternative zur Alternative! und dann wird es sich vermutlich irgendwann ausgelutscht haben. Wie lange die Euphoriephase dauert? Ob es einen Einfluss auf die Landtagswahlen im Osten haben wird? (Da bin ich eigentlich sicher!) Das werden wir dann sehen.
Ich bin gespannt, von woher ihre Partei die Wähler einfangen wird. Werden Linke zur neuen Linken wechseln? Will sie mit ihrer Partei offiziell mit Koalitionen liebäugeln? Und so weiter.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 19:32 Glaube ich auch nicht. Da müsste sie mal richtig Parteiarbeit machen, mit anderen kooperieren, Kompromisse schließen. Dazu ist sie viel zu egozentrisch und ich denke auch zu bequem. Dann zersplittert die Linke eben weiter. Kann mir nur recht sein.
Auf Bundesebene kann die Linke nicht viel Erfolg vorweisen. Das wird mit der neuen Partei nicht besser. Will sie mit ihrer Partei "noch weiter links" stehen?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 17:40 Ist halt die Frage,
wie lange sie den Hype hoch halten kann.
Hype heißt aber, dass viele den Schritt begrüßen. Ist das so?
peterkneter

streicher hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 22:01 Auf Bundesebene kann die Linke nicht viel Erfolg vorweisen. Das wird mit der neuen Partei nicht besser. Will sie mit ihrer Partei "noch weiter links" stehen?
ich denke sie steht eher in national-bolschevistischer Tradition und nimmt so den Linken und den Rechten Wähler weg. Ich
bin gespannt was das für Auswirkungen auf die Wahl in Thüringen hat...
Atue001

Beitrag von Atue001 »

Die Nachrichtenlage verdichtet sich, dass die PArteigründung unmittelbar bevorsteht.

Na und?

Wird die Linke schwächen - ansonsten wird eher wenig passieren.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

peterkneter hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 22:49 ich denke sie steht eher in national-bolschevistischer Tradition und nimmt so den Linken und den Rechten Wähler weg. Ich
bin gespannt was das für Auswirkungen auf die Wahl in Thüringen hat...
Ihr Problem ist, dass sie sich als prominentes Mitglied der Linkspartei stets geweigert hat, konkret politische Verantwortung zu übernehmen. Obwohl es mehr als genug Möglichkeiten gab, war sie nie Ministerin oder Staatssekretärin in den Ländern, in denen die Linkspartei in Koalitionen auf Landesebene beteiligt war. Als Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion hat sie sich den Ruf erworben, faul und pflichtvergessen zu sein. Sie ging lieber ins Fernsehen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Atue001 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 01:02 Die Nachrichtenlage verdichtet sich, dass die PArteigründung unmittelbar bevorsteht.

Na und?

Wird die Linke schwächen - ansonsten wird eher wenig passieren.
Das ist doch gut. Da verlieren die Linke und die AFD Stimmen, die rote Wagenknecht bekommt diese Stimmen und alle 3 Parteien verlieren % und keine 5% wedernoch fuer Linke noch fuer Ganzlinke.
Antworten