Ja, das könnte eine Möglichkeit sein, gut gemeinte Maßnahmen gegen den Klimawandel zu unterlaufen. Zu solchen Maßnahmen gehört also auch Überzeugungsarbeit mit dem Ziel, daß Menschen einsehen, daß es so nicht weiter geht. Vielleicht noch weitere Maßnahmen, die mir im Augenblick noch gar nicht eingefallen sind. Es ist doch selbstverständlich zu erwarten, daß Menschen ihren Vorteil zu Lasten der Gemeinschaft suchen. Heute nennt man das wohl "Sozialbetrug". Aber da versucht die Gemeinschaft dann auch schon wieder, die Meßlatte hoch genug zu legen, so daß der Schaden und die damit verbundenen Nachteile so gering wie möglich gehalten werden.garfield336 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 09:59)
Gut das kennen wir hier auch so.
Lebensmittel werden hier nur mit 3% besteuert. Der normale Wert liegt bei 17%
Bücher und Kultur besteuern wir mit 12% (auch e-books, was zu Streit innerhalb Europas führte da Apple und Amazon das auszunutzen wussten .... )
Zurück zum Thema.
Die Frage ist aber auch ob andere Länder bei der Kerosinsteuer mitmachen. Wenn das Europa nur alleine macht, hat es praktisch keine Auswirkung auf den Langstreckenverkehr.
Man findet da immer "Ausweichrouten"..... z.b. kann man einen Flug nach Thailand auch bei den Türken buchen. Oder ein Flug in die USA auch bei BA (England ist ja bald raus).
Kerosinsteuer
Moderator: Moderatoren Forum 4
Re: Kerosinsteuer
Zuletzt geändert von H2O am Dienstag 11. Juni 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Dir ist aber schon bewusst, was unsere individuelle und unternehmerische Freiheit/Freiwilligkeit in den letzten Dekaden so angerichtet hat, oder?TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jun 2019, 02:50)
Willkommen in der Klima Diktatur. In deiner Welt werde ich hoffentlich nie Leben muessen! Vielleicht noch eine Sondergenehmigung fuer Urlaubsreisen?
Von Muenchen nach Athen mit dem Zug???? Wer hat fuer sowas Zeit?
Hier geht es ja nicht darum wieder die Postkutsche einzuführen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Mit dem Zusatz "zumutbar" haben Sie gleich Ihren höchstpersönlichen Pflock eingeschlagen. So geht das nun einmal nicht.JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:04)
Dann bieten Sie mir doch die Lösung für eine zumutbare Reiseart nach Jerusalem und zurück an. Nur zu!
Ich habe im noch existierenden Jugoslawien eine marokkanische Pilgergruppe erlebt, die eingepfercht in einen Kleintransporter ihre Reise nach Mekka organisiert hatte. Diese Unbequemlichkeit von Marokko über Spanien, Frankreich, Italien, Jugoslawien, Bulgarien, Türkei, Syrien....) erschien ihnen angesichts fehlender Mittel zumutbar. Der kürzere Weg über Nordafrika war damals wohl nicht sicher genug.
Wenn wir alle ein wenig nachdächten, dann fänden wir auch auf der Grundlage heutiger technischer Möglichkeiten eine Lösung für Ihren Anspruch auf Reisen nach Jerusalem. Das haben die Kreuzritter seinerzeit ja auch irgendwie geschafft.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Gelungener Vergleich verschiedener Fanatiker.H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:19)
Mit dem Zusatz "zumutbar" haben Sie gleich Ihren höchstpersönlichen Pflock eingeschlagen. So geht das nun einmal nicht.
Ich habe im noch existierenden Jugoslawien eine marokkanische Pilgergruppe erlebt, die eingepfercht in einen Kleintransporter ihre Reise nach Mekka organisiert hatte. Diese Unbequemlichkeit von Marokko über Spanien, Frankreich, Italien, Jugoslawien, Bulgarien, Türkei, Syrien....) erschien ihnen angesichts fehlender Mittel zumutbar. Der kürzere Weg über Nordafrika war damals wohl nicht sicher genug.
Wenn wir alle ein wenig nachdächten, dann fänden wir auch auf der Grundlage heutiger technischer Möglichkeiten eine Lösung für Ihren Anspruch auf Reisen nach Jerusalem. Das haben die Kreuzritter seinerzeit ja auch irgendwie geschafft.
Mekkapilger, Kreuzritter, Klimaschützer...........
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Diesen Kampf wird man ganz bestimmt nicht gewinnen, indem man in Deutschland oder Europa die Fliegerei verbietet, während China weiter 10.000 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr - Tendenz bis 2030 steigend - in die Luft blästH2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:02)
Versuchen Sie doch einmal, lösungsorientiert die Maßnahmen an zu sprechen, die aus Ihrer Sicht einen insgesamt sozial gerechten Beitrag zum Kampf gegen die Erderwärmung durch unsere Lebensgewohnheiten leisten könnten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Spotten Sie nur; der Klimawandel erwischt Sie genau so wie den Rest der Menschheit. Warum versuchen Sie es nicht einmal mit einem inhaltlichen Beitrag, wie der Klimawandel eingegrenzt werden könnte, anstatt sich an meinen Vergleichen zum Thema "zumutbar" zu reiben?Keoma hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:21)
Gelungener Vergleich verschiedener Fanatiker.
Mekkapilger, Kreuzritter, Klimaschützer...........
Was folgt nun aus diesem Gedanken?Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:26)
Diesen Kampf wird man ganz bestimmt nicht gewinnen, indem man in Deutschland oder Europa die Fliegerei verbietet, während China weiter 10.000 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr - Tendenz bis 2030 steigend - in die Luft bläst
Ihnen ist schon bewusst, in welchem Jahrhundert wir leben?H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:19)
Mit dem Zusatz "zumutbar" haben Sie gleich Ihren höchstpersönlichen Pflock eingeschlagen. So geht das nun einmal nicht.
Ich bin weder Pilgerin, noch Kreuzritterin und habe auch nicht vor, eines von beiden zu werden.
Deshalb noch einmal meine Frage. Welche Alternative schlagen Sie mir vor vor, um innerhalb eines Tages nach Jerusalem zu kommen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
China verbieten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- garfield336
Nun man mus wohl die Hoffnung auf synthetischen Kraftstoff oder Wasserstoff Antriebe setzen,H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:19)
Das die Leute von sich aus zur Raison kommen halte ich jetzt für wenig Wahrscheinlich.
Die ölföderung im Moment schein auch zu stagnieren, Ein gutes Zeichen?
- garfield336
China hat mehr getan als alle andern. Lösung: 1-Kind Politik weltweit.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:26)
Diesen Kampf wird man ganz bestimmt nicht gewinnen, indem man in Deutschland oder Europa die Fliegerei verbietet, während China weiter 10.000 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr - Tendenz bis 2030 steigend - in die Luft bläst
- Keoma
In anderen Strängen wurde ich darüber belehrt, dass man Spott ertragen muss.H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:29)
Spotten Sie nur; der Klimawandel erwischt Sie genau so wie den Rest der Menschheit. Warum versuchen Sie es nicht einmal mit einem inhaltlichen Beitrag, wie der Klimawandel eingegrenzt werden könnte, anstatt sich an meinen Vergleichen zum Thema "zumutbar" zu reiben?
Nachdem ich kein Klimaexperte bin, halte ich bezüglich Vorschlägen meinen Mund und überlasse das Einbringen berufeneren Mündern.
Es ist nur so, dass zeitweise sehr deftige Fantastereien vorgebracht werden, die auch schlichteren Gemütern als unrealistisch, undurchführbar oder unsozial erscheinen.
Ja, das wird den Kreuzrittern seinerzeit auch bewußt gewesen sein... vermute ich einmal zu deren Gunsten.JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:31)
Ihnen ist schon bewusst, in welchem Jahrhundert wir leben?
Ich bin weder Pilgerin, noch Kreuzritterin und habe auch nicht vor, eines von beiden zu werden.
Deshalb noch einmal meine Frage. Welche Alternative schlagen Sie mir vor vor, um innerhalb eines Tages nach Jerusalem zu kommen?
Ihre Zeitvorgabe ist völlig witzlos; aber Ihnen steht es frei, eine Lösung vor zu schlagen, die den Klimawandel in erträglichen Grenzen hält. Das kann ich nicht oft genug wiederholen. Mir geht es nicht um ein Flugverbot, sondern um die Begrenzung des Klimawandels. Und wenn Flüge nur zum Vergnügen eine wichtige Einflußgröße darauf sind, dann muß man dort etwas ändern. Dann dauert die Reise eben 5 Tage.
- Tom Bombadil
Ich versuche es mal mit einer Analogie. Welches Problem wird ein Arzt bei einem Unfallopfer wohl zuerst angehen: den verstauchten Zeh oder die Milzruptur?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Und trotzdem stößt China mit weitem Abstand am meisten CO2 aus.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Das wäre der grüne Weg

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- garfield336
Jeder Versuch einer Lösung die entgegen der Natur des Menschen nach immer mehr und immer schneller geht wird scheitern.Keoma hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:37)
In anderen Strängen wurde ich darüber belehrt, dass man Spott ertragen muss.
Nachdem ich kein Klimaexperte bin, halte ich bezüglich Vorschlägen meinen Mund und überlasse das Einbringen berufeneren Mündern.
Es ist nur so, dass zeitweise sehr deftige Fantastereien vorgebracht werden, die auch schlichteren Gemütern als unrealistisch, undurchführbar oder unsozial erscheinen.
Ein Verzichtaufruf halte ich für komplett aussichtlos. Wenn A auf Konsum verzichtet freut sich B über die doppelte Menge an Verfügbaren Waren.

- Tom Bombadil
Dazu kommt dann noch, dass die Waren billiger werden, weil die Nachfrage wegen des Verzichts sinkt. Der Konsum bleibt unter dem Strich gleich, es konsumieren nur eben andere.garfield336 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:42)
Wenn A auf Konsum verzichtet freut sich B über die doppelte Menge an Verfügbaren Waren.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Keoma
Die Zeit lässt sich eben nicht zurückdrehen.garfield336 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:42)
Jeder Versuch einer Lösung die entgegen der Natur des Menschen nach immer mehr und immer schneller geht wird scheitern.
Ein Verzichtaufruf halte ich für komplett aussichtlos. Wenn A auf Konsum verzichtet freut sich B über die doppelte Menge an Verfügbaren Waren.
Wie sollte man jetzt z.B. Milliarden Handybesitzern erklären, es gibt keine mehr?
Nein, Sie wollen generell verbieten lassen und deshalb ist Ihre Aufgabe sinnvolle Alternativen zu erarbeiten und vorzuschlagen.H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:39)
Ja, das wird den Kreuzrittern seinerzeit auch bewußt gewesen sein... vermute ich einmal zu deren Gunsten.
Ihre Zeitvorgabe ist völlig witzlos; aber Ihnen steht es frei, eine Lösung vor zu schlagen, die den Klimawandel in erträglichen Grenzen hält. Das kann ich nicht oft genug wiederholen. Mir geht es nicht um ein Flugverbot, sondern um die Begrenzung des Klimawandels. Und wenn Flüge nur zum Vergnügen eine wichtige Einflußgröße darauf sind, dann muß man dort etwas ändern. Dann dauert die Reise eben 5 Tage.
Und Vorsicht, Ihr konsequentes Achselzucken, “dann dauert die Reise eben fünf Tage“ verstärkt meinen Verdacht, dass Sie persönlich diese fünf Tage nicht betreffen würden. Also doch “die Anderen sollen.....“
- garfield336
Es würde schon reichen wenn die Milliarden Handybesitzer mit dem zufrieden wären was sie haben sind sie aber nicht...Keoma hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:45)
Die Zeit lässt sich eben nicht zurückdrehen.
Wie sollte man jetzt z.B. Milliarden Handybesitzern erklären, es gibt keine mehr?
Bald kommt 5G und diverse neue Modelle, alle werde draufspringen.

Auch die die gerade für Klimaschutz auf die Strasse gehen.
Jede neue Generation verbraucht mehr als die davor.
Wir schicken Habeck dazu nach China. Da kann er den Chinesen auch gleich noch die Demokratie bringen.

Ist doch wohl klar; der verstauchte Zeh braucht zur Besserung mit Arzt 14 Tage und ohne Arzt zwei Wochen. Ich meine, daß die Analogie etwas unglücklich angelegt ist.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:40)
Ich versuche es mal mit einer Analogie. Welches Problem wird ein Arzt bei einem Unfallopfer wohl zuerst angehen: den verstauchten Zeh oder die Milzruptur?
- garfield336
Vermutlich wird auch die neue "Kerosinsteuer" nicht mal die Verbrauchseinsparungen der neuen Triebwerke ausgleichen. und somit das Fliegen trotzdem günstiger bleiben als vor 10 Jahren.
- Tom Bombadil
Und warum misst du in Sachen Klima dann dem verstauchten Zeh so viel Bedeutung zu, während der Patient "Klima" an der Milzruptur verblutet?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Gute Idee. Aber nicht für Habeck, der würde dann wohl in irgendeinem chin. Knast verrotten. Das hat er dann auch wieder nicht verdient.JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:47)
Wir schicken Habeck dazu nach China. Da kann er den Chinesen auch gleich noch die Demokratie bringen.![]()
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sicher, und schadstoffarmer als ein Kleinlaster mit Pilgern auf dem Weg nach Jerusalem oder Mekka ist fliegen pro Kopf ohnehin.garfield336 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:51)
Vermutlich wird auch die neue "Kerosinsteuer" nicht mal die Verbrauchseinsparungen der neuen Triebwerke ausgleichen. und somit das Fliegen trotzdem günstiger bleiben als vor 10 Jahren.
- Keoma
Was haben die denn überhaupt in Jerusalem zu suchen?JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:56)
Sicher, und schadstoffarmer als ein Kleinlaster mit Pilgern auf dem Weg nach Jerusalem oder Mekka ist fliegen pro Kopf ohnehin.
Sollen einfach zu Hause bleiben.
Er könnte über diese Zeit ein Buch schreiben und es per Nutzung von Flugzeugen weltweit erfolgreich vermarkten.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:54)
Gute Idee. Aber nicht für Habeck, der würde dann wohl in irgendeinem chin. Knast verrotten. Das hat er dann auch wieder nicht verdient.
Wenn wir alle zuhause blieben, bekäme H2O keine Rente.Keoma hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:57)
Was haben die denn überhaupt in Jerusalem zu suchen?
Sollen einfach zu Hause bleiben.
Ich arbeite an dem, was in unserer Gesellschaft vielleicht möglich ist. Und vielleicht gelingt es ja, auch andere Gesellschaften von diesem Weg zu überzeugen. Ohne eigenes Bemühen dürfte das schwierig werden.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:53)
Und warum misst du in Sachen Klima dann dem verstauchten Zeh so viel Bedeutung zu, während der Patient "Klima" an der Milzruptur verblutet?
Immerhin ist das Generalthema längst bei der UNO angesiedelt. Ein Bewußtsein gibt es also schon, daß wir als Menschheit auf einem verhängnisvollen Pfad wandeln.
Von Internet und Versand von Schriftstücken weltweit nichts gehört, aber nach Jerusalem fliegen wollen!JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:58)
Er könnte über diese Zeit ein Buch schreiben und es per Nutzung von Flugzeugen weltweit erfolgreich vermarkten.

- garfield336
Sie können auch mit Segelschiff die Donau runterschibbern bis zum Schwarzen Meer und danach nach Israel.JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:56)
Sicher, und schadstoffarmer als ein Kleinlaster mit Pilgern auf dem Weg nach Jerusalem oder Mekka ist fliegen pro Kopf ohnehin.

- relativ
Wie unangenehm diese Veränderungen sein werden/muessen, oder werden könnten, liegt doch einzig und allein daran wie ernst wir den Klimawandel und die möglichen Folgen nehmen. Glaubt man den meisten Wissenschaftlern, werden die konsequenzen hart und teuer werden, wenn man nicht konsequente Schritte jetzt einleitet.JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:45)
Nein, Sie wollen generell verbieten lassen und deshalb ist Ihre Aufgabe sinnvolle Alternativen zu erarbeiten und vorzuschlagen.
Und Vorsicht, Ihr konsequentes Achselzucken, “dann dauert die Reise eben fünf Tage“ verstärkt meinen Verdacht, dass Sie persönlich diese fünf Tage nicht betreffen würden. Also doch “die Anderen sollen.....“
Zur Versachlichung verhilft Ihnen vielleicht folgende Darstellung:JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 10:56)
https://www.handelsblatt.com/technik/da ... wSoiKe-ap4
Man bedenke dabei, daß damals der Kleinlastwagen vollgepfercht mit Menschen unterwegs war; allerdings bergauf-bergab auf der Erde.
Au ja, dann haben die Leute aber etwas zu erzählen! Nach dem Spruch: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen!"garfield336 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:06)
Sie können auch mit Segelschiff die Donau runterschibbern bis zum Schwarzen Meer und danach nach Israel.
- Keoma
Also, Reisen nur mehr für Rentner.H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:11)
Au ja, dann haben die Leute aber etwas zu erzählen! Nach dem Spruch: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen!"
- Tom Bombadil
Ich denke mal, dass der chin. Staatsführung deine Bemühungen, in Deutschland und Europa Kurz- und Mittelstreckenflüge zu verbieten, herzlich egal sind, die ziehen ihren Plan zur wirtschaftlichen Entwicklung Chinas durch.H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:00)
Und vielleicht gelingt es ja, auch andere Gesellschaften von diesem Weg zu überzeugen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
So ganz dumm sind diese Leute aber auch nicht. Wenn diese Staatsführung erkannt hat, was auch über China herein bricht, wenn die Klimaveränderung zuschlägt, dann sind die zu ganz anderen Maßnahmen bereit, um ihr Land und ihre Macht zu retten. So weit ich weiß, ist die Region Shanghai, also ein gewaltiges Wirtschaftszentrum Chinas, durch das Meer bedroht, weil dem Boden unvernünftig viel Grundwasser durch Bautätigkeit und Zuzug von Menschen entnommen wurde. Vielleicht kommen von dort auch Ansätze zu vernünftigen Lösungen zur Begrenzung des Klimawandels, wenn man sachlich-technisch gemeinsam nach Lösungen sucht.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:14)
Ich denke mal, dass der chin. Staatsführung deine Bemühungen, in Deutschland und Europa Kurz- und Mittelstreckenflüge zu verbieten, herzlich egal sind, die ziehen ihren Plan zur wirtschaftlichen Entwicklung Chinas durch.
Sie gönnen diesen alten Leuten aber auch gar nichts!
- Keoma
Wieso?
Du gönnst doch den Jungen nichts.
- Tom Bombadil
Na dann mal los! China lässt verlautbaren, dass sein CO2-Ausstoß bis zum Jahr 2030 STEIGEN wird. Und China wird nich das einzige Land sein, kannst dir das ja mal angucken: https://i.ibb.co/RhrJ0L5/CO2-2050.png Und dann sag mir, was es bewirken soll, wenn wir in Deutschland (bzw, du in Polen) "Verzicht" üben, aus der Kohle aussteigen und den Strompreis immer weiter erhöhen. Ich sag es dir: rein gar nichts. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:25)
Vielleicht kommen von dort auch Ansätze zu vernünftigen Lösungen zur Begrenzung des Klimawandels, wenn man sachlich-technisch gemeinsam nach Lösungen sucht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wenn ich mich richtig erinnere, dann absolviert auch Robert Habeck live Lesungen. Müssten Sie ihn vielleicht mal darauf hinweisen, dass er das unterlassen sollte.H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:02)
Von Internet und Versand von Schriftstücken weltweit nichts gehört, aber nach Jerusalem fliegen wollen!
Ich bin weder Habeck, noch Baerbock und ich möchte auch keiner von beiden sein. Wir teilen nur eines, das Reisen per Flugzeug.

Ich kann, ich kann es aber auch bleiben lassen und das Flugzeug nehmen, in dem angenehmen Bewusstsein, damit nur zu insgesamt 2% CO2 Ausstoß durch Flugverkehr beigetragen zu haben.garfield336 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:06)
Sie können auch mit Segelschiff die Donau runterschibbern bis zum Schwarzen Meer und danach nach Israel.
Tja, dann warten Sie mal auf Ihre persönliche Rechnung.relativ hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:08)
Wie unangenehm diese Veränderungen sein werden/muessen, oder werden könnten, liegt doch einzig und allein daran wie ernst wir den Klimawandel und die möglichen Folgen nehmen. Glaubt man den meisten Wissenschaftlern, werden die konsequenzen hart und teuer werden, wenn man nicht konsequente Schritte jetzt einleitet.
- relativ
Evtl. nehmen wir Menschen uns aber auch mal wieder mehr Zeit für solche Dinge. Ist ja auch nicht komplett ausgeschlossen, oder?
Das Zeit ein bestimmender Faktor in unserem Alltag ist und zwar zunehmend, muss ja nicht immer so bleiben.
- relativ
Ja werde ich tun und wenn dies danneben notwendig ist um auch meine Ziele zu erreichen, werde ich dies, ohne zu jammern, akzeptieren.JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:46)
Tja, dann warten Sie mal auf Ihre persönliche Rechnung.
H2O hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:09)
Zur Versachlichung verhilft Ihnen vielleicht folgende Darstellung:
https://www.handelsblatt.com/technik/da ... wSoiKe-ap4
Man bedenke dabei, daß damals der Kleinlastwagen vollgepfercht mit Menschen unterwegs war; allerdings bergauf-bergab auf der Erde.
Wohingegen die Boeing noch nicht einmal die gesamten 242 000 Liter verbraucht, sondern im günstigsten Fall nur den Trip Fiel.
Ein anderer Teilnehmer würde sich über diese Lüge ärgern; nein, ich gönne den jungen Leuten ein langes und erfülltes gutes Leben, so wie mir das auch vergönnt war. Auf jeden Fall möchte ich sie vor einem schrecklichen Dasein in ständiger Todesangst bewahren. Das ist mein wesentliches Anliegen... für die Jungen. Denn ich stehe am Ende meines Lebens.
Wenn in China die Gleichung "mehr CO2 = mehr Wohlstand und Macht" nicht aufgeht, dann wird sich die Führung dort eines Besseren belehren... vermutlich ganz ohne fremde Nachhilfe. Der Kampf für die Windmühlen lohnt sich, zu Wasser und zu Lande!Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:30)
Na dann mal los! China lässt verlautbaren, dass sein CO2-Ausstoß bis zum Jahr 2030 STEIGEN wird. Und China wird nich das einzige Land sein, kannst dir das ja mal angucken: https://i.ibb.co/RhrJ0L5/CO2-2050.png Und dann sag mir, was es bewirken soll, wenn wir in Deutschland (bzw, du in Polen) "Verzicht" üben, aus der Kohle aussteigen und den Strompreis immer weiter erhöhen. Ich sag es dir: rein gar nichts. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.